Fahrer Jobs bei der Bahn in Wolfenbüttel


Jobs für Lokführer, Zugführer & Fahrpersonal bei der Bahn

Bahnunternehmen in Wolfenbüttel suchen Fahrer – ob Lokführer, Triebfahrzeugführer oder Zugpersonal. Jetzt passende Jobs im Fahrdienst entdecken und bewerben!

REMONDIS GmbH & Co. KG Region Nord
LKW-Fahrer / Berufskraftfahrer (C/CE) im Nahverkehr (m/w/d) neu

REMONDIS GmbH & Co. KG Region Nord | Wolfenbüttel

Im Auftrag der Zukunft Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. LKW-Fahrer / Berufskraftfahrer (C/CE) im Nahverkehr (m/w/d) Niederlassung Wolfenbüttel Stellen-Nr.: 141301
So sieht Ihr Tag bei uns aus Als Fahrer sind Sie auf den Straßen on Tour und sorgen dafür, dass bei der Abfallsammlung alles nach Plan läuft Dafür transportieren Sie Abrollcontainer und Absetzmulden in einer 5-Tage-Woche sicher von A nach B Ihre Fahrten halten Sie in lückenlosen Transportberichten fest so sind Ihre Kollegen jederzeit bestens informiert Natürlich halten Sie auch Ihr Fahrzeug top in Schuss Nicht nur wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen, auch unsere Kunden sind begeistert, denn als sympathischer Dienstleister überzeugen Sie mit einem hervorragenden Service
Ihre Qualifikationen auf einen Blick Sie besitzen einen Führerschein der Klasse C/CE mit eingetragener 95 und eine gültige Fahrerkarte Im Landkreis Wolfenbüttel kennen Sie sich sehr gut aus Als absoluter Teamplayer stehen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Motivation und Flexibilität ganz oben auf Ihrer Liste Als Profi lassen Sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen und bewahren stets einen guten Umgangston
Unser Angebot für Ihren Einsatz
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Lohn: Pünktlicher Lohn bei fairer Bezahlung inkl. vollständiger Ausgleich von Überstunden, Zuschlägen und Spesen Rahmenbedingungen: Feierabend wo er am schönsten ist: Zuhause! Unsere Fahrer sind ausschließlich im Nahverkehr unterwegs, mit geregelten und planbaren Arbeitszeiten, hochwertiger Arbeitskleidung, inkl. Waschservice sowie einem modernen und sicheren Fuhrpark Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitungs-Phase, in der Sie alles lernen, was man für den Start bei uns wissen muss Entwicklung: Kostenübernahme der Modulschulungen für Berufskraftfahrer Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Dienstrad-Leasing, Fitnessstudiokooperation, u.v.m. Sicherheit und Perspektive: Krisensicherer Arbeitsplatz durch die Sicherheit eines Familienunternehmens mit jahrzehntelanger Erfahrung am Markt Zeit für sich: Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zukunft gehört Ihnen: Informieren Sie sich jetzt auf remondis-fahrer.de und bewerben Sie sich noch heute auf remondis-karriere.de.REMONDIS GmbH & Co. KG // Region Nord // Gerold Ebers // +49 171 2995922
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I. K. Hofmann GmbH
Staplerfahrer (m/w/d) neu

I. K. Hofmann GmbH | Wolfenbüttel

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aktiv personal-service GmbH
Gabelstaplerfahrer (m/w/d) neu

aktiv personal-service GmbH | Wolfenbüttel

Wir suchen Gabelstaplerfahrer (m/w/d) für renommierte Kunden in Wolfenbüttel und Umgebung.  Das erwartet Sie…abwechslungsreiche Tätigkeiten in verschiedenen Industrie
- und Handelsunternehmen sowie Speditionen und Logistikunternehmen. Unter Anderem gehören be
- und entladen von Lkws und Containern, transportieren und stapeln von Waren und verschiedene andere berufstypische Tätigkeiten mit Gabelstaplern (Diesel
-, Benzin
-, Elektro
-, Gas
-) zum Aufgabenfeld.   Das bieten wir Ihnen…eine unbefristete VollzeitstelleVergütung nach iGZ
-DGB
-TarifvertragUrlaub
- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungeneine faire Zusammenarbeitein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich direkt online, per WhatApp (01711038726), per Email oder senden Sie uns Ihre Bewerbung per Post zu. Wir freuen uns auf Sie!Die aktiv personal
-service GmbH ist seit mehr als 20 Jahren als erfolgreicher Personaldienstleister bundesweit mit mehr als 2000 Mitarbeitern für renommierte Unternehmen als zuverlässiger und professioneller Partner tätig. Wir bieten Ihnen attraktive Beschäftigungen – ob als Fachkraft oder ungelernt – wir finden den passenden Job für Sie!

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DEKRA Arbeit GmbH
Staplerfahrer (m/w/d) Lagerlogistik neu

DEKRA Arbeit GmbH | Wolfenbüttel

Als eines der erfolgreichsten und innovativsten Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir ab sofort in Braunschweig einen Staplerfahrer (m/w/d) in der Lagerlogistik in Vollzeit. Ihre Aufgaben:Sie sind verantwortlich für das Ein
- und Auslagern der WarenSie steuern im Stehen ein Kommissioniergerät, wobei Sie bei der Steuerung umdenken müssen (links, rechts)Kommissionieren von Waren Ihr Profil:Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Lager
- und Versandwesen sammelnSie verfügen über einen Staplerschein und haben bestenfalls Erfahrung mit KommissioniergerätenSie sind flexibel einsetzbar, arbeiten selbstständig und gewissenhaftSie sind bereit in einer gekühlten Umgebung zu arbeiten Was wir Ihnen bieten:Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP/DGB
-Tarifgemeinschaft  Eine übertarifliche Vergütung Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Moderne Arbeitsumgebung mit digitaler monatlicher Abrechnung und unkompliziertem Urlaubsantrag  Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte und Dienstleistungen Persönliche und fortlaufende Betreuung während des Kundeneinsatzes  Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz mit Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns:Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E
-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online
-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online
-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes
- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.

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Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Leitung des Sachgebiets Feuerwehr (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit neu

Stadtverwaltung Wolfenbüttel | Wolfenbüttel

Die Stadt Wolfenbüttel sucht Sie im Ordnungsamt als Leitung des Sachgebiets Feuerwehr
(m/w/d)* Einsatzort:
Stadtmarkt 3-6
38300 Wolfenbüttel Eintrittsdatum:
nächstmöglicher Zeitpunkt Beschäftigungsart:
unbefristet
39 bzw. 40 Std. Bewerbungsfrist:
22.06.2025 Ihre Aufgaben bei uns: Sie übernehmen die Leitung des Sachgebiets Feuerwehr in organisatorischer, fachlicher und personeller Verantwortung für derzeit drei Beschäftigte In eigener Verantwortung begleiten Sie die Umsetzung der Maßnahmen nach dem Feuerwehrbedarfsplan und koordinieren Anfragen aus dem Feuerwehrbereich Sie organisieren die Behördenfahrschule und fertigen in schwierigen Einzelfällen im Bereich des Feuerwehrrechts rechtliche Stellungnahmen an Sie wirken mit an der Fortschreibung des Alarmplans in Bezug auf die Aufgaben der Feuerwehr und sind verantwortlich für die Sicherstellung und Überwachung der Trinkwassernotbrunnen Sie beschaffen Großgeräte und Fahrzeuge für die Feuerwehren Zu Ihren Aufgaben gehört die Überarbeitung und Anpassung von Satzungen, Verordnungen und Dienstanweisungen im Feuerwehrwesen Sie übernehmen Auswertungen und Stellungnahmen zur Löschwasserversorgung Ihr Profil: Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Feuerwehr) Einschlägiges Hochschulstudium (Öffentliche Verwaltung, Brandschutztechnik, Gefahrenabwehr, Rescue Engineering oder vergleichbar) oder Angestelltenlehrgang II Sie brennen für die Feuerwehr und bringen idealerweise praktische Erfahrungen im Feuerwehrwesen mit Grundkenntnisse im Vergaberecht sowie erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verfügen über eine sichere Rechtsanwendungskompetenz Sie treten freundlich, verbindlich und klar auf, kommunizieren transparent und zielgruppengerecht Auch in schwierigen Situationen beweisen Sie Durchsetzungsvermögen, lösen Konflikte konstruktiv und fördern eine positive Arbeitsatmosphäre durch offenen Austausch Ihre Tätigkeit üben Sie überwiegend im Innendienst aus, sind aber flexibel für Außendienst und Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich Unser Angebot an Sie: Ein unbefristetes und zukunftssicheres Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst – je nach Qualifikation erfolgt die Übernahme im Arbeits- oder im Beamtenverhältnis Die Vergütung orientiert sich an Ihrer Qualifikation sowie der möglichen Eingruppierung oder Besoldung (bis maximal E 11/A 12) Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 35 bis 39 Stunden (Beschäftigtenverhältnis) bzw. 40 Stunden (Beamtenverhältnis) zu besetzen. Teilzeit ist möglich, wenn sich zwei geeignete Personen die Stelle teilen und eine ganztägige Besetzung gewährleistet ist. Bitte geben Sie Ihre gewünschte Arbeitszeit bei der Bewerbung an Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen von 6 bis 20 Uhr sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen Sie haben die Option, bis zu 60 % Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice abzuleisten Sie werden Teil eines Teams, das Wertschätzung, Zusammenarbeit und Unterstützung lebt Eine umfassende Einarbeitung sowie vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote begleiten Sie bei uns Sie profitieren von attraktiven Benefits wie betrieblicher Gesundheitsförderung, Hansefit, Fahrradleasing und Zuschüssen zum Job-Ticket Stimmen unsere Vorstellungen überein? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Formular mit einem Klick auf den nachfolgenden Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Über uns: Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist, für die Sicherheit unserer Einwohnerinnen und Einwohner zu sorgen. Als Leitung des Sachgebietes Feuerwehr nehmen Sie hierbei eine zentrale Rolle wahr, indem Sie sich um diverse Angelegenheiten der zehn Ortsfeuerwehren mit über 500 ehrenamtlichen Mitgliedern kümmert. Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Abstimmung mit verschiedenen Beteiligten stellen Sie die tägliche Einsatzbereitschaft aller Ortsfeuerwehren sicher und die Feuerwehr leistungsstark und modern für die Zukunft auf. Möchten Sie ein Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! *Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jedes Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Ihr Kontakt zu uns: Bei Fragen zum Stelleninhalt:
Manuela Buschner
Leitung der Abteilung Ordnungsamt
Telefon: 05331 86-274
Mail: Manuela.Buschner@wolfenbuettel.de Bei Fragen zum Auswahlverfahren:
Jessica Raschke
Leitung des Sachgebiets Personalwirtschaft
Telefon: 05331 86-355
Mail: Jessica.Raschke@wolfenbuettel.de E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung

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Schumacher Immobilienservice GmbH
Immobilienkaufmann /-frau (m/w/d) in Teilzeit neu

Schumacher Immobilienservice GmbH | Wolfenbüttel

Die Wolfenbütteler Unternehmensgruppe Carl Schumacher ist vorwiegend im Bereich Bauwirtschaft, Immobilien und baunahe Dienstleistungen engagiert. Für unser Unternehmen Schumacher Immobilienservice GmbH suchen wir Unterstützung im Bereich der Immobilienverwaltung und Objektbetreuung. Die Schumacher Immobilienservice GmbH verwaltet Immobilien im Eigen- und Fremdbestand, entwickelt Immobilienprojekte und ist im Rahmen von langfristigen PPP-Projekten für den Betrieb mehrerer öffentlicher Gebäude logistisch verantwortlich. Immobilienkaufmann /-frau (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben Betreuung von Wohn- und Gewerbeobjekten als Miet- und WEG-Verwaltung Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Korrespondenz mit Mietern, Dienstleistern, Behörden, Handwerkern etc. Neuvermietung (Exposéerstellung, Besichtigungen, Wohnungsübergaben) Enge Zusammenarbeit und Unterstützung der technischen Abteilung und der Buchhaltung Bearbeitung von Versicherungsfällen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Immobilien Einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office PKW Führerschein Erfahrung mit Domus CRM/ERP von Vorteil Wir bieten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem in der dritten Generation geführten Familienunternehmen Attraktives Gehalt und Orientierung an den Tarifvereinbarungen des Bauhandwerks Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Vielseitige Aufgaben im Bereich Immobilien und Raum für persönliche Weiterentwicklung Eine entspannte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Kontakt Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@csbui.de. Schumacher Immobilienservice GmbH
Neuer Weg 79 | 38302 Wolfenbüttel
05331 9769976

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Korian Deutschland
Pflegefachkraft (w/m/d) Teilzeit 15 St/Woche neu

Korian Deutschland | Wolfenbüttel

Aufgaben

Pflegefachkraft (w/m/d) bei Korian: Dein neuer Job, der Sinn stiftet Hast Du Lust auf einen Job, der anders ist? Bei dem Du Gutes tust und erlebst, der Sinn stiftet und Leben bereichert? Dann haben wir ein Stellenangebot für Dich: Komm zu uns und werde als examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) Teil eines Teams, das Pflege liebt und lebt. Deine Aufgaben als Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns Du arbeitest eng mit Menschen zusammen – sowohl mit unseren Bewohner:innen als auch mit Deinen Teamkolleg:innen. Als Teil des Teams stehst Du für unsere Werte ein – in einem der gefragtesten Jobs für Pflegefachkräfte in Europa. Dank Deines Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner:innen und bist Teil von etwas Großem – auch im Kleinen. Du übernimmst klassische Altenpfleger- Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation. Du pflegst vertrauensvollen Kontakt mit Angehörigen, Ärzt:innen und Kolleg:innen. Du leitest Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikant:innen fachlich wie menschlich an. Als Experte in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen.
Anforderungen

Das bringst Du als examinierte Pflegekraft (w/m/d) mit Unsere Bewohner:innen liegen uns am Herzen. Deswegen suchen wir nach kompetenten und herzlichen Teamplayern (w/m/d), die Lust haben, gemeinsam mit uns das Leben dieser Menschen zu bereichern. Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) Alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander
Benefits

Das bieten wir unseren Altenpfleger:innen und Pflegefachkräften (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Dein ​​ Gehalt beträgt 3385 EUR - 4231 EUR brutto (je nach Entgeltstufe) plus Qualifikationszulage bei einer 39 Stundenwoche Treueprämien ( Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian- Benefit- Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits- App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage5- Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Das klingt ganz nach Dir? Dann bewirb Dich in wenigen Schritten online und werde Altenpfleger/ Pflegefachkraft (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Dich!Über Korian

„ Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

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Korian Deutschland
Pflegefachkraft (m/w/x) Teilzeit 15 St/Woche neu

Korian Deutschland | Wolfenbüttel

Aufgaben

Pflegefachkraft (w/m/d) bei Korian: Dein neuer Job, der Sinn stiftet Hast Du Lust auf einen Job, der anders ist? Bei dem Du Gutes tust und erlebst, der Sinn stiftet und Leben bereichert? Dann haben wir ein Stellenangebot für Dich: Komm zu uns und werde als examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) Teil eines Teams, das Pflege liebt und lebt. Deine Aufgaben als Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns Du arbeitest eng mit Menschen zusammen – sowohl mit unseren Bewohner:innen als auch mit Deinen Teamkolleg:innen. Als Teil des Teams stehst Du für unsere Werte ein – in einem der gefragtesten Jobs für Pflegefachkräfte in Europa. Dank Deines Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner:innen und bist Teil von etwas Großem – auch im Kleinen. Du übernimmst klassische Altenpfleger- Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation. Du pflegst vertrauensvollen Kontakt mit Angehörigen, Ärzt:innen und Kolleg:innen. Du leitest Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikant:innen fachlich wie menschlich an. Als Experte in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen.
Anforderungen

Das bringst Du als examinierte Pflegekraft (w/m/d) mit Unsere Bewohner:innen liegen uns am Herzen. Deswegen suchen wir nach kompetenten und herzlichen Teamplayern (w/m/d), die Lust haben, gemeinsam mit uns das Leben dieser Menschen zu bereichern. Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) Alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander
Benefits

Das bieten wir unseren Altenpfleger:innen und Pflegefachkräften (w/m/d) Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Dein ​​ Gehalt beträgt 3385 EUR - 4231 EUR brutto (je nach Entgeltstufe) plus Qualifikationszulage bei einer 39 Stundenwoche Treueprämien ( Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian- Benefit- Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits- App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage5- Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt Das klingt ganz nach Dir? Dann bewirb Dich in wenigen Schritten online und werde Altenpfleger/ Pflegefachkraft (w/m/d) bei Korian. Wir freuen uns auf Dich!Über Korian

„ Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten.“ Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte – Vertrauen, Initiative und Verantwortung – stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet – als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community.

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Korian Deutschland GmbH
Pflegefachkraft (w/m/d) Teilzeit 15 St/Woche neu

Korian Deutschland GmbH | Wolfenbüttel

Dein neuer Job, der Sinn stiftet Hast Du Lust auf einen Job, der anders ist? Bei dem Du Gutes tust und erlebst, der Sinn stiftet und Leben bereichert? Dann haben wir ein Stellenangebot für Dich: Komm zu uns und werde als examinierte Pflegefachkraft (w/m/d) Teil eines Teams, das Pflege liebt und lebt. Das bringst Du als examinierte Pflegekraft (w/m/d) mit Unsere Bewohner:innen liegen uns am Herzen. Deswegen suchen wir nach kompetenten und herzlichen Teamplayern (w/m/d), die Lust haben, gemeinsam mit uns das Leben dieser Menschen zu bereichern. Das bieten wir unseren Altenpfleger:innen und Pflegefachkräften (w/m/d) Über Korian Jeden in Zeiten der Verletzlichkeit in seiner Einzigartigkeit achten. Das ist die zentrale Aufgabe, der die rund 22.500 Mitarbeiter:innen der Korian Deutschland GmbH täglich nachgehen. Verbunden durch gemeinsame Werte Vertrauen, Initiative und Verantwortung stehen wir fest an der Seite unserer Pflegebedürftigen und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Wir fördern Innovationen, um Menschen präventive Lösungen sowie kontinuierliche Unterstützung zu bieten. Die Korian Deutschland GmbH betreibt rund 230 Einrichtungen sowie 27 ambulante Dienste deutschlandweit und ist Teil der europäischen Clariane Familie, dem führenden europäischen Anbieter in den Bereichen Pflege, medizinische Versorgung und Betreuung zu Hause, für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind. Für unser Engagement wurden wir 2025 zum 5. Mal in Folge mit dem renommierten TOP EMPLOYER Siegel ausgezeichnet als erstes Unternehmen der Pflegebranche in Deutschland. Erfahre, welche beruflichen Möglichkeiten noch auf dich warten, und werde Teil unserer großen Community. Aufgaben Deine Aufgaben als Altenpfleger:in (w/m/d) bei uns Du arbeitest eng mit Menschen zusammen sowohl mit unseren Bewohner:innen als auch mit Deinen Teamkolleg:innen. Als Teil des Teams stehst Du für unsereWerteein in einem der gefragtesten Jobs für Pflegefachkräfte in Europa. Dank Deines Einsatzes bereicherst Du das Leben unserer Bewohner:innen und bist Teil von etwas Großem auch im Kleinen. Du übernimmst klassische Altenpfleger-Tätigkeiten wie Medikamentenausgabe, Pflegetätigkeiten und digitale Dokumentation. Du pflegst vertrauensvollen Kontakt mit Angehörigen, Ärzt:innen und Kolleg:innen. Du leitest Hilfskräfte, Auszubildende und Praktikant:innen fachlich wie menschlich an. Als Experte in Deinem Gebiet bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich kreativ in die Alltagsgestaltung einzubringen.
Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft (w/m/d) Alternativ eine andere abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Ein hohes Maß an Empathie sowie ein respektvolles Miteinander
Benefits Wertschätzung für Dich und das, was Du täglich leistest Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung bei voller Übernahme der Kosten und Freistellung Dein Gehalt beträgt 3385 - 4231 brutto (je nach Entgeltstufe) plus Qualifikationszulage bei einer 39 Stundenwoche Treueprämien (Sommer + Winter), Zeitzuschläge über Branchendurchschnitt, faire Firmenjubiläumsprämien Umfangreiches Mitarbeiterwerbungsprogramm mit attraktiven Konditionen Mitarbeiterrabatte bei vielen Partnern Korian Job Bike Korian-Benefit-Card für besondere Leistungen Humanoo Gesundheits-App Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub + großzügige Sonderurlaubstage 5-Tage Woche mit flexibler, frühzeitiger Dienstplanung Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt 1AST1_DE

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Stadtverwaltung Wolfenbüttel
Leitung des Sachgebiets Feuerwehr (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit neu

Stadtverwaltung Wolfenbüttel | Wolfenbüttel


Die Stadt Wolfenbüttel sucht Sie im Ordnungsamt als Leitung des Sachgebiets Feuerwehr
(m/w/d)*

Einsatzort:
Stadtmarkt 3-6
38300 Wolfenbüttel Eintrittsdatum:
nächstmöglicher Zeitpunkt Beschäftigungsart:
unbefristet
39 bzw. 40 Std. Bewerbungsfrist:
22.06.2025
Ihre Aufgaben bei uns: Sie übernehmen die Leitung des Sachgebiets Feuerwehr in organisatorischer, fachlicher und personeller Verantwortung für derzeit drei Beschäftigte In eigener Verantwortung begleiten Sie die Umsetzung der Maßnahmen nach dem Feuerwehrbedarfsplan und koordinieren Anfragen aus dem Feuerwehrbereich Sie organisieren die Behördenfahrschule und fertigen in schwierigen Einzelfällen im Bereich des Feuerwehrrechts rechtliche Stellungnahmen an Sie wirken mit an der Fortschreibung des Alarmplans in Bezug auf die Aufgaben der Feuerwehr und sind verantwortlich für die Sicherstellung und Überwachung der Trinkwassernotbrunnen Sie beschaffen Großgeräte und Fahrzeuge für die Feuerwehren Zu Ihren Aufgaben gehört die Überarbeitung und Anpassung von Satzungen, Verordnungen und Dienstanweisungen im Feuerwehrwesen Sie übernehmen Auswertungen und Stellungnahmen zur Löschwasserversorgung Ihr Profil: Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen: Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt ( Fachrichtung Allgemeine Dienste oder Feuerwehr) Einschlägiges Hochschulstudium (Öffentliche Verwaltung, Brandschutztechnik, Gefahrenabwehr, Rescue Engineering oder vergleichbar) oder Angestelltenlehrgang II Sie brennen für die Feuerwehr und bringen idealerweise praktische Erfahrungen im Feuerwehrwesen mit Grundkenntnisse im Vergaberecht sowie erste Führungserfahrungen sind von Vorteil Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und verfügen über eine sichere Rechtsanwendungskompetenz Sie treten freundlich, verbindlich und klar auf, kommunizieren transparent und zielgruppengerecht Auch in schwierigen Situationen beweisen Sie Durchsetzungsvermögen, lösen Konflikte konstruktiv und fördern eine positive Arbeitsatmosphäre durch offenen Austausch Ihre Tätigkeit üben Sie überwiegend im Innendienst aus, sind aber flexibel für Außendienst und Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeit Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich Unser Angebot an Sie: Ein unbefristetes und zukunftssicheres Dienst- oder Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst – je nach Qualifikation erfolgt die Übernahme im Arbeits- oder im Beamtenverhältnis Die Vergütung orientiert sich an Ihrer Qualifikation sowie der möglichen Eingruppierung oder Besoldung (bis maximal E 11/ A 12) Die Stelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 35 bis 39 Stunden ( Beschäftigtenverhältnis) bzw. 40 Stunden ( Beamtenverhältnis) zu besetzen. Teilzeit ist möglich, wenn sich zwei geeignete Personen die Stelle teilen und eine ganztägige Besetzung gewährleistet ist. Bitte geben Sie Ihre gewünschte Arbeitszeit bei der Bewerbung an Neben 30 Tagen Urlaub bieten wir flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitrahmen von 6 bis 20 Uhr sowie die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen Sie haben die Option, bis zu 60 % Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice abzuleisten Sie werden Teil eines Teams, das Wertschätzung, Zusammenarbeit und Unterstützung lebt Eine umfassende Einarbeitung sowie vielfältige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote begleiten Sie bei uns Sie profitieren von attraktiven Benefits wie betrieblicher Gesundheitsförderung, Hansefit, Fahrradleasing und Zuschüssen zum Job- Ticket Stimmen unsere Vorstellungen überein? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online- Formular mit einem Klick auf den nachfolgenden Button. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Über uns: Die Stadt Wolfenbüttel ist nicht nur eine verlässliche Dienstleisterin für ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern auch eine attraktive Arbeitgeberin für über 1000 Beschäftigte. Mit vielfältigen Aufgaben in Bereichen wie Finanzen, Sozialwesen, Bildung, Kultur, Stadtentwicklung und Bauen bieten wir ein spannendes Arbeitsumfeld, das Raum für persönliches und berufliches Wachstum schafft. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist, für die Sicherheit unserer Einwohnerinnen und Einwohner zu sorgen. Als Leitung des Sachgebietes Feuerwehr nehmen Sie hierbei eine zentrale Rolle wahr, indem Sie sich um diverse Angelegenheiten der zehn Ortsfeuerwehren mit über 500 ehrenamtlichen Mitgliedern kümmert. Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Abstimmung mit verschiedenen Beteiligten stellen Sie die tägliche Einsatzbereitschaft aller Ortsfeuerwehren sicher und die Feuerwehr leistungsstark und modern für die Zukunft auf. Möchten Sie ein Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! * Wir freuen uns über Bewerbungen von Personen jedes Geschlechts. Da die Stadt Wolfenbüttel aktiv die berufliche Gleichstellung fördert und in diesem Bereich eine Unterrepräsentanz nach NGG vorliegt, werden Bewerbungen von Frauen besonders begrüßt. Ihr Kontakt zu uns: Bei Fragen zum Stelleninhalt:
Manuela Buschner
Leitung der Abteilung Ordnungsamt
Telefon: 05331 86-274
Mail: Manuela. Buschner@wolfenbuettel.de Bei Fragen zum Auswahlverfahren:
Jessica Raschke
Leitung des Sachgebiets Personalwirtschaft
Telefon: 05331 86-355
Mail: Jessica. Raschke@wolfenbuettel.de


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