Jobs für Lokführer, Zugführer & Fahrpersonal bei der Bahn
Bahnunternehmen in Arnstadt suchen Fahrer – ob Lokführer, Triebfahrzeugführer oder Zugpersonal. Jetzt passende Jobs im Fahrdienst entdecken und bewerben!

REMONDIS-Gruppe | Arnstadt
Im Auftrag der Zukunft
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall, Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit.
Ausbildung zum Berufskraftfahrer (m/w/d)
Niederlassung Arnstadt // zum 01.08.2025 Stellen- Nr.: 146676
So sieht Deine Ausbildung bei uns aus
In Deiner 3-jährigen Ausbildung erlernst Du den sicheren Umgang mit modernen LKWs, das Verladen von unterschiedlichen Abfallarten sowie die Optimierung von Touren Während Deiner Ausbildung erwirbst Du sowohl den Führerschein der Klassen C/ CE, als auch viele weitere theoretische Inhalte rund um den LKW und die Arbeitssicherheit Als Auszubildender begleitest Du nach Deiner Einarbeitung tägliche Touren im Umkreis und stellst sicher, dass bei der Abfallsammlung alles nach Plan läuft Zusätzlich lernst Du die ausbildungsrelevanten Abteilungen kennen, wie z. B. Disposition und LKW- Werkstatt Du gehst verantwortungsvoll mit den Fahrzeugen um, und beachtest alles von der Pflege bis hin zur Beseitigung kleinerer Störungen Als erster Ansprechpartner pflegst Du einen freundlichen Umgang zu unseren Kunden
Deine Qualifikationen auf einen Blick
Du hast Deinen Hauptschulabschluss abgeschlossen und bist mindestens 17 Jahre alt Idealerweise besitzt Du einen Führerschein der Klasse B bis zum Ausbildungsbeginn Dein Interesse an technischen Zusammenhängen und praktischen Tätigkeiten ist sehr groß Als absoluter Teamplayer stehen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit ganz oben auf Deiner Liste Darüber hinaus hast Du eine stark ausgeprägte Lernbereitschaft sowie eine engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Unser Angebot für Deinen Einsatz
Steige bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits:
Perspektiven: Am Ende Deiner Ausbildung hast Du neben einem LKW- Führerschein und einem qualifizierten IHK- Abschluss, sehr gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis
Entwicklung: Wir unterstützen Dich bei der Prüfungsvorbereitung und dem Ausbau Deiner Kenntnisse durch innerbetrieblichen Unterricht und der digitalen Lernplattform "simpleclub". Zusätzlich bekommst Du durch einen festen Ansprechpartner eine direkte Einbindung in den gesamten betriebswirtschaftlichen Ablauf.
Teamwork: Beim Azubi- Treffen und in der Azubi- Woche habt ihr die Gelegenheit, untereinander in Kontakt zu treten, Erfahrungen auszutauschen und einander zu unterstützen
Work- Life- Balance: Wir bieten Dir geregelte und planbare Arbeitszeiten
Wertschätzung: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten – Finanzierung des Führerschein C/ CE // Übernahme der Kosten für Arbeitskleidung, Unterbringung, Fahrten und Lernmitteln
Die Zukunft gehört Dir: Bewirb Dich jetzt mit Deinem persönlichen Anschreiben, Lebenslauf, den letzten beiden Schulzeugnissen sowie möglichen weiteren Unterlagen auf remondis-karriere.
REMONDIS GmbH & Co. KG // Region Ost // Kerstin Nowak

Schenker Deutschland AG | Arnstadt
Bei DB Schenker bist du Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es dir ermöglicht, deine Karriere aktiv mitzugestalten und dich dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 70.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen. Starte deine Ausbildung 2025 bei uns in Arnstadt zum Berufskraftfahrer (w/m/d) ab dem 1. August. Als Berufskraftfahrer (w/m/d) übernimmst du den Transport verschiedener Waren, beginnend mit dem fachgerechten Verladen der Güter. Damit die Waren in Bewegung bleiben, lernst du in deiner Ausbildung Folgendes: Du stellst die Beförderung von Gütern unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und der Umwelt sicher Kontrolle, Wartung und Pflege der Fahrzeuge gehören zu deinen Aufgaben Zudem erlernst du Rechtsvorschriften im Straßenverkehr, Zoll- und Grenzformalitäten sowie die Verkehrsbestimmungen im In- und Ausland Das bringst du mit: Einen Hauptschulabschluss, Realschulabschluss oder ( Fach-) Abitur Du hast Freude am Fahren und Interesse am Straßenverkehr Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Du bringst Grundkenntnisse in Englisch mit Im Optimalfall bist du bei Ausbildungsbeginn 17 Jahre oder älter und hast deinen Führerschein Klasse B. Alternativ kannst du vorab eine Ausbildung zum Fachlageristen machen Das bieten wir dir: Fahrtkostenzuschuss und weitere Sonderzahlungen, z. B. Weihnachtsgeld Großes Angebot an Benefits und Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt und Reisen Vielfältiges Weiterbildungsangebot, z. B. der Erwerb des Staplerscheins und Schulungen für die Beförderung von Gefahrgut Feste Ansprechpersonen während der gesamten Ausbildungszeit Finanzierung deines Lkw- Führerscheins Benefits: Eine Ausbildung bei DB Schenker zahlt sich aus! Bei uns bekommst du ein attraktives Ausbildungsgehalt. Je nach Ausbildung und Standort gibt es weitere Zuschüsse und Benefits. . Bei uns profitieren Mitarbeitende von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt und Reisen. Die wechselnden Angebote beinhalten z. B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Deine Ausbildung bei uns ist ein optimaler Start in dein Berufsleben. Nach deiner Ausbildung kannst du in viele verschiedene Positionen einsteigen und dich mit uns weiterentwickeln. Uns liegt viel daran dich während deiner Ausbildung bestens auf zukünftige Aufgaben vorzubereiten. Bei guten Leistungen möchten wir dich nach deiner Ausbildung gerne bei uns im Unternehmen behalten und bieten dir eine hohe Übernahmechance. Dir ist ein einfacher Bewerbungsprozess wichtig? Uns auch! Lade direkt deine Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal hoch. Bei Fragen wende dich gerne an: Schenker Deutschland AGFrau Sylvia Welsch August- Broemel- Straße 299310 Arnstadt Tel: +49 (0) 3628 663 330 Bei DB Schenker sind wir stolz auf die Vielfältigkeit unserer Teams und entschlossen, diese weiter voran zu treiben. Daher heißen wir alle Bewerber willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung.

H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG | Arnstadt
H‑O‑T bietet Hightech
-Know
-how in den Bereichen Härtetechnik, Nitriertechnik und Beschichtungstechnik. H‑O‑T erfindet, entwickelt und realisiert unverzichtbare technologische Lösungen für die Industrie, mit denen Reibung und Verschleiß entscheidend reduziert werden, um Komponenten noch sicherer, wirtschaftlicher und vor allem leistungsfähiger zu machen. Wir bedienen das umfassendste Angebot für Oberflächenveredelung in Deutschland – bewerben Sie sich jetzt beim Besten! Die H+W Härte
- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der H
-O
-T Gruppe. Zur Verstärkung an unserem Standort in Arnstadt suchen wir ab sofort Kraftfahrer (m/w/d) Tagestouren Nahverkehr in Vollzeit / Teilzeit / auf Minijob
-Basis Ihr Aufgabengebiet: Auslieferung / Abholung von Kundenwaren Be
- und Entladung des Fahrzeugs Sichere Bedienung von Transportern (5–12 Tonnen) Wartung und Pflege der Firmenfahrzeuge Selbstständige Tourenplanung Ihr Profil: Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse C1, C1E, C oder CE Gültige Fahrerkarte, aktuelle Weiterbildungsmodule von Vorteil Staplerschein von Vorteil Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägtes Qualitäts
-, Sicherheits
- und Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Kunden
- sowie serviceorientiertes Auftreten Darauf dürfen Sie sich freuen: Neben einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, vermögenswirksamen Leistungen und weiteren Zusatzleistungen, wie z. B. einem Kindergartenzuschuss, dürfen Sie sich auf vielfältige und interessante Tätigkeiten in Ihrem Arbeitsalltag freuen. Gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft. H
-O
-T Härte
- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG Personalabteilung Kleinreuther Weg 118 D
-90425 Nürnberg Tel.: 0911 36014
-1031 jobs@hot
-online.de www.hot
-online.de Sie sind interessiert? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins – vorzugsweise als PDF
-Datei in elektronischer Form. Wir freuen uns auf Sie! Jetzt bewerben

2M-Personal GmbH | Arnstadt
Die Firma 2M Personal GmbH ist ein Dienstleister für alle berufsrelevanten Bereiche, wir organisieren uns neben der klassischen Arbeitnehmerüberlassung auch im Bereich Personalvermittlung, Master
-Vendoring, OnSite Management, Werk
- und Dienstvertragsleistungen und in den diversen Projektabwicklungen. Wir suchen einen engagierten Gabelstaplerfahrer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Kunden in der Logistik in 99310 Arnstadt. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die effiziente Handhabung von Gütern sowie deren Transport innerhalb unseres Unternehmensstandorts in Arnstadt, Deutschland. Aufgaben:Bedienen von Gabelstaplern zum Be
- und Entladen von WarenTransportieren von Materialien innerhalb des LagersSicherstellen einer ordnungsgemäßen Lagerung und Kennzeichnung der ProdukteDurchführen regelmäßiger Sicherheitsinspektionen an den GabelstaplernZusammenarbeiten mit anderen Abteilungen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten Anforderungen:Gültiger GabelstaplerscheinErfahrung im Umgang mit Flurförderzeugen ist wünschenswertTeamfähigkeit und ZuverlässigkeitBereitschaft zur Schichtarbeit ist erforderlichGrundkenntnisse in der Logistik sind von Vorteil Das bieten wir Ihnen:Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob Basis möglichTankgutschein pro Monat um zur Arbeit zu kommen / oder Erstattung MonatskarteTarifliche Bezahlung nach IGZ/GVPAttraktive Zuschläge wie z.B. 25 % Nachtschichtzulage, 50 % Sonntagszuschlag, 100 % Feiertagszuschlag und 25 % Überstundenzuschlag (Je nach Einsatzzeit)Bis zum 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit)Urlaubs + WeihnachtsgeldArbeitsstelle ist zentral und mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichenBetriebliche AltersvorsorgeModerne und bequeme Arbeitskleidung / SchutzausrüstungJederzeit flexible Abschlagszahlungen auf Ihren LohnKostenfreie und regelmäßige GesundheitsvorsorgeuntersuchungenErkennen Sie sich wieder?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Jetzt Bewerben unter: Erfurt@2m
-personal.de oder per WhatsApp unter 0160
-7513748.Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 0361
-65739388 an oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung nach Erfurt. Bei einer Tasse Kaffee besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Noch nicht überzeugt?Weitere Stellenangebote finden Sie unter: 2m
-personal.de-left:0px;">Mit einer Vielzahl zufriedener externer Mitarbeiter und zahlreichen namhaften Kunden sind wir Ihr Sprungbrett in die Unternehmen Deutschlands. -left:0px;"> -left:0px;">Weitere Informationen finden Sie unter: 2m
-personal.de

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | Arnstadt
Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses â von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz â über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren. Recruiter Technische Fachkräfte (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit Job ID: 2776 Ort: Arnstadt, Kölleda, Erfurt Funktion: Human Resources Erfahrungsniveau: Berufserfahren Recruiting Team Kontakt: Hatice Icboyun +49 173 9133984 Ihr Aufgabenbereich: Verantwortung übernehmen: Rekrutierung von Fach
- und Führungskräften für den zu betreuenden Bereich sowie standortübergreifende Mitwirkung in Recruitingprojekten Aufgaben anpacken: Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, einschlägigen Fachforen und Social
-Media
-Plattformen, Vorselektion der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des AuswahlprozessesPräzise umsetzen: Identifikation von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen; DirektanspracheFortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing
- und Employer Branding
-Maßnahmen für gewerbliche und technische ZielgruppenZusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting
- und Netzwerkveranstaltungen Ihr Profil Ausbildung: Bachelor
-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise von gewerblichen und technischen FachkräftenKnow
-how: Im Umgang mit verschiedenen Recruiting
-Kanälen und Social
-Media
-Plattformen sowie Erfahrung im Active SourcingPersönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgang
- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, BegeisterungsfähigkeitSprachen: Gute Englischkenntnisse von Vorteil Einsatz: Reisebereitschaft innerhalb des zu betreuenden Bereiches und im geringfügigen Maße innerhalb Deutschlands Ihre Benefits: Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die ArbeitssicherheitPerspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus
- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec CampusVergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende VergütungUrlaub: 30 Tage UrlaubsanspruchFlexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenBenefits: âMe@Leadecâ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits
- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"PKW: Dienstwagen zur privaten NutzungJetzt bewerben

PAMEC PAPP GmbH | NL Leipzig | Arnstadt
Recruiter (gn) für technische Fachkräfte – Voll
- oder Teilzeit Job ist nicht gleich Job. Er soll zu dir passen, dich fordern und angemessen bezahlt sein. Das sehen wir auch so, deswegen bringt PAMEC dich mit den Unternehmen zusammen, die wirklich zu dir passen. Wenn du deinen Job liebst, machen wir unseren richtig – und das seit 1984. Starte deine Karriere als Recruiter (gn) für technische Fachkräfte in der Region Arnstadt – und das ganz nach deinem Rhythmus: Vollzeit oder Teilzeit! Entwickle maßgeschneiderte Anforderungsprofile, setze kreative Recruiting
-Kampagnen um und finde die perfekten Talente. Deine Flexibilität und Kreativität sind genau das, was wir suchen! So sieht Dein Arbeitsalltag aus • Du übernimmst die Verantwortung für den Rekrutierungsprozess von Fach
- und Führungskräften in der Region Erfurt/Arnstadt/Kölleda • Du entwickelst zielgruppengerechte Anforderungsprofile und erstellst ansprechende Stellenanzeigen • Du nutzt moderne Recruiting
-Kanäle und sprichst potenzielle Talente direkt an (Active Sourcing) • Du führst professionelle Interviews und triffst die besten Entscheidungen • Du entwickelst kreative Personalmarketing
-Kampagnen, Hochschulmarketing und interne Maßnahmen • Du arbeitest teamübergreifend und hilfst, unsere Prozesse und Tools stetig zu verbessern Was Dich für den Job auszeichnet • Abgeschlossenes Studium (idealerweise BWL mit Schwerpunkt Personal) oder vergleichbare Ausbildung • Erfahrung im Recruiting, besonders bei technischen und kaufmännischen Positionen • Profi im Active Sourcing und in der Gestaltung von Recruiting
-Kampagnen und Personalmarketing • Kommunikationsstark, organisiert und arbeitest gerne mit verschiedenen Stakeholdern • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil, um internationale Rekrutierungsprozesse zu unterstützen • Bereitschaft zu Reisen zu unseren Standorten Das sind Deine Vorteile • Unbefristete Festanstellung mit Übernahmeoption im Partnerunternehmen • Vergütung GVP
-Tarifvertrag mit Option auf übertarifliche Zulagen, Urlaubs
-/ Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge • Prämienzahlung "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" bis zu 400 € • Urlaubsanträge/Zeitnachweise via App, Mitarbeiterrabatte für Online
-Shops Bist du neugierig geworden? Nancy Duwensee Leitung Niederlassungen PAMEC Tel: 0175 575 47 08 PAMEC PAPP GmbH Friedrich
-Bosse
-Str. 6c 04159 Leipzig E
-Mail: bewerbung
-leipzig@papp
-gruppe.de Bitte gib folgendes Kürzel im E
-Mail
-Betreff an: ND

T-Station Robin Siegler | Arnstadt

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | Arnstadt
Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses
- von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz
- über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren. Ihre Aufgaben Verantwortung übernehmen: Rekrutierung von Fach
- und Führungskräften für den zu betreuenden Bereich sowie standortübergreifende Mitwirkung in Recruitingprojekten Aufgaben anpacken: Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, einschlägigen Fachforen und Social
-Media
-Plattformen, Vorselektion der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des Auswahlprozesses Präzise umsetzen: Identifikation von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen; Direktansprache Fortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing
- und Employer Branding
-Maßnahmen für gewerbliche und technische Zielgruppen Zusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting
- und Netzwerkveranstaltungen Ihr Profil Ausbildung: Bachelor
-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise von gewerblichen und technischen Fachkräften Know
-how: Im Umgang mit verschiedenen Recruiting
-Kanälen und Social
-Media
-Plattformen sowie Erfahrung im Active Sourcing Persönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgang
- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit Sprachen: Gute Englischkenntnisse von Vorteil Einsatz: Reisebereitschaft innerhalb des zu betreuenden Bereiches und im geringfügigen Maße innerhalb Deutschlands Unser Angebot Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus
- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Benefits: »Me@Leadec« macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits
- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung Hier Bewerben Recruiting Team Kontakt: Hatice Icboyun +49 173 9133984

Leadec Management Central Europe BV & Co. KG | Arnstadt
Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses
- von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz
- über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren. Ihre Aufgaben Verantwortung übernehmen: Rekrutierung von Fach
- und Führungskräften für den zu betreuenden Bereich sowie standortübergreifende Mitwirkung in Recruitingprojekten Aufgaben anpacken: Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, einschlägigen Fachforen und Social
-Media
-Plattformen, Vorselektion der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des Auswahlprozesses Präzise umsetzen: Identifikation von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen; Direktansprache Fortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing
- und Employer Branding
-Maßnahmen für gewerbliche und technische Zielgruppen Zusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting
- und Netzwerkveranstaltungen Ihr Profil Ausbildung: Bachelor
-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung: Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise von gewerblichen und technischen Fachkräften Know
-how: Im Umgang mit verschiedenen Recruiting
-Kanälen und Social
-Media
-Plattformen sowie Erfahrung im Active Sourcing Persönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgang
- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit Sprachen: Gute Englischkenntnisse von Vorteil Einsatz: Reisebereitschaft innerhalb des zu betreuenden Bereiches und im geringfügigen Maße innerhalb Deutschlands Unser Angebot Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus
- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Flexibilität: Anteiliges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Benefits: »Me@Leadec« macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits
- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung Hier Bewerben Recruiting Team Kontakt: Hatice Icboyun +49 173 9133984
