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Andreas Portmann Facharzt für Frauenheilkunde
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit neu

Andreas Portmann Facharzt für Frauenheilkunde | Dortmund

Wir sind eine mittelgroße renommierte Frauenarztpraxis die im schönen Dortmunder Süden gelegen ist. Zur Verstärkung unseres harmonischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit Ihre vielseitigen Aufgaben: Terminplanung und -vereinbarung Ausstellung von Rezepten, Überweisungen und Bescheinigungen Telefonische Beratung und Betreuung Verwaltung der Praxis- und Patientenunterlagen Vorbereitung des Untersuchungsraums, Bestellung und Auffüllen von Praxismaterialien Durchführung des Recalls Bearbeitung der Krebsvorsorgebögen Abrechnung bei den Krankenkassen (Eingabe von Ziffern oder Ziffernketten) Beratung bezüglich Untersuchungen und individueller Gesundheitsleistungen Labortätigkeit: Blutdruckmessung, Urinuntersuchung, Blutentnahme, Durchführung von Impfungen und speziellen Testungen z.B. Zuckerbelastungstest Anlegen des CTGs Assistenz bei kleineren Eingriffen (z.B. Spiraleneinlage, Gewebeproben, Entfernung von Nahtmaterial u.a.) Ihr Wunschprofil: Abgeschlossene Ausbildung zur MFA oder vergleichbarer medizinischer Beruf ggf. auch Quereinsteiger Vorerfahrung in der Gynäkologie wäre wünschenswert Teamfähigkeit Flexibilität Belastbarkeit Freude am Umgang mit Menschen Zugewandheit und Freundlichkeit in der Kommunikation Zuverlässigkeit Patientinnenorientiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen: Sicherer Arbeitsplatz / Tätigkeit in Festanstellung Kollegiale Teamatmosphäre und wirklich freundliche Kollegen Übertarifliche Bezahlung Geförderte persönliche Weiterbildung Monatliche Teamgespräche Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Fahrgeld / Bus- /Bahnticket / Tangeldgutschein Sommer- und Weihnachtsevents Betriebliche Altersversorgung Prämien für besonderen Einsatz Ggf. auch “4-Tage-Woche“ Kontakt: Frauenarztpraxis Andreas Portmann / Dr. med. Viola Korten Hagener Strasse 376
44229 Dortmund Tel.: 0231 – 579494
E-Mail: info@frauenarztpraxis-dortmund.de www.frauenarztpraxis-dortmund.de (Referenznummer YF-22819 bitte angeben)

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Wir als Baker Tilly sind mit über 43.000 Expertinnen und Experten in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting in 143 Ländern vertreten. In Deutschland gehören wir zu den führenden partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen verteilt auf 10 Standorte. Bei Baker Tilly sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die ihre Fachexpertise in unsere interdisziplinären Teams und unser globales Netzwerk einbringen möchten. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die sich vernetzen, ihr Wissen teilen sowie ihre Ideen und fortschrittlichen Ansätze vorantreiben möchten. Unsere vielseitigen und internationalen Mandate bieten Ihnen einen breiten und anspruchsvollen Verantwortungsbereich, der Ihnen stets die Möglichkeit gibt, Ihre fachlichen und methodischen Fähigkeiten innerhalb eines leistungsstarken Teams einzusetzen und weiter auszubauen. Diese Dynamik schafft ein förderndes und forderndes Umfeld sowohl für unsere gemeinsamen Erfolge als auch für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Verstärken Sie unser Team am Standort Dortmund: Steuerberater als (Senior) Manager (m/w/d) / Tax in Voll- oder Teilzeit // Dortmund Laufende und projektbezogene Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften, Einzelunternehmen und natürlichen Personen Konzipierung und Beurteilung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten Erarbeitung fachlicher Stellungnahmen zu verschiedensten steuerlichen Fragestellungen
Erfolgreich abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Jura-Studium sowie erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung Erfahrung in der Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Unternehmensgruppen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und/oder Steuererklärungen sowie Steuerplanung und -gestaltung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Sinn für ökonomische Zusammenhänge Flexibilität, Diskretion und hohe Mandantenorientierung Freude an der Arbeit im Team sowie an digitalen Prozessen und Mobile Work Kommunikationsstärke sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV
Bei Baker Tilly haben Sie die Möglichkeit, mit Experten (m/w/d) aus den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting zusammenzuarbeiten und Ihre Beraterpersönlichkeit weiterzuentwickeln. Dabei gewährleisten wir Ihnen ein spannendes und vielseitiges, auch international orientiertes Aufgabengebiet. Zudem stellt Baker Tilly ein breitgefächertes Spektrum an integrierten fachlichen und fachgebietsübergreifenden Angeboten in unserer Baker Tilly Academy zur Verfügung. Werden Sie Teil eines unserer Teams und erarbeiten Sie gemeinsam mit uns individuelle Lösungen für unsere Mandanten. 1AST1_DE

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Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Kompetenz-Center in Teilzeit (25-30 Stunden) befristet für zwei Jahre). Sie bieten eine professionelle und vertriebsorientierte Beratung rund um die Sparten Leben- und Sachversicherung für unsere Makler, Pools und Vertriebe für die Region. Sie begleiten den Angebots- und Neugeschäftsprozess, überzeugen dabei mit Ideen und setzen Vertriebsimpulse. Sie arbeiten eng und auf Augenhöhe mit unseren Maklerbetreuern zusammen und unterstützen diese aus dem Kompetenz-Center heraus. Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und den Fachabteilungen unserer Hauptverwaltung und nehmen somit eine zentrale Rolle ein. Sie erledigen selbstständig die anfallende Korrespondenz in Bezug auf unser breit gefächertes Produktportfolio in den Sparten Lebens-und Sachversicherung.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsbereich, idealer Weise mit mehrjähriger Erfahrung. Sie verfügen über Produktkenntnisse in den Sparten Leben und Komposit. Fehlen Ihnen vertiefende Kenntnisse, sind Sie bereit und in der Lage, diese schnell aufzuholen. Sie kommunizieren leidenschaftlich gerne und sind dabei ebenso höflich wie überzeugend. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und versiert. Ihre ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung zeichnet Sie aus. Sie haben Spaß an der Arbeit auf Augenhöhe in einem dynamischen Team. Hohes Engagement sowie eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.
...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss 1AST1_DE

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Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Das 1930 gegründete Familienunternehmen zählt heute zu den führenden Logistikdienstleistern Europas. Gemeinsam mit rund 33.000 Menschen bei DACHSER verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.Suchen Sie einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen? Dann gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Ohne Sie kann kein LKW rollen: Sie koordinieren die Verladung, die Abfertigung von Terminsendungen sowie die pünktliche Abfahrt der LKW. Durch die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten, gewährleisten sie die reibungslosen Fahrten unserer nationalen und internationalen Transporte. Sie bearbeiten und kontrollieren gesetzlich vorgeschriebene Papiere. Als wichtige Schnittstelle arbeiten Sie eng mit unserer Disposition, dem Umschlaglager sowie den Servicepartnern und Fahrern zusammen. Sie haben eine wöchentliche Wechselschicht mit Arbeitsbeginn zwischen 12:00 Uhr und 14:30 Uhr.
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Bereitschaft zur Spätschicht mit. Als Teil der spannenden Logistik-Welt lernen Sie gerne Neues und zeigen ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement.
Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie jährliche Entgelterhöhungen. Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Erhalten Sie Zuschüsse zum Mitgliedsbeitrag im Sportverein und zum ÖPNV-Ticket. Nutzen Sie Weiterbildungsangebote über unsere DACHSER Academy. Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits in den Bereichen Shopping, Reisen, Lifestyle und vieles mehr. Massagen, Leasing eines Company Bikes, bezuschusste Speisen in unserer Kantine und regelmäßige Events runden unser Angebot ab. Melissa Böttcher
HR Specialist
Dortmund, Logistikzentrum Dortmund, DACHSER SEcareer.dortmund@dortmund.com Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft. 1AST1_DE

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Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH
Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit Dortmund neu

Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH | Dortmund

Als modernes Cross-Channel-Unternehmen sind wir Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -technik. Mit knapp 90 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sowie bald 18 Online-Ländershops bieten wir unserer Community ein unvergleichliches Einkaufserlebnis.
Mit deiner kompetenten und serviceorientierten Beratung begeisterst du unsere Louis Community und sorgst für unvergessliche Einkaufserlebnisse Du trägst dafür Verantwortung, dass die Filiale stets ein sauberes und ordentliches Ladenbild hat Verkaufsfördernde Maßnahmen setzt du kreativ und effektiv um Ob bei der Warenverräumung, bei Preisauszeichnungen oder beim Kassieren: Du bist immer voll dabei und packst tatkräftig mit an
Idealerweise hast du eine Ausbildung im Bereich Einzelhandel absolviert und konntest erste Berufserfahrung sammeln. Alternativ hast du Lust dich als motivierter Quereinsteiger (m/w/d) bei uns zu engagieren. Du überzeugst durch Freundlichkeit, Spaß am Umgang mit Menschen sowie deine selbstständige und effiziente Arbeitsweise Teamgeist, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Du freust dich darauf, die Faszination des Motorradfahrens gemeinsam mit uns näher kennenzulernen oder bringst bestenfalls schon einen Bezug zum Thema Motorrad mit
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit wachsender Filiallandschaft und Duz-Kultur von Anfang an Ein sympathisches, aufgeschlossenes Team voller Power und Leidenschaft Weiterbildungsmöglichkeiten durch die eigene Louis Akademie und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Die Bezahlung oder den Ausgleich von Überstunden bei minutengenauer und transparenter digitaler Zeiterfassung sowie ein Einsatzplan, der mindestens 4 Wochen im Voraus erstellt wird 6 Wochen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Samstagszuschläge sowie nach Möglichkeit mind. ein freier Samstag im Monat Bis zu 50% Personalrabatt, JobRad, corporate benefits sowie zahlreiche weitere Vorteile bei Partnerunternehmen Wir bieten dir eine breite Palette an moderner Arbeitskleidung, aus der du frei wählen kannst, was du tragen möchtest Bei uns findest du mehr als nur einen Job wir bieten dir sichere Arbeitsplätze, attraktive Konditionen und eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Unsere vielseitigen Aufgabenbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass du jeden Tag dein Bestes geben kannst. Über 2.400 teamorientierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Werde Teil der Louis Familie und erlebe, was es heißt, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten. 1AST1_DE

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Falck Rettungsdienst GmbH
Notfallsanitäter Notfallrettung Teilzeit (m/w/d) neu

Falck Rettungsdienst GmbH | Dortmund

Bei Falck leisten mehr als 2.300 Mitarbeiter*innen an über 60 Standorten in sechs Bundesländern rund um die Uhr professionell und zuverlässig Krankentransporte und Notfallrettung. Als stetig wachsendes Unternehmen benötigen wir für unseren neuen RTW Standort in Dortmund ausgebildete Notfallsanitäter*innen, die uns helfen die Notfallversorgung sicherzustellen und zu verbessern. Dort wirst Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt und der Bevölkerung im Einsatzgebiet zur Seite steht. Wir leben ein respektvolles Miteinander, achten auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Duz- Kultur, hohem Gemeinschaftsgefühl und Zusammenarbeit auf Augenhöhe - Miteinander sind wir stark! Komm zu uns als Notfallsanitäter*in in Voll- oder Teilzeit - werde ein Falcke! Der Einsatz erfolgt in 24- Stunden- Schichten mit Einbindung in die öffentliche Rettung Dortmund. Das bieten wir Dir: Eine Willkommensprämie in Höhe von 3.000 EUR brutto für einen Vollzeitvertrag! Diese wird in drei Teilen ausgezahlt: 500 EUR zusammen mit dem ersten Gehalt, 500 EUR mit dem vierten Gehalt und 2.000 EUR nach der Probezeit mit dem siebten Gehalt. Bei Teilzeitverträgen wird die Prämie entsprechend anteilig gezahlt. Die Aktion gilt für Bewerbungen bis zum 31.12.2025* Unbefristeter Vertrag ( Voll- oder Teilzeit) und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, weltweit tätigen Konzernumfeld Ausgewogene Work- Life Balance mit langfristiger Dienstplanung unter Berücksichtigung Deiner Freiwünsche, 24h- Diensten und 30 Tagen Urlaub Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag unter Anrechnung Deiner Berufserfahrung, Jahressonderzahlungen sowie Möglichkeit von Job Rad Auszahlung von Überstunden und Zusatzdiensten mit 30% Zulage, sowie Prämien für kurzfristiges Einspringen aus dem Frei Unterstützung bei Weiterbildungen durch bezahlte Freistellung und Kostenübernahme für z. B. Org L, PHTLS. ACLS Gesetzliche Fortbildung gilt als Arbeitszeit Moderne städtische Fahrzeugausstattung Regelmäßige Mitarbeitergespräche, - Befragungen und - Events Falck Corporate Benefits: attraktive Angebote von über 1.500 Anbietern in Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Fit For Falck: Extra Gesundheitszuschuss, egal, ob für Fitness- Studio, Verein, Ausrüstung, Kurse oder Zuzahlungen - wähle, was zu Dir passt! Das erwartet Dich: Durchführung medizinischer Maßnahmen der Erstversorgung, sowie Herstellung und Sicherung der Transportfähigkeit bei Patient*innen im Notfalleinsatz Unverzügliche Einleitung notwendiger allgemeiner Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und Betreuung von Menschen in Notfall- und Krisensituationen Eigenständiges Durchführen von heilkundlichen Maßnahmen Dokumentation der angewendeten notfallmedizinischen und einsatztaktischen Maßnahmen Sicherstellung der Einsatz- und Betriebsfähigkeit der Rettungsmittel einschließlich Einhaltung der Hygienevorschriften und rechtlichen Arbeits- und Unfallschutzvorschriften Das bringst Du mit: Abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum*r Notfallsanitäter*in Nachweis über die gesetzlich vorgeschriebenen Weiterbildungen Führerschein der Klasse C1 Freude an der Kommunikation mit Menschen, gepaart mit empathischen Fähigkeiten und Geduld im Umgang mit Patienten*innen und Angehörigen Eine zuverlässige, umsichtige Arbeitsweise als engagierte*r Teamplayer*in Sicherer Umgang von EDV- Technik und firmeninterner Software Kontakt Du hast noch Fragen? Melde Dich telefonisch direkt bei Deinem zukünftigen Wachbereichsleiter Marc Rohland unter +49 (0) 151 4666 4617 * Die Aktion gilt nur für Stellen, in denen die Willkommensprämie explizit ausgeschrieben ist sowie für Bewerber*innen, die aktuell in keinem Arbeitsverhältnis mit Falck bzw. dem Falck Netzwerk stehen. Sie gilt sowohl für Voll- als auch Teilzeitverträge (anteilig), für Gf B- Verträge nicht. Sie gilt nur dann für ehemalige Falck Mitarbeiter*innen, wenn der Vertrag durch Arbeitnehmerkündigung oder einvernehmliche Auflösung beendet wurde und die Beendigung des Vertrags mindestens 12 Monate zurückliegt. ​ Die Aktion ist befristet bis zum 31.12.2025. D.h. sie gilt für neue Mitarbeiter*innen, die sich in diesem Zeitraum bewerben und dann einen Arbeitsvertrag bei uns unterschreiben

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Falck Rettungsdienst GmbH
Notfallsanitäter Rettungsdienst Teilzeit (m/w/d) neu

Falck Rettungsdienst GmbH | Dortmund

Bei Falck leisten mehr als 2.300 Mitarbeiter*innen an über 60 Standorten in sechs Bundesländern rund um die Uhr professionell und zuverlässig Krankentransporte und Notfallrettung. Als stetig wachsendes Unternehmen benötigen wir für unseren neuen RTW Standort in Dortmund ausgebildete Notfallsanitäter*innen, die uns helfen die Notfallversorgung sicherzustellen und zu verbessern. Dort wirst Teil eines Teams, das sich gegenseitig unterstützt und der Bevölkerung im Einsatzgebiet zur Seite steht. Wir leben ein respektvolles Miteinander, achten auf flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Duz- Kultur, hohem Gemeinschaftsgefühl und Zusammenarbeit auf Augenhöhe - Miteinander sind wir stark! Komm zu uns als Notfallsanitäter*in in Voll- oder Teilzeit - werde ein Falcke! Der Einsatz erfolgt in 24- Stunden- Schichten mit Einbindung in die öffentliche Rettung Dortmund. Das bieten wir Dir: Eine Willkommensprämie in Höhe von 3.000 EUR brutto für einen Vollzeitvertrag! Diese wird in drei Teilen ausgezahlt: 500 EUR zusammen mit dem ersten Gehalt, 500 EUR mit dem vierten Gehalt und 2.000 EUR nach der Probezeit mit dem siebten Gehalt. Bei Teilzeitverträgen wird die Prämie entsprechend anteilig gezahlt. Die Aktion gilt für Bewerbungen bis zum 31.12.2025* Unbefristeter Vertrag ( Voll- oder Teilzeit) und einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, weltweit tätigen Konzernumfeld Ausgewogene Work- Life Balance mit langfristiger Dienstplanung unter Berücksichtigung Deiner Freiwünsche, 24h- Diensten und 30 Tagen Urlaub Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag unter Anrechnung Deiner Berufserfahrung, Jahressonderzahlungen sowie Möglichkeit von Job Rad Auszahlung von Überstunden und Zusatzdiensten mit 30% Zulage, sowie Prämien für kurzfristiges Einspringen aus dem Frei Unterstützung bei Weiterbildungen durch bezahlte Freistellung und Kostenübernahme für z. B. Org L, PHTLS. ACLS Gesetzliche Fortbildung gilt als Arbeitszeit Moderne städtische Fahrzeugausstattung Regelmäßige Mitarbeitergespräche, - Befragungen und - Events Falck Corporate Benefits: attraktive Angebote von über 1.500 Anbietern in Technik, Reisen, Mode, Wohnen und vieles mehr Fit For Falck: Extra Gesundheitszuschuss, egal, ob für Fitness- Studio, Verein, Ausrüstung, Kurse oder Zuzahlungen - wähle, was zu Dir passt! Das erwartet Dich: Durchführung medizinischer Maßnahmen der Erstversorgung, sowie Herstellung und Sicherung der Transportfähigkeit bei Patient*innen im Notfalleinsatz Unverzügliche Einleitung notwendiger allgemeiner Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und Betreuung von Menschen in Notfall- und Krisensituationen Eigenständiges Durchführen von heilkundlichen Maßnahmen Dokumentation der angewendeten notfallmedizinischen und einsatztaktischen Maßnahmen Sicherstellung der Einsatz- und Betriebsfähigkeit der Rettungsmittel einschließlich Einhaltung der Hygienevorschriften und rechtlichen Arbeits- und Unfallschutzvorschriften Das bringst Du mit: Abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum*r Notfallsanitäter*in Nachweis über die gesetzlich vorgeschriebenen Weiterbildungen Führerschein der Klasse C1 Freude an der Kommunikation mit Menschen, gepaart mit empathischen Fähigkeiten und Geduld im Umgang mit Patienten*innen und Angehörigen Eine zuverlässige, umsichtige Arbeitsweise als engagierte*r Teamplayer*in Sicherer Umgang von EDV- Technik und firmeninterner Software Kontakt Du hast noch Fragen? Melde Dich telefonisch direkt bei Deinem zukünftigen Wachbereichsleiter Marc Rohland unter +49 (0) 151 4666 4617 * Die Aktion gilt nur für Stellen, in denen die Willkommensprämie explizit ausgeschrieben ist sowie für Bewerber*innen, die aktuell in keinem Arbeitsverhältnis mit Falck bzw. dem Falck Netzwerk stehen. Sie gilt sowohl für Voll- als auch Teilzeitverträge (anteilig), für Gf B- Verträge nicht. Sie gilt nur dann für ehemalige Falck Mitarbeiter*innen, wenn der Vertrag durch Arbeitnehmerkündigung oder einvernehmliche Auflösung beendet wurde und die Beendigung des Vertrags mindestens 12 Monate zurückliegt. ​ Die Aktion ist befristet bis zum 31.12.2025. D.h. sie gilt für neue Mitarbeiter*innen, die sich in diesem Zeitraum bewerben und dann einen Arbeitsvertrag bei uns unterschreiben

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Athesia Kalenderverlag GmbH
Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) Teilzeit neu

Athesia Kalenderverlag GmbH | Dortmund

Unser Unternehmen Mit den Marken HARENBERG, HEYE, WEINGARTEN, EILAND und EDITION MOMENTE sind wir der führende Kalenderverlag im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach der Athesia Kalenderverlag GmbH produzieren wir jährlich ein qualitativ hochwertiges Kalenderprogramm in facettenreichen Formaten und Designs sowie mit vielfältigen Themen, Künstler:innen und Lizenzen. Ab sofort suchen wir an unserem Standort in Dortmund eine Teamassistenz / Office Manager (m/w/d) in Teilzeit (24 Stunden verteilt auf drei Tage, Dienstag bis Donnerstag) Werden Sie Teil von Harenberg! Unser Team in Dortmund erstellt jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm an Tages- und Wochenkalendern für Tisch und Wand mit umfangreichen Text- und Bildinhalten zu Themen wie Allgemeinbildung und Geschichte, Reise und Fremdsprachen, Natur und Tiere sowie Kunst und Kultur. Ihr Aufgabengebiet umfasst Mit Ihrer Stimme repräsentieren Sie unser Unternehmen am Telefon und nehmen eingehende Anrufe entgegen Sie betreuen den digitalen und analogen Posteingang und -ausgang, insbesondere Kundenzuschriften Sie übernehmen die allgemeine Büroorganisation Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Gäste sowie im Bereich Facilitymanagement Sie prüfen die Eingangsrechnungen und führen die Bürokasse Sie organisieren Dienstreisen und Verlagsveranstaltungen (Teamevents, Weihnachtsfeier) und kümmern sich um die Vor- und Nachbereitung von Meetingräumen Sie unterstützen die Redaktion bei administrativen Aufgaben
Was wir uns wünschen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen die MS Office-Programme Word, Excel und Outlook Sie haben Organisationstalent und Freude an der Kommunikation mit Menschen Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und vorausschauendes Planen gehören zu Ihren Stärken
Was wir bieten Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld und kreatives Arbeiten in einem renommierten Verlagshaus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem soliden wirtschaftlichen Umfeld 18 Urlaubstage (entspricht 30 Tage bei einer 5-Tage-Woche) Fahrtkosten- und Verpflegungszuschuss Zuschuss zu EGYM Wellpass und Jobrad Corporate Benefits Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Wege, flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team, das Wert auf offene Kommunikation, ein respektvolles Miteinander und Teamgeist legt 1AST1_DE

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CISPA – Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit gGmbH
Fremdsprachenassistenz am Wissenschaftsstandort Dortmund (m/w/d) - in Teilzeit (ca. 50%) neu

CISPA – Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit gGmbH | Dortmund

Das CISPA Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit ist eine Großforschungseinrichtung des Bundes innerhalb der Helmholtz-Gemeinschaft. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler erforschen die Informationssicherheit in all ihren Facetten. Sie betreiben modernste Grundlagenforschung sowie innovative anwendungsorientierte Forschung und arbeiten an drängenden Herausforderungen der Cybersicherheit, der Künstlichen Intelligenz und des Datenschutzes. CISPA-Forschungsergebnisse finden Einzug in industrielle Anwendungen und Produkte, die weltweit verfügbar sind. Damit stärkt das CISPA die Konkurrenzfähigkeit Deutschlands und Europas. Es fördert außerdem Talente und ist eine Kaderschmiede für hervorragend ausgebildete Fach- und Führungskräfte für die Wirtschaft. So trägt das CISPA sein Know-how auch in die Zukunft. Sie organisieren gerne? Sie sind fast Profi in der alltäglichen Anwendung der englischen Sprache? Dann wird Ihnen Ihr neues Aufgabengebiet gefallen. Sie unterstützen den leitenden Wissenschaftler am unselbstständigen Betriebs-Standort des CISPA auf dem Campus der TU Dortmund bei den täglichen Herausforderungen organisatorischer und administrativer Art. Dabei gehören Sie einer zentralen Organisationseinheit an, dem Team der Faculty Offices am Hauptsitz des CISPA im Saarland. So arbeiten Sie im Team gleichgesinnter Kolleginnen und Kollegen bei gegenseitiger Vertretung. Dienstort ist Dortmund, jedoch wird in Abständen eine Dienstreise ins Saarland oder zeitweiser Einsatz am Hauptsitz des Großforschungszentrums erforderlich. Zuständigkeit für alle anfallenden Koordinations- und Assistenzaufgaben im Back Office des leitenden Wissenschaftlers an der unselbstständigen Betriebsstätte in Dortmund Erledigen von Korrespondenz per E-Mail und mittels anderer, meist elektronischer Kommunikationswege Dienstreiseplanung, -buchung und -abrechnung für den leitenden Wissenschaftler am Standort Organisation und Dokumentation von Prozessen und Abläufen an und zwischen den Standorten und im Team des CISPA Office Wahrnehmung einer Schnittstellenrolle zwischen Wissenschaftlern, Science Support und Verwaltungsabteilungen Remote-Vertretung für Kolleg:innen im Team der Faculty Offices an anderen Standorten Erledigung typischer Rezeptionsaufgaben wie Gäste-Empfang, Raumbuchungen, Post- und Büromaterialorganisation sowie Paketannahme und -versand in geringem Umfang Optimierung der standort-, teambezogenen und abteilungsübergreifenden Prozesse und Mitwirken bei der Prozessdokumentation Mitwirken bei Implementierung neuer digitaler Anwendungen im Aufgabengebiet der Abteilung und des Teams der Faculty Offices
Abschluss als geprüfte Fremdsprachenassistenz oder gleichwertige Qualifikation mehrjährige Erfahrung in einer in hohem Maße fremdsprachlich geprägten, verantwortungsvollen Sekretariats- oder Assistenzrolle fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute EDV-Kennnisse (MS Office), eine hohe IT-Affinität, und Eigeninitiative bei der Einarbeitung in digitale Anwendungen ausgeprägtes Organisationstalent sicheres und repräsentatives Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und gute Umgangsformen hohe Serviceorientierung Freude an interkultureller Zusammenarbeit Akzeptanz der Regeln für steuerfinanzierte Gesellschaften Belastbarkeit, Voraussicht und Verlässlichkeit die Fähigkeit, auch bei hohem Arbeitsaufkommen stets souverän und strukturiert zu arbeiten
Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einer Forschungseinrichtung, die die Zukunftsthemen im Bereich der Informationssicherheit in einem wissenschaftlichen und zugleich stark international geprägten Umfeld bearbeitet Für uns sind die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Chancengleichheit fester Bestandteil unserer Personalpolitik. Daher sind alle Stellen grundsätzlich auch für Teilzeit geeignet. Die Vergütung und sozialen Leistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe E8. Eine unbefristete Beschäftigung Auf Wunsch sind bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche möglich Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen DeutschlandJobticket Soziale und teambildende Aktivitäten Betriebliches Gesundheitsmanagement Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. 1AST1_DE

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Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.Die StelleSie lieben Vielfalt und Genuss genauso wie wir? Sie haben Spaß am traditionellen Handwerk sowie an innovativen Ideen und interessieren sich für hochwertige Ernährung?
Dabei haben wir großes Interesse an ökologisch erzeugten Produkten und artgerechter Tierhaltung. Außerdem fördern wir regionale Erzeuger. Mit einer großen Auswahl an gesunden Speisen von Traditionalem, über Vegetarischem bis hin zum Gesundheits-Menü - Boehringer Ingelheim microParts unterstützt seine Mitarbeiter*innen bei einer bewussten Ernährung.
Regionalität, Mehrweglösungen und eine optimierte Logistikstruktur: Dies sind nur drei Beispiele für die nachhaltige Ausrichtung der Wirtschaftsbetriebe bei Boehringer Ingelheim microParts.Werden Sie als Mitarbeiter in unserem Betriebsrestaurant (m/w/d) in Teilzeit 80 % innerhalb des Mitarbeiterrestaurants Teil eines Erfolgskonzeptes.BenefitsVergütung: Wettbewerbsfähige Bezahlung (ca. 2.600 monatlich) gemäß Chemie-Tarif-Vereinbarung.
Planbarkeit: Frühzeitig bekanntgegebene Arbeitszeiten und Vermeidung spontaner Einsätze. Wochenendarbeit nur bei Veranstaltungen.
Sonderzahlungen: Attraktive Boni, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Beratungen: Infoveranstaltungen und individuelle Beratungen zu Themen wie Kinderbetreuung, Elternzeit und Beruf und Pflege.Diese Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
Die Wochenarbeitszeit beträgt 30 Stunden (80% Teilzeit) und die Kernarbeitszeit ist von 09:00 und 15:30 Uhr. In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie die Reinigung des Geschirrs und Küchenequipments in der Spülküche. Wir setzen stets Freundlichkeit gegenüber unseren Gästen voraus. Zu Ihren Aufgaben gehören Reinigungsarbeiten der Verkaufstheken und aller erforderlichen Gerätschaften. Sie unterstützen die Serviceteams bei Sonderveranstaltungen.
Kenntnisse im Gastronomie- oder Servicebereich sowie Nachweis der Erstunterweisung nach dem Infektionsschutzgesetz des Gesundheitsamtes Höflichkeit, Freundlichkeit und ein sauberes, gepflegtes Äußeres Pünktlichkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft für gelegentliche Sonderveranstaltungen, Schichtarbeit und Wochenenddienste. Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
Bei uns können Sie wachsen, zusammenarbeiten, innovativ sein und Leben verbessern. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt, und ist stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeiter*innen, Patienten*innen und Communitys profitieren. Sie möchten mehr erfahren? Dann lesen Sie hier weiterhttps://www.boehringer-ingelheim.com 1AST1_DE

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