Stellenangebote für Teilzeit-Jobs in Dortmund finden
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PariSozial Dortmund gGmbH | Dortmund
PÄDAGOGISCHE HILFSKRÄFTE (M/W/D)
IM OFFENEN GANZTAG IN DORTMUND Unbefristete Teilzeitstellen Als Träger von derzeit 13 offenen Ganztagsschulen in Dortmund setzen wir uns täglich dafür ein, Schulkindern im Primarbereich eine qualifizierte und abwechslungsreiche Betreuung zu bieten. Die PariSozial ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes NRW und engagiert sich in verschiedenen sozialen Bereichen. Unser Team von ca. 180 Mitarbeitenden steht für ein tolerantes, offenes Zusammenleben in Vielfalt und Solidarität. Eckdaten der Stellen Stellenart: Teilzeitstellen Einsatzort: verschiedene Grundschulen in Dortmund Umfang: 15 - 22 Stunden pro Woche Arbeitszeit: 5-Tage-Woche, zwischen 11 – 16 Uhr, flexible Absprachen möglich Befristung: unbefristet Eintrittsdatum: nach Absprache Urlaub: 30 Tage pro Jahr Referenznummer: HK_DIV_2025 (bitte angeben) Ihre Aufgaben Unterstützung der Fachkräfte bei den täglichen Arbeiten Durchführung freizeitpädagogischer Angebote Sicherer Umgang in der Begleitung der Kinder Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes Ihr Profil Notwendige Voraussetzungen Pädagogische Erfahrung in der Betreuungsarbeit mit Grundschulkindern
(ggf. mit Förderbedarf) Wünschenswerte Voraussetzungen Einfühlungsvermögen und wertschätzende Grundhaltung Teamfähigkeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Kenntnisse der deutschen Sprache (z. B. Level B2) Wir bieten Attraktives Gehalt gemäß den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) II des Paritätischen Betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der Entgeltumwandlung Vermögenswirksame Leistungen und Fortbildungen Möglichkeit zum Leasen eines JobRad Einkaufsvorteile durch Paritätische Rahmenverträge (z. B. Telekom, Apollo) Kontakt Schicken Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bitte per E-Mail an bewerbungen-ogs@parisozial-dortmund.de PariSozial gGmbH | Ostenhellweg 42 - 48 | 44135 Dortmund
www.parisozial-dortmund.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Andreas Portmann Facharzt für Frauenheilkunde | Dortmund
Wir sind eine mittelgroße renommierte Frauenarztpraxis die im schönen Dortmunder Süden gelegen ist. Zur Verstärkung unseres harmonischen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit Ihre vielseitigen Aufgaben: Terminplanung und -vereinbarung Ausstellung von Rezepten, Überweisungen und Bescheinigungen Telefonische Beratung und Betreuung Verwaltung der Praxis- und Patientenunterlagen Vorbereitung des Untersuchungsraums, Bestellung und Auffüllen von Praxismaterialien Durchführung des Recalls Bearbeitung der Krebsvorsorgebögen Abrechnung bei den Krankenkassen (Eingabe von Ziffern oder Ziffernketten) Beratung bezüglich Untersuchungen und individueller Gesundheitsleistungen Labortätigkeit: Blutdruckmessung, Urinuntersuchung, Blutentnahme, Durchführung von Impfungen und speziellen Testungen z.B. Zuckerbelastungstest Anlegen des CTGs Assistenz bei kleineren Eingriffen (z.B. Spiraleneinlage, Gewebeproben, Entfernung von Nahtmaterial u.a.) Ihr Wunschprofil: Abgeschlossene Ausbildung zur MFA oder vergleichbarer medizinischer Beruf ggf. auch Quereinsteiger Vorerfahrung in der Gynäkologie wäre wünschenswert Teamfähigkeit Flexibilität Belastbarkeit Freude am Umgang mit Menschen Zugewandheit und Freundlichkeit in der Kommunikation Zuverlässigkeit Patientinnenorientiertes Arbeiten Wir bieten Ihnen: Sicherer Arbeitsplatz / Tätigkeit in Festanstellung Kollegiale Teamatmosphäre und wirklich freundliche Kollegen Übertarifliche Bezahlung Geförderte persönliche Weiterbildung Monatliche Teamgespräche Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Fahrgeld / Bus- /Bahnticket / Tangeldgutschein Sommer- und Weihnachtsevents Betriebliche Altersversorgung Prämien für besonderen Einsatz Ggf. auch “4-Tage-Woche“ Kontakt: Frauenarztpraxis Andreas Portmann / Dr. med. Viola Korten Hagener Strasse 376
44229 Dortmund Tel.: 0231 – 579494
E-Mail: info@frauenarztpraxis-dortmund.de www.frauenarztpraxis-dortmund.de (Referenznummer YF-22819 bitte angeben)

Baker Tilly | Dortmund
Wir als Baker Tilly sind mit über 43.000 Expertinnen und Experten in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting in 143 Ländern vertreten. In Deutschland gehören wir zu den führenden partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen verteilt auf 10 Standorte. Bei Baker Tilly sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die ihre Fachexpertise in unsere interdisziplinären Teams und unser globales Netzwerk einbringen möchten. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die sich vernetzen, ihr Wissen teilen sowie ihre Ideen und fortschrittlichen Ansätze vorantreiben möchten. Unsere vielseitigen und internationalen Mandate bieten Ihnen einen breiten und anspruchsvollen Verantwortungsbereich, der Ihnen stets die Möglichkeit gibt, Ihre fachlichen und methodischen Fähigkeiten innerhalb eines leistungsstarken Teams einzusetzen und weiter auszubauen. Diese Dynamik schafft ein förderndes und forderndes Umfeld sowohl für unsere gemeinsamen Erfolge als auch für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Verstärken Sie unser Team am Standort Dortmund: Steuerberater als (Senior) Manager (m/w/d) / Tax in Voll- oder Teilzeit // Dortmund Laufende und projektbezogene Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften, Einzelunternehmen und natürlichen Personen Konzipierung und Beurteilung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten Erarbeitung fachlicher Stellungnahmen zu verschiedensten steuerlichen Fragestellungen
Erfolgreich abgeschlossenes BWL-, VWL- oder Jura-Studium sowie erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen Einschlägige Berufserfahrung in der Steuerberatung Erfahrung in der Betreuung und Beratung nationaler und internationaler Unternehmensgruppen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und/oder Steuererklärungen sowie Steuerplanung und -gestaltung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Sinn für ökonomische Zusammenhänge Flexibilität, Diskretion und hohe Mandantenorientierung Freude an der Arbeit im Team sowie an digitalen Prozessen und Mobile Work Kommunikationsstärke sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV
Bei Baker Tilly haben Sie die Möglichkeit, mit Experten (m/w/d) aus den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting zusammenzuarbeiten und Ihre Beraterpersönlichkeit weiterzuentwickeln. Dabei gewährleisten wir Ihnen ein spannendes und vielseitiges, auch international orientiertes Aufgabengebiet. Zudem stellt Baker Tilly ein breitgefächertes Spektrum an integrierten fachlichen und fachgebietsübergreifenden Angeboten in unserer Baker Tilly Academy zur Verfügung. Werden Sie Teil eines unserer Teams und erarbeiten Sie gemeinsam mit uns individuelle Lösungen für unsere Mandanten. 1AST1_DE

VOLKSWOHL BUND LEBENSVERSICHERUNG a.G. | Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser Kompetenz-Center in Teilzeit (25-30 Stunden) befristet für zwei Jahre). Sie bieten eine professionelle und vertriebsorientierte Beratung rund um die Sparten Leben- und Sachversicherung für unsere Makler, Pools und Vertriebe für die Region. Sie begleiten den Angebots- und Neugeschäftsprozess, überzeugen dabei mit Ideen und setzen Vertriebsimpulse. Sie arbeiten eng und auf Augenhöhe mit unseren Maklerbetreuern zusammen und unterstützen diese aus dem Kompetenz-Center heraus. Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und den Fachabteilungen unserer Hauptverwaltung und nehmen somit eine zentrale Rolle ein. Sie erledigen selbstständig die anfallende Korrespondenz in Bezug auf unser breit gefächertes Produktportfolio in den Sparten Lebens-und Sachversicherung.
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Versicherungsbereich, idealer Weise mit mehrjähriger Erfahrung. Sie verfügen über Produktkenntnisse in den Sparten Leben und Komposit. Fehlen Ihnen vertiefende Kenntnisse, sind Sie bereit und in der Lage, diese schnell aufzuholen. Sie kommunizieren leidenschaftlich gerne und sind dabei ebenso höflich wie überzeugend. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher und versiert. Ihre ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung zeichnet Sie aus. Sie haben Spaß an der Arbeit auf Augenhöhe in einem dynamischen Team. Hohes Engagement sowie eine flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.
...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss 1AST1_DE

DACHSER SE | Dortmund
Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Das 1930 gegründete Familienunternehmen zählt heute zu den führenden Logistikdienstleistern Europas. Gemeinsam mit rund 33.000 Menschen bei DACHSER verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.Suchen Sie einen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen? Dann gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Ohne Sie kann kein LKW rollen: Sie koordinieren die Verladung, die Abfertigung von Terminsendungen sowie die pünktliche Abfahrt der LKW. Durch die Erstellung von Frachtpapieren und Dokumenten, gewährleisten sie die reibungslosen Fahrten unserer nationalen und internationalen Transporte. Sie bearbeiten und kontrollieren gesetzlich vorgeschriebene Papiere. Als wichtige Schnittstelle arbeiten Sie eng mit unserer Disposition, dem Umschlaglager sowie den Servicepartnern und Fahrern zusammen. Sie haben eine wöchentliche Wechselschicht mit Arbeitsbeginn zwischen 12:00 Uhr und 14:30 Uhr.
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistungen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Bereitschaft zur Spätschicht mit. Als Teil der spannenden Logistik-Welt lernen Sie gerne Neues und zeigen ausgeprägte Teamfähigkeit und hohes Engagement.
Sie erhalten Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie jährliche Entgelterhöhungen. Nutzen Sie unsere betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen. Erhalten Sie Zuschüsse zum Mitgliedsbeitrag im Sportverein und zum ÖPNV-Ticket. Nutzen Sie Weiterbildungsangebote über unsere DACHSER Academy. Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten über Corporate Benefits in den Bereichen Shopping, Reisen, Lifestyle und vieles mehr. Massagen, Leasing eines Company Bikes, bezuschusste Speisen in unserer Kantine und regelmäßige Events runden unser Angebot ab. Melissa Böttcher
HR Specialist
Dortmund, Logistikzentrum Dortmund, DACHSER SEcareer.dortmund@dortmund.com Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft. 1AST1_DE

Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH | Dortmund
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen sind wir Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -technik. Mit knapp 90 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden sowie bald 18 Online-Ländershops bieten wir unserer Community ein unvergleichliches Einkaufserlebnis.
Mit deiner kompetenten und serviceorientierten Beratung begeisterst du unsere Louis Community und sorgst für unvergessliche Einkaufserlebnisse Du trägst dafür Verantwortung, dass die Filiale stets ein sauberes und ordentliches Ladenbild hat Verkaufsfördernde Maßnahmen setzt du kreativ und effektiv um Ob bei der Warenverräumung, bei Preisauszeichnungen oder beim Kassieren: Du bist immer voll dabei und packst tatkräftig mit an
Idealerweise hast du eine Ausbildung im Bereich Einzelhandel absolviert und konntest erste Berufserfahrung sammeln. Alternativ hast du Lust dich als motivierter Quereinsteiger (m/w/d) bei uns zu engagieren. Du überzeugst durch Freundlichkeit, Spaß am Umgang mit Menschen sowie deine selbstständige und effiziente Arbeitsweise Teamgeist, Flexibilität sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Du freust dich darauf, die Faszination des Motorradfahrens gemeinsam mit uns näher kennenzulernen oder bringst bestenfalls schon einen Bezug zum Thema Motorrad mit
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit wachsender Filiallandschaft und Duz-Kultur von Anfang an Ein sympathisches, aufgeschlossenes Team voller Power und Leidenschaft Weiterbildungsmöglichkeiten durch die eigene Louis Akademie und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Die Bezahlung oder den Ausgleich von Überstunden bei minutengenauer und transparenter digitaler Zeiterfassung sowie ein Einsatzplan, der mindestens 4 Wochen im Voraus erstellt wird 6 Wochen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Samstagszuschläge sowie nach Möglichkeit mind. ein freier Samstag im Monat Bis zu 50% Personalrabatt, JobRad, corporate benefits sowie zahlreiche weitere Vorteile bei Partnerunternehmen Wir bieten dir eine breite Palette an moderner Arbeitskleidung, aus der du frei wählen kannst, was du tragen möchtest Bei uns findest du mehr als nur einen Job wir bieten dir sichere Arbeitsplätze, attraktive Konditionen und eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Unsere vielseitigen Aufgabenbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass du jeden Tag dein Bestes geben kannst. Über 2.400 teamorientierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Werde Teil der Louis Familie und erlebe, was es heißt, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen zu arbeiten. 1AST1_DE

Olympia Logistics GmbH | Dortmund
Liebst Du Zahlen? Wir suchen eine/n Buchhalter/in (m/w/d), die/der unsere Finanzen aufs nächste Level bringt. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft! Bewirb Dich jetzt! Unser Angebot Faire Vergütung, die Deine Leistung und Erfahrung widerspiegelt Flexible Arbeitszeiten: Passt perfekt zu Deinem Lebensstil Langfristige Perspektiven in einem Unternehmen, das Neues wagt Vielseitige Aufgaben, um Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln Offenes Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team Super Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel und viele Parkmöglichkeiten Deine Aufgaben Finanzen managen mit dem coolen Tool DATEV Buchung von alltäglichen Kontobewegungen Mitwirken bei der Monatsabschlussvorbereitung Erstellen von monatlichen Berichten wie der Umsatzsteuervoranmeldung Support leisten bei der Jahresabschlussvorbereitung Vielseitige Verwaltungsaufgaben meistern Dein Profil: Kaufmännische Ausbildung und schon einige Erfahrung in der Buchhaltung (m/w/d) gesammelt Fit in MS- Office, vor allem Excel und Word DATEV ist dir bestens vertraut Schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikation im Team Organisationstalent und auch in stressigen Momenten den Überblick behalten können Selbstständiges Arbeiten und gerne im Team agieren Fügen Sie weitere Informationen hinzu, z. B. über den Bewerbungsprozess oder Ihr Unternehmen

l‘ Arrivée Hotel & Spa GmbH | Dortmund
Verstärken Sie unser Teams Wir suchen engagierte Reinigungskräfte (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit zur Unterstützung unseres Spa- Bereichs ab 18 Uhr. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen. Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem renommierten 4- Sterne- Mannschaftshotel zu arbeiten und unsere Gäste mit bemerkenswertem Service zu beeindrucken. Unser Angebot Eine leistungsgerechte Vergütung Genusskarte für vielfältige und leckere Speisen in unserem Hotelrestaurant Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre berufliche und persönliche Zukunft Ein kollegiales Team, das Ihre Einarbeitung aktiv unterstützt Einfaches und bequemes Parken auf unseren Firmenparkplätzen Ihre Aufgaben Sorgfältige Reinigung und Pflege des Spa- Bereichs, inklusive Sauna und Schwimmbad Unterstützung bei der Aufrechterhaltung der Hygienestandards für ein makelloses Gästeerlebnis Ihr Profil Keine Vorerfahrung in der Reinigung nötig – wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung Positives Auftreten und Freundlichkeit im Umgang mit Gästen Starke Serviceorientierung mit dem Ansporn, unseren Gästen beste Qualität zu bieten Zuverlässigkeit sowie die Fähigkeit, eigenständig und verantwortungsvoll zu arbeiten Flexibilität und die Bereitschaft, in Spätschichten zu arbeiten Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich jetzt über Hey Jobs.

dhpg | Dortmund
Über unsÜber uns Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit 1.200 Mitarbeitenden an 19 Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat. Zur Verstärkung unserer stetig wachsenden Teams suchen wir am Standort Bonn einen Steuerberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Ihre Aufgaben bei uns- Erstellung von komplexen Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen- Bearbeitung und Betreuung steuerlicher Einzelprojekte - Sichtung der erstellten Jahresabschlüsse und Steuererklärungen ( Review- Tätigkeit)- Ansprechpartner für das Team- Beratung unserer Mandantinnen und Mandanten bei anspruchsvollen steuerlichen Fragestellungen - Steuerplanung und -gestaltung - Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Ihr Profil- Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen- Gute steuerrechtliche und buchhalterische Kenntnisse - Gute Analysefähigkeiten und ein breites betriebswirtschaftliches Know- How- DATEV- Kenntnisse (wünschenswert)- Erfahrungen in der Gestaltungsberatung- Ausgeprägte Expertise im nationalen und internationalen Unternehmens- und Konzernsteuerrecht- Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Eigeninitiative und Teamorientierung Darauf können Sie sich freuen- An unseren Standorten arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld, das den offenen Austausch und die Teamarbeit unterstützt. - Zudem genießen Sie flexible Arbeitszeiten und profitieren von mobilem Arbeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. - Wir unterstützen Sie in Ihrer fachlichen & persönlichen Entwicklung mit passenden Weiterbildungsangeboten. - Um Ihre Gesundheit zu fördern, bieten wir Ihnen ein Jobrad- Leasing an, aber auch die wöchentlichen Vitamine in Form von kostenlosem Obst dürfen natürlich nicht fehlen. - Für einen angemessenen Ausgleich zum Arbeitsalltag, gewähren wir Ihnen zusätzliche Urlaubstage, über den gesetzlichen Anspruch hinaus, sowie betriebsinterne freie Tage an Heiligabend und Silvester. - Damit der Morgen entspannt startet, profitieren Sie von kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen sowie einer guten Ö PNV- Anbindung, mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket. - Freuen Sie sich zudem auf lohnenswerte Mitarbeiterrabatte und viele weitere Benefits. - Wir freuen uns mit Ihnen bei unseren Teamevents und gemeinsamen Mittagspausen in den Austausch zu kommen und Erfolge gemeinsam zu feiern. Sie fühlen sich angesprochen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf sowie die Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH | Dortmund
Über unsÜber uns Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden- Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen. Aufgaben Dein neuer Job: ·
Selbstständige Bearbeitung und Überwachung der laufenden Buchhaltung ( Debitoren/ Kreditoren/ Sachkonten) inkl. Kontenabstimmung und Kontenklärung·
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung eines effektiven Mahnwesens·
Verwaltung und Pflege des Anlagevermögens·
Unterstützung der internen Lohnbuchhaltung·
Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung für mehrere Gesellschaften·
Analyse und Kommentierung der Bilanz und Gu V- Daten·
Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen·
Vorarbeit zu betrieblichen Steuererklärungen und von Steuerbilanzen·
Durchführung von Projekten sowie der Einführung neuer Systeme Dieser abwechslungsreiche Job in unserem Unternehmen wäre genau das Richtige für Dich? Dann melde Dich bei uns! Profil So überzeugst Du uns: ·
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation·
Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen·
Sichere Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht·
Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und hohe IT- Affinität·
Erfahrung mit KHK Sage Officeline sowie MS Office, insbesondere Excel, von Vorteil·
Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert·
Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung·
Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative·
Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Fachwissen verständlich an andere zu vermitteln Bringst Du alles mit? Dann passt Du perfekt zu uns! Wir bieten Freu Dich auf: ·
Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld·
Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Kreativität und Ideen·
Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten·
Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team·
Flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten·
Attraktive Bezahlung (inkl. Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsarbeit)·
Monatliche steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse ( Essenszuschuss, Friedrichshafener Geschenkgutschein oder Zuschuss zum EGYM Wellpass)·
Exklusive Mitarbeitervorteile wie Job Rad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, etc.·
Betriebliches Gesundheitsmanagement·
Teamevents und weitere diverse kostenlose Annehmlichkeiten·
30 Tage Urlaub·
… und vieles mehr Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns! Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden- Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen. Wenn Du Dich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe Deines frühesten Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBHPersonalabteilungPostfach 20 8088010 Friedrichshafen oder per E- Mail an:
( Inhalt entfernt) Kontakt Linda Sibold ( Personalmanagerin & Ausbilderin) ( Inhalt entfernt) ( Inhalt entfernt)
