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HEINKEN Elektrotechnik GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

HEINKEN Elektrotechnik GmbH | Stuhr

Finanzbuchhalter (m/w/d) Du liebst Zahlen, arbeitest sorgfältig und möchtest in einem familiären und dynamischen Handwerksbetrieb richtig durchstarten? Perfekt – wir suchen Dich als unseren neuen Finanzbuchhalter! Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit etwa 50 engagierten Mitarbeitern und unserem Hauptsitz in Stuhr. Seit 50 Jahren bieten wir umfassende Lösungen in den Bereichen Elektro-, Nachrichten- und Datennetzwerktechnik sowie Gebäudeautomation. Mit unserem breiten Qualifikationsprofil und unserer Innovationskraft entwickeln wir maßgeschneiderte Techniken – von der Beratung und Planung über die Ausführung bis hin zu Service- und Wartungsleistungen. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und unser Engagement. Bei uns erlebst Du Elektrotechnik aus kompetenter Hand, unterstützt durch die Fachkompetenz unserer erfahrenen Meister und spezialisierten Fachkräfte. DEINE AUFGABEN Du übernimmst eigenständig die Verbuchung der Geschäftsvorfälle in den Grund- und Hauptbüchern. Du bist verantwortlich für ein aktives Kreditorenmanagement, hierzu gehört die Verbuchung von Eingangsrechnungen mithilfe unseres elektronischen Rechnungseingangsbuches, die eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die laufende Kontrolle und Abstimmung offener Posten und Stammdatenpflege der Kreditoren. Im Debitorenmanagement kümmerst Du Dich eigenständig um die Erstellung und Übermittlung der Lastschrifteinzüge an die Hausbank sowie um das Mahnwesen und die Abstimmung mit Kunden. Regelmäßige Kontenabstimmungen in den Grund- und Hauptbüchern nach Vorgabe der Leitung Rechnungswesen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Weiterhin erstellst Du aussagekräftige interne Auswertungen sowie statistische Meldungen. Zudem unterstützt Du aktiv bei der Erstellung von Monatsreportings und eines detaillierten Liquiditätsforecasts. DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Fundierte Erfahrung in Finanzbuchhaltung Diskretion, analytisches Denken, Sorgfalt und Teamfähigkeit Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und in einem Finanzbuchaltungssystem, wünschenswert Powerbird Erfahrung in Prozessgestaltung DAS BIETEN WIR DIR Bei uns profitierst Du von 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Stundenkonto, was Dir eine optimale Work-Life-Balance ermöglicht. Zusätzlich erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung, wodurch Deine finanzielle Sicherheit gestärkt wird. Monatlich erhältst Du Wunschgutscheine im Wert von 50 EUR, die Du flexibel für Deine persönlichen Bedürfnisse einsetzen kannst. Unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich dabei, Dich beruflich weiterzuentwickeln und Deine Karriereziele zu erreichen. Mit unserem Jobrad-Programm kannst Du umweltfreundlich und gesund zur Arbeit pendeln. Profitiere von unserem Firmenfitness-Angebot mit Hansefit und bleibe fit und gesund. Wir bieten Dir vermögenswirksame Leistungen, um Deine langfristige finanzielle Planung zu unterstützen. Viele gemeinsame Firmenevents fördern den Teamgeist und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, remote zu arbeiten, kostenlose Parkplätze und Getränke, ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm sowie ein Corporate-Benefits-Programm. Bist Du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Wenn ja, dann schick uns einfach per E-Mail Deine Bewerbung (Lebenslauf genügt) mit Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Freu Dich auf eine Unternehmenskultur, in der Du als Mensch im Mittelpunkt stehst. Bei uns zählt ein familiärer Umgang und ein wertschätzendes Miteinander. Falls Du Fragen zum Arbeiten bei uns oder zu dem Jobangebot hast, kannst Du mich gern kontaktieren. Dein persönlicher Ansprechpartner Patrick Gerken
Telefon 0421 5690821, E-Mail bewerbung@heinken.de Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Elektrotechnik! Deine Chance, Deine Zukunft – bewirb Dich jetzt! HEINKEN Elektrotechnik GmbH
Barkener Weg 3b, 28816 Stuhr, Telefon 0421 569080, E-Mail info@heinken.de HEINKEN.DE HEINKEN Elektrotechnik GmbH 2025-06-21T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2025-04-22 Stuhr bei Bremen 28816 Barkener Weg 3b 53.0191472 8.719826199999998

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Heinken Elektrotechnik GmbH u. Co. KG
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Heinken Elektrotechnik GmbH u. Co. KG | Stuhr

Finanzbuchhalter (m/w/d) Du liebst Zahlen, arbeitest sorgfältig und möchtest in einem familiären und dynamischen Handwerksbetrieb richtig durchstarten? Perfekt – wir suchen Dich als unseren neuen Finanzbuchhalter! Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit etwa 50 engagierten Mitarbeitern und unserem Hauptsitz in Stuhr. Seit 50 Jahren bieten wir umfassende Lösungen in den Bereichen Elektro-, Nachrichten- und Datennetzwerktechnik sowie Gebäudeautomation. Mit unserem breiten Qualifikationsprofil und unserer Innovationskraft entwickeln wir maßgeschneiderte Techniken– von der Beratung und Planung über die Ausführung bis hin zu Service- und Wartungsleistungen. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und unser Engagement. Bei uns erlebst Du Elektrotechnik aus kompetenter Hand, unterstützt durch die Fachkompetenz unserer erfahrenen Meister und spezialisierten Fachkräfte. DEINE AUFGABEN Du übernimmst eigenständig die Verbuchung der Geschäftsvorfälle in den Grund- und Hauptbüchern. Du bist verantwortlich für ein aktives Kreditorenmanagement, hierzu gehört die Verbuchung von Eingangsrechnungen mithilfe unseres elektronischen Rechnungseingangsbuches, die eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die laufende Kontrolle und Abstimmung offener Posten und Stammdatenpflege der Kreditoren. Im Debitorenmanagement kümmerst Du Dich eigenständig um die Erstellung und Übermittlung der Lastschrifteinzüge an die Hausbank sowie um das Mahnwesen und die Abstimmung mit Kunden. Regelmäßige Kontenabstimmungen in den Grund- und Hauptbüchern nach Vorgabe der Leitung Rechnungswesen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Weiterhin erstellst Du aussagekräftige interne Auswertungen sowie statistische Meldungen. Zudem unterstützt Du aktiv bei der Erstellung von Monatsreportings und eines detaillierten Liquiditätsforecasts. DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Fundierte Erfahrung in Finanzbuchhaltung Diskretion, analytisches Denken, Sorgfalt und Teamfähigkeit Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und in einem Finanzbuchaltungssystem, wünschenswert Powerbird Erfahrung in Prozessgestaltung DAS BIETEN WIR DIR Bei uns profitierst Du von 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Stundenkonto, was Dir eine optimale Work-Life-Balance ermöglicht. Zusätzlich erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung, wodurch Deine finanzielle Sicherheit gestärkt wird. Monatlich erhältst Du Wunschgutscheine im Wert von 50 EUR, die Du flexibel für Deine persönlichen Bedürfnisse einsetzen kannst. Unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich dabei, Dich beruflich weiterzuentwickeln und Deine Karriereziele zu erreichen. Mit unserem Jobrad-Programm kannst Du umweltfreundlich und gesund zur Arbeit pendeln. Profitiere von unserem Firmenfitness-Angebot mit Hansefit und bleibe fit und gesund. Wir bieten Dir vermögenswirksame Leistungen, um Deine langfristige finanzielle Planung zu unterstützen. Viele gemeinsame Firmenevents fördern den Teamgeist und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, remote zu arbeiten, kostenlose Parkplätze und Getränke, ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm sowie ein Corporate-Benefits-Programm. Bist Du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Wenn ja, dann schick uns einfach per E-Mail Deine Bewerbung (Lebenslauf genügt) mit Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Freu Dich auf eine Unternehmenskultur, in der Du als Mensch im Mittelpunkt stehst. Bei uns zählt ein familiärer Umgang und ein wertschätzendes Miteinander. Falls Du Fragen zum Arbeiten bei uns oder zu dem Jobangebot hast, kannst Du mich gern kontaktieren. Dein persönlicher Ansprechpartner Patrick Gerken
Telefon 0421 5690821, E-Mail bewerbung@heinken.de Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Elektrotechnik! Deine Chance, Deine Zukunft – bewirb Dich jetzt! HEINKEN Elektrotechnik GmbH
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Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

HEINKEN Elektrotechnik GmbH | Stuhr

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit etwa 50 engagierten Mitarbeitern und unserem Hauptsitz in Stuhr. Seit 50 Jahren bieten wir umfassende Lösungen in den Bereichen Elektro-, Nachrichten- und Datennetzwerktechnik sowie Gebäudeautomation. Mit unserem breiten Qualifikationsprofil und unserer Innovationskraft entwickeln wir maßgeschneiderte Techniken – von der Beratung und Planung über die Ausführung bis hin zu Service- und Wartungsleistungen. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und unser Engagement. Bei uns erlebst Du Elektrotechnik aus kompetenter Hand, unterstützt durch die Fachkompetenz unserer erfahrenen Meister und spezialisierten Fachkräfte. Du liebst Zahlen, arbeitest sorgfältig und möchtest in einem familiären und dynamischen Handwerksbetrieb richtig durchstarten? Perfekt – wir suchen Dich als unseren neuen Finanzbuchhalter! Finanzbuchhalter (m/w/d) DEINE AUFGABEN Du übernimmst eigenständig die Verbuchung der Geschäftsvorfälle in den Grund- und Hauptbüchern. Du bist verantwortlich für ein aktives Kreditorenmanagement, hierzu gehört die Verbuchung von Eingangsrechnungen mithilfe unseres elektronischen Rechnungseingangsbuches, die eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die laufende Kontrolle und Abstimmung offener Posten und Stammdatenpflege der Kreditoren. Im Debitorenmanagement kümmerst Du Dich eigenständig um die Erstellung und Übermittlung der Lastschrifteinzüge an die Hausbank sowie um das Mahnwesen und die Abstimmung mit Kunden. Regelmäßige Kontenabstimmungen in den Grund- und Hauptbüchern nach Vorgabe der Leitung Rechnungswesen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Weiterhin erstellst Du aussagekräftige interne Auswertungen sowie statistische Meldungen. Zudem unterstützt Du aktiv bei der Erstellung von Monatsreportings und eines detaillierten Liquiditätsforecasts. DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Fundierte Erfahrung in Finanzbuchhaltung Diskretion, analytisches Denken, Sorgfalt und Teamfähigkeit Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und in einem Finanzbuchaltungssystem, wünschenswert Powerbird Erfahrung in Prozessgestaltung DAS BIETEN WIR DIR Bei uns profitierst Du von 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Stundenkonto, was Dir eine optimale Work-Life-Balance ermöglicht. Zusätzlich erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung, wodurch Deine finanzielle Sicherheit gestärkt wird. Monatlich erhältst Du Wunschgutscheine im Wert von 50 EUR, die Du flexibel für Deine persönlichen Bedürfnisse einsetzen kannst. Unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich dabei, Dich beruflich weiterzuentwickeln und Deine Karriereziele zu erreichen. Mit unserem Jobrad-Programm kannst Du umweltfreundlich und gesund zur Arbeit pendeln. Profitiere von unserem Firmenfitness-Angebot mit Hansefit und bleibe fit und gesund. Wir bieten Dir vermögenswirksame Leistungen, um Deine langfristige finanzielle Planung zu unterstützen. Viele gemeinsame Firmenevents fördern den Teamgeist und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, remote zu arbeiten, kostenlose Parkplätze und Getränke, ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm sowie ein Corporate-Benefits-Programm. KONTAKT Bist Du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Wenn ja, dann schick uns einfach per E-Mail Deine Bewerbung (Lebenslauf genügt) mit Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Freu Dich auf eine Unternehmenskultur, in der Du als Mensch im Mittelpunkt stehst. Bei uns zählt ein familiärer Umgang und ein wertschätzendes Miteinander. Falls Du Fragen zum Arbeiten bei uns oder zu dem Jobangebot hast, kannst Du mich gern kontaktieren. Dein persönlicher Ansprechpartner Patrick Gerken
Telefon 0421 5690821, E-Mail bewerbung@heinken.de Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Elektrotechnik! Deine Chance, Deine Zukunft – bewirb Dich jetzt! HEINKEN Elektrotechnik GmbH
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Hollmann International GmbH & Co. KG
Leiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Hollmann International GmbH & Co. KG | Stuhr

Hollmann International ist ein seit Jahren erfolgreicher Fahrzeughändler im obersten Premium-Segment. Wir haben weltweit renommierte Kunden und wachsen stetig. Zusätzlich bieten wir unserer anspruchsvollen Kund­schaft, in enger Abstimmung mit namhaften Fahrzeugveredlern, Individualisierungswünsche für die Fahrzeuge an. Unser Firmensitz befindet sich verkehrsgünstig gelegen, in der Gemeinde Stuhr bei Bremen. Von hieraus liefern wir in die ganze Welt. Je nach Kundenwunsch auch mit All-Inclusive-Service direkt vor die Haustür. Willst Du Teil unseres Teams werden? Dann bewirb Dich jetzt: Leiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)
laufende Debitoren- und Kreditoren­buchhaltungPrüfung, Kontierung und Buchung von EingangsrechnungenUnterstützung im Meldewesen (ZM-Erklärung, Intrastat-Meldungen)Kontenklärung und Konten­abstimmungÜberwachung des Zahlungs­verkehrsErstellung von unterschiedlichen AuswertungenUnterstützung in kaufmännischen Aufgabenbereichen
eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer mehr­jährigen Berufs­erfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungErfahrung in DATEVSpaß im Umgang mit Zahlen sowie ein gutes Zahlenverständnisstrukturierte, eigenständige und teamorientierte Arbeitsweisegute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, insbesondere ExcelErfahrung in der digitalen Beleg­bearbeitungTeamplayer, mit engagierter und gewissenhafter ArbeitsweiseBereitschaft, sich neuen Heraus­forderungen zu stellenDeutschkenntnisse in Wort und Schrifteine ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Motivation, selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab
leistungsgerechtes Einkommen (55.00070.000 EUR Bruttojahres­gehalt) Tätigkeit in unbefristeter Fest­anstellung moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien kollegialer Teamspirit Arbeitszeiten flexibel gestalten Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung kostenlose Getränke VWL Firmenevents 1AST1_DE

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Personalsachbearbeiter
(m/w/d) Personalbetreuung & Entgeltabrechnung Willkommen bei der straschu Gruppe Seit über 110 Jahren ist die straschu Unternehmensgruppe ein starker Partner für Elektronik- und Elektrotechnik sowie ein sicherer Arbeitgeber mit dem Blick auf Vielfalt, Fortschritt und Wertschätzung. Zu den Grundpfeilern unseres Erfolges zählen unsere ca. 300 hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten. Entdecken und erleben Sie die Vielfalt an technischen Lösungen, anspruchsvollen Aufgaben und blicken Sie hinter die Kulissen. Sie haben Spaß an den abwechslungsreichen Aufgaben in der Personalwirtschaft und stehen mit Ihren Kolleginnen gerne als Ansprechpartner für alle Fragen des Personalwesens mit Rat und Tat zur Seite? Dann sind Sie bei uns genau richtig - werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als
Personalhelden (m/w/d)
in Vollzeitin der
straschu Holding GmbH
in Stuhr bei Bremen. Ihre zukünftigen Aufgaben in unserem Team: Administrative Bearbeitung aller Personalvorgänge für einen festgelegten Mitarbeiterkreis unter Betrachtung der rechtlichen und betrieblichen Vorgaben und Fristen Pflege der Personalstammdaten und -akten Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der Beschäftigten Termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung sowie Abrechnung von Zuschlägen Abrechnung und Bearbeitung der Wellpass- und Jobradverträge Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Bearbeitung und Administration der Zeiterfassung Abschlussarbeiten zum Jahreswechsel Begleitung der Lohnsteuer- und Rentenversicherungsprüfungen Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufspraxis im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse in DATEV Lodas sowie der Zeiterfassung Atoss Sicherer Umgang mit den üblichen MS- Office Programmen ( Word, Excel) Ausgeprägte Serviceorientierung, mit dem Blick für das Wesentliche Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ein seriöses Auftreten und der vertrauensvolle Umgang mit sensiblen Daten sind selbstverständlich Das bieten wir Ihnen: Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Teamgeist gelebt werden Hohes Maß an Gestaltungsfreiheit und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit flachen Hierarchien Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung1 Tag pro Woche Homeoffice möglich Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester frei Freiwillige Sonderzahlungen ( Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Prämien), VWL, Betriebliche Altersvorsorge und Zahnzusatzversicherung Firmenfitness - Mitgliedschaft EGYM Wellpass Job Rad ( Fahrrad- Leasing), Mitarbeiterrabatte, frisches Obst
und vieles mehr Bewerbungsinformationen Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer 12505 sowie Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über den » Bewerben«- Button. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.straschu Holding GmbH
- Personalleitung, Frau Kerstin Sailer - Mackenstedter Str. 11, 28816 Stuhr Tel.: +49 4206 4171 -914 Whats App: +49 172 4171008 Mail: karriere@straschu.de Jetzt bewerbenstraschu Holding GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1032891/logo_google.png2025-06-25 T22:00:00 Z FULL_ TIME EUR YEAR 32000.0 45000.02025-04-24 Stuhr bei Bremen 2881653.0063839 8.7178351 Homeoffice51.165691 10.451526

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Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit etwa 50 engagierten Mitarbeitern und unserem Hauptsitz in Stuhr. Seit 50 Jahren bieten wir umfassende Lösungen in den Bereichen Elektro-, Nachrichten- und Datennetzwerktechnik sowie Gebäudeautomation. Mit unserem breiten Qualifikationsprofil und unserer Innovationskraft entwickeln wir maßgeschneiderte Techniken – von der Beratung und Planung über die Ausführung bis hin zu Service- und Wartungsleistungen. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und unser Engagement. Bei uns erlebst Du Elektrotechnik aus kompetenter Hand, unterstützt durch die Fachkompetenz unserer erfahrenen Meister und spezialisierten Fachkräfte. Du liebst Zahlen, arbeitest sorgfältig und möchtest in einem familiären und dynamischen Handwerksbetrieb richtig durchstarten? Perfekt – wir suchen Dich als unseren neuen Finanzbuchhalter! Finanzbuchhalter (m/w/d)
DEINE AUFGABEN Du übernimmst eigenständig die Verbuchung der Geschäftsvorfälle in den Grund- und Hauptbüchern. Du bist verantwortlich für ein aktives Kreditorenmanagement, hierzu gehört die Verbuchung von Eingangsrechnungen mithilfe unseres elektronischen Rechnungseingangsbuches, die eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die laufende Kontrolle und Abstimmung offener Posten und Stammdatenpflege der Kreditoren. Im Debitorenmanagement kümmerst Du Dich eigenständig um die Erstellung und Übermittlung der Lastschrifteinzüge an die Hausbank sowie um das Mahnwesen und die Abstimmung mit Kunden. Regelmäßige Kontenabstimmungen in den Grund- und Hauptbüchern nach Vorgabe der Leitung Rechnungswesen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Weiterhin erstellst Du aussagekräftige interne Auswertungen sowie statistische Meldungen. Zudem unterstützt Du aktiv bei der Erstellung von Monatsreportings und eines detaillierten Liquiditätsforecasts. DAS WÜ NSCHEN WIR UNS VON DIR Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Fundierte Erfahrung in Finanzbuchhaltung Diskretion, analytisches Denken, Sorgfalt und Teamfähigkeit Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und in einem Finanzbuchaltungssystem, wünschenswert Powerbird Erfahrung in Prozessgestaltung DAS BIETEN WIR DIR Bei uns profitierst Du von 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Stundenkonto, was Dir eine optimale Work- Life- Balance ermöglicht. Zusätzlich erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung, wodurch Deine finanzielle Sicherheit gestärkt wird. Monatlich erhältst Du Wunschgutscheine im Wert von 50 EUR, die Du flexibel für Deine persönlichen Bedürfnisse einsetzen kannst. Unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich dabei, Dich beruflich weiterzuentwickeln und Deine Karriereziele zu erreichen. Mit unserem Jobrad- Programm kannst Du umweltfreundlich und gesund zur Arbeit pendeln. Profitiere von unserem Firmenfitness- Angebot mit Hansefit und bleibe fit und gesund. Wir bieten Dir vermögenswirksame Leistungen, um Deine langfristige finanzielle Planung zu unterstützen. Viele gemeinsame Firmenevents fördern den Teamgeist und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, remote zu arbeiten, kostenlose Parkplätze und Getränke, ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm sowie ein Corporate- Benefits- Programm. KONTAKT Bist Du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Wenn ja, dann schick uns einfach per E- Mail Deine Bewerbung ( Lebenslauf genügt) mit Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Freu Dich auf eine Unternehmenskultur, in der Du als Mensch im Mittelpunkt stehst. Bei uns zählt ein familiärer Umgang und ein wertschätzendes Miteinander. Falls Du Fragen zum Arbeiten bei uns oder zu dem Jobangebot hast, kannst Du mich gern kontaktieren. Dein persönlicher Ansprechpartner Patrick Gerken
Telefon 0421 5690821, E- Mail bewerbung@heinken.de Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Elektrotechnik! Deine Chance, Deine Zukunft – bewirb Dich jetzt! HEINKEN Elektrotechnik GmbH
Barkener Weg 3b, 28816 Stuhr, Telefon 0421 569080, E- Mail info@heinken.de HEINKEN. DE

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Heinken Elektrotechnik GmbH u. Co. KG | Stuhr

Finanzbuchhalter (m/w/d) Du liebst Zahlen, arbeitest sorgfältig und möchtest in einem familiären und dynamischen Handwerksbetrieb richtig durchstarten? Perfekt – wir suchen Dich als unseren neuen Finanzbuchhalter! Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit etwa 50 engagierten Mitarbeitern und unserem Hauptsitz in Stuhr. Seit 50 Jahren bieten wir umfassende Lösungen in den Bereichen Elektro-, Nachrichten- und Datennetzwerktechnik sowie Gebäudeautomation. Mit unserem breiten Qualifikationsprofil und unserer Innovationskraft entwickeln wir maßgeschneiderte Techniken– von der Beratung und Planung über die Ausführung bis hin zu Service- und Wartungsleistungen. Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und unser Engagement. Bei uns erlebst Du Elektrotechnik aus kompetenter Hand, unterstützt durch die Fachkompetenz unserer erfahrenen Meister und spezialisierten Fachkräfte. DEINE AUFGABEN
Du übernimmst eigenständig die Verbuchung der Geschäftsvorfälle in den Grund- und Hauptbüchern.
Du bist verantwortlich für ein aktives Kreditorenmanagement, hierzu gehört die Verbuchung von Eingangsrechnungen mithilfe unseres elektronischen Rechnungseingangsbuches, die eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die laufende Kontrolle und Abstimmung offener Posten und Stammdatenpflege der Kreditoren.
Im Debitorenmanagement kümmerst Du Dich eigenständig um die Erstellung und Übermittlung der Lastschrifteinzüge an die Hausbank sowie um das Mahnwesen und die Abstimmung mit Kunden.
Regelmäßige Kontenabstimmungen in den Grund- und Hauptbüchern nach Vorgabe der Leitung Rechnungswesen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
Weiterhin erstellst Du aussagekräftige interne Auswertungen sowie statistische Meldungen.
Zudem unterstützt Du aktiv bei der Erstellung von Monatsreportings und eines detaillierten Liquiditätsforecasts. DAS WÜ NSCHEN WIR UNS VON DIR
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzbuchhalter
Fundierte Erfahrung in Finanzbuchhaltung
Diskretion, analytisches Denken, Sorgfalt und Teamfähigkeit
Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und in einem Finanzbuchaltungssystem, wünschenswert Powerbird
Erfahrung in Prozessgestaltung DAS BIETEN WIR DIR
Bei uns profitierst Du von 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Stundenkonto, was Dir eine optimale Work- Life- Balance ermöglicht.
Zusätzlich erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung, wodurch Deine finanzielle Sicherheit gestärkt wird.
Monatlich erhältst Du Wunschgutscheine im Wert von 50 EUR, die Du flexibel für Deine persönlichen Bedürfnisse einsetzen kannst.
Unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich dabei, Dich beruflich weiterzuentwickeln und Deine Karriereziele zu erreichen.
Mit unserem Jobrad- Programm kannst Du umweltfreundlich und gesund zur Arbeit pendeln.
Profitiere von unserem Firmenfitness- Angebot mit Hansefit und bleibe fit und gesund.
Wir bieten Dir vermögenswirksame Leistungen, um Deine langfristige finanzielle Planung zu unterstützen.
Viele gemeinsame Firmenevents fördern den Teamgeist und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, remote zu arbeiten, kostenlose Parkplätze und Getränke, ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm sowie ein Corporate- Benefits- Programm. Bist Du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Wenn ja, dann schick uns einfach per E- Mail Deine Bewerbung ( Lebenslauf genügt) mit Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Freu Dich auf eine Unternehmenskultur, in der Du als Mensch im Mittelpunkt stehst. Bei uns zählt ein familiärer Umgang und ein wertschätzendes Miteinander. Falls Du Fragen zum Arbeiten bei uns oder zu dem Jobangebot hast, kannst Du mich gern kontaktieren. Dein persönlicher Ansprechpartner Patrick Gerken
Telefon 0421 5690821, E- Mail bewerbung@heinken.de Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Elektrotechnik! Deine Chance, Deine Zukunft – bewirb Dich jetzt! HEINKEN Elektrotechnik GmbH
Barkener Weg 3b, 28816 Stuhr, Telefon 0421 569080, E- Mail info@heinken.de HEINKEN. DE

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DEINE AUFGABEN Du übernimmst eigenständig die Verbuchung der Geschäftsvorfälle in den Grund- und Hauptbüchern. Du bist verantwortlich für ein aktives Kreditorenmanagement, hierzu gehört die Verbuchung von Eingangsrechnungen mithilfe unseres elektronischen Rechnungseingangsbuches, die eigenständige Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie die laufende Kontrolle und Abstimmung offener Posten und Stammdatenpflege der Kreditoren. Im Debitorenmanagement kümmerst Du Dich eigenständig um die Erstellung und Übermittlung der Lastschrifteinzüge an die Hausbank sowie um das Mahnwesen und die Abstimmung mit Kunden. Regelmäßige Kontenabstimmungen in den Grund- und Hauptbüchern nach Vorgabe der Leitung Rechnungswesen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Weiterhin erstellst Du aussagekräftige interne Auswertungen sowie statistische Meldungen. Zudem unterstützt Du aktiv bei der Erstellung von Monatsreportings und eines detaillierten Liquiditätsforecasts.
DAS WÜ NSCHEN WIR UNS VON DIR Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Fundierte Erfahrung in Finanzbuchhaltung Diskretion, analytisches Denken, Sorgfalt und Teamfähigkeit Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und in einem Finanzbuchaltungssystem, wünschenswert Powerbird Erfahrung in Prozessgestaltung
DAS BIETEN WIR DIR Bei uns profitierst Du von 30 Tagen Urlaub und einem flexiblen Stundenkonto, was Dir eine optimale Work- Life- Balance ermöglicht. Zusätzlich erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine Gewinnbeteiligung, wodurch Deine finanzielle Sicherheit gestärkt wird. Monatlich erhältst Du Wunschgutscheine im Wert von 50 EUR, die Du flexibel für Deine persönlichen Bedürfnisse einsetzen kannst. Unsere individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich dabei, Dich beruflich weiterzuentwickeln und Deine Karriereziele zu erreichen. Mit unserem Jobrad- Programm kannst Du umweltfreundlich und gesund zur Arbeit pendeln. Profitiere von unserem Firmenfitness- Angebot mit Hansefit und bleibe fit und gesund. Wir bieten Dir vermögenswirksame Leistungen, um Deine langfristige finanzielle Planung zu unterstützen. Viele gemeinsame Firmenevents fördern den Teamgeist und sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, remote zu arbeiten, kostenlose Parkplätze und Getränke, ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm sowie ein Corporate- Benefits- Programm.
Bist Du bereit, Teil unseres Teams zu werden? Wenn ja, dann schick uns einfach per E- Mail Deine Bewerbung ( Lebenslauf genügt) mit Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin. Freu Dich auf eine Unternehmenskultur, in der Du als Mensch im Mittelpunkt stehst. Bei uns zählt ein familiärer Umgang und ein wertschätzendes Miteinander. Falls Du Fragen zum Arbeiten bei uns oder zu dem Jobangebot hast, kannst Du mich gern kontaktieren. Dein persönlicher Ansprechpartner Patrick Gerken
Telefon 0421 5690821, E- Mail bewerbung@heinken.de Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Elektrotechnik! Deine Chance, Deine Zukunft – bewirb Dich jetzt! HEINKEN Elektrotechnik GmbH
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)Personalbetreuung & EntgeltabrechnungWillkommen bei der straschu Gruppe Seit über 110 Jahren ist die straschu Unternehmensgruppe ein starker Partner für Elektronik
- und Elektrotechnik sowie ein sicherer Arbeitgeber mit dem Blick auf Vielfalt, Fortschritt und Wertschätzung. Zu den Grundpfeilern unseres Erfolges zählen unsere ca. 300 hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten. Entdecken und erleben Sie die Vielfalt an technischen Lösungen, anspruchsvollen Aufgaben und blicken Sie hinter die Kulissen.Sie haben Spaß an den abwechslungsreichen Aufgaben in der Personalwirtschaft und stehen mit Ihren Kolleginnen gerne als Ansprechpartner für alle Fragen des Personalwesens mit Rat und Tat zur Seite?Dann sind Sie bei uns genau richtig
- werden Sie Teil unseres Teams!Wir suchen Sie als Personalhelden (m/w/d) in Vollzeitin der straschu Holding GmbH in Stuhr bei Bremen.Ihre zukünftigen Aufgaben in unserem Team:Administrative Bearbeitung aller Personalvorgänge für einen festgelegten Mitarbeiterkreis unter Betrachtung der rechtlichen und betrieblichen Vorgaben und FristenPflege der Personalstammdaten und
-aktenErstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und BescheinigungenSozialversicherungsrechtliche Beurteilung der BeschäftigtenTermingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung sowie Abrechnung von ZuschlägenAbrechnung und Bearbeitung der Wellpass
- und JobradverträgeKorrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und BehördenBearbeitung und Administration der ZeiterfassungAbschlussarbeiten zum JahreswechselBegleitung der Lohnsteuer
- und RentenversicherungsprüfungenDas bringen Sie mit:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufspraxis im PersonalwesenGute Kenntnisse im Arbeits
-, Lohnsteuer
- und SozialversicherungsrechtIdealerweise Kenntnisse in DATEV Lodas sowie der Zeiterfassung AtossSicherer Umgang mit den üblichen MS
-Office Programmen (Word, Excel)Ausgeprägte Serviceorientierung, mit dem Blick für das WesentlicheTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseEin seriöses Auftreten und der vertrauensvolle Umgang mit sensiblen Daten sind selbstverständlichDas bieten wir Ihnen:Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Teamgeist gelebt werdenHohes Maß an Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit flachen HierarchienSicherer und langfristiger Arbeitsplatz in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung1 Tag pro Woche Homeoffice möglichFlexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester freiFreiwillige Sonderzahlungen (Weihnachts
- und Urlaubsgeld sowie Prämien), VWL, Betriebliche Altersvorsorge und ZahnzusatzversicherungFirmenfitness
- Mitgliedschaft EGYM WellpassJobRad (Fahrrad
-Leasing), Mitarbeiterrabatte, frisches Obst und vieles mehrBewerbungsinformationen Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer 12505 sowie Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über den »Bewerben«
-Button. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.straschu Holding GmbH
- Personalleitung, Frau Kerstin Sailer
- Mackenstedter Str. 11, 28816 Stuhr Tel.: +49 4206 4171
-914WhatsApp: +49 172 4171008Mail: karriere@straschu.deJetzt bewerbenstraschu Holding GmbH https://files.relaxx.center/kcenter
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-25T22:00:00Z FULL_TIMEEURYEAR 32000.0 45000.02025
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straschu Holding GmbH
Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Buchhaltung neu

straschu Holding GmbH | Stuhr bei Bremen

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Willkommen bei der straschu Gruppe Seit über 110 Jahren ist die straschu Unternehmensgruppe ein starker Partner für Elektronik
- und Elektrotechnik sowie ein sicherer Arbeitgeber mit dem Blick auf Vielfalt, Fortschritt und Wertschätzung. Zu den Grundpfeilern unseres Erfolges zählen unsere ca. 300 hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten. Entdecken und erleben Sie die Vielfalt an technischen Lösungen, anspruchsvollen Aufgaben und blicken Sie hinter die Kulissen.Mit einem Lächeln auf Erfolgskurs
- werden Sie Teil unseres Teams!Die straschu Holding GmbH in Stuhr sucht ab sofort einenFinanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in VollzeitIhre Aufgaben
- mehr als nur Zahlen:Eigenständige Durchführung und Koordination laufender Prozesse in der Finanzbuchhaltung und Bilanzbuchhaltung, einschließlich der Mitwirkung beim Monatsabschluss und Jahresabschluss nach HGBFunktion als kompetente Ansprechperson für finanzrelevante Themen sowie für externe Partner wie Wirtschaftsprüfer und VersicherungenUnterstützung bei der Erstellung von Reports und Auswertungen im Bereich ControllingMitdenken und Mitgestalten: Übernahme von Aufgaben über den klassischen Buchhaltungsbereich hinaus mit Blick auf das große Ganze
- in den Bereichen Prozessoptimierung, Digitalisierung, Budgetplanung und FinanzanalysenIhr Profil
- Zahlenverständnis mit Weitblick:Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter
- alternativ ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen oder ControllingFundierte Kenntnisse im Finanzwesen, idealerweise ergänzt durch steuerrechtliche Kenntnisse sowie ein sicheres Verständnis steuerlicher und betriebswirtschaftlicher ZusammenhängeEigenverantwortung, Teamfähigkeit und Freude an der Weiterentwicklung von ProzessenDas bieten wir Ihnen:Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Teamgeist gelebt werdenHohes Maß an Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit flachen HierarchienSicherer und langfristiger Arbeitsplatz in unbefristeter VollzeitbeschäftigungHybrides Arbeiten: 1 Tag pro Woche Homeoffice möglich Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester freiFreiwillige Sonderzahlungen (Weihnachts
- und Urlaubsgeld sowie Prämien), VWL, Betriebliche Altersvorsorge und ZahnzusatzversicherungFirmenfitness
- Mitgliedschaft EGYM WellpassJobRad (Fahrrad
-Leasing), Mitarbeiterrabatte, frisches Obst und vieles mehrBewerbungsinformationen Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Referenznummer 12506 sowie Ihrer Gehaltsvorstellung direkt über den »Bewerben«
-Button. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.straschu Holding GmbHPersonalleitung, Frau Kerstin Sailer
- Mackenstedter Str. 11, 28816 StuhrTel.: +49 4206 4171
-914WhatsApp: +49 172 4171008Mail: karriere@straschu.deJetzt bewerbenstraschu Holding GmbH https://files.relaxx.center/kcenter
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