
Point 4 Consulting GmbH | Starnberg
Du möchtest deine Karriere auf die nächste Stufe bringen, aber weißt noch gar nicht genau, wie du diesen Schritt angehen sollst? Das ist kein Problem – das Team von POINT4 hilft dir, deine Ziele zu erreichen. Unser Mandant, mit Sitz im Großraum München, ist ein seit Jahren kontinuierlich wachsendes und krisensicheres Unternehmen. Aufgrund der konstant sehr guten Auftragslage wird der Bereich HR weiter personell verstärkt. Ein Jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen, mitzugestalten und die eigene Karriere entstehen und wachsen zu lassen.
Lass Sie uns nun Ihre Entwicklung vorantreiben!
Ihre Aufgaben: Selbstständige Vorbereitung, Durchführung und Überprüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive der Zeiterfassung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit externen Stellen, wie Krankenkassen und Behörden Beratung und Unterstützung in allen Fragen rund um Lohnsteuer, Sozialversicherungsrecht und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit bei weiteren administrativen Aufgaben im Personalwesen Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen, insbesondere im Bereich Vergütung und Benefits Lohn- und Gehaltsabrechnung > Personaladministration > Unterstützung im HR Team > HR Aufgaben Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Steuerfachangestellter (mwd) oder Kaufmann für Büromanagement (mwd) Mindestens erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung im angestrebten Arbeitsbereich Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile: Individuelle Arbeitszeitmodelle Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Gleitzeitkonto für private Auszeit Arbeit flexibel von überall Stetige Weiterentwicklung Patenprogramm Kostenlose Getränke und Obstkörbe Betriebliche Gesundheitsförderung Tolle Unternehmenskultur30 Tage Urlaubsanspruch Corporate Benefits Arbeit an spannenden Produkten

Point 4 Consulting GmbH | Starnberg
Du möchtest deine Karriere auf die nächste Stufe bringen, aber weißt noch gar nicht genau, wie du diesen Schritt angehen sollst? Das ist kein Problem – das Team von POINT4 hilft dir, deine Ziele zu erreichen.
Für ein etabliertes Unternehmen im technischen Bau- und Dienstleistungsumfeld suchen wir einen Payroller/ Lohnbuchhalter (m/w/d) am Standort München in Vollzeit.
Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Belegschaft Pflege und Anwendung des internen Abrechnungssystems Abwicklung von bauspezifischen Abrechnungsthemen, insbesondere im Bereich Sozialkassen und Soka- Bau Erstellung und Prüfung von Lohnabrechnungen sowie Steuer- und Sozialversicherungsanmeldungen Unterstützung bei der Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen im Bereich Payroll Mitwirkung an Projekten zur Weiterentwicklung der Personalprozesse (z. B. Digitalisierung von Personalakten, Einführung digitaler Zeiterfassung) Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Lohn und Gehalt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit bauspezifischem Hintergrund Kenntnisse in BRZ von Vorteil Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke im Kontakt mit Behörden und Kolleg*innen Freundliches, serviceorientiertes Auftreten und Teamgeist Benefits:30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub bei persönlichen Anlässen Flexible Teilzeitmodelle und mobiles Arbeiten nach Absprache Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie leistungsabhängigem Bonus Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und langjährige Treue wird mit zusätzlichem Monatsgehalt belohnt Gesundheitsförderung durch arbeitsmedizinische Betreuung und frisches, günstiges Kantinenessen Umfangreiches Fortbildungsangebot sowie Prämienprogramm bei Mitarbeiterempfehlungen Moderne IT- Ausstattung, kostenfreie Parkmöglichkeiten, voll ausgestattete Küche und hochwertige Arbeitskleidung Regelmäßige Team- und Unternehmensevents zur Förderung des Miteinanders

Point 4 Consulting GmbH | Starnberg
Du möchtest deine Karriere auf die nächste Stufe bringen, aber weißt noch gar nicht genau, wie du diesen Schritt angehen sollst? Das ist kein Problem – das Team von POINT4 hilft dir, deine Ziele zu erreichen.
Unser Mandant, mit Sitz in München, ist ein seit Jahren kontinuierlich wachsendes und krisensicheres Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche. Aufgrund der konstant sehr guten Auftragslage wird der Bereich Finance weiter personell verstärkt. Ein Jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen, mitzugestalten und die eigene Karriere entstehen und wachsen zu lassen.
Lass Sie uns nun Ihre Entwicklung vorantreiben!
Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Führung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Verwaltung und Buchung von Anlagevermögen ( Zugänge, Abgänge, Abschreibungen) Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBÜberprüfung und fristgerechte Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der ZM- Meldung Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Durchführung des Mahnwesens und Steuerung der Zahlläufe Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung von Konten sowie Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Fachabteilungen Erstellung und Abgabe von Meldungen an das Bundesamt für Statistik Erstellung interner Reportings und Listen Kontrolle und Abgleich vereinbarter Bonusziele Erstellung von Debitorenrechnungen Prüfung, Verbuchung und ggf. Abwicklung von Reisekostenabrechnungen Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung Strukturierte, präzise Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Fundierte Buchhaltungskenntnisse sowie sichere Anwendung steuerlicher Vorschriften Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit der Finanzbuchhaltungssoftware SAGE Selbstständige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile: Gründliche Einarbeitung und langfristige Perspektive Unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeit zur Mitgestaltung digitaler Prozesse in der Buchhaltung Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten Attraktive, leistungsbezogene Vergütung EGYM Wellpass Benefit & Corporate Benefits Corporate Benefits Arbeit an spannenden Produkten

Point 4 Consulting GmbH | Starnberg
Du möchtest deine Karriere auf die nächste Stufe bringen, aber weißt noch gar nicht genau, wie du diesen Schritt angehen sollst? Das ist kein Problem – das Team von POINT4 hilft dir, deine Ziele zu erreichen.
Unser Mandant, mit Sitz in Münchens, ist ein seit Jahren kontinuierlich wachsendes und krisensicheres TV Unternehmen. Aufgrund der konstant sehr guten Auftragslage wird der Bereich Accounting weiter personell verstärkt. Ein Jeder hat die Möglichkeit sich einzubringen, mitzugestalten und die eigene Karriere entstehen und wachsen zu lassen.
Lass Sie uns nun Ihre Entwicklung vorantreiben!
Ihre Aufgaben: Erstellung und Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung von Steuerberechnungen und Vorbereitung von Steuerunterlagen für Ertragssteuererklärungen Erstellung von Reports sowie Durchführung von Sonderauswertungen und ad hoc- Analysen Erarbeitung und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Finanzbereich Mitwirkung bei Systemtests im Rahmen von Release- Updates des ERP- Systems ( Dynamics 365) Beteiligung an fachübergreifenden Projektarbeiten sowie eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Aktive Mitarbeit an der Optimierung von Workflows und Richtlinien Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Erfahrung in der Buchhaltung eines mittelständischen Unternehmens, vorzugsweise aus dem Handelsbereich Grundkenntnisse im Bereich Lohn und Gehalt Fähigkeit zur buchhalterischen Analyse komplexer Geschäftsvorfälle Eigeninitiative, Gestaltungswille und Teamfähigkeit Proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile: Umfassende Einarbeitung sowie die Möglichkeit, den Aufbau von Strukturen im Personalbereich aktiv mitzugestalten Freiraum für eigene Ideen und kreative Ansätze Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Regelmäßige Weiterbildungsangebote Positives Arbeitsklima in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Attraktive und faire Vergütung mit leistungsbezogenen Komponenten Zusatzleistungen wie EGYM Wellpass und Corporate Benefits

COMPACT DYNAMICS GmbH | Starnberg
Nur etwa eine Handvoll Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt auf unserem Niveau Prototypen von Null bis zur Validierung auf dem Prüfstand. So entstehen hochdynamische elektrische Antriebssysteme für die Luftfahrt, den Motorsport / Rennsport und die Automobilindustrie / E-Mobilität. Compact Dynamics ist ein mittelständisches Tochterunternehmen des Schaeffler-Konzerns mit rund 95 Mitarbeitern und Sitz in Starnberg bei München. Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Dein Schwerpunkt liegt auf den organisatorischen Abläufen, vorrangig im Assistenzbereich. Du unterstützt uns bei wichtigen Unternehmensprozessen im kaufmännischen Bereich, z. B. beim Erstellen von Präsentationen, Reisekostenabrechnungen oder der Pflege von Excel-Listen. Du kümmerst Dich um die Organisation und Verwaltung von Terminen, Besprechungen und Dienstreisen. Du empfängst Besucher, kümmerst Dich um die Gästebewirtung und unterstützt uns bei der Organisation von Veranstaltungen. Du unterstützt die Kollegen im Finanzbereich oder im Personalwesen, um auch in diesen Bereichen Praxiserfahrung zu bekommen und die betrieblichen Zusammenhänge zu verstehen. Neben der praktischen Arbeit im Betrieb, vertiefst Du Dein Fachwissen in der Berufsschule.
Du hast mindestens (oder strebst es gerade noch an) einen guten Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss und bist bereit, Deine Fähigkeiten weiter auszubauen. Du hast gute Leistungen in Deutsch und Englisch. Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) und arbeitest gerne am Computer. Du kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich gut ausdrücken und bist kommunikativ sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch. Du arbeitest strukturiert und organisiert Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit sind Dir dabei besonders wichtig. Du hast Freude am selbstständigen Arbeiten, bist ein Teamplayer und möchtest ein Teil unseres Teams werden.
Eine Ausbildung, in der Du persönlich durch einen Paten, Deinem Ausbilder und einem/r Kollegen/in im Betrieb betreut wirst. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung. Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem tollen und gemischten Team. Unterstützende Kollegen und persönliche Entfaltungsmöglichkeiten. Sehr gute Übernahmechancen und Perspektiven im Unternehmen. Ein attraktiver Arbeitsplatz in Starnberg (verbringe die Mittagspause am See) in der Nähe des S-Bahnhofs. Nimm teil an unseren Festen, sportlichen Events oder gemeinsamen Unternehmungen 1AST1_DE

TECHNISCHER MITARBEITER ( M/ W/ D) FÜR GEOTECHNISCHES BÜ RO WIR SUCHEN EINE-/ N TECHNISCHEN MITARBEITER ( M/ W/ D) FÜR UNSER GEOTECHNISCHES INGENIEURBÜ RO IN STARNBERG – für Außendiensteinsätze im Raum München und Oberbayern – Sie arbeiten gern draußen, haben technisches Verständnis und interessieren sich für Umwelt und Boden? Dann kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns als technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst – mit abwechslungsreichen Einsätzen und einem starken Team an Ihrer Seite. IHRE AUFGABEN – DAS ERWARTET SIE BEI UNS: * Durchführung von Verdichtungsprüfungen im Gelände * Durchführung von leichten & schweren Rammsondierungen * Entnahme von Boden- und Wasserproben * Einfache vermessungstechnische Arbeiten * Tagesweise Außeneinsätze im Großraum München und Oberbayern * Auswertung & Dokumentation Ihrer Ergebnisse im Büro IHR PROFIL – DAS BRINGEN SIE MIT: * Eine

eMoSys GmbH | Starnberg
Wir bieten seit über 10 Jahren Entwicklungstätigkeiten im Umfeld von mobilen elektrischen Antriebssystemen an, von der Konzeption bis zur Realisierung von Prototypsystemen und Kleinstserien. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf Hochleistungsantrieben wie für die Luftfahrt, den Motorsport oder Spezialanwendungen in der Elektromobilität sowie Kleinantrieben im Bereich hochpräziser Stellmotoren.
Neben einer einzigartigen Innovationskultur erwartet dich ein brillantes Team, bestehend aus langjährig erfahrenen Ingenieuren, Technikern und Projektleitern. Seit April 2023 sind wir Teil der MTU Aero Engines AG und können durch diesen starken Partner noch besser unkonventionelle Ansätze und kreative Lösungen für die Mobilität von morgen entwickeln.
Bei eMoSys hast du die Chance, deine Fähigkeiten mit großem Gestaltungsfreiraum zu entfalten und an Technologien zu arbeiten, die die Zukunft der Mobilität prägen. In welcher Form du genau das alles von uns bekommst, erfährst du hier.
Als Teil unseres Einkaufsteams sorgst du dafür, dass unsere Hightech-Komponenten zur richtigen Zeit, in bester Qualität und zu optimalen Konditionen verfügbar sind, damit unsere Entwicklungsprojekte in Luftfahrt, Motorsport und Spezialanwendungen reibungslos laufen. Zu deinen Aufgaben gehört: Geeignete Lieferanten filterst du sicher heraus. Angebote bewertest du nach Qualität, Preis und technischer Eignung. Du führst eigenständig Verhandlungen zu Preisen, Zahlungszielen und Lieferbedingungen. Auch das Einholen und Vergleichen von Angeboten liegt in deinem Verantwortungsbereich. Bestellungen bereitest du vor, bearbeitest sie und löst sie im ERP-System aus. Eingehende Waren und Leistungen prüfst du sorgfältig auf Qualität, Vollständigkeit und Übereinstimmung mit den Bestellungen. Eine saubere Dokumentation und Archivierung der Vorgänge im ERP-System ist für dich selbstverständlich. Du bringst technisches Verständnis, Organisationstalent und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten mit. Des weiteren verfügst du über folgengende Fähigkeiten: Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung und bereits Berufserfahrung im Einkauf oder Beschaffungswesen gesammelt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen dich aus. Mit Lieferanten verhandelst du sicher und professionell. In einem Team fühlst du dich wohl und kommunizierst klar und strukturiert. Du verstehst technische Zusammenhänge schnell und denkst dich zügig in neue Themen ein. Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten ist für dich selbstverständlich. Idealerweise hast du bereits mit einem ERP-System wie FactWork gearbeitet. Zusätzliche Urlaubstage Wir wissen, wie wichtig es ist, Zeit für sich selbst, Familie und Hobbys zu haben. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern nicht nur die gesetzlich vorgeschriebenen 20 Urlaubstage, sondern auch zusätzliche 10 Tage insgesamt also 30 Tage Urlaub im Jahr. Flexible Freizeitgestaltung durch Kernarbeitszeiten Wir haben Kernarbeitszeiten von 10:00 15:30 Uhr. Damit kannst du deine privaten Termine, Freizeitgestaltung und Familie deutlich einfacher in Einklang mit dem Beruf bringen. Exklusive Fitnessvorteile Eure Gesundheit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir den EGYM Wellpass an. Ihr könnt damit neben Fitnessstudios auch Einrichtungen wie z.B. Schwimmbäder besuchen oder ein SUP ausleihen. Mit dem JobRad in die Arbeit Bei uns hast du die Möglichkeit ein vergünstigtes Fahrrad über JobRad zu leasen mit bis zu 40 % ersparnis, natürlich auch in der Freizeit nutzbar. Steuerliche Vorteile und Arbeitgeberzuschuss Unser Unternehmen bietet einen Arbeitgeberzuschuss von 15 %, der deine Altersvorsorge weiter stärkt. Du hast somit die Möglichkeit, Steuern zu sparen und gleichzeitig von der finanziellen Unterstützung deines Arbeitgebers zu profitieren, um dein finanzielles Polster für den Ruhestand aufzubauen. Lernen von den Besten Damit du dein Wissen perfektionieren kannst und von den Besten lernen kannst, arbeitest du mit Kollegen zusammen, die als Pioniere im Bereich elektronischer Antriebssysteme gelten. Freie Hand bei der Umsetzung Wir wissen, dass du dein Handwerk verstehst, daher bekommst du klare Zielvorgaben von uns. Wie du den Weg dorthin gestaltest, liegt bei dir. Neue Technologien Bei uns hast du die Möglichkeit zur Mitarbeit an interessanten zukunftsgerichteten Projekten, wie z.B. ein aktuell gestartetes Luftfahrt-Elektromobilitätsprojekt. Persönlicher Einarbeitungspate Damit du dich schnell bei uns eingewöhnen und du rasch eigenständig arbeiten kannst, bekommst du einen persönlichen Mentor zur Seite gestellt, der dich bei fachlichen und organisatorischen Fragen unterstützt. Arbeiten mit hochmodernen Hochvolt-Motorprüfständen und professionellen Tools Bei uns arbeitest du mit Programmen wie MATLAB, Simulink, Ansys Maxwell, CANape, Inventor, etc. sowie mit zwei hochmodernen Hochvolt Motorprüfständen mit Leistungen bis 600 KW. Individuelle Weiterentwicklung Um dich in deiner Weiterentwicklung aktiv voran zu bringen, finden bei uns regelmäßige interne und externe Schulungen statt. Du kannst dich sowohl fachlich weiterbilden als auch beispielsweise zum Projektleiter aufsteigen. Offenes Ohr für deine Ideen Damit wir unsere Arbeitsprozesse immer optimieren können, setzen wir uns regelmäßig zusammen und besprechen, was gut und schlecht läuft und wo es aus deiner und unserer Sicht noch Optimierungsbedarf gibt. Mittagspause am Strand Die Mittagspause ganz entspannt genießen? Kein Problem! In 5 Gehminuten bist du vom Büro aus am schönen Starnberger See. Höhenverstellbare Schreibtische & ergonomische Stühle Damit du deinen Rücken entlastet, hast du bei uns die Möglichkeit, dank höhenverstellbarer Schreibtische, auch mal im Stehen zu arbeiten. Außerdem gibt es bei uns ergonomische Stühle. Getränke heiß und kalt Mit einem frisch gemahlenen Kaffee, Tee und gekühltem Mineralwasser lässt es sich doch gleich viel besser arbeiten, oder? Genau deshalb kannst du dich bei uns in der Mitarbeiterküche jederzeit kostenfrei bedienen. Tischtennisraum Damit du in Bewegung bleibst, kannst du dich zwischendurch in unserem Tischtennisraum austoben. Gute Verkehrsanbindung Wir sind nur drei Gehminuten von der S-Bahn Starnberg Nord entfernt, auch wenn du mit dem Auto kommst, ist die Anbindung hervorragend. Familiäres Team Wir haben ein tolles Team und damit das auch so bleibt, hegen wir eine ehrliche und wertschätzende Kultur, unternehmen Ausflüge oder veranstalten auch mal ein Teamkochen. 1AST1_DE

GHB-Consult | Starnberg
Technischer Mitarbeiter (m/w/d) für geotechnisches Büro Wir suchen eine
-/n technischen Mitarbeiter (m/w/d) für unser geotechnisches Ingenieurbüro in Starnberg – für Außendiensteinsätze im Raum München und Oberbayern – Sie arbeiten gern draußen, haben technisches Verständnis und interessieren sich für Umwelt und Boden? Dann kommen Sie in unser Team und unterstützen Sie uns als technischer Mitarbeiter (m/w/d) im Innen
- und Außendienst – mit abwechslungsreichen Einsätzen und einem starken Team an Ihrer Seite. Ihre Aufgaben – Das erwartet Sie bei uns Durchführung von Verdichtungsprüfungen im Gelände Durchführung von leichten & schweren Rammsondierungen Entnahme von Boden
- und Wasserproben Einfache vermessungstechnische Arbeiten Tagesweise Außeneinsätze im Großraum München und Oberbayern Auswertung & Dokumentation Ihrer Ergebnisse im Büro Ihr Profil – Das bringen Sie mit Eine technische Ausbildung im Bereich Tiefbau, Umwelttechnik o. ä. – oder ein Studium im Bereich Geo
-/Umweltwissenschaften (gerne auch Quereinsteiger) Erste Berufserfahrung im Außendienst wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Technisch
-geotechnisches Verständnis und Freude an der Arbeit im Freien Freundliches Auftreten und Kundenorientierung Das bieten wir Ihnen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Abwechslungsreiche Projekte mit viel Eigenverantwortung Arbeit in der Natur statt im Großraumbüro Ein wertschätzendes Miteinander in einem interdisziplinären Team Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einsätze in der attraktiven Region München und Oberbayern Unterstützung bei Weiterbildung und persönlicher Entwicklung Moderne Arbeitsmittel und flexible Abläufe So bewerben Sie sich Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre

BUERO LERSCH | Starnberg
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Michael Page | Starnberg
Intro spannende Aufgabe & sicherer Arbeitgeber hybrides Arbeitsmodell + Büro in Gilching Firmenprofil Seit über 50 Jahren am Markt ist unser Mandant eine Institution im Bereich funktionaler Accessoires von höchstem Standard. Als angesehner Partner ist das Unternehmen somit nicht nur lange am Markt sondern auch ein gern gesehener Business
-Partner. Für das bestehende Buchhaltungs
-Team am Standort Gilching sucht das Unternehmen nun nach Verstärkung in der Buchhaltung. Gesucht wird ein abschlusssicherer Bilanzbuchhalter (m/w/d), welcher sich sehr gut in den Themen des HGB auskennt und idealerweise bereits mti DATEV gearbeitet hat. Zudem sollten Sie sich sehr gut mit Excel auskennen. Ein Pluspunkt ist es, wenn Sie bereits im Bereich des Konzernabschlusses Erfahrung gesammelt haben, da es hier entsprechende Perspektive für eine Weiterentwicklung gibt. Das bestehende Team freut sich auf Verstärkung und Sie in ihrem neuen Job willkommen zu heißen. Aufgabengebiet Ganzheitliche Buchhaltungsprozesse : Du übernimmst gemeinsam mit den KollegInnen die Erfassung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle unter Beachtung der umsatzsteuerlichen Besonderheiten inklusive der Intercompany
-Abstimmungen. Eigenverantwortliches Finanzmanagement : Du erstellst eigenständig die Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB und bereitest den Konzernabschluss zum Quartalsende vor. Kreditoren
- & Debitorenbuchhaltung; Reisekosten; Kontenabstimmungen : Duverschaffst Dir schnell einen Überblick und bist bereit Dich auch in diesen Bereichen des Rechnungswesens einzubringen. Proaktive Prozessoptimierung : Du bringst Dich bei Sonderprojekten und Optimierungsprozessen im Finanz
- und Rechnungswesen mit ein. Zahlenjongleur: Du managst Ad
-hoc
-Analysen und interessierst Dich für die Abläufe in unserem Unternehmen. Anforderungsprofil Ausbildung: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in oder Steuerfachangestellte:r und/oder eine Weiterbildung in diesen Bereichen oder vergleichbare Qualifikationen Relevante Berufserfahrung: Du bringst mehrjährige, fundierte und qualifizierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, insbesondere in der Erstellung von Monats
-, Quartals
-, und Jahresabschlüssen mit Tools
-Skills: Du verfügst über einen sicheren Umgang mit ERP
-Systemen, DATEV und MS Office (insbesondere Excel ) sowie sehr gute Deutsch
- und idealerweise gute Englischkenntnisse Hands
-On Mentality: Du übernimmst gerne Eigenverantwortung für deinen Bereich, arbeitest ebenso gerne im Team und hast Lust Dich in unserem Team einzubringen Growth Mindest: Du hast Lust auf ein wachsendes und dynamisches Umfeld und gestaltest gerne sinnvolle Veränderungen mit Vergütungspaket Eine spannende Aufgabe und vielfältige Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen Ein großartiges Team und schnelle Kommunikation durch flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem renommierten und internationalen Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub Die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Du erhältst attraktive Leistungen wie einen Fahrtkostenzuschuss, Urlaubsgeld, Bonuszahlungen und betriebliche Altersvorsorge Kontakt Gregor Reins Referenznummer JN
-052025
-6752060 Beraterkontakt +4989665978282
