
Krankenhaus St. Barbara Schwandorf | Schwandorf
Karriere
Sachbearbeiter/in Personal (Teilzeit 15 bis 20 Stunden)
Das BARMHERZIGE BRÜDER Krankenhaus St. Barbara Schwandorf ist vielfältig und bunt – und das sieht man nicht nur an unserer Dienstkleidung! Bei uns arbeiten zahlreiche Nationalitäten, Berufs
- und Altersgruppen erfolgreich zusammen und jeder einzelne unserer rund 1.000 Mitarbeitenden trägt mit seinem Aufgabenbereich dazu bei, dass unser Krankenhaus seiner Rolle als medizinischer Zentralversorger für die Stadt und den Landkreis Schwandorf gerecht wird.
Neben modernster Medizin und bestmöglicher Therapie finden Sie in unserer Dienstgemeinschaft auch gelebte Herzlichkeit und christliche Nächstenliebe. Für diese Werte setzt sich der Orden der Barmherzigen Brüder weltweit seit mehr als 450 Jahren ein. Darüber hinaus ist das Krankenhaus St. Barbara eines von sieben Häusern im Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder Bayern.
Unser zehnköpfiges Team der Personalabteilung versteht sich als Dienstleister für unsere mehr als 1.000 #kollegenmitherz und betreut diese mit großem Engagement. Unser Tagesgeschäft ist dabei dynamisch und wir stehen regelmäßig vor neuen Herausforderungen, die die Arbeit nie langweilig werden lassen. Außerdem arbeiten wir möglichst digital und verfolgen die Vision, unser Krankenhaus mit moderner und effizienter Personalarbeit in die Zukunft zu begleiten.
Damit uns dies gelingt, suchen wir als Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Kolleg:innen in Teilzeit (ca. 15 bis 20 Stunden) für unsere drei Mitarbeiterinnen in der Entgeltabrechnung.
Ihre Aufgaben bei unsUnterstützung bei der Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung in Abstimmung mit den Kolleg:innenErfassung, Pflege und Überwachung der Personalstammdaten sowie der ZeitwirtschaftDurchführung des Melde
-, Berichts
- und Bescheinigungswesens und die Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und BehördenSie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne auch zur/ zum Sozialversicherungsfachangestellten)Sie haben bereits Erfahrung in der Sachbearbeitung einer Personalabteilung sammeln können; Erfahrung in der Entgeltabrechnung wäre ein PluspunktDer Umgang mit MS Office ist Ihnen geläufig und Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in personalrelevanter Software gesammeltGenauso wie wir, sollten Sie es schätzen, Teil eines Teams zu sein, das sich aufeinander verlassen kann. Ein freundlicher und dienstleistungsorientierter Umgang mit Ihren #kollegenmitherz ist uns wichtig. Darüber hinaus erwarten wir eine selbständige, strukturierte und diskrete ArbeitsweiseSie können sich mit den Werten und Zielsetzungen eines katholischen Krankenhauses identifizierenUnsere Anstellungsverhältnisse basieren auf der AVR Caritas und umfasseneinen unbefristeten Dienstvertrag30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. DezemberUrlaubs
- und Weihnachtsgeld sowie eine Kinderzulageeine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeUnsere Stärke im Arbeitsalltag ist unser unkompliziertes, herzliches Miteinander. Als familienfreundlicher Arbeitgeber kennen wir diverse Arbeitszeitmodelle und je nach Aufgabenbereich auch Homeoffice Möglichkeiten, die es einfacher machen Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.
Durch unseren starken Krankenhausverbund verfügen wir nicht nur über eigene Berufsfachschulen, sondern können auch auf die Leistungen eines Fort
- und Weiterbildungszentrums zurückgreifen und eine umfassende ärztliche und pflegerische Weiterbildung anbieten.
Kostenlose Kinderbetreuungsaktionen, eine Geburtsbeihilfe sowie Dienstbefreiungen für besondere Anlässe runden das Angebot ab.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir freuen uns über aussagekräftige Unterlagen von Bewerbern jeglichen Geschlechts. Personalleiter Axel Buchheit und Stellv. Personalleiterin Amelie Kolleroderhelfen Ihnen bei Fragen gerne weiter.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Button „Direkt bewerben“. Vorteil für Sie: Ihre Bewerbung kann zügiger bearbeitet werden. Im technischen Ausnahmefall oder für Rückfragen erreichen Sie uns auch unter (Dokumente ausschließlich als pdf). Sollten Sie uns Ihre Bewerbung per Post zusenden, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Unterlagen und Bewerbungsmappen nicht zurückschicken können.
Job
-ID: BBSAD_2025_0709
Kategorie: VerwaltungAbteilung: Personalabteilung

Die Länderbahn GmbH DLB | Schwandorf
Über uns Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrung als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Viechtach, Schwandorf und Neumark (Sachsen) einen Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Welche Aufgaben haben Sie? Sie übernehmen selbstständig die buchhalterische Bearbeitung der Gesellschaften innerhalb der Unternehmensgruppe (u. a. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Rechnungsprüfung sowie Erstellung der Monatsabschlüsse). Sie erstellen Jahresabschlüsse (HGB) und sorgen für deren Prüfungsfähigkeit Sie führen die Liquiditäts- und Bilanzplanung durch Eigenständig übernehmen Sie Umsatzsteuervoranmeldungen sowie ZM-Meldungen und sind zudem kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer In Vertretung übernehmen Sie die Aufgaben des Leiters Rechnungswesen Darüber hinaus wirken Sie bei Projekten mit und übernehmen Sonderaufgaben Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ein absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Bilanzierung vorweisen Sie besitzen gute steuerrechtliche Kenntnisse und sind mit Bilanzen vertraut Sie gehen sicher mit MS Office (insbesondere Excel) um Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine hohe Affinität zu Zahlen Sie konnten idealerweise bereits praktische Erfahrung mit SAP FI sammeln Sie sind absolut vertrauenswürdig, flexibel und bringen hohe Einsatzbereitschaft mit Sie sind teamfähig und kommunikationsstark innerhalb einer dezentralen Organisation Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise aus Womit können wir Sie begeistern? Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, offener Kommunikation sowie Transparenz Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, bei dem Sie Ihre Stärken zielgerichtet einsetzen und eigene Ideen einbringen können Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihnen stehen 30 Tage Urlaub zu Wir stellen Ihnen ein Mitarbeiter-Notebook sowie ein Mitarbeiter-Handy zur Verfügung Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Absprache Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen Fahrrad-Leasing über JobRad Personalentwicklungsprogramme Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Online-Portal auf www.zugsammen.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Ulrike Coja. Kontaktdaten
Die Länderbahn GmbH DLB
Frau Ulrike Coja
Birkenlohstraße 9
92421 Schwandorf
personal@laenderbahn.com

Die Länderbahn GmbH DLB | Schwandorf
Über uns Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrung als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Viechtach, Schwandorf und Neumark (Sachsen) einen Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Welche Aufgaben haben Sie? Sie übernehmen selbstständig die buchhalterische Bearbeitung der Gesellschaften innerhalb der Unternehmensgruppe (u. a. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Rechnungsprüfung sowie Erstellung der Monatsabschlüsse). Sie erstellen Jahresabschlüsse (HGB) und sorgen für deren Prüfungsfähigkeit Sie führen die Liquiditäts- und Bilanzplanung durch Eigenständig übernehmen Sie Umsatzsteuervoranmeldungen sowie ZM-Meldungen und sind zudem kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer In Vertretung übernehmen Sie die Aufgaben des Leiters Rechnungswesen Darüber hinaus wirken Sie bei Projekten mit und übernehmen Sonderaufgaben Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ein absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Bilanzierung vorweisen Sie besitzen gute steuerrechtliche Kenntnisse und sind mit Bilanzen vertraut Sie gehen sicher mit MS Office (insbesondere Excel) um Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine hohe Affinität zu Zahlen Sie konnten idealerweise bereits praktische Erfahrung mit SAP FI sammeln Sie sind absolut vertrauenswürdig, flexibel und bringen hohe Einsatzbereitschaft mit Sie sind teamfähig und kommunikationsstark innerhalb einer dezentralen Organisation Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise aus Womit können wir Sie begeistern? Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, offener Kommunikation sowie Transparenz Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, bei dem Sie Ihre Stärken zielgerichtet einsetzen und eigene Ideen einbringen können Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihnen stehen 30 Tage Urlaub zu Wir stellen Ihnen ein Mitarbeiter-Notebook sowie ein Mitarbeiter-Handy zur Verfügung Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Absprache Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen Fahrrad-Leasing über JobRad Personalentwicklungsprogramme Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Online-Portal auf www.zugsammen.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Ulrike Coja. Kontaktdaten
Die Länderbahn GmbH DLB
Frau Ulrike Coja
Birkenlohstraße 9
92421 Schwandorf
personal@laenderbahn.com

Yourfirm | Schwandorf
Über uns
Die Länderbahn ist ein stark expandierendes privates Eisenbahnverkehrsunternehmen mit langfristigen Verkehrsverträgen in Bayern und Sachsen, Rheinland- Pfalz und dem Saarland. Als traditionsreiches Unternehmen begeistern wir uns gleichermaßen für Bewährtes und Neues. Dabei zählen wir sowohl auf die Erfahrung als auch auf neue Impulse unserer qualifizierten Mitarbeiterteams. Diese sind die wesentlichen Garanten für die Sicherstellung unserer hochwertigen Verkehrsdienstleistungen im Schienenpersonennahverkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand für unsere Kunden und entwickeln uns dabei ständig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Viechtach, Schwandorf und Neumark ( Sachsen) einen Buchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Welche Aufgaben haben Sie? Sie übernehmen selbstständig die buchhalterische Bearbeitung der Gesellschaften innerhalb der Unternehmensgruppe (u. a. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Rechnungsprüfung sowie Erstellung der Monatsabschlüsse). Sie erstellen Jahresabschlüsse ( HGB) und sorgen für deren Prüfungsfähigkeit Sie führen die Liquiditäts- und Bilanzplanung durch Eigenständig übernehmen Sie Umsatzsteuervoranmeldungen sowie ZM- Meldungen und sind zudem kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer In Vertretung übernehmen Sie die Aufgaben des Leiters Rechnungswesen Darüber hinaus wirken Sie bei Projekten mit und übernehmen Sonderaufgaben Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ein absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Bilanzierung vorweisen Sie besitzen gute steuerrechtliche Kenntnisse und sind mit Bilanzen vertraut Sie gehen sicher mit MS Office (insbesondere Excel) um Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine hohe Affinität zu Zahlen Sie konnten idealerweise bereits praktische Erfahrung mit SAP FI sammeln Sie sind absolut vertrauenswürdig, flexibel und bringen hohe Einsatzbereitschaft mit Sie sind teamfähig und kommunikationsstark innerhalb einer dezentralen Organisation Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige, strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise aus Womit können wir Sie begeistern? Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, offener Kommunikation sowie Transparenz Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet, bei dem Sie Ihre Stärken zielgerichtet einsetzen und eigene Ideen einbringen können Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihnen stehen 30 Tage Urlaub zu Wir stellen Ihnen ein Mitarbeiter- Notebook sowie ein Mitarbeiter- Handy zur Verfügung Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Absprache Corporate Benefits bei externen Partnerunternehmen Fahrrad- Leasing über Job Rad Personalentwicklungsprogramme Sie fühlen sich von diesem Profil angesprochen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen über unser Online- Portal auf www.zugsammen.de. Ihre Ansprechpartnerin ist Ulrike Coja.
Kontaktdaten
Die Länderbahn GmbH DLB
Frau Ulrike Coja
Birkenlohstraße 9
92421 Schwandorf
personal@laenderbahn.com

Getränke Hoffmann GmbH | Schwandorf
Bei uns stehst du im Vordergrund und ein ganzes Team hinter dir. Respekt, Wertschätzung und Unterstützung in unseren Teams sind neben unseren Kunden das Wichtigste für Getränke Hoffmann.
Als führender Getränkefacheinzelhändler begeistern wir unsere Kunden in ganz Deutschland mit einer umfangreichen Sortimentsauswahl von 11.400 Artikeln und einem Einkaufserlebnis mit regionalem Bezug. Wir treiben innovative Themen voran, um den Einkauf noch nachhaltiger und besonders zu gestalten und ermöglichen unseren Kunden mit immer neuen Konzepten unser Warensortiment zu entdecken. In den vergangenen 50 Jahren sind wir auf rund 600 Filialen gewachsen und suchen dich, um an diesen Erfolgskurs anknüpfen zu können.
Werde Teil unseres Verkaufs-Teams und mach unsere Vision wahr! Du berätst unsere Kunden und kassierst zügig und zuverlässig ab Du nimmst Leergut von unseren Kunden entgegen und berechnest den korrekten Pfand Du sorgst für eine umsatzfördernde Präsentation der Getränke und Verkaufswaren Du hilfst bei Inventurvorbereitungen Du nimmst die Anlieferungsware entgegen und kontrollierst die Lieferbelege Du sorgst für eine zeitnahe Verräumung der Ware
Quereinsteiger sind willkommen! Du hast Interesse an Getränken, hast immer einen Tipp für ein gutes Cocktail-Rezept auf Lager und möchtest dir ein breites Wissen über Getränke aneignen Du hast Erfahrung im Umgang mit Kunden und hast gerne Kontakt mit Menschen Du gehst offen und sympathisch auf jeden Kunden ein Du handelst eigenverantwortlich und bist zuverlässig Gute Deutschkenntnisse
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag 36 Tage Urlaub schon ab dem ersten Tag Großzügige Sonderurlaubsregelungen Individuelle Weiterbildungen Eine betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige gesundheitsfördernde Maßnahmen 20% Mitarbeiterrabatt Attraktive Mitarbeiterangebote dank Corporate Benefits JobRad-Fahrradleasing 1AST1_DE

Krankenhaus St. Barbara Schwandorf | Schwandorf
Karriere
Fachärztin/
-arzt mit Zusatzqualifikation Geriatrie (für Rufdienste) Teilzeit
Das BARMHERZIGE BRÜDER Krankenhaus St. Barbara Schwandorf ist vielfältig und bunt – und das sieht man nicht nur an unserer Dienstkleidung! Bei uns arbeiten zahlreiche Nationalitäten, Berufs
- und Altersgruppen erfolgreich zusammen und jeder einzelne unserer rund 1.000 Mitarbeitenden trägt mit seinem Aufgabenbereich dazu bei, dass unser Krankenhaus seiner Rolle als medizinischer Zentralversorger für die Stadt und den Landkreis Schwandorf gerecht wird.
Neben modernster Medizin und bestmöglicher Therapie finden Sie in unserer Dienstgemeinschaft auch gelebte Herzlichkeit und christliche Nächstenliebe. Für diese Werte setzt sich der Orden der Barmherzigen Brüder weltweit seit mehr als 450 Jahren ein. Darüber hinaus ist das Krankenhaus St. Barbara eines von sieben Häusern im Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder Bayern.
Unsere im Jahr 2020 eröffnete und nach maßgeblichen Erkenntnissen der Altersmedizin gestaltete Geriatrie wird von einer Sektionsleiterin geführt und ist organisatorisch der Klinik für Gastroenterologie zugeordnet. Unser Team, bestehend aus Physiotherapeut:innen, Ergotherapeut:innen, Logopäd:innen, Psycholog:innen, Pflegekräften und Ärzten mit spezieller Geriatrieweiterbildung, kümmert sich Hand in Hand um unsere Patientinnen und Patienten. Seit kurzem bieten wir im Rahmen eines Pilotprojektes auch tiergestützte Therapiestunden an.
Ab sofort suchen wir zur Unterstützung der Sektion für Akutgeriatrie Fachärzt:innen mit der Zusatzbezeichnung Geriatrie für einen Rufdienst an Wochenenden und Feiertagen in Teilzeit. Die Tätigkeit beinhaltet explizit die Sicherstellung geriatrischer Kompetenz innerhalb von 24 Stunden bei entsprechender Indikation (z.B. hüftnahe Femurfraktur geriatrischer Patient:innen).
Mehr über die Arbeit der #kollegenmitherz finden Sie auf unseren Karriereseiten www.barmherzige
-bieten
-zukunft.de.
Sie passen zu uns, wenn Sie folgendes mitbringenFacharztanerkennung mit Zusatzqualifikation Geriatrieidealerweise Berufserfahrungen in einer AkutgeriatrieDer Umgang mit unserem Krankenhausinformationssystem Orbis ist Ihnen idealerweise geläufig bzw. Sie sind bereit sich in neuen Software
-Anwendungen einarbeiten zu lassenSie können sich mit den Werten und Zielsetzungen eines katholischen Krankenhauses identifizierenUnsere Anstellungsverhältnisse basieren auf der AVR Caritas und umfasseneinen unbefristeten Dienstvertrag31 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezembereine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeUnsere Stärke im Arbeitsalltag ist unser unkompliziertes, herzliches Miteinander. Als familienfreundlicher Arbeitgeber kennen wir diverse Arbeitszeitmodelle und je nach Aufgabenbereich auch Homeoffice
-Möglichkeiten, die es einfacher machen Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Kostenlose Kinderbetreuungsaktionen, eine Geburtsbeihilfe sowie Dienstbefreiungen für besondere Anlässe runden das Angebot ab. Sollten Sie für Ihre Anstellung bei uns umziehen müssen, gibt es kurzfristige Unterbringungsmöglichkeiten in unserem Wohnheim.
Darüber hinaus profitieren wir von den Vorteilen eines starken Krankenhausverbundes und können eine umfassende ärztliche und pflegerische Weiterbildung sowie die Leistung eigener Pflegeschulen und eines Fort
- und Weiterbildungszentrums anbieten.
Wir freuen uns auf Sie!Wir freuen uns über aussagekräftige Unterlagen von Bewerbern jeglichen Geschlechts.Unser Personalleiter Axel Buchheithilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.Der schnellste Weg zu uns führt über den Button „Direkt bewerben“. Vorteil für Sie: Ihre Bewerbung kann zügiger bearbeitet werden. Im technischen Ausnahmefall oder für Rückfragen erreichen Sie uns auch unter (Dokumente ausschließlich als pdf). Sollten Sie uns Ihre Bewerbung per Post zusenden, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Unterlagen und Bewerbungsmappen nicht zurückschicken können.
Job
-ID: BBSAD_2025_0041
Kategorie: Ärztlicher Dienst
Abteilung: Sektion für Akutgeriatrie

Krankenhaus St. Barbara Schwandorf | Schwandorf
Karriere
Medizinische/r Kodierassistent/in (Teilzeit ca. 20 Stunden/ Woche)
Das BARMHERZIGE BRÜDER Krankenhaus St. Barbara Schwandorf ist vielfältig und bunt – und das sieht man nicht nur an unserer Dienstkleidung! Bei uns arbeiten zahlreiche Nationalitäten, Berufs
- und Altersgruppen erfolgreich zusammen und jeder einzelne unserer rund 1.000 Mitarbeitenden trägt mit seinem Aufgabenbereich dazu bei, dass unser Krankenhaus seiner Rolle als medizinischer Zentralversorger für die Stadt und den Landkreis Schwandorf gerecht wird.
Neben moderner, qualitativ hochwertiger Medizin, Pflege und Therapie, finden Sie in unserer Dienstgemeinschaft auch gelebte Herzlichkeit und christliche Nächstenliebe. Für diese Werte setzt sich der Orden der Barmherzigen Brüder weltweit seit mehr als 450 Jahren ein. Darüber hinaus ist das Krankenhaus St. Barbara eines von sieben Häusern im Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder Bayern.
Unsere Abteilung Medizincontrolling besteht aus knapp 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der dezentralen Kodierung und im zentralen Medizincontrolling tätig sind. Gemeinsam sind sie das Bindeglied zwischen Ärzteschaft bzw. Pflege und dem Krankenhausmanagement und bilden somit eine Brücke zwischen Medizin und Ökonomie.
Unsere Kodierassistent:innen kodieren fallbegleitend in kleinen Teams direkt auf den Stationen. Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir ab Frühjahr/ Sommer 2025 eine/n Medizinische:n Kodierassistenten:in in Teilzeit mit ca. 20 Stunden pro Woche.
Folgende Aufgaben erwarten Siefallbegleitende Kodierung im jeweiligen Fachbereich in enger Abstimmung mit Ärzteschaft und PflegepersonalÜberprüfung der Falldokumentation auf Vollständigkeit und RichtigkeitAbleiten relevanter Leistungen und Behandlungen sowie Abbildung gemäß DKRSie passen zu uns, wenn Sie folgendes mitbringenEine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische:r Kodierassistent:in und/oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits
- und Krankenpfleger:in bzw. als Medizinische:r Fachangestellte:r mit der Bereitschaft eine Weiterbildung als Kodierkraft zu absolvierenErste Berufserfahrungen in der Kodierung sind von VorteilDer Umgang mit gängigen Software
-Anwendungen ist Ihnen geläufig, idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in OrbisGenauso wie wir, sollten Sie es schätzen, Teil eines Teams zu sein, das sich aufeinander verlassen kannSie können sich mit den Werten und Zielsetzungen eines katholischen Krankenhauses identifizierenUnsere Anstellungsverhältnisse basieren auf der AVR Caritas und umfasseneinen unbefristeten Dienstvertrag30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. DezemberUrlaubs
- und Weihnachtsgeld sowie eine Kinderzulageeine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeUnsere Stärke im Arbeitsalltag ist unser unkompliziertes, herzliches Miteinander. Als familienfreundlicher Arbeitgeber kennen wir diverse Arbeitszeitmodelle und je nach Aufgabenbereich auch Homeoffice Möglichkeiten, die es einfacher machen Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Kostenlose Kinderbetreuungsaktionen, eine Geburtsbeihilfe sowie Dienstbefreiungen für besondere Anlässe runden das Angebot ab. Sollten Sie für Ihre Anstellung bei uns umziehen müssen, gibt es kurzfristige Unterbringungsmöglichkeiten in unserem Wohnheim.
Darüber hinaus profitieren wir von den Vorteilen eines starken Krankenhausverbunds und können eine umfassende ärztliche und pflegerische Weiterbildung sowie die Leistung eigener Pflegeschulen und eines Fort
- und Weiterbildungszentrums anbieten.
Wir freuen uns auf Sie!Wir freuen uns über aussagekräftige Unterlagen von Bewerbern jeglichen Geschlechts.Unser Leiter des Medizincontrolling Joachim Weberhilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.Der schnellste Weg zu uns führt über den Button „Direkt bewerben“. Vorteil für Sie: Ihre Bewerbung kann zügiger bearbeitet werden.
Im technischen Ausnahmefall oder für Rückfragen erreichen Sie uns auch unter (Dokumente ausschließlich als pdf). Sollten Sie uns Ihre Bewerbung per Post zusenden, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Unterlagen und Bewerbungsmappen nicht zurückschicken können.
Job
-ID: BBSAD_2025_0220
Kategorie: Medizinisch techn. Dienst
Abteilung: Medizincontrolling

Krankenhaus St. Barbara Schwandorf | Schwandorf
Karriere
Pflegefachkraft (Vollzeit/ Teilzeit/ individuelle Arbeitszeitmodelle)
Das BARMHERZIGE BRÜDER Krankenhaus St. Barbara Schwandorf ist vielfältig und bunt – und das sieht man nicht nur an unserer Dienstkleidung! Bei uns arbeiten zahlreiche Nationalitäten, Berufs
- und Altersgruppen erfolgreich zusammen und jeder einzelne unserer rund 1.000 Mitarbeitenden trägt mit seinem Aufgabenbereich dazu bei, dass unser Krankenhaus seiner Rolle als medizinischer Zentralversorger für die Stadt und den Landkreis Schwandorf gerecht wird.
Neben modernster Medizin und bestmöglicher Therapie finden Sie in unserer Dienstgemeinschaft auch gelebte Herzlichkeit und christliche Nächstenliebe. Für diese Werte setzt sich der Orden der Barmherzigen Brüder weltweit seit mehr als 450 Jahren ein. Darüber hinaus ist das Krankenhaus St. Barbara eines von sieben Häusern im Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder Bayern.
Das Krankenhaus St. Barbara verfügt über 7 Normalstationen, welche
- teilweise auch interdisziplinär
- unseren Hauptfachabteilungen zugeordnet sind. Auf unseren Stationen können wir individuelle Arbeitszeitmodelle anbieten. Sprechen Sie uns gerne vorab dazu an!
Ihre Aufgaben bei unsEinsatz je nach Vorerfahrung auf einer unserer Stationen mit den Schwerpunkten, Chirurgie, Kardiologie, Gastroenterologie, Gynäkologie oder GeriatrieDas sollten Sie mitbringenabgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraftidealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger/innen und Berufsrückkehrer/innen sind bei uns herzlich willkommenDes Weiteren identifizieren Sie sich mit den Werten und Zielsetzungen eines katholischen KrankenhausesUnsere Anstellungsverhältnisse basieren auf der AVR Caritas und umfasseneinen unbefristeten Dienstvertrag30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. DezemberJahressonderzahlung und Leistungsentgelteine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeUnsere Stärke im Arbeitsalltag ist unser unkompliziertes, herzliches Miteinander. Als familienfreundlicher Arbeitgeber kennen wir diverse Arbeitszeitmodelle und je nach Aufgabenbereich auch Homeoffice Möglichkeiten, die es einfacher machen Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Kostenlose Kinderbetreuungsaktionen, eine Geburtsbeihilfe sowie Dienstbefreiungen für besondere Anlässe runden das Angebot ab. Sollten Sie für Ihre Anstellung bei uns umziehen müssen, gibt es kurzfristige Unterbringungsmöglichkeiten in unserem Wohnheim.
Darüber hinaus profitieren wir von den Vorteilen eines starken Krankenhausverbunds und können eine umfassende ärztliche und pflegerische Weiterbildung sowie die Leistung eigener Pflegeschulen und eines Fort
- und Weiterbildungszentrums anbieten.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir freuen uns über aussagekräftige Unterlagen von Bewerbern jeglichen Geschlechts. Unser Pflegedirektor Frank Hedererhilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Button „Direkt bewerben“. Vorteil für Sie: Ihre Bewerbung wird zügiger bearbeitet. Im technischen Ausnahmefall oder für Rückfragen erreichen Sie uns auch unter (Dokumente ausschließlich als pdf). Sollten Sie uns Ihre Bewerbung per Post zusenden, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Unterlagen und Bewerbungsmappen nicht zurückschicken können.
Job
-ID: BBSAD_2025_0109
Kategorie: Pflege
- und Funktionsdienst
Abteilung: Normalstation

Krankenhaus St. Barbara Schwandorf | Schwandorf
Karriere
Mitarbeiter/in Sekretariat Krankenpflegeschule (Teilzeit 19,5 Std. Montag bis Mittwoch)
Das BARMHERZIGE BRÜDER Krankenhaus St. Barbara Schwandorf ist vielfältig und bunt – und das sieht man nicht nur an unserer Dienstkleidung! Bei uns arbeiten zahlreiche Nationalitäten, Berufs
- und Altersgruppen erfolgreich zusammen und jeder einzelne unserer rund 1.000 Mitarbeitenden trägt mit seinem Aufgabenbereich dazu bei, dass unser Krankenhaus seiner Rolle als medizinischer Zentralversorger für die Stadt und den Landkreis Schwandorf gerecht wird.
Neben moderner, qualitativ hochwertiger Medizin, Pflege und Therapie, finden Sie in unserer Dienstgemeinschaft auch gelebte Herzlichkeit und christliche Nächstenliebe. Für diese Werte setzt sich der Orden der Barmherzigen Brüder weltweit seit mehr als 450 Jahren ein. Darüber hinaus ist das Krankenhaus St. Barbara eines von sieben Häusern im Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder Bayern.
Die Krankenpflegeschule der Barmherzigen Brüder bildet am Standort Schwandorf laufend über 100 Schülerinnen und Schüler zu Pflegefachkräften und Pflegefachhelfer:innen aus. Zusammen mit unserer Schulleitung, unseren neun Lehrkräften, einer Kollegin im Sekretariat und diversen Dozenten bilden sie eine kleine und überschaubare Schulfamilie, für die wir zur Verstärkung des Teams ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für das Sekretariat (Teilzeit mit 19,5 Stunden/ Woche montags bis mittwochs) suchen.
Folgende Aufgaben erwarten Sieerste Anlaufstelle in allen Schulangelegenheiten für Schüler:innen, Eltern, Lehrer:innen sowie Stations
- und Krankenhauspersonalallgemeine Sekretariatstätigkeiten wie Erstellen von Bescheinigungen, Korrespondenzen, Terminkoordination, Einsatzplanung der Schüler:innenUnterstützung der Lehrkräfte u.a. bei der Unterrichts
- und ExamensorganisationBetreuung verschiedener IT
-Systeme zur Unterrichtsabwicklung sowie zur Datenpflege und Dokumentation der Ausbildungin der Regel arbeiten Sie von Montag bis MittwochSie passen zu uns, wenn Sie folgendes mitbringeneine abgeschlossene kaufmännische Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit (Sekretariat) von VorteilGenauso wie wir, sollten Sie es schätzen, Teil eines Teams zu sein, das sich aufeinander verlassen kannEin freundlicher und dienstleistungsorientierter Umgang mit Ihren #kollegenmitherz, Schüler:innen und anderen Ansprechpartner:innen ist uns wichtigSie behalten auch in Situationen mit erhöhtem Arbeitsaufkommen oder zeitlichem Druck durch Ihr ausgeprägtes Organisationsvermögen den ÜberblickDer Umgang mit allen MS Office
-Anwendungen ist Ihnen geläufig und Sie sind bereit, sich in neue Software
-Anwendungen, zum Beispiel PlanACAD, Clinic Planner schulen und einarbeiten zu lassenSie können sich mit den Werten und Zielsetzungen eines katholischen Krankenhauses identifizierenWir bieten mehr!einen unbefristeten Dienstvertrag30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. DezemberUrlaubs
- und Weihnachtsgeld sowie eine Kinderzulageeine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeUnsere Stärke im Arbeitsalltag ist unser unkompliziertes, herzliches Miteinander. Als familienfreundlicher Arbeitgeber kennen wir diverse Arbeitszeitmodelle und je nach Aufgabenbereich auch Homeoffice Möglichkeiten, die es einfacher machen Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Kostenlose Kinderbetreuungsaktionen, eine Geburtsbeihilfe sowie Dienstbefreiungen für besondere Anlässe runden das Angebot ab. Sollten Sie für Ihre Anstellung bei uns umziehen müssen, gibt es kurzfristige Unterbringungsmöglichkeiten in unserem Wohnheim.
Darüber hinaus profitieren wir von den Vorteilen eines starken Krankenhausverbunds und können eine umfassende ärztliche und pflegerische Weiterbildung sowie die Leistung eigener Pflegeschulen und eines Fort
- und Weiterbildungszentrums anbieten.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir freuen uns über aussagekräftige Unterlagen von Bewerbern jeglichen Geschlechts. Unsere Personalleitung Frau Amelie Koller und Herr Axel Buchheithelfen Ihnen bei Fragen gerne weiter.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Button „Direkt bewerben“. Vorteil für Sie: Ihre Bewerbung kann zügiger bearbeitet werden. Im technischen Ausnahmefall oder für Rückfragen erreichen Sie uns auch unter (Dokumente ausschließlich als pdf). Sollten Sie uns Ihre Bewerbung per Post zusenden, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Unterlagen und Bewerbungsmappen nicht zurückschicken können.
Job
-ID: BBSAD_2025_0710
Kategorie: VerwaltungAbteilung: Berufsfachschule für Krankenpflege

Krankenhaus St. Barbara Schwandorf | Schwandorf
Karriere
Pflegefachkraft (Voll
- oder Teilzeit, 12 Stunden
-Dienste)
Das BARMHERZIGE BRÜDER Krankenhaus St. Barbara Schwandorf ist vielfältig und bunt – und das sieht man nicht nur an unserer Dienstkleidung! Bei uns arbeiten zahlreiche Nationalitäten, Berufs
- und Altersgruppen erfolgreich zusammen und jeder einzelne unserer rund 1.000 Mitarbeitenden trägt mit seinem Aufgabenbereich dazu bei, dass unser Krankenhaus seiner Rolle als medizinischer Zentralversorger für die Stadt und den Landkreis Schwandorf gerecht wird.
Neben modernster Medizin und bestmöglicher Therapie finden Sie in unserer Dienstgemeinschaft auch gelebte Herzlichkeit und christliche Nächstenliebe. Für diese Werte setzt sich der Orden der Barmherzigen Brüder weltweit seit mehr als 450 Jahren ein. Darüber hinaus ist das Krankenhaus St. Barbara eines von sieben Häusern im Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder Bayern.
Das Krankenhaus St. Barbara verfügt über 7 Normalstationen, welche
- teilweise auch interdisziplinär
- unseren Hauptfachabteilungen zugeordnet sind. Im Rahmen der Einführung neuer Arbeitszeitmodelle suchen wir für unsere Stationen Pflegefachkräfte, die gerne in langen Schichten arbeiten möchten. Im Tagdienst würden Sie von 07:00 bis 19:15 Uhr arbeiten, im Nachtdienst von 19:00 bis 07:15 Uhr!
Ihre Aufgaben bei unsEinsatz je nach Vorerfahrung auf einer unserer Stationen mit den Schwerpunkten, Chirurgie, Kardiologie, Gastroenterologie, Gynäkologie oder GeriatrieDas sollten Sie mitbringenabgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraftidealerweise verfügen Sie bereits über erste Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger/innen und Berufsrückkehrer/innen sind bei uns herzlich willkommenDes Weiteren identifizieren Sie sich mit den Werten und Zielsetzungen eines katholischen KrankenhausesUnsere Anstellungsverhältnisse basieren auf der AVR Caritas und umfasseneinen unbefristeten Dienstvertrag30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. DezemberJahressonderzahlung und Leistungsentgelteine arbeitgeberfinanzierte betriebliche AltersvorsorgeUnsere Stärke im Arbeitsalltag ist unser unkompliziertes, herzliches Miteinander. Als familienfreundlicher Arbeitgeber kennen wir diverse Arbeitszeitmodelle und je nach Aufgabenbereich auch Homeoffice Möglichkeiten, die es einfacher machen Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Kostenlose Kinderbetreuungsaktionen, eine Geburtsbeihilfe sowie Dienstbefreiungen für besondere Anlässe runden das Angebot ab. Sollten Sie für Ihre Anstellung bei uns umziehen müssen, gibt es kurzfristige Unterbringungsmöglichkeiten in unserem Wohnheim.
Darüber hinaus profitieren wir von den Vorteilen eines starken Krankenhausverbunds und können eine umfassende ärztliche und pflegerische Weiterbildung sowie die Leistung eigener Pflegeschulen und eines Fort
- und Weiterbildungszentrums anbieten.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir freuen uns über aussagekräftige Unterlagen von Bewerbern jeglichen Geschlechts. Unser Pflegedirektor Frank Hederer oder seine Stellvertreterin Katrin Eger
-Plattnerbzw.helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter.
Der schnellste Weg zu uns führt über den Button „Direkt bewerben“. Vorteil für Sie: Ihre Bewerbung wird zügiger bearbeitet. Im technischen Ausnahmefall oder für Rückfragen erreichen Sie uns auch unter (Dokumente ausschließlich als pdf). Sollten Sie uns Ihre Bewerbung per Post zusenden, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Unterlagen und Bewerbungsmappen nicht zurückschicken können.
Job
-ID: BBSAD_2025_0140
Kategorie: Pflege
- und Funktionsdienst
Abteilung: Normalstation
