
KATZ & PARTNER GbR Steuerberatung | Schwabach
DAS ERWARTET SIE
Wir sind eine langjährig etablierte mittelständische Steuerberatungskanzlei und suchen zur Verstärkung unserer Sozietät eine:n
Bilanzbuchhalter:inDas Aufgabengebiet umfasst die weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung und steuerliche Beratung eines festen Mandantenstammes von Einkommensteuererklärungen bis zur Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Abschlüssen für Einzelunternehmen, Personen
- und Kapitalgesellschaften.
UNSERE LEISTUNGENlangfristige berufliche Perspektiveneine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und kollegialen Kanzleiteamflexible und familienfreundliche Arbeitszeitenleistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Vergütungskomponentenmodern gestalteter Arbeitsplatzpersönliche und berufliche EntwicklungschancenUnterstützung im Rahmen der beruflichen FortbildungPerspektive zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierungeine gründliche Einarbeitung in Ihr AufgabengebietObst, Kaffee und Tee kostenfreiIHR PROFILAusbildung als Steuerfachangestellte:r (m/w/d), mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in (m/w/d)Berufserfahrung im Bereich Jahresabschlusserstellung ist von Vorteilgute Kenntnisse einer Kanzleisoftware (DATEV von Vorteil)routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Word und Excelselbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenIHRE STÄRKENTeamfähigkeitFlexibilität, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitLernbereitschaft und Lust auf HerausforderungenOrganisationsgeschickEinsatzbereitschaftWir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, zu dessen Vorbereitung wir Sie um Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitten.
KATZ & PARTNER GbRSteuerberatungFrau Marion ForsterWittelsbacherstraße 7
91126 Schwabach oder an

KATZ & PARTNER GbR Steuerberatung | Schwabach
DAS ERWARTET SIE
Wir sind eine langjährig etablierte mittelständische Steuerberatungskanzlei und suchen zur Verstärkung unserer Sozietät eine:n
Lohn
- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
für die weitgehend eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltungen unserer Mandanten aller Branchen inkl. aller Nebenprozesse
- ohne Baulohn. Je nach Arbeitszeit und Bewerberprofil ist eine Ergänzung des Arbeitsbereichs durch die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Einkommensteuererklärungen oder durch unterstützende Tätigkeiten im Verwaltungsbereich denkbar.
UNSERE LEISTUNGENlangfristige berufliche Perspektivenein freundliches und kollegiales KanzleiteamGleitzeitleistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Vergütungskomponentenmodern gestalteter ArbeitsplatzUnterstützung im Rahmen der beruflichen FortbildungHilfe bei Wiedereinstieg in den BerufObst, Kaffee und Tee kostenfreiIHR PROFILerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildungeinschlägige Erfahrung im genannten Arbeitsgebietroutinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Word und ExcelIHRE STÄRKENTeamfähigkeitflexible und zuverlässige ArbeitsweiseOrganisationsgeschickEinsatzbereitschaftWir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, zu dessen Vorbereitung wir Sie um Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitten.
KATZ & PARTNER GbRSteuerberatungFrau Marion Forster
91126 Schwabachder an

BKM Präzisionswerkzeuge Stanz- und Biegeteile GmbH | Schwabach
Einleitung Mit über 200 Jahren Tradition in der Metall
- und Stanz
-Biege
-Technik verbinden wir bei BKM & Distel bewährte Produktionsverfahren mit modernster Technologie. Als Teil einer familiengeführten deutschen Unternehmensgruppe sind wir an den Standorten Schwabach, Nürnberg, Leipzig und Budapest vertreten. Unser Erfolg basiert auf Technologie, Ambition, pragmatischer Flexibilität und Lernfähigkeit. Werte, die uns im täglichen Miteinander sowie in der Zusammenarbeit mit unseren aus zahlreichen Branchen stammenden Kunden, auszeichnen. Werden Sie Teil eines technisch versierten und unkomplizierten Teams. Für unseren Standort in Schwabach oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Aufgaben Verantwortung für die Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach deutschem Handels
- und Steuerrecht Anfertigen von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen und umsatzsteuerliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen Haupt
-/Sachkontenbuchhaltung, Führung der Debitoren
-/ Kreditoren
-/ Finanz
-/ und Anlagebuchhaltung Führung des gesamten Zahlungsverkehrs inkl. Überwachung der Zahlungseingänge Liquiditätsplanung Mitwirkung bei der Erstellung und Analyse betriebswirtschaftlicher Auswertungen Unterstützung der Beteiligungsgesellschaften in kaufmännischen Fragen Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Fundierte Bilanzierungs
- und Steuerkenntnisse, Abschlusssicherheit nach HGB Werteorientierter Teamplayer Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Zeitliche Flexibilität zu Stoßzeiten, Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits Spannendes und familiäres Arbeitsumfeld, geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Wertschätzende Kultur, in der Zusagen eingehalten werden Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Führungsperspektive: nach der Einarbeitung die organisatorische Führung von zwei Kollegen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen Corporate Benefits, wie z.B. JobRad Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Sie jetzt noch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie Spaß und Freude mitbringen, dann sollten Sie sich bei uns bewerben!

J.G. Eytzinger GmbH | Schwabach
Wir produzieren echtes Blattgold in der Goldschlägerstadt Schwabach und vertreiben unsere Produkte weltweit. Unser Unternehmen bietet zusätzlich zum klassischen Blattgold auch Ess
-Gold und Gold für kosmetische Anwendungen an. Derzeit suchen wir Verstärkung für unser Büro
-Team.
Deine QualifikationenDu interessierst dich für die vielfältigen Anwendungen, die Blattgold bietetDu beherrschst Englisch und Französisch in Wort und SchriftDu hast kaufmännische ErfahrungDu hast eventuell Erfahrung im Export (nicht zwingend)Du bist sorgfältige und zuverlässigDu arbeitest gern in einem kleinen Team (5 Personen)Deine AufgabenDu kümmerst dich um den Schriftverkehr auf Deutsch, Englisch und FranzösischDu gibst telefonische AuskünfteDu kalkulierst Angebote, erfasst Aufträge und erstellst RechnungenDu bist für die Versandpapiere zuständigDu wickelst Zollformalitäten (ATLAS
-Ausfuhr) abDu erledigst allgemeine Büroarbeiten rund um deinen AufgabenbereichDas bieten wir DirWir arbeiten dich umfassend und geduldig in deine Aufgaben einDich erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, welche du selbstständig und in eigenverantwortlicher Arbeit in einem kollegialen Umfeld ausübstWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten ArbeitsvertragWir produzieren und verkaufen ein faszinierendes ProduktAls modernes Unternehmen das Tradition und Handwerk vereint, verfolgen wir die Philosophie einer partnerschaftlichen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter*innen und Geschäftspartner*innen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Bitte sende Deine Unterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Gehaltsvorstellung) per E
-Mail an:

Stadt Schwabach | Schwabach
Die Stadt Schwabach sucht für das Kämmereiamt eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung
in Vollzeit mit 39 Wochenstunden in einem auf die Dauer von Mutterschutz und Elternzeit der Stammkraft, längstens bis 31. Oktober 2027, befristeten Arbeitsverhältnis. Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Sie und bieten IhnenAttraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des TVöD
-VKA bis zur Entgeltgruppe 7 TVöD (zur Entgelttabelle)Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven ArbeitsumfeldFlexible, familienfreundliche Arbeitsmodelle30 Tage Urlaub bei einer Fünftagewoche, sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungBetriebliche Altersversorgung und betriebliches GesundheitsmanagementVerschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Mitarbeitendenfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)VGN
-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt SchwabachDas Aufgabengebiet umfasst insbesondereBuchung von laufenden Geschäftsvorfällen entsprechend dem doppischen Rechnungswesen für die Debitoren
- und KreditorenbuchhaltungPflege der Stammdaten in der Finanzsoftware (Adressverwaltung)Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Haushaltspläne und bei der Übertragung der HaushaltsresteMitarbeit bei den JahresabschlussarbeitenErstellung von individuellen AuswertungenAbgleich von Anordnungen auf Soll
- und Restbuchungen, AuftragsvormerkungenSchulung von Beschäftigten der Stadt zum Anordnungswesen in der FinanzsoftwareUnterstützung der Beschäftigten in den Fachämtern bei Fragen zur Buchung von GeschäftsvorfällenWir erwartenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsangestellte/r oder den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang I (BL I)Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene und der beschriebenen Tätigkeit entsprechende mindestens dreijährige kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Bankkaufmann/
-frau)Kenntnisse in der öffentlichen VerwaltungKenntnisse in der Finanzbuchhaltung wären wünschenswertGute Kenntnisse der Organisations
- und Aufgabenstruktur der Stadt SchwabachGute Kenntnisse in den MS
-Office
-Produkten, insbesondere Excel, wünschenswert sind Kenntnisse in der Finanzsoftware CIP
-KD, bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignenZahlenverständnis und KostenbewusstseinSorgfältige und eigenständige ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Belastbarkeit und hohe FlexibilitätWeitere InformationenFür inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Gräfensteiner unter der Telefonnummergerne zur Verfügung.
Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantwortet Ihnen gerne Herr Rabus, Telefonnummeroder Frau Burkhardt, Telefonnummer.
Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 22. Juni 2025.
Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich am 03. Juli 2025 statt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.
Wir freuen uns auf Ihre Online
-Bewerbung!

Stadt Schwabach | Schwabach
Die Stadt Schwabach sucht für das Amt für Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Wir freuen uns auf Sie und bieten IhnenAttraktive Vergütung entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach den Bestimmungen des TVöD
-VKA bis zur Entgeltgruppe 9 b TVöD
-VKA (zu Entgelttabelle)Krisensicheren Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld30 Tage Urlaub bei einer fünf
-Tage
-Woche, sowie zusätzliche freie Tage (u. a. am 24. und 31. Dezember)Fortbildungen zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungBetriebliche Altersversorgung und betriebliches GesundheitsmanagementVerschiedene Angebote für städtische Mitarbeitende (Mitarbeitendenfest, Sport, Gesundheitstag, usw.)VGN
-Firmenabo und Deutschlandticket Job mit monatlichem Zuschuss durch die Stadt SchwabachDas Aufgabengebiet umfasst insbesondereAbwicklung von Wartung, Instandhaltung und Störungsbeseitigung an elektrischen AnlagenOrganisation und Umsetzung von Pflichtprüfungen an technischen AnlagenAuftragsabwicklung, Rechnungsprüfung, BauherrnvertretungBestands
- und Stammdatenverwaltung im Bereich der technischen Ausstattung unter Nutzung einer GebäudemanagementsoftwareWir erwartenEine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in der Fachrichtung Elektrotechnik, vorzugsweise mit mehrjähriger, einschlägiger BerufserfahrungAlternativ eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Elektrotechnikermeister/in oder zum/zur Industriemeister/in für Elektrotechnik, ebenfalls vorzugsweise mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung, wobei die Eingruppierung in diesem Fall gesondert zu überprüfen istErfahrung in der Gebäudesanierung ist wünschenswertSelbständige, teamorientierte und effiziente ArbeitsweiseBereitschaft zur Einarbeitung in die Gebäudemanagementsoftware (CAFM)Hohes Maß an Koordinations
- und OrganisationsfähigkeitHohes Maß an Eigeninitiative sowie sicheres AuftretenFahrerlaubnis der Klasse BWeitere InformationenFür inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Pohl, Tel.gerne zur Verfügung.Allgemeine Fragen zum Stellenbesetzungsverfahren beantworten Ihnen gerne Frau Burkhardt, Tel., oder Herr Rabus, Tel..Ihre aussagekräftige Bewerbung übermitteln Sie uns bitte bis spätestens 22. Juni 2025.
Die Vorstellungsgespräche finden in Form von strukturierten Interviews voraussichtlich am 8. Juli 2025 statt.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stadt Schwabach verfolgt eine Politik der Chancengleichheit.
Wir freuen uns auf Ihre Online
-Bewerbung!

VR-Bank Mittelfranken Mitte eG | Schwabach
Du willst Spuren hinterlassen? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! Zum 1. September 2026 bieten wir für Schulabgänger mit mittlerer Reife bzw. ( Fach-) Abitur Ausbildungsplätze zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement an. Deine Ziele:
Qualifizierte und anspruchsvolle Berufsausbildung mit abwechslungsreicher Tätigkeit im Bürogeschäft, Begeisterung im Umgang mit Kundschaft, Freude an Bürotätigkeiten.
Deine Persönlichkeit:
Kundenorientierte, aufgeschlossene Persönlichkeit, Interesse am Bankgeschäft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.

Wedekind Steuerberatergesellschaft mbH | Schwabach
Über uns: Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job? Sie möchten Teil eines Teams sein, das Sie wertschätzt, Sie fördert und Ihre Stärken weiterentwickelt? Dann lernen Sie die Steuerberater Wedekind im Süden von Nürnberg kennen! Seit über 35 Jahren steht die Schwabacher Kanzlei für Zuverlässigkeit, Vertrauen und persönliche Beratung. Mit einem eingespielten Team aus 8 Mitarbeitenden arbeitet Inhaber Thomas Wedekind auf Augenhöhe zusammen, um für ihre Mandanten stets das Beste zu erreichen. Sie betreuen Privatpersonen, Freiberufler/innen und Unternehmen umfassend in allen steuerlichen Fragen. Im unternehmerischen Bereich zählen vor allem mittelständische Betriebe mit bis zu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihrer Mandantschaft. Zur Verstärkung suchen sie ab sofort eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter/in, der/diedas Team mit Freude und Fachwissen ergänzt und Lust hat, Verantwortung zu übernehmen. Ihre Aufgaben: Finanzen im Griff behalten: Mit Ihren tiefgehenden Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB behalten Sie stets den Überblick und schaffen solide Ergebnisse Experte für Monats
- und Jahresabschlüsse: Sie übernehmen die Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen eigenverantwortlich und sorgen für Klarheit und Struktur Mandantenbetreuung und Kommunikation: Ein vielseitiges Mandantenportfolio liegt bei Ihnen in guten Händen, und in der Kommunikation mit Behörden agieren Sie souverän und sicher Regulatorisches Know
-how : Sie kennen sich mit den neuesten regulatorischen Anforderungen aus und setzen diese praxisgerecht um IFRS
-Kenntnisse: Erfahrung in IFRS ist kein Muss, aber ein wertvoller Vorteil, den die Kanzlei gerne fördert und einsetzt Digitalisierung aktiv mitgestalten : Bringen Sie Ihre Ideen zur Optimierung der Kanzleiprozesse ein und helfen Sie mit, die digitale Zukunft der Kanzlei voranzubringen Ihr Profil: Sie haben die Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit MS Office: Sie nutzen die Anwendungen routiniert für eine effiziente Arbeitsorganisation. DATEV
-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Interesse an steuerlichen Themen : Sie sind motiviert, sich in steuerliche Themen einzuarbeiten und Ihr Fachwissen stetig auszubauen Englischkenntnisse : wenn Sie die englische Sprache beherrschen und diese bei Bedarf für die Mandantenkommunikation einsetzen, ist dies ein Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Das zeichnet Sie aus: Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit : Sie bearbeiten Ihre Aufgaben mit hoher Präzision und übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse Genauigkeit : Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig, Sie legen großen Wert auf hohe Qualität Affinität zu digitalen Prozessen : Sie interessieren sich für digitale Entwicklungen und tragen aktiv zu einer modernen Arbeitsweise bei Offene Kommunikation : Sie erkennen Herausforderungen und haben kein Problem damit, bei Bedarf Hilfe zu suchen und im Team konstruktive Lösungen zu finden Prozesse übernehmen und im Blick behalten: Sie arbeiten selbstständig und sorgen dafür, dass alle Abläufe reibungslos und effizient verlaufen Detailorientiert und analytisch: Sie durchdringen komplexe Sachverhalte präzise und treffen fundierte Entscheidungen, die Mandanten und Kanzlei weiterbringen Empathie und Kommunikationsstärke : Sie gehen auf die Bedürfnisse und Anliegen der Mandanten ein und kommunizieren klar und verständlich Eigenverantwortung und Motivation : Sie packen neue Aufgaben motiviert an und setzen Ihre Expertise zielorientiert ein Wir bieten Ihnen: Ihre Ideen machen den Unterschied: Bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und gestalten Sie die Zukunft der Kanzlei mit – hier zählt Ihre Meinung Vier
-Tage
-Woche nach Wunsch: Genießen Sie die Möglichkeit einer flexiblen Vier
-Tage
-Woche – perfekt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse Arbeiten, wie es zu Ihrem Leben passt: Flexible Arbeitszeiten, die Sie selbst gestalten, und eine Umgebung, die Rücksicht auf Ihr Privatleben nimmt Mehr Freizeit durch Home
-Office: Nach der Einarbeitung arbeiten Sie bis zu 4 Tage pro Woche von zu Hause – so, wie es am besten für Sie passt Weiterentwicklung nach Ihren Wünschen: Ob fachlich oder persönlich – mit den Fortbildungsangeboten und echten Aufstiegsmöglichkeiten der Kanzlei kommen Sie weiter Ein wertschätzendes Miteinander: erleben Sie ein harmonisches, wertschätzendes Umfeld, in dem Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Kontakt: Hört sich das nach einem Umfeld an, in dem Sie sowohl beruflich als auch persönlich aufblühen können? Dann sind Sie hier genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams der Steuerkanzlei Wedekind in Schwabach. Wir, die Jost AG, betreuen diese Vakanz im Auftrag der Kanzlei Wedekind und freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!

Als international agierendes Unternehmen der Dienstleistungsbranche setzt unser Kunde auf innovative und zukunftsorientierte Lösungsansätze und unterstützt Unternehmen in der Optimierung und Umsetzung von Geschäftsprozessen. Hier bietet sich Ihnen in Schwabach diese spannende Perspektive als Finanzbuchhalter in der Dienstleistungsbranche (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung . Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Anfertigung der monatlichen Reportings und Analysen Eigenverantwortliche Erstellung der USt
-Voranmeldung Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder Mitwirkung bei internen Projekten (z. B. bei Systemoptimierungen und
-umstellungen) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne mit fachspezifischer Weiterbildung Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Rechnungslegungskenntnisse nach IFRS oder die Bereitschaft zur Einarbeitung in diesem Bereich Versierter Umgang mit MS Office sowie SAP Kenntnisse wünschenswert Kommunikationssichere Deutschkenntnisse sowie gute schriftliche Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus Unbefristete Festanstellung in dynamischem Umfeld Attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum anteiligen Homeoffice Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (auch außerberufliche Angebote) Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur U.v.m. Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Annika Müller bewerbung.nuernberg
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911 21442118

Wedekind Steuerberatergesellschaft mbH | Schwabach
Über uns: Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job? Sie möchten Teil eines Teams sein, das Sie wertschätzt, Sie fördert und Ihre Stärken weiterentwickelt? Dann lernen Sie die Steuerberater Wedekind im Süden von Nürnberg kennen! Seit über 35 Jahren steht die Schwabacher Kanzlei für Zuverlässigkeit, Vertrauen und persönliche Beratung. Mit einem eingespielten Team aus 8 Mitarbeitenden arbeitet Inhaber Thomas Wedekind auf Augenhöhe zusammen, um für ihre Mandanten stets das Beste zu erreichen. Sie betreuen Privatpersonen, Freiberufler/innen und Unternehmen umfassend in allen steuerlichen Fragen. Im unternehmerischen Bereich zählen vor allem mittelständische Betriebe mit bis zu 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihrer Mandantschaft. Zur Verstärkung suchen sie ab sofort eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter/in, der/diedas Team mit Freude und Fachwissen ergänzt und Lust hat, Verantwortung zu übernehmen. Ihre Aufgaben: Finanzen im Griff behalten: Mit Ihren tiefgehenden Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB behalten Sie stets den Überblick und schaffen solide Ergebnisse Experte für Monats
- und Jahresabschlüsse: Sie übernehmen die Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen eigenverantwortlich und sorgen für Klarheit und Struktur Mandantenbetreuung und Kommunikation: Ein vielseitiges Mandantenportfolio liegt bei Ihnen in guten Händen, und in der Kommunikation mit Behörden agieren Sie souverän und sicher Regulatorisches Know
-how : Sie kennen sich mit den neuesten regulatorischen Anforderungen aus und setzen diese praxisgerecht um IFRS
-Kenntnisse: Erfahrung in IFRS ist kein Muss, aber ein wertvoller Vorteil, den die Kanzlei gerne fördert und einsetzt Digitalisierung aktiv mitgestalten : Bringen Sie Ihre Ideen zur Optimierung der Kanzleiprozesse ein und helfen Sie mit, die digitale Zukunft der Kanzlei voranzubringen Ihr Profil: Sie haben die Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit MS Office: Sie nutzen die Anwendungen routiniert für eine effiziente Arbeitsorganisation. DATEV
-Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Interesse an steuerlichen Themen : Sie sind motiviert, sich in steuerliche Themen einzuarbeiten und Ihr Fachwissen stetig auszubauen Englischkenntnisse : wenn Sie die englische Sprache beherrschen und diese bei Bedarf für die Mandantenkommunikation einsetzen, ist dies ein Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Das zeichnet Sie aus: Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit : Sie bearbeiten Ihre Aufgaben mit hoher Präzision und übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse Genauigkeit : Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig, Sie legen großen Wert auf hohe Qualität Affinität zu digitalen Prozessen : Sie interessieren sich für digitale Entwicklungen und tragen aktiv zu einer modernen Arbeitsweise bei Offene Kommunikation : Sie erkennen Herausforderungen und haben kein Problem damit, bei Bedarf Hilfe zu suchen und im Team konstruktive Lösungen zu finden Prozesse übernehmen und im Blick behalten: Sie arbeiten selbstständig und sorgen dafür, dass alle Abläufe reibungslos und effizient verlaufen Detailorientiert und analytisch: Sie durchdringen komplexe Sachverhalte präzise und treffen fundierte Entscheidungen, die Mandanten und Kanzlei weiterbringen Empathie und Kommunikationsstärke : Sie gehen auf die Bedürfnisse und Anliegen der Mandanten ein und kommunizieren klar und verständlich Eigenverantwortung und Motivation : Sie packen neue Aufgaben motiviert an und setzen Ihre Expertise zielorientiert ein Wir bieten Ihnen: Ihre Ideen machen den Unterschied: Bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und gestalten Sie die Zukunft der Kanzlei mit – hier zählt Ihre Meinung Vier
-Tage
-Woche nach Wunsch: Genießen Sie die Möglichkeit einer flexiblen Vier
-Tage
-Woche – perfekt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse Arbeiten, wie es zu Ihrem Leben passt: Flexible Arbeitszeiten, die Sie selbst gestalten, und eine Umgebung, die Rücksicht auf Ihr Privatleben nimmt Mehr Freizeit durch Home
-Office: Nach der Einarbeitung arbeiten Sie bis zu 4 Tage pro Woche von zu Hause – so, wie es am besten für Sie passt Weiterentwicklung nach Ihren Wünschen: Ob fachlich oder persönlich – mit den Fortbildungsangeboten und echten Aufstiegsmöglichkeiten der Kanzlei kommen Sie weiter Ein wertschätzendes Miteinander: erleben Sie ein harmonisches, wertschätzendes Umfeld, in dem Zusammenarbeit auf Augenhöhe gelebt wird Kontakt: Hört sich das nach einem Umfeld an, in dem Sie sowohl beruflich als auch persönlich aufblühen können? Dann sind Sie hier genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Teams der Steuerkanzlei Wedekind in Schwabach. Wir, die Jost AG, betreuen diese Vakanz im Auftrag der Kanzlei Wedekind und freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
