
Stadt Schenefeld | Schenefeld
Sachbearbeiter*in FD Finanzen Als eine lebendige und zukunftsorientierte Kommunalverwaltung mit rund 20.000 Einwohner*innen bieten wir ein vielfältiges Aufgabenspektrum und engagierte Mitarbeitende, die sich mit Leidenschaft für die Belange unserer Bürger*innen einsetzen. Wir legen großen Wert auf ein freundliches Arbeitsklima, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt Schenefeld im Fachdienst Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Sachbearbeiter*in (EG 9b TVöD / A10 SHBesG) in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden. Ihre wesentlichen Aufgaben: Jahresabschlussarbeiten / Bilanz / Gesamtabschluss / Konzernbilanz - Tätigen der Abschlussbuchungen - Buchung der Haushaltsreste - Auflösung der Deckungskreise - Bewertung von Forderungen und Verbindlichkeiten - Ermittlung des Eigenkapitals inkl. Bestände, allgemeiner Rücklagen und Ergebnisrücklagen - Erstellung des Jahresabschlusses / der Bilanz mit Anlagen inkl. Anhang, Lagebericht und Kennzahlenermittlung Erstellen von Statistiken und haushaltsrechtlichen Dienstanweisungen Verfahrensseitige Umsetzung des § 2b UStG Mitwirkung bei der Fachadministration der Finanzsoftware H+H proDoppik inkl. Unterstützungsleistungen für die Fachbereiche des Rathauses Bearbeitung von Grundsatzfragen und Vertretung im Bereich der Geschäftsbuchhaltung Wir bieten: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine umfangreiche Einarbeitung in die neue Funktion, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern 30 Tage Jahresurlaub plus 24. und 31.12. mit bezahlter Freistellung Homeoffice nach Absprache gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein stark bezuschusstes Deutschlandticket Angebote für Fahrzeugleasing diverse zusätzliche freiwillige Arbeitgeberleistungen Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem 2. Angestelltenlehrgang (Verwaltungsfachwirt) oder eine erfolgreiche Laufbahnprüfung für die 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (B.A. Public Administration) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Fachrichtung Wichtige Kompetenzen: umfassende Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Rechts umfassende Fachkenntnisse im Bereich des kommunalen Haushaltsrechts Empathie und Verhandlungsgeschick schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei unvorhergesehenen Situationen sicherer Umgang mit Mitarbeitenden wünschenswert ist die Qualifikation des „Kommunalen Bilanzbuchhalters“ bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 29.06.2025 vorzugsweise über unsere Karriereseite https://stadt-schenefeld.career.softgarden.de/ ein oder per Post an: Stadt Schenefeld, Die Bürgermeisterin, Holstenplatz 3-5, 22869 Schenefeld Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an unter der wir während des Bewerbungsverfahrens mit Ihnen Kontakt halten können. Für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung wird ein Nachweis benötigt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet. Kontakt: für personalrechtliche Fragen: Frau Bilyeli (Tel.: 040 83037-179) für fachliche Fragen: Herr Esmann (Tel.: 040 83037-120)

Hanseatic Delifood GmbH | Schenefeld
Die Hanseatic Delifood GmbH mit Sitz in Schenefeld, Schleswig-Holstein, ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Verarbeitung und Vermarktung von hochwertigen Seafood-Produkten. Als Teil der Hanseatic Gruppe verbindet das Unternehmen jahrzehntelange Erfahrung mit Innovationskraft, um erstklassige Fisch- und Meeresfrüchteprodukte für den europäischen Markt bereitzustellen.
Du bist für die laufende Finanzbuchhaltung verantwortlich Du behältst den Überblick über die Konten, egal ob Debitor oder Kreditor Du unterstützt die Kolleg:innen bei den Monats- und Jahresabschlüssen Du erstellst Zahlläufe, verwaltest OP-Bestände und bearbeitest Kreditkartenabrechnungen sowie Auslagenerstattungen Du erstellst Intercompany Abstimmungen für den Konzern Du bringst Abwechslung in den Alltag durch internationale Geschäftsvorfälle
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter (m/w/d) mit einschlägiger Tätigkeit in der Buchhaltung für 2-3 Jahre Du hast Erfahrung mit einem Buchhaltungssystem Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in Excel Du hast Lust auf Lösungen, proaktives Denken und selbstständiges Arbeiten Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C1 Niveau Du hast die Bereitschaft, mit uns zu wachsen und Neues zu lernen
Sicherheit & Erholung: Freu dich über einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 28 Tage Jahresurlaub. Abwechslungsreiche Position: Freu dich auf eine interessante Rolle mit internationalen Kontakten. Flache Hierarchien & angenehme Arbeitsatmosphäre: Profitiere von schnellen Entscheidungswegen in einem expandierenden Unternehmen und erlebe eine offene und freundliche Umgebung. Flexible Arbeitszeiten: Wähle zwischen Vollzeit- oder Teilzeitarbeit, je nach deinen Bedürfnissen. Entwicklungsmöglichkeiten: Entfalte dein Potenzial und wachse bei uns die Chancen stehen gut, dass du groß rauskommst. ÖPNV-Unterstützung: Erhalte die Erstattung eines HVV-Monatstickets. Bike-Leasing: Profitiere von einem gesunden und nachhaltigen Arbeitsweg mit unserem Bike-Leasing-Angebot. Firmenevents: Freu dich auf regelmäßige Firmenevents, denn wir feiern gerne gemeinsam. Verpflegung: Stärke dich mit kostenlosen Softgetränken, Kaffee, Tee, Wasser und frischem Obst. Top Verkehrsanbindung & Lage: Nutze die gute Verkehrsanbindung an unserem verkehrsgünstigen Standort. 1AST1_DE

Stadt Schenefeld | Schenefeld
View job hereSachbearbeiter*in FD FinanzenTeilzeit Hybrid22869 Schenefeld, DeutschlandMit Berufserfahrung28.05.25Als eine lebendige und zukunftsorientierte Kommunalverwaltung mit rund 20.000 Einwohner*innen bieten wir ein vielfältiges Aufgabenspektrum und engagierte Mitarbeitende, die sich mit Leidenschaft für die Belange unserer Bürger*innen einsetzen. Wir legen großen Wert auf ein freundliches Arbeitsklima, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden.Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt Schenefeld im Fachdienst Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*nSachbearbeiter*in(EG 9b TVöD / A10 SHBesG)in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden.Ihre wesentlichen Aufgaben:Jahresabschlussarbeiten / Bilanz / Gesamtabschluss / Konzernbilanz
-Tätigen der Abschlussbuchungen
-Buchung der Haushaltsreste
-Auflösung der Deckungskreise
-Bewertung von Forderungen und Verbindlichkeiten
-Ermittlung des Eigenkapitals inkl. Bestände, allgemeiner Rücklagen und Ergebnisrücklagen
-Erstellung des Jahresabschlusses / der Bilanz mit Anlagen inkl. Anhang, Lagebericht und KennzahlenermittlungErstellen von Statistiken und haushaltsrechtlichen DienstanweisungenVerfahrensseitige Umsetzung des § 2b UStGMitwirkung bei der Fachadministration der Finanzsoftware H+H proDoppik inkl. Unterstützungsleistungen für die Fachbereiche des RathausesBearbeitung von Grundsatzfragen und Vertretung im Bereich der GeschäftsbuchhaltungWir bieten:flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Berufeine umfangreiche Einarbeitung in die neue Funktion, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern30 Tage Jahresurlaub plus 24. und 31.12. mit bezahlter FreistellungHomeoffice nach Absprachegute Fortbildungs
- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein stark bezuschusstes DeutschlandticketAngebote für Fahrzeugleasingdiverse zusätzliche freiwillige ArbeitgeberleistungenChancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Ihr Profil:eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem 2. Angestelltenlehrgang (Verwaltungsfachwirt) odereine erfolgreiche Laufbahnprüfung für die 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (B.A. Public Administration) oderein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren FachrichtungWichtige Kompetenzen:umfassende Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Rechtsumfassende Fachkenntnisse im Bereich des kommunalen HaushaltsrechtsEmpathie und Verhandlungsgeschickschnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei unvorhergesehenen Situationensicherer Umgang mit Mitarbeitendenwünschenswert ist die Qualifikation des „Kommunalen Bilanzbuchhalters“ bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden FortbildungHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 29.06.2025 vorzugsweise über unsere Karriereseite https://stadt
-schenefeld.career.softgarden.de/ ein oder per Post an:Stadt Schenefeld, Die Bürgermeisterin, Holstenplatz 3
-5, 22869 SchenefeldBitte geben Sie eine E
-Mail
-Adresse an unter der wir während des Bewerbungsverfahrens mit Ihnen Kontakt halten können. Für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung wird ein Nachweis benötigt.Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.Kontakt:für personalrechtliche Fragen: Frau Bilyeli (Tel.: 040 83037
-179)für fachliche Fragen: Herr Esmann (Tel.: 040 83037
-120)Online bewerbenImpressum | DatenschutzerklärungPowered by softgarden

Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG | Schenefeld
Seit 2004 verschönern wir mit unserem Online- Pflanzenversand Deutschlands Gärten. Hinter dem wohl innovativsten Online- Shop im Bereich Pflanzen steht das Team der Baumschule Horstmann mit bis zu 300 Mitarbeitern (m/w/d). Als Online- Pure- Player sind wir ein modernes, junges und aufstrebendes Unternehmen. Wir stehen vor dem nächsten Wachstumsschritt und wollen unser Finance- Team aufstocken. Dafür brauchen wir Dich als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit! Wir bieten Dir Einen Job, der etwas bewegt: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeitenden, die hohe Qualität unserer Pflanzen und unsere Kultur wider.
Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges Unternehmen mit einer aufgeschlossenen und freundlichen Duz- Kultur. Wir arbeiten auch über den Tellerrand hinaus, sodass man den Mitarbeitenden
auch bei stressigen Situationen unter die Arme greift. Außerdem feiern wir regelmäßig gemeinsame Betriebsfeste. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere Werte und Ziele umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt.
Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, von den Gründern geführtes Unternehmen mit dem Herzen am rechten Fleck. Deine Aufgaben Buchen von Geschäftsvorfällen unterschiedlicher Art ( Rechnungen, Kreditkarten, usw.)
sowie die selbständige Kontenklärung, auch gerne im Austausch mit deinem Team Rechnungsprüfung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Erfassung und Verwaltung des AnlagevermögensÜberzeuge uns gerne mit Deinem Potential Du bist gelernte Steuerfachangestellte (m/w/d) oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehreren Jahren Berufserfahrung Du bist motiviert und möchtest im Team die Buchhaltung "rocken" Du arbeitest organisiert und genau während du mögliche Verbesserungen hinsichtlich unserer Buchhaltungsprozesse immer im Blick hast Du bist zahlenaffin, hast eine analytische Herangehensweise und sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office- Programmen. Darüber hinaus bieten wir Direinen unbefristeten Arbeitsvertrag zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsleistungen (z. B. Chefarztbehandlung im Krankenhaus) über die betriebliche Krankenversicherungdas “ Mental Health Coaching” Programm Platz für individuelle Entfaltung und ein respektvolles Miteinander Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG Melina Haase Personalreferentin Schäferkoppel 325560 Schenefeld Telefon: +49 4892 / 8993 - 257jobs@baumschule-horstmann.dewww.baumschule-horstmann.de Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Melina Haase
HR
Personalreferentin
Schäferkoppel 3 25560 Schenefeld ( Mittelholstein)
melina.haase@liebt-pflanzen.de
+4948928993 257 Ansprechpartner für Bewerbung:
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Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG | Schenefeld
Seit 2004 verschönern wir mit unserem Online- Pflanzenversand Deutschlands Gärten. Hinter dem wohl innovativsten Online- Shop im Bereich Pflanzen steht das Team der Baumschule Horstmann mit bis zu 300 Mitarbeitern (m/w/d). Als Online- Pure- Player sind wir ein modernes, junges und aufstrebendes Unternehmen. Wir stehen vor dem nächsten Wachstumsschritt und wollen unser Finance- Team aufstocken. Dafür brauchen wir Dich als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit! Wir bieten Dir Einen Job, der etwas bewegt: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeitenden, die hohe Qualität unserer Pflanzen und unsere Kultur wider.
Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges Unternehmen mit einer aufgeschlossenen und freundlichen Duz- Kultur. Wir arbeiten auch über den Tellerrand hinaus, sodass man den Mitarbeitenden
auch bei stressigen Situationen unter die Arme greift. Außerdem feiern wir regelmäßig gemeinsame Betriebsfeste. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere Werte und Ziele umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt.
Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, von den Gründern geführtes Unternehmen mit dem Herzen am rechten Fleck. Deine Aufgaben Buchen von Geschäftsvorfällen unterschiedlicher Art ( Rechnungen, Kreditkarten, usw.)
sowie die selbständige Kontenklärung, auch gerne im Austausch mit deinem Team Rechnungsprüfung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Erfassung und Verwaltung des AnlagevermögensÜberzeuge uns gerne mit Deinem Potential Du bist gelernte Steuerfachangestellte (m/w/d) oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehreren Jahren Berufserfahrung Du bist motiviert und möchtest im Team die Buchhaltung "rocken" Du arbeitest organisiert und genau während du mögliche Verbesserungen hinsichtlich unserer Buchhaltungsprozesse immer im Blick hast Du bist zahlenaffin, hast eine analytische Herangehensweise und sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office- Programmen. Darüber hinaus bieten wir Direinen unbefristeten Arbeitsvertrag zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsleistungen (z. B. Chefarztbehandlung im Krankenhaus) über die betriebliche Krankenversicherungdas “ Mental Health Coaching” Programm Platz für individuelle Entfaltung und ein respektvolles Miteinander Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG Melina Haase Personalreferentin Schäferkoppel 325560 Schenefeld Telefon: +49 4892 / 8993 - 257jobs@baumschule-horstmann.dewww.baumschule-horstmann.de Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Melina Haase
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Seit 2004 verschönern wir mit unserem Online- Pflanzenversand Deutschlands Gärten. Hinter dem wohl innovativsten Online- Shop im Bereich Pflanzen steht das Team der Baumschule Horstmann mit bis zu 300 Mitarbeitern (m/w/d). Als Online- Pure- Player sind wir ein modernes, junges und aufstrebendes Unternehmen. Wir stehen vor dem nächsten Wachstumsschritt und wollen unser Finance- Team aufstocken. Dafür brauchen wir Dich als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit! Wir bieten Dir Einen Job, der etwas bewegt: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeitenden, die hohe Qualität unserer Pflanzen und unsere Kultur wider.
Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges Unternehmen mit einer aufgeschlossenen und freundlichen Duz- Kultur. Wir arbeiten auch über den Tellerrand hinaus, sodass man den Mitarbeitenden
auch bei stressigen Situationen unter die Arme greift. Außerdem feiern wir regelmäßig gemeinsame Betriebsfeste. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere Werte und Ziele umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt.
Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, von den Gründern geführtes Unternehmen mit dem Herzen am rechten Fleck. Deine Aufgaben Buchen von Geschäftsvorfällen unterschiedlicher Art ( Rechnungen, Kreditkarten, usw.)
sowie die selbständige Kontenklärung, auch gerne im Austausch mit deinem Team Rechnungsprüfung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Erfassung und Verwaltung des AnlagevermögensÜberzeuge uns gerne mit Deinem Potential Du bist gelernte Steuerfachangestellte (m/w/d) oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehreren Jahren Berufserfahrung Du bist motiviert und möchtest im Team die Buchhaltung "rocken" Du arbeitest organisiert und genau während du mögliche Verbesserungen hinsichtlich unserer Buchhaltungsprozesse immer im Blick hast Du bist zahlenaffin, hast eine analytische Herangehensweise und sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office- Programmen. Darüber hinaus bieten wir Direinen unbefristeten Arbeitsvertrag zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheitsleistungen (z. B. Chefarztbehandlung im Krankenhaus) über die betriebliche Krankenversicherungdas “ Mental Health Coaching” Programm Platz für individuelle Entfaltung und ein respektvolles Miteinander Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Baumschule Horstmann GmbH & Co. KG Melina Haase Personalreferentin Schäferkoppel 325560 Schenefeld Telefon: +49 4892 / 8993 - 257jobs@baumschule-horstmann.dewww.baumschule-horstmann.de Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Melina Haase
HR
Personalreferentin
Schäferkoppel 3 25560 Schenefeld ( Mittelholstein)
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Frau
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Stadt Schenefeld | Schenefeld
Als eine lebendige und zukunftsorientierte Kommunalverwaltung mit rund 20.000 Einwohner*innen bieten wir ein vielfältiges Aufgabenspektrum und engagierte Mitarbeitende, die sich mit Leidenschaft für die Belange unserer Bürger*innen einsetzen. Wir legen großen Wert auf ein freundliches Arbeitsklima, Teamarbeit und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, welche Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen Sie benötigen, um diese Stelle erfolgreich zu besetzen. Zur Verstärkung unseres Teams sucht die Stadt Schenefeld im Fachdienst Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine*n Sachbearbeiter*in (EG 9b TVö D / A10 SHBes G) in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden. Ihre wesentlichen Aufgaben: Jahresabschlussarbeiten / Bilanz / Gesamtabschluss / Konzernbilanz - Tätigen der Abschlussbuchungen - Buchung der Haushaltsreste - Auflösung der Deckungskreise - Bewertung von Forderungen und Verbindlichkeiten - Ermittlung des Eigenkapitals inkl. Bestände, allgemeiner Rücklagen und Ergebnisrücklagen - Erstellung des Jahresabschlusses / der Bilanz mit Anlagen inkl. Anhang, Lagebericht und Kennzahlenermittlung Erstellen von Statistiken und haushaltsrechtlichen Dienstanweisungen Verfahrensseitige Umsetzung des § 2b USt G Mitwirkung bei der Fachadministration der Finanzsoftware H+H pro Doppik inkl. Unterstützungsleistungen für die Fachbereiche des Rathauses Bearbeitung von Grundsatzfragen und Vertretung im Bereich der Geschäftsbuchhaltung Wir bieten: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine umfangreiche Einarbeitung in die neue Funktion, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern 30 Tage Jahresurlaub plus 24. und 31.12. mit bezahlter Freistellung Homeoffice nach Absprache gute Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein stark bezuschusstes Deutschlandticket Angebote für Fahrzeugleasing diverse zusätzliche freiwillige Arbeitgeberleistungen Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, sexueller Identität, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Schwerbehinderte oder gleichgestellte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit abgeschlossenem 2. Angestelltenlehrgang ( Verwaltungsfachwirt) oder eine erfolgreiche Laufbahnprüfung für die 2. Laufbahngruppe, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung ( B. A. Public Administration)oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Fachrichtung Wichtige Kompetenzen: umfassende Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Rechts umfassende Fachkenntnisse im Bereich des kommunalen Haushaltsrechts Empathie und Verhandlungsgeschick schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität bei unvorhergesehenen Situationen sicherer Umgang mit Mitarbeitenden wünschenswert ist die Qualifikation des „ Kommunalen Bilanzbuchhalters“ bzw. die Bereitschaft zur entsprechenden Fortbildung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen bis zum 29.06.2025 vorzugsweise über unsere Karriereseite ein oder per Post an: Stadt Schenefeld, Die Bürgermeisterin, Holstenplatz 3-5, 22869 Schenefeld Bitte geben Sie eine E- Mail- Adresse an unter der wir während des Bewerbungsverfahrens mit Ihnen Kontakt halten können. Für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung wird ein Nachweis benötigt. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet. Kontakt: für personalrechtliche Fragen: Frau Bilyeli ( Tel.: 040 83037-179)für fachliche Fragen: Herr Esmann ( Tel.: 040 83037-120)

Workwise GmbH | Schenefeld, Bz Hamburg
Über Hanseatic Delifood GmbH Die Hanseatic Delifood GmbH mit Sitz in Schenefeld, Schleswig
-Holstein, ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Verarbeitung und Vermarktung von hochwertigen Seafood
-Produkten. Als Teil der Hanseatic Gruppe verbindet das Unternehmen jahrzehntelange Erfahrung mit Innovationskraft, um erstklassige Fisch
- und Meeresfrüchteprodukte für den europäischen Markt bereitzustellen. Was erwartet dich? Du bist für die laufende Finanzbuchhaltung verantwortlich Du behältst den Überblick über die Konten, egal ob Debitor oder Kreditor Du unterstützt die Kolleg:innen bei den Monats
- und Jahresabschlüssen Du erstellst Zahlläufe, verwaltest OP
-Bestände und bearbeitest Kreditkartenabrechnungen sowie Auslagenerstattungen Du erstellst Intercompany Abstimmungen für den Konzern Du bringst Abwechslung in den Alltag durch internationale Geschäftsvorfälle Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter (m/w/d) mit einschlägiger Tätigkeit in der Buchhaltung für 2
-3 Jahre Du hast Erfahrung mit einem Buchhaltungssystem Du verfügst über gute MS
-Office Kenntnisse, vor allem in Excel Du hast Lust auf Lösungen, proaktives Denken und selbstständiges Arbeiten Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C1 Niveau Du hast die Bereitschaft, mit uns zu wachsen und Neues zu lernen Was bieten wir dir? Sicherheit & Erholung: Freu dich über einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 28 Tage Jahresurlaub. Abwechslungsreiche Position: Freu dich auf eine interessante Rolle mit internationalen Kontakten. Flache Hierarchien & angenehme Arbeitsatmosphäre: Profitiere von schnellen Entscheidungswegen in einem expandierenden Unternehmen und erlebe eine offene und freundliche Umgebung. Flexible Arbeitszeiten: Wähle zwischen Vollzeit
- oder Teilzeitarbeit, je nach deinen Bedürfnissen. Entwicklungsmöglichkeiten: Entfalte dein Potenzial und wachse bei uns – die Chancen stehen gut, dass du groß rauskommst. ÖPNV
-Unterstützung: Erhalte die Erstattung eines HVV
-Monatstickets. Bike
-Leasing: Profitiere von einem gesunden und nachhaltigen Arbeitsweg mit unserem Bike
-Leasing
-Angebot. Firmenevents: Freu dich auf regelmäßige Firmenevents, denn wir feiern gerne gemeinsam. Verpflegung: Stärke dich mit kostenlosen Softgetränken, Kaffee, Tee, Wasser und frischem Obst. Top Verkehrsanbindung & Lage: Nutze die gute Verkehrsanbindung an unserem verkehrsgünstigen Standort. Zur Bewerbung Unser Jobangebot Finanzbuchhalter (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden Hanseatic Delifood GmbH.

Workwise GmbH | Schenefeld, Bz Hamburg
Über Hanseatic Delifood GmbH Die Hanseatic Delifood GmbH mit Sitz in Schenefeld, Schleswig
-Holstein, ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Verarbeitung und Vermarktung von hochwertigen Seafood
-Produkten. Als Teil der Hanseatic Gruppe verbindet das Unternehmen jahrzehntelange Erfahrung mit Innovationskraft, um erstklassige Fisch
- und Meeresfrüchteprodukte für den europäischen Markt bereitzustellen. Was erwartet dich? Du bist für die laufende Finanzbuchhaltung verantwortlich Du behältst den Überblick über die Konten, egal ob Debitor oder Kreditor Du unterstützt die Kolleg:innen bei den Monats
- und Jahresabschlüssen Du erstellst Zahlläufe, verwaltest OP
-Bestände und bearbeitest Kreditkartenabrechnungen sowie Auslagenerstattungen Du erstellst Intercompany Abstimmungen für den Konzern Du bringst Abwechslung in den Alltag durch internationale Geschäftsvorfälle Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter (m/w/d) mit einschlägiger Tätigkeit in der Buchhaltung für 2
-3 Jahre Du hast Erfahrung mit einem Buchhaltungssystem Du verfügst über gute MS
-Office Kenntnisse, vor allem in Excel Du hast Lust auf Lösungen, proaktives Denken und selbstständiges Arbeiten Du verfügst über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C1 Niveau Du hast die Bereitschaft, mit uns zu wachsen und Neues zu lernen Was bieten wir dir? Sicherheit & Erholung: Freu dich über einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 28 Tage Jahresurlaub. Abwechslungsreiche Position: Freu dich auf eine interessante Rolle mit internationalen Kontakten. Flache Hierarchien & angenehme Arbeitsatmosphäre: Profitiere von schnellen Entscheidungswegen in einem expandierenden Unternehmen und erlebe eine offene und freundliche Umgebung. Flexible Arbeitszeiten: Wähle zwischen Vollzeit
- oder Teilzeitarbeit, je nach deinen Bedürfnissen. Entwicklungsmöglichkeiten: Entfalte dein Potenzial und wachse bei uns – die Chancen stehen gut, dass du groß rauskommst. ÖPNV
-Unterstützung: Erhalte die Erstattung eines HVV
-Monatstickets. Bike
-Leasing: Profitiere von einem gesunden und nachhaltigen Arbeitsweg mit unserem Bike
-Leasing
-Angebot. Firmenevents: Freu dich auf regelmäßige Firmenevents, denn wir feiern gerne gemeinsam. Verpflegung: Stärke dich mit kostenlosen Softgetränken, Kaffee, Tee, Wasser und frischem Obst. Top Verkehrsanbindung & Lage: Nutze die gute Verkehrsanbindung an unserem verkehrsgünstigen Standort. Zur Bewerbung Unser Jobangebot Finanzbuchhalter (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

Amadeus Fire AG | Schenefeld, Bz Hamburg
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Referenz 12
-211184 Die Amadeus Fire AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach
- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir erleichtern Ihnen damit den Einstieg in das Unternehmen. Für ein Unternehmen aus der Lebensmittelbranche mit Sitz im Nordwesten von Hamburg suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung. Ihre Benefits: Attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Jobticket Vermögenswirksame Leistungen Ihre Aufgaben: Entgegennahme, Dokumentation, Nachverfolgung und Abwicklung von Kundenaufträgen Kundenbetreuung, sowohl telefonisch als auch schriftlich Unterstützung des Risikomanagements bei der Bearbeitung von Reklamationen Prüfung, Dokumentation und Erstellung von Lieferdokumenten und Rechnungen Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung Kommunikation mit Kunden, Herstellern und Logistikdienstleistern via Korrespondenz und Telefon Ausführung allgemeiner administrativer Aufgaben Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, die an der Auftragsabwicklung und Logistik beteiligt sind Prüfung und Erfassung von Eingangsrechnungen Koordination zwischen Herstellern, Logistikdienstleistern und Kunden Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Vertriebsinnendienst wäre von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im MS Office
-Paket Gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Zeitarbeit, (40 Stunden/Woche) Branche: Lebensmittel Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 38.000 bis 45.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Arno Krull (Tel +49 (0) 40 357573
-45 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-211184 per E
-Mail an: office.hamburg@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Hamburg Normannenweg 7 20537 Hamburg
