
Fr. Jacob Söhne GmbH & Co. KG | Porta Westfalica
Wir sind die Nummer 1 für modulare Rohrsysteme. Als Familienunternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern sind wir der Innovationsführer bei Schüttguttransporten, Entstaubung und Abluftabführung. Neben unserem Hauptsitz in Porta Westfalica sind wir global durch sechs Tochterunternehmen und ca. 40 Repräsentanten vertreten. Wir bauen unsere Position am Weltmarkt aus und erweitern dafür unser Team. Wir suchen motivierte Mitarbeiter für eine Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
Du bereitest die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Tochtergesellschaft vor und führst sie durch, inklusive aller Meldeverfahren Du bist Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen Du betreust unser elektronisches Zeitwirtschaftssystem eigenständig, sorgst für korrekte Datenerfassung und stehst Schnittstellenpartnern bei Fragen zur Verfügung und arbeitest an der Verbesserung des Systems mit, erarbeitest Verbesserungspotenziale und setzt diese eigenständig um Du erstellst regelmäßige Reportings und kümmerst dich um die systemische Pflege unserer Leiharbeitnehmer, behältst den Überblick über deren Einsätze und kontrollierst Rechnungen Du unterstützt unser HR Team bei diversen administrativen Tätigkeiten
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit und kennst Dich mit steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften aus Du bist sicher im Umgang mit einem elektronischen Zeitwirtschaftssystem, idealerweise besitzt Du bereits Erfahrungen damit Du gehst sicher um mit MS Office und SAP HCM sowie digitalen Lösungen, bist kommunikativ, teamfähig und belastbar Eigenschaften, die wir schätzen, denn wir arbeiten Hand in Hand Du besitzt eine selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise
Du kannst dich freuen auf... auf ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum sowie flachen Hierarchien in einer familiären Arbeitsatmosphäre auf einen optimalen Onboarding Prozess auf persönliche und fachliche Weiterentwicklung bei uns bleibst Du nicht stehen auf flexible Arbeitszeitmodelle und Förderung der Work-Life-Balance und nicht zuletzt auf unseren Erfolg als Unternehmen 1AST1_DE

PreZero Service Deutschland GmbH & Co. KG | Porta Westfalica
PreZero ist Teil der Schwarz Gruppe und ein international tätiger Umweltdienstleister mit rund 30.000 Mitarbeiter*innen an über 430 Standorten in Europa und Nordamerika. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff.
Dafür brauchen wir Vordenker*innen und Pragmatiker*innen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen.
Werde jetzt Teil von PreZero!Unser Personal liegt dir am Herzen - Du bist für die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Betriebsratsanhörungen und Arbeitszeugnissen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften verantwortlich. Dazu gehören auch allgemeine administrative Tätigkeiten im Rahmen der Termin- und Fristenüberwachung sowie Ablage, Telefondienst, Post, Bestellwesen, etc. Du arbeitest eng mit den HR-Managern und Führungskräften in deinem Betreuungsbereich zusammen. Zudem arbeitest du in Projekten des zentralen Personalwesens mit. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekaufmann (w/m/d) oder Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)) mit und hast idealerweise bereits Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt. Dein Umgang mit MS-Office ist sicher und evtl. hast du bereits mit SAP gearbeitet. Du hast Freude an der Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches. Zu deinen Stärken gehört eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Dienstleistungsorientierung sowie hohes persönliches Engagement und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Als Teil der Schwarz Gruppe bieten wir dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem Unternehmen, mit offener und direkter Kommunikation. In unserer Duz-Kultur bist du mit allen Kolleginnen und Kollegen per Du. Neben einer systematischen Einarbeitung gehören flexible Arbeitszeiten mit bis zu zwei Tagen mobilem Arbeiten, Gestaltungsspielräume und die Mitarbeit in einem motivierten Team für uns einfach dazu. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen durch uns Vergünstigungen wie attraktive Konditionen bei etablierten Fitnessanbietern (auch im Online-Bereich), Mitarbeiterrabatte in diversen Shops sowie die Möglichkeit, über PreZero dein persönliches Fahrrad zu leasen. Uns liegt viel daran, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer up-to-date sind. Deshalb ermöglichen wir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Lust darauf, dich gemeinsam für ein sauberes Morgen einzusetzen? Optimal - dann bewirb dich jetzt online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 1AST1_DE

Schulze Heimtierbedarf GmbH | Porta Westfalica

BUERO LERSCH | Porta Westfalica
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Porta Westfalica
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Schulze Heimtierbedarf GmbH | Porta Westfalica
Schulze
- Heimtierbedarf GmbH: Unser Firmenstandort Porta Westfalica
- das "Tor nach Westfalen"
- ist für uns das "Tor zur Welt". Von hier aus betreuen wir weltweit unsere Kunden und Tierfreunde. Als international tätiges Unternehmen sind wir auf allen relevanten Branchenmessen vertreten und unterstützen unsere Fachhandelspartner und vielen Züchter. Unser Leitspruch lautet "Gesund ernähren, statt nur satt füttern"
- auf dieser Basis entstanden unsere eigenen Produktlinien für Katzen
- und Hundefutter unter der Dachmarke PORTA21, mit der wir Artikel im Super
-Premium
-Segment garantieren. Sie sind verantwortlich für den Aufbau des betrieblichen Planungs
- und Berichtswesens und haben Interesse daran, die Prozesse in der Buchhaltung / im Controlling weiterzuentwickeln Aktive Begleitung bei der Erstellung der Monats
- und Jahresabschlüsse Sie erstellen, überwachen und analysieren Kalkulationen, Produktpreise, Kosten und Budgetierungen Die Prognose, Steuerung und das Reporting sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen aus diesen sind wesentliche Bestandteile Ihrer Arbeit Die eigenverantwortliche Erstellung von Reports und Dashboards gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Betreuung der Intercompany Verrechnungen Unternehmensweite Sonderprojekte zum Thema Digitalisierung und Prozessverbesserung gestalten Sie aktiv mit Diese Position bietet die Entwicklungsmöglichkeiten, die fachliche Leitung/Steuerung eines engagierten Teams zu übernehmen und gemeinsam Erfolge zu erzielen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) Berufserfahrung im Controlling/Rechnungswesen, Budgetplanung und der Datenanalyse Hohe IT
-Affinität insbesondere in Excel und Erfahrungen mit einem Business Itelligence Tool und SAP sind wünschenswert Komplexe Sachverhalte analysieren, sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einarbeiten und Lösungen entwickeln Die stetige Optimierung der Geschäftsabläufe und Digitalisierung von Prozessen sowie Datenanalyse bereiten Ihnen Freude Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie eine Persönlichkeit, welche sich auf allen Ebenen als kompetenter interner UND EXTERNER Ansprechpartner (m/w/d) positioniert Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse

Busse Pflegedienst Porta Westfalica GmbH | Porta Westfalica
Über uns Herzlich willkommen bei der Pflegedienst Busse GmbH & Co. KG! Wir sind seit dem Jahr 2000 stolz darauf, pflegebedürftige Menschen in Porta Westfalica und Minden zu unterstützen. Mit mittlerweile 50 engagierten Mitarbeitenden betreuen wir rund 450 Patient:innen in unserem Einzugsgebiet. Unsere Belegschaft zeichnet sich durch langjährige Treue und großes Vertrauen aus, was zu einem harmonischen und effizienten Arbeitsumfeld beiträgt. Flache Hierarchien und die Einbindung aller Mitarbeitenden in Entscheidungsprozesse sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Dadurch fördern wir ein starkes Gemeinschaftsgefühl und eine hohe Identifikation mit unseren Aufgaben. Täglich sind wir mit 20 Touren unterwegs, um unsere Patient:innen in ihrer vertrauten Umgebung zu pflegen und zu unterstützen. Wir setzen auf Bezugstouren, bei denen unsere Pflegekräfte kontinuierlich dieselben Patient:innen betreuen. Dies schafft Vertrauen und ermöglicht eine individuell angepasste und hochwertige Pflege. Zusammen bilden wir ein starkes Team, das sich mit Herz und Verstand um das Wohl unserer Patient:innen kümmert und gemeinsam daran arbeitet, eine hohe Pflegequalität zu gewährleisten. Werde auch Du Teil des Teams und bewirb Dich jetzt! Dein Profil Behandlungspflegeschein (med. Leistungen auf Anordnung des Hausarztes LG 1+2 ) Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Führerschein der Klasse B Kooperative Zusammenarbeit im Team, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Vollzeit Weiterbildung für Behandlungspflege Das bieten wir Betreuungszuschüsse Betriebliche Gesundheitsförderung & Pensionskasse Der oben genannte Gehalt bezieht sich auf eine Vollzeitstelle und wird dem Stundenumfang angepasst Einbindung in ein professionell geführtes Pflegeteam FAIR- Vergütung Feste und Feiern Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Wundexpert:in ICW, Palliativ Care, etc.) Tankgutscheine Unterstützungsdienste für den Fuhrpark Vereinbarkeitskonzepte für Familie und Beruf Warme Mahlzeiten bei Sitzungen vom eigenen Koch Zusatzversicherung Deine Aufgaben Du förderst die Lebensqualität unserer Patient:innen durch eine ganzheitliche aktivierende Pflege und Betreuung Du gibst alle pflegerelevanten Beobachtungen an unsere Fachkräfte weiter Du unterstützt unsere Fachkräfte bei der Grund- und Behandlungspflege der Patient:innen und achtest dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Einsatz in Teilzeit erfolgt in Form einer 6- Tage- Woche Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985

Busse Pflegedienst Porta Westfalica GmbH | Porta Westfalica
Über uns Herzlich willkommen bei der Pflegedienst Busse GmbH & Co. KG! Wir sind seit dem Jahr 2000 stolz darauf, pflegebedürftige Menschen in Porta Westfalica und Minden zu unterstützen. Mit mittlerweile 50 engagierten Mitarbeitenden betreuen wir rund 450 Patient:innen in unserem Einzugsgebiet. Unsere Belegschaft zeichnet sich durch langjährige Treue und großes Vertrauen aus, was zu einem harmonischen und effizienten Arbeitsumfeld beiträgt. Flache Hierarchien und die Einbindung aller Mitarbeitenden in Entscheidungsprozesse sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Dadurch fördern wir ein starkes Gemeinschaftsgefühl und eine hohe Identifikation mit unseren Aufgaben. Täglich sind wir mit 20 Touren unterwegs, um unsere Patient:innen in ihrer vertrauten Umgebung zu pflegen und zu unterstützen. Wir setzen auf Bezugstouren, bei denen unsere Pflegekräfte kontinuierlich dieselben Patient:innen betreuen. Dies schafft Vertrauen und ermöglicht eine individuell angepasste und hochwertige Pflege. Zusammen bilden wir ein starkes Team, das sich mit Herz und Verstand um das Wohl unserer Patient:innen kümmert und gemeinsam daran arbeitet, eine hohe Pflegequalität zu gewährleisten. Werde auch Du Teil des Teams und bewirb Dich jetzt! Dein Profil Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Einjährige Ausbildung in Pflege und Behandlungspflege Führerschein der Klasse B Kooperative Zusammenarbeit im Team, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Das bieten wir Betreuungszuschüsse Betriebliche Gesundheitsförderung & Pensionskasse Der oben genannte Gehalt bezieht sich auf eine Vollzeitstelle und wird dem Stundenumfang angepasst Einbindung in ein professionell geführtes Pflegeteam FAIR- Vergütung Feste und Feiern Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Wundexpert:in ICW, Palliativ Care, etc.) Tankgutscheine Unterstützungsdienste für den Fuhrpark Vereinbarkeitskonzepte für Familie und Beruf Warme Mahlzeiten bei Sitzungen vom eigenen Koch Zusatzversicherung Deine Aufgaben Du förderst die Lebensqualität unserer Patient:innen durch eine ganzheitliche aktivierende Pflege und Betreuung Du gibst alle pflegerelevanten Beobachtungen an unsere Fachkräfte weiter Du unterstützt unsere Fachkräfte bei der Grund- und Behandlungspflege der Patient:innen und achtest dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Einsatz in Teilzeit erfolgt in Form einer 6- Tage- Woche Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985

DRK Wohngruppe Eiserbach Porta Westfalica-Eisbergen | Porta Westfalica
Über uns Herzlich willkommen in der DRK Wohngruppe Eiserbach Porta Westfalica- Eisbergen! In unseren Wohngruppen für Menschen mit gerontopsychiatrischen Erkrankungen und Demenz können unsere Bewohner:innen in häuslicher Atmosphäre ein selbstbestimmtes Leben führen. Insgesamt versorgen wir zwei Wohngemeinschaften vor Ort in Porta Westfalica mit je acht Bewohner:innen. Ein Sinnesgarten bzw. Balkone im Obergeschoss bieten Gelegenheit für den Aufenthalt im Freien. Unsere Hilfen umfassen z. B. Aktivierung und Förderung individueller Ressourcen, die Grund- und Behandlungspflegen, Hauswirtschafts- und Betreuungsleistungen sowie die Verhinderungspflege. Dabei legen wir großen Wert auf die Berücksichtigung individueller Lebensgewohnheiten, Biografien und Wünsche der Bewohner:innen. Insgesamt besteht das Pflegeteam in den Wohngemeinschaften aus 16 Mitarbeitenden. Gerne möchten wir unser Team vergrößern und freuen uns daher auf Deine Bewerbung! Dein Profil Du hast bereits Berufserfahrung in der Pflege Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Führerschein der Klasse B Kooperative Zusammenarbeit im Team, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Pflegehilfskraft mit Behandlungsschein Das bieten wir 36 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement mit u. a. eigenem/eigener Physiotherapeut:in, der/die Massagen und Rückenübungen durchführt Der oben genannte Gehalt bezieht sich auf eine Vollzeitstelle und wird dem Stundenumfang angepasst Dienstkleidung ( Jacken + Polo Shirts) wird gestellt Eigenes Bildungswerk mit eigenen Fortbildungsmöglichkeiten Ein durch den Arbeitgeber gefördertes Deutschlandticket Elterndienste sind nach Absprache möglich Für besonderes Engagement: Tankgutscheine Jahressonderzuzahlung je nach Wirtschaftlichkeit Jährliches Sommerfest Kostenübernahme und Freistellung bei Weiterbildungen (mit Bindungsklausel) Mindestens einmal im Monat Dienstbesprechung Möglichkeit im Flexi- Team zu arbeiten Möglichkeit zur Dienstwagennutzung mit der 3% Regelung (so kann z. B. morgens das Kind zur Kita mit dem Firmenauto gebracht werden) Teamausflüge, Feste mit anderen DRK Häusern, gemeinsames Grillen und vieles mehr Überstunden: Freizeitausgleich Zuschläge ( Sonntag: 25%, Feiertag: 35%, Nachtzuschlag: 1,28 EUR/h, Samstag von 13-20 Uhr: 0,64 EUR/h) Deine Aufgaben Du förderst die Lebensqualität unserer Patient:innen durch eine ganzheitliche aktivierende Pflege und Betreuung Du gibst alle pflegerelevanten Beobachtungen an unsere Fachkräfte weiter Du unterstützt unsere Fachkräfte bei der Grund- und Behandlungspflege der Patient:innen und achtest dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985

New Yorker Group-Services International GmbH & Co. KG | Porta Westfalica
