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Sachbearbeiter/in
Integriertes Rückkehrmanagement (m/w/d) Sie sind empathisch und aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturkreisen? Ihnen ist ein sicherer Arbeitsplatz genauso wichtig, wie eine Tätigkeit mit sozialem Mehrwert? Dann kommen Sie in unser Team! Mit etwa 800 Beschäftigten kümmern wir uns um die Angelegenheiten asylbegehrender Menschen. Hierzu zählen u. a. die Aufnahme, Unterbringung, soziale Betreuung und die Verteilung auf die niedersächsischen Kommunen. Zudem beraten wir zu sämtlichen ausländerrechtlichen Fragestellungen und sind landesweit für den Bereich Rückkehr zuständig. Dienstort: Osnabrück
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A9 LG2 NBesG / E 9b TV-L
Befristung: unbefristet Einstellungsdatum: schnellstmöglich
Bewerbungsschluss: 23.06.2025
Stellenumfang: mehrere (Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben Qualifiziertes Beraten von Ausländer/innen und Kommunen in Fragen der freiwilligen Rückkehr in die jeweiligen Heimatländer Recherchieren zu den Situationen der entsprechenden Herkunftsländer sowie Vermitteln und ggf. Beantragen von Unterstützungsleistungen vor und nach der Ausreise Organisieren der freiwilligen Ausreise für die Ausländer/innen Bearbeiten von Anträgen auf Gewährung von Förderleistungen des Landes Niedersachsen Durchführen eines Monitorings nach der erfolgten Rückkehr Ihr Profil Abschluss: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) im Bereich der öffentlichen Verwaltung, der Verwaltungs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften oder den Bachelor of Laws oder Angestelltenlehrgang II / Verwaltungslehrgang II oder bereits verbeamtete Personen müssen über die Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“, verfügen Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Kooperations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Offener Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen Wünschenswert: Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Internetrecherche und Netzwerkarbeit Kenntnisse im Ausländer- und/oder Aufenthaltsrecht Sprachkenntnisse in Englisch Unser Angebot an Sie Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungen Dynamisches Umfeld für Ihre Weiterentwicklung Moderne Arbeitsplatzausstattung Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit einem individuellen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bis 23.06.2025 mit dem Kennzeichen OS_O109842 unter: Jetzt online bewerben! Sie sind bereits im öffentlichen Dienst tätig? Dann erteilen Sie uns bitte Ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte. Ansprechpartner für fachliche Auskünfte: Frau Erdmann, Sachgebietsleitung Ausländerrecht & Integriertes Rückkehrmanagement, Tel.: (0541) 66888-166 Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren: Frau Viedt, Fachbereich Personal
Tel.: (0531) 3547-427, Mail: bewerbung@lab.niedersachsen.de
Petzvalstr. 18, 38104 Braunschweig Erfahren Sie mehr über die Aufgaben der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
auf unserer Homepage und in unserem Imagefilm. Besondere Hinweise Die Landesaufnahmebehörde Niedersachsen fördert aktiv die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Bewerbungen von Männern werden deshalb ausdrücklich begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen oder Personen, die diesen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Anschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung zu geben. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO finden Sie als PDF-Dokument auf unserer Homepage.

zum Angebot

Einleitung Unser Mandant ist ein Immobilienentwickler und Wohnungsverwaltung in kirchlicher Trägerschaft und gleichzeitig unabhängig als GmbH firmiert. Aufgabe und Ziel des Unternehmens ist die Schaffung von Lebensräumen für Menschen in allen Lebensphasen und damit die direkte positive Einflussnahme auf unser Gemeinwohl. Langjährige Erfahrung gepaart mit moderner und zukunftsgerichteter Ausrichtung machen das Unternehmen zum Spezialisten für Bauprojekte mit karitativem Hintergrund und der Vermietung und Verwaltung von eigenem und fremdem Wohnungsbestand mit insgesamt ca. 3.400 Wohn
- und Gewerbeeinheiten. Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach Handels
- und Steuerrecht Steuererklärungen und
-anmeldungen für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Kapitalertragsteuer Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Mitwirkung in der operativen Finanzbuchhaltung (Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung) Mitarbeit bei Kalkulationen, Liquiditätsplanungen, Controlling Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden und anderer Prüfungen Qualifikation Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d), zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation wie z.B. abgeschlossenes Studium B.Sc / M.Sc Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen oder in einer Steuerberatungskanzlei Selbständige und teamorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften Benefits ein abwechslungsreiches und sinnstiftendes Aufgabenpaket in einem Team, welches sich auch als solches versteht eine langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeit Vereinbarkeit von Privat
- und Berufsleben mit einer realistischen Wochenarbeitszeit von 37 Stunden Home
-Office
-Vereinbarung Noch ein paar Worte zum Schluss Alle deine Fragen beantwortet Susanne Brinker sehr gerne. Bewirb dich jetzt und wir melden uns in den nächsten zwei Tagen bei Dir.

zum Angebot

Über ADI Solutions GmbH Unser Unternehmen ist vieles: digital, international, weltoffen, gemeinschaftlich. Das Startup
-Feeling tragen wir seit September 2018 in uns! Als Tochterunternehmen einer weltweit agierenden Gruppe bringen wir die Digitalisierung des Unternehmens auf das nächste Level. Im Herzen sind wir Softwareentwickler! Für unsere weltweiten Schwesterunternehmen entwickeln wir eine komplett neue ERP
-Branchenlösung und setzen dabei auf Microsoft Dynamics Business Central. Eine offlinefähige App
-Lösung zur dezentralen Dateneingabe sowie BI
-Tools runden das Paket ab. Nebenbei unterstützen wir weitere Unternehmen bei der Entwicklung, Implementierung und dem Support von Software
-Lösungen. Was erwartet dich? Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung der Debitoren
-, Kreditoren
- und Anlagenbuchhaltung Du führst unseren Zahlungsverkehr durch Du erstellst die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Du bereitest Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse vor Du bist das Bindeglied zu den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb und Personal Du erstellst Auswertungen, Analysen und Liquiditätsberichte Du verantwortest die Abstimmung unserer Konten im Haupt
- und Nebenbuch Du agierst als Schnittstelle zu Steuerberater und Behörden Was solltest du mitbringen? Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten, Finanzbuchhalter oder einen vergleichbaren Werdegang Du konntest bereits erfolgreich mehrere Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen sammeln Du hast in deiner bisherigen Tätigkeit bereits mit Microsoft Business Central gearbeitet, ist aber nicht zwingend notwendig Du beherrschst die gängigen MS
-Office
-Anwendungen (Word, Excel) Du überzeugst durch deine gewissenhafte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer, flexibel, belastbar und durchsetzungsfähig Was bieten wir dir? Zeit, sich zu entfalten. Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und ganz viel Gestaltungsspielraum Startup
-Feeling mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Familiäre Atmosphäre und ein echtes Team, das sich kennt und aufeinander verlässt Als innovatives, internationales Unternehmen wachsen wir schnell – wachs mit Ankommen und weiterkommen. Nach intensiver Einarbeitung erwarten dich kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team mit Power braucht Training. Wir fördern deine Gesundheit mit einer Mitgliedschaft bei Hansefit Immer auf der Überholspur, mit unserem Dienstrad
-Leasing Was darf es sein? Kaffee, Obst, Getränke – alles kostenfrei Profitiere von tollen Angeboten mit unseren corporate benefits Work
-Life
-Balance. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice – lass uns drüber reden Zur Bewerbung Unser Jobangebot Bilanz
- / Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden ADI Solutions GmbH.

zum Angebot

Sachbearbeiter/in Integriertes Rückkehrmanagement (m/w/d) Sie sind empathisch und aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturkreisen? Ihnen ist ein sicherer Arbeitsplatz genauso wichtig, wie eine Tätigkeit mit sozialem Mehrwert? Dann kommen Sie in unser Team! Mit etwa 800 Beschäftigten kümmern wir uns um die Angelegenheiten asylbegehrender Menschen. Hierzu zählen u. a. die Aufnahme, Unterbringung, soziale Betreuung und die Verteilung auf die niedersächsischen Kommunen. Zudem beraten wir zu sämtlichen ausländerrechtlichen Fragestellungen und sind landesweit für den Bereich Rückkehr zuständig. Dienstort: Osnabrück Besoldungs
-/Entgeltgruppe: A9 LG2 NBesG / E 9b TV
-L Befristung: unbefristet Einstellungsdatum: schnellstmöglich Bewerbungsschluss: 23.06.2025 Stellenumfang: mehrere (Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben Qualifiziertes Beraten von Ausländer/innen und Kommunen in Fragen der freiwilligen Rückkehr in die jeweiligen Heimatländer Recherchieren zu den Situationen der entsprechenden Herkunftsländer sowie Vermitteln und ggf. Beantragen von Unterstützungsleistungen vor und nach der Ausreise Organisieren der freiwilligen Ausreise für die Ausländer/innen Bearbeiten von Anträgen auf Gewährung von Förderleistungen des Landes Niedersachsen Durchführen eines Monitorings nach der erfolgten Rückkehr Ihr Profil Abschluss: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/FH
-Diplom) im Bereich der öffentlichen Verwaltung, der Verwaltungs
-, Politik
- oder Wirtschaftswissenschaften oder den Bachelor of Laws oder Angestelltenlehrgang II / Verwaltungslehrgang II oder bereits verbeamtete Personen müssen über die Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung "Allgemeine Dienste", verfügen Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Kooperations
- und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit Offener Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen Wünschenswert: Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Internetrecherche und Netzwerkarbeit Kenntnisse im Ausländer
- und/oder Aufenthaltsrecht Sprachkenntnisse in Englisch Unser Angebot an Sie Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungen Dynamisches Umfeld für Ihre Weiterentwicklung Moderne Arbeitsplatzausstattung Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit einem individuellen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bis 23.06.2025 mit dem Kennzeichen OS_O109842 unter: Jetzt online bewerben! Sie sind bereits im öffentlichen Dienst tätig? Dann erteilen Sie uns bitte Ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte. Ansprechpartner für fachliche Auskünfte: Frau Erdmann, Sachgebietsleitung Ausländerrecht & Integriertes Rückkehrmanagement, Tel.: (0541) 66888
-166 Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren: Frau Viedt, Fachbereich Personal Tel.: (0531) 3547
-427, Mail: bewerbung@lab.niedersachsen.de Petzvalstr. 18, 38104 Braunschweig Erfahren Sie mehr über die Aufgaben der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen auf unserer Homepage und in unserem Imagefilm. Besondere Hinweise Die Landesaufnahmebehörde Niedersachsen fördert aktiv die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Bewerbungen von Männern werden deshalb ausdrücklich begrüßt. Schwerbehinderte Bewerber/innen oder Personen, die diesen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Anschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung zu geben. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO finden Sie als PDF
-Dokument auf unserer Homepage.

zum Angebot

Über ADI Solutions GmbH Unser Unternehmen ist vieles: digital, international, weltoffen, gemeinschaftlich. Das Startup
-Feeling tragen wir seit September 2018 in uns! Als Tochterunternehmen einer weltweit agierenden Gruppe bringen wir die Digitalisierung des Unternehmens auf das nächste Level. Im Herzen sind wir Softwareentwickler! Für unsere weltweiten Schwesterunternehmen entwickeln wir eine komplett neue ERP
-Branchenlösung und setzen dabei auf Microsoft Dynamics Business Central. Eine offlinefähige App
-Lösung zur dezentralen Dateneingabe sowie BI
-Tools runden das Paket ab. Nebenbei unterstützen wir weitere Unternehmen bei der Entwicklung, Implementierung und dem Support von Software
-Lösungen. Was erwartet dich? Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung der Debitoren
-, Kreditoren
- und Anlagenbuchhaltung Du führst unseren Zahlungsverkehr durch Du erstellst die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Du bereitest Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse vor Du bist das Bindeglied zu den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, Vertrieb und Personal Du erstellst Auswertungen, Analysen und Liquiditätsberichte Du verantwortest die Abstimmung unserer Konten im Haupt
- und Nebenbuch Du agierst als Schnittstelle zu Steuerberater und Behörden Was solltest du mitbringen? Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellten, Finanzbuchhalter oder einen vergleichbaren Werdegang Du konntest bereits erfolgreich mehrere Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen sammeln Du hast in deiner bisherigen Tätigkeit bereits mit Microsoft Business Central gearbeitet, ist aber nicht zwingend notwendig Du beherrschst die gängigen MS
-Office
-Anwendungen (Word, Excel) Du überzeugst durch deine gewissenhafte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer, flexibel, belastbar und durchsetzungsfähig Was bieten wir dir? Zeit, sich zu entfalten. Auf dich warten abwechslungsreiche Aufgaben und ganz viel Gestaltungsspielraum Startup
-Feeling mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Familiäre Atmosphäre und ein echtes Team, das sich kennt und aufeinander verlässt Als innovatives, internationales Unternehmen wachsen wir schnell – wachs mit Ankommen und weiterkommen. Nach intensiver Einarbeitung erwarten dich kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team mit Power braucht Training. Wir fördern deine Gesundheit mit einer Mitgliedschaft bei Hansefit Immer auf der Überholspur, mit unserem Dienstrad
-Leasing Was darf es sein? Kaffee, Obst, Getränke – alles kostenfrei Profitiere von tollen Angeboten mit unseren corporate benefits Work
-Life
-Balance. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice – lass uns drüber reden Zur Bewerbung Unser Jobangebot Bilanz
- / Finanzbuchhalter in Teilzeit (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden ADI Solutions GmbH.

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Felix Schoeller GmbH & Co. KG Werk Osnabrück
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 20 Std./Woche neu

Felix Schoeller GmbH & Co. KG Werk Osnabrück | Osnabrück

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Koch International Heinrich Koch Internationale Spedition GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter (m/w/d) Packmittelverwaltung neu

Koch International Heinrich Koch Internationale Spedition GmbH & Co. KG | Osnabrück

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Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
Sachbearbeiter/in Fachkräfteeinwanderung (m/w/d) neu

Landesaufnahmebehörde Niedersachsen | Osnabrück

Für unseren neuen Bereich Zentralstelle für das beschleunigte Fachkräfteverfahren in Niedersachsen suchen wir: Sachbearbeiter/in
Fachkräfteeinwanderung (m/w/d) Sie sind empathisch und aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturkreisen? Ihnen ist ein sicherer Arbeitsplatz genauso wichtig, wie eine Tätigkeit mit sozialem Mehrwert? Dann kommen Sie in unser Team! Mit etwa 800 Beschäftigten kümmern wir uns um die Angelegenheiten asylbegehrender Menschen. Hierzu zählen u. a. die Aufnahme, Unterbringung, soziale Betreuung und die Verteilung auf die niedersächsischen Kommunen. Zudem beraten wir zu sämtlichen ausländerrechtlichen Fragestellungen und sind landesweit für den Bereich Rückkehr zuständig. Dienstort: Osnabrück
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A8 NBesG / E 8 TV-L
Befristung: unbefristet Einstellungsdatum: schnellstmöglich
Bewerbungsschluss: 12.06.2025
Stellenumfang: Mehrere (Vollzeit/Teilzeit) Ihre Aufgaben In Erstkontakt mit Arbeitgebenden treten Vorprüfen und Kategorisieren der eingehenden Anträge Vorbereiten der Vereinbarung zwischen Arbeitgebenden und Zentralstelle Einleiten, Koordinieren und Begleiten von effizient bearbeitbaren Fällen im Rahmen des beschleunigten Fachkräfteverfahrens Betreuen und Überwachen des Gebührenverfahrens Mitwirken im Visaverfahren und Erteilen der Zustimmung zu Visumverfahren für Aufenthalte zu Ausbildungs- und Erwerbszwecken Ihr Profil Abschluss: Angestelltenlehrgang I/Verwaltungslehrgang I, Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber, bereits verbeamtete Personen müssen über die Laufbahnbefähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1, Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ verfügen Selbstständige, verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Offener Umgang mit Menschen aus anderen Kulturkreisen Ausgeprägte Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Wünschenswert: Praktische Erfahrungen im Ausländerrecht Unser Angebot an Sie Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Gegebenheiten Berufsspezifische und potentialorientierte Fortbildungen Dynamisches Umfeld für Ihre Weiterentwicklung Moderne Arbeitsplatzausstattung Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Wir konnten Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit einem individuellen Anschreiben, Ihrem Lebenslauf und relevanten Zeugnissen bis 12.06.2025 mit dem Kennzeichen OS_O109677 unter: Jetzt online bewerben! Sie sind bereits im öffentlichen Dienst tätig? Dann erteilen Sie uns bitte Ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte. Ansprechpartner für fachliche Auskünfte: Herr Pletnev, Fachgebietsleiter Ausländerrecht & Integriertes Rückkehrmanagement, Tel.: (0541) 66888-150. Ansprechpartnerin zum Bewerbungsverfahren: Frau Drewes, Fachbereich Personal
Tel.: (0531) 3547-434, Mail: bewerbung@lab.niedersachsen.de
Petzvalstr. 18, 38104 Braunschweig Erfahren Sie mehr über die Aufgaben der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen
auf unserer Homepage und in unserem Imagefilm. Besondere Hinweise Die Landesaufnahmebehörde Niedersachsen fördert aktiv die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Bewerber/innen oder Personen, die diesen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir, uns bereits in Ihrem Anschreiben einen Hinweis auf Ihre Schwerbehinderung zu geben. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gem. DSGVO finden Sie als PDF-Dokument auf unserer Homepage.

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osma ist eines der drei führenden deutschen Auf­zug­sunter­nehmen mit Sitz in Osna­brück. Als Aufzugs­spezialist für den Wohnbau ent­wickeln wir richtungs­weisende und nach­haltige Lösungen, die Gene­rationen von Menschen ein Zuhause ermög­lichen und das seit 1919. Deutschland­weit verfügt unser Familien­unter­nehmen über 12 Nieder­lassungen, in denen unser Team Aufzüge speziell für den Wohn­bau plant, ver­treibt, mon­tiert und anschlie­ßend ein Leben lang betreut. Um unsere anspruchs­vollen Wachstums­ziele zu erreichen, suchen wir einen Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d) Du fungierst als zentrale Schnitt­stelle zwischen unserem Unter­nehmen und unserem externen Dienst­leister und sorgst dafür, dass alle Infor­mationen voll­ständig und pünkt­lich zur Durch­führung der Entgelt­abrechnung bereit­gestellt werden Du bereitest die abrechnungs­relevanten Daten eigen­ständig vor z.B. durch Pflege der Personal­stamm­daten, Erfassung von Ein- und Aus­tritten und variablen Bezügen oder den Abruf von Krank­meldungen über das eAU-Verfahren Du stellst sicher, dass gesetz­liche Vor­gaben und Fristen einge­halten werden, und unter­stützt bei Prüfungen durch Sozial­versicherungs­träger oder Behörden Du über­mittelst alle personal­rele­vanten Daten, die für Monats- und Jahres­abschlüsse erforder­lich sind, an die Finanz­buchhaltung und arbeitest eng mit ihr zusammen z.B. bei Rück­stellungen und Abgren­zungen Du erstellst aussage­kräftige Aus­wertungen und Reports für unsere Personal- und Finanz­abteilung Du berätst Führungs­kräfte und Mitarbeitende in Fragen der Entgelt­abrechnung und der Sozial­versicherungs­beiträge Außerdem arbeitest Du an Projekten zur Opti­mierung der Personal­prozesse und digitalen Trans­formation im Personal­bereich mit
Nach einer abgeschlossenen kauf­männischen Aus­bildung, besten­falls mit der Zusatz­qualifi­kation zum Lohn­buch­halter (IHK) (m/w/d), konntest Du mehr­jährige Erfahrung in der Lohn- und Gehalts­abrechnung sammeln Dein fundiertes Wissen im Lohn­steuer-, Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht sowie im Umgang mit Personal-, Abrechnungs- und Zeit­erfassungs­systemen möchtest Du gerne gewinn­bringend in unserem Unter­nehmen ein­bringen Du agierst versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und möchtest durch Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Team­geist und Einsatz­freude unser Team bereichern Du arbeitest gerne eigen­verant­wortlich, strukturiert und präzise Du hast ein gutes Verständnis für digi­tale Lösungen im Personal­bereich
Unbefristeter Arbeits­vertrag in unserem familien­geführten Unter­nehmen Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie vermögens­wirksame Leistungen Mitarbeiter­rabatte und Firmen­events Jobrad über BusinessBike 30 Tage Urlaub für Deine Erholung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeits­zeit­gestaltung Begrüßungs- und Kennen­lern­event mit Werks­führung in Osna­brück Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten, u. a. in unserem Trainings­center in Osnabrück 1AST1_DE

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