Suchen Teilzeit Jobs


Wir sind ein führendes Großhandelshaus für Grundstoffe der Nahrungs
-, Genussmittel
-, Pharma
- u. Futtermittelindustrie mit langer Familientradition und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Ihre AufgabenAuslösen / Bearbeiten von Bestellungen inkl. Terminüberwachung und RechnungsprüfungBearbeiten interner Preis
- und ProduktanfragenSpeditionsabwicklung – Anfrage – Beauftragung
- Überwachung – ggf. Reklamation – Kommunikation mit den entsprechenden StellenBetreuung der bereits bestehenden LieferantenkontakteReklamationsbearbeitung und Pflege der dazugehörenden TabellenZollabwicklung inkl. der notwendigen Dokumente inklusive Alkoholsteuer und SteuerlagerBearbeitung der MusteranforderungenUmsetzen und Betreuen eines NachhaltigkeitskonzeptsIhr ProfilEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit anschließender mind. 3
-jähriger Berufserfahrung im EinkaufSehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft
-AnwendungenSelbstständige, systematische Arbeitsweise, eine hohe FlexibilitätZuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und TeamfähigkeitKenntnisse der ZollabwicklungKenntnisse zu den Themen Alkoholsteuer und Steuerlager von VorteilGute EnglischkenntnisseWir bietenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten, traditionsreichen Familienunternehmen mit flachen HierarchienEin interessantes und abwechslungsreiches AufgabengebietEin leistungsgerechtes GehaltUrlaubs
- und WeihnachtsgeldAusgeglichene Work
-Life
-Balance durch elektronische Zeiterfassung und GleitzeitregelungFirmeneventsWasser, Kaffee, Obst und SnacksKlimatisierte ArbeitsräumeFirmenparkplatzMöglichkeit am Bike
-Leasing
-Programm teilzunehmenInteressiert?Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung an Tina Wiedemann Telefon

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ETL Renner, Seel & Kollegen Steuerberatungsges. mbH
Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit neu

ETL Renner, Seel & Kollegen Steuerberatungsges. mbH | Nürnberg

Wir sind eine inhabergeprägte Steuerkanzlei in Nürnberg
-Nord mit neun Mitarbeitern, sowie zwei Berufsträgern. Wir sind ein Teil der ETL
-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit.
Ihr AufgabengebietErstellung von SteuererklärungenErstellung von JahresabschlüssenBearbeitung anspruchsvoller Finanzbuchhaltungen (bei Wunsch)Selbständige Betreuung Ihrer MandantenMitwirken auf dem Weg zur DigitalisierungWeitere Aufgabengebiete können jederzeit übernommen werden, wir begleiten Sie gerne bei Ihrer beruflichen WeiterentwicklungSie bringen mitFreude und Motivation an Ihrem BerufInteresse an der DigitalisierungEigenständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und kollegiales VerhaltenErfahrung in Ihrem TätigkeitsfeldWir bieten Ihneneinen sicheren langfristigen Arbeitsplatznette aufgeschlossene KollegenModerne BüroräumeHomeoffice nach AbspracheZentrale Lage, gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, ausreichend Parkplätze sind vorhandenMöglichkeit zur Fort
- und WeiterbildungUnterstützung bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklungflexible WunscharbeitszeitenLeistungsgerechte BezahlungWir freuen uns auf Ihre Bewerbung und den Kontakt mit Ihnen.

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Wir sind eine moderne Steuerberatungsgesellschaft im Nürnberger Norden und betreuen vorwiegend mittelständische Mandanten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenSteuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter in Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)Ihr AufgabengebietErstellung der laufenden FinanzbuchhaltungenErstellung von Steuererklärungen von PrivatpersonenErstellung von Steuererklärungen von Gesellschaften aller RechtsformenErstellung von EinnahmenüberschussrechnungenErstellung von Jahresabschlüssen von Gesellschaften aller Rechtsformenselbständige und persönliche Betreung eines festen MandantenstammsUnterstützung der Geschäftsleitung in Digitalisierungsthemen (falls gewünscht)Das bringen Sie mitabgeschlossene Berufsausbildunggute IT
-Kenntisse (MS
-Office und DATEV
-Programme)eigenverantwortliches und strukturiertes ArbeitenTeamgeistDas bieten wir Ihneninteressante und abwechslungsreiche Tätigkeit in den Aufgabengebieten Ihrer Wahldie Mitarbeit in einem motivierten TeamKommunikation auf AugenhöheFortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung, falls gewünscht bis hin zum Steuerberaterexamenflexible Arbeitszeitenvollständiger Überstundenausgleich (wobei Überstunden i.d.R. nicht anfallen)Möglichkeit zur Arbeit im Homeofficeflache Hierarchiengute VerkehrsanbindungJobticketSie sind zuverlässig, motiviert und haben Spaß an Ihrer Arbeit, dann passen Sie sehr gut zu uns. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung, gerne auch per E
-Mail an . Ein kurzer Lebenslauf reicht uns vollkommen aus.

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Moritz Fürst GmbH & Co. KG
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit neu

Moritz Fürst GmbH & Co. KG | Nürnberg, Mittelfranken

Du hast Spaß daran verschiedene unternehmerische Geschäftsprozesse zu organisieren und zu koordinieren? Bei uns kannst Du Dein Organisationstalent voll entfalten und dabei modernste Technik nutzen! DARAUF KANNST DU DICH FREUEN Als Azubi des Jahres: erhältst Du ein Jahr lang einen Firmenwagen – sämtliche Kosten werden übernommen oder wir zahlen Deinen Führerschein Azubi Kompetenzzentrum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Attraktive Perspektiven: Bei erfolgreichem Abschluss und guter Leistung erwarten Dich hervorragende Übernahmechancen sowie eine Prämie von 1.000 € 30 Tage Urlaub: An Weihnachten, Silvester und Fasching gibt’s jeweils noch 1/2 Tag dazu Technik, die begeistert: Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ergonomisch für Dich eingestellt, sondern hält auch die neueste IT
-Ausstattung bereit Beste Voraussetzungen: Dank unseres Onboardings und der Unterstützung Deines tollen Teams fühlst Du Dich ab Tag 1 gut aufgehoben Lage, Lage, Lage: Dank optimaler Verkehrsanbindung erreichst Du uns auch mit Bus und Bahn ganz entspannt Ein gutes Gefühl : Massagen, Yoga und Entspannungstechniken halten Dich auch während Deiner Arbeitszeit in der Balance Umweltfreundlich pendeln leicht gemacht: Nutze das JobRad
-Leasing, um aktiv Deine Gesundheit zu fördern und gleichzeitig die Umwelt zu schonen Corporate Benefits: Mit unserem Firmenzugang erhältst Du in ausgewählten Online
-Shops das eine oder andere Schnäppchen Mitmach
-Motivation: Engagiere Dich bei sozialen und nachhaltigen Projekten in der Region und bewege auch außerhalb des Büros richtig viel Gemeinsame Auszeiten : Grill mit uns im Sommer, trink mit uns Glühwein im Winter oder power Dich nach Feierabend beim gemeinsamen Badminton aus DAS LERNST DU IN DEINER AUSBILDUNG Während Deiner Ausbildung begleitest Du die organisatorischen Arbeitsabläufe der Fürst Gruppe Du durchläufst alle kaufmännischen Fachabteilungen wie z.B. Marketing, Einkauf, Personalabteilung, Lohn
- und Finanzbuchhaltung Von Beginn an wirst Du ins Tagesgeschäft mit eingebunden und unterstützt die Fachabteilungen bei ihren Aufgaben und bei der Kommunikation mit Kunden und Kollegen Neben dem Tagesgeschäft warten spannende und vielfältige Projekte auf Dich DAS BRINGST DU MIT Du hast Deine mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss (fast) in der Tasche Logische Zusammenhänge erkennst Du schnell, außerdem scheust Du nicht davor zurück Ideen oder Anregungen einzubringen Die Arbeit im Team macht Dir Spaß und Du gehst gerne aktiv auf Menschen zu Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich interessieren Dich und Du begeisterst Dich für das umfangreiche Aufgabengebiet der Fürst Gruppe BIST DU ÜBERZEUGT? Deine zukünftige Ansprechpartnerin Sarah Semmler freut sich auf Deine Bewerbung. Die Fürst Gruppe ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 110
-jähriger Tradition und repräsentiert mit rund 4.000 Mitarbeiter/innen einen der Top 30 Arbeitgeber in der Metropolregion Nürnberg.

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DEMIR GmbH
Lohnbuchhalter:in (m/w/d) Vollzeit /Teilzeit neu

DEMIR GmbH | Nürnberg, Mittelfranken

Einleitung Die Teams der Demir
-Gruppe planen, bauen, dokumentieren und warten Infrastrukturanlagen. Seit vier Jahrzehnten sind wir die Spezialisten für Energie
- sowie Kommunikationsanlagen und verwirklichen auch andere spannende Infrastrukturprojekte. Unsere Unternehmensgruppe wächst ständig und zur Verstärkung suchen wir motivierte Macher:innen für die Position als Lohnbuchhalter:in (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit. Freu dich auf ein tolles Team, viele Freiheiten und viel Vertrauen in deine Arbeit
- auf einen Job, der dich wirklich zufrieden macht. Aufgaben • Durchführung der Lohn
- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor
- und Nacharbeiten im Team • Erfassung und Überprüfung von Personaldaten • Betreuung des Bescheinigungs
- und Meldewesens • Einhaltung gesetzlicher und interner Bestimmungen, insbesondere des Datenschutzes • Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung • Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden • Du bist bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse, besonders im Bereich Digitalisierung interessiert und beteiligt Qualifikation • Erfolgreich abgeschlossene, praxisnahe kaufmännische Aus
- oder Weiterbildung • Kenntnisse im Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht • Idealerweise Erfahrungen mit der Datev Lohn
-/Gehaltsabrechnung • Leistungs
- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität • Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Benefits Eine wertschätzende, und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre • Eine fundierte Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner • Ein digital ausgeprägtes Unternehmen, Top Digital • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice • Individuelle Talentförderung und Weiterbildungsmöglichkeiten • Leistungsgerechte Vergütung Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über deine Bewerbung!

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H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG
Finanzbuchhalter (m/w/d) – Debitoren / Kreditoren neu

H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG | Nürnberg, Mittelfranken

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Olympia-Verlag GmbH
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Olympia-Verlag GmbH | Nürnberg

Stellenangebote FAQ Benefits Bilanzbuchhalter (m/w/d) Olympia-Verlag GmbH Nürnberg Berufserfahrung Vollzeit Der Olympia-Verlag mit seinen starken Medienmarken kicker und ALPIN steht für Begeisterung am Sport und hochwertigen Journalismus mit Leidenschaft. Der Olympia-Verlag präsentiert mit seiner Top-Medienmarke kicker höchste Qualität in Sachen Fußball und Sport allgemein. Gegründet 1920 begeistert kicker seine über 13 Millionen Fans pro Monat auf allen Kanälen. Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeitenden. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir arbeiten mit Engagement und Herzblut für die Zukunftsfähigkeit unserer Produkte! Werde ein Teil unseres Teams und verstärke unseren Bereich Finance & Corporate Development als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in einer Vollzeitbeschäftigung. Deine Aufgaben: Du überwachst die Abwicklung und Kontrolle sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle eigenständig und termingerecht Du wirkst bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse diverser Gesellschaften nach HGB mit Du erstellst Umsatzsteuervoranmeldungen und stimmst dich mit dem Steuerberater ab Du überwachst die Liquidität und bearbeitest den Zahlungsverkehr Du trägst aktiv zur Verbesserung und Automatisierung der Finanzbuchhaltungsprozesse bei Deine Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Abschlusserstellung mit Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Du verfügst über ein ausgeprägtes IT-Verständnis und gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten Du bist sehr genau und achtest auf Details, dabei behältst Du stets den Überblick Du arbeitest eigenverantwortlich, organisiert und termingerecht Das bieten wir dir: Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeiten Größtmögliche Flexibilität bei der Wahl deines Arbeitsortes – ob in hellen, modernen Büroräumen oder in Mobile Work bzw. im Home-Office 13,5 Monatsgehälter p.a. laut Manteltarifvertrag Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. diverse Sonderurlaube und –zuwendungen) Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch jährliche Mitarbeitergespräche Die Möglichkeit, über Jobrad ein Fahrrad zu leasen, um nachhaltig und hochmotiviert ins Büro zu kommen oder für deinen sportlichen Freizeitausgleich Einen Zuschuss für ein Firmenabo des öffentlichen Nahverkehrs Umfangreiche Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Training, Webinare, Obstkorb, Mineralwasser, Business-Massagen, usw. Business-Du und allgemeine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien Förderung des New-Work-Gedankens im „Projekt Gold“ nach unserem Leitsatz: „Sportbegeisterung leben. Innovation fördern. An jedem Tag.“ Letztlich ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Teamgeist Kontakt: Interessiert? Überzeuge uns von deiner Kompetenz und sende uns deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir.

Olympia-Verlag GmbH
Human Resources
Badstraße 4 – 6
90402 Nürnberg
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Kreditsachbearbeiter Marktfolge Immobilienfinanzierung (m/w/d) UmweltBank AG Nürnberg Vollzeit Festanstellung Deine Aufgaben: Begleitung des Kreditprozesses: Du bearbeitest Backoffice-Tätigkeiten entlang des gesamten Kreditprozesses für nachhaltige Bauvorhaben unserer gewerblichen Kunden. Bonitätsanalyse: Eigenständige Durchführung von Bonitätsanalysen gemäß § 18 KWG, um die Kreditwürdigkeit der Kunden zu bewerten. Dokumentationserstellung: Du bereitest Finanzierungsvorschläge und Kreditverträge vor und erstellst Kreditprotokolle in enger Zusammenarbeit mit deinem Team. Sicherheitenverwaltung: Du übernimmst die Verwaltung von Sicherheiten und sicherst so die Kreditposition der Bank. Teamarbeit: Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen und bringst dich aktiv in die täglichen Prozesse ein. Damit überzeugst du uns: Ausbildungsabschluss als Bankkaufmann, Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Teamfähigkeit und eine starke Motivation, sich in ein engagiertes Team einzubringen Interesse an ökologischem Bauen und Nachhaltigkeit Das bieten wir dir: Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Transparentes Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses Deutschlandticket Essensgutscheine für die Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie Wer wir sind: Wir vereinbaren Bank & Umwelt. Mit Sitz im Herzen Nürnbergs und mehr als 350 Mitarbeitenden betreut die UmweltBank rund 149.000 private sowie gewerbliche Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Ob Holzhaus, Studentenwohnheim oder Solarpark – die UmweltBank hat in den vergangenen 25 Jahren über 25.000 Zukunftsprojekte gefördert. Dabei ist der Umweltschutz fest in unserer Satzung verankert und wir leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Du fühlst dich angesprochen? Dann sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Karriereportal. Doch noch offene Fragen? Du erreichst deine Ansprechpartnerin Tamara Gürtler unter karriere@umweltbank.de. Deine Ansprechpartnerin für diese Position: Tamara Gürtler UmweltBank AG www.umweltbank.de

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