
Frings Zentrale Dienste GmbH | Alsdorf
Die Unternehmen der FRINGSGRUPPE gehören zu den erfolgreichsten Elektrotechnikunternehmen in der Städteregion Aachen, NRW und im benachbarten Ausland. Mit den Geschäftsfeldern technische Gebäudeausrüstung, Entwicklung und Bau industrieller Schalt- und Steuerungsanlagen sowie Bau und Wartung kommunaler Beleuchtungssysteme setzen wir als führender Full-Serviceanbieter über alle Leistungsbereiche der Elektrotechnik hinweg gemeinsam mit unseren mehr als 350 Mitarbeitern Maßstäbe für die Zukunft. Und das seit über 60 Jahren! Bei uns finden Sie nicht nur spannende Aufgaben und zukunftsweisende Projekte, sondern auch erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten. Attraktive Vergütung, umfassende Zusatzleistungen und exklusive Vorteile machen die FRINGSGRUPPE zu einem Arbeitgeber, der Maßstäbe setzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine motivierte Verstärkung in der Lohnbuchhaltung. Eigenverantwortliche Erstellung der Lohnabrechnungen Führen des Melde- und Bescheinigungswesens für alle wesentlichen Sachverhalte der Lohnabrechnung Kommunikation mit Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erfassung und Pflege von Stamm-, Organisations- und Bewegungsdaten Digitalisierungsprozesse
Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Flexibilität Berufserfahrung Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine erfolgreich absolvierte Ausbildung als Steuerfachangestellte mit Fortbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbarer Bildungsabschluss
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen Ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung durch ein engagiertes Team Kostenlose Parkplätze 1AST1_DE

ATESTEO GmbH & Co. KG | Alsdorf
Bei ATESTEO kannst Du Deine Faszination für Automobile, Engineering und Technik schon während Deiner Ausbildung oder Deines Studiums voll ausleben. Als führender Automotive Testing Spezialist sind wir mit über 150 hochmodernen Prüfständen und mehr als 800 Mitarbeitern für die Antriebsstrangentwicklung neuer Fahrzeuggenerationen weltweit aktiv. Wenn auch Du Teil der Entwicklung des Automobils der Zukunft sein möchtest, dann bewirb Dich jetzt und komm in unser Team! Du hast organisatorisches Talent und Spaß am Planen von Reisen oder großen Veranstaltungen? Du liebst abwechslungsreiche Aufgaben und bist motiviert, dich immer neuen Herausforderungen zu stellen? ? Dann starte jetzt deine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Assistenz und Sekretariat bei ATESTEO! Während deiner Ausbildung erhältst du umfangreiche Einblicke in das Themengebiet des Büromanagements: Du unterstützt das Team bei der Organisation von Geschäftsabläufen und übernimmst administrative Aufgaben Du hilfst bei der Datenverarbeitung für Berichte und Präsentationen mit Hilfe moderner IT- und Kommunikationssysteme Du entwickelst Deine sozialen Fähigkeiten in Umgang mit Kunden, Lieferanten sowie in der Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Bereichen
Fachhochschulreife Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Offenheit und Freundlichkeit im Umgang mit verschiedene Menschen Freude am Umgang mit PC und MS Office Anwendungen
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Ausbildung beim führenden Spezialisten für Drivetrain Testing Gute Übernahmechancen und ein sicherer Arbeitsplatz nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Intensive Ausbildungsbetreuung mit regelmäßigen Feedbacks zum Ausbildungsplan und -ablauf Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld Übertarifliche Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub + Brauchtumstag Rosenmontag als zusätzlicher Urlaubstag Betriebskantine Firmen-Events, wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und Firmenlauf 1AST1_DE

BUERO LERSCH | Alsdorf
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

BUERO LERSCH | Alsdorf
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

eRocket GmbH | Alsdorf
Einleitung Die eRocket GmbH ist ein führendes, international tätiges Unternehmen im Bereich E
-Commerce mit Hauptsitz in Alsdorf und weiteren internationalen Standorten. Unter der Eigenmarke "Paco Home" entwickelt, produziert und vertreibt die eRocket GmbH seit der Gründung im Jahr 2014 Produkte der Sparte Home & Living als Dropshipping
-Geber. Das Kundenportfolio erstreckt sich von Einzelunternehmen bis hin zu großen internationalen Onlinehändlern. In den vergangenen 3 Jahren wurde die eRocket GmbH von kununu mit dem Top Company Siegel ausgezeichnet. Aufgaben Du unterstützt bei der laufenden Finanzbuchhaltung und hilfst dabei, Geschäftsvorfälle korrekt und fristgerecht zu verbuchen. Im Bereich Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung kannst Du Verantwortung übernehmen und Dich aktiv einbringen. Du hast Lust, bei Monats
- und Jahresabschlüssen mitzuwirken und dabei wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich auch in Themen der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung einarbeiten und die Abrechnung unserer Mitarbeitenden mitgestalten. Du arbeitest gerne digital und hast Lust, unsere Prozesse aktiv mitzugestalten
- Erfahrung ist super, aber kein Muss. Die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie externen Steuerberatern rundet Dein Aufgabenprofil ab. Qualifikation Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r, oder verfügst über vergleichbare, entsprechend erworbene Fachkenntnisse. Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie im Bereich Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung ist von Vorteil, wichtiger ist uns aber, dass Du Lust hast, Dich mit diesen Themen zu beschäftigen. Kenntnisse in der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung sind ein Plus, aber kein Muss. Du arbeitest gerne digital und fühlst Dich in MS Office und modernen Buchhaltungslösungen wohl – falls nicht, zeigen wir Dir den Umgang damit. Sorgfalt, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise sind Dir wichtig und Du hast Freude daran, Dinge gemeinsam im Team zu bewegen. Du gehst Aufgaben gerne lösungsorientiert an und übernimmst dabei Verantwortung. Benefits Dein Weg zu uns: Freue Dich auf eine gute Verkehrsanbindung und einen großen, kostenlosen Parkplatz. Keep smiling: Damit Du allen Grund zum Strahlen hast, legen wir uns für eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre ordentlich ins Zeug und planen regelmäßige Team
- und Firmenevents. Strahlende Gesichter: Dank unseres Buddy
-Programms während der Einarbeitung, modernem Equipment sowie kostenfreien Snacks und Getränken kannst Du Dich von Tag 1 an wie zu Hause fühlen. Positive Ladung: Nicht nur wir sind ein dynamisches und schnellwachsendes Unternehmen, bei uns kannst auch Du Deine eigene Karriere mittels individueller Fort
- und Weiterbildung aufladen. Satte Erträge: Gute Arbeit wird natürlich auch belohnt! Bei uns erhältst Du eine faire und leistungsgerechte Vergütung, Preisnachlässe auf unsere Produkte sowie Corporate Benefits. Vielfalt verbindet: Chancengleichheit sowie ein offener und respektvoller Umgang miteinander verstehen wir als zentrales Element unserer Unternehmenskultur. Auszeit gewünscht? Neben 28 Tagen Urlaub und 2 halben Urlaubstagen an Rosenmontag und Heiligabend sorgen wir durch flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work
-Life
-Balance. Noch ein paar Worte zum Schluss Du hast Lust ein Teil unseres E
-Commerce
-Teams zu werden? Für weitere Fragen steht Dir unser HR
-Team gerne zur Verfügung. T: 02404
- 9663325 / 02404
- 9663326 Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf & Zeugnisse) inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum per E
-Mail.

TARGOBANK AG | Alsdorf
TARGOBANK als Ausbildungsunternehmen BANK. ECHT. ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.200 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an über 340 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Deine Perspektive Bereits in deiner Ausbildung bist du bei uns voll ins Tagesgeschäft eingebunden. Und wenn es bei dir so gut läuft wie bei den meisten unserer Auszubildenden, dann machst du nach deiner Übernahme weiter: Du berätst Kund*innen z. B. zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge. Du bist Ansprechpartner*in für Fragen rund um ihre Finanzen und entwickelst gemeinsam mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Du bist ein wichtiger Teil in der Betreuung unserer Kund*innen und trägst somit unmittelbar zur Kundenzufriedenheit und dem Erfolg unserer Bank bei. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen – zum Beispiel als Filialleiter*in. Deine Ausbildung Nach deinem Realschulabschluss oder ( Fach-) Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Um dein Wissen aus der Praxis zu vertiefen, nimmst du an digitalen Trainings und spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Unser Angebot Ausbildung in Vollzeit oder Teilzeit möglich: Vollzeit: 2,5 Jahre, 39 Stunden/ Woche; Teilzeit:3 - 3,5 Jahre, mindestens 25 Stunden/ Woche (individuelle Absprache möglich). Gib gerne in deiner Bewerbung an, wenn du deine Ausbildung in Teilzeit machen möchtest. Bildungszuschuss: Du bekommst einen Bildungszuschuss für z. B. ein Tablet, um unser digitales Lernangebot nutzen zu können. Vergütung: 1. Jahr: 1.350 EUR; 2. Jahr: 1.420 EUR; 3. Jahr: 1.500 EUR. Dein Gehalt in Teilzeit wird entsprechend angepasst. Urlaub: 30 Tage im Jahr (in Teilzeit anteilig). Berufsschule: In der Regel am Ort deiner Ausbildungsfiliale. Zusätzliche Vorteile, z. B.: Volle Erstattung des Deutschlandtickets, Sonderzahlung bei sehr guter oder guter Leistung in deiner Abschlussprüfung, Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote, Vergünstigungen u.v.m. TARGOBANK
Julia Schmieder
Telefonnr. 0211/900 20 995
ausbildung@targobank
Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt.
Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen.
Übrigens: Bei Interesse an mehreren Standorten ist eine Bewerbung ausreichend. Und solange die Stelle online ist, suchen wir auch nach passenden Kandidat*innen.

TARGOBANK AG | Alsdorf
TARGOBANK als Ausbildungsunternehmen BANK. ECHT. ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.200 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an über 340 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Deine Perspektive Bereits in deiner Ausbildung bist du bei uns voll ins Tagesgeschäft eingebunden. Und wenn es bei dir so gut läuft wie bei den meisten unserer Auszubildenden, dann machst du nach deiner Übernahme weiter: Du berätst Kund*innen z. B. zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge. Du bist Ansprechpartner*in für Fragen rund um ihre Finanzen und entwickelst gemeinsam mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Du bist ein wichtiger Teil in der Betreuung unserer Kund*innen und trägst somit unmittelbar zur Kundenzufriedenheit und dem Erfolg unserer Bank bei. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen – zum Beispiel als Filialleiter*in. Deine Ausbildung Nach deinem Realschulabschluss oder ( Fach-) Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Um dein Wissen aus der Praxis zu vertiefen, nimmst du an digitalen Trainings und spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Unser Angebot Ausbildung in Vollzeit oder Teilzeit möglich: Vollzeit: 2,5 Jahre, 39 Stunden/ Woche; Teilzeit:3 - 3,5 Jahre, mindestens 25 Stunden/ Woche (individuelle Absprache möglich). Gib gerne in deiner Bewerbung an, wenn du deine Ausbildung in Teilzeit machen möchtest. Bildungszuschuss: Du bekommst einen Bildungszuschuss für z. B. ein Tablet, um unser digitales Lernangebot nutzen zu können. Vergütung: 1. Jahr: 1.350 EUR; 2. Jahr: 1.420 EUR; 3. Jahr: 1.500 EUR. Dein Gehalt in Teilzeit wird entsprechend angepasst. Urlaub: 30 Tage im Jahr (in Teilzeit anteilig). Berufsschule: In der Regel am Ort deiner Ausbildungsfiliale. Zusätzliche Vorteile, z. B.: Volle Erstattung des Deutschlandtickets, Sonderzahlung bei sehr guter oder guter Leistung in deiner Abschlussprüfung, Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote, Vergünstigungen u.v.m. TARGOBANK
Julia Schmieder
Telefonnr. 0211/900 20 995
ausbildung@targobank
Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt.
Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen.
Übrigens: Bei Interesse an mehreren Standorten ist eine Bewerbung ausreichend. Und solange die Stelle online ist, suchen wir auch nach passenden Kandidat*innen.

Kaufland | Alsdorf
