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Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter*innen mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel. Die Pfennigparade SIGMETA GmbH bietet seit den 80er Jahren äußerst vielseitige kaufmännische Dienstleistungen für Münchner Mittelständler und Großunternehmen an. Für unseren namhaften Kunden im Versicherungssektor suchen wir eine/n kaufmännische Sachbearbeiter *in im Bereich operativer Einkauf, der unser Team mit viel Spaß und fundierten Kenntnissen im operativen Einkauf unterstützt. Kaufmännische Sachbearbeiter *in operativer Einkauf – Teilzeit Diese Aufgaben machen Ihnen Spaß: Sichtung von Purchase Requests im Beschaffungstool Coupa für Deutschland und England Ergänzung von einkaufsrelevanten Informationen, wie z.B. Warengruppe, Laufzeiten etc. Eigenständige Bearbeitung von Freitext Anforderungen und Change Orders in Abstimmung mit anderen Einkaufs-relevanten Funktionen Lieferanten-Stammdatenpflege Überwachung von Workflow Zeiten und Kommunikation mit Bedarfsträgern Klärung fehlerhafter Rechnungen / Unterstützung bei der Zuordnung von Non PO Rechnungen Diese Qualifikationen bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Bereich Einkauf wie z.B. Industriekauffrau/mann oder Kauffrau/mann für Groß- und Außenhandelsmanagement Analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute SAP-Kenntnissen Coupa Basis-Wissen wünschenswert Diese Benefits bieten wir Ihnen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage im Jahr Familienfreundliche Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Home-Office-Option Umfangreiche Zusatzleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Kindertagesstättenzuschuss Moderner Arbeitsplatz und umfangreiche Einarbeitungszeit Gelebte Inklusion! Sie arbeiten tagtäglich in gemischten Teams mit Kolleginnen und Kollegen mit und ohne Körperbehinderung Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Haben Sie den :P-Faktor? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online, so können wir Ihre Unterlagen noch schneller bearbeiten als per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Pfennigparade SIGMETA GmbH Ansprechpartner*in:
Claudia Polster
Bewerberservice
Telefon: +49 89 8393-8544
E-Mail schreiben Stelleninformation
Kennziffer: 611580 1304
Vertragsart: Teilzeit
Wochenarbeitszeit: 25-30 Stunden, Möglichkeit auf VZ zu erhöhen
Einsatzort: München
Startdatum: sofort

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Wir als Baker Tilly sind mit über 43.000 Expertinnen und Experten in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting in 143 Ländern vertreten. In Deutschland gehören wir zu den führenden partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften mit 1.500 Kolleginnen und Kollegen verteilt auf 10 Standorte. Bei Baker Tilly sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die ihre Fachexpertise in unsere interdisziplinären Teams und unser globales Netzwerk einbringen möchten. Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die sich vernetzen, ihr Wissen teilen sowie ihre Ideen und fortschrittlichen Ansätze vorantreiben möchten. Unsere vielseitigen und internationalen Mandate bieten Ihnen einen breiten und anspruchsvollen Verantwortungsbereich, der Ihnen stets die Möglichkeit gibt, Ihre fachlichen und methodischen Fähigkeiten innerhalb eines leistungsstarken Teams einzusetzen und weiter auszubauen. Diese Dynamik schafft ein förderndes und forderndes Umfeld sowohl für unsere gemeinsamen Erfolge als auch für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Verstärken Sie unser Team am Standort München: Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit // München Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Firmen unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen sowie damit einhergehend monatliche und jährliche Meldungen Erstellung von Bescheinigung und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Review von Lohnabrechnungen und verwandten Fragestellungen/Bescheinigungen Mitwirkung bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen, auch in internationalem Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten und sind auch bei der Betreuung von Betriebsprüfungen durch die Behörden eingebunden Einsatz bei Lohnprojekten vor Ort bei Mandanten sofern gewünscht
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Freude an der Arbeit im Team
Bei Baker Tilly haben Sie die Möglichkeit, mit Experten (m/w/d) aus den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting zusammenzuarbeiten und Ihre Beraterpersönlichkeit weiterzuentwickeln. Dabei gewährleisten wir Ihnen ein spannendes und vielseitiges, auch international orientiertes Aufgabengebiet. Zudem stellt Baker Tilly ein breitgefächertes Spektrum an integrierten fachlichen und fachgebietsübergreifenden Angeboten in unserer Baker Tilly Academy zur Verfügung. Werden Sie Teil eines unserer Teams und erarbeiten Sie gemeinsam mit uns individuelle Lösungen für unsere Mandanten. 1AST1_DE

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Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (50 %) neu

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Die Max
-Planck
-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungsstellen im In
- und Ausland Grundlagenforschung auf natur
- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungseinrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen. Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungsorganisation Die Generalverwaltung der MPG sucht für ihre Abteilung Institute , in der auch das Büro der Biologisch
-Medizinischen Sektion (BMS) angesiedelt ist, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für 19,5 Stunden pro Woche eine*n Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (50 %) Kennziffer 76/25Als Team des BMS
-Büros, bestehend aus aktuell sechs Mitarbeiter*innen, nehmen wir eine Brückenfunktion zwischen der Generalverwaltung und den Instituten der Biologisch
-Medizinischen Sektion ein, deren Forschungsschwerpunkte die Lebenswissenschaften in ihrer gesamten Breite und Komplexität widerspiegeln. Unser Kerngeschäft ist die Beratung und Unterstützung der Vorsitzenden bei der Wahrnehmung ihrer wissenschaftsgeleiteten und administrativen Aufgaben. In dieser Funktion unterstützen Sie die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team in der Sachbearbeitung bei der administrativen Vor
- und Nachbereitung der Gremiensitzungen und der wissenschaftlichen Symposien der Sektion.Ihre Aufgaben werden seinSie unterstützen die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team bei der administrativen Vor
- und Nachbereitung sowie der organisatorischen Durchführung von Gremiensitzungen der Sektion und wissenschaftlichen Symposien.Sie sind zudem zuständig für die Durchführung, das Monitoring und die Dokumentation der Begutachtungsverfahren für die Berufung von Direktor*innen.Ihnen obliegt der Aufbau und die Pflege der Gutachter
- und Beschlussdatenbanken der Sektion.Sie betreuen eigenständig die SharePoint
-basierten Teamräume für die Kommissionsarbeit und den Intranet
-Auftritt der Sektion.Sie erarbeiten Vorschläge zur Prozessoptimierung im Sektionsbüro und recherchieren nach geeigneten digitalen Anwendungen gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen.Sie erledigen selbstständig und eigenverantwortlich eingehende Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.Gemeinsam mit der Teamassistenz sorgen Sie für den reibungslosen organisatorischen und technischen Ablauf der Gremiensitzungen, welche persönlich, hybrid oder online durchgeführt werden.Darüber hinaus erfüllen Sie klassische Verwaltungsaufgaben und Aufgaben des modernen Büromanagements.Was Sie mitbringenVorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann*frau Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Bereich der Wissenschaftsverwaltung oder aus dem Bildungsbereich und der öffentlichen Verwaltung, ist wünschenswertHervorragende Microsoft
-Office
-Anwendungskenntnisse in Word, PowerPoint als auch Excel sowie wünschenswerterweise Kenntnisse mit AdressdatenbankenFreude an einer sorgfältigen, genauen und strukturierten Organisations
- und Arbeitsweise sowie Liebe zum DetailSehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Fähigkeit zum Formulieren und Redigieren von Texten in deutscher und englischer SpracheVon Vorteil sind IT
-Affinität, keine Berührungsängste mit digitalen Anwendungen und routinierter Umgang mit Videokonferenz
- und PräsentationstechnikHohe Teamfähigkeit und Flexibilität, Zuverlässigkeit und exzellente KommunikationsfähigkeitenBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenDas bieten wir IhnenIm Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Teilzeit (50 %) bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden.Was Sie von uns erwarten könnenWir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodelleWir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche AltersvorsorgeWir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen PersonennahverkehrsDaneben werden die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bund) gewährtWir bieten die Möglichkeit des mobilen ArbeitensDie Max
-Planck
-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.Die Max
-Planck
-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online
-Bewerbung (Kennziffer 76/25) . Bewerbungsfrist: 22. Juni 2025 Jetzt bewerben MAX
-PLANCK
-GESELLSCHAFTzur Förderung der Wissenschaften e. V.Generalverwaltung MünchenAbteilung Personal und Personalrechtwww.mpg.de

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Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.
Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (50 %) neu

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Die Max
-Planck
-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungsstellen im In
- und Ausland Grundlagenforschung auf natur
- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungseinrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen. Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungsorganisation Die Generalverwaltung der MPG sucht für ihre Abteilung Institute , in der auch das Büro der Biologisch
-Medizinischen Sektion (BMS) angesiedelt ist, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für 19,5 Stunden pro Woche eine*n Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (50 %) Kennziffer 76/25Als Team des BMS‑Büros, bestehend aus aktuell sechs Mitarbeiter*innen, nehmen wir eine Brückenfunktion zwischen der Generalverwaltung und den Instituten der Biologisch
-Medizinischen Sektion ein, deren Forschungsschwerpunkte die Lebenswissenschaften in ihrer gesamten Breite und Komplexität widerspiegeln. Unser Kerngeschäft ist die Beratung und Unterstützung der Vorsitzenden bei der Wahrnehmung ihrer wissenschaftsgeleiteten und administrativen Aufgaben. In dieser Funktion unterstützen Sie die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team in der Sachbearbeitung bei der administrativen Vor
- und Nachbereitung der Gremiensitzungen und der wissenschaftlichen Symposien der Sektion.Ihre Aufgaben werden seinSie unterstützen die Leiterin des Sektionsbüros der BMS und ihr Team bei der administrativen Vor
- und Nachbereitung sowie der organisatorischen Durchführung von Gremiensitzungen der Sektion und wissenschaftlichen Symposien.Sie sind zudem zuständig für die Durchführung, das Monitoring und die Dokumentation der Begutachtungsverfahren für die Berufung von Direktor*innen.Ihnen obliegt der Aufbau und die Pflege der Gutachter
- und Beschlussdatenbanken der Sektion.Sie betreuen eigenständig die SharePoint
-basierten Teamräume für die Kommissionsarbeit und den Intranet
-Auftritt der Sektion.Sie erarbeiten Vorschläge zur Prozessoptimierung im Sektionsbüro und recherchieren nach geeigneten digitalen Anwendungen gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen.Sie erledigen selbstständig und eigenverantwortlich eingehende Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache.Gemeinsam mit der Teamassistenz sorgen Sie für den reibungslosen organisatorischen und technischen Ablauf der Gremiensitzungen, welche persönlich, hybrid oder online durchgeführt werden.Darüber hinaus erfüllen Sie klassische Verwaltungsaufgaben und Aufgaben des modernen Büromanagements.Was Sie mitbringenVorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann*frau Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Bereich der Wissenschaftsverwaltung oder aus dem Bildungsbereich und der öffentlichen Verwaltung, ist wünschenswertHervorragende Microsoft
-Office
-Anwendungskenntnisse in Word, PowerPoint als auch Excel sowie wünschenswerterweise Kenntnisse mit AdressdatenbankenFreude an einer sorgfältigen, genauen und strukturierten Organisations
- und Arbeitsweise sowie Liebe zum DetailSehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Fähigkeit zum Formulieren und Redigieren von Texten in deutscher und englischer SpracheVon Vorteil sind IT‑Affinität, keine Berührungsängste mit digitalen Anwendungen und routinierter Umgang mit Videokonferenz
- und PräsentationstechnikHohe Teamfähigkeit und Flexibilität, Zuverlässigkeit und exzellente KommunikationsfähigkeitenBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenDas bieten wir IhnenIm Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Teilzeit (50 %) bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelttabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungsmöglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden.Was Sie von uns erwarten könnenWir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitmodelleWir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche AltersvorsorgeWir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen PersonennahverkehrsDaneben werden die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Bund) gewährtWir bieten die Möglichkeit des mobilen ArbeitensDie Max
-Planck
-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.Die Max
-Planck
-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online
-Bewerbung (Kennziffer 76/25) . Bewerbungsfrist: 22. Juni 2025 Jetzt bewerben MAX
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Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit knapp 50 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Aktuell sind 8.900 Mitarbeitende für die Dr. Sasse Gruppe und i hre Beteiligungen tätig. Vorbereitende monatliche Finanzbuchhaltung für die Holding Spesenabrechnung Fuhrparkmanagement Bewerbermanagement für unser Shared-Service-Center Unterstützung bei sonstigen kaufmännischen Themen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich wünschenswert Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Analytische, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke mit unterschiedlichen Stakeholdern Flexibilität und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten
Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Dr. Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben 1AST1_DE

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GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH München
Bürosachbearbeiter (m/w/d) für Lehrgangsverwaltung in Teilzeit neu

GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH München | München

Faszination Schweißtechnik Die GSI Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH ist das weltweit führende Ausbildungs- und Beratungsunternehmen in der Fügetechnik, Oberflächentechnik und Prüftechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung SLV München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bürosachbearbeiter (m/w/d) für Lehrgangsverwaltung in Teilzeit Ansprechpartner für Unternehmen und Privatpersonen in Bezug auf unser Aus- und Weiterbildungsangebot
- Beratung von Kunden
- Bearbeitung von Bestellungen, Anmeldungen, Angeboten sowie Rechnungserstellung Eigenständige Vorbereitung, Organisation und Begleitung von Lehrgängen sowie Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Tagungen
- Vorbereitung von Lehrgängen und Erstellung und Pflege der zugehörigen Dokumentation
- Korrespondenz mit Teilnehmern, Dozenten und Lehrgangsleitern
- Steuerung von Webinaren und Bedienung unseres Lernmanagementsystems
- Prüfungsaufsicht und Auswertung von Prüfungsergebnissen Mitwirkung bei Planungs- und Weiterentwicklungsprozessen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrungen bei Tätigkeit im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit Kundenkontakt oder im Bereich der Erwachsenenbildung Professioneller Umgang mit MS-Office-Programmen sowie die Bereitschaft, sich in firmeninterne Programme einzuarbeiten Eine grundlegende Begeisterung für technische Themen ist von Vorteil
Sie erwartet in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis ein spannendes und vielseitiges Aufgabenfeld mit großem Handlungsspielraum, bei dem Sie Ihr fachliches Know-how und Ihre Kompetenzen gezielt einbringen können. Darüber hinaus bieten wir ein kollegiales Arbeitsumfeld mit familiärer Kultur, flache Führungsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen und Führungskräfte mit einem offenen Ohr für Ihre Belange. Wir arbeiten Sie intensiv in Ihr zukünftiges Aufgabegebiet ein. Dabei können Sie sich jederzeit mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen austauschen. Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die fachliche Entwicklung werden nach Bedarf gefördert. Ein flexibles Arbeitszeitmodell für die Vereinbarung von Beruf und Familie, ein leistungsgerechtes Gehalt bei 30 Tagen Jahresurlaub sowie attraktive Sozialleistungen (z.B. Mitarbeiterparkplätze und gute Anbindung an ÖPNV, Kantine, Essenszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad) runden unser Angebot für Sie ab. Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen Tätigkeit haben, freuen wir uns unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. 1AST1_DE

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Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V.
Sachbearbeiter Lohnabrechnung (w/m/d) in Teilzeit neu

Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V. | München

Wir geben Menschen eine Zukunft! Die Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V. (KJF) ist als Fachverband der Caritas anerkannter, moderner Träger der Kinder-, Jugend-, Behinderten- und Gesundheits­hilfe und beschäftigt in mehr als 80 stationären, teil­stationären und ambulanten Einrich­tungen und Diensten rund 2.500 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter. Ohne unsere engagierten Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter wären wir nicht erfolg­reich da, wo wir heute sind. Bei uns ist Arbeit mehr, wir bieten Ihnen Arbeit mit Herz und Sinn. Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle im Herzen von München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter Lohnabrechnung (w/m/d) Teilzeit (30 Wochenstunden) unbefristet Sie erstellen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ihrer Einrichtungen Ihre Aufgaben umfassen die sorgfältige Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten sowie die Überwachung von Fristen Sie erstellen Meldungen und Bescheinigungen Sie übernehmen die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Sie sind Ansprechpartner für unsere Kollegen aus dem Finanzbereich Die Erstellung und Weiterentwicklung von diversen personalbezogenen Reports und entsprechende Weiterentwicklung der Datenqualität gehören ebenfalls in ihren Tätigkeitsbereich
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder als Steuerfachangestellte Sie bringen mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Lohnbuchhaltung/Entgeltabrechnung und nach Möglichkeit Erfahrung im Umgang mit dem Lohnbuchhaltungsprogramm fidelis.Personal mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- & Sozialversicherungsrecht Sie haben eine Selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie Teamplayer-Mentalität Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sie haben eine nachvollziehbar positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
Interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz in einer großen sozialen Organisation Umfangreiche und persönliche Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements wie BusinessBike oder Firmenfitness mit Bodyup Religiöse und spirituelle Angebote Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit durch flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und Zeitwertkonto Soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Beihilfe und VWL Zahlreiche Vergünstigungen wie Jobticket für MVV/DB und Pluxee Benefits Card Gute Verkehrsanbindung und /oder kostenfreie Parkplätze Attraktive und faire Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes und zusätzliche Jahressonderzahlungen 1AST1_DE

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Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V.
Sachbearbeiter*in für die Wissenschaftsverwaltung in Teilzeit (50 %) neu

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. | München

Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungs­organisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungs­stellen im In- und Ausland Grundlagen­forschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungs­einrichtungen mit zahlreichen Nobelpreis­träger*innen in ihren Reihen. Werden Sie Teil von Deutschlands renommiertester Forschungs­organisation Die Generalverwaltung der MPG sucht für ihre Abteilung Institute, in der auch das Büro der Biologisch-Medizinischen Sektion (BMS) angesiedelt ist, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit für 19,5 Stunden pro Woche eine*n Sachbearbeiter*in für die Wissenschafts­verwaltung in Teilzeit (50 %) Kennziffer 76/25 Als Team des BMSBüros, bestehend aus aktuell sechs Mitarbeiter*innen, nehmen wir eine Brückenfunktion zwischen der Generalverwaltung und den Instituten der Biologisch-Medizinischen Sektion ein, deren Forschungs­schwerpunkte die Lebens­wissenschaften in ihrer gesamten Breite und Komplexität widerspiegeln. Unser Kerngeschäft ist die Beratung und Unterstützung der Vorsitzenden bei der Wahrnehmung ihrer wissenschafts­geleiteten und administrativen Aufgaben. In dieser Funktion unterstützen Sie die Leiterin des Sektions­büros der BMS und ihr Team in der Sachbearbeitung bei der administrativen Vor- und Nachbereitung der Gremien­sitzungen und der wissenschaftlichen Symposien der Sektion. Sie unterstützen die Leiterin des Sektions­büros der BMS und ihr Team bei der administrativen Vor- und Nachbereitung sowie der organisatorischen Durchführung von Gremien­sitzungen der Sektion und wissenschaftlichen Symposien. Sie sind zudem zuständig für die Durchführung, das Monitoring und die Dokumentation der Begutachtungs­verfahren für die Berufung von Direktor*innen. Ihnen obliegt der Aufbau und die Pflege der Gutachter- und Beschluss­datenbanken der Sektion. Sie betreuen eigenständig die SharePoint-basierten Teamräume für die Kommissionsarbeit und den Intranet-Auftritt der Sektion. Sie erarbeiten Vorschläge zur Prozess­optimierung im Sektionsbüro und recherchieren nach geeigneten digitalen Anwendungen gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen. Sie erledigen selbstständig und eigenverantwortlich eingehende Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Gemeinsam mit der Teamassistenz sorgen Sie für den reibungslosen organisatorischen und technischen Ablauf der Gremien­sitzungen, welche persönlich, hybrid oder online durchgeführt werden. Darüber hinaus erfüllen Sie klassische Verwaltungs­aufgaben und Aufgaben des modernen Büromanagements.
Vorzugsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann*frau Büromanagement, Verwaltungs­fachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Bereich der Wissenschafts­verwaltung oder aus dem Bildungs­bereich und der öffentlichen Verwaltung, ist wünschenswert Hervorragende Microsoft-Office-Anwendungs­kenntnisse in Word, PowerPoint als auch Excel sowie wünschenswerterweise Kenntnisse mit Adress­datenbanken Freude an einer sorgfältigen, genauen und strukturierten Organisations- und Arbeitsweise sowie Liebe zum Detail Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Fähigkeit zum Formulieren und Redigieren von Texten in deutscher und englischer Sprache Von Vorteil sind ITAffinität, keine Berührungs­ängste mit digitalen Anwendungen und routinierter Umgang mit Videokonferenz- und Präsentations­technik Hohe Teamfähigkeit und Flexibilität, Zuverlässigkeit und exzellente Kommunikations­fähigkeiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Im Rahmen eines unbefristeten Arbeits­verhältnisses in Teilzeit (50 %) bieten wir Ihnen je nach Qualifikation und Berufserfahrung eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (Bund) sowie verschiedene Sozialleistungen. Unverbindliche Informationen zum Gehalt finden Sie in der Entgelt­tabelle des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund). Ihr Arbeitsplatz liegt in der Stadtmitte Münchens und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Nähe des Dienstgebäudes sind Betreuungs­möglichkeiten für Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren vorhanden. Was Sie von uns erwarten können Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeit­modelle Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungs­maßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheits­förderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Wir bieten vergünstigte Jobtickets zur Nutzung des öffentlichen Personen­nahverkehrs Daneben werden die üblichen Sozial­leistungen des öffentlichen Dienstes (Bund) gewährt Wir bieten die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechter­gerechtigkeit und Vielfalt. Wir freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Hintergrunds. 1AST1_DE

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Einleitung Du suchst eine vielseitige Teilzeitstelle mit Sinn, Eigenverantwortung und einem modernen Arbeitsumfeld? Du studierst oder möchtest in Teilzeit arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bei accu:rate GmbH sind ein innovatives Unternehmen mit Sitz in München, das sich auf die Entwicklung von Software zur Simulation von Personenströmen spezialisiert hat. Unsere Lösung crowd:it hilft dabei, Veranstaltungen, Gebäude und öffentliche Räume sicher und effizient zu gestalten. Als Mitarbeiter:in im Bereich Büro & Marketing unterstützt du unser Team bei organisatorischen, administrativen und kommunikativen Aufgaben – und gestaltest unsere Außendarstellung aktiv mit. Aufgaben Du übernimmst vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld: Unterstützung unserer Marketingaktivitäten, z. B.: Erstellung von Präsentationen und Werbematerialien, Organisation von Veranstaltungen, Betreuung unserer Social
-Media
-Kanäle Mitarbeit im Vertrieb, z. B.: Pflege unseres CRM
-Systems, Durchführung von Marktrecherchen, Unterstützung bei Kampagnenplanung Test und Bewertung neuer KI
-Tools für den internen Einsatz Allgemeine Büro
- und Sekretariatsaufgaben zur Unterstützung des Teams (z. B. Terminorganisation, E
-Mail
-Korrespondenz, Ablage) Qualifikation Du... bist ein Digital Native und fühlst dich wohl im Umgang mit Software und Social Media. hast gute Kenntnisse in den gängigen Office Anwendungen (Word/Excel/Outlook) für die Arbeit in einem (fast) papierlosen Büro. hast sehr gute Deutsch
- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest serviceorientiert, denkst mit und behältst auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf. arbeitest selbstständig, strukturiert und zuverlässig und bewahrst auch in hektischen Zeiten den Überblick.kommunizierst offen, positiv und ehrlich. Benefits Wir bieten dir ... ein tolles Büro mit moderner Ausstattung und gutem Kaffee. flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Home Office zu machen. Mitbestimmung, Gestaltungsfreiheit und Kommunikation auf Augenhöhe. ein junges, motiviertes Team mit Leidenschaft für seine Arbeit. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben. Oder hast Du weitere Fragen? Kontaktiere uns persönlich telefonisch oder per Mail oder lerne uns auf unserer Homepage, bei Facebook oder LinkedIn näher kennen.

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