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Steuer Deine Zukunft mit uns! Mit uns kannst Du richtig durchstarten. Wenn Du bereits Berufserfahrung sammeln konntest, bieten wir Dir die perfekte Plattform Deine fachliche Kompetenz einzubringen und Dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Verwirkliche Dich in einem spannendem und abwechslungsreichen Aufgabengebiet und erhalte eine hohe Wertschätzung für deine erbrachte Leistung. Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Schwerpunkt Bilanzierung
für unsere Kanzleien in Mindelheim, Memmingen und Krumbach Deine Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen / Gewinnermittlungen nach Steuer- und Handelsrecht für Mandanten verschiedener Rechtsformen, Branchen und Größen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Betreuung von Mandanten im digitalen Bereich (z. B. Unternehmen online, DATEV) Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden Regelmäßig Besprechungen mit Vorgesetzten zu mandantenbezogenen Sachverhalten Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Projekten Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Dein Profil: Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung Einen sicheren Umgang mit MS Office DATEV-Kenntnisse (Einarbeitung möglich) Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Deine Vorteile: Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch flexible Arbeitszeitgestaltung, Freizeitausgleich, Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage Umfangreiches Know-How durch spezialisierte Kollegen, hausinterne Leistungsteams und die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern Unterstützung bei Ihren Weiterqualifizierungsplänen sowie externe und interne Schulungen gepaart mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Ergonomische Arbeitsplätze vereint mit dem Einsatz neuester Technologien in modernen Räumen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen – von Sachbezug über Sonderzahlungen bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge Flache Hierarchien, eine greifbare Geschäftsführung und ein kollegiales Team Einarbeitung durch strukturiertes Onboarding mit persönlichem Mentor als Ansprechpartner Bewirb Dich jetzt! Bist Du neugierig geworden? Großartig! Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! JP Jackel & Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Frau Monika Schulze
Tegelbergstr. 8
87719 Mindelheim
Tel.: 08261 / 2382-500 Senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-21169 über unser Bewerbungsformular oder per Mail an bewerbung@jackelundcollegen.de.

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Unglehrt GmbH & Co.KG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Unglehrt GmbH & Co.KG | Memmingen

Wir sind ein auf den schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau spezialisiertes Bauunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Unsere Betonwerke in Bad Grönenbach und Aitrach zählen zu den regional leistungsfähigsten Werken. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Buchhaltungsprozesse (Debitoren, Kreditoren, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Steuerung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Liquiditätsmanagement Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Analyse und Optimierung von Prozessen und Systemen in der Buchhaltung Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen durch fundierte Finanzanalysen und Reports Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität Vorbereitung und Unterstützung bei Steuererklärungen und -prüfungen Analyse und Klärung von offenen Posten sowie Stammdatenpflege Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und extern Partnern, wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Industriekaufmann oder vergleichbar mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o. ä. mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in HGB und idealerweise IFRS Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. Navision) und MS-Office, insbesondere Excel Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Wir bieten: Sicheren, modernen Arbeitsplatz in erfolgreichem Familienunternehmen in 5. Generation Motiviertes Team Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zu VWL/betrieblicher Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter: UNGLEHRT GmbH & Co. KG | Bauunternehmen
Abteilung Personal | Allgäuer Straße 31 | 87700 Memmingen
Tel. 08331 107-0 | personal@unglehrt.de
www.unglehrt.de

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Riedmiller & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
Bilanzbuchhalter - Finanzberatung / Administration / Steuerkanzlei (m/w/d) neu

Riedmiller & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB | Memmingen

Seit 1980 sind langjährige Mandantenbeziehungen und hohe Qualitätsansprüche unser Markenzeichen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung bildet die Grundlage für Ihr Vertrauen in unsere Leistungen.

Die speziellen Anforderungen mittelständischer Unternehmen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen werden in der persönlichen Zusammenarbeit gezielt berücksichtigt. So schaffen wir Sicherheit in der Planung und entlasten Sie, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Du erstellst eigenverantwortlich Jahresabschlusse nach HGB Du bist Ansprechpartner:in fur Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Du erstellst Steuererklarungen fur kleine und mittelstandische Unternehmen Du verantwortest die monatliche Finanzbuchfuhrung fur Mandanten Du passt Jahresabschlusse an steuerliche Vorschriften an Du prüfst Steuerbescheide
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in Du bringst mehrjahrige relevante Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einer Steuerkanzlei mit Du zeichnest dich durch sehr gute MS-Office- und DATEV-Kenntnisse aus Du verfügst über sehr gute Bilanzierungs- und Buchhaltungskenntnisse Du zählst Eigeninitiative und Selbstandigkeit zu deinen Stärken Du bist bereit zur Ubernahme von Verantwortung
Mehr Freizeit durch 31 Urlaubstage Fahrtkostenzuschuss sowie kostenloser Parkplatz Gesundheitsfördernde Maßnahmen und Überstundenregelung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team Ein modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer Technologie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen jährlichen Betriebsausflug Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung Wir stellen dir Apfelsaft, Obst, Kaffee und Wasser kostenfrei zur Verfügung Mitarbeiterangebot (EGYM): Mit Wellpass bringst du mit über 6.500 Sport- und Wellnessangeboten Arbeit, Leben und persönliche Fitness in Einklang. 1AST1_DE

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Riedmiller & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB
Bilanzbuchhalter - Finanzberatung / Administration / Steuerkanzlei (m/w/d) neu

Riedmiller & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbB | Memmingen

Seit 1980 sind langjährige Mandantenbeziehungen und hohe Qualitätsansprüche unser Markenzeichen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung bildet die Grundlage für Ihr Vertrauen in unsere Leistungen.

Die speziellen Anforderungen mittelständischer Unternehmen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen werden in der persönlichen Zusammenarbeit gezielt berücksichtigt. So schaffen wir Sicherheit in der Planung und entlasten Sie, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Du erstellst eigenverantwortlich Jahresabschlusse nach HGB Du bist Ansprechpartner:in fur Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Du erstellst Steuererklarungen fur kleine und mittelstandische Unternehmen Du verantwortest die monatliche Finanzbuchfuhrung fur Mandanten Du passt Jahresabschlusse an steuerliche Vorschriften an Du prüfst Steuerbescheide
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in Du bringst mehrjahrige relevante Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einer Steuerkanzlei mit Du zeichnest dich durch sehr gute MS-Office- und DATEV-Kenntnisse aus Du verfügst über sehr gute Bilanzierungs- und Buchhaltungskenntnisse Du zählst Eigeninitiative und Selbstandigkeit zu deinen Stärken Du bist bereit zur Ubernahme von Verantwortung
Mehr Freizeit durch 31 Urlaubstage Fahrtkostenzuschuss sowie kostenloser Parkplatz Gesundheitsfördernde Maßnahmen und Überstundenregelung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Team Ein modernes Arbeitsumfeld mit zeitgemäßer Technologie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen jährlichen Betriebsausflug Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung Wir stellen dir Apfelsaft, Obst, Kaffee und Wasser kostenfrei zur Verfügung Mitarbeiterangebot (EGYM): Mit Wellpass bringst du mit über 6.500 Sport- und Wellnessangeboten Arbeit, Leben und persönliche Fitness in Einklang. 1AST1_DE

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Job ID 2375 / Job Kategorie: Assistenz / Administration / Büromanagement; Finanzen / Controlling / Steuern / Studienstart: 01.09.2025

Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Suchst Du einen Ausbildungsplatz mit Perspektive in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen? Dann gestalte mit uns die Logistik von morgen! Du erhältst Einblicke in die bürowirtschaftlichen Abläufe unseres Unternehmens und darfst einzelne Aufgaben übernehmen. Du lernst vielfältige Organisations- und Koordinationsaufgaben kennen. Du gewinnst Kenntnisse und Fertigkeiten zur Bearbeitung von Aufgaben im Finanzwesen. Du unterstützt uns im Empfangs- und Veranstaltungsmanagement und nimmst teil. Du erfährst Grundlagen unseres Kunden- und Lieferantenmanagements und beteiligst dich in verschiedenen Einsatzabteilungen an dessen Erfolg. Du wirst von Anfang an sehr praxisnah und mit dem Ziel ausgebildet, nach erfolgreichem Berufsabschluss im Unternehmen übernommen zu werden.
Du verfügst über den Abschluss der mittleren Reife. Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Anwendungen. Du magst Zahlen und verfügst über gute Englischkenntnisse. Du bist kommunikativ, flexibel und hilfsbereit. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team.
Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich. Natalie Kreuzer
Training supervisor
Memmingen, Logistikzentrum Allgäu, DACHSER SE Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Dich. 1AST1_DE

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Was im Jahre 1705 als Schmiede begann, ist heute ein weltweit operierendes Unter­nehmen mit weitreichender Erfahrung und großer Innovations­kraft. Täglich schmieden wir Pläne für äußerst robuste und intelligente Transport­lösungen im Schwerlast und Spezial­transport auf der Straße, offroad oder am Flughafen. Mit unserer Lösungs­orientierung bewegen wir egal wie lang, wie schwer oder wie kompliziert! Als leistungs­fähiger Global Player sind wir gemeinsam stark, denn wir haben eine starke Geschichte. Wir sind Goldhofer Das Original. Werden Sie Teil eines starken, motivierten und innovativen Teams am Standort Memmingen und bewerben Sie sich jetzt als Sachbearbeiter m/w/d im Finanz- und Rechnungswesen Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungs­wesen ver­buchen Sie eigen­ständig Bank­konto­auszüge. Sie prüfen kreditorische Belege ohne Bestellbezug auf Voll­ständig­keit, Richtig­keit und sorgen für deren ordnungs­gemäße Buchung. Kreditorische Belege mit Bestellbezug prüfen Sie hin­sichtlich sach­licher und rechneri­scher Richtig­keit sowie auf Über­einstimmung mit den zugehö­rigen Bestel­lungen und Verträgen. Sie verbuchen Kreditkartenabrechnungen, Barkassen­belege und weitere Geschäfts­vorfälle. Zudem erstellen Sie strukturierte Liquiditäts­über­sichten. Sie führen regelmäßige Abstimmungen von Sach- und Kreditoren­konten durch. Darüber hinaus unter­stützen Sie aktiv bei der Erstellung von Jahres­abschlüssen nach den gel­ten­den Vorschriften.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealer­weise mit erster Berufs­erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Sie bringen Kenntnisse in den relevanten recht­lichen und steuer­lichen Bestimmungen mit und sind bereit, sich engagiert in neue Themen und Aufgaben­bereiche einzuarbeiten. Sie beherrschen MS Office sicher, insbesondere Excel, und verfü­gen über gute Anwender­kennt­nisse in SAP. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit, Eigen­initiative und hoher Genauigkeit. Sie schätzen die Zusammenarbeit im Team.
Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines tarif­gebundenen Unter­nehmens (Metall und Elektro­industrie) inklusive Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie weiterer tarif­licher Sonder­zahlungen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch 35-Stunden-Woche und flexible Arbeitszeiten Ausreichende Erholung durch 30 Tage Urlaub im Jahr Bezuschusste Kantine Bezuschusstes Fahrradleasing SpenditCard Umfangreiche Weiter­bildungsprogramme Firmenevents wie Weihnachtsfeier, Familientag und Sommerfest Sicheren Arbeitsplatz in einer wertorientierten Unter­nehmens­kultur 1AST1_DE

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Unglehrt GmbH & Co.KG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Unglehrt GmbH & Co.KG | Memmingen

Wir sind ein auf den schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau spezialisiertes Bauunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Unsere Betonwerke in Bad Grönenbach und Aitrach zählen zu den regional leistungsfähigsten Werken. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben:
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Buchhaltungsprozesse ( Debitoren, Kreditoren, Anlagen- und Hauptbuchhaltung)
Steuerung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie Liquiditätsmanagement
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden
Analyse und Optimierung von Prozessen und Systemen in der Buchhaltung
Unterstützung der Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen durch fundierte Finanzanalysen und Reports
Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Liquidität
Vorbereitung und Unterstützung bei Steuererklärungen und -prüfungen
Analyse und Klärung von offenen Posten sowie Stammdatenpflege
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und extern Partnern, wie Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Industriekaufmann oder vergleichbar mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften o. ä. mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Finanzen
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
Sehr gute Kenntnisse in HGB und idealerweise IFRS
Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit
Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. Navision) und MS- Office, insbesondere Excel
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion Wir bieten:
Sicheren, modernen Arbeitsplatz in erfolgreichem Familienunternehmen in 5. Generation
Motiviertes Team
Leistungsgerechte Vergütung
Zuschuss zu VWL/betrieblicher Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter: UNGLEHRT GmbH & Co. KG | Bauunternehmen
Abteilung Personal | Allgäuer Straße 31 | 87700 Memmingen
Tel. 08331 107-0 | personal@unglehrt.de
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Job ID 3302 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Kontraktlogistik / Supply Chain Management; Assistenz / Administration / Büromanagement; Disposition / Befristet/Unbefristet: Unbefristet

Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. In dieser Funktion erfassen und verwalten Sie Packmittelbewegungen. Dabei stehen Sie im direkten Kontakt mit den Fahrern sowie im telefonischen Kontakt mit anderen DACHSER-Niederlassungen und Geschäftspartnern. Zusätzlich übernehmen Sie die selbstständige Abstimmung von Packmittelkonten mit unseren Geschäftspartnern. In diesem Zusammenhang klären Sie mögliche Unstimmigkeiten im Dialog mit unseren Kunden bzw. den operativen Abteilungen.
Als geeignete Person für diese Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich des Packmittelmanagement oder im Nahverkehr mit. Vorhandene Kenntnisse und das Verständnis von buchhalterischen Vorgängen runden Ihr Profil ab. Sie überzeugen uns durch Ihr gutes Zahlenverständnis, teamorientiertes Arbeiten sowie durch eine eigenständige Arbeitsweise. Den sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus.
Moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen mit vielfältigen Aufgaben in einer der Zukunftsbranchen. Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (DACHSER Academy) Eigenes Gesundheitsmanagement Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform Möglichkeit zum Dienstfahrrad über Company Bike Patrick Zenker
HR Specialist
Memmingen, Logistikzentrum Allgäu, DACHSER SE Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. 1AST1_DE

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Job ID 3100 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Disposition / Befristet/Unbefristet: Unbefristet

Logistics is people business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 34.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Meister (m/w/d) der Kundendaten: Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vorerfassung übernehmen Sie die Sendungserfassung anhand der gelieferten Kundenlieferscheine oder Speditionsübergabescheine. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise sind Sie in der Lage die digitale Datenübermittlung zu bearbeiten und die Touren anhand der Vorgabe der Disposition zu routen. Stets den Kunden im Fokus: Sie pflegen zu unseren Kunden und Kundinnen einen engen Kontakt und übernehmen die Sendungserfassung und -bearbeitung. Kommunikationstalent: Sie fungieren als Ansprechperson für unsere Kundschaft, die deutschlandweiten DACHSER-Niederlassungen sowie für die Importplattform in Italien.
Als geeigneter Bewerber (m/w/d) für diese Aufgabe verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Sie überzeugen mit sicherem Englisch in Wort und Schrift. Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Eigenes Gesundheitsmanagement Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing über Company Bike Kostenlose Mitarbeitendenparkplätze in unserem Parkhaus (Über)tarifliche Leistungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsoge u.v.m. Jana Korn
HR Specialist
Memmingen, Logistikzentrum Allgäu, DACHSER SE Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. 1AST1_DE

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Job ID 3867 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Zollabwicklung; Disposition / Befristet/Unbefristet: Unbefristet

Logistics is People Business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Sie erstellen die Zollanmeldungen der Ausfuhr und Einfuhr unter Einhaltung der zollrechtlichen Bestimmungen. Sie prüfen und kontrollieren Transitverkehre und Ausfuhren in Drittländer. Die Erstellung der monatlichen Verbrauchssteueranmeldung gehört zu Ihren Aufgaben. Sie organisieren die Zollabwicklung über das Portal "Customs Hub". Mit unseren Disponenten stehen Sie in engem Austausch. Sie kommunizieren mit unseren Kunden und Partnern.
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im logistischen/speditionellen Bereich; vorzugsweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung. Sie besitzen idealerweise Erfahrung in der Zollabwicklung sowie Kenntnisse im Zollrecht und im Atlas-Zollprogramm. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie überzeugen uns durch Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie durch Flexibilität und teamfähiges Auftreten.
Moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Eigenes Gesundheitsmanagement (Über)tarifliche Leistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge uvm. Möglichkeit der Teilnahme an kostenlosen Sprachkursen Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen und für Onlineshops durch unsere Corporate Benefits Plattform Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing über Company Bike Kostenlose Parkplätze für Mitarbeitende in unserem Parkhaus Alicia Brack
HR Specialist
Memmingen, Logistikzentrum Allgäu, DACHSER SE Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. 1AST1_DE

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