Suchen Teilzeit Jobs


TESCOM EUROPE GmbH & Co.KG
Senior Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

TESCOM EUROPE GmbH & Co.KG | Selmsdorf

TESCOM EUROPE GmbH & Co. KG ist Teil des Emerson Konzerns und ist ein Anbieter von Komponenten und Systemen der Druck- und Durchflussregelung von Gasen und Flüssigkeiten in Europa mit Sitz in Selmsdorf. Unsere Druckregler werden sowohl im industriellen als auch im medizinischen Bereich eingesetzt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Selmsdorf bei Lübeck suchen wir ab sofort unbefristet einen Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)
In dieser Stelle werden Sie die folgenden Verantwortlichkeiten haben: Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse im Bereich der Nebenbücher sowie für ausgewählte Hauptbuchkonten Zusammenarbeit mit externen Ansprechpartnern wie Behörden, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern sowie Konzernintern Monatliche Erstellung und Meldung der Steuern und Initiierung des entsprechenden Zahlungsverkehrs Steuerliche Würdigung und Prüfungen der finanziellen Abschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater, dem Finanzamt und der Emerson-Steuerabteilung Debitorische und Kreditorische Buchhaltung Regelmäßige Schulungen der Emerson SSC-Teams zur Durchsetzung der Anforderungen Abwesenheitsvertretung für einzelne Aufgaben innerhalb der Abteilung Finanzen Verwalten der Kasse und Erstellung des Buchungsbeleges Betreuung von Praktikanten, Schülern, Studenten in der Abteilung Bearbeitung von Emerson- oder externe Berichtsanforderungen Wer Sie sind: Als Teamplayer gewinnen Sie das Vertrauen und die Unterstützung anderer, um Aufgaben gemeinsam zu erledigen. Sie handeln verantwortungsbewusst und übernehmen persönliche Verantwortung für Entscheidungen, Handlungen und Misserfolge. Sowohl in erfolgreichen als auch schwierigen Zeiten behalten Sie eine positive, optimistische Einstellung und ergreifen bei schwierigen Problemen die Initiative. Sie helfen uns, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Für diese Stelle brauchen Sie: Abgeschlossene Berufsausbildung als geprüfter Bilanzbuchhalter/in IHK Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Aufgabenbereich Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Deutschkenntnisse C1 und Englischkenntnisse B2 Bereitschaft zum Arbeiten an Sonn- und Feiertagen nach gesonderter Anforderung im Zusammenhang mit Monats- und Jahresabschlüssen Soziale Kompetenzen für eine leistungsfördernde enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team von spezialisierten Mitarbeitern IT-Kenntnisse und Anwendungserfahrungen im Umgang mit Buchhaltungs-, Tabellenkalkulations- und Schreibprogrammen, bevorzugt z.B. Oracle, DMS (Datenmanagementsystem), MS Office Erwünschte Qualifikation, die Sie auszeichnet: Erfahrung im Umgang mit SSCs oder in der digitalen Zusammenarbeit Unser Angebot an Sie: Die Voraussetzung für unseren Erfolg ist unser kollegialer Umgang untereinander. Wir helfen bei Problemen, unterstützt durch unsere kurzen Kommunikationswege. Um uns als Unternehmen kontinuierlich zu verbessern, bieten wir viele Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen. Im Rahmen der Einarbeitung stellen wir sicher, dass Sie in alle Bereiche Einblick erhalten, um bereits am Anfang ein gutes Netzwerk aufzubauen. Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und interessanten Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung zur Absicherung Ihrer finanziellen Zukunft. Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit in einem international agierenden Unternehmen haben, freuen wir uns über Ihre vollständigen PDF-Bewerbungsunterlagen. Als Alternative zum Anschreiben akzeptieren wir gern Bewerbervideos. Wir freuen uns auf Sie!

TESCOM EUROPE GmbH & Co.KG
An der Trave 23 – 25, 23923 Selmsdorf
Tel.: 03 88 23 – 31 – 122 E-Mail: bewerbung.tescom@emerson.com

zum Angebot

Sind Sie daran interessiert, für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat? Suchen Sie ein freundliches und unterstützendes Team? Wenn ja, dann lesen Sie weiter! FOBA ist ein führender Anbieter von kamerabasierten Präzisionssystemen, Maschinen und Prozessen für die Laserbeschriftung und -gravur, unter anderem für medizinische Geräte, Autoteile, Halbleiter, Werkzeuge und Formen. Wir helfen unseren Kunden, die Rückverfolgbarkeit ihrer Produkte zu ermöglichen, Qualität und Marken zu schützen, Produkte zu gestalten und frühzeitig auf Trends und Vorschriften zu reagieren. Wir sind heute einer der weltweit führenden Anbieter von Systemlösungen für die industrielle Lasermarkierung. Wir sind uns bewusst, dass die Menschen eine Fülle von Erfahrungen und Talenten mitbringen. Die Vielfalt an Erfahrungen und Fähigkeiten in Verbindung mit Leidenschaft ist der Schlüssel zu Innovation und Spitzenleistungen. Daher ermutigen wir Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, sich auf unsere Stellen zu bewerben. Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie als Mitarbeiter / Sachbearbeiter (f/m/d) Aftersales Service werden Teil eines 10-köpfigen Teams. Von Selmsdorf aus beliefern wir unsere Kunden auf der ganzen Welt mit Ersatzteilen für unser Laser. Sie betreuen unsere Kunden rund um die Bestellung, den Versand und das Reklamationsmanagement unserer Ersatzteile. Abwicklung von Ersatzteilaufträgen und Retouren für unsere weltweiten Vertriebskanäle Auftragssachbearbeitung (Vertragsprüfung, Auftragserfassung, Versand, Rechnungsstellung) Termin- und sachgerechte Auftragsabwicklung Verantwortlich für die Erstellung der Exportdokumente nach länderspezifischen Vorgaben unter Einhaltung der Exportvorschriften sowie statistische Meldungen (INTRASTRAT) Zusammenarbeit mit Kunden und Distributoren Allgemeine administrative Tätigkeiten Angebotserstellung für Ersatzteilanfragen Erstellen von Provisionsabrechnungen
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Außenhandelskaufmann/-frau, Speditionskaufmann/ frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, CRM (bei uns SFDC) & ERP-Systemen (bei uns Oracle) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, strukturierte, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Spannende Projekte ein internationales Unternehmen mit familärem Flair Gleitzeit mit Zeiterfassung, hybrides Arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterbonus sowie jährliche Gehaltsüberprüfung Jubiläumszahlungen Betriebliche Altersvorsorge (Entgeltumwandlung), Unfallversicherung und Gesundheitsvorsorge Employee Assistant Programm (EAP) Getränkeflat Kaffee, Wasser & Müsli-Bar E-Bike Leasing nach der Probezeit Gezielte Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm, Kurzpraktika und Mitarbeiterevents Bei FOBA a Veralto Company konzentrieren wir uns auf die Lasermarkierung und -gravur. Unser Fokus auf Technologie und unsere konsequente Ausrichtung auf anspruchsvolle Anwendungen und komplexe Aufgabenstellungen ermöglichen es uns, unseren Kunden optimale und massgeschneiderte Lösungen für ihre Bedürfnisse anzubieten. FOBA ist stolz darauf, ein Unternehmen für Produktqualität und Innovation von Veralto (NYSE: VLTO) zu sein. Stellen Sie sich eine Welt vor, in der alle Menschen Zugang zu sauberem Wasser, sicheren Lebensmitteln und Medikamenten sowie zu vertrauenswürdigen Gütern des täglichen Bedarfs haben. Das ist das Morgen, das Veralto heute schafft. Veralto ist ein globaler Marktführer für essentielle Technologielösungen mit einem Umsatz von 5 Mrd. USD und beschäftigt über 16.000 Mitarbeiter in den Segmenten Wasserqualität und Produktidentifikation, die alle ein gemeinsames Ziel verfolgen: den Schutz der wichtigsten Ressourcen der Welt. 1AST1_DE

zum Angebot
TESCOM EUROPE GmbH & Co.KG
Senior Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

TESCOM EUROPE GmbH & Co.KG | Selmsdorf

TESCOM EUROPE GmbH & Co. KG ist Teil des Emerson Konzerns und ist ein Anbieter von Komponenten und Systemen der Druck
- und Durchflussregelung von Gasen und Flüssigkeiten in Europa mit Sitz in Selmsdorf. Unsere Druckregler werden sowohl im industriellen als auch im medizinischen Bereich eingesetzt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Selmsdorf bei Lübeck suchen wir ab sofort unbefristet einen Senior Finanzbuchhalter (m/w/d) In dieser Stelle werden Sie die folgenden Verantwortlichkeiten haben: Mitarbeit bei der Erstellung der Monats
- und Jahresabschlüsse im Bereich der Nebenbücher sowie für ausgewählte Hauptbuchkonten Zusammenarbeit mit externen Ansprechpartnern wie Behörden, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern sowie Konzernintern Monatliche Erstellung und Meldung der Steuern und Initiierung des entsprechenden Zahlungsverkehrs Steuerliche Würdigung und Prüfungen der finanziellen Abschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater, dem Finanzamt und der Emerson
-Steuerabteilung Debitorische und Kreditorische Buchhaltung Regelmäßige Schulungen der Emerson SSC
-Teams zur Durchsetzung der Anforderungen Abwesenheitsvertretung für einzelne Aufgaben innerhalb der Abteilung Finanzen Verwalten der Kasse und Erstellung des Buchungsbeleges Betreuung von Praktikanten, Schülern, Studenten in der Abteilung Bearbeitung von Emerson
- oder externe Berichtsanforderungen Wer Sie sind: Als Teamplayer gewinnen Sie das Vertrauen und die Unterstützung anderer, um Aufgaben gemeinsam zu erledigen. Sie handeln verantwortungsbewusst und übernehmen persönliche Verantwortung für Entscheidungen, Handlungen und Misserfolge. Sowohl in erfolgreichen als auch schwierigen Zeiten behalten Sie eine positive, optimistische Einstellung und ergreifen bei schwierigen Problemen die Initiative. Sie helfen uns, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Für diese Stelle brauchen Sie: Abgeschlossene Berufsausbildung als geprüfter Bilanzbuchhalter/in IHK Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Aufgabenbereich Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Deutschkenntnisse C1 und Englischkenntnisse B2 Bereitschaft zum Arbeiten an Sonn
- und Feiertagen nach gesonderter Anforderung im Zusammenhang mit Monats
- und Jahresabschlüssen Soziale Kompetenzen für eine leistungsfördernde enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team von spezialisierten Mitarbeitern IT
-Kenntnisse und Anwendungserfahrungen im Umgang mit Buchhaltungs
-, Tabellenkalkulations
- und Schreibprogrammen, bevorzugt z.B. Oracle, DMS (Datenmanagementsystem), MS Office Erwünschte Qualifikation, die Sie auszeichnet: Erfahrung im Umgang mit SSCs oder in der digitalen Zusammenarbeit Unser Angebot an Sie: Die Voraussetzung für unseren Erfolg ist unser kollegialer Umgang untereinander. Wir helfen bei Problemen, unterstützt durch unsere kurzen Kommunikationswege. Um uns als Unternehmen kontinuierlich zu verbessern, bieten wir viele Möglichkeiten, die eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen. Im Rahmen der Einarbeitung stellen wir sicher, dass Sie in alle Bereiche Einblick erhalten, um bereits am Anfang ein gutes Netzwerk aufzubauen. Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und interessanten Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung zur Absicherung Ihrer finanziellen Zukunft. Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit in einem international agierenden Unternehmen haben, freuen wir uns über Ihre vollständigen PDF
-Bewerbungsunterlagen. Als Alternative zum Anschreiben akzeptieren wir gern Bewerbervideos. Wir freuen uns auf Sie! TESCOM EUROPE GmbH & Co.KG An der Trave 23 – 25, 23923 Selmsdorf Tel.: 03 88 23 – 31 – 122 E
-Mail: bewerbung.tescom@emerson.com

zum Angebot

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Finanzbuchhaltung und möchten Ihre Erfahrung in einem internationalen und technologisch führenden Unternehmen einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für einen unserer renommierten Kunden im Raum Lübeck – einem internationalen Markt
- und Technologieführer im Bereich innovativer Lasermarkiersysteme – suchen wir Sie als erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung in den Bereichen Verbindlichkeiten, Bankbuchhaltung und Finanzbuchhaltung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die sach
- und termingerechte Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen im Kreditorenbereich Sie bearbeiten Zahlungsvorgänge und führen regelmäßige Zahlungsläufe durch Sie stimmen Kreditorenkonten ab, klären Differenzen und stehen in Kontakt mit Lieferanten bei Rückfragen Sie übernehmen die tägliche Buchung von Bankauszügen und führen Abstimmungen mit den Konten durch Sie erstellen Auswertungen und unterstützen bei der Vorbereitung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft Sie übernehmen die Pflege und Verwaltung der Stammdaten im Buchhaltungssystem Sie unterstützen bei der Optimierung bestehender Prozesse im Finanzbereich Ihr Profil Sie übernehmen die sach
- und termingerechte Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen im Kreditorenbereich Sie bearbeiten Zahlungsvorgänge und führen regelmäßige Zahlungsläufe durch Sie stimmen Kreditorenkonten ab, klären Differenzen und stehen in Kontakt mit Lieferanten bei Rückfragen Sie übernehmen die tägliche Buchung von Bankauszügen und führen Abstimmungen mit den Konten durch Sie erstellen Auswertungen und unterstützen bei der Vorbereitung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft Sie übernehmen die Pflege und Verwaltung der Stammdaten im Buchhaltungssystem Sie unterstützen bei der Optimierung bestehender Prozesse im Finanzbereich Ihre Benefits Sie erhalten die Möglichkeit, in einem innovativen und international ausgerichteten Unternehmen mitzuwirken Sie arbeiten in einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien und modernen Strukturen Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit tariflich geregelten Konditionen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Sie werden durch unser erfahrenes Team individuell betreut und unterstützt – vom Erstgespräch bis zur erfolgreichen Integration beim Kunden Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in einem spannenden und zukunftsorientierten Technologiebereich Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Karin Kulisch Karin.Kulisch@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Hopfenstraße 65 24103 Kiel Telefon: +49 431 7299 0840

zum Angebot

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Finanzbuchhaltung und möchten Ihre Erfahrung in einem internationalen und technologisch führenden Unternehmen einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für einen unserer renommierten Kunden im Raum Lübeck – einem internationalen Markt
- und Technologieführer im Bereich innovativer Lasermarkiersysteme – suchen wir Sie als erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung in den Bereichen Verbindlichkeiten, Bankbuchhaltung und Finanzbuchhaltung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die sach
- und termingerechte Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen im Kreditorenbereich Sie bearbeiten Zahlungsvorgänge und führen regelmäßige Zahlungsläufe durch Sie stimmen Kreditorenkonten ab, klären Differenzen und stehen in Kontakt mit Lieferanten bei Rückfragen Sie übernehmen die tägliche Buchung von Bankauszügen und führen Abstimmungen mit den Konten durch Sie erstellen Auswertungen und unterstützen bei der Vorbereitung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft Sie übernehmen die Pflege und Verwaltung der Stammdaten im Buchhaltungssystem Sie unterstützen bei der Optimierung bestehender Prozesse im Finanzbereich Ihr Profil Sie übernehmen die sach
- und termingerechte Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen im Kreditorenbereich Sie bearbeiten Zahlungsvorgänge und führen regelmäßige Zahlungsläufe durch Sie stimmen Kreditorenkonten ab, klären Differenzen und stehen in Kontakt mit Lieferanten bei Rückfragen Sie übernehmen die tägliche Buchung von Bankauszügen und führen Abstimmungen mit den Konten durch Sie erstellen Auswertungen und unterstützen bei der Vorbereitung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft Sie übernehmen die Pflege und Verwaltung der Stammdaten im Buchhaltungssystem Sie unterstützen bei der Optimierung bestehender Prozesse im Finanzbereich Ihre Benefits Sie erhalten die Möglichkeit, in einem innovativen und international ausgerichteten Unternehmen mitzuwirken Sie arbeiten in einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien und modernen Strukturen Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit tariflich geregelten Konditionen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Sie werden durch unser erfahrenes Team individuell betreut und unterstützt – vom Erstgespräch bis zur erfolgreichen Integration beim Kunden Sie sammeln wertvolle Erfahrungen in einem spannenden und zukunftsorientierten Technologiebereich Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Karin Kulisch Karin.Kulisch@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Hopfenstraße 65 24103 Kiel Telefon: +49 431 7299 0840

zum Angebot
1   -   9   von   9
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025