
Landratsamt Lörrach | Lörrach
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei? Sachbearbeiter/-in Straßenverkehrsbehörde (m/w/d)
vorerst befristet | Vollzeit | EG 9a TVöD Warum wir? Ein abwechslungsreicher Job vorerst befristet bis 31.12.2029 Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team zum 01.07.2025 Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. Jobrad oder einen Zuschuss zum Job- und Deutschlandticket Was ist zu tun? Anordnungen von (befristeten) Verkehrsregelungen als Straßenverkehrsbehörde, z. B. Beschränkungen, Verbote oder Umleitungen aus Gründen der Sicherheit und Ordnung des Verkehrs insb. im Zusammenhang mit dem Ausbau bzw. der Erschließung der Breitbandanschluss-Infrastrukturen sowie der Nahwärmearbeiten im Landkreis Erteilung von Erlaubnissen nach den Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung bei Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum, insbesondere in Bezug auf Festumzüge oder Straßenfeste Was braucht‘s dafür? Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit rechtlichem Hintergrund z.B. Rechtsanwalts-, Sozialversicherungs-, Justiz-, Steuer-, oder Notarfachangestellte/-r Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Handeln gehören zu Ihren Stärken Jetzt sind Sie dran! Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per WhatsApp Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Mathias Allgeier, Telefon: 07621 410-3410, E-Mail: mathias.allgeier@loerrach-landkreis.de Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Jana Wesseler, Telefon: 07621 410-1204, E-Mail: jana.wesseler@loerrach-landkreis.de

Yourfirm | Lörrach
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei? Sachbearbeiter/-in Straßenverkehrsbehörde (m/w/d)
vorerst befristet | Vollzeit | EG 9a TVö D
Warum wir? Ein abwechslungsreicher Job vorerst befristet bis 31.12.2029 Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team zum 01.07.2025 Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. Jobrad oder einen Zuschuss zum Job- und Deutschlandticket Was ist zu tun? Anordnungen von (befristeten) Verkehrsregelungen als Straßenverkehrsbehörde, z. B. Beschränkungen, Verbote oder Umleitungen aus Gründen der Sicherheit und Ordnung des Verkehrs insb. im Zusammenhang mit dem Ausbau bzw. der Erschließung der Breitbandanschluss- Infrastrukturen sowie der Nahwärmearbeiten im Landkreis Erteilung von Erlaubnissen nach den Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung bei Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum, insbesondere in Bezug auf Festumzüge oder Straßenfeste Was braucht‘s dafür? Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit rechtlichem Hintergrund z. B. Rechtsanwalts-, Sozialversicherungs-, Justiz-, Steuer-, oder Notarfachangestellte/-r Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Handeln gehören zu Ihren Stärken Jetzt sind Sie dran! Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per Whats App Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Mathias Allgeier, Telefon: 07621 410-3410, E- Mail: mathias.allgeier@loerrach-landkreis.de Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Jana Wesseler, Telefon: 07621 410-1204, E- Mail: jana.wesseler@loerrach-landkreis.de

Landkreis Lörrach | Lörrach
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein
- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass. Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur
- wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei? Sachbearbeiter/
-in Kostenrechnung / Steuern / Management
-Informations
-System (m/w/d) unbefristet | Vollzeit | EG 10 TVöD | A11 LBesGWarum wir?Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job mit der Möglichkeit zum Jobsharing zum nächstmöglichen Zeitpunkt Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Individuelle Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Job
- oder Deutschlandticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals Was ist zu tun? Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere: Mitwirkung bei der Haushaltsplanung durch Erstellen der Plankostenrechnung, insbesondere Planung und Erfassung der Umlage
- und Verteilungszyklen, Planung der kalkulatorischen Kosten, Kalkulation der internen Preise und Erfassung der direkten Leistungsbeziehungen Unterjährige Pflege der Kostenrechnung, Anlagen der IST
-Umlage
- und Verteilungszyklen, Durchführen der Istkostenrechnung, Abrechnung der Verwaltungskostenbeiträge Betreuung und Beratung der Fachbereiche im Bereich der Kostenrechnung Erfassung und Pflege der Stammdaten (sekundäre Kostenarten, Kostenstellen, Aufträge) Gebührenkalkulation und Erstellen der Rechtsverordnung sowie Gebührensatzung Vollumfängliche Steuersachbearbeitung für alle Betriebe gewerblicher Art des Landkreises (Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer und Kapitalertragssteuer) Prüfung von Steuerrechtsänderungen auf die Anwendung im Haus und deren Auswirkungen (insbesondere Fortführung des Projekts § 2 b UstG) Betreuung und Pflege des Management
-Informations
-Systems des Landkreises Was braucht‘s dafür?Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts
- Public Management, abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung im öffentlichen Bereich sowie gemeindewirtschaftsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind wünschenswert SAP
-Kenntnisse sind von Vorteil Fähigkeit zum vernetzten Denken und selbstständigen, effizienten Arbeiten Genaue, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit, Engagement und Innovationsfreudigkeit Ihr Weg zu uns Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2025 über unser Karriereportal , per WhatsApp oder per E
-Mail an: karriere@loerrach
-landkreis.de Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne: Frau Marianne Hirz, Telefon: 07621 410
-1120, E
-Mail: marianne.hirz@loerrach
-landkreis.de Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Frank Höfflin, Telefon: 07621 410
-1221, E
-Mail: frank.hoefflin@loerrach
-landkreis.de Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie auf unserer Internetseite: www.loerrach
-landkreis.de

McDonalds Breisgau-Hochrhein | Lörrach
Team Assistent (m/w/d) in Vollzeit Für unser Job-und KariereCenter in Lörrach suchen wir eine:n zuverlässige:n und engagierte:n Teamassistent:in. In dieser Rolle bist Du ein wichtiger Bestandteil unserer Organisation, arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen und trägst dazu bei, dass unsere Verwaltungs- und Buchhaltungsprozesse optimal funktionieren. Deine Mission: Deine Mission ist es, die administrativen Prozesse zu koordinieren und so einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserers Unternehmes zu leisten.Zu deinen Aufgaben zählen: Sie unterstützen das Team bei der Koordination und Organisation des Firmenfuhrparks und des allgemeinen Vertragswesens sowie der Dokumentenverwaltung Sie verwalten und aktualisieren Daten der Buchhaltung, erstellen Berichte und analysieren Informationen Sie sind für die Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs verantwortlich Sie überwachen alle Kontenbewegungen und überprüfen die Bearbeitung von Rechnungen und legen diese ab Sie kommunizieren zwischen internen Abteilungen und externen Partnern professionell und freundlich Sie unterstützen das Team bei allgemeinen administrativen Aufgaben
Dein Profil: Du hast deine kaufmännische Berufsausbildung Du arbeitest selbständig und organisiert Du kommunizierst professionell und freundlich mit Kollegen und Partnern Du sprichst und schreibst gutes Deutsch nach europäischem Referenzrahmen Sprachniveau C1 Du bist routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen
Das erwartet Dich: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe, die Dich fordert und fördert Flache Hierarchien und schnelles Feedback, das Dich im Berufsleben weiterbringt Die Möglichkeit, den Erfolg unserer Restaurants aktiv mitzugestalten Eine leistungsgerechte Bezahlung Eine ausführliche Einarbeitungsphase, um Dich optimal vorzubereiten Moderne Arbeitsmittel 1AST1_DE

Landratsamt Lörrach | Lörrach

BUERO LERSCH | Lörrach
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Landratsamt Lörrach | Lörrach

BUERO LERSCH | Lörrach
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Amadeus Fire AG | Lörrach
Finanzbuchhalter (m/w/d) Referenz 12
-209357 Ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
-Möglichkeiten – das sind nur einige der Benefits, die diese Position bietet. Unser Mandant plant, sein Team im Finanzbereich zu verstärken und sucht daher nach einem erfahrenen Buchhalter (m/w/d) in Festanstellung . Diese Personalvermittlung ist für Sie kostenfrei und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Teil eines attraktiven Arbeitgebers mit Standorten in Lörrach zu werden. Bewerben Sie sich jetzt als Finanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Benefits: Homeoffice
-Möglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben: Bearbeiten von Debitoren
-, Kreditoren
- und Bankbuchhaltung Mitwirkung bei den Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP
-System & dem MS Office
-Paket Sehr gute Deutsch
- und idealerweise gute Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 45.000 bis 58.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d). Sollten Sie Fragen im Vorfeld haben oder einen ersten vertraulichen Kontakt wünschen, steht Ihnen Daniel Brüstle (Tel +49 (0) 761 388450
-11 oder E
-Mail bewerbung.freiburg@amadeus
-fire.de) gerne zur Verfügung. Amadeus Fire AG Niederlassung Freiburg Heinrich
-von
-Stephan
-Straße 20 79100 Freiburg

Landratsamt Lörrach | Lörrach
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein
- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass. Rund 1.500 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur
- wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei? Sachbearbeiter/
-in Straßenverkehrsbehörde (m/w/d) vorerst befristet | Vollzeit | EG 9a TVöD Warum wir? Ein abwechslungsreicher Job vorerst befristet bis 31.12.2029 Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team zum 01.07.2025 Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Fortbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement Weitere Benefits, wie z. B. Jobrad oder einen Zuschuss zum Job
- und Deutschlandticket Was ist zu tun? Anordnungen von (befristeten) Verkehrsregelungen als Straßenverkehrsbehörde, z. B. Beschränkungen, Verbote oder Umleitungen aus Gründen der Sicherheit und Ordnung des Verkehrs insb. im Zusammenhang mit dem Ausbau bzw. der Erschließung der Breitbandanschluss
-Infrastrukturen sowie der Nahwärmearbeiten im Landkreis Erteilung von Erlaubnissen nach den Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung bei Veranstaltungen im öffentlichen Verkehrsraum, insbesondere in Bezug auf Festumzüge oder Straßenfeste Was braucht‘s dafür? Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation mit rechtlichem Hintergrund z.B. Rechtsanwalts
-, Sozialversicherungs
-, Justiz
-, Steuer
-, oder Notarfachangestellte/
-r Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikations
- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes Handeln gehören zu Ihren Stärken Jetzt sind Sie dran! Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal oder per WhatsApp Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Mathias Allgeier, Telefon: 07621 410
-3410, E
-Mail: mathias.allgeier@loerrach
-landkreis.de Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne: Frau Jana Wesseler, Telefon: 07621 410
-1204, E
-Mail: jana.wesseler@loerrach
-landkreis.de
