
SCHOLPP Kran & Transport GmbH | Leonberg
Ausbildung Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Freier Ausbildungsplatz ab 01.09.2025 bei SCHOLPP in Leonberg. Deine Baustelle: Das ist zu tun In dieser Ausbildung lernst Du die verschiedensten Bereiche unseres Unternehmens kennen. In der Disposition erfährst Du wie man Kundenanfragen bearbeitet, Angebote erstellt und wie man unsere Geräte für die verschiedenen Aufträge disponiert. Im Vertrieb lernst Du, wie die Dienstleistung unseres Unternehmens verkauft wird und unterstützt unsere Vertriebsmitarbeiter im Innendienst. Im Bereich Administration arbeitest Du z. B. bei der Arbeitszeiterfassung unserer Kranfahrer sowie der Rechnungsstellung der Aufträge mit. Im Bereich Finanzbuchhaltung erfährst Du, mit welcher Sorgfalt die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge bearbeitet, gebucht und kontrolliert werden. In der Personalabteilung bekommst Du Einblicke in die Instrumente der Personalbeschaffung und -betreuung und arbeitest bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit. Dein Werkzeug: Das bringst du mit Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss? Du gehst offen, freundlich und zugewandt mit anderen Menschen um? Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen? Du bist verantwortungsbewusst und kannst voraus denken? Teamgeist, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft sind keine Fremdwörter für Dich? Du hast Lust auf eine großartige Ausbildung in einem tollen Unternehmen? Deine Perspektive: Das bieten wir Du erhältst eine Ausbildung nach Maß in einem tollen Team Dazu gibt’s eine attraktive Ausbildungsvergütung mit Sonderprämien und Fahrtkostenzuschuss Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung hast Du hohe Übernahmechancen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Du möchtest gerne in einem Unternehmen durchstarten, in dem Kompetenz und leidenschaftliches Engagement zählt? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Deine vollständige und aussagekräftige Bewerbung an bewerbung(at)scholppkran.de. Kann ich bei der Bewerbung helfen? Sabine Härtel 0711 34 24-240s.haertel@scholppkran.de

BUERO LERSCH | Leonberg, Württemberg
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Page Personnel | Leonberg, Württemberg
Intro Gestalten Sie die Finanzen von morgen
- sicher und nachhaltig! Unser Kunde in Leonberg stellt ein! Firmenprofil Unser Kunde ist ein etabliertes Schulungsunternehmen mit Sitz in Leonberg und engagiert sich seit vielen Jahren für die berufliche Weiterbildung von Fach
- und Führungskräften. Mit einem vielfältigen Kursangebot, innovativen Lernmethoden und einem motivierten Team gestaltet dieser Bildung aktiv mit. Aufgabengebiet Bearbeitung der Finanzbuchhaltung, wie das Buchen von Rechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen Abstimmung und Klärung von Konten Überwachung offener Zahlungen Unterstützung bei der Planung und dem Reporting von Budgets Mitwirkung bei Prüfungen und Audits Anforderungsprofil Erste Berufserfahrungen im Bereich der Sachbearbeitung der Buchhaltung Gute Kenntnisse in der Anwendung von ERP
-Systemen und MS Office Erste Erfahrung mit SAP wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise Vergütungspaket Als Personaldienstleister bieten wir folgende Benefits: Wir bieten persönliche Beratung und Jobvorschläge auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Entlohnung und Übernahmemöglichkeit in die Festanstellung Kontakt Nina Vanessa Roser Referenznummer JN
-052025
-6752214 Beraterkontakt +49711722317044

Unique Personalservice GmbH Professionals | Leonberg, Württemberg
Sind Sie bereit für eine berufliche Veränderung? Unique Professionals bietet Assistenzen, Fach
- und Führungskräften im kaufmännischen Bereich viele Möglichkeiten einer direkten Festanstellung bei renommierten Unternehmen. Als einer der erfolgreichen Spezialisten in Europa bringen wir Mensch und Arbeit passgenau zusammen.Für einen renommierten Kunden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen der direkten Arbeitnehmerüberlassung mit Option zur Übernahme, als Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) am Standort Stuttgart Leonberg.Unser Angebot für Sie als Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) in Stuttgart Leonberg:Unbefristete Anstellung bei Unique Professionals, mit Option zur Übernahme durch unseren KundenAttraktive Vergütung (übertarifliche Vergütung)Urlaubs
- und Weihnachtsgeld 40 Stunden Woche 30 Tage Urlaub im Jahr Familiäres Arbeitsumfeld Tolle, internationale ArbeitsatmosphäreIhre Aufgaben für Sie als Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) in Stuttgart Leonberg:Allgemeine Buchhaltungstätigkeit in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro, Analyse von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach Rechnungslegungsstandards HGB Konsolidierung der Konzernabschlüsse und Durchführung von Intercompany
-AbstimmungenDurchführung von Finanzanalysen und Erstellung von Managementberichten für das Top
-ManagementAnsprechperson für externe Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterIhr Profil für Sie als Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) in Stuttgart Leonberg: Neben Ihrem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium oder kaufmännischer Ausbildung bringen Sie Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung mit, sowie Kenntnisse der deutschen Rechnungslegungsstandards (HGB)Kenntnisse in der Konsolidierung von KonzernabschlüssenSichere Kenntnisse mit den gängigen ERP
-Systemen und MS
-Office, insbesondere SAPVerhandlungssichere Deutsch
- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie persönlich aus.Begeistern Sie uns mit Ihrem Talent als BBilanzbuchhalter:in (m/w/d) in Stuttgart Leonberg.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter:in (m/w/d) in Stuttgart Leonberg unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.##0

DIS AG | Leonberg, Württemberg
Für eine unserer namenhaften Kunden in Stuttgart suchen wir aktuell einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Dass Unternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeiter am Standort und 1.200 weltweit. Durch Leidenschaft und Fachkenntnis hat es sich als Innovationsführer im Bereich der intelligenten Dosierlösungen etabliert. Sie wollen mehr über sie Stelle erfahren?
- Dass lesen sie einfach weiter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen Unterstützung in der Debitorenbuchhaltung, einschließlich spezieller Hauptbuchvorgänge und individueller Wertberichtigungen Begleitung bei Betriebsprüfungen Mitarbeit an und Übernahme von internen Projekte Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sicherer Umgang mit Abschlüssen nach HGB / IFRS Berufserfahrung von etwa 3 bis 6 Jahren, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Umfassende Kenntnisse in SAP R/3 oder vergleichbarer ERP
-Software Gute Beherrschung von Microsoft Office, insbesondere Excel Starke Affinität zur Informationstechnologie Solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit Flexibilität und die Fähigkeit zum vernetzten Denken Ihr Benefits Angenehmes Arbeitsumfeld und wertschätzende Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge Vorhandener Betriebsrat Betriebsrestaurant Attraktive Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche freiwillige Leistungen wie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Möglichkeit des JobRads Kostenlose Sportangebote Mitarbeiterparkplätze Option für mobiles Arbeiten Systematische Erfassung von Überstunden und Arbeitszeiten Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Leon Bühler stuttgart
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260

DIS AG | Leonberg, Württemberg
In Leonberg eröffnet sich eine spannende Gelegenheit im Bereich Arbeitnehmerüberlassung bei einem renommierten Kunden aus der Automobilindustrie. Unsere grundlegende Philosophie ist geprägt von höchsten Ansprüchen an Design und Material, herausragender Entwicklungs
-Expertise sowie einem verantwortungsbewussten Umgang mit Gefühl und Vernunft. Treten Sie unserem Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Niederlassung in Leonberg bei und werden Sie Teil dieser herausfordernden Aufgabe. Ihre Aufgaben Erfassung und Buchung von Kreditoren, Debitoren und Kontoauszügen Abwicklung und Buchung von Reisekosten Fachliche und sachliche Bearbeitung der Anlagenbuchführung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuermeldungen sowie der erforderlichen Berichte im Rahmen des europäischen Waren
- und Dienstleistungsverkehrs (ZM
-Meldungen) Regelmäßige Abstimmung der Konten (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) Mitarbeit bei der Erstellung der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse Verarbeitung von Gehaltsabrechnungen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft Von Vorteil ist eine zusätzliche Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte IT
-Kenntnisse, insbesondere in DATEV und Lexware, sowie sicherer Umgang mit MS
-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit und selbstsicheres Auftreten Was wir Ihnen bieten Bei unserem Kunden erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe in einem engagierten und dynamischen Team, eingebettet in ein spannendes Marktumfeld mit äußerst begeisternden Produkten. Sie legen großen Wert auf eine kollegiale Zusammenarbeit und den respektvollen Umgang miteinander. Sie bieten Ihnen Möglichkeiten zur Weiterbildung, geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Gehaltspaket. Als Arbeitgeber ermöglichen Sie Ihnen sogar, Ihr Wunschfahrrad zu leasen, unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Altersvorsorge und bieten Ihnen die Möglichkeit zur Teilnahme am betrieblichen Sportprogramm.Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Sophia Naser stuttgart
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260

DIS AG | Leonberg, Württemberg
Sind Sie an einer beruflichen Weiterentwicklung im kaufmännischen Bereich interessiert? Zeichnet Sie Ihre strukturierte Arbeitsweise aus? Dann haben wir eine aufregende Chance für Sie! Wir suchen ab sofort im Auftrag eines renommierten Kunden in Leonberg eine/n Sachbearbeiter/in Export / Import / Zollabwicklung / Transportwesen (m/w/d) zur direkten Vermittlung. Nutzen Sie jetzt diese Möglichkeit und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Wir sind gespannt darauf, Sie näher kennenzulernen. Ihre Aufgaben Abwicklung von internationalen Import
- und Exportversandvorgängen über verschiedene Transportmittel, einschließlich wöchentlicher Planung Bestimmung geeigneter Transportmittel (wie Luft
-, See
- oder Landtransporte) für nationale und europaweite Teil
- oder Sammeltransporte, inklusive Vergleich und Verhandlung der Frachtkosten Erstellung und Bearbeitung sämtlicher Zoll
- und Exportdokumente unter Berücksichtigung aller länderspezifischen und exportrechtlichen Vorschriften Verwaltung zollrechtlicher Verfahren und Genehmigungen für die Nutzung von zollrechtlichen Vereinfachungen bei den entsprechenden Behörden Ermittlung und Prüfung von Präferenzen (unter Einsatz von IT
-Systemen) Bearbeitung von Lieferantenerklärungen Kommunikation mit Transportdienstleistern, Zollbehörden, Einkauf, Vertrieb und Lager Durchführung und Unterstützung bei der Klassifikation von Gütern nach zoll
- und außenwirtschaftlichen Kriterien Funktion als Ansprechpartner für zollrechtliche Fragen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/
-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Solide Erfahrungen und Weiterbildungen im Bereich Export, Import, Zoll und Präferenzen Teamfähigkeit, Flexibilität, ausgeprägtes Organisationstalent, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und hohe Einsatzbereitschaft Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von EDV
-Systemen Gute Englischkenntnisse. Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten innerhalb einer renommierten Unternehmensgruppe Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Ein zeitgemäßer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Celine Eble stuttgart
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249100

DIS AG | Leonberg, Württemberg
Bei einem unserer namhaften Kunden in Leonberg bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Ihre Aufgaben
-Sie bearbeiten Anfragen von Kunden zu After
-Sales
-Produkten.
-Sie sind verantwortlich für den gesamten Prozess von Angebot bis Auftrag und sorgen für
-die erfolgreiche Bearbeitung und Nachverfolgung.
-Sie sind zuständig für die Erstellung von technischen Details und Kostenvoranschlägen.
-Das Pflegen von Systemdaten und Stammdaten fällt in Ihren Zuständigkeitsbereich.
-Vom Back Office aus kümmern Sie sich um die Kundenbetreuung.
-Sie leisten einen aktiven Beitrag zu internen Projekten innerhalb Ihrer Abteilung. Ihr Profil
-Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation.
-Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Aftersales.
-Starke Kundenorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.
-Sicherer Umgang mit IT
-Systemen und gängiger Office
-Software.
-Detailorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
-Teamfähigkeit und Engagement für interne Projekte und Aufgaben.Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Celine Eble stuttgart
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249100

DIS AG | Leonberg, Württemberg
Ein renommierter Kunde aus dem Bereich Logistik/Spedition sucht derzeit einen Buchhalter (m/w/d) für seine Niederlassung im Raum Leonberg. Die Position ist im Rahmen einer Direktvermittlung und in Vollzeit zu besetzen. Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Unternehmen mit über 40.000 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten. Darüber hinaus bietet unser Mandant eine Vielzahl weiterer Vorteile. Ihre Aufgaben Überprüfung von Rechnungen Ausstellung von Rechnungen Buchung von Buchhaltungsbelegen Erstellung von Unterlagen für den monatlichen Abschluss und Statistiken Verwaltung des Kassenbuchs Kommunikation mit unseren internationalen Produktionsstandorten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfolg Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in den Bereichen Spedition oder Lagerlogistik Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von MS
-Office Fähigkeit zur selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Belastbarkeit und Organisationstalent Ausgezeichnete Team
- und Kommunikationsfähigkeiten Das erwartet Sie bei unserem Kunden Angenehmes Arbeitsumfeld mit familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien in interdisziplinären Teams Leistungsorientierte Vergütung inklusive Urlaubs
- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gelebte Work
-Life
-Balance
-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten Regelmäßige Schulungs
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Organisation von verschiedenen Teamevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfesten, etc. Diverse Mitarbeiterrabatte Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Sophia Naser stuttgart
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260

DIS AG | Leonberg, Württemberg
Suchen Sie eine herausfordernde Position als Finanzbuchhalter (m/w/d)? Bewerben Sie sich noch heute für die Stelle des Finanzbuchhalters und werde Teil des Teams im Raum Leonberg, um gemeinsam Effizienz und Genauigkeit in dem Finanzbereich zu gewährleisten! Ihre Aufgaben Liquiditätsmanagement für über 100 laufende Konten sowie Geldanlagen Durchführung von Intercompany
-Zahlungen, Erstellung und Überwachung von Intercompany
-Darlehen Digitalisierung der Ablage Bearbeitung von Außenwirtschaftsmeldungen Jährliche Ergebnisabführungen Kontinuierliche Prozessoptimierung im Bereich Direkte Ansprechperson für den Firmeninhaber in den Bereichen Liquiditätsmanagement, Geldanlagen und Zahlungsverkehr Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Ihr Profil Berufserfahrung in Bankenwirtschaft oder Zahlungsverkehr Kenntnisse in Electronic Banking Software (z.B. SFirm) und Liquiditätsmanagement
-Tools (z.B. Agicap) Starkes digitales Verständnis und sicherer Umgang mit MS
-Office Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen oder Konzernbuchhaltung Gutes Zahlenverständnis, analytische Denkweise und sehr gute Deutsch
- und gute Englischkenntnisse Ihre Benefits Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung durch Schulungen, Workshops oder Zertifizierungen, um die Fähigkeiten und das Fachwissen der Mitarbeiter zu erweitern Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das Kreativität fördert und Mitarbeiter dazu ermutigt, ihr Bestes zu geben Eine offene, unterstützende Unternehmenskultur, die Vielfalt und Inklusion fördert und Teamarbeit und Zusammenarbeit schätzt Zugang zu modernen Technologien und Ressourcen, um effektiv und effizient arbeiten zu können Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Sophia Naser stuttgart
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260
