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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Verlässlichkeit trifft Fachkompetenz In unserer Kanzlei arbeiten Menschen, die Sorgfalt und Verbindlichkeit schätzen. Menschen, die ihre Aufgaben zuverlässig und mit Ruhe erledigen und ein Umfeld bevorzugen, in dem man sich aufeinander verlassen kann. Wenn du gerne eigenständig arbeitest, aber nicht allein – dann passt du gut zu uns. Ihr Aufgabengebiet bei uns: Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstamms Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Finanzbuchhaltung mit DATEV – strukturiert, sorgfältig, verlässlich Optional: Übernahme der Lohnbuchhaltung Zusammenarbeit im Team mit kurzen Abstimmungswegen und wertschätzendem Umgang Was dich bei uns erwartet Strukturierte Abläufe & klare Verantwortlichkeiten: Du arbeitest in einem Umfeld, das dir Orientierung bietet, mit definierten Prozessen, planbaren Aufgaben und der Möglichkeit, dich auf deine fachliche Arbeit zu konzentrieren. Flexibilität im Alltag & Homeoffice-Möglichkeit: Arbeite so, wie es zu deinem Leben passt: mit modernen Arbeitsmitteln, digitaler Infrastruktur und bis zu 2 Tagen Homeoffice pro Woche. Fortbildung & fachliches Wachstum: Wir unterstützen dich mit gezielten Weiterbildungen und Schulungen nach deinen Interessen. Kanzleikultur mit Blick für den Menschen: Du arbeitest eigenständig und weißt trotzdem: Wenn du Unterstützung brauchst, ist jemand da. Unsere Führung ist ansprechbar und deine Anliegen werden ernst genommen. Sonstige Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Monatlicher Sachbezug, Gesundheitsförderung, uvm. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und im Umgang mit DATEV & MS Office Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Zuverlässigkeit und Freude am respektvollen Miteinander Noch Fragen oder direkt bewerben? Melitta Rubulotta
Recruiting-Partnerin me.rubulotta@jobevo.de
+49 7751 8029 77 2

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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Verlässlichkeit trifft Fachkompetenz In unserer Kanzlei arbeiten Menschen, die Sorgfalt und Verbindlichkeit schätzen. Menschen, die ihre Aufgaben zuverlässig und mit Ruhe erledigen und ein Umfeld bevorzugen, in dem man sich aufeinander verlassen kann. Wenn du gerne eigenständig arbeitest, aber nicht allein – dann passt du gut zu uns. Ihr Aufgabengebiet bei uns:
Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstamms
Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
Finanzbuchhaltung mit DATEV – strukturiert, sorgfältig, verlässlich
Optional: Übernahme der Lohnbuchhaltung
Zusammenarbeit im Team mit kurzen Abstimmungswegen und wertschätzendem Umgang Was dich bei uns erwartet
Strukturierte Abläufe & klare Verantwortlichkeiten: Du arbeitest in einem Umfeld, das dir Orientierung bietet, mit definierten Prozessen, planbaren Aufgaben und der Möglichkeit, dich auf deine fachliche Arbeit zu konzentrieren.
Flexibilität im Alltag & Homeoffice- Möglichkeit: Arbeite so, wie es zu deinem Leben passt: mit modernen Arbeitsmitteln, digitaler Infrastruktur und bis zu 2 Tagen Homeoffice pro Woche.
Fortbildung & fachliches Wachstum: Wir unterstützen dich mit gezielten Weiterbildungen und Schulungen nach deinen Interessen.
Kanzleikultur mit Blick für den Menschen: Du arbeitest eigenständig und weißt trotzdem: Wenn du Unterstützung brauchst, ist jemand da. Unsere Führung ist ansprechbar und deine Anliegen werden ernst genommen.
Sonstige Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Monatlicher Sachbezug, Gesundheitsförderung, uvm. Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in
Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld
Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und im Umgang mit DATEV & MS Office
Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Teamgeist, Zuverlässigkeit und Freude am respektvollen Miteinander Noch Fragen oder direkt bewerben? Melitta Rubulotta
Recruiting- Partnerin me.rubulotta@jobevo.de
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Verlässlichkeit trifft Fachkompetenz In unserer Kanzlei arbeiten Menschen, die Sorgfalt und Verbindlichkeit schätzen. Menschen, die ihre Aufgaben zuverlässig und mit Ruhe erledigen und ein Umfeld bevorzugen, in dem man sich aufeinander verlassen kann. Wenn du gerne eigenständig arbeitest, aber nicht allein – dann passt du gut zu uns. Ihr Aufgabengebiet bei uns: Eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenstamms Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen Finanzbuchhaltung mit DATEV – strukturiert, sorgfältig, verlässlich Optional: Übernahme der Lohnbuchhaltung Zusammenarbeit im Team mit kurzen Abstimmungswegen und wertschätzendem Umgang Was dich bei uns erwartet Strukturierte Abläufe & klare Verantwortlichkeiten: Du arbeitest in einem Umfeld, das dir Orientierung bietet, mit definierten Prozessen, planbaren Aufgaben und der Möglichkeit, dich auf deine fachliche Arbeit zu konzentrieren. Flexibilität im Alltag & Homeoffice
-Möglichkeit: Arbeite so, wie es zu deinem Leben passt: mit modernen Arbeitsmitteln, digitaler Infrastruktur und bis zu 2 Tagen Homeoffice pro Woche. Fortbildung & fachliches Wachstum: Wir unterstützen dich mit gezielten Weiterbildungen und Schulungen nach deinen Interessen. Kanzleikultur mit Blick für den Menschen: Du arbeitest eigenständig und weißt trotzdem: Wenn du Unterstützung brauchst, ist jemand da. Unsere Führung ist ansprechbar und deine Anliegen werden ernst genommen. Sonstige Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Monatlicher Sachbezug, Gesundheitsförderung, uvm. Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und im Umgang mit DATEV & MS Office Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Zuverlässigkeit und Freude am respektvollen Miteinander Noch Fragen oder direkt bewerben? Melitta Rubulotta Recruiting
-Partnerin me.rubulotta@jobevo.de +49 7751 8029 77 2

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Winkow PartG mbB
LohnbuchhalterIn in Teilzeit neu

Winkow PartG mbB | Leipzig

Einleitung Schließe dich dem jungen, dynamischen Team von Winkow PartG mbB an. Als LohnbuchhalterIn spielst du eine zentrale Rolle und arbeitest in einem spannenden Umfeld. Deine Hauptaufgabe ist die zuverlässige Bearbeitung der Lohn
- und Gehaltsabrechnungen unserer Mandanten. Du arbeitest eng mit unserem Team zusammen und bekommst eine Einarbeitungshilfe. Wenn du detailorientiert bist und dich für die rechtlichen Aspekte der Lohnbuchhaltung interessierst, bist du bei uns richtig. Wir schätzen innovative Ideen und bieten Weiterbildungsmöglichkeiten. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bringe deine Karriere bei Winkow PartG mbB voran! Aufgaben Verantwortung für die vollständige und pünktliche Erstellung der Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten in den Lohnabrechnungssystemen Zusammenarbeit mit externen Behörden und Versicherungsträgern zur Klärung von lohnrelevanten Themen Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Änderungen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im juristischen Umfeld Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware und MS Office Kenntnisse im Steuer
- und Sozialversicherungsrecht Genaue und selbstständige Arbeitsweise Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung.

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Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute, bevorzugt online, über den Button "Jetzt bewerben" oder alternativ per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com. Allroundtalente aufgepasst - Im Rahmen unserer Kundenprojekte ist Dein Wissen besonders an der Schnittstelle zwischen dem SDC und den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting gefragt. Zahlen sind Dein Ding Buchhaltung und administrative Tätigkeiten sind Dir nicht fremd. Außerdem bestichst Du durch Dein Talent, die wesentlichen Inhalte von Statistiken, Informationen, Daten und Berichten im Kern zu erfassen und anschaulich sowie verständlich aufzubereiten. Du behältst alles im Blick - Mit Hilfe unserer IT-gestützten Tools hast Du außerdem ein Auge auf die korrekte Prozessabwicklung. Communication is key - Als Mitarbeiter:in vernetzt Du dich KPMG-weit mit Deinen Kolleg:innen und bleibst so immer am Puls der Zeit und nah an den relevanten Themen.
Bei uns ist jede:r Willkommen egal ob mit kaufmännischer Ausbildung, wie beispielsweise als Bankkaufmann:frau, Industriekaufmann:frau, Versicherungskaufmann:frau, Bürokaufmann:frau oder als Quereinsteiger:in wie aus der Hotellerie, oder als Fremdsprachenkorrespondent:in. Level up mit KPMG - Idealerweise konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten sammeln. Jede:n Neu-, Quer- und Berufseinsteiger:in begleiten wir mit einem umfangreichen Onboardingprogramm und stellen Dir einen erfahrenen Buddy zur Seite. Was wir an Dir lieben - Du bringst Interesse und Begeisterung für neue Aufgaben mit und möchtest Dich und Deine Kompetenzen stetig weiterentwickeln. Du bist hilfsbereit und gut organisiert Du zeichtest Dich durch gewissenhaftes und überlegtes Arbeiten aus und hast dabei immer einen Blick fürs Wesentliche. Selbstständiges arbeiten und der Kontakt zu Deinen KPMG Kolleg:innen bereitet Dir Freude. Excel und Outlook sind kein Problem für Dich - Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen rundet Deine Qualifikationen ab.
Gemeinsam wachsen - Dich erwarten Dich erwarten ein umfangreiches Onboarding & individuelle Weiterbildung:
Dank unserem Buddy-Programm begleitet Dich ab Tag eins ein/e erfahrene/r Kolleg:in während Deiner gesamten Einarbeitung. Darüber hinaus unterstützen wir die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken durch Angebote wie Schulungen, Feedback-Gespräche oder Rotationsprogramme. Alles dabei - Dich erwarten attraktive Benefits & weitere Vorteile:
Du möchtest Dich nicht zwischen 30 Tagen Urlaub, einem kostenlosen Jobticket, einem modernen Arbeitsumfeld, Laptop, IPhone und bezahlten Überstunden entscheiden? Kein Problem, bei uns bekommst Du alles und noch viel mehr. Rundum sorglos - Dich erwarten absolute Jobsicherheit & ein krisensicheres Umfeld:
Freue Dich dank einem unbefristeten Arbeitsvertrag ab Tag eins auf absolute Jobsicherheit, langfristige Perspektiven und ein krisensicheres Umfeld, das Dich unterstützt und fördert. Mit uns kannst Du beruhigt in Deine Zukunft blicken und Dich gleichzeitig auf Dein Team verlassen. Flexible Arbeitszeiten - Dich erwarten flexible Arbeitszeiten & Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben:
Gestalte Dir mit KPMG fleXwork eine Arbeitswelt, die zu Dir passt! Ob Homeoffice oder Workation bis zu 20 Tage aus ausgewählten europäischen Ländern, KPMG bietet Dir zahlreiche Formate zur flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und -ort. Mit dieser Flexibilität kannst Du Dein eigenes Potential voll entfalten und Dein Berufs- und Privatleben gut vereinbaren. *Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. 1AST1_DE

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Als IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden der Energiewirtschaft, Industrie und Öffentlichen Verwaltung Beratungsleistungen und Software-Lösungen. Unser Leistungsangebot umfasst den gesamten Software-Lebenszyklus von der ersten Idee bis zur Verfahrensbetreuung.Robotron vereint die Vorzüge eines familiengeführten, traditionsreichen Mittelständlers mit denen eines innovativen, zukunftsorientierten Software-Dienstleisters. Eine familiäre Atmosphäre, Arbeiten auf Augenhöhe und spannende Projekte sorgen für ein angenehmes Klima, in dem sich jeder entfalten und seine Potentiale voll ausschöpfen kann.Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt. Dafür setzen wir auf eine umfassende Einarbeitung, fortlaufende Weiterbildung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als Teamplayer erarbeiten wir gemeinsam Lösungen und feiern unsere Erfolge miteinander. Unsere Mitarbeiter sind Experten auf ihren Gebieten, die sich gegenseitig unterstützen und zusammen innovative Ideen zum Leben erwecken.
Statement: StellenbeschreibungAls Berater bist du wichtiger Botschafter zwischen unserer Entwicklung und dem aktuellen Marktgeschehen. Durch deine intensive Verbindung zum Kunden und regelmäßige Gespräche kannst du neue Anforderungen und Bedürfnisse ermitteln und sorgst letztlich dafür, dass diese bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und Services berücksichtigt werden. Als Lösungsfinder kannst du mit Technik und Menschen gleichermaßen gut umgehen? Dann möchten wir dich kennenlernen! - konzeptionelle Arbeit und fachliche Begleitung von Projekten sowie Parametrierung und Einführung der Robotron-Energiemarkt-Plattform bei unseren Kunden
- Arbeitsschwerpunkt wird im Bereich Abrechnung und Rechnungseingangsprüfung in unserer Softwarelösung der Robotron Energiemarkt-Plattform inklusive der Schnittstellen in die Software der Finanzbuchhaltung sein
- Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten und zur Migration auf unserer Energiemarkt-Plattform, auch als Cloud-Variante
- Ermittlung neuer Anforderungen und Abbildung dieser auf bestehende oder neu zu schaffenden Funktionen und Prozesse
- Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Koordination unserer Aufgaben beim Kunden vor Ort
- idealerweise sind Sie in der Lage, kleinere programmtechnische Anpassungen und Konfigurationen eigenständig durchzuführen bzw. den Entwicklungsprozess durch Anleitung unserer Entwickler zu unterstützen
- Durchführung von Workshops im Kontext der Produkte rund um die Robotron Energiemarkt-Plattform und zu produktunabhängigen Fachthemen der EnergiebrancheAnforderungen - Abschluss eines (Wirtschafts-)Informatik-, Mathematik- oder Wirtschaftsstudiums (Schwerpunkt Energiewirtschaft oder Betriebswirtschaftslehre)
- Berufserfahrung in der Beratung/Consulting, vorzugsweise in der Energiewirtschaft und der Abrechnung (z.B. SAP IS-U/HANA, Powercloud, MS Dynamics)
- von Vorteil sind Erfahrungen in der Modellierung von Software-Systemen und Basiswissen zu relationalen Datenbanken und SQL
- Bereitschaft zur agilen Arbeitsweise nach Scrum, ggf. erste Erfahrungen in der Rolle eines Scrum Masters
- idealerweise Kenntnisse der wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Energiemarktes
- ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten
- sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln
- sehr gute Deutschkenntnisse, mindestens B2 Niveau
- Englischkenntnisse (B2 oder höher) sind wünschenswert
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Ort: Dresden, Berlin und Leipzig
Schlagworte: Consulting, Beratung, Kundenbetreuung, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Elektrotechniker, E-Technik, E-Techniker, Anleitung, Manual, informatics Stellenprofil
Quelle:https://www.empfehlungsbund.de/jobs/261914/berater-strich-consultant-energiewirtschaft-finanzbuchhaltung-fachbereich-vertriebsprozesse-m-strich-w-strich-d Standort:Berlin (DE),Dresden (DE),Leipzig (DE)Land:DeutschlandUnternehmen:RobotronKarrierelevel:Berufseinsteiger/Absolvent,ProfessionalKategorie:ConsultingFachgebiet:Beratung,KundenbetreuungGeschäftsbereich:EnergiewirtschaftVertrag:unbefristetZeitmodell:VollzeitEmpfehlungsbund:MINTTätigkeitsschwerpunkte 1AST1_DE

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Hays – Working for your tomorrow
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Hays – Working for your tomorrow | Leipzig

Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.

Über das Unternehmen

Wir suchen für unseren Kunden, ein sehr erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen mit Schwerpunkt Prüfung und Beratung, einen Finanzbuchhalter. Es erwartet Sie ein familiäres Team mit umfangreichem Know-how, eine unbefristete Anstellung mit ausfüllendem Aufgabengebiet und einem marktgerechten Gehaltspaket. Sie möchten das Team verstärken und das Unternehmen weiter erfolgreich mit voranbringen? Sie möchten im Herzen von Leipzig arbeiten, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir beraten, unterstützen und vermitteln Sie gern im kompletten Bewerbungsprozess
Durchführung der Finanzbuchhaltung für verschiedene KapitalgesellschaftenKontierung und Verbuchung aller anfallenden GeschäftsvorfälleVorbereitende Monats- und JahresabschlusstätigkeitenErstellen der UmsatzsteuervoranmeldungÜbernahme der RechnungserfassungEigenständiges und selbst organisiertes Arbeiten in einem vordefinierten Mandantenportfolio
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. einer Weiter- oder Fortbildung in Finanzbuchhaltung oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationPraktische Erfahrung in der FinanzbuchhaltungFundierte Kenntnisse in einem ERP-System wie beispielsweise DATEV oder SAP sind wünschenswertSehr gute Erfahrung im Umgang mit den MS Office-AnwendungenGute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch sind von Vorteil
Unbefristete FestanstellungIndividuelles OnboardingFlexibles Arbeiten Dank Home-Office-OptionVollzeit sowie Teilzeit möglichFlexible ArbeitszeitenKrisensichere BrancheAngenehmes Arbeitsklima in einer familiären AtmosphäreEngagiertes, innovatives, freundliches TeamModern und zeitgemäß ausgestattete BüroräumePassgenaue Weiterbildungen, Trainings oder Förderung von BerufsexaminaJobticket oder Subventionierung zum Parkplatz30 Tage Urlaub, der 24. sowie 31.12. ist freiTeamevents und weitere internen VeranstaltungenKantineGehaltsinformationen

Je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis zu 45.000 EUR/brutto p. a. 1AST1_DE

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ONTRAS Gastransport GmbH
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) neu

ONTRAS Gastransport GmbH | Leipzig

ONTRAS betreibt 7.700 Kilometer Fernleitungsnetz in Ostdeutschland. Wir transportieren Erdgas und grüne Gase zu unseren Kunden, den nachgelagerten Netzbetreibern wie Stadtwerken und Industriekunden. Über 458 Mitarbeiter*innen bringen ihr Know-how am Leipziger Hauptsitz und an 12 weiteren Standorten ein. Gemeinsam treiben wir die Energiewende aktiv voran und bauen in den nächsten Jahren unsere Infrastruktur zum Wasserstoff-Netz um. Ob im Büro, remote oder draußen im Netzgebiet - wir sind stolz auf das kollegiale Miteinander und die hohe Motivation im Team ONTRAS. Wir sind seit 2009 als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert und wurden 2025 von kununu als Top Company ausgezeichnet.

Unsere Abteilung Bilanzierung und Rechnungswesen sorgt mit ihren 17 Mitarbeitern für die Koordinierung und Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS, eine reibungslose Finanzbuchhaltung sowie die Begleitung der Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer. Für den Zeitraum bis 31. August 2026 suchen wir Sie zur Unterstützung im Bereich Finanzbuchhaltung. Tarifliche Vergütung mit 13 Monatsgehältern und 30 Urlaubstagen (AVEU) 38-Stunden-Woche in Gleitzeit Sehr gute ÖPNV-Anbindung (S-Bahn, Tram, Bus) und Unterstützung fürs Jobticket Mitarbeiterparkplatz und gesicherte Fahrradgarage Betriebliche Altersvorsorge Budget für Fort- und Weiterbildung Mobiles Arbeiten mit modernster Technik Finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Zuschüsse für Mittagessen und Kindergarten Familienservice, unter anderem Backup-Kita bei Betreuungsengpässen Fitnessbereich und Sportkurse, z. B. für einen gesunden Rücken Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamtrainings Programme zur Karriereförderung
Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Aufgaben der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Geschäftsbuchhaltung im Hauptfach der ONTRAS und deren Tochterunternehmen, einschließlich der vollständigen Belegablage. Sie bearbeiten, verwalten und buchen debitorische und kreditorische Dauerbuchungen. Sie führen die Kreditoren- und Debitorenstammsatzpflege durch. Sie prüfen ein- und ausgehende Salden und stimmen diese bei etwaigen Abweichungen ab. Sie sind verantwortlich für die Prüfung, Kontierung, Verwaltung und Ablage sämtlicher Bewirtungsunterlagen für alle Gesellschaften. Sie arbeiten im Prozess der Rückstellungsbildung mit und erstellen eigenverantwortlich Zuarbeiten zur Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Darüberhinaus erfassen und verbuchen Sie Eingangsrechnungen für ONTRAS und deren Tochterunternehmen.
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen. Sie besitzen gute Kenntnisse im Bilanz- und Steuerrecht und haben vorzugsweise bereits Erfahrungen im betrieblichen Rechnungswesen eines Konzernunternehmens mit dem Fokus Finanzbuchhaltung erworben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Standardsoftware, insbesondere mit den entsprechenden SAP-Modulen (SAP FI). Sie überzeugen mit einer Affinität zu Zahlen und der Fähigkeit komplexe Geschäftsprozesse zu erfassen und zu beurteilen, ohne das Wesentliche aus dem Blick zu verlieren. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ebenso ab wie Ihre teamfähige Persönlichkeit.

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Wir prüfen und beraten unsere Mandanten mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen an 10 bundesweiten Standorten und als Teil des Netzwerks Grant Thornton International mit 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 156 Ländern. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal. Deine Stärken. Unsere gemeinsame Wirkung. Wir nennen unsere Arbeit: Wirkung zeigen. Auch im Bereich Tax zählt Grant Thornton zu den Top 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind eine der erfolgreichsten Anlaufstellen für den Mittelstand, Start-ups und den DAX. Unser Team arbeitet nicht nach Schema F. Es kombiniert Fachwissen, aktuelle Erkenntnisse und professionelle Leidenschaft so, dass neues Denken entsteht genauso wie exzellente Lösungen für unsere Mandate. Für unser Team im Bereich Accounting & Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Leipzig einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin als Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Betreuung eines überwiegend internationalen Mandantenstamms. Bei der Erstellung der Finanzbuchhaltung gehst Du die Extrameile, hast einen wachen Blick auf die relevante Gesetzgebung und begleitest das Wachstum unserer Mandantinnen und Mandanten national und international. Du zeigst Wirkung und bewegst viel. Du hast die Möglichkeit aus dem Flexible Office (Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt) zu arbeiten, für einen persönlichen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen erwarten wir jedoch, dass Du mindestens 2x pro Monat aus unserem Büro in Leipzig arbeitest. Du erstellst Jahresabschlüsse nach HGB für unsere Mandantinnen und Mandanten Dabei setzt Du entweder auf unserer eigenen DATEV-Buchhaltung oder der Buchhaltung der Mandanten auf Die Überleitung von IFRS / US GAAP nach HGB gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist Ansprechpartner für die Abschlussprüfer unserer Mandantinnen und Mandanten Die Korrespondenz mit Mandantinnen und Mandanten sowie unseren internationalen Grant Thornton Teams gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich
Du hast durch Deine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie durch relevante Berufserfahrung, bereits eine gute Basis für die Tätigkeit bei uns erworben Du bringst die Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude mit Du hast eine gute Auffassungsgabe Du verfügst über sehr gute DATEV-Kenntnisse und beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Idealerweise bringst Du Deine guten Englischkenntnisse bei der Betreuung unserer internationalen Mandantinnen und Mandanten ein
Unser Antrieb als Dein Arbeitgeber ist, dass Du Deine Ziele verwirklichst. Wir nehmen Deinen Erfolg persönlich. Deshalb ist unser Engagement hoch: Wir bieten Dir Verantwortung und lebenslanges Wachstum in einem starken Team, das heute und morgen Zukunft gestaltet. Dabei profitierst Du von einem internationalen Netzwerk, das Dich wertschätzt, von Gestaltungschancen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Damit Du Deine Exzellenz steigerst und Freiraum für Deine jeweilige Lebensphase hast. Flexible Arbeitszeitmodelle, Flexible Office mit viel zeitlichem und räumlichem Spielraum bis hin zu Workation, Feedback-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander leben wir bereits. In Sachen agiles Arbeiten, New Work und digitalem Mindset lernen wir kontinuierlich dazu und entwickeln uns weiter. Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge, Dein Jobticket und Du genießt exklusive Benefits dank unserer Kooperationen. Weitere Ideen, wie wir noch besser werden können? Wir freuen uns drauf! 1AST1_DE

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Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) neu

Grant Thornton AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Leipzig

Wir prüfen und beraten unsere Mandanten mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen an 10 bundesweiten Standorten und als Teil des Netzwerks Grant Thornton International mit 76.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 156 Ländern. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory und Legal. Deine Stärken. Unsere gemeinsame Wirkung. Wir nennen unsere Arbeit: Wirkung zeigen. Auch im Bereich Tax zählt Grant Thornton zu den Top 10 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Wir sind eine der erfolgreichsten Anlaufstellen für den Mittelstand, Start-ups und den DAX. Unser Team arbeitet nicht nach Schema F. Es kombiniert Fachwissen, aktuelle Erkenntnisse und professionelle Leidenschaft so, dass neues Denken entsteht genauso wie exzellente Lösungen für unsere Mandate. Für unser Team im Bereich Accounting & Reporting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Leipzig einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin als Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für die Betreuung eines überwiegend internationalen Mandantenstamms. Bei der Erstellung der Finanzbuchhaltung gehst Du die Extrameile, hast einen wachen Blick auf die relevante Gesetzgebung und begleitest das Wachstum unserer Mandantinnen und Mandanten national und international. Du zeigst Wirkung und bewegst viel. Du bist für die eigenverantwortliche Erstellung von Buchhaltungen zuständig Die Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, auch mit Auslandsbezug, liegt in Deinem Zuständigkeitsbereich Du erstellst Monats- und Quartalsabschlüsse/-reportings Gerne ermöglichen wir Dir optionale Entwicklungsmöglichkeiten in den folgenden Themengebieten: Bearbeitung internationaler Mandate Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von komplexen Reportings Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen
Du hast eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. gleichwertige Qualifikation erfolgreich absolviert und verfügst über eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabenbereichen Du bringst fundierte, buchhalterische Kenntnisse (insbesondere HGB und Steuerrecht) sowie einen versierten Umgang mit DATEV und MS Office mit Dich zeichnen Freude am Beruf und der Arbeit im Team aus, insbesondere an der Bearbeitung individueller Fälle sowie an permanenter Fortbildung und rechtlichen Hintergründen Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in immer neue Sachverhalte sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Einsatzfreude Erste Erfahrungen in der Erstellung von Buchhaltungen mit Kostenrechnung und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Unser Antrieb als Dein Arbeitgeber ist, dass Du Deine Ziele verwirklichst. Wir nehmen Deinen Erfolg persönlich. Deshalb ist unser Engagement hoch: Wir bieten Dir Verantwortung und lebenslanges Wachstum in einem starken Team, das heute und morgen Zukunft gestaltet. Dabei profitierst Du von einem internationalen Netzwerk, das Dich wertschätzt, von Gestaltungschancen und individuellen Karrieremöglichkeiten. Damit Du Deine Exzellenz steigerst und Freiraum für Deine jeweilige Lebensphase hast. Flexible Arbeitszeitmodelle, Flexible Office mit viel zeitlichem und räumlichem Spielraum bis hin zu Workation, Feedback-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander leben wir bereits. In Sachen agiles Arbeiten, New Work und digitalem Mindset lernen wir kontinuierlich dazu und entwickeln uns weiter. Wir bezuschussen Deine betriebliche Altersvorsorge, Dein Jobticket und Du genießt exklusive Benefits dank unserer Kooperationen. Weitere Ideen, wie wir noch besser werden können? Wir freuen uns drauf! 1AST1_DE

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