
VX Instruments GmbH | Landshut
Wir liefern weltweit komplexe Test- und Prüfsysteme für elektronische Komponenten und arbeiten mit großen namhaften Konzernen sowie mittelständischen Unternehmen in über 30 Ländern weltweit zusammen. Unsere innovativen Produkte "Made in Germany" entwickeln wir an unserem Technologiestandort in Landshut. Wir stellen ein: Steuerfachangestellte*r/Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Selbständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle der laufenden Buchhaltung Kontenabstimmung und Debitorenüberwachung Klärung von grenzüberschreitenden umsatzsteuerlichen Sachverhalten Vorbereitung/Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM Zahlungsverkehr Ansprechpartner*in für unseren Steuerberater und bei Betriebsprüfungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r und Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, vorzugsweise proALPHA Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und digitalen Tools Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationstalent Ihre Vorteile bei uns: Bei VX Instruments erwartet Sie ein modernes und dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und wenig Bürokratie. In Ihrem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team, das Sie schätzt und das Sie schnell selbst schätzen werden. Wir begleiten Sie bei der Einarbeitung und langfristig durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen. Wir legen Wert auf eine langfristige Bindung und eine enge Zusammenarbeit in einem ausgewogenen Arbeitsumfeld. Sie möchten gefordert, aber auch gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. VX Instruments GmbH
Roedersteinstraße 10
84034 Landshut
Germany Jetzt bewerben

Bezirkskrankenhaus Landshut | Landshut
Für das Bezirkskrankenhaus Landshut, Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik suchen wir für die Abteilung Personalwesen und Organisation am Standort in Landshut zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (w/m/d)
Schwerpunkt Personalbetreuung
in Teilzeit Seit der Eröffnung im Jahr 1993 hat sich das Bezirkskrankenhaus Landshut mit seinen Außenstellen der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Deggendorf, Zwiesel, Passau und Waldkirchen zu einem wichtigen Bestandteil des Gesundheitswesens in Niederbayern entwickelt. Unser erklärtes Ziel ist es, das Behandlungsangebot und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern kontinuierlich zu verbessern. Wir streben stets nach bestmöglichen Behandlungsergebnissen auf der Basis neuester, gesicherter medizinisch-pflegerischer Erkenntnisse. IHRE AUFGABEN Eigenständige Bearbeitung von tarif- und arbeitsrechtlichen Personalangelegenheiten (Vorbereitung, Erstellung und Abwicklung von Verträgen sowie von sonstigem Schriftverkehr wie Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen) entsprechend tariflicher und gesetzlicher Vorgaben Beratung der Mitarbeitenden und Fachvorgesetzten in Fragen des Tarif- und Arbeitsrecht Erfassung von Zeitkorrekturen und Fehlzeiten Erledigung von allgemeinen personaladministrativen Aufgaben im Rahmen von Schutzgesetzen und Verordnungen IHR PROFIL Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erfolgreicher Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise aus dem Krankenhausbereich Sehr gute Kenntnisse im geltenden Tarif-, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, insbesondere TVöD-K/VKA und TV-Ärzte/VKA sowie den geltenden Schutzgesetzen Sicherer Umgang mit den klassischen MS Office Anwendungen Idealerweise Kenntnisse von klinikspezifischen Programmen (AKDB PWS, SIEDA, sv.net) bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten und Organisationsgeschick sowie selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise WIR BIETEN Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Bestmögliche Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung mit geregelter Rahmenarbeitszeit und Möglichkeit zu Home-Office Vergütung nach Erfüllung der Voraussetzungen und entsprechender Qualifikation in E 9a gem. TVöD-K/VKA mit allen zusätzlichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Zusatzversorgung (Betriebsrente), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung) Vielfältiges Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen mit finanzieller Unterstützung Weitere Vorteile wie Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterparkplätze, vergünstigte Mahlzeiten, Sporthalle und Fitnessraum zur Nutzung in der Freizeit, Möglichkeit des Fahrradleasings (Entgeltumwandlung) Bei Verfügbarkeit vorübergehende Wohnmöglichkeit in der Personalwohnanlage (in Landshut) Einen Arbeitsplatz am attraktiven Standort in Landshut mit sehr guter Nahverkehrsanbindung sowie einem hohen Freizeitangebot Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittstermin zu. Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Frau Fischer, Personalwesen und Organisation (Tel. 0871 6008-553) BEWERBEN SIE SICH BITTE BIS SPÄTESTENS 09.06.2025 ÜBER UNSER ONLINE-BEWERBERPORTAL: https://www.mein-check-in.de/bkh-landshut/position-472011 Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.bkh-landshut.de. (Datenschutzhinweise nach Art. 13 DSGVO zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter www.bkh-landshut.de dort Karriere/Stellenangebote)
Wir liefern weltweit komplexe Test- und Prüfsysteme für elektronische Komponenten und arbeiten mit großen namhaften Konzernen sowie mittelständischen Unternehmen in über 30 Ländern weltweit zusammen. Unsere innovativen Produkte " Made in Germany" entwickeln wir an unserem Technologiestandort in Landshut. Wir stellen ein: Steuerfachangestellte*r/ Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Selbständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle der laufenden Buchhaltung Kontenabstimmung und Debitorenüberwachung Klärung von grenzüberschreitenden umsatzsteuerlichen Sachverhalten Vorbereitung/ Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM Zahlungsverkehr Ansprechpartner*in für unseren Steuerberater und bei Betriebsprüfungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r und Weiterbildung zum*zur Bilanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in Mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP- System, vorzugsweise pro ALPHA Sicherer Umgang mit MS Office ( Word, Excel, Power Point, Outlook) und digitalen Tools Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Organisationstalent Ihre Vorteile bei uns: Bei VX Instruments erwartet Sie ein modernes und dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und wenig Bürokratie. In Ihrem Arbeitsumfeld erwartet Sie ein motiviertes und dynamisches Team, das Sie schätzt und das Sie schnell selbst schätzen werden. Wir begleiten Sie bei der Einarbeitung und langfristig durch regelmäßige Personalentwicklungsmaßnahmen. Wir legen Wert auf eine langfristige Bindung und eine enge Zusammenarbeit in einem ausgewogenen Arbeitsumfeld. Sie möchten gefordert, aber auch gefördert werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
VX Instruments GmbH
Roedersteinstraße 10
84034 Landshut
Germany Jetzt bewerben

Bezirkskrankenhaus Landshut | Landshut
Für das Bezirkskrankenhaus Landshut, Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik suchen wir für die Abteilung Personalwesen und Organisation am Standort in Landshut zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (w/m/d)
Schwerpunkt Personalbetreuung
in Teilzeit
Seit der Eröffnung im Jahr 1993 hat sich das Bezirkskrankenhaus Landshut mit seinen Außenstellen der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Deggendorf, Zwiesel, Passau und Waldkirchen zu einem wichtigen Bestandteil des Gesundheitswesens in Niederbayern entwickelt. Unser erklärtes Ziel ist es, das Behandlungsangebot und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern kontinuierlich zu verbessern. Wir streben stets nach bestmöglichen Behandlungsergebnissen auf der Basis neuester, gesicherter medizinisch-pflegerischer Erkenntnisse. IHRE AUFGABEN Eigenständige Bearbeitung von tarif- und arbeitsrechtlichen Personalangelegenheiten ( Vorbereitung, Erstellung und Abwicklung von Verträgen sowie von sonstigem Schriftverkehr wie Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen) entsprechend tariflicher und gesetzlicher Vorgaben Beratung der Mitarbeitenden und Fachvorgesetzten in Fragen des Tarif- und Arbeitsrecht Erfassung von Zeitkorrekturen und Fehlzeiten Erledigung von allgemeinen personaladministrativen Aufgaben im Rahmen von Schutzgesetzen und Verordnungen IHR PROFIL Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erfolgreicher Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/ Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise aus dem Krankenhausbereich Sehr gute Kenntnisse im geltenden Tarif-, Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, insbesondere TVö D- K/ VKA und TV-Ärzte/ VKA sowie den geltenden Schutzgesetzen Sicherer Umgang mit den klassischen MS Office Anwendungen Idealerweise Kenntnisse von klinikspezifischen Programmen ( AKDB PWS, SIEDA, sv.net) bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten und Organisationsgeschick sowie selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise WIR BIETEN Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Bestmögliche Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung mit geregelter Rahmenarbeitszeit und Möglichkeit zu Home- Office Vergütung nach Erfüllung der Voraussetzungen und entsprechender Qualifikation in E 9a gem. TVö D- K/ VKA mit allen zusätzlichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Zusatzversorgung ( Betriebsrente), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung) Vielfältiges Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungen mit finanzieller Unterstützung Weitere Vorteile wie Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterparkplätze, vergünstigte Mahlzeiten, Sporthalle und Fitnessraum zur Nutzung in der Freizeit, Möglichkeit des Fahrradleasings ( Entgeltumwandlung) Bei Verfügbarkeit vorübergehende Wohnmöglichkeit in der Personalwohnanlage (in Landshut) Einen Arbeitsplatz am attraktiven Standort in Landshut mit sehr guter Nahverkehrsanbindung sowie einem hohen Freizeitangebot Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittstermin zu. Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Frau Fischer, Personalwesen und Organisation ( Tel. 0871 6008-553) BEWERBEN SIE SICH BITTE BIS SPÄ TESTENS 09.06.2025 Ü BER UNSER ONLINE- BEWERBERPORTAL: https://www.mein-check-in.de/bkh-landshut/position-472011 Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.bkh-landshut.de. ( Datenschutzhinweise nach Art. 13 DSGVO zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter www.bkh-landshut.de dort Karriere/ Stellenangebote)

Bezirk Niederbayern | Landshut
Wir suchen im Referat Personalangelegenheiten und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit bis zu 50 Prozent eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d)
für Personalgewinnung und -entwicklung Aufbau einer Arbeitgebermarke, Employer-Branding-Maßnahmen, Pflege der Karriereseite Entwicklung und Umsetzung von Rekrutierungsstrategien und konzepten unter Beachtung der Recruiting-Trends Active Sourcing Mitarbeitergewinnung, Personalmarketing über Social Media Bewerbermanagement, Gestaltung eines OnboardingProzesses, Aufbau und Pflege eines Talentpools für künftige Personalbedarfe Veröffentlichung von Ausschreibungen, Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle, Suchmaschinenmarketing Personalgewinnung mithilfe von Karriere-Image-Film und Videos Entwicklung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und entwicklung Reputationsmanagement Mitarbeit in der Ausbildungsleitung und Ansprechperson der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, der Hochschule für angewandtes Management Ismaning und der Bayerischen Verwaltungsschule Teilnahme an Messen, Recruiting-Events (auch am Wochenende) administrative und organisatorische Aufgaben im Referat nach Sonderzuweisung
Sie verfügen über einen Studienabschluss in Wirtschaftspsychologie, Medien und Kommunikationsmanagement, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbar abgeschlossene HR-Qualifikation idealerweise Berufserfahrungen im Recruiting und Active Sourcing Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit
einen sicheren Arbeitsplatz in moderner Arbeitsumgebung Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD-V entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation eine Jahressonderzahlung sowie eine attraktive rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, ein Zuschuss zur Entgeltumwandlung, vermögenswirksame Leistungen, eine leistungsorientierte Bezahlung und die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings ein freundliches, kollegiales Betriebsklima eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine großzügige Gleitzeitregelung und die Möglichkeit von Homeoffice interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze direkt am Dienstgebäude 1AST1_DE

Bezirk Niederbayern | Landshut, Isar
Wir suchen im Referat Personalangelegenheiten und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit bis zu 50 Prozent eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für Personalgewinnung und
-entwicklung Ihr Aufgabengebiet: Aufbau einer Arbeitgebermarke, Employer
-Branding
-Maßnahmen, Pflege der Karriereseite Entwicklung und Umsetzung von Rekrutierungsstrategien und ‑konzepten unter Beachtung der Recruiting
-Trends Active Sourcing Mitarbeitergewinnung, Personalmarketing über Social Media Bewerbermanagement, Gestaltung eines Onboarding‑Prozesses, Aufbau und Pflege eines Talentpools für künftige Personalbedarfe Veröffentlichung von Ausschreibungen, Auswahl geeigneter Recruiting
-Kanäle, Suchmaschinenmarketing Personalgewinnung mithilfe von Karriere
-Image
-Film und Videos Entwicklung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und ‑entwicklung Reputationsmanagement Mitarbeit in der Ausbildungsleitung und Ansprechperson der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, der Hochschule für angewandtes Management Ismaning und der Bayerischen Verwaltungsschule Teilnahme an Messen, Recruiting
-Events (auch am Wochenende) administrative und organisatorische Aufgaben im Referat nach Sonderzuweisung Ihr Profil: Sie verfügen über einen Studienabschluss in Wirtschaftspsychologie, Medien‑ und Kommunikationsmanagement, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbar abgeschlossene HR
-Qualifikation idealerweise Berufserfahrungen im Recruiting und Active Sourcing Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit Ihre Benefits: einen sicheren Arbeitsplatz in moderner Arbeitsumgebung Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD
-V entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation eine Jahressonderzahlung sowie eine attraktive rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, ein Zuschuss zur Entgeltumwandlung, vermögenswirksame Leistungen, eine leistungsorientierte Bezahlung und die Möglichkeit des Fahrrad
-Leasings ein freundliches, kollegiales Betriebsklima eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine großzügige Gleitzeitregelung und die Möglichkeit von Homeoffice interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze direkt am Dienstgebäude Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Klement (Tel. 0871 97512
-511) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 24.06.2025 ausschließlich über unser Onlinebewerberportal .

Bezirk Niederbayern | Landshut, Isar
Wir suchen im Referat Personalangelegenheiten und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit bis zu 50 Prozent eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für Personalgewinnung und
-entwicklung Ihr Aufgabengebiet: Aufbau einer Arbeitgebermarke, Employer
-Branding
-Maßnahmen, Pflege der Karriereseite Entwicklung und Umsetzung von Rekrutierungsstrategien und ‑konzepten unter Beachtung der Recruiting
-Trends Active Sourcing Mitarbeitergewinnung, Personalmarketing über Social Media Bewerbermanagement, Gestaltung eines Onboarding‑Prozesses, Aufbau und Pflege eines Talentpools für künftige Personalbedarfe Veröffentlichung von Ausschreibungen, Auswahl geeigneter Recruiting
-Kanäle, Suchmaschinenmarketing Personalgewinnung mithilfe von Karriere
-Image
-Film und Videos Entwicklung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und ‑entwicklung Reputationsmanagement Mitarbeit in der Ausbildungsleitung und Ansprechperson der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, der Hochschule für angewandtes Management Ismaning und der Bayerischen Verwaltungsschule Teilnahme an Messen, Recruiting
-Events (auch am Wochenende) administrative und organisatorische Aufgaben im Referat nach Sonderzuweisung Ihr Profil: Sie verfügen über einen Studienabschluss in Wirtschaftspsychologie, Medien‑ und Kommunikationsmanagement, Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbar abgeschlossene HR
-Qualifikation idealerweise Berufserfahrungen im Recruiting und Active Sourcing Kommunikationsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit Ihre Benefits: einen sicheren Arbeitsplatz in moderner Arbeitsumgebung Bezahlung bis zur Entgeltgruppe 9a TVöD
-V entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation eine Jahressonderzahlung sowie eine attraktive rein arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, ein Zuschuss zur Entgeltumwandlung, vermögenswirksame Leistungen, eine leistungsorientierte Bezahlung und die Möglichkeit des Fahrrad
-Leasings ein freundliches, kollegiales Betriebsklima eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine großzügige Gleitzeitregelung und die Möglichkeit von Homeoffice interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze direkt am Dienstgebäude Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Klement (Tel. 0871 97512
-511) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 24.06.2025 ausschließlich über unser Onlinebewerberportal .

Bezirkskrankenhaus Landshut | Landshut, Isar
Für das Bezirkskrankenhaus Landshut , Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Klinik für Kinder
- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik suchen wir für die Abteilung Personalwesen und Organisation am Standort in Landshut zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (w/m/d) Schwerpunkt Personalbetreuung in Teilzeit Seit der Eröffnung im Jahr 1993 hat sich das Bezirkskrankenhaus Landshut mit seinen Außenstellen der Klinik für Kinder
- und Jugendpsychiatrie in Deggendorf, Zwiesel, Passau und Waldkirchen zu einem wichtigen Bestandteil des Gesundheitswesens in Niederbayern entwickelt. Unser erklärtes Ziel ist es, das Behandlungsangebot und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern kontinuierlich zu verbessern. Wir streben stets nach bestmöglichen Behandlungsergebnissen auf der Basis neuester, gesicherter medizinisch
-pflegerischer Erkenntnisse. IHRE AUFGABEN Eigenständige Bearbeitung von tarif
- und arbeitsrechtlichen Personalangelegenheiten (Vorbereitung, Erstellung und Abwicklung von Verträgen sowie von sonstigem Schriftverkehr wie Melde
-, Berichts
- und Bescheinigungswesen) entsprechend tariflicher und gesetzlicher Vorgaben Beratung der Mitarbeitenden und Fachvorgesetzten in Fragen des Tarif
- und Arbeitsrecht Erfassung von Zeitkorrekturen und Fehlzeiten Erledigung von allgemeinen personaladministrativen Aufgaben im Rahmen von Schutzgesetzen und Verordnungen IHR PROFIL Abgeschlossene 3
-jährige kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erfolgreicher Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise aus dem Krankenhausbereich Sehr gute Kenntnisse im geltenden Tarif
-, Arbeits
-, Steuer
- und Sozialversicherungsrecht, insbesondere TVöD
-K/VKA und TV
-Ärzte/VKA sowie den geltenden Schutzgesetzen Sicherer Umgang mit den klassischen MS Office Anwendungen Idealerweise Kenntnisse von klinikspezifischen Programmen (AKDB PWS, SIEDA, sv.net) bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten und Organisationsgeschick sowie selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise WIR BIETEN Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung Bestmögliche Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitgestaltung mit geregelter Rahmenarbeitszeit und Möglichkeit zu Home
-Office Vergütung nach Erfüllung der Voraussetzungen und entsprechender Qualifikation in E 9a gem. TVöD
-K/VKA mit allen zusätzlichen Leistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. Zusatzversorgung (Betriebsrente), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung) Vielfältiges Angebot an internen und externen Fort
- und Weiterbildungen mit finanzieller Unterstützung Weitere Vorteile wie Mitarbeiterrabatte, Mitarbeiterparkplätze, vergünstigte Mahlzeiten, Sporthalle und Fitnessraum zur Nutzung in der Freizeit, Möglichkeit des Fahrradleasings (Entgeltumwandlung) Bei Verfügbarkeit vorübergehende Wohnmöglichkeit in der Personalwohnanlage (in Landshut) Einen Arbeitsplatz am attraktiven Standort in Landshut mit sehr guter Nahverkehrsanbindung sowie einem hohen Freizeitangebot Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und möglichem Eintrittstermin zu. Für weitere Informationen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Frau Fischer, Personalwesen und Organisation (Tel. 0871 6008
-553) BEWERBEN SIE SICH BITTE BIS SPÄTESTENS 09.06.2025 ÜBER UNSER ONLINE
-BEWERBERPORTAL: https://www.mein
-check
-in.de/bkh
-landshut/position
-472011 Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.bkh
-landshut.de. (Datenschutzhinweise nach Art. 13 DSGVO zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung finden Sie unter www.bkh
-landshut.de dort Karriere/Stellenangebote)

Zieglmaier Treuhand GmbH | Landshut
Mit der Zieglmaier Treuhand GmbH entscheiden Sie sich für eine etablierte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, die auch unternehmensberatende Leistungen anbietet. Seit 1964 ist unser Unternehmen erfolgreich am Markt tätig und befindet sich in zweiter Generation in Familienbesitz. Unsere Kanzlei besteht aus zwei juristischen Einheiten, der Zieglmaier Treuhand GmbH und Zieglmaier & Partner mbB. Mit einem Team von ca. 45 Mitarbeitern, darunter Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte, Prüfungs- und Steuerberatungsassistenten sowie Bilanzbuchhaltern, Steuerfachwirten und Steuerfachangestellten beraten wir anspruchsvolle Mandanten in Landshut, München sowie in Ober- und Niederbayern. Zudem arbeiten wir international mit renommierten Kanzleien zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell Steuerberater/innen, Finanzbuchhalter/innen, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter/innen und Steuerfachwirte (m/w/d). Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenständig und eigenverantwortlich arbeiten können. Bei uns erwartet Sie eine moderne Arbeitsumgebung, eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt!Du berätst bei Fragen rund um die Steuererklärungsbedürfnisse unserer MandantenDu erstellst die Finanzbuchhaltung für unsere MandantenDu bist zuständig für die Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen und PrivatpersonenDu wirkst bei der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen mitDu führst Steuerbescheidprüfungen durchDu übernimmst die laufende Steuersachbearbeitung für Unternehmen und deren GesellschafterDu übernimmst die Korrespondenz und Sachbearbeitung mit Mandanten, Behörden sowie Ämtern
Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDu hast eine abgeschlossene Ausbildung und bringst Berufserfahrung im Steuerbereich mitIdealerweise verfügst du über Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-AnwendungenSoweit Du auch Steuerberater/in bist, übernimmst du auch Führungsaufgaben
DachterasseModerne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattungfreiwillige LeistungszulageBetriebsfeier sowie -ausflugArbeitszeiten flexibel gestaltenOption auf HomeofficeEin Laptop mit der notwenigen Software wird zur Verfügung gestelltTätigkeit in FestanstellungWeihnachtsgeld3 geschenkte zusätzliche UrlaubstageEine voll ausgestattete MitarbeiterkücheEin kostenfreies gemeinsames Mittagessen pro WocheWeiterbildungsmöglichkeitenGute Anbindung an öffentliche VerkehrsmittelParkplatzHunde erlaubt 1AST1_DE

XXXLutz Deutschland | Landshut
Du bist ein Organisationstalent und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Der Umgang mit Zahlen sowie EDV fällt dir leicht? Ob am Telefon, per E- Mail oder persönlich, als Azubi bist du Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst Einblicke im Möbelhaus in die Bereiche Kundenservice, Standortleitung, Empfang, Finanzierung und im Service- Center in die Bereiche Aufmaß, Kundendienst, Tourenplanung oder Warenannahme und -ausgabe.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz- Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Aufgaben Du lernst, Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung. Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service bearbeitest du Aufträge, holst Lieferauskünfte für unsere Kunden ein, recherchierst und bewertest Kennzahlen, nimmst Beanstandungen entgegen und informierst die entsprechenden Abteilungen. Du bekommst erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung. Qualifikationen Die Arbeit mit EDV ( Laptop, PC) fällt dir leicht und du hast Grundkenntnisse in gängigen Office- Anwendungen. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest lösungsorientiert. Du bringst eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Zahlenverständnis mit. Was wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung: 950 EUR im 1. Lehrjahr, 1.000 EUR im 2. Lehrjahr und 1.100 EUR im 3. Lehrjahr. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare und Workshops wie Excel, Kundenkommunikation, Holzproduktschulung und nach der Ausbildung das Fit 4 Future Nachwuchsführungskräfte- Programm. Kostenübernahme für deine Lehrbücher und Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Unterstützung der Ausbildung und Vorbereitung auf die IHK- Abschlussprüfung. Teamevents wie z. B. zum Ausbildungsstart am Standort, Rookie Festival, Azubi Days, Tag der Helden und viele mehr. Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder der Tourenplanung. XXXL Plus Paket: Personalrabatte bei vielen bekannten Marken, geschenkter Urlaubstag zum Geburtstag, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing und Hilfsprogramm in Notfällen. Richte deine Bewerbung jetzt an: Frau Claudia Welther Bewirb dich jetzt bei einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands! Wir wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital, den Personalmarketingexperten von Territory Embrace und der Talentplattform Ausbildung in der Studie " Deutschlands beste Ausbilder" ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren hierbei die Betreuung der Auszubildenden, das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen nach Beendigung der Ausbildung, Digitalisierung und Innovation sowie das Ausbildungsmarketing. Wir freuen uns, dich in unserer XXXLutz- Familie willkommen zu heißen. Natürlich bieten wir dir auch jederzeit die Möglichkeit für Schnuppertage oder ein Praktikum.
