
Maximum Personalmanagement GmbH | Laatzen bei Hannover
Seit fast 20 Jahren sorgen wir als spezialisierter Personaldienstleister in den Bereichen IT, Office und Finance dafür, die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen. Mit Respekt, Begeisterung und Empathie. Wir wissen: Unsere Bewerber sind mehr als ihr Portfolio. Wir helfen ihnen kostenlos, den Job zu finden, der am besten zu ihnen und ihrem Profil passt. Persönlich. Partnerschaftlich. Fair. Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20
-30 Wochenstunden) Für unseren Kunden aus der Immobilienbranche (Sitz im Großraum Hannover ) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Lohnbuchhalter (m/w/d) mit finanzbuchhalterischen Kenntnissen. Diese Position ist unbefristet und sowohl in Teilzeit bis 30 Wochenstunden möglich. Wenn Sie über fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung verfügen, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mitbringen und strukturiert arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Position wird in direkter Personalvermittlung besetzt. Unser Kunde bietet: Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit Gleitzeit Die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Bezuschussung des Deutschlandtickets für Ihre Mobilität. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen und stark zusammenhaltenden Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld Ihre Aufgaben: Sie erstellen und bearbeiten eigenständig Lohn
- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben, einschließlich der Prüfung von Reisekostenabrechnungen Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung abrechnungsrelevanter Fehlzeiten und betreuen das Bescheinigungs
- sowie Meldewesen, wobei Sie als Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden fungieren Eigenverantwortlich unterstützen und beraten Sie die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Ihr Profil: Sie besitzen eine kaufmännische Berufsausbildung oder sind Steuerfachangestellter (m/w/d) Sie können fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung vorweisen Der sichere Umgang mit einem Lohnabrechnungsprogramm ist für Sie selbstverständlich Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie IT
-Affinität zeichnen Sie aus Eine selbstständige, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Umsetzungsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie bringen hohe Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit mit Wenn Sie bereit sind, als Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit neue Wege zu gehen und Teil eines engagierten Teams zu werden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an maren.kruse@maximumpersonal.de Bei Fragen steht Ihnen Frau Maren Kruse unter der Telefonnummer +49 511 544 888 56 gerne zur Verfügung!

ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. | Laatzen
Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. ist der sechstgrößte Regionalclub von insgesamt 18 Regionalclubs bundesweit. Ihm gehören mehr als 1,5 Millionen Mitglieder und über 100 Ortsclubs an. Der ADAC bietet Hilfe, Rat und Schutz in den Themenfeldern Mobilität, Gesundheit und Zuhause - für Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Wir bieten Produkte und Hilfeleistungen an, die in jeder Lebenslage Sicherheit geben, in Notfällen gut versorgt zu sein. Neben Events in den Bereichen Motorsport und Touristik, machen wir uns stark in der Verkehrssicherheit und Verkehrspolitik, bringen Menschen in Bewegung durch Veranstaltungen wie den ADAC Marathon Hannover und engagieren uns in der Nachhaltigkeit. Wir sind da.
Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.
Als Sachbearbeiter Finanzen (w/m/d) sind Sie für die fristgerechte, vollständige und ordnungsgemäße Bearbeitung der Geschäftsvorfälle unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben zuständig. Sie erstellen die wöchentlichen Zahlläufe und wirken an der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Neben der Erfassung, Buchung und Aufzeichnung der für die Rechnungslegung notwendigen Informationen und Daten überwachen Sie die bebuchten Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten. Weiterhin bearbeiten und verbuchen Sie die Kassenbücher und Bankauszüge. Sie prüfen und bearbeiten Reisekostenabrechnungen und unterstützen bei der Digitalisierung der Eingangsrechnungen.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen. Sie haben einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Programmen zur Rechnungslegung, insbesondere Microsoft Dynamics Navision/Business Central. Zudem verfügen Sie über aktuelles Fachwissen im Vertrags-, Handels, und Steuerrecht.
Vergütung - es geht schließlich auch ums Geld:
Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.
Urlaub - nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
Weiterbildung - denn aus Stillstand wird Rückschritt: Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings - die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
Ihr Arbeitsplatz - das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle, und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.
Altersvorsorge - früher an später denken:
Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen.
Mitarbeiterrabatte - Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern - so profitieren Sie als Mitarbeiter. 1AST1_DE

ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. | Laatzen
Sachbearbeiter Personal (w/m/d)Der ADAC Niedersachsen/Sachsen
-Anhalt e.V. ist der sechstgrößte Regionalclub von insgesamt 18 Regionalclubs bundesweit. Ihm gehören mehr als 1,5 Millionen Mitglieder und über 100 Ortsclubs an. Der ADAC bietet Hilfe, Rat und Schutz in den Themenfeldern Mobilität, Gesundheit und Zuhause
- für Mitglieder und Nicht
-Mitglieder. Wir bieten Produkte und Hilfeleistungen an, die in jeder Lebenslage Sicherheit geben, in Notfällen gut versorgt zu sein. Neben Events in den Bereichen Motorsport und Touristik, machen wir uns stark in der Verkehrssicherheit und Verkehrspolitik, bringen Menschen in Bewegung durch Veranstaltungen wie den ADAC Marathon Hannover und engagieren uns in der Nachhaltigkeit. Wir sind da. Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC. Ihre AufgabenAls Sachbearbeiter Personal (w/m/d) betreuen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden zu allen Fragen des Personalwesens. Sie bereiten die ordnungs
- und fristgemäße monatliche Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister vor.Sie übernehmen die Koordination und Betreuung unserer Auszubildenden und Praktikanten.Außerdem erstellen Sie Bescheinigungen und Zeugnisse und übernehmen allgemeine personalwirtschaftliche Aufgaben, wozu auch die Pflege der digitalen Personalakten gehört.Im Rahmen verschiedener HR
-Projekte bringen Sie Ihre Expertise gezielt mit ein. Ihr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung.Sie bringen außerdem Berufserfahrung in der Personalbetreuung bzw. der Ausbildungsbetreuung mit.Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Außerdem arbeiten Sie gerne im Team.Wir bietenVergütung
- es geht schließlich auch ums Geld: Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung. Urlaub
- nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Weiterbildung
- denn aus Stillstand wird Rückschritt: Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings
- die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Ihr Arbeitsplatz
- das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle, und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen. Altersvorsorge
- früher an später denken: Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen. Mitarbeiterrabatte
- Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern
- so profitieren Sie als Mitarbeiter. Unser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 14971. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Célia Werner unter der Nummer 05102 90 12 13 gerne weiter. Jetzt bewerben!

ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. | Laatzen
Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. ist der sechstgrößte Regionalclub von insgesamt 18 Regionalclubs bundesweit. Ihm gehören mehr als 1,5 Millionen Mitglieder und über 100 Ortsclubs an. Der ADAC bietet Hilfe, Rat und Schutz in den Themenfeldern Mobilität, Gesundheit und Zuhause - für Mitglieder und Nicht-Mitglieder. Wir bieten Produkte und Hilfeleistungen an, die in jeder Lebenslage Sicherheit geben, in Notfällen gut versorgt zu sein. Neben Events in den Bereichen Motorsport und Touristik, machen wir uns stark in der Verkehrssicherheit und Verkehrspolitik, bringen Menschen in Bewegung durch Veranstaltungen wie den ADAC Marathon Hannover und engagieren uns in der Nachhaltigkeit. Wir sind da.
Der ADAC steht für Chancengleichheit und bietet allen Bewerbenden, insbesondere Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung/Gleichstellung), die bestmöglichen Erfolgschancen. Die Individualität der Mitarbeitenden ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur des ADAC.
Als Sachbearbeiter Personal (w/m/d) betreuen und beraten Sie unsere Mitarbeitenden zu allen Fragen des Personalwesens. Sie bereiten die ordnungs- und fristgemäße monatliche Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Dienstleister vor. Sie übernehmen die Koordination und Betreuung unserer Auszubildenden und Praktikanten. Außerdem erstellen Sie Bescheinigungen und Zeugnisse und übernehmen allgemeine personalwirtschaftliche Aufgaben, wozu auch die Pflege der digitalen Personalakten gehört. Im Rahmen verschiedener HR-Projekte bringen Sie Ihre Expertise gezielt mit ein.
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung. Sie bringen außerdem Berufserfahrung in der Personalbetreuung bzw. der Ausbildungsbetreuung mit. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Außerdem arbeiten Sie gerne im Team.
Vergütung - es geht schließlich auch ums Geld:
Wir vergüten überdurchschnittlich und honorieren zusätzlich Ihre Zusatzqualifikationen und Berufserfahrung.
Urlaub - nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.
Weiterbildung - denn aus Stillstand wird Rückschritt: Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings - die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.
Ihr Arbeitsplatz - das Alltagszuhause: Wir bieten vielfältig flexible Arbeitszeitmodelle, und Sie arbeiten an einem modernen, ergonomischen Arbeitsplatz. Dazu sorgen wir mit vielen weiteren Angeboten dafür, dass Sie sich wohlfühlen.
Altersvorsorge - früher an später denken:
Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen.
Mitarbeiterrabatte - Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern - so profitieren Sie als Mitarbeiter. 1AST1_DE

aha Zweckverband Abfallwirtschaft Hannover | Laatzen
Bei aha setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit, um die Abfallwirtschaft in der Region Hannover effizient und umweltfreundlich zu gestalten. Mit der Einführung eines neuen Fahrzeugs entsteht auch eine neue Position. Sie bietet die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung und Umsetzung dieses Projekts mitzuwirken. Zur Verstärkung des #teamAHA möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter Behälterwerkstatt (m/w/d) unbefristet besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach der Entgeltgruppe 8 TVöD. Die Stelle ist grds. teilzeitgeeignet. Einsatzplanung und Koordination der Behälterwäsche/ -fahrzeuge Personalplanung im EDV-System Atoss Annahme, Terminierung, Bearbeitung, und Abrechnung von Waschaufträgen Koordination/Planung der Abwasserentsorgung der mobilen Behälterwaschfahrzeuge Planung der Instandsetzungsarbeiten für Kunststoffbehälter Erfassung und Auswertung von Waschaufträgen Bedarf-, Auftrags- und Rechnungsbearbeitung in SAP Erstellung von Statistiken/Auswertungen
Angestelltenlehrgang I oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung z.B. Industriekaufmann, Kaufmann für Büromanagement oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen und SAP Grundkenntnisse relevanter Rechtsgrundlagen (Satzungs- und Benutzungsordnung, GUV, Arbeitssicherheit) Selbstsichere und zielorientierte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit aha setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein und arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes. Schwerbehinderte Bewerbende werden im Rahmen der Bestenauslese bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. 1AST1_DE

Limbach Gruppe | Laatzen

Permacon GmbH Niederlassung Hannover | Laatzen

HR power solution GmbH | Laatzen

DIS AG | Laatzen bei Hannover
Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität sowie eine analytische Denkweise mit? Im besten Fall haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter absolviert und sind nun auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind genau Sie der richtige Kandidat (m/w/d) für die Position in der Bilanzbuchhaltung ! Bewerben Sie sich jetzt bei unserem Kunden aus dem Laatzen ! Die Stelle ist in Vollzeit oder in Teilzeit zu besetzen. Diese Benefits erwarten Sie: Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wettbewerbsfähiges Vergütungspacket 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersversorge Regelmäßige Unternehmensevents und vieles mehr.. Ihre Aufgaben Agieren als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer und Banken sowie für interne Abteilungen Erstellen der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführen der Kontenabstimmung und
-klärung Kontrollieren und Buchen aller Geschäftsvorfälle nach handels
- und steuerrechtlichen Vorgaben Mitwirken bei der jährlichen Budgetplanung sowie bei der Liquiditätsplanung und im Cashflow
-Management Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wäre ideal, aber kein Muss Einschlägige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie nach IFRS von Vorteil Souveräner Umgang mit dem MS
-Office
-Paket sowie ERP
-Systemen Konversationssichere Deutschkenntnisse Sie bringen Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative mit Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Jaqueline Albat Jaqueline.Albat@dis
-ag.com DIS AG Finance Vahrenwalder Straße 238 30179 Hannover Telefon: +49 511/33612722

BUERO LERSCH | Laatzen bei Hannover
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de
