
KWA Parkstift Rosenau | Konstanz
KWA Kuratorium Wohnen im Alter gemeinnützige Aktiengesellschaft (KWA gAG) wurde 1966 als Münchner Altenwohnstift e.V. von engagierten Bürgern mit der Zielsetzung gegründet, ihren Mitmenschen ein von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägtes Leben im Alter zu ermöglichen. Heute ist KWA ein in Deutschland führendes Sozialunternehmen, das mit seinen rund 2400 Mitarbeitern in den 14 Wohnstiften und 2 Pflegestiften über 2800 Bewohnern Dienstleistungen und Angebote für eine individuelle und gemeinschaftsbezogene Lebensgestaltung anbietet, sowohl innerhalb der KWA Wohn
- und Pflegestifte als auch außerhalb im privaten Umfeld. Das KWA Leistungsspektrum umfasst Angebote des Betreuten Wohnens, des Stiftswohnens, der Beratung sowie der Begleitung und Pflege. Ergänzt werden diese Angebote durch die KWA Klinik für Neurologische und Geriatrische Rehabilitation, das KWA Bildungszentrum, den KWA Club für das Betreute Wohnen zu Hause sowie durch KWA Reisen. Für unser KWA Parkstift Rosenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit 40% Standort: Konstanz IHRE AUFGABEN:Mitwirkung beim BewerbermanagementPflege der Digitalen Personalakte sowie der StammdatenVorbereitende Aufgaben hinsichtlich der EntgeltabrechnungErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen nach VorgabeUnterstützung des Personalreferenten bei organisatorischen Aufgaben und im operativem TagesgeschäftMitwirkung beim Personalmanagement (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusätzen, Zeugnissen und Bescheinigungen etc.)Führung und Pflege von Personalstatistiken und
-auswertungen Allgemeine personaladministrative AufgabenVertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitnehmergremien, Mitarbeitern und FührungskräftenIHR PROFIL:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich von VorteilGrundkenntnisse im Arbeits
-, Betriebsverfassungs
-, Steuer
- und SozialversicherungsrechtHohes VerantwortungsbewusstseinStrukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise WAS SIE BEI UNS ERWARTET: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement. Sind Sie an dieser vielfältigen und herausfordernden Aufgabe interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Besuchen Sie auch unsere Karriereseite unter www.kwa.de/karriere

KWA Parkstift Rosenau | Konstanz
KWA Kuratorium Wohnen im Alter gemeinnützige Aktiengesellschaft (KWA gAG) wurde 1966 als Münchner Altenwohnstift e.V. von engagierten Bürgern mit der Zielsetzung gegründet, ihren Mitmenschen ein von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägtes Leben im Alter zu ermöglichen. Heute ist KWA ein in Deutschland führendes Sozialunternehmen, das mit seinen rund 2400 Mitarbeitern in den 14 Wohnstiften und 2 Pflegestiften über 2800 Bewohnern Dienstleistungen und Angebote für eine individuelle und gemeinschaftsbezogene Lebensgestaltung anbietet, sowohl innerhalb der KWA Wohn
- und Pflegestifte als auch außerhalb im privaten Umfeld. Das KWA Leistungsspektrum umfasst Angebote des Betreuten Wohnens, des Stiftswohnens, der Beratung sowie der Begleitung und Pflege. Ergänzt werden diese Angebote durch die KWA Klinik für Neurologische und Geriatrische Rehabilitation, das KWA Bildungszentrum, den KWA Club für das Betreute Wohnen zu Hause sowie durch KWA Reisen. Ihre Aufgaben Mitwirkung beim Bewerbermanagement Pflege der Digitalen Personalakte sowie der Stammdaten Vorbereitende Aufgaben hinsichtlich der Entgeltabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen nach Vorgabe Unterstützung des Personalreferenten bei organisatorischen Aufgaben und im operativem Tagesgeschäft Mitwirkung beim Personalmanagement (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusätzen, Zeugnissen und Bescheinigungen etc.) Führung und Pflege von Personalstatistiken und
-auswertungen Allgemeine personaladministrative Aufgaben Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Arbeitnehmergremien, Mitarbeitern und Führungskräften Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich von Vorteil Grundkenntnisse im Arbeits
-, Betriebsverfassungs
-, Steuer
- und Sozialversicherungsrecht Hohes Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Unser Angebot Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement.

KWA Parkstift Rosenau | Konstanz
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs
-, Gebäudereinigungs
- und IT
-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Für unser KWA Parkstift Rosenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Küchenhelfer (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit Standort: Konstanz (vorerst befristet) IHRE AUFGABEN:Zuarbeiten zur Speisenproduktion und
-versorgungDurchführung der Speisenanrichte und
-portionierungDurchführung der Aufgaben der ZentralspülkücheReinigung des zur Küche zugeordneten BereichsDurchführung und Dokumentation nach rechtlichen und betrieblichen VorgabenIHR PROFIL:Erfahrung in Großküchen wünschenswert aber nicht zwingendBeherrschung der deutschen Sprache in Wort und SchriftBereitschaft zu Wochenenddienstgepflegtes ErscheinungsbildFlexibilitätWAS SIE BEI UNS ERWARTET: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement. Sind Sie an dieser vielfältigen und herausfordernden Aufgabe interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Besuchen Sie auch unsere Karriereseite unter www.kwa.de/karriere

KWA Parkstift Rosenau | Konstanz
Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs
-, Gebäudereinigungs
- und IT
-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Für unser KWA Parkstift Rosenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Servicemitarbeiter (m/w/d) im Restaurant in Teilzeit 50
-80% Standort: Konstanz (vorerst befristet) IHRE AUFGABEN:Bewirtung von Bewohnern und Gästen mit Speisen und Getränken im Tagesgeschäft und bei Veranstaltungen des HausesAbrechnung und KassenführungAtmosphäre eines gepflegten Cafés bzw. Restaurants verwirklichenIHR PROFIL:Servicegrundkenntnisse von VorteilBerufserfahrungen im Service
-/ Dienstleistungsbereich von Vorteilgute Deutschkenntnissegute Umgangsformen und ein gepflegtes ErscheinungsbildBereitschaft zu Schicht
- und WochenenddienstenWAS SIE BEI UNS ERWARTET: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement. Sind Sie an dieser vielfältigen und herausfordernden Aufgabe interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Besuchen Sie auch unsere Karriereseite unter www.kwa.de/karriere

Universität Konstanz | Konstanz
Sachbearbeiter*in Einkauf (w/m/d) (Teilzeit 90 %, E 8 TV-L)
Kennziffer 2025/109. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 31.12.2025, mit der Option auf Verlängerung, zu besetzen.
Die Universität Konstanz ist eine von elf Exzellenzuniversitäten in Deutschland und wird seit 2007 in der Exzellenzinitiative und deren Nachfolgeprogramm, der Exzellenzstrategie des Bundes und der Länder, gefördert.
Die Abteilung Finanzen und Controlling ist für alle Wirtschafts- und Finanzfragen der Universität einschließlich dem zentralen Einkauf, der Forschungs- und Drittmittelverwaltung sowie für das Controlling und die Exzellenzstrategie zuständig.
Das Sachgebiet „Einkauf“ stellt in enger Abstimmung mit den Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen sowie den zentralen und dezentralen Einrichtungen und unter Einhaltung der relevanten Vorgaben (insbesondere des Vergaberechts) alle Beschaffungen und Warentransporte für die Universität sicher. Hierzu gehören regelmäßig auch nationale und europaweite Ausschreibungsverfahren. Der zentrale Einkauf an der Universität Konstanz besteht aus 14 Personen, die in 6 produkt- und organisationsspezifischen Arbeitsgruppen alle Einkäufe für die Universität Konstanz erledigen.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertretung (w/m/d) für unsere Einkäuferin.
Ihre Aufgaben Selbständige Bearbeitung von Ausschreibungen im Unter- und Oberschwellenbereich Bewertung und Recherche zu vergaberechtlichen Fragen auf Grundlage der UVgO, VgV, VwV Beschaffung und aktueller Rechtsprechungen Erfassung von Bestellungen mit dem Beschaffungssystem HIS-BES und Überwachung der Bestellprozesse Marktbeobachtungen und Produktanalysen zum wirtschaftlichen Einkauf von Lieferungen und Dienstleistungen Führen von Preis- und Vergabegesprächen Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Einholen, Auswerten und Bearbeiten von Angeboten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung (z. B. als Verwaltungsfachangestellte*r) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise langjährige Berufserfahrung im Bereich der Verwaltung oder vergleichbarer Tätigkeitsbereich Fort- und Weiterbildung im Vergaberecht von Vorteil Interesse am Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte zügig einzuarbeiten Team- und Kooperationsfähigkeit Sorgfältige, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Wir bieten Ihnen Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit Leitung eines offenen, motivierten und sehr kollegialen Teams Flexible Arbeitszeitmodelle mit Möglichkeiten für Tätigkeit im Home-Office Fortbildungsangebote, Angebote der Personalentwicklung sowie der Gesundheits- und Familienförderung Zuschuss zum JobTicket BW, Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge (VBL) JobRad 30 Tage Jahresurlaub Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L (je nach persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 8 TV-L)
Weitere Informationen erhalten Sie über Herrn Alexander Sauter, Tel. +49 7531 88-4895 oder alexander.sauter@uni-konstanz.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 20.06.2025 über unser Online-Bewerbungsportal. Die Universität Konstanz engagiert sich für Gleichstellung, Diversity sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt (sbv@uni-konstanz.de, +49 7531 88-4016).

KNDS Deutschland Mission Electronics | Konstanz
KNDS Deutschland Mission Electronics GmbH, ein Unternehmen der KNDS-Gruppe, entwickelt seit mehr als 40 Jahren am Standort Konstanz IT-Speziallösungen für das globale Sicherheits- und Verteidigungsumfeld sowie den sicherheitsrelevanten industriellen Bereich. Als Komplettanbieter von komplexen und gehärteten IT-Systemen planen, entwickeln und realisieren wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Systeme für Informationen und Kommunikation in Hardware und Software. Aufbereitung und Zusammenstellung von technischen Unterlagen nach militärischen Spezifikationen und Standards wie Betriebs- und Bedienungsanleitungen, Instandhaltungs-, Prüf- und Wartungsanleitungen, Funktionsbeschreibungen mit MS Office und Adobe FrameMaker Sammeln und Bewerten von Informationen und technischen Sachverhalten aus Zeichnungen, Stücklisten, Produktbeschreibungen und Herstellerunterlagen als Basis für die Erstellung und Änderung von Dokumentationsinhalten in enger Zusammenarbeit mit Hardware- und Software-Entwicklung Erstellung und Bearbeitung von Zeichnungen und Bildern mit Photoshop und Illustrator bzw. Affinity Überwachung und Abwicklung von Dokumentationsaufträgen sowie Unterstützung der Dienstleister-Dokumentation Zusammenstellung und Export von Daten und Dokumenten zur digitalen Übergabe an unsere Auftraggeber
Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse Kenntnisse in digitalen Redaktionsmethoden, z.B. Integration in das ERP System / Datenbank Erfahrung im Erstellen von technischen Dokumenten, idealerweise auf Basis Adobe Framemaker Idealerweise Kenntnisse in Adobe Creative Suite Anwendungen (InDesign, Photoshop, Illustrator) oder im Noxum Publishing Studio Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, gute Kommunikationsfähigkeit, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Spannende Aufgaben Kompetente, motivierte und agile Kollegen und Kolleginnen Arbeiten mit aktuellen Tools Flache Hierarchien, offene Kommunikation Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Bezahlung nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Umfassende Einarbeitung mit praxisorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten 1AST1_DE

Landratsamt Konstanz | Konstanz
Das Landratsamt Konstanz gehört mit über 1.300 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern in der Region. Unsere rund 30 Fachämter bieten vielseitige Karriereperspektiven und die Chance, den Landkreis Konstanz nachhaltig mitzugestalten. Das Referat Zentrale Dienste/Einkauf sorgt für die effiziente Unterstützung aller Fachbereiche. Unser engagiertes Team kümmert sich um die Beschaffung, Organisation und Bereitstellung zahlreicher Dienstleistungen, die den reibungslosen Ablauf der Verwaltung gewährleisten. Zur Unterstützung in der Poststelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d) für den digitalen Posteingang. Sortierung der Eingangspost nach fachlicher Scanstrategie (Schutzbedarfsanalyse). Vorbereitung der Dokumente für den Scanprozess. Validierung des Scanprozesses und Sichtkontrolle. Bereitstellung der Dokumente über einen digitalen Workflow an die passende Organisationseinheit nach Verteilstruktur. Vertretung in der Poststelle im Rahmen der Aufgaben für den digitalen Posteingang.
Sie besitzen die Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Zu Ihren Stärken zählen Zuverlässigkeit sowie Team- und Organisationsfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise aus.
Perspektive: Eine unbefristete Vollzeitstelle mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 6 TVöD (3.042,04 - 3.708,02 Euro) bzw. Besoldungsgruppe A 8 LBesO BW vorbehaltlich des finalen Stellenbewertungsergebnisses. Flexibilität: Gleitzeitregelung und ein Arbeitszeitkonto für Freizeitausgleich (z.B. für ein Sabbatical). Unterstützung: Vielfältige Angebote für ein gesundes, familienfreundliches Arbeitsumfeld von Betriebsmedizin bis Kinder-Ferienprogramm. Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Erfolgsprämie, vermögenswirksame Leistungen. Extras: Zuschüsse und Vorteile wie HANSEFIT, Jobticket, Bike-Benefits, Rabattprogramm, Kantine, zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29. Juni 2025 über unser Bewerbungsportal. Die Vorstellungsgespräche finden am 10. Juli 2025 virtuell statt bitte halten Sie sich diesen Termin frei.
Wir fördern Chancengleichheit und ermutigen auch Menschen mit Migrationshintergrund, mit anerkannter Behinderung, in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. 1AST1_DE

Landratsamt Konstanz | Konstanz
Das Landratsamt Konstanz gehört mit über 1.300 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern in der Region. Unsere rund 30 Fachämter bieten vielseitige Karriereperspektiven und die Chance, den Landkreis Konstanz nachhaltig mitzugestalten. Das Referat Zentrale Dienste/Einkauf sorgt für die effiziente Unterstützung aller Fachbereiche. Unser engagiertes Team kümmert sich um die Beschaffung, Organisation und Bereitstellung zahlreicher Dienstleistungen, die den reibungslosen Ablauf der Verwaltung gewährleisten. Zur Unterstützung dieses Teams suchen wir zum 1. August 2025 eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d) für Versicherungsangelegenheiten. Abschluss von wirtschaftlich sinnvollen und notwendigen personen- und sachbezogenen Versicherungsverträgen. Prämienkoordinierung zwischen Alt- und Neuverträgen. Controlling und Überwachung bestehender Versicherungsverträge. Koordinierung und Bearbeitung von Schadenfällen. Zentrale Ansprechperson für die diversen Versicherungsgesellschaften. Zentrale Ansprechperson inkl. Beratung für die Mitarbeitenden des Landratsamtes.
Sie besitzen die Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, struktierte und effiziente Arbeitsweise aus.
Perspektive: Unbefristete Vollzeitstelle mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (3.448,96 - 4.703,23 Euro) bzw. Besoldungsgruppe A10 / M LBesO BW. Flexibilität: Gleitzeitregelung, Homeoffice-Option und ein Arbeitszeitkonto für Freizeitausgleich (z.B. für ein Sabbatical). Unterstützung: Vielfältige Angebote für ein gesundes, familienfreundliches Arbeitsumfeld von Betriebsmedizin bis Kinder-Ferienprogramm. Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Erfolgsprämie, vermögenswirksame Leistungen. Extras: Zuschüsse und Vorteile wie HANSEFIT, Jobticket, Bike-Benefits, Rabattprogramm, Kantine, zentrale Lage mit idealer Verkehrsanbindung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29. Juni 2025 über unser Bewerbungsportal. Die Vorstellungsgespräche finden am 16. Juli 2025 virtuell statt bitte halten Sie sich diesen Termin frei.
Wir fördern Chancengleichheit und ermutigen auch Menschen mit Migrationshintergrund, mit anerkannter Behinderung, in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. 1AST1_DE

Landratsamt Konstanz | Konstanz
Das Landratsamt Konstanz gehört mit über 1.300 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern in der Region. Unsere rund 30 Fachämter bieten vielseitige Karriereperspektiven und die Chance, den Landkreis Konstanz nachhaltig mitzugestalten.
Die untere Straßenverkehrsbehörde spielt eine zentrale Rolle in der Gewährleistung der Verkehrssicherheit und -lenkung im Landkreis. Unser Aufgabenspektrum umfasst zahlreiche straßenverkehrsrechtliche Angelegenheiten, mit Schwerpunkten im Güterkraftverkehr und bei der Vergabe von Parkerleichterungen. Ein besonderes Merkmal ist der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern, was unsere Arbeit besonders lebendig und abwechslungsreich macht.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter (w/m/d), der oder die unser Team mit Fachwissen und Bürgernähe bereichert.
Ihre Aufgaben bei uns:
Durchführung von Erlaubnisverfahren nach güterkraftverkehrsrechtlichen Vorschriften, wie EU- Gemeinschaftslizenzen, nationale Erlaubnisse und Fahrerbescheinigungen für Fahrerinnen und Fahrer von Drittstaaten. Zuverlässigkeitsüberprüfungen von Unternehmen und Verkehrsleitungen. Allgemeine Tätigkeiten, wie Erlaubnisverfahren von Veranstaltungen und verkehrsrechtliche Anordnungen. Bearbeitung von Parkerleichterungen für schwerbehinderte Personen.
Das bringen Sie mit:
Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Anwendung und Auslegung von Rechtsnormen und Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht von Vorteil. Sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office- Anwendungen. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Strukturierte, service- und lösungsorientierte Arbeitsweise. Führerschein und Bereitschaft, Ihr Auto gegen Kostenerstattung dienstlich zu nutzen.
Ihre Vorteile bei uns:
Perspektive: Unbefristete Vollzeitstelle mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVö D (3.448,96 - 4.703,23 Euro) bzw. Besoldungsgruppe A9 M LBes O BW. Flexibilität: Flexibles Arbeiten dank Gleitzeit, Home- Office- Option und einem Arbeitszeitkonto für Freizeitausgleich. Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Erfolgsprämie, vermögenswirksame Leistungen. Unterstützung: Vielfältige Angebote für ein gesundes, familienfreundliches Arbeitsumfeld - von Betriebsmedizin bis Kinder- Ferienprogramm. Extras: Zuschüsse und Vorteile wie HANSEFIT, Jobticket, Bike- Benefits, Rabattprogramm.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 22. Juni 2025 über unser Bewerbungsportal. Die Vorstellungsgespräche finden am 11. Juli 2025 virtuell statt - bitte halten Sie sich diesen Termin frei.
Wir fördern Chancengleichheit und ermutigen auch Menschen mit Migrationshintergrund, mit anerkannter Behinderung, in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben.
Für Auskünfte wenden Sie sich gerne an:
Lena Frey, Personalreferentin unter T. +49 7531 800-1274
Michael Greineck, Leiter des Amts für Straßenverkehr und Schifffahrt unter T. +49 7531 800-1910

Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz GmbH | Konstanz
Sie suchen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung und Teamspirit? Unterstützen Sie unseren medizinischen Einkauf am schönen Bodensee und bringen Sie Ihre Stärken in einem vielfältigen Arbeitsumfeld ein! Wir sind 3.700 Beschäftigte, die an den Standorten Singen, Konstanz, Engen und Gailingen alles für die Gesundheit unserer Patient:innen geben, von der Vorsorge über die Akutmedizin und Pflege bis hin zur Rehabilitation. Starten Sie mit uns stark in die Zukunft als Sachbearbeiter:in Medizinischer Einkauf (m/w/d)im Département für Pharmazie und Medizinischen Sachbedarf des Klinikums Konstanzin Vollzeitab dem 01.08.2025 Was Sie erwartet: Sie unterstützen den Medizinischen Einkauf durch das Prüfen ausstehender Bestellungen Sie haben sämtliche offene Bestellungen, deren voraussichtliche Liefertermine, aber auch deren Lieferabrisse im Blick und managen diese anhand einer Open Order Liste Sie kommunizieren absehbare Versorgungsprobleme sowie Lieferengpässe intern weiter Sie sind in engem Austausch mit den Lieferanten, Speditionen sowie dem Zentrallager und kommunizieren proaktiv relevante Informationen innerhalb des Teams, aber auch direkt an die Anwender weiter Sie suchen nach Alternativen, wenn Artikel nicht mehr lieferbar sind Wer Sie sind: Sie haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder weisen einen Abschluss als MFA, PTA oder PKA vor. Aber auch als Gesundheits- und Krankenpfleger:in oder als Fachkraft für Lagerlogistik sind Sie bei uns herzlich willkommen Gefragt sind gute Excel- Kenntnisse und idealerweise erste Erfahrungen in SAP- MM Kenntnisse über Medical- Artikel sind von Vorteil, aber kein Muss Sie verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Worauf Sie sich freuen können: Ihr Einsatz verdient mehr: Es erwartet Sie eine Vergütung nach TVö D, ergänzt durch eine Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Flexibel unterwegs: Nutzen Sie die Zuzahlung zum Job- Ticket des VHB und Deutschlandticket, das Fahrradleasing- Angebot von "lease a bike" und profitieren Sie von vergünstigten Parkplätzen auf unserem Klinikgelände Fit und gesund: Genießen Sie Sport- und Fitnessangebote durch Hansefit, vergünstigte Einkäufe in der klinikeigenen Apotheke sowie preiswerte Menüs in unserer Kantine Exklusive Vorteile für Sie: Sichern Sie sich exklusive Mitarbeiterrabatte bei beliebten Marken im Corporate Benefits Programm Arbeits- und Lebensort Bodensee: Genießen Sie die Vorteile eines attraktiven Arbeits- und Wohnorts in unmittelbarer Nähe zum Bodensee, umgeben von einem vielfältigen Freizeit- und Kulturangebot Unser Team freut sich auf Sie! Gerne steht Ihnen Herr Rösner, Leiter Medizinischer Einkauf, unter Tel. 07531 801-1070 für Rückfragen zur Verfügung. Bewerben Sie sich jetzt! Wir weisen darauf hin, dass in unseren Häusern aufgrund des Masernschutzgesetzes für Beschäftigte im Gesundheitswesen ausreichende Immunität gegen Masern vor der Einstellung nachzuweisen ist. Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz
Klinikum Konstanz
Geschäftsbereich Personal und Recht
Mainaustr. 43b, 78464 Konstanz
personal.info.kn@glkn.de
