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Einleitung Die MyBali Coffee GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, die führende Plattform für unternehmerischen Austausch zwischen Europa und Indonesien zu werden. Bereits heute ist MYBALI als Experte für indonesische Lebens
- und Genußkultur führende für asiatische Kaffeespezialitäten im deutschen Markt und auf dem besten Weg zur Nummer 1 in Europa, wenn es um hochqualitative und nachhaltige Produkte aus den Segmenten Lebensmittel und Lifestyle geht. MYBALI fühlt sich dabei der traditionellen Leitidee des ehrbaren Kaufmanns verpflichtet, d.h. wir verfügen über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für das eigene Unternehmen, für die Gesellschaft und für die Umwelt. Wir agieren international und stützen uns dabei auf Tugenden, die einen langfristigen wirtschaftlichen Erfolg zum Ziel haben, ohne den Interessen der Gesellschaft und denen nachfolgender Generationen entgegenzustehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Finanzbuchhalter*in mit abgeschlossenem Studium, der/die unser Finanzwesen auf dem nächsten Level mitgestaltet. Aufgaben Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten, Bank) Vorbereitung und Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Überwachung und Pflege des Hauptbuchs sowie Abstimmung der Nebenbücher Ansprechpartner*in für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner Prozesse, z. B. Digitalisierung der Buchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Reportings für Vorstand und Aufsichtsrat Qualifikation Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen oder Controlling Fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Bilanzierung nach HGB Erste Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise in einer Kapitalgesellschaft oder AG
-Struktur Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. DATEV, SAP, o. ä.) und MS Excel Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und ein gutes Zahlenverständnis Teamgeist und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Benefits Eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsperspektiven Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort
- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Benefits Sie möchten mit uns die Zukunft gestalten? Noch ein paar Worte zum Schluss Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

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consilia optima Personalmanagement GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit neu

consilia optima Personalmanagement GmbH | Kempten

Für unseren Kunden in Kempten suchen wir aktuell einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit(ca. 20 Stunden) Montag - FreitagDeine Aufgaben: ·         Rekrutierung und Bewerbermanagement·         Ansprechpartner für Fragen der Mitarbeiter und Fachabteilungen für den kompletten Bereich HR·         Bearbeiten der administrativen Aufgaben wie Bescheinigungswesen, Kontakte zu Sozialversicherungsträgern, Pflege der Personalakten·         Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des PersonalmanagementsDein Profil:·         Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d)·         Erfahrung in der Personalsachbearbeitung·         Gute Kenntnisse in Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht·         Freude am Umgang mit Menschen·         Gute Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von VorteilDeine Vorteile:·         Urlaubs- und Weihnachtsgeld ·         Option auf Übernahme ·         Schichtzulagen nach den GVP Tarifvertrag Sende uns jetzt Deine Bewerbung anreinhard.mang@consilia-optima.de

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Kemptener Kommunalunternehmen
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) neu

Kemptener Kommunalunternehmen | Kempten (Allgäu)

Ausbildung
zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Startdatum:
zum 01.09. jedes Jahres Arbeitszeit:
Vollzeit Abteilung:
Kaufmännische Abteilung Gute Gründe für uns
als Arbeitgeber: sicherer Arbeitgeber im öffentlichen Dienst kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten Sonderurlaub bei persönlichen Ereignissen zusätzliche Freizeit (24.12., 31.12.) betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Anerkennung/Prämien kostenloser CamboMare-Eintritt
(inkl. Partner und Kinder) kostenlose Personalgetränke Mitarbeiterevents umfassende Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten kostenlose Parkplätze in zentraler
Lage an der Iller Jobrad Jobcard Jobticket (Deutschlandticket) betriebliche Gesundheitsförderung Obstkorb ergonomische Arbeitsplätze u.v.m. Das Kemptener Kommunalunternehmen ist ein kommunales Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kempten. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Wasserversorgung, der Abwasserentsorgung sowie dem Betrieb der städtischen Bäder. Wir bieten: eine fundierte Ausbildung mit Schwerpunkt kaufmännische Steuerung / Kontrolle und Personalwirtschaft abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder (Buchhaltung, Verbrauchsabrechnung, Personalwesen, Empfang, Kundenberatung) persönliche Begleitung durch die Ausbildung einen strukturierten Ausbildungsplan modernes Arbeitsumfeld Ihr Profil: einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder Abitur Kommunikationsfreude sowie Interesse an vielfältigen Aufgabenbereichen schnelle Auffassungsgabe Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Verantwortungsbewusstsein erste EDV-Kenntnisse (MS-Office) Mit einer Ausbildung bei uns schaffen Sie sich
eine gute Basis für Ihre Zukunft! Zur ausführlichen Stellenanzeige und Onlinebewerbung einfach QR-Code scannen: Kommen sie zu uns und bewerben sie sich! Online: www.kku-kempten.de/karriere
Per E-Mail: bewerbungen@kku-kempten.de
Auf dem Postweg: Kemptener Kommunalunternehmen
Personalabteilung Frau Angelika Mayr
Kaufbeuer Str. 15 · 87437 Kempten (Allgäu)
Ansprechpartnerin: Angelika Mayr
Telefon: 0831 / 57111-30

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Ludwig Meister GmbH & Co. KG
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Vollzeit neu

Ludwig Meister GmbH & Co. KG | Kempten (Allgäu)

Wir sind ein verlässliches und mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen, das innovativ und dynamisch seine Zukunft gestaltet. Knapp 300 engagierte Mitarbeiter:innen setzen sich an sieben Standorten täglich für unsere Vision ein: 100% Kundenfokus. Bei uns dreht sich alles um den Kunden. Ihm wollen wir mit unseren Industrietechnikprodukten und den passenden Dienstleistungen kompetent und leistungsstark zur Seite stehen. Werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft! Dir obliegt die vollumfängliche Betreuung eines Lieferantenkreises inklusive Konditionsverhandlungen und Eskalations- und Prozessmanagement Das eigenverantwortliche Bestellwesen einschließlich Stammdatenpflege und Lieferterminbearbeitung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du betreibst die regelmäßige Bestandsüberwachung und Optimierung des Bestellwesens im ERP System zum Ziele einer hohen Verfügbarkeit ohne Überbestände Du übernimmst in einzelnen Projekten das Bearbeiten von Anfragen, Aufbereiten von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen, sowie die Vorbereitung zur Entscheidung Du erstellst systematische Analysen und bereitest relevante Daten zur operativen Lieferantenbearbeitung, Besuchsvorbereitung und Verhandlungsführung auf Du beteiligst Dich an der Automatisierung und Verbesserung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf digitale Anbindungen Du agierst als Bindeglied und Kommunikationsschnittstelle zwischen Lieferanten, Logistik, Vertrieb, Sortimentsmanagement und Einkauf zur Gewährleistung eines reibungslosen Warenflusses und kontinuierlicher Verbesserung der Beschaffungsprozesse
Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Handelsunternehmen Du hast gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Software Es wäre für Dich von Vorteil, wenn Du Englisch sprichst Du bist teamfähig, kommunikationsstark und besitzt Verhandlungsgeschick Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Leidenschaft für Prozessverbesserung und Interesse an KI-Themen im Einkauf Deine Arbeitsweise ist engagiert, selbstständig und teamorientiert Du hast Freude daran, mit Zahlen und Daten zu arbeiten Du hast vielfältige Ideen und Ansätze zur Verhandlungsführung mit strategischen Partnern und Lieferanten
Es erwarten Dich spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen und jungen, dynamischen Team Neben einer übertariflichen Bezahlung erhältst Du bei uns vielfältige Benefits, z.B. die SpenditCard Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Es erwartet Dich eine Anstellung mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Als erfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir viele Möglichkeiten für Deine individuelle Weiterentwicklung Nutze unser Angebot und lease ein Fahrrad in Kooperation mit Lease a Bike oder "Jobrad" Du erhältst ein strukturiertes und individuelles Onboarding und lernst so Deine Kolleg*innen, Deine Aufgaben, die Tools sowie unsere Produkte kennen Für Team-Events steht jährlich ein Budget zur Verfügung Gegenseitige Wertschätzung und eine offene Führungskultur werden durch unsere regelmäßigen Feedbackgespräche bestärkt 1AST1_DE

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Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands
- jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten (Allgäu) mitgestalten? Wir suchen Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterinnen (m/w/d) für den Bauunterhalt/ Bauen im Bestand Bauingenieure/ Bauingenieurinnen, Architekten/ Architektinnen (m/w/d), staatl. gepr. Techniker/ Technikerinnen bzw. Meisterausbildung im Bereich Bauwesen Vergütung: Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und Berufserfahrung bis EG 11 TVöD Wochenarbeitszeit: 39 Stunden Starttermin: Ab sofortDas Amt für Gebäudewirtschaft nimmt die Eigentümer
- und Betreiberaufgaben für rund 240 Gebäude der Stadt Kempten (Allgäu) wahr. Das Portfolio umfasst eine breite Palette von Gebäudearten, insbesondere Schulen, Kindertagesstätten, Büro
- und Betriebsgebäude, Sporthallen und Museen.Die Stelleninhaber übernehmen vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben bei der bautechnischen Betreuung der Gebäude und der Durchführung von Unterhalts
-, Instandsetzungs
- und Baumaßnahmen bei den städtischen Bestandsgebäuden.Aufgaben:Gewährleistung des Bauunterhalts, Mitwirkung bei der Sicherstellung von Verkehrssicherheit und BetreiberverantwortungPlanung und Durchführung von Unterhalts
- Sanierungs
-, Instandsetzungs
- und Umbaumaßnahmen städtischen Bestandsgebäuden (Lph 1
-9 gemäß HOAI), inkl. Kostenermittlung und
-kontrolleKoordination und Bauüberwachung der Projekte in Abstimmung mit den Nutzern, Objektverantwortlichen und ausführenden FirmenBetreuung und Kontrolle externer Architekten und FachplanerMitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung durch Aufstellung von Kostenschätzung zu Instandhaltungs
- & UmbaumaßnahmenWir erwarten:abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurswesen oder Architekturalternativ staatl. gepr. Techniker/in, bzw. Meister/in im Bereich Bauwesen (abweichende Eingruppierung)mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauen im BestandKenntnisse in CAD
-/CAFM
-Systemen sind von VorteilKenntnisse der VOB und HOAIFührerschein Klasse BHohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Organisations
- und DurchsetzungsvermögenGute Team
- und Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zum Austausch mit beteiligten AbteilungenWir bieten:Monatliche Vergütung nach TVöDJahressonderzahlung & LeistungsprämieFort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage Jahresurlaub bei 5
-Tage
-ArbeitswocheVereinbarkeit von Familie und BerufFirmenfitness mit EGYM WellpassFahrradleasing durch Rad im DienstVermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte AltersvorsorgeMobilitätszuschussArbeit zum Wohle der GemeinschaftAls Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess: Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525
-1146Ansprechpartnerin für Fragen zur Stelle: Regine Ahr, Abteilungsleiterin Technik und Neubau, Telefon 0831/2525
-6940Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 15. Juni 2025!Online
-Bewerbung

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Charleston Holding GmbH
Sachbearbeiter/in im Forderungsmanagement (m/w/d) neu

Charleston Holding GmbH | Kempten (Allgäu)

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consilia optima Personalmanagement GmbH
Sachbearbeiter im Versand (m/w/d) neu

consilia optima Personalmanagement GmbH | Kempten

consilia optima Personalmanagement GmbH gilt als renommierter Anbieter innovativer Lösungen in allen Personalbereichen. An mehreren Standorten zählen wir viele namhafte Unternehmen in Bayern und Baden Württemberg zu unseren Kunden. Wir bieten unseren Partnern kompetente und individuelle Unterstützung in allen Personalfragen.Für ein innovatives, renommiertes Allgäuer Unternehmen im Raum Kempten suchen wir aktuell einenSachbearbeiter im Versand (m/w/d) Ihre Aufgaben: Selbständige Abwicklung des nationalen und internationalen Versands unserer Endprodukte, inklusive der Beauftragung von Speditionen und der Abwicklung von ZollformalitätenErstellung von Zoll- und FrachtpapierenErstellung und Kontrolle der AusgangsrechnungenAnsprechpartner für alle speditionellen TätigkeitenIhr Profil:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (w/m/d) oder Berufserfahrung im Versand- und SpeditionsgewerbeSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEigenverantwortliche und sorgfältige ArbeitsweiseERP-Erfahrung wünschenswertWir bieten:Einen festen DauerarbeitsplatzTarifliche Entlohnung nach dem iGZ-Tarifvertrag sowie sämtliche sozialen LeistungenPersönliche BetreuungWir freuen uns auf Bewerbungen anconsilia optima Personalmanagement GmbHSalzstraße 1387435 KemptenTel.:   0831 520440eMail: reinhard.mang@consilia-optima.deWhatsApp: +49 170 4823888

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Otto Martin Maschinenbau GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter Personal (m/w/d) neu

Otto Martin Maschinenbau GmbH & Co. KG | Kempten (Allgäu)

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Mission Personal
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Sachversicherung neu

Mission Personal | Kempten (Allgäu)

Über uns Unser Partner ist ein etablierter Versicherungsmakler mit Sitz im Herzen von Kempten. Als verlässlicher Ansprechpartner für Privat
- und Gewerbekunden bietet das Unternehmen umfassende Betreuung in allen klassischen Versicherungssparten. Im modernen Innendienst
-Team wird eigenverantwortliches Arbeiten geschätzt – verbunden mit einem familiären Arbeitsumfeld, attraktiven Zusatzleistungen und der Chance, sich fachlich weiterzuentwickeln. Aufgaben Bearbeitung von Kundenanfragen in den Sparten Kfz
-, Haftpflicht
-, Hausrat
- und Sachversicherungen Erstellung von Versicherungsangeboten sowie Antragsaufnahme Protokollierung von Beratungsgesprächen und Vertragsvorgängen Bearbeitung und Koordination von Schadenfällen – von der Aufnahme bis zur Lösung Kommunikation mit Versicherern und Kunden im Tagesgeschäft Profil Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/
-frau, Versicherungsfachmann/
-frau oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Versicherungswesen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Teamorientierung Azubis im Bereich Versicherungen sind ebenfalls willkommen Wir bieten Weihnachtsgeld & betriebliche Altersvorsorge Tankgutscheine attraktive Vergütung bis ca. 60.000 € Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplatz Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Bürozeiten Unbefristete Anstellung in einem kollegialen Umfeld Kontakt Sophie Possmann sp@mission
-personal.de 01579 2513066

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Mission Personal
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Sachversicherung neu

Mission Personal | Kempten (Allgäu)

Über uns Unser Partner ist ein etablierter Versicherungsmakler mit Sitz im Herzen von Kempten. Als verlässlicher Ansprechpartner für Privat
- und Gewerbekunden bietet das Unternehmen umfassende Betreuung in allen klassischen Versicherungssparten. Im modernen Innendienst
-Team wird eigenverantwortliches Arbeiten geschätzt – verbunden mit einem familiären Arbeitsumfeld, attraktiven Zusatzleistungen und der Chance, sich fachlich weiterzuentwickeln. Aufgaben Bearbeitung von Kundenanfragen in den Sparten Kfz
-, Haftpflicht
-, Hausrat
- und Sachversicherungen Erstellung von Versicherungsangeboten sowie Antragsaufnahme Protokollierung von Beratungsgesprächen und Vertragsvorgängen Bearbeitung und Koordination von Schadenfällen – von der Aufnahme bis zur Lösung Kommunikation mit Versicherern und Kunden im Tagesgeschäft Profil Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/
-frau, Versicherungsfachmann/
-frau oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Versicherungswesen Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten und Teamorientierung Azubis im Bereich Versicherungen sind ebenfalls willkommen Wir bieten Weihnachtsgeld & betriebliche Altersvorsorge Tankgutscheine attraktive Vergütung bis ca. 60.000 € Interne & externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterparkplatz Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Bürozeiten Unbefristete Anstellung in einem kollegialen Umfeld Kontakt Sophie Possmann sp@mission
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