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Bäumner Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter/Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst Teilzeit (15-25 WoStd) neu

Bäumner Versicherungsmakler GmbH & Co. KG | Kassel, Hessen

Einleitung Wir machen Versicherung Seit mehr als 25 Jahren beraten wir als inhabergeführtes Maklerbüro aus Kassels Vorderem Westen Unternehmen und Privatpersonen rund um die Themen Absicherung und Vorsorge. Wir bieten Orientierung im Versicherungsmarkt, analysieren branchenspezifisch die Risiken und stellen auf dieser Basis individuelle Leistungspakete zusammen, die zu unseren Mandanten passen. Auch im Schadenfall sind wir von Anfang an für unsere Mandanten da und setzen uns dafür ein, dass alles rasch und zur Zufriedenheit aller Beteiligten geregelt wird. Aufgaben Ihre Aufgaben im Überblick Unterstützung bei der Betreuung unserer langjährigen Privat
- und Geschäftskunden in allen Versicherungsfragen Unterstützung der Geschäftsleitung und des beratenden Außendienstes bei der Durchführung von Risikoanalysen Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsverfahren Entgegennahme, Prüfung, Einordnung und Weiterleitung von Schadendokumenten Korrespondenz mit Versicherungsunternehmen und Mandanten Änderungen und Umschreibungen von Verträgen Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per E
-Mail und Telefon Kundendatenpflege Durchführung von Mailings, Anschreiben, Kundeninformationen Bearbeiten von Anträgen, Vertragsänderungen und Deckungsnoten Vorbereitung von Jahresgesprächen und Erstellung von Vertragsübersichten Qualifikation Das sollten Sie mitbringen: eine ausgeprägte Kundenorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachmann/zur Fachfrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d). Gerne mit Weiterbildung zum Fachwirt oder anderen einschlägigen Kompetenzen Fachwissen in den wesentlichen Versicherungssparten der Sachversicherung sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und ein sichererer Umgang mit gängigen IT
-Anwendungen, insbesondere MS Office 365 Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Eine sorgfältige Arbeitsweise und die sichere Priorisierung von Aufgaben Benefits Was wir bieten Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Homeoffice nach Absprache Gruppenunfallversicherung, betriebliche Altersversorgung, betriebliche Krankenversicherung, Fahrradleasing Noch ein paar Worte zum Schluss Zeit für einen Wechsel? Falls Sie sich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, bleibt das selbstverständlich unter uns. Wir sichern Ihnen höchste Vertraulichkeit bezüglich Ihrer Bewerbung zu. Branchenfremd mit kaufmännischer Ausbildung und trotzdem interessiert? Wir bieten Ihnen Fortbildungsmöglichkeiten und freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Klingt gut? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen – gerne per E
-Mail

zum Angebot

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und kennen sich bestens mit den Beschaffungsprozessen aus? Am Standort Kassel suchen wir für ein renommiertes Industrieunternehmen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf in Teilzeit. Starten Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, mit der Option auf Übernahme. Klingt dies spannend? Dann bewerben Sie sich noch heute! Ihre Aufgaben Beschaffung von Waren und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Kosten, Zeitplänen und Qualitätsstandards Initiierung und Durchführung von Ausschreibungsprozessen Zusammenstellung von Angeboten und Erstellung von Vergleichsanalysen zwischen verschiedenen Angeboten Auswahl und Bewertung potenzieller Lieferanten Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und
-abschlüssen Überwachung von Lieferfristen und Terminen Durchführung von Preis
- und Marktanalysen, um aktuelle Markttrends zu verstehen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Solide Kenntnisse in MS
-Office
-Anwendungen Idealerweise Erfahrung mit SAP R3 Von Vorteil sind Englischkenntnisse Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Laura Moos jobs.kassel
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Opernstraße 9 34117 Kassel Telefon: +49 561/789470

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Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und kennen sich bestens mit den Beschaffungsprozessen aus? Am Standort Kassel suchen wir für ein renommiertes Industrieunternehmen einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf in Teilzeit. Starten Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, mit der Option auf Übernahme. Klingt dies spannend? Dann bewerben Sie sich noch heute! Ihre Aufgaben Beschaffung von Waren und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Kosten, Zeitplänen und Qualitätsstandards Initiierung und Durchführung von Ausschreibungsprozessen Zusammenstellung von Angeboten und Erstellung von Vergleichsanalysen zwischen verschiedenen Angeboten Auswahl und Bewertung potenzieller Lieferanten Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und
-abschlüssen Überwachung von Lieferfristen und Terminen Durchführung von Preis
- und Marktanalysen, um aktuelle Markttrends zu verstehen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Solide Kenntnisse in MS
-Office
-Anwendungen Idealerweise Erfahrung mit SAP R3 Von Vorteil sind Englischkenntnisse Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Laura Moos jobs.kassel
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CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung
Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) als Teamleitung in spe in Kassel neu

CAPERA Gruppe - Personalberatung und Personalentwicklung | Kassel

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) als Teamleitung in spe in Kassel Unser Klient ist ein international erfolgreicher Mittelständler mit über 100-jähriger Tradition und Expertise in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Metallkomponenten. Mit weltweit 26 Standorten und rund 6.360 Mitarbeitenden gehört das Unternehmen zu einer global agierenden Unternehmensgruppe. Am Standort Kassel arbeiten rund 300 Beschäftigte daran, innovative Lösungen für Branchen wie Fahrzeugtechnik, Energietechnik sowie Industrie- und Gebäudetechnik zu entwickeln. Anspruchsvolle Qualitätsstandards und innovative Technologien prägen dabei die Produktpalette ebenso wie die Unternehmenskultur.
Unser Klient ist wirtschaftlich stabil und Ihre Position unabdingbar. Verschiedene Großkunden konnten in den letzten Jahren gewonnen werden und Prozesse und Strukturen wurden modernisiert und erweitert. Wir suchen Sie derzeit in geregelter Altersnachfolge und für die enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Leiter als: Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) als Teamleitung in spe in Kassel Ihre Aufgaben Gemeinsam mit der aktuellen Stelleninhaberin verantworten Sie die Monats- und den diesjährigen Jahresabschluss nach HGB und IFRS sowie die Überleitung in das Reportingsystem der Muttergesellschaft. Sie übernehmen auch operative Aufgaben und arbeiten eng mit dem Controlling zusammen. In Ihrer Rolle berichten Sie direkt an den Kaufmännischen Leiter und übernehmen sukzessiv die Teamleitung für zwei langjährig erfahrene Kolleg:innen. Sie organisieren, überwachen und optimieren die Abläufe in der gesamten Finanzbuchhaltung. Sie steuern das Cash Management und sorgen für eine vorausschauende Liquiditätsplanung. Als Ansprechpartner:in vertreten Sie das Unternehmen gegenüber Steuerberatungen, Banken und weiteren externen Partnern. Die Weiterentwicklung von Prozessen, Schnittstellen und Systemen liegt in Ihrer Hand und wird durch Ihre Impulse vorangetrieben. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt mit internationalem Fokus. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Industriebetrieb. Alternativ freuen wir uns auch über Erfahrungen im Bereich Dienstleistung oder Beratung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie routinierte Anwendung in der Praxis. Unternehmerisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und souveränes Auftreten. Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in ERP-Systemen (Infor COM von Vorteil) und fließende Englischkenntnisse. Sie erwartet Ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Attraktives Vergütungspaket mit tariflichen und zusätzlichen Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und Zuschuss zum Fitnessstudio sowie dem Jobticket der KVG. Kollegiales Miteinander und eine Kultur, die auf Vertrauen und Gestaltungsfreiraum setzt. Kontakt Kennziffer: asap571-YF CAPERA Gruppe: Standort Kassel - Personalberatung, Jan Menkel Tel.: 0176 343 056 86
Jetzt über das CAPERA Online-Formular bewerben Jan Menkel
0176 343 056 86

Hamburg • Bremen • Berlin • Bielefeld • Hannover • Braunschweig
Göttingen • Kassel • Düsseldorf • Karlsruhe • Stuttgart • Baden-Baden

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Stadt Kassel
Personal- und Organisationsamt
34112 Kassel Die Stadt Kassel ist mit ca. 208.000 Einwohnerinnen und Einwohnern das Zentrum in Nordhessen und Deutschlands glücklichste Großstadt. Wir gehören zu den größten Arbeitgebern dieser Region und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich freundlich und kompetent um die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt kümmern. Wir suchen für das Umwelt- und Gartenamt – Abteilung Umweltschutz – eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d) Immissionsschutz Möchten Sie aktiv am Schutz vor schädlichen Umweltimmissionen mitwirken? Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem sympathischen und erfahrenen Team, das einen offenen fachlichen Austausch pflegt. Ihre Aufgaben Verfassen von fachlichen Stellungnahmen des Immissionsschutzes, z. B. im Rahmen von Baugenehmigungs- und Bebauungsplanverfahren sowie städtebaulichen Verträgen und Konzessionsverträgen Bearbeiten von Aufgaben des Immissionsschutzes (Lärmschutz, Luftreinhaltung und Licht) Erstellen von Lärmberechnungen und Durchführen von Lärm- und Lichtmessungen Bearbeiten von lärmschutzrechtlichen Vorgaben für Veranstaltungen (z. B. Open-Air-Konzerte) Mitwirken an Verfahren nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten (OwiG) Sie möchten gern mehr erfahren? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und suchen den Kontakt zu Bianca Eisenberg, Umwelt- und Gartenamt, Telefon 0561 787 6732. Ihr Profil abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) im Bereich Umweltingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Umwelttechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung sowie Fachkenntnisse in den Bereichen Lärmschutz und Luftreinhaltung sind von Vorteil Grundkenntnisse in ArcGIS oder einem vergleichbaren Geoinformationssystem sind wünschenswert Auffassungsgabe und analytische Fähigkeit Selbständigkeit, Flexibilität sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B ist wünschenswert Unser Angebot Sie erhalten Entgelt nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Um Beruf und Familie zu vereinen, bieten wir vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sowie grundsätzlich die Möglichkeit der Nutzung des Mobilen an. Mit dem attraktiven Jobticket können Sie vergünstigt das Deutschlandticket nutzen. Wir möchten den Frauenanteil in diesem Berufsfeld erhöhen, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Wir werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigen. Weiterhin verfolgen wir das Ziel der Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Ihrer Nationalität und Herkunft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie können sich auf diese Stellenausschreibung ausschließlich online auf www.kassel.de/stellenangebote bewerben.
Hierüber gelangen Sie ebenfalls zu dem dort bereitgestellten Bewerbungsformular.
Informationen zum Datenschutz zum Zwecke Ihrer Bewerbung erhalten Sie auch unter www.kassel.de Wenn Sie zu den Voraussetzungen Ihrer Bewerbung oder zu unserem Angebot Näheres erfahren möchten, können Sie sich gerne an Lena Schinck Personal- und Organisationsamt, Telefon 0561 787 2530, wenden. Bewerbungsschluss: 8. Juni 2025

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Die Stadt Kassel ist mit ca. 208.000 Einwohnerinnen und Einwohnern das Zentrum in Nordhessen und Deutschlands glücklichste Großstadt. Wir gehören zu den größten Arbeitgebern dieser Region und verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen, dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich freundlich und kompetent um die Belange der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt kümmern. Wir suchen für das Umwelt- und Gartenamt - Abteilung Umweltschutz - eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w/m/d) Immissionsschutz Möchten Sie aktiv am Schutz vor schädlichen Umweltimmissionen mitwirken? Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem sympathischen und erfahrenen Team, das einen offenen fachlichen Austausch pflegt. Verfassen von fachlichen Stellungnahmen des Immissionsschutzes, z. B. im Rahmen von Baugenehmigungs- und Bebauungsplanverfahren sowie städtebaulichen Verträgen und Konzessionsverträgen Bearbeiten von Aufgaben des Immissionsschutzes (Lärmschutz, Luftreinhaltung und Licht) Erstellen von Lärmberechnungen und Durchführen von Lärm- und Lichtmessungen Bearbeiten von lärmschutzrechtlichen Vorgaben für Veranstaltungen (z. B. Open-Air-Konzerte) Mitwirken an Verfahren nach dem Gesetz über Ordnungswidrigkeiten (OwiG) Sie möchten gern mehr erfahren? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und suchen den Kontakt zu Bianca Eisenberg, Umwelt- und Gartenamt, Telefon 0561 787 6732. abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Diplom) im Bereich Umweltingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Umwelttechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung sowie Fachkenntnisse in den Bereichen Lärmschutz und Luftreinhaltung sind von Vorteil Grundkenntnisse in ArcGIS oder einem vergleichbaren Geoinformationssystem sind wünschenswert Auffassungsgabe und analytische Fähigkeit Selbständigkeit, Flexibilität sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B ist wünschenswert Sie erhalten Entgelt nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD). Um Beruf und Familie zu vereinen, bieten wir vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung sowie grundsätzlich die Möglichkeit der Nutzung des Mobilen an. Mit dem attraktiven Jobticket können Sie vergünstigt das Deutschlandticket nutzen. Wir möchten den Frauenanteil in diesem Berufsfeld erhöhen, daher sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Wir werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Qualifikation besonders berücksichtigen. Weiterhin verfolgen wir das Ziel der Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen unabhängig von Ihrer Nationalität und Herkunft. Wenn Sie zu den Voraussetzungen Ihrer Bewerbung oder zu unserem Angebot Näheres erfahren möchten, können Sie sich gerne an Lena Schinck Personal- und Organisationsamt, Telefon 0561 787 2530, wenden. 1AST1_DE

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Rheinmetall Landsysteme GmbH
Sachbearbeiter Versand (m/w/d) neu

Rheinmetall Landsysteme GmbH | Kassel

Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Durch unsere Arbeit auf unterschiedlichen Feldern übernehmen wir bei Rheinmetall Verantwortung in einer sich verändernden Welt. Mit unseren Technologien, unseren Produkten und Systemen schaffen wir die unverzichtbare Grundlage für Frieden, Freiheit und für nachhaltige Entwicklung: Sicherheit. Die Konzernstruktur umfasst die fünf Divisionen Vehicle Systems Europe, Vehicle Systems International, Weapon and Ammunition, Electronic Solutions und Power Systems. Entdecken Sie Rheinmetall als Arbeitgeber: www.rheinmetall.comPlanung und Organisation von Transporten für alle Verkehrsträger inkl. Verpackungsplanung und -beauftragungErstellung von Gefahrgut-Dokumenten sowie Abwicklung von Gefahrgut-TransportenSicherstellung und Einhaltung der relevanten Zoll-, Außenhandels- und Logistik-BestimmungenÜberwachung und Sicherstellung der Einhaltung von LieferterminenErstellung und Prüfung von Lieferdokumenten sowie Überprüfung und Abnahme der Ladungssicherung
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Spedition und Logisikdienstleistung (m/w/d) oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im Versand, idealerweise im Industrie- oder Speditionsumfeld, sowie Kenntnisse im Bereich GefahrgutKenntnisse im Umgang mit SAP MM/EWM von VorteilSehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägtes Organisationsgeschick, Dienstleistungsorientierung sowie flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise
Betriebliche AltersvorsorgeMitarbeiteraktienkaufprogramm & -erfolgsbeteiligungFlexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitmodell sowie VIVA-Familien-ServiceSubventioniertes Mittagessen und Kiosk am StandortFitness- und GesundheitsangeboteCorporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche ShopsVergünstigtes JobticketIndividuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall AcademyProfessioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-ToolMehr über unseren Standort und unsere Mitarbeiter (m/w/d) in Kassel erfahren Sie hier. 1AST1_DE

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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) als Teamleitung in spe in Kassel
Unser Klient ist ein international erfolgreicher Mittelständler mit über 100-jähriger Tradition und Expertise in der Entwicklung und Produktion hochwertiger Metallkomponenten. Mit weltweit 26 Standorten und rund 6.360 Mitarbeitenden gehört das Unternehmen zu einer global agierenden Unternehmensgruppe. Am Standort Kassel arbeiten rund 300 Beschäftigte daran, innovative Lösungen für Branchen wie Fahrzeugtechnik, Energietechnik sowie Industrie- und Gebäudetechnik zu entwickeln. Anspruchsvolle Qualitätsstandards und innovative Technologien prägen dabei die Produktpalette ebenso wie die Unternehmenskultur.
Unser Klient ist wirtschaftlich stabil und Ihre Position unabdingbar. Verschiedene Großkunden konnten in den letzten Jahren gewonnen werden und Prozesse und Strukturen wurden modernisiert und erweitert. Wir suchen Sie derzeit in geregelter Altersnachfolge und für die enge Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Leiter als: Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) als Teamleitung in spe in Kassel Ihre Aufgaben Gemeinsam mit der aktuellen Stelleninhaberin verantworten Sie die Monats- und den diesjährigen Jahresabschluss nach HGB und IFRS sowie die Überleitung in das Reportingsystem der Muttergesellschaft. Sie übernehmen auch operative Aufgaben und arbeiten eng mit dem Controlling zusammen. In Ihrer Rolle berichten Sie direkt an den Kaufmännischen Leiter und übernehmen sukzessiv die Teamleitung für zwei langjährig erfahrene Kolleg:innen. Sie organisieren, überwachen und optimieren die Abläufe in der gesamten Finanzbuchhaltung. Sie steuern das Cash Management und sorgen für eine vorausschauende Liquiditätsplanung. Als Ansprechpartner:in vertreten Sie das Unternehmen gegenüber Steuerberatungen, Banken und weiteren externen Partnern. Die Weiterentwicklung von Prozessen, Schnittstellen und Systemen liegt in Ihrer Hand und wird durch Ihre Impulse vorangetrieben.
Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugt mit internationalem Fokus. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem produzierenden Industriebetrieb. Alternativ freuen wir uns auch über Erfahrungen im Bereich Dienstleistung oder Beratung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie routinierte Anwendung in der Praxis. Unternehmerisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und souveränes Auftreten. Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in ERP- Systemen ( Infor COM von Vorteil) und fließende Englischkenntnisse.
Sie erwartet Ein internationales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Attraktives Vergütungspaket mit tariflichen und zusätzlichen Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Bike- Leasing und Zuschuss zum Fitnessstudio sowie dem Jobticket der KVG. Kollegiales Miteinander und eine Kultur, die auf Vertrauen und Gestaltungsfreiraum setzt.
Kontakt Kennziffer: asap571- YF CAPERA Gruppe: Standort Kassel - Personalberatung, Jan Menkel Tel.: 0176 343 056 86
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Jan Menkel
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Das erwartet Sie
Vorbereitung administrativer Vorgänge – von der Zusammenstellung relevanter Unterlagen bis zur Koordination interner Abläufe Pflege und Archivierung wichtiger Dokumente und Vorgänge Pflege von Daten in internen Systemen Organisation und Koordination von Terminen, Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartner:innen Enge Zusammenarbeit mit operativen Einheiten im Unternehmen
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Erste Berufserfahrung im administrativen Bereich – idealerweise in der Entsorgungsbranche Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in branchenspezifischer Software von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen
30 Tage Urlaub: Bei uns erhalten Sie sechs Wochen freie, bezahlte Zeit. Zeit für sich, Zeit um Kraft zu tanken, Zeit die sie mit Freunden und Familien verbringen können. Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit: Bei uns können Sie Ihre Arbeitszeit ganz flexibel an Ihrem Alltag ausrichten und selbstbestimmt arbeiten. Weiterbildung: Wir bieten Seminare und Schulungen passend zur jeweiligen Funktion an. Mitarbeiterevents: Wir veranstalten regelmäßige Teamevents und Veranstaltungen wie z. B. Sommerfeste oder Weihnachtsfeier. Homeoffice: Bei uns können Sie im Homeoffice oder vor Ort arbeiten. Sie erhalten dafür eine komplette Remote- Ausstattung.

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Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Durch unsere Arbeit auf unterschiedlichen Feldern übernehmen wir bei Rheinmetall Verantwortung in einer sich verändernden Welt. Mit unseren Technologien, unseren Produkten und Systemen schaffen wir die unverzichtbare Grundlage für Frieden, Freiheit und für nachhaltige Entwicklung: Sicherheit. Die Konzernstruktur umfasst die fünf Divisionen Vehicle Systems Europe, Vehicle Systems International, Weapon and Ammunition, Electronic Solutions und Power Systems. Entdecken Sie Rheinmetall als Arbeitgeber: www.rheinmetall.comPlanung, Organisation und Verwaltung von Aufgaben im Sinne des organisatorischen und personellen Geheimschutzes gem. amtlichen Vorgaben (BMWK / GHB, BMI / SÜG)Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Bereich Unternehmenssicherheit sowie bei sensiblen ProjektenUnterstützung des Sicherheitsbevollmächtigten (m/w/d) vor OrtTemporäre Übernahme von operativen Tätigkeiten im Bereich Unternehmenssicherheit / materieller Geheimschutz
Abgeschlossene Ausbildung kaufmännische Ausbildung / Verwaltungsausbildung oder vergleichbarErste Berufserfahrung im gesuchten AufgabenfeldBranchenkenntnisse wünschenswertPraktische Erfahrung im Bereich öffentlicher Sicherheit von VorteilDetaillierte MS-Office Kenntnisse und erste Kenntnisse im Umgang mit DatenbankenSehr gute Deutsch-, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen:Betriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenMitarbeiteraktienkaufprogramm & -erfolgsbeteiligungFlexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitmodell sowie VIVA-Familien-ServiceSubventioniertes Mittagessen und Kiosk am StandortFitness- und GesundheitsangeboteCorporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche ShopsVergünstigtes JobticketIndividuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall AcademyProfessioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-ToolMehr über unseren Standort und unsere Mitarbeiter (m/w/d) in Kassel erfahren Sie hier. 1AST1_DE

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