
BREMER Nürnberg GmbH | Ingolstadt
KALKULATOR IM BAUWESEN (m/w/d) SCHLÜSSELFERTIGBAU
- VOLL
- ODER TEILZEIT (AB 30 STD.)Ingolstadt, BREMER Ingolstadt GmbHBerufserfahrungArchitektur, BauwesenFinanzen, ControllingVoll/TeilzeitWIR SIND: In Deutschland zählt BREMER zu den führenden Unternehmen im schlüsselfertigen Industrie
- und Gewerbebau. Als ganzheitlicher Anbieter der Immobilien
- und Bauwirtschaft begleiten wir unsere Kunden von der Projektentwicklung über die Fertigung in eigenen Werken bis zum schlüsselfertigen Bau und den Serviceleistungen für das Gebäude im laufenden Betrieb. Das 1947 gegründete Familienunternehmen agiert an fünfzehn deutschen und zwei polnischen Standorten und erwirtschaftet aktuell eine Betriebsleistung von gut 1.100 Mio. EUR. Rund 1300 Mitarbeitende setzen sich täglich mit Leidenschaft für den Kundenerfolg ein. Als Kalkulator (m/w/d) im Schlüsselfertigbau tragen Sie wesentlich zur Rentabilität unserer Projekte bei und bieten unseren Kunden qualitativ hochwertige Lösungen. Mit Begeisterung für Bauwerke und Neugier auf neue Aufgaben bringen Sie frische Impulse ein und gestalten Bauvorhaben effizient mit. Ihre Expertise hilft uns dabei, Projekte erfolgreich umzusetzen und langfristige Partnerschaften aufzubauen. IHRE AUFGABEN: Erstellung von präzisen Kalkulationen und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit internen FachexpertenMitwirkung in agilen, interdisziplinären Teams während der ProjektakquiseSichtung von Angebotsunterlagen (Pläne, Gutachten, etc.) und Prüfung auf VollständigkeitErstellung aussagekräftiger Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der AußenanlagenPrüfung und Erarbeitung technischer Alternativlösungen zur OptimierungDurchführung von Vertragsverhandlungen und persönlicher KundenkontaktIHR PROFIL: Berufserfahrung im Bereich Kalkulation Schlüsselfertigbau Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kostenschätzungen und
-berechnungenabgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur (FH/TU/TH) sowie Aus
- oder Fortbildung im Bauwesen oder vergleichbare QualifikationVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsstärke im KundenkontaktEigenverantwortliche und strukturierte sowie ergebnisorientierte und kostenbewusste ArbeitsweiseUNSER ANGEBOT: BREMER
-Kultur: familiäres, faires Miteinander, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Weihnachtsfeiern sowie Sommerfeste und weitere vielfältige TeameventsVerantwortung von Anfang an: herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben sowie interne Perspektiven für alle LebensphasenLebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie sowie interne Entwicklungs
- und AufstiegsmöglichkeitenWork
-Life
-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie die Möglichkeit zur Nutzung eines Lebensarbeitszeitkontos, Unterstützung in besonderen Lebenslagen (Kinderbetreuung, Pflegesituation)Weitere Benefits: betriebliche Altersvorsorge, Bike
-Leasing auch für den Partner / die Partnerin, Firmenfitness bei einem nationalen Sport
- und Wellnessnetzwerk sowie exklusive Mitarbeitervergünstigungen bei zahlreichen Partnern dank unseren Corporate Benefits #QualitätBauenZukunftGestalten IHR KONTAKT: Marie
-Therese Weymer Personalreferentin 0 52 51 / 770
-0 Marie
-Therese WeymerJetzt bewerben!

PS Team GmbH | Ingolstadt
Seit mehr als 35 Jahren sind wir vorrangig in der Betreuung von Fahrzeugflotten tätig. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir kontinuierlich engagierte und zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als „hidden Champion“ im Mittelstand vertrauen neben führenden Banken, Importeuren und Autoherstellern über 70 % der Fahrzeugvermieter, Leasinggesellschaften und Flottenbetreiber auf unsere Dienstleistungen. Um als Digitalisierungs- und Automatisierungsexperte unserer steigenden Kundenzahl gerecht zu werden, suchen wir serviceorientierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Team für einen großen Automobilhersteller in Ingolstadt verstärken. Unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung
am Standort Ingolstadt Ihre Aufgaben Durchführung des operativen Tagesgeschäfts im Mobilitätscenter und bei Kunden vor Ort Steuerung von KFZ-Zulassungs- und Abmeldedienstleistungen sowie Sonderservices Koordination und Sicherstellung der täglichen Annahme und Ausgabe von Fahrzeugdokumenten zur Fahrzeugauslieferung Durchführung der Dokumentenverwaltung Daten- und Auftragserfassung Direkte und indirekte Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Behörden Teilnahme an Kundenmeetings Terminierter Versand/Empfang von Unterlagen und Kennzeichen Steuerung und Bearbeitung von Sonderservices wie Ladekarten, Winterreifen, etc. Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, Automobilkaufmann (m/w/d) oder in einem anderen kaufmännischen/kundenorientierten Beruf Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Interesse an einem abwechslungsreichen und breitgefächerten Aufgabengebiet Kenntnisse MS Office Kundenorientierung und Belastbarkeit Freude in und mit einem kleinen Team zu arbeiten Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot an Sie 30 Tage Urlaub, zudem Heiligabend und Silvester frei Prepaid Karte mit monatlicher Aufladung Betriebliche Altersvorsorge Corporate-Benefit-Programm mit attraktiven Konditionen für Mitarbeitende Betriebliches Gesundheitsmanagement, Job-Rad Schnelles und unkompliziertes Einstellungsverfahren Langfristige Perspektive bei einem wachsenden Marktführer des deutschen Mittelstandes Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Fundierte Einarbeitung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (inklusive des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) über unser Karriereportal https://www.ps-team.com/karriere/ (bitte Anhang ausschließlich im PDF-Format). Frau Elke Lohmann steht Ihnen vorab telefonisch unter 06123 9999-905 gerne für Fragen zur Verfügung. PS Team GmbH
Human Resources
Am Klingenweg 6
65396 Walluf
E-Mail: bewerbung@ps-team.de
https://www.ps-team.com/karriere/ Unsere Datenschutzerklärung Bewerbungen finden Sie unter: https://www.ps-team.com/datenschutzerklaerungbewerbung/

LOGEX Holding GmbH | Ingolstadt
ÜBER UNS Die LOGEX, gegründet 1993, ist ein Netzwerk aus über 150 mittelständischen Entsorgungsunternehmen, davon mehr als 40 leistungsstarke Gesellschafter, viele seit Generationen im Familienbetrieb. In der LOGEX-Systemzentrale arbeiten heute mehr als 100 Mitarbeiter. Drei Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum für Lager, Umschlag und Aufbereitung managen bundes- und europaweite Entsorgungsdienstleistungen für nahezu alle Abfälle. Ausbildung: Kaufmann/-frau für Büromanagement (all genders)
Ausbildung/Trainee, Vollzeit, Ingolstadt IHRE AUFGABEN Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens Dabei arbeitest du aktiv in den Abteilungen mit und lernst die Prozesse intensiv kennen Dazu gehören Projektarbeiten, Terminkoordinationen, Abwicklung und Abrechnung von Aufträgen und vieles mehr Du nimmst am Azubi Jour Fixe teil und erarbeitest gemeinsam mit anderen Auszubildenden abteilungsübergreifende Projekte für das Unternehmen Durch deine strukturierte Ausbildung wird es dir möglich, kaufmännische Prozesse zu koordinieren und zu steuern DAS BRINGST DU MIT Begeisterung für die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt Interesse an einer vielseitigen und abwechslungsreichen Berufsausbildung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement Spaß an digitalen Medien und am Umgang mit Menschen Einen guten mittleren Bildungsabschluss (Realschule, Mittlere Reife) WAS WIR BIETEN Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist Interessante und vielseitige Aufgabengebiete, bei denen du bereits früh Verantwortung übernehmen kannst Die Möglichkeit auf langfristige Übernahme und Weiterbildungsmöglichkeiten nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier) Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.) WEITERE INFORMATIONEN Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Handelns. Wir bei LOGEX wollen ökologische, soziale und geschäftliche Aspekte in Einklang bringen. Als ein Netzwerk aus über 150 mittelständischen Entsorgungsunternehmen, davon über 40 leistungsstarke Gesellschafter ? viele seit Generationen im Familienbetrieb ? nehmen wir daher unsere Verantwortung sehr ernst.
Mit einer Ausbildung bei LOGEX startest du mit viel Rückendeckung ins Berufsleben. Wir fördern deine Talente, unterstützen dich bei Prüfungen und sorgen dafür, dass dabei der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Du willst etwas verändern? Mach es mit uns. Auf diese Stelle bewerben LOGEX Holding GmbH
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt

Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH | Ingolstadt
Im bfz Ingolstadt ist ab sofort die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit Dienstsitz in Ingolstadt zu besetzen.
Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Ingolstadt Bewerbungen jederzeit möglich
Aufgabengebiet
Erstellung von monatlichen Rechnungen und Überweisungen Übernahme von kompletten Kursabrechnungen und projektbezogenen Fördermittelabrechnungen Überwachung der Zahlungseingänge, sowie Mahnwesen und Forderungsmanagement Klärung und Pflege von Debitoren- und Verrechnungskonten monatliche Erfassung der Sollstellungen und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen Dateneingabe zur Pflege der Debitoren- und Auftragsstammdaten in SAP Allgemeine verwaltungstechnische Tätigkeiten und Korrespondenz mit den Auftraggebern
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute EDV- Kenntnisse, insbesondere MS Excel SAP- und Buchhaltungskenntnisse wünschenswert Zahlenaffinität und sehr exakte und konzenrierte Arbeitsweise
Angebot
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, Job Rad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht.
Kontakt
Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:
Manuela Scheer, Tel.: +49 841 9815-107
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Die Umsetzung der " Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.

EDEKA Südbayern Handelsstiftung | Ingolstadt
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Bei EDEKA Fanderl in Geisenfelder Straße 42,Ingolstadt
-Job
-ID SBEintrittsdatum01.09.2025
BeschäftigungsartAusbildung, VollzeitDauer
3 JahreWas macht man da aus sich?Werde „Büromantiker“. Deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ist vielseitig und du lernst unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten kennen, die diesen Beruf so interessant machen. Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement macht dich zu einem Allrounder in Sachen Bürowirtschaft, Buchhaltung und Rechnungswesen. Eine Aufgabe, die stark von deinen Kommunikationsfähigkeiten lebt und viel Abwechslung im Arbeitsalltag verspricht.
Du erledigst anfallenden Schriftverkehr (PC, Fax, Kopierer)Du kommunizierst mit internen und externen Kunden und LieferantenDu bearbeitest Aufträge und erstellst StatistikenDu planst, organisierst und führst Arbeitsabläufe durchDu erfährst alles über die innerbetriebliche Informations
- und KommunikationsflüsseDu bist für die Buchhaltung verantwortlichWas sollte man dafür mitbringen?Gute AuffassungsgabeGewandtheit im schriftlichen und mündlichen AusdruckGenauigkeitGeschick im Umgang mit dem PCSelbstständigkeitVerantwortungsbewusstseinGute UmgangsformenDeine Vorteile bei uns!Neben der Berufsschule besuchst Du Seminare, die in dieser Form nur EDEKA bietet und die Dir entsprechende Kenntnisse für die Praxis liefern(Krisen)Sicherer Arbeitsplatz – gegessen wird immerKarriere und Weiterbildungsmöglichkeiten – Mit Herz, Fleiß & unseren Karriereprogrammen kannst Du bei uns alles werdenMach deine Ausbildung bei EDEKA Fanderl und lerne Dich selber kennen
- die vielfältigen Arbeitsbereiche und Aufgaben zeigen Dir, wer Du bist!Abwechslung – bei uns ist immer was los! Abwechslungsreiche Tätigkeiten sind vorprogrammiertFanderl heißt vorwärts! Interne Schulungsmaßnahmen und Unterweisungen unterstützen deine Ausbildung und machen dich zum Spezialisten deines FachsDauer und AblaufDeine Ausbildung dauert 3 Jahre. Nach erfolgreich bestandener Prüfung besitzt Du den Abschluss des/der Bürokaufmanns/
-frau
- die Grundlage für branchen
- und funktionsübergreifende Tätigkeiten. Während der Ausbildung erwarten Dich abwechslungsreiche Einsätze, bei denen Du die Handhabung von Hard
- und Software kennen lernst. Neben der Ausbildung bei EDEKA Fanderl und in der Berufsschule wirst Du zusätzlich an internen Schulungen teilnehmen. Mit EDEKA,als einem der größten Unternehmen Deutschlands, erhältst Du während Deiner Berufsausbildung umfassende Eindrücke und Kontakte in die gesamte EDEKA Welt
- ein Überblick von dem Du profitierst.
Infos zum UnternehmenWir sind ein mittelständisches, selbständig geführtes Familienunternehmen im Lebensmittel
-Einzelhandel mit über 100
-jähriger Tradition im Raum Ingolstadt und Abensberg. Unsere Märkte haben eine Gesamt
-Verkaufsfläche von über 12.500 qm. Wir verfügen über modern ausgestattete Frische
-Abteilungen. Kundenorientierung, Freundlichkeit und Kompetenz verstehen wir als gelebte Selbstverständlichkeit.
Wie gehts weiter?Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben und du dich in dem gesuchten Profil wiederfindest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
KontaktEDEKA FanderlFrau Susanne Britt
Geisenfelder Straße 4285053 IngolstadtTelMail:

EDEKA Südbayern Handelsstiftung | Ingolstadt
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Bei EDEKA Fanderl in Geisenfelder Straße 42, 85053 Ingolstadt - Job- ID SB-168395 Eintrittsdatum01.09.2025 Beschäftigungsart Ausbildung, Vollzeit Dauer3 Jahre Was macht man da aus sich? Werde „ Büromantiker“. Deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ist vielseitig und du lernst unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten kennen, die diesen Beruf so interessant machen. Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement macht dich zu einem Allrounder in Sachen Bürowirtschaft, Buchhaltung und Rechnungswesen. Eine Aufgabe, die stark von deinen Kommunikationsfähigkeiten lebt und viel Abwechslung im Arbeitsalltag verspricht. Du erledigst anfallenden Schriftverkehr ( PC, Fax, Kopierer) Du kommunizierst mit internen und externen Kunden und Lieferanten Du bearbeitest Aufträge und erstellst Statistiken Du planst, organisierst und führst Arbeitsabläufe durch Du erfährst alles über die innerbetriebliche Informations- und Kommunikationsflüsse Du bist für die Buchhaltung verantwortlich
Was sollte man dafür mitbringen? Gute Auffassungsgabe Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck Genauigkeit Geschick im Umgang mit dem PC Selbstständigkeit Verantwortungsbewusstsein Gute Umgangsformen
Deine Vorteile bei uns! Neben der Berufsschule besuchst Du Seminare, die in dieser Form nur EDEKA bietet und die Dir entsprechende Kenntnisse für die Praxis liefern.( Krisen) Sicherer Arbeitsplatz – gegessen wird immer Karriere und Weiterbildungsmöglichkeiten – Mit Herz, Fleiß & unseren Karriereprogrammen kannst Du bei uns alles werden Mach deine Ausbildung bei EDEKA Fanderl und lerne Dich selber kennen - die vielfältigen Arbeitsbereiche und Aufgaben zeigen Dir, wer Du bist! Abwechslung – bei uns ist immer was los! Abwechslungsreiche Tätigkeiten sind vorprogrammiert Fanderl heißt vorwärts! Interne Schulungsmaßnahmen und Unterweisungen unterstützen deine Ausbildung und machen dich zum Spezialisten deines Fachs
Dauer und Ablauf Deine Ausbildung dauert 3 Jahre. Nach erfolgreich bestandener Prüfung besitzt Du den Abschluss des/der Bürokaufmanns/-frau - die Grundlage für branchen- und funktionsübergreifende Tätigkeiten. Während der Ausbildung erwarten Dich abwechslungsreiche Einsätze, bei denen Du die Handhabung von Hard- und Software kennen lernst. Neben der Ausbildung bei EDEKA Fanderl und in der Berufsschule wirst Du zusätzlich an internen Schulungen teilnehmen. Mit EDEKA,als einem der größten Unternehmen Deutschlands, erhältst Du während Deiner Berufsausbildung umfassende Eindrücke und Kontakte in die gesamte EDEKA Welt - ein Überblick von dem Du profitierst.
Infos zum Unternehmen Wir sind ein mittelständisches, selbständig geführtes Familienunternehmen im Lebensmittel- Einzelhandel mit über 100-jähriger Tradition im Raum Ingolstadt und Abensberg. Unsere Märkte haben eine Gesamt- Verkaufsfläche von über 12.500 qm. Wir verfügen über modern ausgestattete Frische- Abteilungen. Kundenorientierung, Freundlichkeit und Kompetenz verstehen wir als gelebte Selbstverständlichkeit.
Wie gehts weiter? Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben und du dich in dem gesuchten Profil wiederfindest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
Kontakt
EDEKA Fanderl
Frau Susanne Britt
Geisenfelder Straße 42
85053 Ingolstadt
Tel: 0841 / 88 14 14 16
Mail: bewerbung@edeka-fanderl.de

LOGEX Holding GmbH | Ingolstadt
Ü BER UNS Die LOGEX, gegründet 1993, ist ein Netzwerk aus über 150 mittelständischen Entsorgungsunternehmen, davon mehr als 40 leistungsstarke Gesellschafter, viele seit Generationen im Familienbetrieb. In der LOGEX- Systemzentrale arbeiten heute mehr als 100 Mitarbeiter. Drei Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum für Lager, Umschlag und Aufbereitung managen bundes- und europaweite Entsorgungsdienstleistungen für nahezu alle Abfälle. Ausbildung: Kaufmann/-frau für Büromanagement (all genders)
Ausbildung/ Trainee, Vollzeit, Ingolstadt
IHRE AUFGABEN Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens Dabei arbeitest du aktiv in den Abteilungen mit und lernst die Prozesse intensiv kennen Dazu gehören Projektarbeiten, Terminkoordinationen, Abwicklung und Abrechnung von Aufträgen und vieles mehr Du nimmst am Azubi Jour Fixe teil und erarbeitest gemeinsam mit anderen Auszubildenden abteilungsübergreifende Projekte für das Unternehmen Durch deine strukturierte Ausbildung wird es dir möglich, kaufmännische Prozesse zu koordinieren und zu steuern DAS BRINGST DU MIT Begeisterung für die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt Interesse an einer vielseitigen und abwechslungsreichen Berufsausbildung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement Spaß an digitalen Medien und am Umgang mit Menschen Einen guten mittleren Bildungsabschluss ( Realschule, Mittlere Reife) WAS WIR BIETEN Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist Interessante und vielseitige Aufgabengebiete, bei denen du bereits früh Verantwortung übernehmen kannst Die Möglichkeit auf langfristige Übernahme und Weiterbildungsmöglichkeiten nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss Regelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. Sommerfest, Weihnachtsfeier) Umfangreiche Benefits ( Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.) WEITERE INFORMATIONEN Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Handelns. Wir bei LOGEX wollen ökologische, soziale und geschäftliche Aspekte in Einklang bringen. Als ein Netzwerk aus über 150 mittelständischen Entsorgungsunternehmen, davon über 40 leistungsstarke Gesellschafter ? viele seit Generationen im Familienbetrieb ? nehmen wir daher unsere Verantwortung sehr ernst.
Mit einer Ausbildung bei LOGEX startest du mit viel Rückendeckung ins Berufsleben. Wir fördern deine Talente, unterstützen dich bei Prüfungen und sorgen dafür, dass dabei der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt. Du willst etwas verändern? Mach es mit uns. Auf diese Stelle bewerben LOGEX Holding GmbH
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt

EDEKA Verbund | Ingolstadt
Was macht man da aus sich? Werde „ Büromantiker“. Deine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ist vielseitig und du lernst unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten kennen, die diesen Beruf so interessant machen. Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement macht dich zu einem Allrounder in Sachen Bürowirtschaft, Buchhaltung und Rechnungswesen. Eine Aufgabe, die stark von deinen Kommunikationsfähigkeiten lebt und viel Abwechslung im Arbeitsalltag verspricht. Du erledigst anfallenden Schriftverkehr ( PC, Fax, Kopierer) Du kommunizierst mit internen und externen Kunden und Lieferanten Du bearbeitest Aufträge und erstellst Statistiken Du planst, organisierst und führst Arbeitsabläufe durch Du erfährst alles über die innerbetriebliche Informations- und Kommunikationsflüsse Du bist für die Buchhaltung verantwortlich Was sollte man dafür mitbringen? Gute Auffassungsgabe Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck Genauigkeit Geschick im Umgang mit dem PC Selbstständigkeit Verantwortungsbewusstsein Gute Umgangsformen Deine Vorteile bei uns! Neben der Berufsschule besuchst Du Seminare, die in dieser Form nur EDEKA bietet und die Dir entsprechende Kenntnisse für die Praxis liefern.( Krisen) Sicherer Arbeitsplatz – gegessen wird immer Karriere und Weiterbildungsmöglichkeiten – Mit Herz, Fleiß & unseren Karriereprogrammen kannst Du bei uns alles werden Mach deine Ausbildung bei EDEKA Fanderl und lerne Dich selber kennen - die vielfältigen Arbeitsbereiche und Aufgaben zeigen Dir, wer Du bist! Abwechslung – bei uns ist immer was los! Abwechslungsreiche Tätigkeiten sind vorprogrammiert Fanderl heißt vorwärts! Interne Schulungsmaßnahmen und Unterweisungen unterstützen deine Ausbildung und machen dich zum Spezialisten deines Fachs Dauer und Ablauf Deine Ausbildung dauert 3 Jahre. Nach erfolgreich bestandener Prüfung besitzt Du den Abschluss des/der Bürokaufmanns/-frau - die Grundlage für branchen- und funktionsübergreifende Tätigkeiten. Während der Ausbildung erwarten Dich abwechslungsreiche Einsätze, bei denen Du die Handhabung von Hard- und Software kennen lernst. Neben der Ausbildung bei EDEKA Fanderl und in der Berufsschule wirst Du zusätzlich an internen Schulungen teilnehmen. Mit EDEKA,als einem der größten Unternehmen Deutschlands, erhältst Du während Deiner Berufsausbildung umfassende Eindrücke und Kontakte in die gesamte EDEKA Welt - ein Überblick von dem Du profitierst. Wie gehts weiter? Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung angesprochen haben und du dich in dem gesuchten Profil wiederfindest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

Hörgeräte LANGER GmbH & Co. KG | Ingolstadt
Organisiere deine Zukunft: Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) in unserer Verwaltung in Ingolstadt. Dein Einstieg bei uns ist zum 01.09.2025 möglich.
Warum Hörgeräte LANGER? Wir sind IHK-zertifizierter Ausbildungsbetrieb. Dadurch wird deine Ausbildung bundesweit anerkannt. Wir versprechen dir eine hervorragende Ausbildung vom ersten Tag bis zur Abschlussprüfung. Mehr als 10 Azubi- Generationen haben ihre Zukunft bei Hörgeräte LANGER so schon erfolgreich gestaltet. Die meisten konnten mit einem überdurchschnittlich guten Abschluss sowie einer Übernahme ins Berufsleben starten. Was lernst du bei uns? Während der dreijährigen* kaufmännischen Ausbildung lernst du alle Abteilungen in unserer Firmenzentrale kennen. Ob Marketing, Personal, Buchhaltung oder Vertrieb: Freue dich auf viel Abwechslung und finde deinen Platz in unserem Team.* Du bringst die Voraussetzungen für eine verkürzte Ausbildungszeit mit (z. B. Abitur)? Dann kannst du die Ausbildung bei uns auf zweieinhalb Jahre verkürzen! Wie läuft die Ausbildung ab? Die Praxis lernst du direkt bei uns vor Ort. Theoretische Grundlagen werden je nach Ausbildungsjahr 1 bis 2 x wöchentlich im Berufsschulunterricht in der Leo-von- Klenze Berufsschule in Ingolstadt vermittelt. Das solltest du mitbringen:
• Abitur, Fachabitur oder Mittlere Reife
• Freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
• Grundkenntnisse in Microsoft Office Programmen ( Word und Excel)
• Organisationstalent
• Teamfähigkeit
Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Schulabsolventen ein. Auch Studienabbrecher sind bei uns herzlich willkommen!
Das hört sich gut für dich an? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen per E- Mail ( Anhänge im PDF- Format) an bewerbung@hoergeraete-langer | Wir freuen uns, wenn du ein Lichtbild beifügst.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Hörgeräte LANGER GmbH & Co. KG | Ingolstadt
