
Horn & Bauer GmbH & Co. KG | Ilmenau
Ausbildung zum Kaufmann* für Büromanagement Deine Aufgaben bei uns: Du arbeitest in den Abteilungen: z. B. Vertrieb, Einkauf, Logistik, Finanzbuchhaltung, Controlling, Disposition, Qualität, Personal & Produktion. Du stimmst Dich mit deiner Abteilung über Deine heutigen Aufgaben ab & bearbeitest diese selbstständig. Du arbeitest gemeinsam mit den anderen Azubis an Projekten. Das bist Du: Du arbeitest gerne im Team. Du findest es spannend auftretende Probleme zu lösen. Du kommunizierst offen & freundlich. Du arbeitest gerne mit Zahlen, Tabellen & Rechnungen. Du bringst Kenntnisse in MS 365 mit (u. a. Word, Excel, Power Point). Das erwartet Dich: Du startest zum 01.08.2025 mit Kennenlerntagen mit allen neuen Azubis. Du erhältst 929 EUR im 1. Lehrjahr, 964 EUR im 2. Lehrjahr und 1023 EUR im 3. Lehrjahr. Du erhältst zusätzlich ein jährliches Urlaubsgeld in Höhe von 576 EUR und wir erstatten Dir die Kosten zur Berufsschule. Du bekommst einen Paten*, der Dich während Deiner Ausbildung begleitet. Du erhältst einen Laptop, Headset und Co. Du wirst gezielt auf Deine Abschlussprüfung durch eine externe Schulungswoche vorbereitet. Du kannst ein Auslandspraktikum in England, Frankreich oder Spanien absolvieren. Du besuchst an ein bis zwei Tagen pro Woche die Berufsschule. Gesundheitsbenefits (u. a. Grippeschutzimpfung, Gesundheitstage). Du wirst bei guter Leistung übernommen. Das sind wir: Wir spind ein Familienunternehmen mit rund 400 Teammitgliedern. Jeder von uns leistet seinen Beitrag & schafft damit nachhaltiges Wachstum sowie zukunftsweisende Lösungen. So entwickeln & produzieren wir für unsere nationalen und internationalen Kunden nachhaltige Schutz- & Verpackungslösungen in einer geschlossenen Kreislaufwirtschaft. Es sind die Menschen, die unser Unternehmen erfolgreich machen! Möchtest Du dazu gehören? Du als Persönlichkeit zählst, nicht Dein Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. Deine Ansprechpartnerin: Ute Müller- Klobesute.müller-klobes@horn-bauer.de

Stadtverwaltung Suhl | Ilmenau

BUERO LERSCH | Ilmenau
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

DIS AG | Ilmenau
Als führender Personaldienstleister bieten wir Ihnen den Zugang zu attraktiven Karrierechancen bei namhaften Unternehmen. Für unseren Kunden, ein renommiertes Produktionsunternehmen, suchen wir derzeit qualifizierte und engagierte Fachkräfte für den Vertriebsinnendienst. Mit unserer Unterstützung finden Sie nicht nur eine anspruchsvolle Position, sondern auch ein Arbeitsumfeld, das durch ein ausgezeichnetes Betriebsklima, flache Hierarchien und umfassende Benefits überzeugt. Nutzen Sie die Gelegenheit, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln und Ihre Karriereziele zu verwirklichen – bewerben Sie sich jetzt bei uns und machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Kundenbetreuung: Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, pflegen bestehende Kundenbeziehungen und sorgen für eine optimale Betreuung. Angebotserstellung: Sie erstellen individuelle Angebote und Auftragsbestätigungen, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind. Auftragsabwicklung: Sie koordinieren den gesamten Auftragsprozess, von der Auftragserteilung bis zur termingerechten Auslieferung, und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher. Neukundenakquise: Sie identifizieren und gewinnen potenzielle Neukunden und tragen so aktiv zur Erweiterung unseres Kundenstamms bei. Datenpflege: Sie pflegen unsere Kundendatenbank, aktualisieren relevante Informationen und gewährleisten die Datenintegrität. Zusammenarbeit mit dem Außendienst: Sie arbeiten eng mit dem Außendienst zusammen, um eine optimale Erfüllung der Kundenanforderungen zu gewährleisten. Reklamationsmanagement: Sie bearbeiten Kundenreklamationen professionell und entwickeln zielführende Lösungen. Marktanalyse: Sie beobachten Markttrends und unterstützen bei der Entwicklung von Vertriebsstrategien zur Stärkung unserer Marktposition. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Vertrieb: Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst mit. Kommunikationsstärke: Sie überzeugen durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Freude am direkten Kundenkontakt. Organisationsgeschick: Sie arbeiten strukturiert und effizient und behalten auch bei hoher Arbeitsbelastung den Überblick. IT
-Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS
-Office
-Anwendungen und verfügen über Erfahrung mit CRM
-Systemen. Teamfähigkeit: Sie arbeiten gerne im Team und tragen aktiv zu einem positiven Arbeitsklima bei. Sprachkenntnisse: Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen: Attraktives Arbeitsumfeld: Es erwartet Sie ein professionelles und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Umfassende Benefits: Wir bieten Ihnen attraktive Unternehmensleistungen, darunter eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Karriereperspektiven: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln und langfristig erfolgreich zu sein. Mitarbeiterevents: Regelmäßige Veranstaltungen und Teamevents fördern den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl. Sicherer Arbeitsplatz: Sie profitieren von einer sicheren und zukunftsorientierten Anstellung in einem etablierten Unternehmen.Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Lisa Linn Schütz erfurt
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Krämpferstraße 2 99084 Erfurt Telefon: +49 0361 / 349 84 17

DIS AG | Ilmenau
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Dann können Sie sich über unser Mandat freuen! Für unseren namhaften Kunden, suchen wir SIE als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Position in Personalvermittlung. Ihre Aufgaben Erstellung der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlusse nach HGB Mitwirkung beim Konzernabschluss Bearbeitung der Finanz
- und Anlagenbuchhaltung Verantwortung für das Liquiditätsmanagement Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung Deutsche Rechnungslegungskenntnisse Sicherer Umgang mit SAP Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Lisa Linn Schütz erfurt
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Krämpferstraße 2 99084 Erfurt Telefon: +49361 / 349 84 17

DIS AG | Ilmenau
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Dann können Sie sich über unser Mandat freuen! Für unseren namhaften Kunden, suchen wir SIE als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Unser Kunde bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Position in Personalvermittlung. Ihre Aufgaben Erstellung der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlusse nach HGB Mitwirkung beim Konzernabschluss Bearbeitung der Finanz
- und Anlagenbuchhaltung Verantwortung für das Liquiditätsmanagement Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung Deutsche Rechnungslegungskenntnisse Sicherer Umgang mit SAP Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Lisa Linn Schütz erfurt
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Krämpferstraße 2 99084 Erfurt Telefon: +49361 / 349 84 17

BUERO LERSCH | Ilmenau
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

Stadtverwaltung Ilmenau | Ilmenau

DIS AG | Ilmenau
Ein renommiertes Unternehmen, führenden im Sonderfahrzeugbau, sucht dringend einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) nach HGB. Gesucht wird eine engagierte Fachkraft, die Jahresabschlüsse erstellt, gesetzliche Vorgaben einhält und finanzielle Prozesse optimiert. Wenn Sie bereit sind, eine verantwortungsvolle und zukunftssichere Rolle zu übernehmen, freuen wir uns auf Ihre schnelle Rückmeldung. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche und umfassende Buchhaltung nach HGB Betreuung der Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Verwaltung der Anlagenbuchhaltung und Erstellung der Umsatzsteuer
-Voranmeldungen sowie zusammenfassenden Meldungen Durchführung der Liquiditätsplanung und Überwachung des Cashflows Selbstständige Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen sowie aufsichtsrechtlichen und finanziellen Berichten Unterstützung bei der Erstellung interner Reportings und Ad
-hoc
-Analysen Mitwirkung an Projekten zur Optimierung finanzbezogener Prozesse und Definition interner Finanzstandards Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen und deren Weiterentwicklung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB – Buchhaltung ist deine Leidenschaft Idealerweise erste Erfahrung mit SAGE
-Buchhaltungssystemen Fähigkeit, Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und unternehmensweite Zusammenhänge zu überblicken Belastbarkeit, Flexibilität und eine eigenständige Arbeitsweise – auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf Ihre Benefits Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine 38
-Stunden
-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell 30 Tage Urlaub sowie 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr Ein unbefristeter Arbeitsvertrag nach der Probezeit Vielfältige Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Gute Verkehrsanbindung – nur 5 Minuten zur Autobahn A71 Attraktive Zusatzleistungen, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsprämien zur Anerkennung deiner Betriebszugehörigkeit Exklusive Mitarbeiterrabatte bei über 800 Händlernektiven. Der Masterplan für Deine Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Dir passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Daniel Richter erfurt
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Krämpferstraße 2 99084 Erfurt Telefon: +49 361/21656700

DIS AG | Ilmenau
Ein renommiertes Unternehmen, führenden im Sonderfahrzeugbau, sucht dringend einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d) nach HGB. Gesucht wird eine engagierte Fachkraft, die Jahresabschlüsse erstellt, gesetzliche Vorgaben einhält und finanzielle Prozesse optimiert. Wenn Sie bereit sind, eine verantwortungsvolle und zukunftssichere Rolle zu übernehmen, freuen wir uns auf Ihre schnelle Rückmeldung. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche und umfassende Buchhaltung nach HGB Betreuung der Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Verwaltung der Anlagenbuchhaltung und Erstellung der Umsatzsteuer
-Voranmeldungen sowie zusammenfassenden Meldungen Durchführung der Liquiditätsplanung und Überwachung des Cashflows Selbstständige Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen sowie aufsichtsrechtlichen und finanziellen Berichten Unterstützung bei der Erstellung interner Reportings und Ad
-hoc
-Analysen Mitwirkung an Projekten zur Optimierung finanzbezogener Prozesse und Definition interner Finanzstandards Erfahrung in der Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen und deren Weiterentwicklung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB – Buchhaltung ist deine Leidenschaft Idealerweise erste Erfahrung mit SAGE
-Buchhaltungssystemen Fähigkeit, Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und unternehmensweite Zusammenhänge zu überblicken Belastbarkeit, Flexibilität und eine eigenständige Arbeitsweise – auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf Ihre Benefits Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Die Möglichkeit, von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Ein kollegiales und familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine 38
-Stunden
-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell 30 Tage Urlaub sowie 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr Ein unbefristeter Arbeitsvertrag nach der Probezeit Vielfältige Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Gute Verkehrsanbindung – nur 5 Minuten zur Autobahn A71 Attraktive Zusatzleistungen, z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsprämien zur Anerkennung deiner Betriebszugehörigkeit Exklusive Mitarbeiterrabatte bei über 800 Händlernektiven. Der Masterplan für Deine Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Dir passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Herr Daniel Richter erfurt
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Krämpferstraße 2 99084 Erfurt Telefon: +49 361/21656700
