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Stadtwerke Herzogenaurach GmbH & Co.KG.
Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll‐ oder Teilzeit neu

Stadtwerke Herzogenaurach GmbH & Co.KG. | Herzogenaurach

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll‐ oder TeilzeitIhre TätigkeitenErfassung und Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren‐, Kreditoren‐ und SachkontenbuchhaltungVorbereitung und Durchführung von Zahlläufen und EinzügenSalden‐ und Kontenabstimmung sowie StammdatenpflegeUnterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuer‐ und EnergiesteuererklärungenMitwirkung bei der Geschäftsplanung und QuartalsabschlüssenMitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse für alle Konzerngesellschaften sowie deren VeröffentlichungspflichtenIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung , idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder SteuerfachwirtSoftwarekenntnisse (MS Office, ggf. Schleupen CS)Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und in der RechnungslegungTeam‐ und KommunikationsfähigkeitZuverlässigkeit und GenauigkeitAnalytische und strukturierte ArbeitsweiseUnsere RahmenbedingungenMitgestaltung der Energiewende in unserem KonzernverbundLeistungsgerechte Vergütung gem. TV
-V inkl. 13. MonatsgehaltFlexible Arbeitszeiten und Home
-Office
-RegelungZusatzleistungen u.a. Fahrradleasing, Lademöglichkeiten für Elektromobilität, MitarbeiterparkplatzBetriebliche Altersvorsorge (ZvK)30 Tage Urlaub im JahrStetige Fort
- und WeiterbildungsmöglichkeitenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und
Angabe des eventuellen Eintrittstermins als E
-Mail an die angegebene Adresse.

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Die Stadtwerke Herzogenaurach GmbH & Co. KG sind ein modern strukturierter kommuna­ler Unternehmens­verbund mit den Bereichen Energieversor­gung, Tele­kommunikation sowie Bäder & Verkehr. Als Mutter­gesellschaft erbringt sie zentrale Dienstleistungen für die angegliederten Gesellschaften. Erfassung und Bearbeitung der täglichen Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen und Einzügen Salden- und Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege Unterstützung bei der Erstellung von Umsatzsteuer- und Energiesteuer­erklärungen Mitwirkung bei der Geschäftsplanung und Quartalsabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse für alle Konzerngesellschaften sowie deren Veröffentlichungspflichten
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiter­bildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Softwarekenntnisse (MS Office, ggf. Schleupen CS) Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und in der Rechnungslegung Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Genauigkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise
In unserem familienfreundlichen Unternehmen bieten wir Ihnen ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit folgenden Zusatzleistungen und Arbeitsbedingungen: Mitgestaltung der Energiewende in unserem Konzernverbund Leistungsgerechte Vergütung gem. TV-V inkl. 13. Monatsgehalt und betriebliche Altersvorsorge (ZVK) 30 Tage Urlaub im Jahr Stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung Zusatzleistungen u. a. Fahrradleasing, Lademöglichkeiten für Elektromobilität, Mitarbeiterparkplatz, Firmenevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, einschließlich, Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des eventuellen Eintrittstermins als E-Mail an nebenstehende Adresse. 1AST1_DE

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IHO Holding GmbH & Co. KG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen neu

IHO Holding GmbH & Co. KG | Herzogenaurach

Die IHO Holding ist eine strategische Beteiligungsholding, in der die Holding- und Managementaktivitäten der IHO Gruppe zusammengefasst sind. Die IHO Gruppe ist ein weltweit führender Automobil- und Industriezulieferer. Das operative Geschäft der IHO Gruppe betreiben die Unternehmensgruppen Schaeffler, Continental und Atesteo. Die Stelle ist ab sofort unbefristet in Teilzeit mit 20 bis 30 Stunden pro Woche zu besetzen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen
Standort: IHO Holding GmbH & Co. KG, 91074 Herzogenaurach Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der IHO Holding Einzelgesellschaften Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Reporting der IFRS Packages in S4/HANA sowie Schnittstelle zum Konzernabschlussteam Kommunikation und Informationsaustausch mit Abschlussprüfern, Dienstleistern und sonstigen internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen der IHO Gruppe Mitarbeit in Projekten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Einzelabschlüssen (HGB) sowie von IFRS-Packages nach Konzernvorgaben Sicherer Umgang mit MS Office (Excel) sowie SAP FI (S4/HANA wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise
Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Vergütung Gesundheits- und Sportangebote Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot Betriebliche Altersversorgung 1AST1_DE

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Sonja Endres-Greiner Dipl.-Kauffrau Steuerberaterin
Bilanzbuchhalter/-in m/w/d neu

Sonja Endres-Greiner Dipl.-Kauffrau Steuerberaterin | Herzogenaurach

Nach kurzer Einarbeitung erwartet Sie eine weitgehend selbständige Sachbearbeitung in einem familiären, herzlichen und modernen Umfeld.

Wir bieten individulle für Sie passende Arbeitszeitsmodelle in Teil
- oder Vollzeit inklusiv felexibler Urlaubsgestaltung.

Unsere Arbeitsplätze sind ausgestattet mit zwei Monitoren und Blick ins Grüne.

Stetige digitale Fortbildungen bzw. ausgewählte Präsenzseminare während der Arbeitszeit sind wichtiger Bestandteil unserer Kanzleikultur.

Unsere Mitarbeiter haben für uns alle die gleiche Wertigkeit, deshalb leben wir flache Hirarchien. Anerkennung und Wertschätzung führen zu einem sehr guten Betriebsklima.
Digitale Kompetenzen können gut und immer mehr eingebracht werdenDie Kanzlei ist mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar.Wenn Sie mit ihrer freundlichen und aufgeschlossenen Art bei Mandanten und Kollegen überzeugen wollen, freuen wir uns Sie kennen zu lernen.

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IHO Holding GmbH & Co. KG
Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen neu

IHO Holding GmbH & Co. KG | Herzogenaurach

Gemeinsam wachsenUnser UnternehmenDie IHO Holding ist eine strategische Beteiligungsholding, in der die Holding
- und Managementaktivitäten der IHO Gruppe zusammengefasst sind. Die IHO Gruppe ist ein weltweit führender Automobil
- und Industriezulieferer. Das operative Geschäft der IHO Gruppe betreiben die Unternehmensgruppen Schaeffler, Continental und Atesteo. Die Stelle ist ab sofort unbefristet in Teilzeit mit 20 bis 30 Stunden pro Woche zu besetzen.Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Rechnungswesen Standort: IHO Holding GmbH & Co. KG, 91074 HerzogenaurachIhre AufgabenMitwirkung bei der Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen der IHO Holding Einzelgesellschaften Eigenverantwortliche Durchführung sämtlicher Aufgaben in der Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung Reporting der IFRS Packages in S4/HANA sowie Schnittstelle zum Konzernabschlussteam Kommunikation und Informationsaustausch mit Abschlussprüfern, Dienstleistern und sonstigen internen und externen Ansprechpartnern Unterstützung bei der Erstellung von Konzernabschlüssen der IHO Gruppe Mitarbeit in Projekten Ihr ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz
- und Rechnungswesen Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Einzelabschlüssen (HGB) sowie von IFRS
-Packages nach Konzernvorgaben Sicherer Umgang mit MS Office (Excel) sowie SAP FI (S4/HANA wünschenswert) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team
- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Unser AngebotFlexible Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive Vergütung Gesundheits
- und Sportangebote Vielfältiges Weiterentwicklungsangebot Betriebliche AltersversorgungSpannende Aufgaben in einem hochqualifizierten Team warten auf Sie. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Ihre BewerbungFragen zum Stellenangebot beantwortet: Julia
-Maria Bulovic Tel.: 09132/8364
- 441IHO Holding GmbH & Co. KG Industriestraße 1
-3 91074 HerzogenaurachJetzt bewerben!

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Ort: 35410 Hungen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job- ID: 893112 Was Sie bei uns bewegen: Sie wollen in einem innovativen und nachhaltigen Unternehmen die Zukunft des Handels gestalten? Dann starten Sie bei uns in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld mit motivierenden Aufgaben – gemeinsam gestalten wir bei REWE Ihre persönliche Karriere. Sie übernehmen die Liquidationsabwicklung von ehemaligen Partnergesellschaften und sind im engen Austausch mit den Kaufleuten sowie dem Vertrieb Sie veranlassen notwendige vertragliche Änderungen, Kündigungen und sind für die Intercompany- Vorgänge zuständig Sie sind verantwortlich für die Buchung, Erfassung und Prüfung von Geschäftsvorfällen sowie für die Kontenabstimmung von Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Sie bereiten die Jahresabschlüsse der liquidierten Gesellschaften vor und stellen die Übergabe an die Steuerberater sicher Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Ihre abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS- Office Produkten. Kenntnisse in SAP FI bzw. S/4 Hana sind wünschenswert, aber kein Muss Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie Ihre schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis runden Ihr Qualifikationsprofil ab Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie übertarifliche Sonderzahlungen Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für die hauseigene Kantine und Vorteile beim Fahrrad- Leasing ( Job Rad) Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Persönliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen durch unsere internen Seminarangebote und Online- Schulungen Mitarbeitendenrabatt – 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DER Touristik Kostenfreie Parkplätze direkt am Standort Geringere Fahrtkosten - mit dem vergünstigten Deutschlandticket für nur 34,30 EUR pro Monat Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik, z. B. durch Auszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege Konzernweite Netzwerke, wie z. B. unser LGBTIQ- Netzwerk „di. To. – different together“ und das Frauennetzwerk „f. Ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung Weitere Informationen erhältst du unter karriere. Rewe-group. Com. Wir freuen uns auf deine Online- Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position ( Job- ID: 893112)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind

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Wir sind keine Träumer, wir sind Macher wir sind Impact-Maker! Bei Schneider Electric machen wir Gebäude und Industrien SMART, EFFIZIENT & NACHHALTIG. Mit uns bringst Du den Kölner Dom zum Leuchten, Schokoriegel in ihre Verpackung und Elektroautos zum Fahren. Gestalte eine nachhaltigere Zukunft mit uns und werde als Azubi im Bereich Kauffrau / -mann für Büromanagement (w/m/d) zum wahren Allround-Talent! Deine Ausbildung zusammengefasst: Wo? ProLeiT by Schneider Electric in Herzogenaurach (4 Tage / Woche; https://www.proleit.de/ ) & Berufsschule in Herzogenaurach (1 Tag / Woche) Wann? 01.09.2025 Wie lange? 3 Jahre Dein Verdienst: 1. Lehrjahr: 1106, 2. Lehrjahr: 1164, 3. Lehrjahr: 1246 Dein Urlaub: 30 Tage / Jahr Dein Arbeitsplatz: monatsweiser Einsatz in verschiedenen Bereichen der Büroorganisation und -verwaltung (z.B. Empfang, Einkauf, Logistik) Das lernst Du: Am Empfang erledigst Du allgemeine Sekretariatsaufgaben und bist verantwortlich für unsere Telefonzentrale. Im Einkauf und der Logistik kümmerst Du Dich von der Bedarfsanforderung bis zur Lieferung um die vollständige Prozessabwicklung. Das betriebliche Rechnungswesen lernst Du in unserer Buchhaltung näher kennen. Unsere Marketingabteilung unterstützt Du bei Recherchen und kannst Dich zusätzlich aktiv beim Eventmanagement einbringen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen Ausbildungsplatz werfen? Hier geht´s zu unserer virtuellen Tour durch unseren Standort Herzogenaurach: https://www.proleit.de/service/virtual-tour/ Das bieten wir Dir: Individuelles Lernangebot für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Hohe Übernahmechance bei einem Übernahmeziel von 100% Mitarbeiterrabatte (z.B. Corporate Benefits) & finanzielle Vorteile (z.B. Aktienprogramm) Gemeinsames Azubi-Camp zum Ausbau des eigenen Netzwerkes Kostenlose Getränke und eine Kantine, die jede Schulmensa um Längen schlägt - plus ein eigenes Fitnessstudio Das liegt uns am Herzen: Du bringst mindestens einen mittleren Bildungsabschluss (kaufmännischer oder wirtschaftlicher Zweig) mit. Studienabbrecher:innen sind natürlich ebenfalls willkommen! Spaß an den Fächern Deutsch und Englisch. Ein bereits absolviertes Praktikum oder ein Nebenjob im kaufmännischen Bereich ist wünschenswert. Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Spaß an Büroaufgaben. Freude am Umgang mit dem PC und erste Erfahrungen mit MS Office. Ein freundliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit. Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab! Inclusion & Teamwork: Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen! Dein nächster Schritt? Bewirb Dich über "Jetzt Bewerben" und lade Deinen Lebenslauf und letzten Schulzeugnisse hoch! Du hast noch offen Fragen? Dann schreib gerne Deinem Ansprechpartner Marc (ausbildung-dach@se.com) Bewerbungen, die uns nicht über unser Karriereportal schneider-electric.de/jobs erreichen, können wir nicht berücksichtigen. Möchtest auch Du mit Deiner Karriere ein/e IMPACT-Maker/in sein?Wenn Du darüber nachdenkst, einem neuen Team beizutreten, ist die Kultur entscheidend. Bei Schneider Electric bilden unsere Werte und Verhaltensweisen die Grundlage für die Schaffung einer großartigen Kultur, die den Geschäftserfolg unterstützt. Wir glauben, dass unsere IMPACT-Werte - Inclusion, Mastery, Purpose, Action, Curiosity, Teamwork - bei uns selbst beginnen.
IMPACT lädt Dich ein, Dich Schneider Electric anzuschließen und unsere Nachhaltigkeitsambitionen in die Tat umzusetzen, unabhängig von Deiner Rolle. Es ist eine Einladung, Deine Karriere mit dem Ziel zu verbinden, eine widerstandsfähigere, effizientere und nachhaltigere Welt zu schaffen.
Wir sind auf der Suche nach IMPACT-Maker/innen - außergewöhnlichen Menschen, die Nachhaltigkeitsambitionen an der Schnittstelle von Automatisierung, Elektrifizierung und Digitalisierung in die Tat umsetzen. Wir feiern IMPACT-Maker/innen und glauben, dass jede/r das Potenzial dazu hat.
Werde ein/e IMPACT-Maker/in bei Schneider Electric - Bewirb Dich noch heute! 36 Mrd. Umsatz weltweit +13% organisches Wachstum 150 000+ Mitarbeiter in 100+ Ländern Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online. Schneider Electric strebt danach, das inklusivste und fürsorglichste Unternehmen der Welt zu sein, indem wir allen Menschen überall die gleichen Chancen bieten und sicherstellen, dass sich alle Mitarbeitende in einzigartiger Weise wertgeschätzt und sicher fühlen, um ihr Bestes zu geben. Wir spiegeln die Diversität der Gesellschaften wider, in denen wir tätig sind, und "Inklusion" ist einer unserer Grundwerte. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Unterschiede uns als Unternehmen und als Individuen stärken, und wir verpflichten uns, bei allem, was wir tun, für Inklusion einzutreten. Bei Schneider Electric halten wir die höchsten Standards in Bezug auf Ethik und Compliance aufrecht, und wir glauben, dass Vertrauen ein grundlegender Wert ist. Unsere Trust Charter ist unser Verhaltenscodex und zeigt unser Engagement für Ethik, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Qualität und Cybersicherheit. Sie untermauert jeden Aspekt unseres Geschäfts und unsere Bereitschaft, uns gegenüber allen unseren Stakeholdern respektvoll und aufrichtig zu verhalten und zu handeln. Mehr über unsere Trust Charter erfährst Du hier Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Es gehört zu unseren Grundsätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, nationaler Herkunft, Abstammung, Alter, militärischen Status, sexueller Orientierung, Familienstand oder anderen rechtlich geschützten Merkmalen oder Verhaltensweisen die gleichen Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten, und zwar in den Bereichen Rekrutierung, Schulung, Versetzung und Beförderung.ätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet ihrer Rasse, Religion, Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer Behinderung, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Abstammung, ihres Alters, ihres militärischen Status, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Familienstands oder anderer rechtlich geschützter Merkmale oder Verhaltensweisen gleiche Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten, und zwar in den Bereichen Rekrutierung, Einstellung, Schulung, Versetzung und Beförderung. Wir sind keine Träumer, wir sind Macher wir sind Impact-Maker! Bei Schneider Electric machen wir Gebäude und Industrien SMART, EFFIZIENT & NACHHALTIG. Mit uns bringst Du den Kölner Dom zum Leuchten, Schokoriegel in ihre Verpackung und Elektroautos zum Fahren. Gestalte eine nachhaltigere Zukunft mit uns und werde als Azubi im Bereich Kauffrau / -mann für Büromanagement (w/m/d) zum wahren Allround-Talent! Deine Ausbildung zusammengefasst: Wo? ProLeiT by Schneider Electric in Herzogenaurach (4 Tage / Woche; https://www.proleit.de/ ) & Berufsschule in Herzogenaurach (1 Tag / Woche) Wann? 01.09.2025 Wie lange? 3 Jahre Dein Verdienst: 1. Lehrjahr: 1106, 2. Lehrjahr: 1164, 3. Lehrjahr: 1246 Dein Urlaub: 30 Tage / Jahr Dein Arbeitsplatz: monatsweiser Einsatz in verschiedenen Bereichen der Büroorganisation und -verwaltung (z.B. Empfang, Einkauf, Logistik) Das lernst Du: Am Empfang erledigst Du allgemeine Sekretariatsaufgaben und bist verantwortlich für unsere Telefonzentrale. Im Einkauf und der Logistik kümmerst Du Dich von der Bedarfsanforderung bis zur Lieferung um die vollständige Prozessabwicklung. Das betriebliche Rechnungswesen lernst Du in unserer Buchhaltung näher kennen. Unsere Marketingabteilung unterstützt Du bei Recherchen und kannst Dich zusätzlich aktiv beim Eventmanagement einbringen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen Ausbildungsplatz werfen? Hier geht´s zu unserer virtuellen Tour durch unseren Standort Herzogenaurach: https://www.proleit.de/service/virtual-tour/ Das bieten wir Dir: Individuelles Lernangebot für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Hohe Übernahmechance bei einem Übernahmeziel von 100% Mitarbeiterrabatte (z.B. Corporate Benefits) & finanzielle Vorteile (z.B. Aktienprogramm) Gemeinsames Azubi-Camp zum Ausbau des eigenen Netzwerkes Kostenlose Getränke und eine Kantine, die jede Schulmensa um Längen schlägt - plus ein eigenes Fitnessstudio Das liegt uns am Herzen: Du bringst mindestens einen mittleren Bildungsabschluss (kaufmännischer oder wirtschaftlicher Zweig) mit. Studienabbrecher:innen sind natürlich ebenfalls willkommen! Spaß an den Fächern Deutsch und Englisch. Ein bereits absolviertes Praktikum oder ein Nebenjob im kaufmännischen Bereich ist wünschenswert. Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Spaß an Büroaufgaben. Freude am Umgang mit dem PC und erste Erfahrungen mit MS Office. Ein freundliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit. Eigeninitiative und Teamfähigkeitrunden Dein Profil ab! Inclusion & Teamwork: Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen! Dein nächster Schritt? Bewirb Dich über "Jetzt Bewerben" und lade Deinen Lebenslauf und letzten Schulzeugnisse hoch! Du hast noch offen Fragen? Dann schreib gerne Deinem Ansprechpartner Marc (ausbildung-dach@se.com) Bewerbungen, die uns nicht über unser Karriereportal schneider-electric.de/jobs erreichen, können wir nicht berücksichtigen. Möchtest auch Du mit Deiner Karriere ein/e IMPACT-Maker/in sein?Wenn Du darüber nachdenkst, einem neuen Team beizutreten, ist die Kultur entscheidend. Bei Schneider Electric bilden unsere Werte und Verhaltensweisen die Grundlage für die Schaffung einer großartigen Kultur, die den Geschäftserfolg unterstützt. Wir glauben, dass unsere IMPACT-Werte - Inclusion, Mastery, Purpose, Action, Curiosity, Teamwork - bei uns selbst beginnen.
IMPACT lädt Dich ein, Dich Schneider Electric anzuschließen und unsere Nachhaltigkeitsambitionen in die Tat umzusetzen, unabhängig von Deiner Rolle. Es ist eine Einladung, Deine Karriere mit dem Ziel zu verbinden, eine widerstandsfähigere, effizientere und nachhaltigere Welt zu schaffen.
Wir sind auf der Suche nach IMPACT-Maker/innen - außergewöhnlichen Menschen, die Nachhaltigkeitsambitionen an der Schnittstelle von Automatisierung, Elektrifizierung und Digitalisierung in die Tat umsetzen. Wir feiern IMPACT-Maker/innen und glauben, dass jede/r das Potenzial dazu hat.
Werde ein/e IMPACT-Maker/in bei Schneider Electric - Bewirb Dich noch heute! 36 Mrd. Umsatz weltweit +13% organisches Wachstum 150 000+ Mitarbeiter in 100+ Ländern Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online. Schneider Electric strebt danach, das inklusivste und fürsorglichste Unternehmen der Welt zu sein, indem wir allen Menschen überall die gleichen Chancen bieten und sicherstellen, dass sich alle Mitarbeitende in einzigartiger Weise wertgeschätzt und sicher fühlen, um ihr Bestes zu geben. Wir spiegeln die Diversität der Gesellschaften wider, in denen wir tätig sind, und "Inklusion" ist einer unserer Grundwerte. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Unterschiede uns als Unternehmen und als Individuen stärken, und wir verpflichten uns, bei allem, was wir tun, für Inklusion einzutreten. Bei Schneider Electric halten wir die höchsten Standards in Bezug auf Ethik und Compliance aufrecht, und wir glauben, dass Vertrauen ein grundlegender Wert ist. Unsere Trust Charter ist unser Verhaltenscodex und zeigt unser Engagement für Ethik, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Qualität und Cybersicherheit. Sie untermauert jeden Aspekt unseres Geschäfts und unsere Bereitschaft, uns gegenüber allen unseren Stakeholdern respektvoll und aufrichtig zu verhalten und zu handeln. Mehr über unsere Trust Charter erfährst Du hier Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Es gehört zu unseren Grundsätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, nationaler Herkunft, Abstammung, Alter, militärischen Status, sexueller Orientierung, Familienstand oder anderen rechtlich geschützten Merkmalen oder Verhaltensweisen die gleichen Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten, und zwar in den Bereichen Rekrutierung, Schulung, Versetzung und Beförderung.ätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet ihrer Rasse, Religion, Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer Behinderung, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Abstammung, ihres Alters, ihres militärischen Status, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Familienstands oder anderer rechtlich geschützter Merkmale oder Verhaltensweisen gleiche Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten, und zwar in den Bereichen Rekrutierung, Einstellung, Schulung, Versetzung und Beförderung. 1AST1_DE

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Wir sind keine Träumer, wir sind Macher – wir sind Impact- Maker!







Bei Schneider Electric machen wir Gebäude und Industrien SMART, EFFIZIENT & NACHHALTIG.







Mit uns bringst Du den Kölner Dom zum Leuchten, Schokoriegel in ihre Verpackung und Elektroautos zum Fahren. Gestalte eine nachhaltigere Zukunft mit uns und werde als Azubi im Bereich Kauffrau / -mann für Büromanagement (w/m/d) zum wahren Allround- Talent!











Deine Ausbildung zusammengefasst:



 



Wo? Pro Lei T by Schneider Electric in Herzogenaurach (4 Tage / Woche; https://.proleit/ ) & Berufsschule in Herzogenaurach (1 Tag / Woche)







Wann? 01.09.2025







Wie lange? 3 Jahre







Dein Verdienst: 1. Lehrjahr: 1106 EUR, 2. Lehrjahr: 1164 EUR, 3. Lehrjahr: 1246 EUR







Dein Urlaub: 30 Tage / Jahr







Dein Arbeitsplatz: monatsweiser Einsatz in verschiedenen Bereichen der Büroorganisation und -verwaltung (z. B. Empfang, Einkauf, Logistik)











Das lernst Du:







Am Empfang erledigst Du allgemeine Sekretariatsaufgaben und bist verantwortlich für unsere Telefonzentrale. 











Im Einkauf und der Logistik kümmerst Du Dich von der Bedarfsanforderung bis zur Lieferung um die vollständige Prozessabwicklung. 











Das betriebliche Rechnungswesen lernst Du in unserer Buchhaltung näher kennen. 











Unsere Marketingabteilung unterstützt Du bei Recherchen und kannst Dich zusätzlich aktiv beim Eventmanagement einbringen. 







Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen Ausbildungsplatz werfen? Hier geht´s zu unserer virtuellen Tour durch unseren Standort Herzogenaurach: https://.proleit/service/virtual-tour/ 



 







Das bieten wir Dir:







Individuelles Lernangebot für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung











Hohe Übernahmechance bei einem Übernahmeziel von 100%











Mitarbeiterrabatte (z. B. Corporate Benefits) & finanzielle Vorteile (z. B. Aktienprogramm)











Gemeinsames Azubi- Camp zum Ausbau des eigenen Netzwerkes











Kostenlose Getränke und eine Kantine, die jede Schulmensa um Längen schlägt - plus ein eigenes Fitnessstudio











Das liegt uns am Herzen:







Du bringst mindestens einen mittleren Bildungsabschluss (kaufmännischer oder wirtschaftlicher Zweig) mit. Studienabbrecher:innen sind natürlich ebenfalls willkommen!  











Spaß an den Fächern Deutsch und Englisch. 











Ein bereits absolviertes Praktikum oder ein Nebenjob im kaufmännischen Bereich ist wünschenswert. 











Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und Spaß an Büroaufgaben. 











Freude am Umgang mit dem PC und erste Erfahrungen mit MS Office. 











Ein freundliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit. 











Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab!







Inclusion & Teamwork:



Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!











Dein nächster Schritt? 







Bewirb Dich über " Jetzt Bewerben" und lade Deinen Lebenslauf und letzten Schulzeugnisse hoch! 







Du hast noch offen Fragen? Dann schreib gerne Deinem Ansprechpartner Marc (ausbildung-dach@se)







Bewerbungen, die uns nicht über unser Karriereportal schneider-electric/jobs erreichen, können wir nicht berücksichtigen.



 



# Impact_ Azubi



Möchtest auch Du mit Deiner Karriere ein/e IMPACT- Maker/in sein? Wenn Du darüber nachdenkst, einem neuen Team beizutreten, ist die Kultur entscheidend. Bei Schneider Electric bilden unsere Werte und Verhaltensweisen die Grundlage für die Schaffung einer großartigen Kultur, die den Geschäftserfolg unterstützt. Wir glauben, dass unsere IMPACT- Werte - Inclusion, Mastery, Purpose, Action, Curiosity, Teamwork - bei uns selbst beginnen.
IMPACT lädt Dich ein, Dich Schneider Electric anzuschließen und unsere Nachhaltigkeitsambitionen in die Tat umzusetzen, unabhängig von Deiner Rolle. Es ist eine Einladung, Deine Karriere mit dem Ziel zu verbinden, eine widerstandsfähigere, effizientere und nachhaltigere Welt zu schaffen.
Wir sind auf der Suche nach IMPACT- Maker/innen - außergewöhnlichen Menschen, die Nachhaltigkeitsambitionen an der Schnittstelle von Automatisierung, Elektrifizierung und Digitalisierung in die Tat umsetzen. Wir feiern IMPACT- Maker/innen und glauben, dass jede/r das Potenzial dazu hat.
Werde ein/e IMPACT- Maker/in bei Schneider Electric - Bewirb Dich noch heute!



36 Mrd. EUR Umsatz weltweit



+13% organisches Wachstum



150 000+ Mitarbeiter in 100+ Ländern



# Platz 1 der Global 100 der nachhaltigsten Unternehmen der Welt















Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online.







Schneider Electric strebt danach, das inklusivste und fürsorglichste Unternehmen der Welt zu sein, indem wir allen Menschen überall die gleichen Chancen bieten und sicherstellen, dass sich alle Mitarbeitende in einzigartiger Weise wertgeschätzt und sicher fühlen, um ihr Bestes zu geben. Wir spiegeln die Diversität der Gesellschaften wider, in denen wir tätig sind, und " Inklusion" ist einer unserer Grundwerte. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Unterschiede uns als Unternehmen und als Individuen stärken, und wir verpflichten uns, bei allem, was wir tun, für Inklusion einzutreten.







Bei Schneider Electric halten wir die höchsten Standards in Bezug auf Ethik und Compliance aufrecht, und wir glauben, dass Vertrauen ein grundlegender Wert ist. Unsere Trust Charter ist unser Verhaltenscodex und zeigt unser Engagement für Ethik, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Qualität und Cybersicherheit. Sie untermauert jeden Aspekt unseres Geschäfts und unsere Bereitschaft, uns gegenüber allen unseren Stakeholdern respektvoll und aufrichtig zu verhalten und zu handeln. Mehr über unsere Trust Charter erfährst Du hier







Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Es gehört zu unseren Grundsätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet von Rasse, Religion, Hautfarbe, Geschlecht, Behinderung, nationaler Herkunft, Abstammung, Alter, militärischen Status, sexueller Orientierung, Familienstand oder anderen rechtlich geschützten Merkmalen oder Verhaltensweisen die gleichen Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten, und zwar in den Bereichen Rekrutierung, Schulung, Versetzung und Beförderung.ätzen, allen qualifizierten Personen ungeachtet ihrer Rasse, Religion, Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer Behinderung, ihrer nationalen Herkunft, ihrer Abstammung, ihres Alters, ihres militärischen Status, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Familienstands oder anderer rechtlich geschützter Merkmale oder Verhaltensweisen gleiche Beschäftigungs- und Aufstiegschancen zu bieten, und zwar in den Bereichen Rekrutierung, Einstellung, Schulung, Versetzung und Beförderung.







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Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Als Kaufmann/-frau für Büromanagement organisierst und bearbeitest du die bürowirtschaftlichen Aufgaben. Damit dabei alles glatt läuft, erledigst du
kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Da du in diesem Beruf auch mit Kunden in engem Kontakt stehen wirst, lernst du in der Ausbildung, wie man jene betreut und berät, gegebenenfalls sogar auf Englisch. Ein Beruf, der abwechslungsreicher nicht sein könnte. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann werde Teil von #teamwormser! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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Bei unserem renommierten Kunden im Großraum Erlangen erwartet Sie eine dynamische Arbeitsumgebung, in der Sie sich aktiv einbringen und individuell entfalten können. Unser Mandant ist ein weltweit führendes produzierendes Unternehmen der Lifestyle Branche, welches Werte wie Nachhaltigkeit, soziale Verantwortung und Umweltbewusstsein in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Sie finden in dieser modernen Unternehmenskultur eine positive, familiäre Arbeitsatmosphäre sowie eine diverse, internationale Belegschaft vor. Hier bietet sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese spannende Perspektive als Bilanzbuchhalter im internationalen Umfeld (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung . Ihre Aufgaben Erstellung von Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach internationalen Rechnungslegungsstandards Bearbeitung der Intercompany Buchhaltung definierter Gesellschaften im Konzern Abstimmung und Pflege der betreffenden Konten Konsolidierung der Gesellschaften nach IFRS Mitwirkung bei Projekten wie bspw. der Einführung der IFRS 18 Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Accounting Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach IFRS Versierter Umgang mit den MS Office Programmen sowie einem gängigen ERP
-System wie bspw. SAP Verhandlungssichere Deutsch
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