
GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH | Heidelberg
GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH, ein Tochterunternehmen der Sodexo-Gruppe, ist einer der leistungsstärksten technischen Gebäudeausrüster und Anbieter für Technisches Facility Management. Mit mehr als 1200 Mitarbeitern aus zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland gelingt es uns stets durch Fortschritt und Innovation weiterhin führend am Markt zu sein. Für und mit unseren Mitarbeitern gestalten wir Perspektiven für die Zukunft und ein nachhaltiges Wachstum. Wachse gemeinsam mit uns und profitiere von Deiner individuellen Karriereentwicklung. Personalsachbearbeiter in Teilzeit (Mensch) Stellennummer: 103205
Standort: Heidelberg [69123]
Vollzeit/Teilzeit
Start: sofort Die Stelle ist auf 12-15 Monate befristet und in Teilzeit (25 Std.) zu besetzen. Selbstständige Erstellung von personalrelevanten Unterlagen, wie BR-Anhörungen bei Einstellungen, Arbeitsverträge und sonstige das Arbeitsverhältnis betreffende Schriftstücke, Stellenbeschreibungen, o.ä. in enger Zusammenarbeit mit dem zuständigen Business Partner Verantwortung für ausgewählte administrative Prozesse entlang des Mitarbeiterlebenszyklus, wie z.B. Wiedervorlagen, Bearbeitung von Austritten, etc. Mitarbeiterjahres- oder Probezeitgespräche Erstellung von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei HR-Projekten
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fachkenntnisse und einschlägige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsvermögen Ausgeprägte Eigeninitiative und hoher Qualitätsanspruch Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse Gute MS- Office Kenntnisse
30 Tage Urlaub Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Finanziell starker Arbeitgeber mit stetigem Wachstum Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern Fahrkostenzuschuss ÖPNV 1AST1_DE

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH | Heidelberg
Über unsÜber uns Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden- Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen. Aufgaben Dein neuer Job: ·
Selbstständige Bearbeitung und Überwachung der laufenden Buchhaltung ( Debitoren/ Kreditoren/ Sachkonten) inkl. Kontenabstimmung und Kontenklärung·
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung eines effektiven Mahnwesens·
Verwaltung und Pflege des Anlagevermögens·
Unterstützung der internen Lohnbuchhaltung·
Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung für mehrere Gesellschaften·
Analyse und Kommentierung der Bilanz und Gu V- Daten·
Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen·
Vorarbeit zu betrieblichen Steuererklärungen und von Steuerbilanzen·
Durchführung von Projekten sowie der Einführung neuer Systeme Dieser abwechslungsreiche Job in unserem Unternehmen wäre genau das Richtige für Dich? Dann melde Dich bei uns! Profil So überzeugst Du uns: ·
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation·
Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen·
Sichere Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht·
Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und hohe IT- Affinität·
Erfahrung mit KHK Sage Officeline sowie MS Office, insbesondere Excel, von Vorteil·
Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert·
Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung·
Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative·
Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Fachwissen verständlich an andere zu vermitteln Bringst Du alles mit? Dann passt Du perfekt zu uns! Wir bieten Freu Dich auf: ·
Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld·
Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Kreativität und Ideen·
Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten·
Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team·
Flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten·
Attraktive Bezahlung (inkl. Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsarbeit)·
Monatliche steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse ( Essenszuschuss, Friedrichshafener Geschenkgutschein oder Zuschuss zum EGYM Wellpass)·
Exklusive Mitarbeitervorteile wie Job Rad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, etc.·
Betriebliches Gesundheitsmanagement·
Teamevents und weitere diverse kostenlose Annehmlichkeiten·
30 Tage Urlaub·
… und vieles mehr Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns! Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden- Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen. Wenn Du Dich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe Deines frühesten Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBHPersonalabteilungPostfach 20 8088010 Friedrichshafen oder per E- Mail an:
( Inhalt entfernt) Kontakt Linda Sibold ( Personalmanagerin & Ausbilderin) ( Inhalt entfernt) ( Inhalt entfernt)

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH | Heidelberg
Über unsÜber uns Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden- Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen. Aufgaben Dein neuer Job: ·
Selbstständige Bearbeitung und Überwachung der laufenden Buchhaltung ( Debitoren/ Kreditoren/ Sachkonten) inkl. Kontenabstimmung und Kontenklärung·
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung eines effektiven Mahnwesens·
Verwaltung und Pflege des Anlagevermögens·
Unterstützung der internen Lohnbuchhaltung·
Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung für mehrere Gesellschaften·
Analyse und Kommentierung der Bilanz und Gu V- Daten·
Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen·
Vorarbeit zu betrieblichen Steuererklärungen und von Steuerbilanzen·
Durchführung von Projekten sowie der Einführung neuer Systeme Dieser abwechslungsreiche Job in unserem Unternehmen wäre genau das Richtige für Dich? Dann melde Dich bei uns! Profil So überzeugst Du uns: ·
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation·
Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen·
Sichere Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht·
Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und hohe IT- Affinität·
Erfahrung mit KHK Sage Officeline sowie MS Office, insbesondere Excel, von Vorteil·
Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert·
Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung·
Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative·
Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Fachwissen verständlich an andere zu vermitteln Bringst Du alles mit? Dann passt Du perfekt zu uns! Wir bieten Freu Dich auf: ·
Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld·
Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Kreativität und Ideen·
Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten·
Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team·
Flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten·
Attraktive Bezahlung (inkl. Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsarbeit)·
Monatliche steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse ( Essenszuschuss, Friedrichshafener Geschenkgutschein oder Zuschuss zum EGYM Wellpass)·
Exklusive Mitarbeitervorteile wie Job Rad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, etc.·
Betriebliches Gesundheitsmanagement·
Teamevents und weitere diverse kostenlose Annehmlichkeiten·
30 Tage Urlaub·
… und vieles mehr Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns! Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden- Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen. Wenn Du Dich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe Deines frühesten Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBHPersonalabteilungPostfach 20 8088010 Friedrichshafen oder per E- Mail an:
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Sandberg, Kemper & Kollegen GmbH | Heidelberg
Über unsÜber uns Wir suchen ab sofort Unterstützung im Bereich Lohnbuchhaltung in Voll oder Teilzeit. Empathie ist der Schlüssel zu den Bedürfnissen unserer Mandant*innen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet effektive Beratung. Seit 1962 sind wir Ihre Steuer- und Wirtschaftskanzlei im Münsterland mit über 40 Mitarbeitenden die:- Gemeinsame Ideen entwickeln- Umfassende Beratung anbieten- Professionelle Betreuung Ihrer Steuerangelegenheiten Unsere Mandant*innen schätzen:- Persönlichen Kontakt zu einer festen Ansprechperson- Kurze Bearbeitungszeiten- Weitblick für zukünftige Entwicklungen Von der Firmengründung bis zur Steuererklärung: Mit unserem Fachwissen und Ihrem Vertrauen verwandeln wir Herausforderungen in wertvolle Erfahrungen. Aufgaben Lohn- und Gehaltsabrechnung: Eigenständige Erstellung der monatlichen Abrechnungen unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen. Meldungen und Abgaben: Durchführung sämtlicher Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzämter, einschließlich der Anmeldung von Neumitgliedern. Beratung und Betreuung der Mandanten: Ansprechpartner für Fragen zur Lohnbuchhaltung, Sozialversicherung und Steuerrecht, inklusive Beratung zu Optimierungsmöglichkeiten. Pflege von Mitarbeiterdaten: Erfassung und Pflege personalrelevanter Daten sowie Verwaltung von Eintritten, Austritten und Veränderungen. Erstellung von Bescheinigungen: Erstellung von Arbeits-, Steuer- und Jahresendabrechnungen sowie weiteren relevanten Dokumenten. Kontenabstimmung und Finanzbuchhaltung: Abstimmung der Lohn- und Gehaltskonten in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung. Sonderzahlungen und Benefits: Berechnung und Abwicklung von Sonderzahlungen sowie Verwaltung von Mitarbeiterbenefits. Jahresabschlussvorbereitung: Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Lohnsteueranmeldungen. Aktualisierung der rechtlichen Vorgaben: Beobachtung und Umsetzung von Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Profil- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- Umfassende Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht- Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig- Hohe Diskretion, Sorgfalt, Struktur und Eigenverantwortung- Leidenschaft für die Optimierung von Abläufen und die Entwicklung von Lösungen Wir bieten- Attraktives Vergütungspaket mit Vorteilen wie Versicherungen, Tankgutscheinen und flexiblen Arbeitszeiten- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten- Urlaubs- und Weihnachtsgeld- 30 Urlaubstage- Modern ausgestattete Arbeitsplätze- Vielfältige, interessante Tätigkeitsfelder und spannende Mandate- Kostenfreies frisches Obst, Getränke und Müslibar- Etablierte Kanzlei mit 40 Mitarbeitenden an zwei Standorten ( Ahaus und Epe)- Flache Hierarchien Bei Fragen gerne melden Isabell Sandberg ( Inhalt entfernt) ( Inhalt entfernt)sandberg-kemper.de

Sandberg, Kemper & Kollegen GmbH | Heidelberg
Über unsÜber uns Wir suchen ab sofort Unterstützung im Bereich Lohnbuchhaltung in Voll oder Teilzeit. Empathie ist der Schlüssel zu den Bedürfnissen unserer Mandant*innen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet effektive Beratung. Seit 1962 sind wir Ihre Steuer- und Wirtschaftskanzlei im Münsterland mit über 40 Mitarbeitenden die:- Gemeinsame Ideen entwickeln- Umfassende Beratung anbieten- Professionelle Betreuung Ihrer Steuerangelegenheiten Unsere Mandant*innen schätzen:- Persönlichen Kontakt zu einer festen Ansprechperson- Kurze Bearbeitungszeiten- Weitblick für zukünftige Entwicklungen Von der Firmengründung bis zur Steuererklärung: Mit unserem Fachwissen und Ihrem Vertrauen verwandeln wir Herausforderungen in wertvolle Erfahrungen. Aufgaben Lohn- und Gehaltsabrechnung: Eigenständige Erstellung der monatlichen Abrechnungen unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen. Meldungen und Abgaben: Durchführung sämtlicher Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzämter, einschließlich der Anmeldung von Neumitgliedern. Beratung und Betreuung der Mandanten: Ansprechpartner für Fragen zur Lohnbuchhaltung, Sozialversicherung und Steuerrecht, inklusive Beratung zu Optimierungsmöglichkeiten. Pflege von Mitarbeiterdaten: Erfassung und Pflege personalrelevanter Daten sowie Verwaltung von Eintritten, Austritten und Veränderungen. Erstellung von Bescheinigungen: Erstellung von Arbeits-, Steuer- und Jahresendabrechnungen sowie weiteren relevanten Dokumenten. Kontenabstimmung und Finanzbuchhaltung: Abstimmung der Lohn- und Gehaltskonten in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung. Sonderzahlungen und Benefits: Berechnung und Abwicklung von Sonderzahlungen sowie Verwaltung von Mitarbeiterbenefits. Jahresabschlussvorbereitung: Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Lohnsteueranmeldungen. Aktualisierung der rechtlichen Vorgaben: Beobachtung und Umsetzung von Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Profil- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung- Umfassende Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht- Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig- Hohe Diskretion, Sorgfalt, Struktur und Eigenverantwortung- Leidenschaft für die Optimierung von Abläufen und die Entwicklung von Lösungen Wir bieten- Attraktives Vergütungspaket mit Vorteilen wie Versicherungen, Tankgutscheinen und flexiblen Arbeitszeiten- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten- Urlaubs- und Weihnachtsgeld- 30 Urlaubstage- Modern ausgestattete Arbeitsplätze- Vielfältige, interessante Tätigkeitsfelder und spannende Mandate- Kostenfreies frisches Obst, Getränke und Müslibar- Etablierte Kanzlei mit 40 Mitarbeitenden an zwei Standorten ( Ahaus und Epe)- Flache Hierarchien Bei Fragen gerne melden Isabell Sandberg ( Inhalt entfernt) ( Inhalt entfernt)sandberg-kemper.de

KE Elektronik GmbH | Heidelberg
Über uns STRONG CONNECTIONS. WORLDWIDE. KE Elektronik ist ein leistungsstarkes und innovatives Unternehmen mit über 3 500 Mitarbeitenden weltweit. Als Teil der amerikanischen Amphenol Corporation – einem der weltweit führenden Hersteller von Steckverbindern – vereint KE Elektronik Kreativität und Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit den Wachstumschancen eines global agierenden Konzerns. Wir suchen einen
Steuerfachangestellten / Lohnbuchhalter als HR Specialist (m/w/d) Payroll
in Voll-/ Teilzeitfür unseren Standort Kressberg- Marktlustenau DEIN AUFGABENGEBIET- Entgeltabrechnung: Du bist verantwortlich für die monatliche Entgeltabrechnung und stellst sicher, dass alle Gehälter pünktlich und korrekt ausgezahlt werden.- Beratung und Unterstützung: Du stehst unseren Mitarbeitenden sowie Führungskräften in lohnsteuer-, sozialversicherungs- und abrechnungsrelevanten Themen mit Rat und Tat zur Seite.- Compliance: Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften eingehalten werden, und hältst dich zu relevanten Änderungen stets auf dem neuesten Stand.- Reporting: Du erstellst regelmäßig Auswertungen und Statistiken zu personalbezogenen Themen, um Trends zu erkennen und fundierte Entscheidungen, etwa zur Verbesserung der Mitarbeiterbindung oder für eine gezielte Personalplanung, zu unterstützen.- Prozessoptimierung: Du überprüfst und optimierst unsere Entgeltabrechnungs- und Mitarbeiterbenefit- Prozesse kontinuierlich.- Benefits: Du verwaltest und aktualisierst unsere Mitarbeiterdatenbanken, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeitenden von den umfangreichen Leistungen profitieren. DEIN PROFIL- Qualifikation: Du verfügst über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. Lohnbuchhalter (m/w/d), oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt mit.- Erfahrung: Du kannst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Payroll vorweisen.- Kenntnisse: Du besitzt fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.- Kommunikationsstärke: Du besitzt ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Empathie, um effektiv mit Mitarbeitenden aller Ebenen zu interagieren und deren Bedürfnisse zu verstehen.- Organisationstalent: Du behältst stets den Überblick, auch wenn es mal hektisch wird, und kannst mehrere Aufgaben parallel bearbeiten.- Analytische Fähigkeiten: Du hast ein Auge für Details und bist in der Lage, Daten zu analysieren und aussagekräftige Auswertungen sowie Statistiken zu erstellen.- Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und bringst dich aktiv ein, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. WIR BIETEN DIR- Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (mind. 70 % bzw. 28 Std./ Woche)- Flexible Arbeitszeiten (großzügiges Zeitkonto mit bis zu ±60 Stunden) sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens- Kantine und kostenlose Getränke- Zuschuss zur Kinderbetreuung und betrieblichen Altersvorsorge- Job Rad, Erholungsbeihilfe, Essenschecks, Mitarbeiterrabatte im Online- Shopping über Corporate Benefits- Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima- Betriebliche Events (z. B. Firmenfußballturnier, Jahresendfeier sowie After- Work- Abende)- Onboarding Day und praxisbezogener individueller Einarbeitungsplan- Abwechslungsreiche Aufgaben und sehr gute Fort- und Weiterbildungsperspektiven- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen und hoch technologischen Unternehmen KONTAKTBewirb dich jetzt und gestalte aktiv deine berufliche Zukunft in einem innovativen Unternehmen! Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein. ONLINE BEWERBEN KE Elektronik GmbH Im Klingenfeld 21 74594 Kressberg Marktlustenau Telefon:
( Inhalt entfernt) E- Mail:
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Ev. Kinderheim Herne eGmbH | Heidelberg
Über uns Ev. Kinderheim Herne gGmbHWir sind ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Wir bieten:- Stationäre Hilfen für Kinder und Jugendliche- Ambulante Hilfen für junge Erwachsene- Flexible Hilfen für alle Altersgruppen Unser Ziel ist es, die bestmögliche Unterstützung und Betreuung zu bieten. Aufgaben WAS SIE ERWARTEN DÜ RFEN
• Verantwortung für einen eigenen Mandantenstamm
• Durchführung der Buchhaltung und Vorbereitung des Jahresabschlusses
• Interaktion mit den Wirtschaftsprüfern
• Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
• Regelmäßige Erstellung der monatlichen Finanzbuchhaltung inklusive Abschluss
• Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
• Verwaltung der Eingangsrechnungen und Durchführung von Überweisungen
• Abstimmung der laufenden Buchhaltungsunterlagen
• Kostenstellenrechnung
• Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Profil IHRE QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder Buchhalter/in und bringen langjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich mit. Sie sind versiert in der Buchhaltung, haben praktische Erfahrungen und sind mit der Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen bestens vertraut? Ihr Tätigkeitsfeld umfasst sowohl die Debitoren- als auch die Kreditorenbuchhaltung? Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, und Sie arbeiten präzise und teamorientiert? Außerdem legen Sie Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und bringen ein offenes, kollegiales Wesen mit, sind flexibel und diskret? Wir bieten WAS WIR IHNEN ANBIETEN Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und weitgehend eigenverantwortliche Tätigkeit in einem Team von 22 Mitarbeitenden. Sie profitieren von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten, abwechslungsreichen Aufgaben und einem sicheren Arbeitsplatz mit fairer Vergütung. Nach einer angemessenen Einarbeitungszeit haben Sie die Möglichkeit, im hybriden Modell mobil zu arbeiten (sowohl im Möglichkeit auf Homeoffice als auch in der Verwaltung) und von Gleitzeit zu profitieren. Die Vergütung erfolgt gemäß dem Tarifvertrag BAT- KF (EG 9). Die Einstufung erfolgt unter Berücksichtigung relevanter Berufserfahrung. Darüber hinaus bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge ( KZVK), eine Jahressonderzahlung in Höhe von 90% des Grundgehalts, einen Kinderzuschlag, ein Jobrad, 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich jährlich 2 Regenerationstage. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Am liebsten per E- Mail. Betreff: Finanzbuchhalter:in Ev. Kinderheim Jugendhilfe Herne & Wanne - Eickel gGmbH Overwegstr. 31 44625 Herne Personalabteilung Mail:
( Inhalt entfernt)

KE Elektronik GmbH | Heidelberg
Über uns STRONG CONNECTIONS. WORLDWIDE. KE Elektronik ist ein leistungsstarkes und innovatives Unternehmen mit über 3 500 Mitarbeitenden weltweit. Als Teil der amerikanischen Amphenol Corporation – einem der weltweit führenden Hersteller von Steckverbindern – vereint KE Elektronik Kreativität und Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens mit den Wachstumschancen eines global agierenden Konzerns. Wir suchen einen
Steuerfachangestellten / Lohnbuchhalter als HR Specialist (m/w/d) Payroll
in Voll-/ Teilzeitfür unseren Standort Kressberg- Marktlustenau DEIN AUFGABENGEBIET- Entgeltabrechnung: Du bist verantwortlich für die monatliche Entgeltabrechnung und stellst sicher, dass alle Gehälter pünktlich und korrekt ausgezahlt werden.- Beratung und Unterstützung: Du stehst unseren Mitarbeitenden sowie Führungskräften in lohnsteuer-, sozialversicherungs- und abrechnungsrelevanten Themen mit Rat und Tat zur Seite.- Compliance: Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften eingehalten werden, und hältst dich zu relevanten Änderungen stets auf dem neuesten Stand.- Reporting: Du erstellst regelmäßig Auswertungen und Statistiken zu personalbezogenen Themen, um Trends zu erkennen und fundierte Entscheidungen, etwa zur Verbesserung der Mitarbeiterbindung oder für eine gezielte Personalplanung, zu unterstützen.- Prozessoptimierung: Du überprüfst und optimierst unsere Entgeltabrechnungs- und Mitarbeiterbenefit- Prozesse kontinuierlich.- Benefits: Du verwaltest und aktualisierst unsere Mitarbeiterdatenbanken, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeitenden von den umfangreichen Leistungen profitieren. DEIN PROFIL- Qualifikation: Du verfügst über einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. Lohnbuchhalter (m/w/d), oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt mit.- Erfahrung: Du kannst bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung / Payroll vorweisen.- Kenntnisse: Du besitzt fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.- Kommunikationsstärke: Du besitzt ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Empathie, um effektiv mit Mitarbeitenden aller Ebenen zu interagieren und deren Bedürfnisse zu verstehen.- Organisationstalent: Du behältst stets den Überblick, auch wenn es mal hektisch wird, und kannst mehrere Aufgaben parallel bearbeiten.- Analytische Fähigkeiten: Du hast ein Auge für Details und bist in der Lage, Daten zu analysieren und aussagekräftige Auswertungen sowie Statistiken zu erstellen.- Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und bringst dich aktiv ein, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. WIR BIETEN DIR- Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (mind. 70 % bzw. 28 Std./ Woche)- Flexible Arbeitszeiten (großzügiges Zeitkonto mit bis zu ±60 Stunden) sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens- Kantine und kostenlose Getränke- Zuschuss zur Kinderbetreuung und betrieblichen Altersvorsorge- Job Rad, Erholungsbeihilfe, Essenschecks, Mitarbeiterrabatte im Online- Shopping über Corporate Benefits- Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima- Betriebliche Events (z. B. Firmenfußballturnier, Jahresendfeier sowie After- Work- Abende)- Onboarding Day und praxisbezogener individueller Einarbeitungsplan- Abwechslungsreiche Aufgaben und sehr gute Fort- und Weiterbildungsperspektiven- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen und hoch technologischen Unternehmen KONTAKTBewirb dich jetzt und gestalte aktiv deine berufliche Zukunft in einem innovativen Unternehmen! Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein. ONLINE BEWERBEN KE Elektronik GmbH Im Klingenfeld 21 74594 Kressberg Marktlustenau Telefon:
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SPEER GmbH & Co. KG | Heidelberg
Herzlich willkommen bei uns. -align:justify">Erleben Sie, welche besonderen und einzigartigen Möglichkeiten wir als etablierte Personalagentur bieten können. Mit unseren innovativen und nachvollziehbaren Maßstäben verändern wir als regionaler Marktführer die Umsetzungen einer Festeinstellung nachhaltig. Eine stete Weiterentwicklung in unserem Bereich sorgt für eine geregelte und planbare Zukunft für Sie.-align:justify"> -align:justify">Als persönlicher, familiengeführter Dienstleister aus dem Human Resources Bereich suchen wir für unseren Kunden zur Verstärkung im Raum Heidelberg:-align:justify"> -align:justify">• Finanzbuchhalter (m/w/d/x) (Teilzeit 20 Stunden)-align:justify"> -align:justify">mit zeitnaher Übernahmemöglichkeit durch den Kundenbetrieb-align:justify"> -align:justify">Gehaltsinformationen:-align:justify">2.000 € brutto / Monat-align:justify">(Gehalt verhandelbar / je nach Qualifikation).-align:justify">Eine Überzahlung ist jederzeit möglich, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.-align:justify"> -align:justify">Das sind Ihre Aufgaben:-align:justify">Allgemeine buchhalterische Aufgaben inklusive der Debitoren
-, Kreditoren
- und Finanzbuchhaltung-align:justify">Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten-align:justify">Rechnungsprüfung und Erfassung-align:justify">Abwicklung der Zahlungsvorgänge-align:justify">Überwachung der Zahlungseingänge-align:justify">Erstellung des Jahresabschlusses in Abstimmung mit dem Steuerbüro-align:justify">Erfassung und Zuordnung der Finanzbewegungen anhand der gängigen Kontenrahmen SKR 03 und SKR 04-align:justify">Das bringen Sie mit: -align:justify">Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/zur Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Ausbildung sind Vorraussetzung-align:justify">mehrjährige Erfahrung und gute DATEV
-Kenntnisse sind erforderlich in FIBU und LOHN-align:justify">Selbstständige, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise-align:justify">Sorgfalt und Verwantwortungsbewusstsein-align:justify">Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft-align:justify">Gute Deutsch
-Kenntnisse in Wort und Schrift-align:justify">Teamfähigkeit-align:justify">Das erwartet Sie:-align:justify">Ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit Zukunftsperspektive-align:justify">Zeitnahe Übernahmemöglichkeit durch den Kundenbetrieb-align:justify">Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsbereich in einem umsatzstarken Unternehmenangenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten TeamFlache Hierachien und kurze EntscheidungswegeUnbefristete ArbeitsvertragBetriebliche AltervorsorgeKostenlose Parkplätze-align:justify">Wir arbeiten mit hochqualifizierten Fachkräften im Bereich HR
-Management und fungieren dabei als Headhunter für unsere Stammkunden. Es erwartet Sie ein kompetentes und hochqualifiziertes Team, das sich freut, Ihnen tatkräftig bei allen Fragen und Aktivitäten zur Seite zu stehen, von der Vorstellung im Kundebetrieb, bis hin zur Festeinstellung und der Verhandlung Ihrer Vertragsbestandteile, ganz nach Ihren Wünschen. -align:justify"> -align:justify">Sehen Sie sich in diesem Profil selbst wieder?-align:justify">Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung.-align:justify"> -align:justify">Bitte beachten Sie, dass schriftliche Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden.-align:justify">Bei Einladung zum Bewerbungsgespräch werden Reisekosten nicht übernommen.

DIS AG | Heidelberg, Neckar
Bist du auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Raum Heidelberg ? Wir unterstützen ein renommiertes Unternehmen in Heidelberg bei der Suche nach einem talentierten und motivierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit. Wenn du über fundierte Kenntnisse im Personalwesen verfügst und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten dir die Möglichkeit, in einem engagierten Team zu arbeiten und aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Deine Aufgaben Bearbeitung von internen Einstellungsanträgen und Unterstützung im Bewerbungsprozess Vorbereitung von Arbeitsverträgen sowie Betriebsratsmitteilungen Bereitstellung von Auskünften auf Deutsch und Englisch in sämtlichen Personalangelegenheiten Erfassung von Daten in SAP
-HR zur Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Mitwirkung bei Personalrekrutierungsprozessen und Unterstützung des Teams Erstellung tarifgerechter Stellenbeschreibungen und
-bewertungen Anfertigung von Statistiken, Meldungen und Bescheinigungen Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs im Bereich des Personalwesens Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in internationalen Forschungseinrichtungen Umfassende Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes oder in vergleichbaren Tarifverträgen Praktische Erfahrung in der Nutzung von SAP
-R3 Versierter Umgang mit digitalen Arbeitsprozessen Sichere Kommunikation in Englisch Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit sowie zur teamorientierten Zusammenarbeit Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Kontakt Frau Luisa Koch mannheim
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Harrlachweg 6 68163 Mannheim Telefon: +49 621/1783300
