
DM Solutions GmbH | Hanau
Einleitung DM Solutions ist IT
-Dienstleister für Webhosting, SEO und Webdesign mit Sitz in Hanau. DM Solutions deckt die gesamte Palette des Webseitenmanagements ab und bietet professionelle Beratung, Homepagegestaltung und deren Betrieb. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Sachbearbeiter(in) (w/m) Vertragsverwaltung in Teilzeit Aufgaben Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanliegen Entgegennahme und Bearbeiten von Reklamationen Prüfen und Erstellen von Gutschriften und Rechnungen Erstellen von Angeboten Verantwortung für das Mahnwesen Bearbeitung von Kündigungen Unterstützung bei Sonderaufgaben und administrativen Tätigkeiten Laufende Weiterentwicklung von aufgabenrelevanten Prozessen Qualifikation Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung Sie arbeiten selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusst kundenorientiertes und verbindliches Auftreten zählen zu Ihren Stärken Sie besitzen sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie sind serviceorientiert, kommunikativ, teamfähig und arbeiten mit Kunden
- und Zielorientierung Sie haben gute PC
-Kenntnisse (MS Word und MS Excel) und bewegen sich sicher im World Wide Web Benefits Bei uns erwartet Sie ein junges, eingespieltes und freundliches Team und eine anspruchsvolle Tätigkeit. Zudem bieten wir Ihnen: unbefristeten Arbeitsvertrag Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Kostenlose Branchen
-Fachzeitschriften Noch ein paar Worte zum Schluss Wollen Sie mit uns durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Email unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung im PDF Format (kein .doc, .docx oder andere Formate). Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung in maximal 3 Anhängen zu.

Exide Technologies GmbH | Hanau
ENERGIZING A NEW WORLD MIT EXIDE TECHNOLOGIES Exide Technologies (www.exidegroup.com) ist ein führender Anbieter von innovativen und nachhaltigen Batteriespeicherlösungen für die Automobilindustrie und industrielle Anwendungen. Mit mehr als 135 Jahren Erfahrung hat Exide innovative Batterien und Batteriespeichersysteme entwickelt und weltweit vermarktet undleistet damit einen Beitrag zur Energiewende und zu einersaubereren Zukunft. Das umfassende Angebot von Exide an Blei- und Lithium- Ionen- Batterielösungen wird fürverschiedene Anwendungen eingesetzt, darunter 12- Volt- Batterienfür Verbrennungs- und Elektrofahrzeuge, Antriebsbatterienfür Material Handling und Robotik,stationäre Batterien für dieunterbrechungsfreie Stromversorgung für u.a. Datencenterund Telekommunikation, maßgeschneiderte, modulare Energiegroßspeichersysteme sowie Antriebsbatterienfür U- Boote und mehr. Kultur und Strategie von Exide Technologies sind auf Recycling, Nachhaltigkeit und Umweltverantwortung ausgerichtet und spiegeln unser Engagement alsverantwortungsbewusster Marktteilnehmer wider. Das Unternehmenverfügt über 11 Produktions- und 3 Recyclingstandorte in ganz Europa, die mit einer lokalen Lieferkette für Ausfallsicherheit und einen geringen CO2- Fußabdruck sorgen. Exide Technologies hat sich zu Innovation und Exzellenz in Technik und Herstellung verpflichtet. Mit einem Team von 5.000 Mitarbeitern stellen wir jedes Jahr ein Volumen von 1,6 Milliarden Euro an Energiespeicherlösungenund ‑dienstleistungen für Kunden weltweitbereit. Für unseren Logistikbereich in Büdingen(östlich von Frankfurt am Main) suchen wir zumschnellstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiter (m/w/d) IC Order Management Export & Uuml;bersee und Europa Verstärken Sie unser Team in Büdingen - Einzugsgebiet Frankfurt am Main, Hanau, Gelnhausen, Gießen, Aschaffenburg. Hauptaufgaben: Erstellung und& Uuml;berwachung von Bestellungen und Lieferterminen Ansprechpartner rund um die Aufträge Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden Eingabe, Bearbeitung und& Uuml;berwachung von Aufträgen & Uuml;bersee und Europa Erstellung von Auftragsbegleitpapieren ( Export Dokumente) Kontakt zu Spediteuren, incl. arrangieren von Transporten ( See, Luft, Straße) Organisation und Planung von Versendungen( Zusammenstellung von Containern) Kenntnisse und Erfahrung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit EDV- Systemen, insbesondere Excel und Word Hohes Maß an Selbstständigkeitund Zuverlässigkeit Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Was Sie erwartet: Eine reizvolle, vielseitige undverantwortungsvolle Position in einem internationaltätigen Unternehmen. Ebenso ein kooperatives Arbeitsumfeldmit einem großen Maß an Selbständigkeit. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltnach dem Tarifvertrag der hessischen Metall- und Elektroindustrie,30 Tage Jahresurlaub, betriebliche Sonderzahlungen, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie die Möglichkeit, zwei Tage pro Woche aus dem Home- Office zu arbeiten. Bei Exide Technologieserwarten Sie engagierte und motivierte Kollegen. Unsere Kultur desdauerhaften Lernens sowie unser Engagement für Nachhaltigkeit schaffen ein Arbeitsklima, in dem Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und Ihre Karrierevorantreiben können. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Energiewende voranzutreiben. Neugierig geworden? Dannsind wir auf Ihre aussagekräftige Bewerbung gespannt. JETZT BEWERBEN! Our energy: It’s you! Gemeinsam gestaltenwir die Zukunft des Energiesektors. Exide Technologies hat sich dem Grundsatz der Chancengleichheit verpflichtet. Wir setzen unsfür faire Einstellungsbedingungen unabhängig von Ethnie, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft,sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder sexueller Orientierung ein. Exide Technologies engagiert sich für Nachhaltigkeit und Wertschöpfung, respektiert die natürlichen Grenzen unseres Planeten und setzt sich für eine positive Veränderung sowohl für die Umwelt als auchfür die Menschen innerhalb des globalen Energiespeichersystems ein. Exide Technologies GmbHIm Thiergarten63654 Büdingenwww.exidegroup.com

LACH DIAMANT, JAKOB LACH GmbH & Co. KG | Hanau
LACH DIAMANT ist weltweiter Pionier in Entwicklung und Herstellung von Diamant- und CBN-Werkzeugen. Wir suchen Sie als Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) bzw. Steuerfachangestellte (m/w/d) für Finanzbuchhaltung Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung und Prüfung von Abrechnungen Buchung und Abstimmung der Bankkonten Kontenabstimmungen Mithilfe bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Administrative Tätigkeiten Evtl. Unterstützung der Lohnbuchhaltung Eine Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleistet. Eine Einarbeitung ist selbstverständlich gewährleistet. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich beendet und bringen Erfahrungen im Bereich Finanzen und Buchhaltung mit Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen Eine eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie die für diese Position nötige Diskretion sind für Sie selbstverständlich Kommunikatives und freundliches Auftreten bringen Sie ebenfalls mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Sicherheit eines über 100-jährigen mittelständischen Familienunternehmens in dritter Generation Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine attraktive Vergütung Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Nette Kollegen, die gerne lachen und ein angenehmes Arbeitsklima Viele Benefits: 30 Tage Urlaub, regelmäßige Mitarbeiterevents, freie Parkplätze, vergünstigter Zugang zu Sport- und Fitnessstudios in ganz Deutschland und vieles mehr 1AST1_DE

Europcell GmbH | Hanau
WARUM WIR? Willkommen bei EUROPCELL Europcell wurde 1995 in Deutschland gegründet. Wir sind ein etabliertes Unternehmen im Handel mit Zellstoff, Verpackungspapieren, Karton und graphischen Papieren, sowie mit speziellen Zellstoffen für die Faserzement- und Viskosefaserhersteller.
Unser Hauptaugenmerk liegt stets auf den Menschen – unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Unsere Mitarbeiter sind dabei unser größter Mehrwert. Teambildung hat bei uns höchste Priorität.
Jeden Tag arbeiten über 100 Mitarbeiter aus 20 Ländern mit Engagement und Elan, um unseren internationalen Geschäftspartnern den bestmöglichen Service zu bieten.
Ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem modernen Büro mit guter Verkehrsanbindung, eigenen Parkplätzen vor Ort und betriebsinternem, kostenfreien Fitnessstudio Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildung Regelmäßige Team- & Firmenevents Eine hohe Übernahmequote unserer Auszubildenden Option, die Ausbildungszeit bei guter Leistung zu verkürzen DEINE AUFGABEN Du möchtest die grundlegende Organisation bürowirtschaftlicher Abläufe sowie den Umgang mit modernsten Bürokommunikationssystemen kennenlernen?
Dann starte zum 01. August 2025 deine praxisorientierte Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) und lerne die kaufmännischen Bereiche eines internationalen Handelsunternehmens kennen.
Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt im Bereich Buchhaltung. Mit Unterstützung erfahrener Kollegen übernimmst du dort bereits eigenständig Aufgaben, wie:
Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchen von Zahlungsein- und -ausgängen Prüfen und Verbuchen von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
Zudem lernst du sämtliche Betriebsabläufe und -strukturen kennen und verschaffst dir so einen Überblick über die gesamte Organisation. Dazu lernst du neben der Buchhaltung auch die Bereiche Controlling, Credit & Risk Management, Customer Service, Logistik und Empfang kennen. DEIN PROFIL Eine abgeschlossene Schulausbildung mit dem Fachabitur oder Abitur oder mind. Mittlere Reife Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift (zwingende Voraussetzung) Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen und für den internationalen Handel Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Gute PC- Kenntnisse

DS Datentechnik und Software- entwicklung Müftahi GmbH | Hanau

Magistrat der Stadt Hanau | Hanau
DIE STADT HANAU WÄCHST – WACHSEN SIE MIT UNS! Als Hessens kleinste Großstadt haben wir noch viel vor. Im Osten der Metropolregion FrankfurtRheinMain gelegen, ist die Brüder
-Grimm
-Stadt ein innovativer Wirtschaftsstandort mit einer hervorragenden Infrastruktur, internationalem Flair und vielfältigen Kultur
- und Freizeitangeboten. Rund 5.000 Mitarbeitende setzen sich täglich in der Stadtverwaltung, den Eigenbetrieben und städtischen Gesellschaften für eine moderne, lebens
- und liebenswerte Stadt sowie die in ihr lebenden Menschen ein. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich! Wir suchen zum 01.10.2025 mehrere Personen als Leistungssachbearbeiter/in im Jobcenter Hanau (m/w/d) Bis Entgeltgruppe 9c TVöD Voll
- oder Teilzeit l unbefristet IHR ARBEITSUMFELD Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen und spannenden Perspektiven? Finden Sie diese im Jobcenter Hanau, das im Zuge der Kreisfreiheit zum 01.01.2026 gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit neu gegründet wird, um die Aufgaben nach dem SGBII wahrzunehmen. In einer effizient und transparent arbeitenden Einheit möchten wir der Hanauer Bevölkerung durch kurze Wege bestmögliche individuelle Leistungen anbieten. Ergreifen Sie die Chance, aktiv am Aufbau eines zukunftsfähigen Jobcenters mitzuwirken, bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein und gehen Sie mit uns neue und innovative Wege. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Digitalisierung und New Work selbstverständlich sind und die Mitarbeitenden als wichtiger Teil des großen Ganzen gesehen werden. IHRE AUFGABEN Sie beraten Bürgerinnen und Bürger zu den Leistungen nach Sozialgesetzbuch (SGB II) Sie nehmen Leistungsanträge an und prüfen, ob die Anspruchsvoraussetzungen erfüllt sind Sie ermitteln die nach SGB II vorgesehenen Leistungen, stellen Bescheide aus und gewährleisten die pünktliche Auszahlung Darüber hinaus gehört die stetige Neuprüfung der Leistungsansprüche zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten eng mit den Teammitgliedern des Bereiches Markt und Integration sowie weiteren Sozialleistungsträgern zusammen Sie haben im Rahmen der Sachverhaltsklärung Kontakte mit Arbeitgebern und weiteren Institutionen IHR PROFIL Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen öffentliche Verwaltung, Recht, Wirtschaft oder Soziales (z.B. Bachelor in Soziale Sicherung & Sozialverwaltungswirtschaft oder Public Administration, Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Sozialversicherungsfachangestellte/r) Erste Berufserfahrung in der Arbeit mit Gesetzestexten Erste Berufserfahrung in der Leistungssachbearbeitung oder einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Kenntnisse der Sozialgesetzbücher, insbesondere SGB II sind wünschenswert Gute mündliche und schriftliche Sprachkompetenz Ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, bei Konflikten einen kühlen Kopf zu bewahren Empathie, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Interkulturelle Kompetenz sowie Diversity
-Kompetenz Gute Kenntnisse in MS Office UNSER ANGEBOT Eine Vergütung bis EG 9c TVöD
-VKA, die Eingruppierung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung und eine betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vielseitige Fort
- und Weiterbildungsangebote Ein Premium Job
-Ticket für das gesamte RMV
-Gebiet 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbäder Fahrrad
-Leasing SIE MÖCHTEN DIE ZUKUNFT IN HANAU MITGESTALTEN? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummerbis 30.05.2025 online über unser Karriereportal. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Vorstellungen zur Arbeitszeit an. Bewerbende mit Schwerbehinderung werden besonders berücksichtigt. Ihre Fragen zur Stelle beantworten Ihnen die zukünftige Geschäftsführerin Frau Wendtoder der zukünftige Bereichsleiter Herr Tetzner. Hinweis: Diese Funktion befindet sich an der Schnittstelle von Bundesagentur für Arbeit und Stadt Hanau (Jobcenter). Daher erfolgen die Bewerbungsgespräche gegebenenfalls mit beiden Parteien, sodass auch beide Parteien Ihre Bewerbungsunterlagen erhalten. WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! Magistrat der Stadt Hanau Am Markt 14 – 18 63450 Hanau

Poolia Deutschland GmbH | Hanau

ISG Personalmanagement GmbH | Hanau
Vertriebssachbearbeiter im Innendienst (m/w/d) Unser Kunde ist ein seit über 35 Jahre familiengeführtes mittelständisches Unternehmen in den Bereichen Automatisierungstechnik, Robotics und erneuerbarer Energien namhafter Hersteller nahe Frankfurt am Main . Mittlerweile kann das Unternehmen 10.000 zufriedene Kunden aus allen Branchen und jeglicher Größenordnung verzeichnen. Der Kunde hat bereits 200 begeisterte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und hoher Eigenverantwortung täglich mit Freude an innovativen Lösungen arbeiten. Dies bringt die nötige Qualität und Lieferzuverlässigkeit für den Kunden. Um die Kundenzufriedenheit weiterhin zu stabilisieren, braucht das Vertriebsteam des Kunden Verstärkung im Vertriebs
-Innendienst. Ihre Vorteile: Flache Hierachien und Kommunikationswege Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterparkplätze und Getränkeversorgung sind kostenfrei Stabiles Onboarding
-Konzept mit Jobrotation Weiterentwicklung und Trainings Corporate Benefits mit attraktiven Einkaufsvorteilen Jobrad Ihre Aufgaben: Schriftliche Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen Komplette Sachbearbeitung des Materialflusses bis hin zur Nachverfolgung Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Buchung von internen Arbeitsabläufen Organisation von Transportwegen bei Eilaufträgen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Technik, Logistik und dem Außendienst Stammdatenpflege im ERP
-System Ihre Qualifikation: Berufserfahrung im Vertrieb bzw. in der Auftragssachbearbeitung (vorzugsweise im technischen Umfeld) Kaufmännische Ausbildung z. B. im Bereich Groß
- und Außenhandel oder Büromanagement erforderlich Gute MS
-Office Kenntnisse und Erfahrungen mit einem ERP
-System (vorzugsweise SAGE) Dienstleistungsbereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, gute Kenntnisse in Englisch oder einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 106.638 bevorzugt über unser ISG
-Karriereportal oder per eMail. Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs
- hier finden Sie täglich neue Jobangebote. ISG Personalmanagement GmbH D
-80331 München, Herzogspitalstraße 24 Linda Bätz, M: +49 15155119066 @: bewerbung.baetz@isg.com

Auvictum Holding GmbH | Hanau
Einleitung Die Auvictum Gruppe mit Sitz in Hanau ist ein wachsendes Unternehmen im Gesundheitsbereich. Im gesamten Bundesgebiet betreiben wir über 30 Seniorenwohn
- und Pflegeeinrichtungen. Besonderen Wert legen wir auf die Qualität der von uns angebotenen Pflegeleistungen und dem damit verbundenen Wohlbefinden unserer Bewohner. Ebenso wichtig ist uns die Schaffung einer freundlichen und emphatischen Arbeitsatmosphäre, in der sich unsere Mitarbeiter wertgeschätzt und wohl fühlen. Aufgaben Bearbeitung der Debitoren
-, Kreditoren
- und Sachkontenbuchhaltung Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung der monatlichen Lohn
- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller nötigen Meldungen Anlage und Verwaltung von Personalstamm
- und Bewegungsdaten Qualifikation Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Gute Buchhaltungskenntnisse, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen ist von Vorteil Gute MS Office Anwenderkenntnisse Strukturierte, lösungs
- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Benefits Abwechslungsreiche Anstellung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Professionelles und kollegiales Arbeitsklima Raum für Entwicklung und Mitgestaltungsmöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub pro Jahr Leistungsorientiertes Gehalt Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen per E
-Mail. Auvictum Holding GmbH Willy
-Brandt
-Str. 23 63454 Hanau

SCHELLING Vertriebs GmbH | Hanau
