Suchen Teilzeit Jobs


Einleitung Für eine kleine, aber feine Steuerkanzlei aus Gelsenkirchen suche ich einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Bei Interesse geht natürlich auch Vollzeit. Wenn Sie maximale Flexibilität suchen und gerne im Team arbeiten, dann bietet mein Kunde für Lohnbuchhalter (m/w/d) im Ruhrgebiet ein sehr attraktives Angebot. Sie können ihre Stundenanzahl selbst bestimmen und von 15
-40 Stunden ist alles möglich. Sie dürfen jederzeit Home Office machen und bis zu 100% remote in Deutschland ist möglich. Sie können die Arbeitszeit und die Wochentage selbst bestimmen. Aufgaben Ihre Aufgaben als Lohnbuchhalter (m/w/d): Erstellen von Löhnen und Lohnbuchhaltung Selbständige Führung der Lohnabrechnung mit Datev
-LODAS AnsprechpartnerIn für Mandanten Qualifikation Ihr Erfahrungsschatz: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokauffrau / Bürokaufmann, Steuerfachangestellte (m/w/d) oder IHK Zertifikat geprüfter Lohn
- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datev LODAS oder anderen Datev Programmen Benefits Mein Kunde bietet neben einer sehr großen Flexibilität auch ein sehr gutes On
-Boarding und eine gründliche Einarbeitung. Neben modernen und schönen Arbeits
- und Büroräumen arbeitet unser Kunde auch sehr digital und bietet beste Erreichbarkeit und Stellplätze vor der Tür. Noch ein paar Worte zum Schluss Gerne erzähle ich Ihnen in einem ersten Gespräch mehr über die Möglichkeiten, die Flexibilität unseres Kunden und die Aufgabe. Ich freue mich wieder von Ihnen zu hören. Sie können mich jederzeit unter 089 / 2000 374 80 erreichen oder per Mail

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Einleitung Für eine kleine, aber feine Steuerkanzlei aus Gelsenkirchen suche ich einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Bei Interesse geht natürlich auch Vollzeit. Wenn Sie maximale Flexibilität suchen und gerne im Team arbeiten, dann bietet mein Kunde für Lohnbuchhalter (m/w/d) im Ruhrgebiet ein sehr attraktives Angebot. Sie können ihre Stundenanzahl selbst bestimmen und von 15
-40 Stunden ist alles möglich. Sie dürfen jederzeit Home Office machen und bis zu 100% remote in Deutschland ist möglich. Sie können die Arbeitszeit und die Wochentage selbst bestimmen. Aufgaben Ihre Aufgaben als Lohnbuchhalter (m/w/d): Erstellen von Löhnen und Lohnbuchhaltung Selbständige Führung der Lohnabrechnung mit Datev
-LODAS AnsprechpartnerIn für Mandanten Qualifikation Ihr Erfahrungsschatz: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bürokauffrau / Bürokaufmann, Steuerfachangestellte (m/w/d) oder IHK Zertifikat geprüfter Lohn
- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datev LODAS oder anderen Datev Programmen Benefits Mein Kunde bietet neben einer sehr großen Flexibilität auch ein sehr gutes On
-Boarding und eine gründliche Einarbeitung. Neben modernen und schönen Arbeits
- und Büroräumen arbeitet unser Kunde auch sehr digital und bietet beste Erreichbarkeit und Stellplätze vor der Tür. Noch ein paar Worte zum Schluss Gerne erzähle ich Ihnen in einem ersten Gespräch mehr über die Möglichkeiten, die Flexibilität unseres Kunden und die Aufgabe. Ich freue mich wieder von Ihnen zu hören. Sie können mich jederzeit unter 089 / 2000 374 80 erreichen oder per Mail

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Schenk Tanktransport Deutschland GmbH
Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) neu

Schenk Tanktransport Deutschland GmbH | Gelsenkirchen

Du fühlst dich in der Zahlenwelt zu Hause und eine analytische Denkweise ist dir in die Wiege gelegt worden! Wir suchen für unsere Firmenzentrale Gelsenkirchen einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Sei Teil dieser Erfolgsgeschichte! Ausgezeichnete Aussichten – Wir freuen uns auf dich! SCHENK
Ein führendes internationales Tank-Transportunternehmen Wir sind Schenk. Ein führendes internationales Tanktransportunternehmen, das sich zu Spitzenleistungen verpflichtet hat und sich der Erschließung neuer Märkte und der Expansion in neue Nischen verschrieben hat. Mit mehr als 1.700 Experten in Betrieben und Büros in vier verschiedenen Ländern navigieren wir durch die komplexen Gegebenheiten der europäischen Industrie. DEINE HERAUSFORDERUNG Verbuchung von Debitorenbelegen sowie vertretungsweise Kreditorenbuchhaltung Eigenständige Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften Bildung von Forderungsabgrenzungen im Rahmen der Periodenabgrenzung Eigenverantwortliches Forderungsmanagement inkl. Kontrolle und Pflege offener Posten Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen gemäß den steuerlichen Vorgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen DAS BRINGST DU MIT Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit Schwerpunkt Debitoren Fundiertes Zahlenverständnis sowie analytische und lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit Microsoft Excel (u. a. SVERWEIS, Pivot) und MS Office allgemein Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Selbstständige, präzise und verantwortungsbewusste Arbeitsweise UNSERE BENEFITS FÜR DICH Eine sichere Anstellung in einem wachsenden Transportunternehmen Eine fundierte Einarbeitung sowie ein eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit persönlicher und fachlicher Entwicklungsperspektive Ein kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien und Freiraum zur Mitgestaltung an Prozessen und Weiterentwicklungen Ein leistungsorientiertes Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit des Dienstradleasings für einen sportlich, aktiven Ausgleich zum Arbeitsalltag KONTAKT Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deines frühesten Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail. Deine Ansprechpartnerin
Julia Wallraf
Personalreferentin
+49 170 3704802
bewerbung@schenk-tanktransport.eu
LinkedIn Schenk Tanktransport Deutschland GmbH
Am Stadthafen 12–18 | 45881 Gelsenkirchen | Deutschland
Tel: +49 (0)209 – 88 001 612 | bewerbung@schenk-tanktransport.eu
www.schenk-tanktransport.com/de

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Wir sind ELE. Wir sind EVNG. Wir gestalten Energiewende. Die Emscher Lippe Energie, kurz ELE, steht in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck für Strom, Gas und Wärme. Die EVNG, ELE Verteilnetz, kümmert sich um den sicheren Betrieb der Strom- und Gasnetze. Gemeinsam sind wir die ELE Gruppe, 680 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team. Unsere Aufgabe: Menschen und Unternehmen der Region sicher und klimaschonend mit Energie zu versorgen. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und die Digitalisierung von Prozessen und Netzen bestimmen unseren Alltag. Wir haben in Zukunft viel vor. Packst du mit an? Sachbearbeiter Betriebliches Eingliederungsmanagement (m/w/d) Als Sachbearbeiter (m/w/d) für das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) trägst du dazu bei, dass unsere Mitarbeiter:innen nach längeren Krankheitsphasen oder gesundheitlichen Einschränkungen wieder erfolgreich in den Arbeitsalltag integriert werden. Du übernimmst Verantwortung für den gesamten Eingliederungsprozess und arbeitest dabei eng mit Vorgesetzten, der Personalabteilung sowie externen Partnern zusammen.Du koordinierst und begleitest das Betriebliche Eingliederungsmanagement für Mitarbeitende, die nach längerer Krankheit oder durch gesundheitliche Einschränkungen Unterstützung bei der Rückkehr in den Arbeitsprozess benötigen.Du analysierst und erarbeitest individuelle Eingliederungspläne in Abstimmung mit den betroffenen Mitarbeitenden und relevanten internen und externen Stellen.Du stellst sicher, dass alle rechtlichen Vorgaben gem. § 167 SGB IX im BEM-Prozess eingehalten werden.Du führst Beratungsgespräche und unterstützt bei der Integration in den Arbeitsalltag.Du arbeitest eng mit den Führungskräften zusammen und bietest Unterstützung bei der Umsetzung von reintegrativen Maßnahmen.Du bist verantwortlich für die Erstellung eines Reportings sowie die Koordination und Überwachung der Eingliederungsfälle und der dazugehörigen Maßnahmen.
Du hast deine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Sozialarbeit, Gesundheitsmanagement oder vergleichbar, abgeschlossen.Du bringst eine Zusatzqualifikation zum BEM-Koordinator, BEM-Beauftragten oder zur BEM-Fachkraft (m/w/d) mit.Du kannst fundierte Berufserfahrungen im Betrieblichen Eingliederungsmanagement vorweisen.Du beherrschst die relevanten gesetzlichen Vorgaben und Vorschriften (z.B. SGB IX, Datenschutz).Du bist kommunikativ, empathisch und bringst das nötige Fingerspitzengefühl für unterschiedliche Gesprächspartner:innen mit.Eine Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich.Ein Führerschein der Klasse B, der sicherere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise auch mit SAP, runden dein Profil ab.
attraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen: dazu gehören die Zahlung von 13 Monatsgehältern, 30 Tage Urlaub sowie eine komplett von uns finanzierte Betriebsrente.freie Tage an besonderen Feiertagen: Heiligabend und Silvester sind für unsere Mitarbeitenden zusätzliche freie Tage, falls diese auf einen Werktag fallen damit du die Feiertage in vollen Zügen genießen kannst.Flexible Arbeitszeitregelungen und hybrides Arbeiten im Rahmen einer 38h-Woche: so kannst du deine Arbeitszeit ganz nach deinen Lebensumständen anpassen und Arbeit und Privatleben besser in Einklang bringen.Zuschuss zum DeutschlandTicket: mit dem DeutschlandTicket kannst du rund um die Uhr günstig mit dem öffentlichen Nahverkehr reisen ob auf dem Weg zur Arbeit oder in deiner Freizeit.Zuschuss zum Sportangebot Wellpass: du erhältst Zugang zu vielen Sportangeboten in deiner Umgebung und die zu vergünstigten Konditionen.Strompreisrabatt: Als Mitarbeitender profitierst du von einem Strompreisrabatt von bis zu 1.080 pro Jahr ein tolles Extra für deinen Geldbeutel. 1AST1_DE

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Trekking Star e.K. Trekking- u. Outdoorartikel
Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) neu

Trekking Star e.K. Trekking- u. Outdoorartikel | Gelsenkirchen

Trekking Star ist ein mittelgroßes, inhabergeführtes Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich E-Commerce. Wir überzeugen durch ein gutes Betriebsklima mit familiärem Charakter. Unseren Angestellten bieten wir die Möglichkeit, sich selbst und den Betrieb weiterzuentwickeln.
Ein besonderer Bonus unseres Standortes im Vierhöfeweg ist die ruhige Lage im Grünen mit Ausblick auf Wiesen und Felder. Kundenkontakt per Telefon und E-Mail Warenreklamation bei Lieferanten Bearbeitung und Erstattung von Retouren Auftragsmanagement Buchhalterische Aufgaben Allgemeine Büroaufgaben
Fachhochschulreife mit gutem bis befriedigendem Notendurchschnitt Eigenständige und pflichtbewusste Arbeitsweise Allgemeine bis gute PC-Kenntnisse Sorgfalt im Umgang mit hochwertigen Waren Du hast einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit Gerne auch Studienabbrecher
dynamisches offenes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freundliches und familiäres Arbeitsklima Moderne Technik 1AST1_DE

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Rheinland Kraftstoff GmbH
Personalsachbearbeiter (m/w/d) neu

Rheinland Kraftstoff GmbH | Gelsenkirchen

Rheinland Kraftstoff ist ein innovatives und dynamisches Mittelstandsunternehmen. Wir sind mehr als nur Kraftstoff - wir können auch erneuerbare Energien und technische Dienstleistungen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Team-Mitgliedern, die genauso kraftvoll wie wir an der Zukunft von Rheinland Kraftstoff mitwirken möchten. Rheinland Kraftstoff ist eine 100%-ige Shell-Tochtergesellschaft, die wie ein Mittelständler geführt wird. Dadurch können wir uns der Vorteile beider Welten bedienen. Werde Teil eines leidenschaftlichen Teams, das "hands-on" die Mobilität in Deutschland gestaltet! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ganzheitliche Personaladministration und -betreuung für einen definierten Mitarbeitendenkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen Vorbereitung und Kontrolle der termingerechten Gehaltsabrechnung inklusive Koordination und Nachhaltung von Fristsachen Organisation und Betreuung des Personalrecruitings: Bewerbermanagement inkl. Anzeigenschaltung, sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen und Jobmessen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitarbeit beim betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Arbeitssicherheitsthemen Steuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen sowie ggf. Projekten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich Personalwesen oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o.ä. Grundkenntnisse im Arbeits-und Sozialversicherungsrecht Präzise und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und professionelles Auftreten Kommunikationsfreude und Spaß am Netzwerken Erste Erfahrungen im Bereich Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) wünschenswert
Von Anfang an... sollst Du Dich bei uns wohlfühlen und deshalb begleiten wir Dich in Deinen ersten Wochen mit einem strukturierten Onboarding-Plan Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen sowie hilfsbereite und engagierte Kollegen werden Dich auf Deiner Reise bei RK begleiten Weiterbildungs- und vielfältige Mitgestaltungmöglichkeiten gehören mit zu Deinem Tagesablauf Zu Hause oder doch woanders? Wir ermöglichen "work from anywhere" innerhalb von Deutschland und bieten darüberhinaus flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle an Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern, bezuschussen wir Deinen KITA-Beitrag mit 50% Neben einer attraktiven leistungsorientierten Vergütung erhältst Du einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu vermögenswirksamen Leistungen Wir sind sportlich aktiv mit EGYM Wellpass und mit Urban Sports Club: entdecke über 6000 Sport- und Wellnessangebote deutschlandweit Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wasser, Kaffee, Tee sowie Soft- und Energy Getränke stehen genauso wie eine Eistruhe kostenlos in der Zentrale zur Verfügung Mit Lieferando for Business oder Meyer Menü kannst Du Dir mit unserem Essenzuschuss Deine Mittagspause kulinarisch versüßen lassen Let`s Go Shopping! Auf unserer Corporate Benefits Plattform stehen attraktive Produkte und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen zur Verfügung Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis unseres Erfolgs. Deshalb fördern wir das Miteinander und den Zusammenhalt, unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events, oder diverse andere Veranstaltungen. Feiere mit uns! 1AST1_DE

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Rheinland Kraftstoff ist ein innovatives und dynamisches Mittelstandsunternehmen. Wir sind mehr als nur Kraftstoff - wir können auch erneuerbare Energien und technische Dienstleistungen. Deshalb sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Team-Mitgliedern, die genauso kraftvoll wie wir an der Zukunft von Rheinland Kraftstoff mitwirken möchten. Rheinland Kraftstoff ist eine 100%-ige Shell-Tochtergesellschaft, die wie ein Mittelständler geführt wird. Dadurch können wir uns der Vorteile beider Welten bedienen. Werde Teil eines leidenschaftlichen Teams, das "hands-on" die Mobilität in Deutschland gestaltet! Zur Verstärkung unseres Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter Behördenmanagement (m/w/d) Ansprechpartner in allen Belangen der Arbeitssicherheit Einhaltung der rechtlichen Vorgaben im Arbeits- und Gesundheitsschutz Kommuni­kation mit Behörden (Behörden­management) und Dienst­leistern Kontrolle und Nach­verfolgung von Terminen zur Ein­haltung von gesetz­lichen Prüffristen der Anlagen auf unseren Tank­stellen Bewertung und Dokumentation der Prüfergebnisse und das Einleiten von Maßnahmen Terminierung der TÜV Abnahmen Überwachung der Mängelbeseitigungen und Nachprüfungen Pflege der Bau- und Tankstellenakten sowie der Instandhaltungsdatenbank Rechnerische und sachliche Rechnungsprüfung
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Behörden und Dienstleistungen Berufserfahrung im Umgang mit Eichamt oder TÜV wünschenswert Technisches Verständnis wünschenswert Analytische Denkweise und eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den klassischen MS-Office-Programmen
Von Anfang an... sollst Du Dich bei uns wohlfühlen und deshalb begleiten wir Dich in Deinen ersten Wochen mit einem strukturierten Onboarding-Plan Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen sowie hilfsbereite und engagierte Kollegen werden Dich auf Deiner Reise bei RK begleiten Weiterbildungs- und vielfältige Mitgestaltungmöglichkeiten gehören mit zu Deinem Tagesablauf Zu Hause oder doch woanders? Wir ermöglichen "work from anywhere" innerhalb von Deutschland und bieten darüberhinaus flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle an Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern, bezuschussen wir Deinen KITA-Beitrag mit 50% Neben einer attraktiven leistungsorientierten Vergütung erhältst Du einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zu vermögenswirksamen Leistungen Wir sind sportlich aktiv mit EGYM Wellpass und mit Urban Sports Club: entdecke über 6000 Sport- und Wellnessangebote deutschlandweit Wer es noch sportlicher mag, wird sich freuen: Lease ein Fahrrad oder E-Bike und ein Zweites für ein weiteres Familienmitglied gleich dazu Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wasser, Kaffee, Tee sowie Soft- und Energy Getränke stehen genauso wie eine Eistruhe kostenlos in der Zentrale zur Verfügung Mit Lieferando for Business oder Meyer Menü kannst Du Dir mit unserem Essenzuschuss Deine Mittagspause kulinarisch versüßen lassen Let`s Go Shopping! Auf unserer Corporate Benefits Plattform stehen attraktive Produkte und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen zur Verfügung Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist die Basis unseres Erfolgs. Deshalb fördern wir das Miteinander und den Zusammenhalt, unter anderem durch gemeinsame Aktivitäten, wie Sommer- oder Weihnachtsfeste, sportliche Events, oder diverse andere Veranstaltungen. Feiere mit uns! 1AST1_DE

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Die IHK Nord Westfalen ist mit rund 150.000 Mitgliedsunternehmen eine der größten Industrie- und Handelskammern Deutschlands. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts fördert sie die gewerbliche Wirtschaft in der Emscher- Lippe- Region und im Münsterland. Sie vertritt deren Gesamtinteresse gegenüber dem Staat und der Politik, engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und internationalen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr.  Für unseren Standort in Gelsenkirchen suchen wir zum 1. August 2025 einen Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Ausbildungseinsätze z. B. in der Finanzbuchhaltung oder Personalabteilung sind für den Standort in Münster geplant. Das erwartet dich bei uns:  eine umfassende, gründliche und praxisorientierte Ausbildung,  regelmäßige Feedbackgespräche zu deinen Leistungen und zu deinerindividuellen Entwicklung, zusätzliche individuelle interne Schulungen,die Mitarbeit an interessanten ( Azubi-) Projekten,die Möglichkeit eines freiwilligen 4-wöchigen Auslandspraktikums, Azubi- Teamtage und ein tolles Standortübergreifendes Azubi- Team. Das bringst du mit:  mindestens einen guten Abschluss der Fachoberschulreife,   Leistungsbereitschaft,   Belastbarkeit,   Durchsetzungsvermögen,   Team- und Kommunikationsfähigkeit,  grundlegende EDV- Kenntnisse,  Fahrbereitschaft für Einsätze am Standort in Münster.  Das bieten wir dir:  die Zusammenarbeit in motivierten, offenen und kollegialen Teams,    flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub,  eine angemessene Ausbildungsvergütung,  eine betriebliche Altersversorgung,   Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung,   Verkürzung der Ausbildungszeit bei guten Leistungen,  Kostenerstattung bei Fahrten zum Standort Münster.   Konnten wir dein Interesse wecken? Dann bewirb dich jetzt!   Bitte sende uns deine Bewerbung über unser Bewerber- Web bis spätestens zum 20. Juni 2025 zu. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen ist Linda Reimann ( Tel.: 0209 388-521).  

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Heinrich Hesterkamp GmbH
Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) neu

Heinrich Hesterkamp GmbH | Gelsenkirchen

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Wir sind begeistert, ab dem 01.08.25 einen motivierten Auszubildenden Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement willkommen zu heißen. Tritt unserem dynamischen Team bei und starte deine Karriere in einem zukunftsorientierten Unternehmen! Unser Angebot: Persönliche und individuelle Betreuung sowie praxisnahe Ausbildung Vielseitige Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Möglichkeit, die Ausbildung zu verkürzen Flexible Gleitzeitregelung für ausgewogene Work- Life- Balance30 Tage Urlaub für deine Erholung Kollegiales und unterstützendes Team... und vieles mehr! Deine Aufgaben: Effiziente Bearbeitung der Post und Organisation von Vertretungen für unsere gewerblichen Mitarbeiter/innen Verwaltung und Optimierung unseres Fuhrparks Kontrolle und Buchung von Belegen sowie die Erstellung dokumentierten Rechnungswesen Aktive Telefonannahme von Bewerbungen und Vorbereitung des Besprechungsraums Einsätze mit dem Firmenwagen zur Werkstatt oder Materiallieferung Dein Profil: Du hast das Abitur oder die Fachhochschulreife. Auch wenn du festgestellt hast, dass ein Studium nicht das Richtige für dich ist, freuen wir uns auf dich Möglichkeit auf ein Praktikum vor Ausbildungsbeginn Gute Noten in Mathematik und Deutsch sowie Führerschein der Klasse B Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres erfolgreichen Teams"

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Du stehst auf Abwechslung? Dann werde Kaufmann/-frau für
Büromanagement (m/w/d). Du organisierst und bearbeitest kaufmännische Aufgaben,
wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung und Rechnungswesen. Hier arbeitest
du zwar oft am Computer, gleichzeitig hast du aber auch häufigen Kontakt
mit Kunden oder Mitarbeitern. Dein Tätigkeitsbereich ist daher sehr
vielschichtig.
Angefangen hat alles 1951 mit einer kleinen Werkstatt und einer Idee. Die Hilfsmittel waren damals eher bescheiden, doch dafür waren die Mitarbeiter und ihr Chef umso motivierter. Firmengründer Theodor Wolter Senior legte noch selbst Hand an, wenn es die Lage erforderte. Dieser Einsatz machte sich bezahlt – die Firma wuchs und wurde bald zu einer bekannten Größe in Gelsenkirchen. Zurzeit wird die Wolter Sanitär Heizung Klima GmbHin 2. und 3. Generation von Theodor und Nils Wolter geführt und gehört zu den größeren mittelständischen Unternehmen der Branche. Deine Vorteile bei uns: Freizeitausgleich bei Überstunden Ein attraktives Ausbildungsgehalt Vermögenswirksame Leistungen in Verbindung mit einer b AV Betriebliche Firmenfeiernattraktive Mitarbeiterangebote (z. B. Apple, Telekom, Vodafone, Sonos, Sony, Sky u. v. m.) Geregelte Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildung Arbeit in einem engagierten Team Jobrad Hervorragende Zukunftsperspektiven nach deiner Ausbildung Das lernst du bei uns: Büroprozesse Geschäftsprozesse Auftragssteuerung und -koordination Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen Einkauf und Logistik Personalwirtschaft So hast du gute Chancen: Du bist ein Teamplayer, bist kommunikativ und hast ein freundliches Auftreten Du bist zuverlässig und motiviert Du hast Grundkenntnisse in Microsoft Word und Excel Das klingt nach dem perfekten Ausbildungsplatz? Dann bewirb dich direkt hier über Ausbildung.
Fragen rund um deinen Ausbildungsplatz bei der Wolter Sanitär Heizung Klima GmbH beantwortet dir unsere Ansprechpartnerin Kathrin Witzner unter 0209 701070. Natürlich bieten wir dir auch die Möglichkeit, unser Unternehmen und deine spätere Tätigkeit im Rahmen eines Schnupperpraktikums kennenzulernen. Weitere Informationen über uns findest du auf unserer Website unter .wolter-gmbh.

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