
MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH | Friedrichshafen

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH | Friedrichshafen
Über uns Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden- Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen. Aufgaben Dein neuer Job:·
Selbstständige Bearbeitung und Überwachung der laufenden Buchhaltung ( Debitoren/ Kreditoren/ Sachkonten) inkl. Kontenabstimmung und Kontenklärung·
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung eines effektiven Mahnwesens·
Verwaltung und Pflege des Anlagevermögens·
Unterstützung der internen Lohnbuchhaltung·
Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung für mehrere Gesellschaften·
Analyse und Kommentierung der Bilanz und Gu V- Daten·
Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen·
Vorarbeit zu betrieblichen Steuererklärungen und von Steuerbilanzen·
Durchführung von Projekten sowie der Einführung neuer Systeme Dieser abwechslungsreiche Job in unserem Unternehmen wäre genau das Richtige für Dich? Dann melde Dich bei uns! Profil So überzeugst Du uns:·
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation·
Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen·
Sichere Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht·
Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und hohe IT- Affinität·
Erfahrung mit KHK Sage Officeline sowie MS Office, insbesondere Excel, von Vorteil·
Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert·
Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung·
Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative·
Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Fachwissen verständlich an andere zu vermitteln Bringst Du alles mit? Dann passt Du perfekt zu uns! Wir bieten Freu Dich auf:·
Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld·
Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Kreativität und Ideen·
Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten·
Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team·
Flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten·
Attraktive Bezahlung (inkl. Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsarbeit)·
Monatliche steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse ( Essenszuschuss, Friedrichshafener Geschenkgutschein oder Zuschuss zum EGYM Wellpass)·
Exklusive Mitarbeitervorteile wie Job Rad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, etc.·
Betriebliches Gesundheitsmanagement·
Teamevents und weitere diverse kostenlose Annehmlichkeiten·
30 Tage Urlaub·
… und vieles mehr Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns! Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden- Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen. Wenn Du Dich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe Deines frühesten Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBHPersonalabteilungPostfach 20 8088010 Friedrichshafenoder per E- Mail an: jobs@messe-fn.de Kontakt Linda Sibold ( Personalmanagerin & Ausbilderin)linda.sibold@messe-fn.de07541 708-425

MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH | Friedrichshafen
Über unsÜber uns Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden- Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen. Aufgaben Dein neuer Job: ·
Selbstständige Bearbeitung und Überwachung der laufenden Buchhaltung ( Debitoren/ Kreditoren/ Sachkonten) inkl. Kontenabstimmung und Kontenklärung·
Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung eines effektiven Mahnwesens·
Verwaltung und Pflege des Anlagevermögens·
Unterstützung der internen Lohnbuchhaltung·
Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung für mehrere Gesellschaften·
Analyse und Kommentierung der Bilanz und Gu V- Daten·
Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen·
Vorarbeit zu betrieblichen Steuererklärungen und von Steuerbilanzen·
Durchführung von Projekten sowie der Einführung neuer Systeme Dieser abwechslungsreiche Job in unserem Unternehmen wäre genau das Richtige für Dich? Dann melde Dich bei uns! Profil So überzeugst Du uns: ·
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation·
Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen·
Sichere Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht·
Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und hohe IT- Affinität·
Erfahrung mit KHK Sage Officeline sowie MS Office, insbesondere Excel, von Vorteil·
Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert·
Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung·
Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative·
Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Fachwissen verständlich an andere zu vermitteln Bringst Du alles mit? Dann passt Du perfekt zu uns! Wir bieten Freu Dich auf: ·
Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld·
Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Kreativität und Ideen·
Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten·
Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team·
Flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten·
Attraktive Bezahlung (inkl. Zuschläge für Wochenend- und Feiertagsarbeit)·
Monatliche steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse ( Essenszuschuss, Friedrichshafener Geschenkgutschein oder Zuschuss zum EGYM Wellpass)·
Exklusive Mitarbeitervorteile wie Job Rad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, etc.·
Betriebliches Gesundheitsmanagement·
Teamevents und weitere diverse kostenlose Annehmlichkeiten·
30 Tage Urlaub·
… und vieles mehr Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns! Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden- Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt- und Wachstumschancen. Wenn Du Dich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe Deines frühesten Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBHPersonalabteilungPostfach 20 8088010 Friedrichshafen oder per E- Mail an:
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MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH | Friedrichshafen
Über uns Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden
-Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt
- und Wachstumschancen. Aufgaben Dein neuer Job: · Selbstständige Bearbeitung und Überwachung der laufenden Buchhaltung (Debitoren/Kreditoren/Sachkonten) inkl. Kontenabstimmung und Kontenklärung · Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung eines effektiven Mahnwesens · Verwaltung und Pflege des Anlagevermögens · Unterstützung der internen Lohnbuchhaltung · Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung für mehrere Gesellschaften · Analyse und Kommentierung der Bilanz und GuV
-Daten · Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals
- und Jahresabschlüssen · Vorarbeit zu betrieblichen Steuererklärungen und von Steuerbilanzen · Durchführung von Projekten sowie der Einführung neuer Systeme Dieser abwechslungsreiche Job in unserem Unternehmen wäre genau das Richtige für Dich? Dann melde Dich bei uns! Profil So überzeugst Du uns: · Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation · Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen · Sichere Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht · Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und hohe IT
-Affinität · Erfahrung mit KHK Sage Officeline sowie MS Office, insbesondere Excel, von Vorteil · Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert · Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung · Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative · Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Fachwissen verständlich an andere zu vermitteln Bringst Du alles mit? Dann passt Du perfekt zu uns! Wir bieten Freu Dich auf: · Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld · Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Kreativität und Ideen · Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten · Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team · Flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten · Attraktive Bezahlung (inkl. Zuschläge für Wochenend
- und Feiertagsarbeit) · Monatliche steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse (Essenszuschuss, Friedrichshafener Geschenkgutschein oder Zuschuss zum EGYM Wellpass) · Exklusive Mitarbeitervorteile wie JobRad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, etc. · Betriebliches Gesundheitsmanagement · Teamevents und weitere diverse kostenlose Annehmlichkeiten · 30 Tage Urlaub · … und vieles mehr Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns! Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden
-Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt
- und Wachstumschancen. Wenn Du Dich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe Deines frühesten Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH Personalabteilung Postfach 20 80 88010 Friedrichshafen oder per E
-Mail an: jobs@messe
-fn.de Kontakt Linda Sibold (Personalmanagerin & Ausbilderin) linda.sibold@messe
-fn.de 07541 708
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Über uns Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden
-Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt
- und Wachstumschancen. Aufgaben Dein neuer Job: · Selbstständige Bearbeitung und Überwachung der laufenden Buchhaltung (Debitoren/Kreditoren/Sachkonten) inkl. Kontenabstimmung und Kontenklärung · Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Sicherstellung eines effektiven Mahnwesens · Verwaltung und Pflege des Anlagevermögens · Unterstützung der internen Lohnbuchhaltung · Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und zusammenfassende Meldung für mehrere Gesellschaften · Analyse und Kommentierung der Bilanz und GuV
-Daten · Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals
- und Jahresabschlüssen · Vorarbeit zu betrieblichen Steuererklärungen und von Steuerbilanzen · Durchführung von Projekten sowie der Einführung neuer Systeme Dieser abwechslungsreiche Job in unserem Unternehmen wäre genau das Richtige für Dich? Dann melde Dich bei uns! Profil So überzeugst Du uns: · Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation · Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Rechnungswesen · Sichere Bilanzierung nach HGB sowie gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht · Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und hohe IT
-Affinität · Erfahrung mit KHK Sage Officeline sowie MS Office, insbesondere Excel, von Vorteil · Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert · Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung · Hohes Maß an Genauigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative · Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, Fachwissen verständlich an andere zu vermitteln Bringst Du alles mit? Dann passt Du perfekt zu uns! Wir bieten Freu Dich auf: · Vielseitige und spannende Aufgaben in einem abwechslungsreichen Umfeld · Viel Gestaltungsfreiraum für eigene Kreativität und Ideen · Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten · Flache Hierarchien und eine kollegiale Atmosphäre in einem sympathischen Team · Flexibles Gleitzeitmodell und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten · Attraktive Bezahlung (inkl. Zuschläge für Wochenend
- und Feiertagsarbeit) · Monatliche steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse (Essenszuschuss, Friedrichshafener Geschenkgutschein oder Zuschuss zum EGYM Wellpass) · Exklusive Mitarbeitervorteile wie JobRad, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Corporate Benefits, etc. · Betriebliches Gesundheitsmanagement · Teamevents und weitere diverse kostenlose Annehmlichkeiten · 30 Tage Urlaub · … und vieles mehr Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm zu uns! Die Messe Friedrichshafen ist eine der führenden Messegesellschaften in Baden
-Württemberg. Unser modernes Messegelände bietet viele Markt
- und Wachstumschancen. Wenn Du Dich in einem erfolgreichen Unternehmen einbringen möchtest, freuen wir uns auf Dich. Bitte schicke Deine Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sowie Angabe Deines frühesten Eintrittsdatums sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: MESSE FRIEDRICHSHAFEN GMBH Personalabteilung Postfach 20 80 88010 Friedrichshafen oder per E
-Mail an: jobs@messe
-fn.de Kontakt Linda Sibold (Personalmanagerin & Ausbilderin) linda.sibold@messe
-fn.de 07541 708
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Bertrandt Group AG | Friedrichshafen
Exportsachbearbeiter Luftfahrt (m/w/d) Arbeitsort: 88045, Friedrichshafen Jetzt online bewerben!: https://bertrandtgroup.onlyfy.jobs/job/quyvtzcp Was Sie erwartet: Sie sind verantwortlich für die Abwicklung der Zollformalitäten Sie unterstützen das Team bei dem Versand der Unterlagen zur Beglaubigung an die IHK / das Konsulat Sie wirken bei der Erstellung / Bereitstellung aller für den Versand erforderlichen Unterlagen mit Sie sind zuständig für die Erstellung von Dokumenten gemäß den Ausfuhrbestimmungen Zu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt die Überwachung der Eingänge von Luft- und Seefrachtdokumenten Was Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne als Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung in der Exportabwicklung erforderlich Sicherer Umgang mit den MS- Office- Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Prozess- und teamorientierte sowie methodische Arbeitsweise Kommunikationsstark und sicheres Auftreten Sie sind gespannt auf Ihre neue Herausforderung und möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Im Rahmen eines Projektes für einen namhaften Kunden in der Luftfahrtbranche suchen wir Sie. Neben der Mitarbeit an zukunftsträchtigen Themen innerhalb unserer offenen Unternehmenskultur, bietet Bertrandt den nötigen Freiraum zur Gestaltung Ihrer ganz persönlichen Karriere. Kontakt: Annika Hinderer Tel.: +49 7034 656 12429www.bertrandt.com/karriere

Landratsamt Bodenseekreis | Friedrichshafen
Ihr Weg zu uns:
Sachbearbeiter der Zentralen Buchungsstelle (m/w/d)
Bewerben Sie sich: bodenseekreis.de/karriere
Landratsamt Bodenseekreis

PROFI-TECH GmbH | Friedrichshafen
Wir sind ein seit über 30 Jahren weltweit erfolgreiches Unternehmen im Bereich Schmierstoffe und Kfz-Pflege.
Unsere Marke PROFI-CAR deckt alle Bereiche der Wartung und Pflege für den gesamten PKW- und Nutzfahrzeugbereich ab: mit Motorenölen für PKW, LKW und Motorräder, Getriebeölen, Additiven und Pflegeprodukten. Als süddeutsches Familienunternehmen vertreiben wir nur beste Qualität Made in Germany und bieten unseren Vertriebspartnern und Kunden weltweit einen zuverlässigen und umfassenden Service. Selbstständiges Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Selbständige Erledigung der Finanzbuchhaltung
Debitoren/Kreditorenbuchhaltung
Buchung von Zahlungseingängen und -ausgängen
Überwachung und Klärung offener Posten
Forderungsmanagement
Selbständige Erstellung von Monatsabschlüssen
Vorbereitung der Jahresabschlüsse
Personalwesen im administrativen HR-Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Buchhalter, Steuerfachangestellter oder ähnliche Qualifikation
Mehrjährige, fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
Sicherer Umgang mit Haufe wünschenswert
Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Eigenständigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung um eigenen Ideen und Vorstellungen Raum zu geben Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchie und eine offene Unternehmenskultur Eine umfassende Einarbeitung, um dich optimal auf deine Tätigkeit vorzubereiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit entsprechender Ausrüstung Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy Homeoffice-Möglichkeit Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Zusätzliche Urlaubstage Sonderzahlung: Urlaubsgeld Weihnachtsgeld 1AST1_DE

Sparkasse Bodensee | Friedrichshafen
Wir, die Sparkasse Bodensee, sind mit einem Kundengeschäftsvolumen von über 9,2 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den deutschen Sparkassen. Wir entwickeln uns stetig weiter, setzen neue geschäftliche Akzente und bieten attraktive Perspektiven. Wir stehen zur Gemeinwohlorientierung. Nachhaltigkeit ist für uns seit Jahren ein Fokusthema. Wir, die Sparkasse Bodensee, suchen auch Sie als Sachbearbeiter Kreditproduktion (m/w/d) in Teilzeit (80%) für unser Team Marktfolge am Standort in Friedrichshafen. Welche Aufgaben erwarten Sie:
Verantwortungsvolle Fallbearbeitung: Sie übernehmen eigenständig die Bearbeitung von Kreditvorgängen im privaten Kreditgeschäft und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
Sicherheit im Blick: Sie bewerten Kreditsicherheiten fundiert und sorgfältig, um die Grundlage für solide Kreditentscheidungen zu schaffen.
Qualität mit Augenmaß: Sie erstellen das zweite Votum und verantworten die passgenaue Erstellung der erforderlichen Kredit- und Sicherheitenverträge.
Doppelt geprüft ist besser: Gemeinsam im Vier- Augen- Prinzip erstellen Sie den Kreditkontrollbogen und führen die formelle Kreditkontrolle mit hoher Genauigkeit durch.
Digitale Kompetenz: Sie pflegen und erfassen alle relevanten Daten präzise in unseren modernen Fachanwendungen. Welche Qualifikationen oder Erfahrungen bringen Sie bestenfalls mit:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation.
Erste praktische Erfahrung sowie Grundkenntnisse im Kreditbereich bringen Sie mit – idealerweise auch im Umgang mit Kreditsicherheiten.
Sie sind vertraut mit den gängigen Systemen und Anwendungen im Kreditgeschäft und verstehen die dahinterliegenden Prozesse.
Mit einem ausgeprägten Zeit- und Selbstmanagement behalten Sie auch bei mehreren Vorgängen den Überblick und arbeiten effizient und strukturiert.
Sie schätzen die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und bringen sich engagiert ins Team ein. Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:
Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst ( TVö D- S) mit rund 14 Gehältern
Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsangeboten (z. B. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelorstudium) mit Kostenbeteiligung der Sparkasse und weitergehenden Karrieremöglichkeiten
Erholung ist wichtig: Bei uns gibt es 32 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für regionale Feste. Darüber hinaus sind Heiligabend und Silvester frei
Gesundheit geht vor: Mit dem Jobrad zur Privatnutzung, der bezuschussten Firmenmitgliedschaft mit " Hansefit" und vielen weiteren Angeboten zu gesundheitsfördernden Themen (betriebliches Gesundheitsmanagement)
Für eine gute Work- Life- Balance bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung (39 Stundenwoche) und großzügige Homeoffice- Optionen (abhängig von der Stelle)
Gemeinsamkeit wird bei uns großgeschrieben: Betriebsfeste, Feiern von Dienstjubiläen, Skiausfahrten, Bezuschussung von Teamevents, Social Volunteering
Sowie noch vieles mehr! Die Gesamtübersicht gibt es hier. Neugierig geworden? Jetzt in 60 Sekunden bewerben und mit uns die Zukunft gestalten! Sie wünschen einen Rückruf? Klicken Sie einfach hier

XXXLutz Deutschland | Friedrichshafen
Du bist ein Organisationstalent und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Der Umgang mit Zahlen sowie EDV fällt dir leicht? Ob am Telefon, per E- Mail oder persönlich, als Azubi bist du Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst Einblicke im Möbelhaus in die Bereiche Kundenservice, Standortleitung, Empfang, Finanzierung und im Service- Center in die Bereiche Aufmaß, Kundendienst, Tourenplanung oder Warenannahme und -ausgabe.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz- Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Aufgaben Du lernst, Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung. Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service bearbeitest du Aufträge, holst Lieferauskünfte für unsere Kunden ein, recherchierst und bewertest Kennzahlen, nimmst Beanstandungen entgegen und informierst die entsprechenden Abteilungen. Du bekommst erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung. Qualifikationen Die Arbeit mit EDV ( Laptop, PC) fällt dir leicht und du hast Grundkenntnisse in gängigen Office- Anwendungen. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest lösungsorientiert. Du bringst eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Zahlenverständnis mit. Was wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung: 950 EUR im 1. Lehrjahr, 1.000 EUR im 2. Lehrjahr und 1.100 EUR im 3. Lehrjahr. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare und Workshops wie Excel, Kundenkommunikation, Holzproduktschulung und nach der Ausbildung das Fit 4 Future Nachwuchsführungskräfte- Programm. Kostenübernahme für deine Lehrbücher und Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Unterstützung der Ausbildung und Vorbereitung auf die IHK- Abschlussprüfung. Teamevents wie z. B. zum Ausbildungsstart am Standort, Rookie Festival, Azubi Days, Tag der Helden und viele mehr. Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder der Tourenplanung. XXXL Plus Paket: Personalrabatte bei vielen bekannten Marken, geschenkter Urlaubstag zum Geburtstag, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing und Hilfsprogramm in Notfällen. Richte deine Bewerbung jetzt an: Frau Dulnimit Yuwares Bewirb dich jetzt bei einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands! Wir wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital, den Personalmarketingexperten von Territory Embrace und der Talentplattform Ausbildung in der Studie " Deutschlands beste Ausbilder" ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren hierbei die Betreuung der Auszubildenden, das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen nach Beendigung der Ausbildung, Digitalisierung und Innovation sowie das Ausbildungsmarketing. Wir freuen uns, dich in unserer XXXLutz- Familie willkommen zu heißen. Natürlich bieten wir dir auch jederzeit die Möglichkeit für Schnuppertage oder ein Praktikum.
