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Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Wir brauchen Verstärkung - komm in unser Team. Für unser FIBU-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (30 bis 39 Stunden/Woche), in Frankfurt am Main, einen Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d). Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Über uns Die VEBEG GmbH, das Verwertungsunternehmen des Bundes, vermarktet seit fast 75 Jahren gebrauchte Güter der öffentlichen Hand – darunter Fahrzeuge, technische Anlagen, Schiffe und Flugzeuge. Als bundeseigenes Unternehmen organisieren wir transparente Verkaufsprozesse und sorgen für eine fundierte Bewertung und marktgerechte Veräußerung. Welche Aufgaben erwarten Sie: Durchführung der Gehaltsabrechnung (P&I LOGA/für ca. 60 Mitarbeiter) unter Berücksichtigung aller relevanten vor- und nachgelagerten Prozesse gemäß den aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Verwaltung und Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung (VBL) Sorgfältige Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten, Pflege von Abwesenheiten inklusive Durchführung von Vorerkrankungserklärungen mit Krankenkassen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden Auswertungen und Statistiken Administrative Umsetzung der Vorgaben aus dem Tarifvertrag (TVöD) und Betriebsvereinbarungen Einhaltung der vorgeschriebenen Prüfungen im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Mitarbeit bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen sowie in Projekten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- / Jahresabschlüsse und Planung Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personal und Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Zahlenaffinität, hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen persönlichen Daten Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative Sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Was wir bieten: Attraktive Vergütung angelehnt an TVöD-Bund inkl. betrieblicher Altersversorgung – VBL Unbefristete Anstellung in einem krisenfesten Unternehmen Flexible Arbeitsgestaltung mit der Möglichkeit, mobiles Arbeiten perspektivisch einzubinden Gleitende Arbeitszeit Moderne, ergonomische Arbeitsplätze in hellen und großzügigen Büroräumen Sehr gute Verkehrsanbindung für eine optimale Erreichbarkeit Flache Hierarchien und eine offene, kollegiale Arbeitskultur Professionelles Onboarding mit einer fundierten Einarbeitung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbungen@vebeg.de VEBEG GmbH ? Personalabteilung - Frau Rus 069 75897-190
60489 Frankfurt am Main ? Rödelheimer Bahnweg 23
mail@vebeg.de ? www.vebeg.de

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Als Akutkrankenhaus der Regelversorgung und ausgewiesener Notfallstandort in der Innenstadt Frankfurts sind wir mit acht Fachdisziplinen und über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktiver und familiärer Arbeitgeber. Patientinnen und Patienten die optimale Behandlung zu bieten dafür machen sich unsere Beschäftigten stark. Tag für Tag. Als Arbeitgeber wissen wir diesen hohen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unserem Krankenhaus arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für das Patientenmanagement am Standort Krankenhaus Nordwest suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in im Patientenmanagement (m/w/d)
(Teilzeit | 20 Std. / Woche) Administrative Aufnahme / Nachbearbeitung stationärer Patienten und Begleitpersonen Aufklärung der Patienten zu den vertraglichen Gegebenheiten des Aufnahme- bzw. Wahlleistungsvertrages Einholen von Vertragsunterschriften zu Behandlungs- und Wahlleistungsverträgen ggf. durch Besuche des Patienten auf den Stationen Administrative Führung stationärer Fälle bis zur Abrechnung Ansprechpartner für Rückfragen aus medizinischen und administrativen Bereichen Korrespondenz (telefonisch, via E-Mail und postalisch) mit Patienten, Angehörigen, Versicherungen und Krankenkassen Klärung von Versicherungsverhältnissen Erstellung und Monitoring von erforderlichen Vorauszahlungen Unterstützung bei der Rechnungsstellung für stationäre Krankenhausleistungen und SAPV-Leistungen Vertretung in der Zentralen Notaufnahme zur administrativen Aufnahme von Notfall-Patienten (GKV, PKV, BG)
Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen, Medizinische/r Fachangestellte/r oder eine passende vergleichbare Qualifikation mit Vorkenntnissen im Gesundheitswesen Berufserfahrung im Verwaltungsablauf eines Krankenhauses sind von Vorteil Kenntnisse über das Krankenhausinformationssystem ORBIS/Dedalus sind von Vorteil Sie verfügen vorzugsweise über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office-Produkten Organisations- und Kommunikationsgeschick, eine hohe Teamfähigkeit (interdisziplinär) und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab
Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD Regelmäßige Gehaltsanpassungen, inkl. Jahressonderzahlung Eine betrieblich geförderte Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Vergünstigte Parkmöglichkeiten Ein engagiertes Team mit erfahrenen und freundlichen Kolleginnen und Kollegen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten, den Chefarztsekretariaten sowie den unterschiedlichen Verwaltungsbereichen Coporate Benefits: Angebote auf Produkte und Dienstleistungen von Top-Anbietern 1AST1_DE

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Georg-Speyer-Haus Institut für Tumorbiologie und Experimentelle Therapie
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung / Schwerpunkt Drittmittel und Fördermittel (Vollzeit / Teilzeit) neu

Georg-Speyer-Haus Institut für Tumorbiologie und Experimentelle Therapie | Frankfurt am Main

Das Georg
-Speyer
-Haus in Frankfurt am Main ist eine private Stiftung mit großer Tradition in der deutschen biomedizinischen Wissenschaft. Es befasst sich mit Krebsforschung. Es ist dem Gelände der Universitätskliniken der Goethe
-Universität benachbart und mit der Universität durch Kooperationen eng verbunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine / einenSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) in der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Drittmittel und Fördermittelin Vollzeit / TeilzeitAufgabenbereich:Administrative Betreuung nationaler und internationaler Drittmittelprojekte Mitarbeit in der FinanzbuchhaltungErstellung und Überwachung der MittelabrufePrüfung der ordnungsgemäßen Verwendung und Erstellung von Verwendungsnachweisen, Zwischen
- und AbschlussberichtenBeratung der Projektleitung sowie regelmäßige Kontenprüfung, Budgetkontrolle und Erstellung von Finanzberichten für ProjektverantwortlicheProjektbezogene Vertragsgestaltung zusammen mit den ProjektbeteiligtenKommunikation mit den Mittelgebern über MittelbewirtschaftungWeitere administrative Querschnittsaufgaben Gewünschte Qualifikation:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare BerufsausbildungFundierte Kenntnisse in der FinanzbuchhaltungErfahrungen mit Projekten öffentlicher und/oder privater Förderorganisationen sind wünschenswertAffinität für Zahlen und Interesse an finanztechnischem ProjektmanagementKenntnisse und Erfahrungen im Zuwendungs
- und Haushaltsrecht sind von Vorteil, ebenso Berufserfahrung in der Projektkoordination Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftServiceorientierte, teamorientierte und strukturierte, selbstständige ArbeitsweiseHohes Verantwortungsbewusstsein und ZuverlässigkeitGute MS
-Office
-Kenntnisse, Erfahrungen mit SAGE (Buchhaltung) sind von VorteilWir bieten Ihnen:Im Rahmen der Work
-Life
-Balance bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, wie z. B. eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit und die Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und FamilieEin interessantes und stark eigenverantwortliches Aufgabengebiet; Sie arbeiten eng mit unserem Team von Forschenden zusammenDie Vergütung erfolgt nach TV
-H mit allen Sozialleistungen des öffentlichen DienstesDie Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet, eine Verlängerung ist möglichBetriebliche AltersvorsorgeZuschuss zum DeutschlandticketAktives GesundheitsmanagementSchwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilbar und Bewerbungen für eine Teilzeittätigkeit sind willkommen.Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe der angestrebten Arbeitszeit an: bewerbung@georg
-speyer
-haus.de . Weitere Informationen finden Sie unter: www.georg
-speyer
-haus.de . Folgen Sie uns auf LinkedIn .Georg
-Speyer
-HausPaul
-Ehrlich
-Str. 42
-44 | 60596 Frankfurt/MainGeorg
-Speyer
-Haus Institut für Tumorbiologie und Experimentelle Therapie http://www.georg
-speyer
-haus.de http://www.georg
-speyer
-haus.de2025
-06
-27T20:59:59Z FULL_TIMEEURYEAR 47350.0 58955.02025
-04
-28Frankfurt am Main 60596 Paul
-Ehrlich
-Straße 42
-4450.0952393 8.6653299

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ISF International School Frankfurt Rhein-Main Verwaltungs-GmbH
Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit neu

ISF International School Frankfurt Rhein-Main Verwaltungs-GmbH | Frankfurt am Main

Die ISF International School Frankfurt Rhein-Main Verwaltungs-GmbH (ISF) ist eine führende internationale Privatschule, die seit mehr als 25 Jahren besteht. Die Schule bringt Menschen und Kulturen aus der ganzen Welt zusammen und bietet eine unverwechselbare, qualitativ hochwertige Bildung. Die ISF ist eine private Ganztagsschule für Schüler vom Kindergarten/Vorschule bis zur Klasse 12. Unser großzügiger Campus mit modernster Ausstattung liegt im Westen von Frankfurt am Main. Die ISF ist Mitglied des SABIS®-Netzwerks, einer Bildungsorganisation, die Schulen in 16 Ländern auf vier Kontinenten verwaltet. Die Schulen des SABIS®-Netzwerks zeichnen sich dadurch aus, dass sie das SABIS®-Bildungssystem umsetzen, ein international ausgerichtetes, auf das College vorbereitendes System, das in den letzten 130 Jahren entwickelt wurde und auf die Kernfächer Mathematik, Englisch und Weltsprachen abzielt. Mit rund 150 Mitarbeitern aus 34 verschiedenen Ländern ist die ISF eine der renommiertesten internationalen Schulen in Deutschland. Damit wir die erfolgreiche Entwicklung auch in Zukunft fortsetzen können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und motivierte Persönlichkeit für die folgende Position: Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d), in Voll- oder Teilzeit Sicherstellen der korrekten und termingerechten Gehaltsabrechnung und Auszahlung an die Mitarbeiter für alle Rechtseinheiten sowie ordnungsgemäße Abführung von Steuern, Sozialabgaben und weitere Zahlungen an Dritte (Versicherungen, Pfändungen etc.) Beratung und Betreuung der Mitarbeiter aller Rechtseinheiten im Rahmen des Anstellungsverhältnisses zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen zum Einkommen und zu den Nebenleistungen etc. Ansprechpartner für Krankenkassen (Krankengeld, Lohnfortzahlungsprüfung, Mutterschaftszuschuss sowie Rückerstattungen aus dem Umlageverfahren) und entsprechende Information an den betreffenden Mitarbeiter Mitwirkung bei der Ermittlung personenbezogenen Rückstellungen, deren Auflösung und dem erforderlichen Nachweis für unsere Wirtschaftsprüfer Durchführung der jährlichen Meldungen an die verschiedenen Verbände und Behörden (Schwerbehindertenabgabe, Berufsgenossenschaft, etc.) Prüfung der Elternzeitanträge sowie die Erstellung der Bestätigungsschreiben dafür Verantwortung für die komplette Versendung der Unterlagen bei ausgeschiedenen Mitarbeiter sowie die ordnungsgemäße Archivierung der Personalakte.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industriekaufmann / Steuerfachangestellter), idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbar Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung / Entgeltabrechnung / Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen einschließlich fortgeschrittener Kenntnisse in Excel; Kenntnisse der Lohn- und Gehaltsabrechnungssysteme erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen Sichere Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Hands-on-Mentalität sowie eine sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Eine interessante Tätigkeit mit Verantwortung für ein breites Spektrum an Aufgaben Ein internationales Arbeitsumfeld Klare Entscheidungswege Berufliche Entwicklung und Aufstiegsmöglichkeiten Ein hochmotiviertes Team Leistungsabhängige Vergütung Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Frankfurter S-Bahn S1 und S2) Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Cafeteria mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken 1AST1_DE

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Die FVA GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der FVA (Forschungsvereinigung Antriebstechnik e.V.) und der VDMA Services GmbH im VDMA e.V.

Forschung wird Praxis Unter diesem Motto entwickeln wir eine Simulationsplattform, in die Ergebnisse der FVA Spitzenforschung integriert werden. Mit unserer Software der FVA-Workbench werden Antriebskomponenten modelliert und berechnet. Die Anwendungsgebiete reichen von Automotive, Luftfahrt, Schiffsantriebe, Windkraft­anlagen bis zu Industrieanlagen. Unsere Kunden sind führende Unternehmen im Bereich der Antriebstechnik. Mit unserem Kongress- und Seminarprogramm sowie unserem umfangreichen Dienstleistungsportfolio sorgen wir dafür, dass neueste Forschungserkenntnisse der Antriebstechnik in die industrielle Praxis transferiert werden. Unterstützen Sie die FVA GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main als Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit (30 Std./Woche).Selbstständige Bearbeitung der laufenden FinanzbuchhaltungBudget-, Cash-Flow-, Liquiditäts- und InvestitionsplanungenMitwirkung bei Quartals- und JahresabschlüssenProfitabilitätsanalysen, Prognose­rechnungen, Soll-Ist-Vergleiche, Kostenrechnung, ErlösabgrenzungenZusammenarbeit mit Steuerberatern und WirtschaftsprüfernAufbereitung und Präsentation von Analysen für die GeschäftsleitungWeiterentwicklung und Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium in Finanzbuchhaltung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswertErfahrung im Controlling von VorteilIT-Affinität und insbesondere sehr gute MS Excel-KenntnisseKenntnisse in Sage Office Line von VorteilAusgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches und prozessorientiertes DenkvermögenVerantwortungsbewusste, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für das Einbringen eigener Ideen. An unseren Standorten erwarten Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem großen interdisziplinären Team aus Dienstleistern, Forschungspartnern sowie Industriegremien. In diesem innovativen Umfeld steht Ihnen neben einer spannenden Aufgabe und attraktiven Verdienst eine hervorragende Entwicklungsperspektive in Aussicht. 1AST1_DE

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Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Wir brauchen Verstärkung
- komm in unser Team. Für unser FIBU
-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, in Teil
- oder Vollzeit (30 bis 39 Stunden/Woche), in Frankfurt am Main, einen Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d). Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Über uns Die VEBEG GmbH, das Verwertungsunternehmen des Bundes, vermarktet seit fast 75 Jahren gebrauchte Güter der öffentlichen Hand – darunter Fahrzeuge, technische Anlagen, Schiffe und Flugzeuge. Als bundeseigenes Unternehmen organisieren wir transparente Verkaufsprozesse und sorgen für eine fundierte Bewertung und marktgerechte Veräußerung. Welche Aufgaben erwarten Sie: Durchführung der Gehaltsabrechnung (P&I LOGA/für ca. 60 Mitarbeiter) unter Berücksichtigung aller relevanten vor
- und nachgelagerten Prozesse gemäß den aktuellen steuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Verwaltung und Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung (VBL) Sorgfältige Pflege der Stamm
- und Bewegungsdaten, Pflege von Abwesenheiten inklusive Durchführung von Vorerkrankungserklärungen mit Krankenkassen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden Auswertungen und Statistiken Administrative Umsetzung der Vorgaben aus dem Tarifvertrag (TVöD) und Betriebsvereinbarungen Einhaltung der vorgeschriebenen Prüfungen im Bereich Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht Mitarbeit bei Betriebs
- und Wirtschaftsprüfungen sowie in Projekten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats
- / Jahresabschlüsse und Planung Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Personal und Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung sowie im Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsrecht Zahlenaffinität, hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion im Umgang mit vertraulichen persönlichen Daten Selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Eigeninitiative Sicheren Umgang mit den gängigen MS
-Office
-Anwendungen Was wir bieten: Attraktive Vergütung angelehnt an TVöD
-Bund inkl. betrieblicher Altersversorgung – VBL Unbefristete Anstellung in einem krisenfesten Unternehmen Flexible Arbeitsgestaltung mit der Möglichkeit, mobiles Arbeiten perspektivisch einzubinden Gleitende Arbeitszeit Moderne, ergonomische Arbeitsplätze in hellen und großzügigen Büroräumen Sehr gute Verkehrsanbindung für eine optimale Erreichbarkeit Flache Hierarchien und eine offene, kollegiale Arbeitskultur Professionelles Onboarding mit einer fundierten Einarbeitung Individuelle Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: bewerbungen@vebeg.de VEBEG GmbH ? Personalabteilung
- Frau Rus 069 75897
-190 60489 Frankfurt am Main ? Rödelheimer Bahnweg 23 mail@vebeg.de ? www.vebeg.de

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Sie suchen nach einer Position, in der Ihre Expertise geschätzt und Ihr Engagement gefördert wird? Dann könnte dieses Angebot genau das Richtige für Sie sein. Im Auftrag einer renommierten Kommunikationsagentur mit über 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Wirtschaft, Politik und öffentlicher Kommunikation suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in Frankfurt am Main – in einem professionellen Umfeld, das Wertschätzung und Teamgeist großschreibt. Das Unternehmen setzt auf ein modernes Arbeitsklima mit vielfältigen Benefits und einem Fokus auf langfristige Zusammenarbeit. Die Zufriedenheit der Mitarbeitenden steht hier im Mittelpunkt und bildet das Fundament des Unternehmenserfolgs. Klingt interessant? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu gehen! Ihre Aufgaben Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Stammdatenpflege Überwachen und Bearbeiten von Zahlungsläufen Administrative Aufgaben Mitwirken bei Monats
- und Jahresabschlüssen Bearbeitung der Kreditoren
- und Debitorenbuchhaltung Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich des Rechnungswesens Berufserfahrung im Bereich der (Finanz
-)Buchhaltung Versierte EDV
-Kenntnisse, insbesondere in Excel Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations
- und Teamfähigkeit Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Ihre Benefits Hybrides Arbeitsmodell Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Krankenzusatzversicherung Fahrtkostenerstattung Fortbildungsmöglichkeiten Teamevents Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Yannek Habel Yannek.Habel@dis
-ag.com DIS AG Finance Theodor
-Heuss
-Allee 108 60486 Frankfurt am Main Telefon: +49 69/668194
-259

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Sachbearbeiter:in (m/w/d) im Patientenmanagement (Teilzeit / 20 Std./Woche) Als Akutkrankenhaus der Regelversorgung und ausgewiesener Notfallstandort in der Innenstadt Frankfurts sind wir mit acht Fachdisziplinen und über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein attraktiver und familiärer Arbeitgeber. Patientinnen und Patienten die optimale Behandlung zu bieten – dafür machen sich unsere Beschäftigten stark. Tag für Tag. Als Arbeitgeber wissen wir diesen hohen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unserem Krankenhaus arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Für das Patientenmanagement am Standort Krankenhaus Nordwest suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in im Patientenmanagement (m/w/d) (Teilzeit | 20 Std. / Woche) Ihre Aufgaben: Administrative Aufnahme / Nachbearbeitung stationärer Patienten und Begleitpersonen Aufklärung der Patienten zu den vertraglichen Gegebenheiten des Aufnahme
- bzw. Wahlleistungsvertrages Einholen von Vertragsunterschriften zu Behandlungs
- und Wahlleistungsverträgen ggf. durch Besuche des Patienten auf den Stationen Administrative Führung stationärer Fälle bis zur Abrechnung Ansprechpartner für Rückfragen aus medizinischen und administrativen Bereichen Korrespondenz (telefonisch, via E
-Mail und postalisch) mit Patienten, Angehörigen, Versicherungen und Krankenkassen Klärung von Versicherungsverhältnissen Erstellung und Monitoring von erforderlichen Vorauszahlungen Unterstützung bei der Rechnungsstellung für stationäre Krankenhausleistungen und SAPV
-Leistungen Vertretung in der Zentralen Notaufnahme zur administrativen Aufnahme von Notfall
-Patienten (GKV, PKV, BG) Mit diesen Qualifikationen überzeugen Sie uns: Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen, Medizinische/r Fachangestellte/r oder eine passende vergleichbare Qualifikation mit Vorkenntnissen im Gesundheitswesen Berufserfahrung im Verwaltungsablauf eines Krankenhauses sind von Vorteil Kenntnisse über das Krankenhausinformationssystem ORBIS/Dedalus sind von Vorteil Sie verfügen vorzugsweise über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit MS
-Office
-Produkten Organisations
- und Kommunikationsgeschick, eine hohe Teamfähigkeit (interdisziplinär) und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Darauf können Sie sich freuen: Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD Regelmäßige Gehaltsanpassungen, inkl. Jahressonderzahlung Eine betrieblich geförderte Altersvorsorge Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Vergünstigte Parkmöglichkeiten Ein engagiertes Team mit erfahrenen und freundlichen Kolleginnen und Kollegen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten, den Chefarztsekretariaten sowie den unterschiedlichen Verwaltungsbereichen Coporate Benefits: Angebote auf Produkte und Dienstleistungen von Top
-Anbietern Neugierig geworden? Dann geht’s so mit uns weiter. Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unseren Button "Online Bewerben". Wir schauen sie uns an und laden Sie – wenn alles passt – zum persönlichen Gespräch ein. Ist noch etwas unklar? Dann hilft Ihnen Frau Stefanie Zarrath (Leitung Patientenmanagement) gerne unter der Telefonnummer 069 7601 3148 weiter. Erste Einblicke in deinen künftigen Arbeitsplatz und was eine Karriere bei uns so besonders macht gibt’s hier.

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