Suchen Teilzeit Jobs


Stadtwerke Lippe-Weser Service GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet Netzbilanzierung neu

Stadtwerke Lippe-Weser Service GmbH & Co. KG | Detmold

Sachbearbeiter (m/w/d)
FÜR DAS AUFGABENGEBIET NETZBILANZIERUNG Stadtwerke Lippe-Weser Service – Verteilnetzbetreiber und Dienstleister für Stadtwerke Wir sind der Strom- und Gasnetzbetreiber in den Gemeinden Augustdorf, Dörentrup, Kalletal und Leopoldshöhe. Zusätzlich zu unseren eigenen Aufgaben erbringen wir umfassende Dienstleistungen für andere Stadtwerke in der Region.

Am Standort Bad Meinberger Straße in Detmold betreuen wir mit derzeit 35 Beschäftigten die Geschäftsfelder Netzvertrieb und Netzwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet Netzbilanzierung
Ihre Aufgaben: Erstellung von Bilanzkreisabrechnungen, Durchführung der täglichen Gasallokation und weiterer Themen nach den gängigen Marktregeln im Bereich Strom- und Gasbilanzierung Bedienung der Zählerfernauslesung Bearbeitung der Prozesse zur Einhaltung der Bilanzkreistreue und des Messstellenbetriebsgesetzes Stammdatenpflege, Prüfungen und Monitoring im EDM-System Ihr Profil: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über eine hohe Auffassungsgabe im Umgang mit Datenverarbeitungssystemen, sehr gute Kenntnisse in Excel und haben idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Datenbanken Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit aus Unser Angebot: Interessante Tätigkeit in einem umfangreichen und thematisch anspruchsvollen Aufgabengebiet in der Energiewirtschaft Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen in einem motivierten Team, ergänzt durch Schulungen zu Systembedienung und Entwicklung des Umfeldes Leistungsgerechte Vergütung unter Berücksichtigung von Qualifikation und Berufserfahrung gemäß Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) Leistungszulage Attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitsbedingungen (Homeoffice und gleitende Arbeitszeit) 30 Tage Urlaub im Jahr Große und helle Arbeitsräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen Öffentliche Kantine - fußläufig bequem erreichbar Unsere Büroräume liegen im Gewerbepark Gilde an der B239 Kostenfreie Parkplätze Wenn Sie sich angesprochen fühlen und unser Team verstärken möchten, dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung an: bewerbung@swlws.de. Ansprechpartner für inhaltliche Fragen: Ole Fischer, Tel. 05231 980 85 562, ole.fischer@swlws.de Ansprechpartnerin für organisatorische Fragen: Melanie Mannel, Tel. 05231 980 85 501, melanie.mannel@swlws.de

Stadtwerke Lippe-Weser Service GmbH & Co. KG Bad Meinberger Straße 1
32760 Detmold

zum Angebot
IHK - Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold
Prüfungssachbearbeiter/in (all genders) neu

IHK - Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold | Detmold

Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold ist der moderne und flexible Dienstleister für rund 23.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen im Kreis Lippe. Vom Kleingewerbetreibenden bis zum großen Mittelstand vertritt die IHK als kompetenter Partner das Gesamtinteresse ihrer Mitgliedsunternehmen und setzt starke Impulse für die wirtschaftliche Entwicklung in Lippe.Im Zuge einer Elternzeitvertretung suchen wir zum 1.9.2025 für unserem Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung, Fachkräfte in Teilzeit (35 Stunden), befristet für die Dauer einer Elternzeit bis zum 31.10.2026 eine/n Prüfungssachbearbeiter/in (all genders). Prüfungsmanagement: Sie organisieren und führen alle Prüfungen durch schriftlich, mündlich, praktisch und digital. Teamkoordination: Sie planen Termine und leiten die Prüfungsausschüsse. Eventplanung: Sie bereiten Prüfungsräume vor und organisieren Catering. Qualitätssicherung: Sie koordinieren die Korrekturen bei schriftlichen Prüfungen. Praktische Prüfungen: Sie planen und stimmen praktische Prüfungen mit externen Partnern ab. Terminmanagement: Sie legen Prüfungstermine fest und koordinieren diese mit Fremdkammern und internen Gremien. Anmeldungsmanagement: Sie begleiten den Prüfungsprozess von der Prüfungsanmeldung, über die Prüfungszulassung bis hin zur Durchführung der Prüfung. Ergebnismanagement: Sie erfassen und kommunizieren Prüfungsergebnisse an Auszubildende und Ausbildungsbetriebe. Prüferentschädigung: Sie bearbeiten die Prüferentschädigung und organisieren Einsichtnahmen nach den Prüfungen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der gängigen Büro-Software (MS Office) Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Flexibilität Kenntnisse im Bereich der beruflichen Bildung und des BBiG sind wünschenswert Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und Messen sind wünschenswert Hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit Fähigkeit zur Priorisierung und effizienten Arbeitsweise Faire Vergütung und freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, JobRad und mehr) interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem leistungsfähigen, kleinen Team flexible Arbeitszeitregelung individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten kollegiales Umfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum 1AST1_DE

zum Angebot
Stadtwerke Lippe-Weser Service GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet Netzbilanzierung neu

Stadtwerke Lippe-Weser Service GmbH & Co. KG | Detmold

Sachbearbeiter (m/w/d) FÜR DAS AUFGABENGEBIET NETZBILANZIERUNGStadtwerke Lippe
-Weser Service
- Verteilnetzbetreiber und Dienstleister für StadtwerkeWir sind der Strom
- und Gasnetzbetreiber in den Gemeinden Augustdorf, Dörentrup, Kalletal und Leopoldshöhe. Zusätzlich zu unseren eigenen Aufgaben erbringen wir umfassende Dienstleistungen für andere Stadtwerke in der Region. Am Standort Bad Meinberger Straße in Detmold betreuen wir mit derzeit 35 Beschäftigten die Geschäftsfelder Netzvertrieb und Netzwirtschaft.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Sachbearbeiter (m/w/d) für das Aufgabengebiet NetzbilanzierungIhre Aufgaben:Erstellung von Bilanzkreisabrechnungen, Durchführung der täglichen Gasallokation und weiterer Themen nach den gängigen Marktregeln im Bereich Strom
- und GasbilanzierungBedienung der ZählerfernauslesungBearbeitung der Prozesse zur Einhaltung der Bilanzkreistreue und des MessstellenbetriebsgesetzesStammdatenpflege, Prüfungen und Monitoring im EDM
-SystemIhr Profil:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische AusbildungSie verfügen über eine hohe Auffassungsgabe im Umgang mit Datenverarbeitungssystemen, sehr gute Kenntnisse in Excel und haben idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit DatenbankenSie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit ausUnser Angebot:Interessante Tätigkeit in einem umfangreichen und thematisch anspruchsvollen Aufgabengebiet in der EnergiewirtschaftEinarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen in einem motivierten Team, ergänzt durch Schulungen zu Systembedienung und Entwicklung des UmfeldesLeistungsgerechte Vergütung unter Berücksichtigung von Qualifikation und Berufserfahrung gemäß Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV
-V)LeistungszulageAttraktive betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitsbedingungen (Homeoffice und gleitende Arbeitszeit)30 Tage Urlaub im JahrGroße und helle Arbeitsräume mit ergonomischen ArbeitsplätzenÖffentliche Kantine
- fußläufig bequem erreichbarUnsere Büroräume liegen im Gewerbepark Gilde an der B239Kostenfreie ParkplätzeWenn Sie sich angesprochen fühlen und unser Team verstärken möchten, dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung an: bewerbung@swlws.de .Ansprechpartner für inhaltliche Fragen: Ole Fischer, Tel. 05231 980 85 562, ole.fischer@swlws.de Ansprechpartnerin für organisatorische Fragen: Melanie Mannel, Tel. 05231 980 85 501, melanie.mannel@swlws.deJetzt bewerben!Stadtwerke Lippe
-Weser Service GmbH & Co. KG Bad Meinberger Straße 132760 Detmold

zum Angebot
Sparkassen-Finanzportal GmbH
Sachbearbeiter Banksteuerung (m/w/d) neu

Sparkassen-Finanzportal GmbH | Detmold

zum Angebot

zum Angebot
BUERO LERSCH
Lohnbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Detmold

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot

Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Detmold suchen wir eine*n Lohn
- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Aufgaben Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung und Betreuung der Lohnsteuer
- und Sozialversicherungsprüfung Verantwortung des Melde
- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner*in für Vorgesetzte und Kollegen bei sozialversicherungs
- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Pflege der elektronischen Zeiterfassung sowie der Personalstammdaten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden je nach Qualifikation ggf. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen, Erstellen und Veröffentlichung von Stellenanzeigen, etc. Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder als Kaufmann/
-frau für Büromanagement (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) Erfahrung in der Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer
- / Sozialversicherungsrecht Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

zum Angebot
KDV Kanne Datenverarbeitung GmbH
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) neu

KDV Kanne Datenverarbeitung GmbH | Detmold

Einleitung Die KDV Kanne Datenverarbeitung GmbH in Detmold, ist bundesweit eines der führenden Service
-Rechenzentren für die Entgeltabrechnung und innovativer Anbieter ergänzender Leistungen wie Reisekostenabrechnung, Zeitwirtschaft und Mitarbeiterinformation (ESS
-MSS
-Portal). Ausbildungsablauf: Ausbildungsbeginn: 01.08.2025 Regelausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort : Detmold Wahlqualifikationen: Personalwirtschaft und kaufmännische Abläufe in kleinen und mittelständischen Unternehmen Berufsschule: zweimal wöchentlich (Dietrich
-Bonhoeffer
-Berufskolleg, Detmold) Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Mitwirkung bei der Stammdatenpflege Führen einer elektronischen Personalakte Bearbeitung von Kundenanfragen Qualifikation allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife Begeisterung an kaufmännischen Abläufen Interesse an organisatorischen Tätigkeiten sicherer Umgang mit MS
-Office Programmen Eigenverantwortung, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Neugierde Freude am Umgang mit Kunden Benefits leistungsbezogene Prämien Azubi
-Ticket betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen individuelle Ausbildungsbetreuung durch ein Ausbildungsteam Azubimeetings mit ausbildungsübergreifenden Projekten spezielle Prüfungsvorbereitung Lernzeit innerhalb der Arbeitszeit bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit zur Verkürzung Bereitstellung von Lernmaterialien kostenfreie Firmenparkplätze direkt am Firmenstandort Barrierefreiheit Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online Formular ein.

zum Angebot
BUERO LERSCH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

BUERO LERSCH | Detmold

Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

zum Angebot

Über uns Franken Personal ist ein bundesweit tätiges Unternehmen mit langjähriger Branchenerfahrung und Kompetenz im Bereich der Personalberatung. Mit uns steht Ihnen ein engagiertes Team und ein leistungsstarker Partner in allen Fragen des Personalmanagements zur Seite, alles aus einer Hand. Für unseren Kunden aus Detmold suchen wir eine*n Steuerfachangestellte*n / Steuerfachwirt * in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Aufgaben Anspruchsvolle Finanzbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen aller Rechtsformen Betreuung und Beratung des Mandantenkreises Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt*in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Erfahrung im Steuerwesen Spaß an digitaler Arbeit DATEV und MS Office Kenntnisse Wir bieten Ansprechendes Gehalt Home
-Office Möglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Vorhandene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Professionelles und digitales Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Nette und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Kontakt Und jetzt? Bewerben natürlich! Und morgen schon starten: Der schnellste Weg ist eine kurze Mail an info@frankenpersonal.de

zum Angebot
1   -   10   von   28

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025