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Einleitung Wir beim [ui!] Urban Software Institute sind weltweit aktiv und führend in der Entwicklung und Um
-setzung von Smart City
-Projekten. Unser Team berät Kommunen, Städte und Metropolregionen bei ihrer strategischen Planung zur Umsetzung ambitionierter Klimaziele, Optimierung der urbanen Infrastruktur, einem nachhaltigeren Mobilitätskonzept und neuen Energiekonzepten im urbanen Raum. Für die Bereiche Sales & Operations und Consulting & Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für das Back Office in Darmstadt ( Bürotag pro Woche oder auch 100 % remote möglich) Teilzeit
- 20 bis 30 Wochenstunden Aufgaben Deine Aufgaben: · Pflege und Aufbereitung von Projektdaten · Strukturierung und Optimierung der internen Prozessgestaltung · Vorbereitung von Präsentationen und Angebotsdokumenten · Pflege und Überwachung von Vertragsdokumenten und
-Ablaufzeiten · Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Arbeitsabläufe zur kontinuierlichen Verbesserung · Unterstützung der Teammitglieder bei der Priorisierung und Planung Ihrer Aufgaben · Schnittstellenfunktion und Koordination zwischen den verschiedenen Abteilungen Qualifikation Wir wünschen uns von dir: · Du bringst gerne Struktur in bestehende Abläufe und siehst immer eine Möglichkeit Prozesse zu optimieren · Fundierte Erfahrung in der Büroorganisation und im Dokumentenmanagement · Ausgeprägtes Organisationstalent und sehr strukturierte Arbeitsweise · Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) · Gerne Erfahrung mit der Überwachung von Fristen und Vertragslaufzeiten · Fließende Deutsch
- und gute Englischkenntnisse Benefits Was Dich bei [ui!] erwartet: · Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer teamorientierten und familiären Arbeitsatmosphäre · Flexible Arbeitszeiten und bis zu 100 % Home
-Office · Unterstützung von erfahrenen Kollegen in einem modernem und innovativen Arbeitsumfeld. · Umsetzung von eigenen Ideen, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

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Kanzlei Klaußner GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Steuerfachwirt/in (m/w/d) / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) neu

Kanzlei Klaußner GmbH Steuerberatungsgesellschaft | Darmstadt

Als Steuerberatungsgesellschaft mit familiärem Betriebsklima im Zentrum von Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung von anspruchsvollen Finanzbuchhaltungen inkl. Umsatzsteuervoranmeldungen (vorwiegend GmbH)Übernahme von LohnbuchhaltungenErstellung von Jahresabschlüssen (vorwiegend GmbH)Anfertigung von betrieblichen sowie privaten Steuererklärungen Mandantenbetreuung aus einer Hand: Bei uns betreuen Sie Ihre Mandanten vollumfänglich.
Ausbildung als Steuerfachangestellter, Weiterbildung zum Steuerfachwirt und/oder Bilanzbuchhaltermehrjährige Berufserfahrung in den genannten BereichenSie sind Generalist mit Bilanzierungskenntnissen des HGB und des Steuerrechts sowie Sicherheit im Ertrag- und UmsatzsteuerrechtKenntnisse der DATEV-AnwendungenHöfliches und verbindliches Auftreten gegenüber den Mandanten
familiäres Betriebsklima, eigenverantwortliches Arbeiten mit direktem MandantenkontaktArbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs sowie Parkplätze im Hof30 Tage UrlaubErholungsbeihilfeFort- und WeiterbildungsangeboteTrainieren in mehreren Fitnessstudios in und um Darmstadt zu Sonderkonditionenkostenlose Getränke, Süßigkeiten und ProteinriegelWeihnachtsfeier ist selbstverständlich 1AST1_DE

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Treuhand Hannover Steuerberatung und Wirtschaftsberatung für Heilberufe GmbH
Steuerfachwirt:in / Bilanzbuchhalter:in neu

Treuhand Hannover Steuerberatung und Wirtschaftsberatung für Heilberufe GmbH | Darmstadt

Steuerfachwirt:in / Bilanzbuchhalter:in
Niederlassung Darmstadt / zum nächstmöglichen Zeitpunkt / in Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kolleg:innen in über 30 Nieder­lassungen sind wir als eines der führenden Unter­nehmen und ausge­wiesene Expert:innen deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirtschaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Mandant:innen spezialisiert. Für unsere Mitar­beiter:innen sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Jahresabschlüsse und Steuer­erklärungen bearbeiten: Du erstellst und prüfst eigen­ständig Abschlüsse und Steuer­erklärungen. Mandant:innen beraten: Du betreust unsere Mandant:innen in steuer­lichen und wirt­schaft­lichen Fragen. Steuerliche Sachver­halte klären: Du findest Lö­sungen bei kom­plexen steuer­lichen Frage­stellungen. Team fachlich unter­stützen: Du bist Ansprech­person für Kolleg:innen bei steuer­lichen Fragen. Betriebsprüfungen begleiten: Du unter­stützt unsere Mandant:innen bei an­stehenden Prü­fungen. Mandanten­beziehungen stärken: Du wirkst bei der Gewin­nung und Bindung neuer Mandate mit.
Eine Ausbildung als Steuer­fachwirt:in, Bilanz­buchhalter:in oder Steuer­fach­angestellte:r mit mehrjähriger Erfahrung Sicherer Umgang mit Jahresabschlüssen, Steuer­erklä­rungen und Finanzbuchhaltung Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandant:innen und Kolleg:innen Kommunikationsstärke, Team­geist und Service­orientie­rung
Urlaubs- und Weihnachtsgeld zusätz­lich zu deinem Gehalt erhältst du Urlaubs­geld und ein 13. Monatsgehalt. 30 Tage Urlaub und Weihnachten und Sil­vester frei mehr Erholung für eine bessere Work-Life-Balance. Flexible Arbeits­zeiten Gleit­zeit und Home-Office (1 bis 3 Tage pro Woche) für eine indi­vi­duelle Tagesgestaltung. Fahrtkostenzuschuss bis zu 100 monatlich für deinen Arbeits­weg. Betriebliche Alters­vorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Alters­vorsorge, Berufs­unfähig­keits­versicherung und Zeitwertkonten. JobRad-Leasing attraktives Fahrrad-Leasing für nachhaltige Mobili­tät. Gesundheitszuschuss bis zu 100 jährlich für Präven­tions­maß­nahmen sowie Zuschuss zur Bildschirm­arbeitsplatzbrille. Weiterbildung wir fördern dich mit gezielten Fort- und Weiterbildungen. Jubiläumsbonus Prämien für 10, 20, 25 und 30 Jahre Betriebszugehörigkeit. Corporate Benefits und Ticketsprinter exklusive Rabatte auf Events und viele Preis­nachlässe. Familienfreundlichkeit Zuschuss bei Krank­heit deines Kindes (Diffe­renz zum Kranken­geld). Ergonomischer Arbeitsplatz gesundes Arbeiten mit ergono­mischer Aus­stat­tung. 1AST1_DE

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Bezahlbare Wohnungen in einer wachsenden Stadt zu schaffen mit diesem Ziel wurde die bauverein AG 1864 gegründet und zählt inzwischen rund 17.000 Wohnungen in ihrem Bestand. Wir bieten mehr als nur bezahlbaren und klimafreundlichen Wohnraum und engagieren uns in der Quartiersentwicklung ebenso wie in der Förderung von Nachbarschaften. Wir arbeiten an einem klimaneutralen Gebäudebestand und setzen beim Bauen hohe Standards. Um in der Zukunft weiterhin erfolgreich zu bleiben, beteiligen wir uns an Forschungsprojekten und setzen auf begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) mit innovativen Ideen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Bereich Controlling und Rechnungswesen einen Sachbearbeiter Rechnungswesen / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Manuelles und automatisches Verbuchen von Zahlungseingängen/ -ausgängen, Sachkontenbuchungen und Personenkontenbuchungen einschließlich Pflege offener Posten Durchführung des operativen Zahlungsverkehrs Inter-Company Abstimmungen Erstellung des Quartals- u. Jahresabschlusses verschiedener Tochtergesellschaften der bauverein AG Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses des Teilkonzern bauverein AG Projektarbeiten zum Thema Digitalisierung
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) IT -Affinität und Erfahrung mit ERP-Systemen Strukturierte und genaue Arbeitsweise Kenntnisse im Steuerrecht
Gestalten Sie sich einen angenehmen Arbeitsalltag flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden-Woche, mobiles Arbeiten und ein Job-Ticket für den gesamten RMV-Bereich helfen Ihnen dabei Spannende Aufgaben warten auf Sie mit Ihrer Arbeit bewegen Sie etwas, denn Sie schaffen Wohnraum für Menschen Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten mit Training und Weiterbildung für den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn Tun Sie etwas für sich unsere Partnerschaft mit ansässigen Fitnessstudios machts möglich Kleine Geste, große Wirkung ein zusätzlicher freier Tag an Ihrem Geburtstag ist Ihnen sicher Verlassen Sie sich auf uns als kommunales Unternehmen navigieren wir gemeinsam auch durch stürmische Zeiten 1AST1_DE

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Kommunale Versorgungskasse Darmstadt
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Pflichtversicherung neu

Kommunale Versorgungskasse Darmstadt | Darmstadt

Die Zusatzversorgungskasse Darmstadt ist ein moderner Dienstleister für den Bereich der zusätzlichen Alters-, Invaliditäts- und Hinterbliebenenversorgung der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d)
für den Bereich Pflichtversicherung
die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9c TVöD Pflege und Betreuung von Versicherungsverhältnissen Durchführung von Jahresabrechnungen Bearbeitung von Betriebsrenten Meld ungen zur gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung
Sie können eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Verwaltung/ Sozialversicherung oder eine ähnliche Qualifikation oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen auf den Gebieten des Betriebsrenten- und Steuerrechts, des Versicherungsvertragsrechts sowie des Tarifrechts für den kommunalen öffentlichen Dienst (TVöD). Sie verfügen über eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen Word und Excel. Sie haben Spaß an Teamarbeit und übernehmen aber auch gerne Verantwortung? Sie behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und zählen Kommunikationsfähigkeit zu Ihren Stärken? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre mit einer respektvollen und offenen Kommunikation. Zu den weiteren Angeboten gehören eine flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, ein Einzelbüro, Mobiles Arbeiten, ein Jobticket Premium zur Nutzung des RMV-Gebietes, ein kostenloser Tiefgaragenstellplatz und natürlich betriebliche Altersversorgung. Es erwarten Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit und verantwortungsvolle Aufgaben. Auch eine sorgfältige Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. 1AST1_DE

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REMONDIS GmbH & Co. KG Region Südwest
Kaufmännischer Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) neu

REMONDIS GmbH & Co. KG Region Südwest | Darmstadt

Im Auftrag der Zukunft Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Rohstoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 40.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganzheitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Sachbearbeiter Verwaltung (m/w/d) Betriebsstätte Darmstadt Stellen-Nr.: 151408
Sie sorgen dafür, dass unsere Abrechnungen stimmen und Monatsabschlüsse rund laufen Leistungen erfassen, prüfen und korrekt berechnen das geht Ihnen leicht von der Hand In der Vorkontierung und Rechnungsprüfung behalten Sie den Überblick und den roten Faden Offene Posten? Kein Problem gemeinsam mit der Finanzbuchhaltung bringen Sie alles ins Gleichgewicht Aus Zahlen werden bei Ihnen verständliche Auswertungen und fundierte Statistiken in Excel Wer Lust auf mehr hat, kann sich bei uns gerne mit der Erstellung von Abfallbilanzen einbringen Auch das Controlling profitiert von Ihrem Blick für Zahlen und Ihre Genauigkeit bei Kennzahlen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation bildet Ihr Fundament Im Umgang mit Rechnungen, Faktura und Zahlen fühlen Sie sich sicher und strukturiert Was Sie auszeichnet: Genauigkeit, Eigeninitiative und der Wille, Dinge voranzubringen Excel nutzen Sie nicht nur Sie wissen auch, was gute Tabellen leisten können Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung mit Abfallbilanzen oder Controlling mit Im Team laufen Sie zur Höchstform auf, behalten aber auch allein den Überblick Sie bleiben ruhig, wenn es stressig wird, und handeln stets mit einem Blick fürs Ganze
Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Die Zukunft gehört Ihnen: Bewerben Sie sich jetzt auf remondis-karriere.de. REMONDIS GmbH & Co. KG // Region Südwest // Nicolai Groh // 06218048736 1AST1_DE

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ProGenius Private Berufliche Schule Darmstadt
Sachbearbeiter Personal Privatschule (m/w/d) neu

ProGenius Private Berufliche Schule Darmstadt | Darmstadt

Das Gemeinnützige Institut für Berufsbildung Dr. Engel GmbH (ifb) ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen. Das ifb zählt zu den führenden Schulträgern und betreibt insbesonders berufliche und weiterführende Schulen, in denen moderne Pädagogik und zukunftsorientierte Bildung angeboten wird. Für unsere private berufliche Schule in Darmstadt mit zurzeit gut 950 Schülerinnen und Schülern und einem etwa 50-köpfigen Kollegium, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Personal Privatschule (m/w/d)
in Vollzeit / Teilzeit Steuerung der schulischen Verwaltungsprozesse im Bereich Personal Unterstützung der Schulleitung bei allen personalorientierten Vorgängen Anlaufstelle für Lehrkräfte bei personalrelevanten Fragen Bewerbungsmanagement und On-Boarding neuer Mitarbeitender Dokumentenablage
Sie haben ein betriebswirtschaftliches bzw. verwaltungsorientiertes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie sind ein Organisationstalent und haben in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn personalorientierte Verwaltungsprozesse gestaltet und optimiert Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative mit Sie haben optimalerweise eine Affinität zum Bildungs- und Schulbereich Basiswissen im Office Management setzen wir voraus (MS Office, digitaler Schriftverkehr)
Ein engagiertes Leitungsteam und Kollegium Ein vielfältiges Aufgabenfeld mit Gestaltungspotenzial in einer Schule mit hervorragendem Ruf Eine moderne Arbeitsumgebung Weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive Bezahlung 1AST1_DE

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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Rechnungswesen R-Biopharm bietet mehr als nur einen Arbeitsplatz. Mit Faszination und Freude prägen wir den Wandel in ein verantwortungs­bewusstes Gesundheitszeitalter. Wir sind ein Familienunternehmen mit rund 1.400 Mitarbeitern und eines der führenden Biotechnologieunternehmen Deutschlands. Mit exzellenten Technologien, Produkten und Lösungen sorgen wir für die Ge­sund­heit von Patienten und Verbrauchern weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns schon heute ein besseres Morgen. Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung Die Klärung und Abstimmung der Debitoren- / Kreditorenkonten sowie Klärung von Altposten und von Mengen- / Preis­differenzen fallen in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen die Kontierung und Buchung von Lieferantenrechnungen sowie Abgrenzungsbuchungen Tägliche Bearbeitung der Bankenbuchungen sowie die Vorbereitung des wöchentlichen Zahllaufes gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen den wöchentlichen Mahnlauf Allgemeine Buchungs- und Verwaltungsaufgaben sowie das statistische Meldewesen bearbeiten Sie selbstständig Sie kümmern sich um die Reisekostenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen Sie wirken bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses nach HGB aktiv mit und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher Künftig fungieren Sie als Key User für ERP SAP S/4 HANA
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel sowie ERP-Systemen (SAGE oder SAP) Vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit mit Zahlen Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit auch in beanspruchenden Situationen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei wechselnden Anforderungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Sicherer Arbeitsplatz in einem unabhängigen Familienunternehmen Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage Attraktives Gehaltspaket inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Langzeitkonto Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Gesundheits- und Sportangebote wie z. B. Massage am Arbeitsplatz Frische Bowls, Veggie-Day, Rührei-Mittwoch all das gibt es in unserer hauseigenen Kantine, in der täglich frisch, saisonal und in Bio-Qualität gekocht wird Weitere Extras: Job Ticket Premium, Dienstrad, Kindergartenzuschuss, Corporate Benefits, Employee Assistance Programm u.v.m. Attraktiver Standort in Darmstadt, ideale Anbindung an die A5, ausreichend Mitarbeiterparkplätze sowie Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge 1AST1_DE

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TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH
Sachbearbeiter/-in (m/w/d)* im Clearing Center neu

TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH | Darmstadt

Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!

Für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, zunächst befristet als Elternzeitvertretung für zwei Jahre gem. TzBfG), für unseren Standort Darmstadt Sie als Sachbearbeiter/-in (m/w/d)* im Clearing Center
Mitarbeit in Clearingprojekten Prüfung von debitorischen und kreditorischen Stammdaten-Anforderungen Bearbeitung von fachlichen Anfragen zum operativen Address-Clearing sowie von Electronic-Invoicing-Anfragen Unterstützung bei der Einführung von Geschäftspartnern in SAP Bereinigung von Dubletten im Master-Data-System (MDS)
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in SAP/R3 erforderlich Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit, gepaart mit einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise Hervorragende Fähigkeit zur Kommunikation und Zusammenarbeit
30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung Jobticket Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fort- und Weiterbildung Gesundheitsmanagement Kostenlose Kfz-Hauptuntersuchungen Leistungen Familie & Beruf Möglichkeit von Sabbaticals Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Zusätzliche bezahlte Freizeit TÜV Hessen weiterhin auf der Überholspur! Besonders in der aktuellen Situation schon an morgen denken. TÜV Hessen, Ihr zuverlässiger Karrierepartner mit Sicherheit! Der renommierte hessische Marktführer für Prüf- und Zertifizierungsleistungen wächst auch 2025 weiter. Unsere Marke ist ein Versprechen. Der TÜV Hessen ist Garant für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Fahrzeugen, Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Zudem bietet der TÜV Hessen besonders attraktive, neue Dienstleistungen an, z. B. rund um die Zukunftsthemen IT-Sicherheit, Energieeffizienz und klimaschonende Mobilität für Geschäfts- und Privatkunden. Wir bieten Ihnen Anspruchsvolle Tätigkeiten in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um Familie und Beruf sowie einen sicheren Arbeitsplatz Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen nur online entgegennehmen. * Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf geschlechtsspezifische Formulierungen verzichtet. Personenbezogene Bezeichnungen beziehen sich gleichermaßen auf Menschen aller Geschlechter. TÜV Hessen zeichnet sich durch die Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Religion oder Weltanschauung. 1AST1_DE

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Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil.
Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend. Sachbearbeiter/in (w/m/d) Entgeltverhandlungen in Pflegeeinrichtungen beim Amt für Soziales und Prävention Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Unterstützung unseres Teams mit zwei Mitarbeiter/innen bieten wir Ihnen folgende Stelle: Unser Angebot: Status Beamter/in bzw. Tarifbeschäftigte/r Eintritt sofort Dauer unbefristet Arbeitszeit Teilzeit (20,5 bzw. 19,5 Std./Wo.) Bezahlung bis zur A 11 HBesG bzw. bis zur EG 11 TVöD Monatsgehälter 12,7028 (inkl. Jahressonderzahlung) Bewerbungsfrist 16. Juni 2025, Kennziffer 1/140w1
für 15 vollstationäre Pflegeheime, 27 ambulante Pflegedienste sowie 5 Tagespflegeeinrichtungen erledigen Sie insbesondere:
o fachliche kaufmännische Prüfung der Pflegesatz- und Investitionskostenkalkulationen sowie kalkulationsrelevanter Unterlagen als Grundlage angemessener Entgelte
o eigenverantwortliches Führen von Verhandlungen und Ausfertigen von Vereinbarungen über angemessene Entgelte gemäß SGB XI und SGB XII mit den Leistungserbringern
o finale Prüfung und Ausstellung der Vereinbarungen mit den Leistungserbringern und Einleiten des Unterschriftenverfahrens
o Kooperation mit den Verbänden der Pflegekassen in allen pflegesatzrelevanten Bereichen, insbesondere fachlicher Austausch und gemeinsame Durchführung der Pflegesatzverhandlungen als Kostenträgervertretung
o fachliche Aufbereitung und Bewertung der für das Schiedsstellenverfahren relevanten Unterlagen und Durchführung von Verfahren nach § 80 SGB XII und § 76 SGB XI in der Funktion des für das Verfahren zuständigen Sozialhilfeträgers Gremienarbeit und Vertretung im Hessischen Städtetag, insbesondere in den Arbeitsgemeinschaften Investitionskosten sowie stationäre Pflege und den Unterarbeitsgruppen der vorgenannten Arbeitsgemeinschaften Vertretung des Hessischen Städtetages in der Schiedsstelle nach § 81 SGB XII
Bachelor- bzw. Laufbahnprüfung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst (abgeschlossener Studiengang: Bachelor of Arts Public Administration bzw. Dipl.-Verwaltungswirt/in) oder Beamte/innen mit Laufbahnprüfung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst, die über einen Erfahrungsaufstieg die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst erworben haben oder Beamte/innen mit Laufbahnprüfung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) oder abgeschlossenes Studium (Diplom [FH]/Bachelor) der Fachrichtungen Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Pflegewissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit gleichwertigen Fähigkeiten sowie mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre) oder eine abgeschlossene dreijährige Verwaltungsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation) mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) als Personalentwicklungsmaßnahme zur Heranführung an das Aufgabengebiet überdurchschnittliche Kompetenz in der Verhandlungs- und Gesprächsführung, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten ausgeprägtes Zahlenverständnis fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse über die einschlägigen Rechtsvorschriften Belastbarkeit, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Bildschirmtauglichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse der Pflegeversorgungsstrukturen
flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten und Homeoffice betriebliches Gesundheitsmanagement zahlreiche Fort- und Weiterbildungsangebote sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichem Aufgabengebiet ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung mit dem kostenlosen Jobticket Premium,
Standort des Arbeitsplatzes: Stadthaus III, Frankfurter Straße 71, 64293 Darmstadt 1AST1_DE

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