Suchen Teilzeit Jobs


Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefert die BÄR & OLLENROTH KG das Fachhandwerk mit Material aus allen Bereichen der Haustechnik. Dank unserer einzigartigen Warenvielfalt und optimal aufgestellten Logistik gestalten wir lokal wie digital die Welt von morgen. Werde Teil unseres Familienunternehmens. Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Standort Rangsdorf Du verwaltest die eigenständige Organisation der finanzbuch­halterischen Vorgänge für eine oder mehrere Gesellschaften inkl. Abstimmung (Anlagen, Banken, Reisekosten, Sachkonten, Kosten­kreditoren, Zahlungsverkehr etc.). Du erstellst monatliche Steuer­erklä­rungen sowie die Stamm­daten­pflege. Die Prüfung und Bearbeitung der elektronischen Kostenrechnungen zählt zu Deinen Aufgaben. Für das Vorbereiten und Erstellen handels- sowie steuerrechtlicher Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB bist Du mitverantwort­lich. Die rechtzeitige und ordnungs­gemäße Berichter­stattung bezüg­lich aller behördlich erforderlichen Meldungen / Statistiken / Auswer­tungen erledigst Du routiniert.
Du verfügst über eine abgeschlos­sene, kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sehr gute Fachkenntnisse im Finanz- und Steuerrecht und der Bilanzierung nach HGB zeichnet Dich aus. Sorgfältiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten im Team gehört zu Deinen Stärken. IT-Affinität (SAP S/4 HANA (FI/CO) und MS Office) rundet Dein Profil ab.
Zeit für Erholung ist wichtig wir bieten Dir 30 Tage Urlaub. Sorge schon jetzt vor wir unterstützen Deine Zukunft finanziell. Dank attraktiver Fahrradleasing-Angebote fällt der Umstieg aufs Rad noch leichter. Mit unserem Beteiligungsmodell lassen wir Dich am Unternehmenserfolg teilhaben. Mit einem angemessenen Urlaubsgeld lässt sich Dein Urlaub noch entspannter planen. 1AST1_DE

zum Angebot
Bär & Ollenroth KG
Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik neu

Bär & Ollenroth KG | Rangsdorf

Als regional verwurzelter Fachgroßhandel und Mitglied der marktführenden GC-GRUPPE beliefert die BÄR & OLLENROTH KG das Fachhandwerk mit Material aus allen Haustechnik-Bereichen. Mit unserer einzigartigen Warenvielfalt und optimal aufgestellten Logistik bauen wir lokal und digital an der Welt von morgen. Werde Teil unseres Familienunternehmens. Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik
Standort Rangsdorf // befristet bis April 2026 mit Option der Entfristung Du verwaltest die SAP-Zeit­wirt­schaft für den Logistik­bereich Du übernimmst die Zuarbeit für personal­verwaltungs­technische Aufgaben Die Erstellung von Auswertungen und Analysen (SAP & Excel) zählt zu Deinen täglichen Aufgaben Termin­organisation sowie die Pflege von Schicht- und Dienst­plänen in SAP zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Erfassung und Ver­waltung von Arbeits­zeiten, Abwesen­heiten und Fehlzeiten im SAP-System
Du verfügst über eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Quali­fikation Du bist sicher im Umgang mit MS Office und SAP Zeitwirtschaft Idealer­weise konntest Du bereits Erfahrungen im Bereich Personal­wirtschaft sammeln Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit sowie ein gutes Auffassungsvermögen Gute Deutschkenntnisse (C1/C2) sind wünschenswert
Zeit für Erholung ist wichtig wir bieten Dir 30 Tage Urlaub. Dank attraktiver Fahrradleasing-Angebote fällt der Umstieg aufs Rad noch leichter. Mit unserem Beteiligungsmodell lassen wir Dich am Unternehmenserfolg teilhaben. Unsere Büros sind mit modernem Equipment ausgestattet. Mit einem angemessenen Urlaubsgeld lässt sich Dein Urlaub noch entspannter planen. 1AST1_DE

zum Angebot

Neueröffnung: XXXLutz Rangsdorf südlich von Berlin! Starte deine Ausbildung bei uns zum 01.09.2025 und begleite die Eröffnung unserer neuen Filiale im Herbst 2025 von Anfang an. Du bist ein Organisationstalent und so schnell bringt dich nichts aus der Ruhe? Der Umgang mit Zahlen sowie EDV fällt dir leicht? Ob am Telefon, per E- Mail oder persönlich, als Azubi bist du Ansprechpartner für unsere Kunden, Kollegen und Lieferanten. Du erhältst Einblicke im Möbelhaus in die Bereiche Kundenservice, Standortleitung, Empfang, Finanzierung und im Service- Center in die Bereiche Aufmaß, Kundendienst, Tourenplanung oder Warenannahme und -ausgabe.
Die XXXLutz Unternehmensgruppe ist in ihren 80 jährigen Bestehen stetig gewachsen, betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz- Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Aufgaben Du lernst, Statistiken zu führen, Diagramme und Tabellen zu erstellen sowie alles rund um das Dokumentenmanagement, die Datensicherung, -pflege und -archivierung. Als Schnittstelle zwischen Verkauf, Logistik und Service bearbeitest du Aufträge, holst Lieferauskünfte für unsere Kunden ein, recherchierst und bewertest Kennzahlen, nimmst Beanstandungen entgegen und informierst die entsprechenden Abteilungen. Du bekommst erste Einblicke in die Entgeltabrechnung, die laufende Buchführung und die Personaleinsatzplanung. Qualifikationen Die Arbeit mit EDV ( Laptop, PC) fällt dir leicht und du hast Grundkenntnisse in gängigen Office- Anwendungen. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie dein Organisationsgeschick zeichnen dich aus. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest lösungsorientiert. Du bringst eine sichere Rechtschreibung und ein gutes Zahlenverständnis mit. Was wir bieten Überdurchschnittliche Vergütung: 950 EUR im 1. Lehrjahr, 1.000 EUR im 2. Lehrjahr und 1.100 EUR im 3. Lehrjahr. Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare und Workshops wie Excel, Kundenkommunikation, Holzproduktschulung und nach der Ausbildung das Fit 4 Future Nachwuchsführungskräfte- Programm. Kostenübernahme für deine Lehrbücher und Lernmaterialien sowie digitale Tools zur Unterstützung der Ausbildung und Vorbereitung auf die IHK- Abschlussprüfung. Teamevents wie z. B. zum Ausbildungsstart am Standort, Rookie Festival, Azubi Days, Tag der Helden und viele mehr. Ausgezeichnete Übernahmechancen in einen zukunftssicheren Beruf bei einem der größten Möbelhändler Europas mit sehr guten Karrieremöglichkeiten, bspw. als Bürosachbearbeiter, Büroleitung, Assistenz der Standortleitung, Leitung des Kundenservices oder der Tourenplanung. XXXL Plus Paket: Personalrabatte bei vielen bekannten Marken, geschenkter Urlaubstag zum Geburtstag, Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Bike Leasing und Hilfsprogramm in Notfällen. Richte deine Bewerbung jetzt an: Herr Matthias Sturm Bewirb dich jetzt bei einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands! Wir wurden vom Wirtschaftsmagazin Capital, den Personalmarketingexperten von Territory Embrace und der Talentplattform Ausbildung in der Studie " Deutschlands beste Ausbilder" ausgezeichnet. Bewertungskriterien waren hierbei die Betreuung der Auszubildenden, das Lernen im Betrieb, die Erfolgschancen nach Beendigung der Ausbildung, Digitalisierung und Innovation sowie das Ausbildungsmarketing. Wir freuen uns, dich in unserer XXXLutz- Familie willkommen zu heißen. Natürlich bieten wir dir auch jederzeit die Möglichkeit für Schnuppertage oder ein Praktikum.

zum Angebot

Einleitung Du hast jahrelang auf der Baustelle gearbeitet, willst aber jetzt im Büro durchstarten? Du möchtest deine handwerkliche Erfahrung nutzen, ohne weiter draußen im Regen zu stehen? Dann haben wir den perfekten Job für dich! Wir bei TRAUMZAUN gehören zu den führenden Anbietern hochwertiger Zaun
- und Toranlagen im deutschsprachigen Raum. Unsere Kunden sind vor allem anspruchsvolle Privatkunden , für die wir individuelle Lösungen planen und umsetzen. Mit starken Investoren im Rücken und einem motivierten Team treiben wir unser Wachstum voran – und suchen dich zur Unterstützung unserer Projektabwicklung und Montagekoordination im Innendienst. Aufgaben • Planung und Koordination der Einsätze unserer Montage
-Teams (intern & extern) • Terminabstimmung mit unseren Privatkunden für Montage, Nacharbeiten und Reklamationen • Ansprechpartner:in für Monteure, Speditionen und interne Abteilungen • Organisation von Materiallieferungen sowie Bestellung von Verbrauchsmaterialien • Bearbeitung von Reklamationen und Nacharbeiten über unser ERP
-System • Pflege von Stamm
- und Vertragsdaten sowie Protokollierung aller Aktivitäten • Aktive Mitarbeit an der Verbesserung unserer Service
- und Montageprozesse • Direkter, serviceorientierter Kontakt mit unseren Privatkunden – telefonisch und schriftlich Qualifikation • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (z. B. Metallbau, Elektro, Holz, Bau o. ä.) • Du möchtest raus aus dem Außendienst und im Büro arbeiten • Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Privatkunden – und Freude daran, ihnen weiterzuhelfen • Idealerweise erste Erfahrung in der Baustellen
- oder Montagekoordination • Organisationstalent und Freude an Kommunikation mit Kunden & Kollegen • Sicherer Umgang mit MS Office, erste ERP
-Erfahrung von Vorteil • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Führerschein Klasse B Benefits • Sicherer Büroarbeitsplatz – ideal für Handwerker, die nicht mehr auf der Baustelle arbeiten möchten • Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag • Attraktives Gehalt je nach Erfahrung (40.000 – 42.000 € pro Jahr) • 30 Tage Urlaub für deine Erholung • Moderne Arbeitsplätze mit aktueller Ausstattung • Firmenhandy auch zur privaten Nutzung • Homeoffice
-Option nach der Einarbeitung möglich • Einarbeitung mit persönlichem Mentor – Schritt für Schritt zur Selbstständigkeit im Job • Regelmäßiger Austausch im Team , flache Hierarchien, kollegiales Umfeld • Spannende Projekte mit Privatkunden in einem wachsenden Premiumsegment • Starkes Team mit Herz, Humor und Hands
-on
-Mentalität • Kostenlose Getränke und Snacks im Büro Noch ein paar Worte zum Schluss Bei uns zählt nicht der perfekte Lebenslauf, sondern dein Können und deine Motivation. Der Bewerbungsprozess ist bei uns ganz unkompliziert: Schick uns einfach kurz deinen Lebenslauf – oder melde dich direkt für ein erstes Kennenlernen per Video
-Call über WhatsApp . Wenn’s für beide Seiten passt, laden wir dich gerne zu einem persönlichen Gespräch in unser Büro in Rangsdorf bei Berlin ein. Wir freuen uns auf dich – und darauf, dich bald im Team willkommen zu heißen!

zum Angebot
Spreenhagener Vermehrungsbetri eb für Legehennen GmbH
Bilanzbuchhalter/in Teamleiter/in

Spreenhagener Vermehrungsbetri eb für Legehennen GmbH | Rangsdorf

zum Angebot
home of jobs Berlin GmbH
Bilanzbuchhalter (gn)

home of jobs Berlin GmbH | Rangsdorf

zum Angebot

Du sorgst für ein besonderes Einkaufserlebnis und hochzufriedene Kundinnen und Kunden Dabei übernimmst du alle Aufgaben, die im Verkaufsraum und im Lager anfallen Zum Beispiel kontrollierst du die Eingangsware, baust sie auf der Verkaufsfläche auf und prüfst ihre Mindesthaltbarkeit Obst, Gemüse und Backwaren füllst du nach und prüfst ihre Frische Du übernimmst Kassiertätigkeiten und unterstützt bei Lager- und Reinigungsarbeiten
POWER, um unser Team noch stärker zu machen Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gerne auch Berufserfahrung in diesem oder einem anderen Bereich Auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind herzlich willkommen Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kundinnen und Kunden Lust darauf, aktiv und engagiert mit anzupacken Flexibilität und Teamgeist
Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage (insgesamt mind. 14 Stundenlohn brutto) Unbefristeter Arbeitsvertrag Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Aufstiegsmöglichkeiten zum Beispiel zur Vertretungskraft oder zur Ersten Kraft Elektronische Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios Rabattportal mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shops 1AST1_DE

zum Angebot

Einleitung Die Debex GmbH ist seit 1999 als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen einer der stärksten privaten Postdienstleister in Brandenburg. Wir bieten unseren Kunden das komplette Spektrum der Postdienstleistungen von der Abholung der Post bei unseren Kunden über die Frankierung und Sortierung in unserem Sortierzentrum bis hin zur Zustellung an die Empfänger. Auf diese Weise finden jährlich bis zu 25 Millionen Sendungen deutschlandweit ihren Weg in die Briefkästen unserer Kunden. Aktuell beschäftigen wir 250 Mitarbeiter an 11 Standorten. Für unsere Niederlassungen Luckenwalde, Jüterbog, Ludwigsfelde, Zossen und Rangsdorf suchen wir zur sofortigen Einstellung zuverlässige und engagierte Zusteller für die Zustellung von Postsendungen und Tageszeitungen. Verschiedene Arbeitszeitmodelle sind möglich. Auch Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Aufgaben Sortierung der Postsendungen im Zustellbezirk nach Gangfolge Zustellung der Sendungen mit dem Auto und/oder Fahrrad (E
-Bike) Bearbeitung der nicht zustellbaren Sendungen und der Sendungsbegleitpapiere Besondere Vorkenntnisse werden nicht benötigt, es erfolgt eine umfassende Einarbeitung. Qualifikation Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Kunden
- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Körperliche Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Freien Benefits Einen sicheren Arbeitsplatz in einem netten Team Flexible Arbeitszeiten in Vollzeit und Teilzeit, Arbeitszeitkonto Abwechslungsreiche Tätigkeiten und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen bei voller Bezahlung Diensttelefon und Dienstkleidung Arbeit in Wohnortnähe Noch ein paar Worte zum Schluss Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalten Sie unsere Vision eines modernen und zukunftsfähigen Unternehmens mit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, senden Sie bitte per Post an: Debex GmbH Personalabteilung Friesenstraße 11
-13 14482 Potsdam oder elektronisch im pdf
-Format.

zum Angebot
1   -   10   von   12

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025