
energicos GmbH | Kleinmachnow
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert Mehrjährige Berufspraxis im Finanz- und Rechnungswesen eines mittelständischen Unternehmens oder in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Hervorragende Fähigkeiten in der Nutzung von MS- Office 365 Sehr gute Zeitmanagement- Skills Sehr hohe Zahlenaffinität Analytische Kompetenz und strukturierte Denkweise Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Wissbegierde und Initiative Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Deutsch EnglischÜbernahme des gesamten Rechnungswesens u.a. Kontenklärung Finanzbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Mahnwesen Sicherstellung einer fehlerfreien Buchführung Rechnungserstellung und Rechnungsprüfung Einhaltung und Überwachung der Standards im internen und externen Rechnungswesen sowie die notwendige Prozessdokumentationen im Sinne der Compliance Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Schnittstelle zwischen externen Beratern und Dienstleistern Begleitung bei der Betriebsprüfung Erstellung und Überprüfung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Kosten- und Leistungsrechnung Erstellen von Buchungsimporten Erstellen einer Liquiditätsvorschau Es erwarten Sie bei uns:ein visionäres und nachhaltiges Geschäftsmodell, um die Energieversorgung der Zukunft mitzugestalteneine agile Arbeitskultur mit zahlreichen digitalen Tools und ausgeprägter Hands-on Mentalität Verantwortung und Gestaltungsspielraum von Beginn anein freundliches, hochkollegiales und buntes Team sowie regelmäßige Team- Eventsein zukunftssicherer Job mit unbefristetem Arbeitsvertrag Balance zwischen Beruf und Freizeit durch geregelte Arbeitszeiten30 Urlaubstage Arbeitsplätze mit modernster technischer Ausstattung Vielfältige Aufstiegs- und Karrieremöglichkeitenpersönliche Weiterentwicklung, u.a. in unseren Lunch & Learn- Sessions sowie durch externe Fortbildungen Sitz im Business Campus, nahe des S- Bahnhof Wannsee mit Zugang zum Forstgebiet und direkter Anbindung an Bus und Autobahn Jobticketfrisches Obst, Tee, Wasser und Kaffee zur freien Verfügungeine attraktive Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch individuell zugeschnittene BonuszahlungenÜber die energicos GmbH
Hier trifft Klimaschutz auf Innovation und Fachwissen auf Technologie - Jobs bei energicos bieten Ihnen Sicherheit und modernste Arbeitsplätze, viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten für persönliche Entwicklung. nachhaltig anders Wir machen Schluss mit Energieverschwendung: energicos steht für nachhaltige Wärme dank Big Data und selbstlernenden Heizsystemen. Wir nutzen Künstliche Intelligenz, Datenanalyse und interdisziplinäres Know- How, um unseren B2 B- Kunden in ganz Deutschland hoch effiziente Wärmeversorgung zu garantieren. So senken wir gleichzeitig den Energieverbrauch, reduzieren CO2 und schonen wertvolle Ressourcen. Unser Team - erfinderisch, hands-on und aus allen Branchen Das energicos- Team besteht aktuell aus 20 Personen an unserem Standort bei Berlin sowie 15 talentierten Menschen in aller Welt - unter ihnen findige Ingenieur:innen, präzise Data Analyst:innen, aufmerksame Kundenversteher:innen, versierte Strateg:innen und erfahrene Finanzexpert:innen.

Landkreis Potsdam-Mittelmark | Kleinmachnow
Es ist unsere Aufgabe, die Zukunft gemeinsam zu gestalten - regional, sozial und bürgernah. Dafür geben ca. 1.200 Mitarbeitende täglich ihr Bestes, um für unsere über 200.000 Bürger:innen sämtliche Leistungen nicht nur zu erbringen, sondern stetig zu verbessern. Gehen Sie mit uns den Weg einer modernen Verwaltung, denn der Landkreis Potsdam- Mittelmark sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in für Sonderbauten EG 10 TVö D ( VKA), bis zu 39 h/ Woche, unbefristet,
Dienstort Teltow, technische Bauaufsicht I Ihr Aufgabenbereich: Durchführung von Vor- Ort- Kontrollen und Beratung der am Bau Beteiligten Prüfung der Bauausführung und Nutzungsfreigabe von Sonderbauten sowie von temporären Versammlungsstätten und Fliegenden Bauten Ermittlung, Feststellung und Einleitung von bauordnungsrechtlichen Verfahren einschließlich der Maßnahmen bei Gefahrentatbeständen Prüfung der bauordnungsrechtlichen Anforderungen bei der Durchführung von Brandverhütungsschauen in Gebäuden mit besonderen Anforderungen Unser Angebot: einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst flexible Arbeitszeitregelungen (bis zu 60% Homeoffice nach Vereinbarung) Entgeltgruppe 10 TVö D ( VKA), Stufe entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen 30 Tage Erholungsurlaub ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zusätzliche Leistungsprämien und Leistungszulagen attraktive Zusatzleistungen wie: Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge, Job- Ticket, Fahrrad- Leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und -förderung Was uns überzeugt: ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich des Bauingenieurwesens oder zum/zur Diplom- Bauingenieur/in ( FH) fundierte Kenntnisse der Brandenburgischen Bauordnung, der Bauvorlagenverordnung, der Sonderbauverordnungen sowie Kenntnisse im Verwaltungsverfahrensrecht fundierte Kenntnisse im baulichen Brandschutz ein sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Bei Fragen melden Sie sich bei Ihrem zuständigen Recruiter: Fritz Rother,
bewerbung[at]potsdam-mittelmark[.]de
Tel.: 033841 9-1239 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29. Juni 2025! Wenn Sie sich mit Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unseren Landkreis Potsdam- Mittelmark einbringen wollen, dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal:

Landkreis Potsdam-Mittelmark | Kleinmachnow
Es ist unsere Aufgabe, die Zukunft gemeinsam zu gestalten
- regional, sozial und bürgernah. Dafür geben ca. 1.200 Mitarbeitende täglich ihr Bestes, um für unsere über 200.000 Bürger:innen sämtliche Leistungen nicht nur zu erbringen, sondern stetig zu verbessern. Gehen Sie mit uns den Weg einer modernen Verwaltung, denn der Landkreis Potsdam
-Mittelmark sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Sachbearbeiter:in für Sonderbauten
EG 10 TVöD (VKA), bis zu 39 h/Woche, unbefristet,
Dienstort Teltow, technische Bauaufsicht I
Ihr AufgabenbereichDurchführung von Vor
-Ort
-Kontrollen und Beratung der am Bau BeteiligtenPrüfung der Bauausführung und Nutzungsfreigabe von Sonderbauten sowie von temporären Versammlungsstätten und Fliegenden BautenErmittlung, Feststellung und Einleitung von bauordnungsrechtlichen Verfahren einschließlich der Maßnahmen bei GefahrentatbeständenPrüfung der bauordnungsrechtlichen Anforderungen bei der Durchführung von Brandverhütungsschauen in Gebäuden mit besonderen AnforderungenUnser Angeboteinen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienstflexible Arbeitszeitregelungen (bis zu 60% Homeoffice nach Vereinbarung)Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA), Stufe entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen30 Tage Erholungsurlaubein breites Spektrum an Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeitenzusätzliche Leistungsprämien und Leistungszulagenattraktive Zusatzleistungen wie: Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge, Job
-Ticket, Fahrrad
-Leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und
-förderungWas uns überzeugtein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich des Bauingenieurwesens oder zum/zur Diplom
-Bauingenieur/in (FH)fundierte Kenntnisse der Brandenburgischen Bauordnung, der Bauvorlagenverordnung, der Sonderbauverordnungen sowie Kenntnisse im Verwaltungsverfahrensrechtfundierte Kenntnisse im baulichen Brandschutzein sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikations
- und Konfliktfähigkeitsehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrifteine hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit und TeamfähigkeitFührerschein der Klasse BFritz Rother,bewerbung[at]potsdam
-mittelmark[.]de
Tel.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29. Juni 2025!Wenn Sie sich mit Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unseren Landkreis Potsdam
-Mittelmark einbringen wollen, dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal:

Landkreis Potsdam-Mittelmark | Kleinmachnow
Es ist unsere Aufgabe, die Zukunft gemeinsam zu gestalten
- regional, sozial und bürgernah. Dafür geben ca. 1.200 Mitarbeitende täglich ihr Bestes, um für unsere über 200.000 Bürger:innen sämtliche Leistungen nicht nur zu erbringen, sondern stetig zu verbessern. Gehen Sie mit uns den Weg einer modernen Verwaltung, denn der Landkreis Potsdam
-Mittelmark sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
technische:n Sachbearbeiter:in Planungsrecht und BImSchG
-Verfahren
EG 11 TVöD (VKA), bis zu 39 h/Woche, unbefristet,
Dienstort Teltow, technische Bauaufsicht I
Ihr AufgabenbereichErstellung fachlicher Stellungnahmen zu BImSchG
- und BetriebssicherheitsverfahrenBearbeitung von Anträgen in bauaufsichtlichen Genehmigungs
- und Anzeigeverfahren nach der Brandenburgischen Bauordnung einschließlich der planungsrechtlichen Beurteilung gemäß BaugesetzbuchBearbeitung von VorbescheidsverfahrenBeratung, Information und Anhörung aller am Bau BeteiligtenUnser Angeboteinen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienstflexible Arbeitszeitregelungen (bis zu 60% Homeoffice nach Vereinbarung)Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA), Stufe entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen30 Tage Erholungsurlaubein breites Spektrum an Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeitenzusätzliche Leistungsprämien und Leistungszulagenattraktive Zusatzleistungen wie: Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge, Job
-Ticket, Fahrrad
-Leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und
-förderungWas uns überzeugtSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul
- bzw. Fachhochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor) in den technisch
-ingenieur
-wissenschaftlichen Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Bau oder einer vergleichbaren StudienrichtungWünschenswert ist eine zweijährige Berufserfahrung in einer GenehmigungsbehördeSie sind versiert in der Anwendung der Brandenburgischen Bauordnung, der Bauvorlagenverordnung, der Sonderbauverordnungen und des VerwaltungsverfahrensrechtsIhre sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen eine klare KommunikationEin Führerschein der Klasse B ist erforderlichBei Fragen melden Sie sich bei Ihrem zuständigen RecruiterFritz Rotherbewerbung[at]potsdam
-mittelmark[.]deTel.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 06. Juli 2025!Wenn Sie sich mit Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unseren Landkreis Potsdam
-Mittelmark einbringen wollen, dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal:

BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH | Kleinmachnow
Die BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH ist ein seit 2009 bestehendes innovatives, wachsendes und systemrelevantes Unternehmen im deutschen Gesundheitsmarkt. Unsere Kompetenzen erstrecken sich vor allem auf das integrierte Patientenmanagement, wobei unser Schwerpunkt auf zukunftsorientierten Versorgungsmodellen liegt. Sektorenübergreifende Integration und Vernetzung sind dabei Aufgaben unseres Casemanagements mit dem Ziel patientenzentrierter Versorgungsoptimierung. Die BMMC arbeitet wirtschaftlich nachhaltig, werteorientiert und betreibt aktiv Social Business im Gesundheitswesen. Durch innovative Qualitäts- und Digitalisierungsprojekte in allen Fachbereichen des Unternehmens, bereiten wir uns auf weiteres nachhaltiges Wachstum und zukunftsweisende Versorgungsprojekte vor. Dies eröffnet vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine HR-Assistenz bzw. eine/en Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Voll-/ Teilzeit. die Mitarbeit bei administrativen HR-Prozessen im gesamten Employee Lifecycle (Onboarding bis Offboarding), wie z.B. die Pflege von Personalakten (analog & digital) und die Unterstützung bei der Bearbeitung von Mitarbeiteranliegen, die Betreuung und Pflege des HR-Systems (HR-Works), sowie die Sicherstellung der Datenqualität und Mitarbeit an der weiteren Digitalisierung des Personalwesens, die Mitarbeit bei Personalgewinnungs- und bindungsmaßnahmen, die Förderung einer positiven Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Führungskräften und allen Fachbereichen, die Organisation und Begleitung (Protokollierung) von Mitarbeitergesprächen, die Unterstützung bei der Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung der Personalabteilung im operativen Tagesgeschäft.
entweder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation oder alternativ über eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen haben über erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem dynamischen Umfeld verfügen fundierte Kenntnisse in der HR-Administration und idealer Weise in der Anwendung moderner HR-Software vorweisen können, mindestens gute Kenntnisse in den Programmen der MS-Office-Reihe haben (Word, Excel, Outlook), idealerweise über grundlegende Kenntnisse im Individualarbeitsrecht sowie Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Bezug zu Personalangelegenheiten verfügen, sozial kompetent sind und gerne in einem motivierten Team arbeiten und Deutsch in Wort und Schrift sehr gut beherrschen sowie selbstständig und strukturiert arbeiten, dann sind Sie richtig bei uns! eine sinnstiftende Tätigkeit mit sozialem Bezug, ein hoher Anspruch als medizinisches Beratungs- und Versorgungsunternehmen, mit unseren gelebten Werten Transparenz, Offenheit und Qualität, ein großer Teamzusammenhalt, eine sehr moderne Arbeitsumgebung und die Bereitstellung der für Ihre Arbeit notwendigen technischen Ausstattung, individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsangebote, die Möglichkeit, sich in Ihrem Fachbereich und darüber hinaus einzubringen und mitzugestalten und eine flache Organisationsstruktur, mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. 1AST1_DE

CONSULTIA STEUERBERATUNGSGESELLSCHAFT MBH | Kleinmachnow
Einleitung Beratung macht den Unterschied. Die Consultia Unternehmensgruppe betreut seit knapp 20 Jahren komplexe Mandate ganzheitlich in allen wirtschaftlichen und steuerlichen Belangen auf nationaler und internationaler Ebene. An den vier Standorten Berlin, Hamburg, Leipzig und Kleinmachnow arbeiten über 40 hoch engagierte Mitarbeiter gemeinsam an vollumfänglichen Lösungen für unsere Mandanten. Consultia ist keine klassische Steuerberatungskanzlei. Wir sind vielmehr eine Beratungskanzlei für den gehobenen Mittelstand – mit einem klaren Fokus auf hochwertige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Dabei setzen wir bewusst auf digitale Prozesse und papierloses Arbeiten , um Effizienz, Nachhaltigkeit und zeitgemäßen Mandantenservice zu vereinen. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeiten im Bereich Steuern liegt in der Beratung: sei es in den Bereichen Immobilienberatung, der Beratung bei Transaktionen oder Restrukturierungen. Darüber hinaus betreuen wir ausländische Unternehmen und Personen mit Aktivitäten in Deutschland (Inbound
-Beratung). Unserem Anspruch "Beratung macht den Unterschied” werden wir durch persönliche und umfassende Beratung auf Augenhöhe und mit hoher Fachexpertise gerecht. Aufgaben Steuerberatung kann mehr. Ganzheitliche Beratung bedeutet für unsere Mitarbeiter, dass sich ein Großteil der monotonen Aufgabengebiete unserer Branche erübrigt. Der Arbeitsalltag unserer Spezialisten besteht aus abwechslungsreichen und anspruchsvollen Projekten sowie spannenden Sachverhalten. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der Beratung – beispielsweise in den Bereichen Immobilien, Transaktionen oder Restrukturierung. Zudem hält unser Team konstant Ausschau nach neuen Effizienzpotentialen durch die Digitalisierung und Automatisierung. Abwechslung und Vielschichtigkeit statt Trott und Monotonie – diese Aufgaben könnten Sie schon bald durch Ihren Arbeitsalltag begleiten: Intensive und individuelle Mandantenberatung: Sie sind verstärkt in persönliche Gespräche und strategische Beratung involviert, um maßgeschneiderte Lösungen für komplexe steuerliche Fragestellungen zu erarbeiten Gestaltung von Steuerstrategien: Arbeiten Sie aktiv an der Entwicklung von steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für Ihre Mandanten Umgang mit komplexen Steuerfällen dank unserer teils internationalen Mandantschaft Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mitwirken bei der Prozessoptimierung und Digitalisierung Optional: Erstellung von vielschichtigen, digitalen Finanzbuchhaltungen Weitere Tätigkeiten , die Ihnen Freude bereiten Qualifikation So passen Sie zu uns. Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einem hohen Digitalisierungsgrad und anspruchsvollen Mandaten. Daraus resultiert ein spannendes und attraktives Arbeitsumfeld, allerdings auch eine gewisse Erwartungshaltung an neue Teammitglieder. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Auf diesem Weg unterstützen wir jeden Mitarbeiter individuell, jedoch setzen wir auch ein hohes Maß an Eigeninitiative voraus. Bei Consultia sind alle richtig, die vorankommen und am Puls der Zeit sein wollen. Darüber hinaus sollten Sie sich in den folgenden Punkten wiederfinden: Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (alle m/w/d), idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit DATEV und den gängigen MS Office
-Programmen Eine zukunftsorientierte Denkweise und der Wunsch, digital und modern zu arbeiten Eine lösungsorientierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeiten – Sie bevorzugen es, Hand in Hand zu arbeiten, statt Ihre Ellbogen auszufahren Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Optional: gute Englischkenntnisse – if you’re able to understand this sentence, the odds are already in your favor! Benefits Arbeitsbedingungen, die keine Wünsche übriglassen. Unser Anspruch ist es, für unser Team das bestmögliche Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen. Dabei gehen wir neue Wege: sei es mit der geplanten Einführung einer 4
-Tage
-Woche, einer eigenen Auswahl von Mandanten oder kanzleiweiten Umsatzzielen statt personenbezogenen Zielen. Freuen Sie sich auf die folgenden Annehmlichkeiten: Spürbar überdurchschnittliche Vergütung & Zusatzleistungen: Attraktive Gehälter über dem Branchenschnitt und weitere Zusatzleistungen wie ein 13. Gehalt oder unsere betriebliche Altersvorsorge Kanzleiweite Umsatzziele statt personenbezogener Ziele: Alle ziehen an einem Strang Die Option auf eine 4
-Tage
-Woche: Wir lassen gerne mit uns reden Möglichkeit zur Spezialisierung : Möglichkeiten zur fachlichen Vertiefung und Spezialisierung (z.B. in den Bereichen Immobilien, Transaktionen oder Restrukturierungen) Interdisziplinäre Projekte : Betreuung von Projekten, welche die Expertise aus verschiedenen Fach
- und Kompetenzbereichen erfordern Transparente Aufstiegschancen: Klar definierte Karrierepfade Moderne und stilvoll eingerichtete Räumlichkeiten: Die Umgebung ist die halbe Miete Teamzusammenhalt: Förderung des Miteinanders durch hohe Priorisierung des "Personal Fits" neuer Teammitglieder und regelmäßigen Events Zahlreiche Fort
- und Weiterbildungsangebote: Weil Stillstand für Sie keine Option ist Eigenverantwortung & Vertrauen: Viel Freiraum für eigene Entscheidungen und Arbeitsweisen statt starrer Prozesse und Einschränkungen Flexible Arbeitszeiten
- und Modelle: Egal ob Familie oder intensives Hobby, mit unserer Arbeitszeitgestaltung findet jeder die "Work
-Life
-Balance" Home
-Office: Variable Mischung aus Präsenz
- und Mobilarbeit, soweit es mit den Aufgaben vereinbar ist Hoher Digitalisierungsstandard: Die Zukunft ist jetzt Noch ein paar Worte zum Schluss Ihr Weg zu uns. Wenn Ihnen gefällt, was Sie lesen, sollten wir uns kennenlernen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie Ihre relevanten Zeugnisse. Ein Anschreiben ist willkommen, aber nicht zwingend erforderlich. Auch beantworten wir gerne Ihre offenen Fragen – melden Sie sich einfach. Wir freuen uns auf Sie! Consultia Steuerberatungsgesellschaft GmbH Kurfürstendamm 33 10719 Berlin +49 (0)30 / 308 38 91 – 0

Landkreis Potsdam-Mittelmark | Kleinmachnow
Es ist unsere Aufgabe, die Zukunft gemeinsam zu gestalten
- regional, sozial und bürgernah. Dafür geben ca. 1.200 Mitarbeitende täglich ihr Bestes, um für unsere über 200.000 Bürger:innen sämtliche Leistungen nicht nur zu erbringen, sondern stetig zu verbessern. Gehen Sie mit uns den Weg einer modernen Verwaltung, denn der Landkreis Potsdam
-Mittelmark sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter:in für Sonderbauten EG 10 TVöD (VKA), bis zu 39 h/Woche, unbefristet, Dienstort Teltow, technische Bauaufsicht I Ihr Aufgabenbereich Durchführung von Vor
-Ort
-Kontrollen und Beratung der am Bau Beteiligten Prüfung der Bauausführung und Nutzungsfreigabe von Sonderbauten sowie von temporären Versammlungsstätten und Fliegenden Bauten Ermittlung, Feststellung und Einleitung von bauordnungsrechtlichen Verfahren einschließlich der Maßnahmen bei Gefahrentatbeständen Prüfung der bauordnungsrechtlichen Anforderungen bei der Durchführung von Brandverhütungsschauen in Gebäuden mit besonderen Anforderungen Unser Angebot einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst flexible Arbeitszeitregelungen (bis zu 60% Homeoffice nach Vereinbarung) Entgeltgruppe 10 TVöD (VKA), Stufe entsprechend Ihrer persönlichen Voraussetzungen 30 Tage Erholungsurlaub ein breites Spektrum an Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten zusätzliche Leistungsprämien und Leistungszulagen attraktive Zusatzleistungen wie: Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge, Job
-Ticket, Fahrrad
-Leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und
-förderung Was uns überzeugt ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich des Bauingenieurwesens oder zum/zur Diplom
-Bauingenieur/in (FH) fundierte Kenntnisse der Brandenburgischen Bauordnung, der Bauvorlagenverordnung, der Sonderbauverordnungen sowie Kenntnisse im Verwaltungsverfahrensrecht fundierte Kenntnisse im baulichen Brandschutz ein sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikations
- und Konfliktfähigkeit sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationsfähigkeit und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B Fritz Rother, bewerbung[at]potsdam
-mittelmark[.]de Tel. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 29. Juni 2025! Wenn Sie sich mit Erfahrungen, Ihrer Kompetenz und Ihrem Engagement für unseren Landkreis Potsdam
-Mittelmark einbringen wollen, dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal:

ALDI Nord | Kleinmachnow
Du sorgst für ein besonderes Einkaufserlebnis und hochzufriedene Kundinnen und Kunden Als Vertretung des Ersten Verkäufers (m/w/d) bzw. der Ersten Kraft (m/w/d) unterstützt du bei der effizienten Steuerung der Arbeitsabläufe und Schulung des Teams Dabei übernimmst du alle Aufgaben, die im Verkaufsraum und im Lager anfallen Zum Beispiel kontrollierst du die Eingangsware, baust sie auf der Verkaufsfläche auf und prüfst ihre Mindesthaltbarkeit Obst, Gemüse und Backwaren füllst du nach und prüfst ihre Frische Du übernimmst Kassiertätigkeiten und unterstützt bei Lager- und Reinigungsarbeiten
POWER, um unser Team noch stärker zu machen Eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gerne auch Berufserfahrung oder als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kundinnen und Kunden Lust darauf, sorgfältig und schnell mit anzupacken Flexibilität und Teamgeist sowie Organisationstalent und Führungserfahrung
Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Top-Branchengehalt plus Funktionszulage Unbefristeter Arbeitsvertrag Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel zur Ersten Kraft (m/w/d) oder zum Filialverantwortlichen (m/w/d) Elektronische Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios Rabattportal mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shops 1AST1_DE

ALDI Nord | Kleinmachnow
Du sorgst für ein besonderes Einkaufserlebnis und hochzufriedene Kundinnen und Kunden Dabei übernimmst du alle Aufgaben, die im Verkaufsraum und im Lager anfallen Zum Beispiel kontrollierst du die Eingangsware, baust sie auf der Verkaufsfläche auf und prüfst ihre Mindesthaltbarkeit Obst, Gemüse und Backwaren füllst du nach und prüfst ihre Frische Du übernimmst Kassiertätigkeiten und unterstützt bei Lager- und Reinigungsarbeiten
POWER, um unser Team noch stärker zu machen Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel, gerne auch Berufserfahrung in diesem oder einem anderen Bereich Auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind herzlich willkommen Freundliches Auftreten und Spaß am Umgang mit Kundinnen und Kunden Lust darauf, aktiv und engagiert mit anzupacken Flexibilität und Teamgeist
Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage (insgesamt mind. 14 Stundenlohn brutto) Unbefristeter Arbeitsvertrag Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Aufstiegsmöglichkeiten zum Beispiel zur Vertretungskraft oder zur Ersten Kraft Elektronische Arbeitszeiterfassung 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios Rabattportal mit Vergünstigungen bei zahlreichen Online-Shops 1AST1_DE
