Suchen Teilzeit Jobs


Regional verwurzelt, zukunftsorientiert und dynamisch, das ist Motor
-Nützel.

Um unsere Kunden mit automobiler Vielfalt und erstklassigem Service zu begeistern, setzen wir auf engagierte und motivierte Mitarbeiter, die gemäß unserem Slogan „Menschen bewegen“ wollen.
Für unsere Finanzbuchhaltung am Standort Bayreuth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFinanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)in Voll
- oder Teilzeit
Referenznr. 23055
Ihre BenefitsSonderzuwendungen in Form einer freiwilligen betrieblichen SonderzahlungBetrieblich geförderte Altersvorsorge und BerufsunfähigkeitsversicherungRabatte für Mitarbeiter und Angehörige ersten Grades in den Bereichen Verkauf und ServiceJubiläumszuwendungenMitarbeitereventsBetriebsmedizinische BetreuungMotor
-Nützel AkademieCorporate BenefitsBike LeasingMobiles ArbeitenIhre AufgabenAbwicklung der Boni über alle Marken und Gesellschaften, wie Ermittlung und Buchungder monatlichen Abgrenzungen und Abschlagszahlungen, der Durchführung von Analysen und der laufenden Verbesserung der aktuellen ProzesseMitarbeit in der DebitorenbuchhaltungMitwirkung bei der Erstellung der Monats
- und JahresabschlüsseAbstimmung und Kontenpflege von Kreditoren
-, Debitoren
- und SachkontenIhr ProfilErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der FinanzbuchhaltungEin hohes Prozessverständnis und eine ausgeprägte ZahlenaffinitätSehr gute MS
-Office Kenntnisse, insbesondere ExcelVerantwortungsbewusstsein und TeamfähigkeitBelastbarkeit, Eigenmotivation und eine kommunikative KompetenzUnser AngebotWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit angemessener Vergütung. Besonderes Augenmerk legen wir auf eine strukturierte Einarbeitung, ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld sowie auf die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Wenn Sie diese berufliche Herausforderung reizt, dann wollen wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

zum Angebot
IHK - Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth
Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) neu

IHK - Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth | Bayreuth

Als Organisation der regionalen Wirtschaft vertritt die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth die Interessen von rund 51.000 Unternehmen gegenüber Politik und Verwaltung. Rund 130 Beschäftigte arbeiten gemeinsam mit über 3.000 ehrenamtlich in der IHK Engagierten für den Erfolg der Unternehmen und für die Zukunftsfähigkeit unserer Region.Zur Unterstützung des Teams Betriebswirtschaft, Referat Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet. selbstständige Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Führen der Anlagenbuchhaltung eigenständige Bearbeitung steuerlicher Themen (Umsatz- und Körperschaftssteuer) in enger Abstimmung mit unserem Steuerberater Erstellung der monatlichen Vorsteueranmeldung Pflege des Kontenrahmens und Neuanlage von Konten Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans
abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in (IHK) oder vergleichbare Qualifikation (DQR 6) mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie idealerweise Erfahrung mit einer gängigen Buchhaltungssoftware Interesse an der Weiterentwicklung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen hohes Maß an Eigeninitiative, wirtschaftlichem Denken und Sorgfalt ausgeprägtes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise
abwechslungsreiche Aufgaben leistungsgerechte Vergütung Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Events für Mitarbeitende und Wohlfühlatmosphäre Freiräume für eigenverantwortliches Arbeiten betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten Rabatte für Mitarbeitende
Die IHK für Oberfranken Bayreuth fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d). Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Gerne auch in Teilzeit. Wir schätzen die Vielfalt unserer Beschäftigten und setzen uns für die Chancengleichheit der Geschlechter ein. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten. Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind sehr willkommen. Mit besonderem Interesse sehen wir Bewerbungen von Schwerbehinderten entgegen, die bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt werden. 1AST1_DE

zum Angebot
Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB)
Sachbearbeiter (m/w/d) Infrastrukturelles Gebäudemanagement neu

Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) | Bayreuth

Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 31.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Für unsere Zentralfunktion Verwaltung suchen wir Sie am Standort Bayreuth als Sachbearbeiter (m/w/d) IGM.
Übernahme der internen und externen Telefonvermittlung und Vertretung der Mitarbeitenden am Empfang sowie Betreuung von Veranstaltungen sowohl während als auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten nach Bedarf Übernahme des Veranstaltungsmanagement sowie Konferenzmanagement (Saalbuchungen, Beauftragung Catering, Abrechnungen der Veranstaltungen etc.) Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost nach Bedarf und Übernahme von sonstigen anfallenden kaufmännischen Tätigkeiten nach Bedarf Unterstützung bei der Inventarverwaltung sowie des technisches Gebäudemanagements Unterstützung bzgl. Arbeitsschutz, Dokumentation und Nachhaltung sowie Pflege von Listen Erstellung von Kleinaufträgen incl. Nachverfolgung des Bearbeitungsstande und Funktion als Schnittstelle zu externen Dienstleistern bezüglich Beauftragungen, Verträgen und Projekten Regelmäßige und gewissenhafte schriftliche Dokumentation, von Verwaltungsvorgängen wie z.B. Ausschreibung, Kommunikation mit anderen Abteilungen usw.
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Praktische Erfahrung in der kaufmännischen Sachbearbeitung und/oder Verwaltung Idealerweise technisches Verständnis im Bereich Immobilien Guter Umgang mit den gängigen EDV und IT-Systemen Verantwortungsbewusstsein, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Flexibles Arbeiten: Gleitzeitregelung und Homeoffice, Freizeitausgleich sowie 32 Urlaubstage Faires Gehalt: Plus Jahressonderzahlung und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen z.B. zur Altersvorsorge Weiterbildung: Großes Portfolio an Seminaren und Kursen (intern und extern), aus dem wir gemeinsam mit Ihnen das passende Weiterbildungsangebot auswählen Hauseigene Kantine: Betriebsrestaurant für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sport- und Fitnessangebote: Die KVB fördert die Gesundheit ihrer Mitarbeiter aktiv. Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Initiative "gsund@kvb" ergänzende Gesundheitsaktionen Ein leichter Einstieg in die KVB-Welt: Als neuer Kollege bekommen Sie einen Paten, der Sie vom ersten Tag an begleitet und unterstützt Öffentliche Verkehrsmittel: Zentrale Lage mit direkter Anbindung zu Tram, Bus, U- und S-Bahn. Sicherer Arbeitsplatz: Die KVB ist als Körperschaft öffentlichen Rechts ein verlässlicher und krisensicherer Arbeitgeber 1AST1_DE

zum Angebot
FERCHAU – Connecting People and Technologies
Sachbearbeiter Dienstbarkeiten (m/w/d) neu

FERCHAU – Connecting People and Technologies | Bayreuth

Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir das Energielevel auf die nächste Stufe bringen möchte und übernehmen Verantwortung für komplexe Infrastrukturprojekte.

Sachbearbeiter Dienstbarkeiten (m/w/d)
Bayreuth
Das ist zukünftig dein Job Vorbereitung und Durchführung der Dienstbarkeitsbeschaffung Verhandlungen mit Eigentümer:innen, Nutzungsberechtigten, Verbänden und Gemeinden Steuerung externer Dienstleister zur Einholung der Grundstücksrechte Erstellung und Prüfung von Eintragungsanträgen nach § 13 GBO Das erwartet dich bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag und Betriebliche Altersvorsorge 37 Stunden/Woche Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ankommen und dich wohlfühlen mit unserem Onboarding-Programm
Das bringst du mit Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Notarfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Grundbuch- und Vertragsrecht sowie in der Einholung von Dienstbarkeiten von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Strukturierte Arbeitsweise ohne Detailverlust Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B erforderlich 1AST1_DE

zum Angebot

Energie ist unsere Stärke! Die FBG Fränkische Baugesellschaft, Freileitungsbau und
Elektroinstallation GmbH ist Teil der Freitag Gruppe
- dem größten familiengeführten Energiedienstleister
Deutschlands. Die Freitag Gruppe, die auf eine über 100
-jährige Geschichte zurückblickt, umfasst derzeit 28
unabhängige und europaweit agierende Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitern. Im Bereich Medienversorgung und
Telekommunikation steht sie für moderne Versorgungstechnik, solides Handwerk, Zuverlässigkeit und
Qualität.
Job
-ID12568Einsatzort
Startdatumsofort
KategorieVerwaltungKontakt
Sebastian GavranovicFBG Fränkische Baugesellschaft, Freileitungsbau und Elektroinstallation GmbHCarl
-Kolb
-Straße 26
95448 BayreuthFinance & Accounting Manager / Finanzbuchhalter (m/w/d)für den Standort Bayreuth
Ihre VorteileSicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen und systemrelevanten UnternehmenTop Ausstattung und junges BetriebsklimaUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFirmenhandy nach WahlCorporate Benefits
- Attraktive Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness mit EGYM Wellpass mit Zugang zu über 7.000 Sporteinrichtungen und Bike
-LeasingIhr ProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (BWL) (Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter von Vorteil)Erfahrungen: mindestens 2
-3 Jahre Berufserfahrung, Erfahrung im Bereich Jahresabschluss und Konsolidierung, sowie Kenntnisse in NEVARIS FinanceFachkompetenz: sehr gute PC
-Kenntnisse mit MS Office und ausgeprägtes kaufmännisches VerständnisSprachen: sehr gutes Deutsch in Wort und SchriftPersönlichkeit: selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Organisationsstärke und Zuverlässigkeit, sowie hohes Engagement,Flexibilität und TeamfähigkeitIhre AufgabenDebitoren
-, Kreditoren
-, und AnlagenbuchhaltungZahlungsverkehr & LiquiditätsmanagementKontenabstimmung & KontenklärungEinstellung der Jahresabschlüsseinterne KostenstellenanlyseUnterstützung des Controlling bei Abstimmungen und AnalysenAnsprechpartner bei Rückfragen für Kollegen, Steuerberater, Banken und WirtschaftsprüferIn dieser Stellenanzeige werden Personenbezeichnungen zugunsten einer besseren Lesbarkeit vereinheitlicht und
beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Uns ist wichtig, wer DU bist. Dabei sind verschiedene Geschlechter, Herkunftsorte, Behinderungen, sexuelle
Orientierungen oder religiöse Ansichten für uns kein Hindernis. Wir legen Wert auf Diversität, Integration und
Akzeptanz und freuen uns auf Dich!
Teilst Du unsere Leidenschaft für Energie? Zeig es uns und bewirb Dich jetzt!EIN TEAM. EINE FAMILIE. EINE VERBINDUNG.Wir sind die Menschen, die hinter der Marke Freitag stehen.

Gemeinsam schaffen wir die Basis für eine funktionierende Gesellschaft in Deutschland und Europa: Denn wir
versorgen Euch mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und Daten. Egal ob Wirtschaft, Wissenschaft, Medizin, Pflege oder ein
glückliches Privat
- und Familienleben
- wir tragen unseren Teil bei und gestalten die Zukunft der Energie.

zum Angebot
Grossmann, Polzer & Partner
Lohnbuchhalter/in (m/w/d) neu

Grossmann, Polzer & Partner | Bayreuth

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Job in einem teamorientierten und verantwortungsbewussten Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Steuerkanzlei, die sich durch langjährige und vertrauensvolle Mandantenbeziehungen auszeichnet.

Bereits seit über 40 Jahren betreuen wir als Steuerberatungsgesellschaft mittelständische Firmen sowie Freiberufler, Existenzgründer und Privatpersonen. Die Lohn
- und Gehaltsbuchhaltung unserer Mandanten ist dabei ein wichtiger Baustein unseres Tätigkeitsfeldes.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in einer zukunftsorientierten Branche und profitieren Sie von zahlreichen Benefits.
Darüber können Sie sich bei uns freuenSicherer und zukunftsorientierter ArbeitsplatzUnbefristete FestanstellungModerne EDV
- und ArbeitsplatzausstattungEinarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie Unterstützung durch VorgesetzteStrukturiertes Arbeiten in einem vertrauensvollen Teamanspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger PerspektiveFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum HomeofficeBerufliche WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive und leistungsorientierte BezahlungBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsveranstaltungenFreie Getränke und KaffeebarMöglichkeit zum Jobbike
-LeasingSelbstständige MandatsbetreuungDirekte StadtlageDas erwarten wir von IhnenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIm Idealfall eine abgeschlossene Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder als Quereinsteiger aus der WirtschaftsbrancheBerufserfahrung in der ordnungsgemäßen Erstellung von Lohn
- und GehaltsabrechnungenGute Selbstorganisation & TeamfähigkeitKenntnisse der rechtlichen RahmenbedingungenGenaue und strukturierte ArbeitsweiseFreude am Umgang mit Zahlen und BuchungsvorgängenGute EDV
-KenntnisseHohes Engagement und VerantwortungsbewusstseinSelbstständiges ArbeitenInteresse an sozialversicherungs
- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen und regelmäßigem Mandantenkontakt

zum Angebot
Freitag Gruppe GmbH & Co. KG
Sachbearbeiter im Netzbau (m/w/d) neu

Freitag Gruppe GmbH & Co. KG | Bayreuth

Energie ist unsere Stärke! Die FBG Fränkische Baugesellschaft, Freileitungsbau und
Elektroinstallation GmbH ist Teil der Freitag Gruppe
- dem größten familiengeführten Energiedienstleister
Deutschlands. Die Freitag Gruppe, die auf eine über 100
-jährige Geschichte zurückblickt, umfasst derzeit 28
unabhängige und europaweit agierende Unternehmen mit über 3000 Mitarbeitern. Im Bereich Medienversorgung und
Telekommunikation steht sie für moderne Versorgungstechnik, solides Handwerk, Zuverlässigkeit und
Qualität.
Job
-ID12565Einsatzort
Startdatumsofort
KategorieVerwaltungKontakt
Sebastian GavranovicFBG Fränkische Baugesellschaft, Freileitungsbau und Elektroinstallation GmbHCarl
-Kolb
-Straße 26
95448 BayreuthSachbearbeiter im Netzbau (m/w/d)Ihre VorteileSicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen und systemrelevanten UnternehmenTop Ausstattung und junges BetriebsklimaAttraktive Vergütung und SozialleistungenIndividuelle Weiterbildungen und EntwicklungsprogrammeZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeCorporate Benefits
- Attraktive Mitarbeiterrabatte, Firmenfitness mit EGYM Wellpass mit Zugang zu über 7.000 Sporteinrichtungen und Bike
-LeasingIhr Profilkaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen bzw. technische Ausbildung mit einem kaufmännischen Hintergrundidealerweise mit Bezug zum Elektrohandwerk/Tiefbau oder eine vergleichbare QualifikationDeutsch in Wort und Schriftgute MS
-Office KenntnisseBranchenkenntnisse aus dem Elektrohandwerk oder Tiefbau sind von Vorteilselbstbewusstes und kundenorientiertes AuftretenTeamfähigkeit, EigeninitiativeIhre AufgabenBindeglied zwischen Abteilungsleiter, Bauleitern und KundenErstellung von Rechnungen nach Vorlage/ AufmaßSachbearbeitung in der Auftragsvorbereitung und
-abrechnungTelefonische/r Ansprechpartner/in für KundenIn dieser Stellenanzeige werden Personenbezeichnungen zugunsten einer besseren Lesbarkeit vereinheitlicht und
beziehen sich gleichermaßen auf alle Geschlechter.

Uns ist wichtig, wer DU bist. Dabei sind verschiedene Geschlechter, Herkunftsorte, Behinderungen, sexuelle
Orientierungen oder religiöse Ansichten für uns kein Hindernis. Wir legen Wert auf Diversität, Integration und
Akzeptanz und freuen uns auf Dich!
Teilst Du unsere Leidenschaft für Energie? Zeig es uns und bewirb Dich jetzt!EIN TEAM. EINE FAMILIE. EINE VERBINDUNG.Wir sind die Menschen, die hinter der Marke Freitag stehen.

Gemeinsam schaffen wir die Basis für eine funktionierende Gesellschaft in Deutschland und Europa: Denn wir
versorgen Euch mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und Daten. Egal ob Wirtschaft, Wissenschaft, Medizin, Pflege oder ein
glückliches Privat
- und Familienleben
- wir tragen unseren Teil bei und gestalten die Zukunft der Energie.

zum Angebot
Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken
Bilanzbuchhalter (m/w/d) neu

Gesundheitseinrichtungen des Bezirks Oberfranken | Bayreuth

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Voll
- oder Teilzeit Bayreuth Mit Berufserfahrung Wir suchen für das Bezirkskrankenhaus Bayreuth oder das Bezirksklinikum Obermain zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung, die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie die Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und KHBV Sie arbeiten bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen mit Sie erstellen Auswertungen und bearbeiten interne Anfragen Ihr Profil: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einen vergleichbaren Abschluss sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie haben großes Interesse an der Digitalisierung von Prozessen und überzeugen durch Kenntnisse verschiedener ERP
-Systeme Sie besitzen sehr gute IT
-Kenntnisse in gängigen und branchenüblichen Programmen und haben ein gutes Zahlenverständnis Sie können mit einer strukturierten, sorgfältigen und selbstständigen Arbeitsweise überzeugen Wir bieten: attraktive Vergütung angelehnt an den TVöD Anrechnung der Erfahrungsstufe nach Vorlage von Nachweisen intensive Einarbeitung in einer kollegialen und motivierenden Teamatmosphäre betriebliche Zusatzrente und Zuzahlung von VwL geregelte Arbeitszeiten und attraktive Teilzeitmodelle hausinterne Fortbildungen über unsere Akademie betriebliche Gesundheitsvorsorge Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze sowie kostengünstige Wohnmöglichkeiten Job
-Rad Leasing Angebote Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 18.06.2025 über unser Online
-Bewerberportal, per Mail oder per Post mit Angabe Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Um Transportaufwendungen zu vermeiden, senden wir postalisch eingegangene Bewerbungen nicht zurück. Wir bitten Sie um Verständnis.Wir informieren Sie gerne vorab! Fachbereich Teamleitung Herr Sebastian Schmidt Tel.PersonalbereichRecruiting Frau Eva Kornell Tel.karriere Bezirkskrankenhaus BayreuthPersonalabteilungNordringBayreuth Online bewerben Online bewerben Mit WhatsApp bewerben Teile diesen Job Weitere Jobs ansehen Impressum | Datenschutzerklärung

zum Angebot

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Job in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Steuerkanzlei, die sich durch langjährige und vertrauensvolle Mandantenbeziehungen auszeichnet.

Bereits seit über 40 Jahren betreuen wir als Steuerberatungsgesellschaft mittelständische Firmen sowie Freiberufler, Existenzgründer und Privatpersonen.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in einer zukunftsorientierten Branche und profitieren Sie von zahlreichen Benefits.
Darüber können Sie sich bei uns freuenSicherer und zukunftsorientierter ArbeitsplatzUnbefristete FestanstellungModerne EDV
- und ArbeitsplatzausstattungEinarbeitung durch erfahrene Kollegen sowie Unterstützung durch VorgesetzteArbeiten in einem vertrauensvollen und freundlichen TeamFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum HomeofficeBerufliche WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive und leistungsorientierte BezahlungBetriebliche AltersvorsorgeBetriebsveranstaltungenFreie Getränke und KaffeebarMöglichkeit zum Jobbike
-LeasingSelbstständige MandatsbetreuungDirekte StadtlageDas erwarten wir von IhnenEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum SteuerfachangestelltenBerufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss sowie SteuernGute Selbstorganisation & TeamfähigkeitGute EDV
-KenntnisseHohes Engagement und VerantwortungsbewusstseinAnalytische und strukturierte Denkweise mit gutem ZahlenverständnisSelbstständiges ArbeitenInteresse an steuerlichen Fragestellungen und regelmäßigem MandantenkontaktFreude am Umgang mit Zahlen und BuchungsvorgängenGenaue und strukturierte Arbeitsweise

zum Angebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Stammdatenmanagement

Bei der STADT BAYREUTH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Kämmereiamt, Sachgebiet Geschäftsbuchhaltung, eine Stelle als

Sachbearbeiter (m/w/d) im Stammdatenmanagement

zu besetzen. Die Besetzung der unbefristeten Vollzeitstelle ist bis zur EG 8 TVöD möglich; sie richtet sich nach der jeweiligen persönlichen Qualifikation.
Unsere AnforderungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder verwandte kaufmännische AusbildungAkademiker (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium (mindestens Bachelorniveau) in einem wirtschaftswissenschaftlichen StudiengangNachgewiesene Erfahrung im kaufmännischen bzw. kommunalen Finanz
- und Rechnungswesen wäre wünschenswertSicherheit im Umgang mit gängigen EDV
-Anwendungen sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in neue VerfahrenGute OK.FIS
-Kenntnisse wären wünschenswertDie Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in OK.FIS ist erforderlichPünktliche, zuverlässige, strukturierte, sehr sorgfältige und vorausschauende Arbeitsweise auch unter Zeitdruck, Flexibilität, VerantwortungsbereitschaftAufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und SozialkompetenzIhre AufgabenZentrale Verwaltung der Stammdaten (Pflege und Anlage der Finanzadressen, Produktkonten)Systemadministration OK.FISLaufende Kommunikation mit der AKDB bei Störungen/Problemen inkl. Einarbeitung von Änderungen in OK.FISErfassen und Buchen von Stundungen, Erlassen etcSEPA
-MandatsverwaltungBearbeitung von Datenintegrationen aus FremdverfahrenBearbeitung der Post innerhalb des SachgebietesUnterstützung anderer Bereiche der GeschäftsbuchhaltungErledigung von SonderaufgabenProjektarbeitWir bieten30 Urlaubstage Über den gesetzlichen Urlaubsanspruch hinaus bieten wir einen höheren tariflichen UrlaubsanspruchGute Rahmenbedingungen Wir bieten gute Rahmenbedingungen, insbesondere Chancengleichheit, hohe Tarifbindung, Diversität und Weiter
- und FortbildungsmöglichkeitenGesundheitsmanagement Wir bieten präventive Angebote und sind Partner der igb (Initiative Gesunder Betrieb). Sie erhalten Vergünstigungen bei gesundheitsfördernden EinrichtungenAltersvorsorge Die Stadt Bayreuth bietet die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge (Zusatzversorgung) und die Möglichkeit der Entgeltumwandlung. Wir sorgen jetzt schon für Ihre Rente vorWeiter
-/Fortbildung Durch eine Vielzahl an Weiter
- und Fortbildungsangeboten bietet sich Ihnen die Möglichkeit des lebenslangen LernensGleitzeit Durch unsere Gleitzeitregelung bietet sich Ihnen die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestaltenMitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team Fachlicher Austausch und gute Zusammenarbeit unter Kollegen sprechen für unser gutes BetriebsklimaSinnstiftende Tätigkeit Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine sinnstiftende Tätigkeit bei der Stadt Bayreuth auszuüben. Durch Ihre Mitarbeit tragen Sie aktiv dazu bei, das Leben in unserer Stadt noch lebenswerter zu gestalten. Übernehmen Sie Verantwortung und leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die AllgemeinheitVereinbarkeit von Familie und Beruf Die Sicherstellung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der Stärken der Stadt Bayreuth als Arbeitgeberin. Dies ist sowohl für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit kleineren Kindern, als auch bei der Pflege betreuungs
- und unterstützungsbedürftiger Angehöriger ein wichtiger Aspekt. Dem wird durch die flexiblen Teilzeitmodelle in weiten Bereichen der Stadtverwaltung Rechnung getragenUnterstützung bei der Suche nach einem Betreuungsplatz für Ihre Kinder Als familienfreundlicher Arbeitgeber unterstützen wir Sie gerne bei der Suche nach einem KiTa
-PlatzFür weitere Auskünfte stehen Ihnen der Leiter des Kämmereiamtes, Herr Popp (Tel., E
-Mail: ) oder der Leiter des Sachgebiets Geschäftsbuchhaltung, Herr Buchfelder (Tel., E
-Mail: ) gerne zur Verfügung.

Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter und Gleichgestellter im Sinn des SGB IX sind erwünscht.

Bitte bewerben Sie sich bis spätestens 08.06.2025 vorrangig über das Bewerberformular: https://stadt
-bayreuth.stellen.center

Weitere Informationen und die Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter www.stellenangebote.bayreuth.de.

Stadt Bayreuth, Personalamt, Postfach,Bayreuth E
-Mail: (E
-Mail
-Anhänge bitte ausschließlich im PDF
- oder JPG
-Format)

Bitte bewerben Sie sich vorrangig über das Bewerberformular.

zum Angebot
1   -   10   von   77

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025