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Emil Kiessling GmbH
Personalsachbearbeiter/Generalist (m/w/d) neu

Emil Kiessling GmbH | Georgensgmünd

Innovation und Tradition zeichnet die Firma Emil Kiessling aus. Seit über 75 Jahren basiert der Erfolg des Unternehmens ganz wesentlich auf dem großen Know-How in Forschung und Entwicklung hochwertiger Kosmetikprodukte. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Sonnenkosmetik, Haarfarbe und Haarpflege sowie Naturkosmetik und Körper- / Gesichtspflege. Mit zwei Standorten bieten wir individuellen Service, beliefern im In- und Ausland namhafte Einzelhandelsketten und Drogeriemärkte mit höchster Qualität. Innovative Produktideen sowie Fullservice für leistungsfähige Kosmetikprodukte - das ist unsere Stärke -, weil Kosmetik Vertrauenssache ist. Qualifizierte Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes in sämtlichen personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen inkl. Entgeltabrechnung sowie Melde- und Bescheinigungswesen Verantwortlich für die Besetzung von vakanten Positionen inkl. vollständige Abwicklung des Bewerbungsmanagements Ansprechpartner und Personalbetreuung der Mitarbeiter Betreuung, Beratung und Unterstützung in allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie Unterstützung im Falle der Beendigung von Arbeitsverhältnissen bzw. Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Weitere Optimierung des HR Berichtswesens Konstruktive Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung und Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau (m/w/d) Mind.2 - 5 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen als Sachbearbeiter/Generalist mit breiten Aufgabenspektrum Erfahrung mit IT- gestützten Personalwirtschaftssystemen und MS-Office-Anwendungen Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten und analytisches Denkvermögen Grundlegende arbeitsrechtliche Kenntnisse gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Dynamisches Wesen, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten

Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Werksverkauf unserer Kosmetikartikel mit stark reduzierten Preisen Tee und Kaffee in unseren Mitarbeiterküchen Werkseigener Mitarbeiterparkplatz direkt vor dem Betriebsgelände Betriebskantine mit vergünstigen Mitarbeiter-Preisen Flexibles und mobiles Arbeiten (Gleitzeit / Homeoffice) Betriebliche Altersvorsorge und Beratung Gute Verkehrsanbindung Betriebsarzt Gesundheitsbudget nach der Probezeit 300 / nach 2 Jahren 600 Möglichkeit zur Firmenfitness (Hansefit) 1AST1_DE

zum Angebot

Mit über 8.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir als DIS AG zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Wir bringen Fach
- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der Adecco Group kombinieren wir die Stärke eines internationalen Netzwerks mit über 50 Jahren Erfahrung in lokaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und kundenorientierten Beratern einen vollumfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unser Kunde ist ein global agierender Anbieter von Verbindungslösungen für Daten
- und Energiemanagement. Er beliefert diverse zukunftsorientierte Branchen mit hochwertigen Elektroinstallationslösungen. Mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einer Kultur, die aus einem unternehmerischen Denkansatz resultieren, wirbt das Unternehmen engagierte und innovative Köpfe an, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Aus diesem Grund suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) – Logistik für unseren Kunden, um sein Team am Standort in der Metropolregion Nürnberg zu vervollständigen. Sie sind auf der Suche nach dem nächsten Karriereschritt und Ihr Herz schlägt für die Logistik? Dann bewerben Sie sich noch heute! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Sorgfältige Durchführung von Wareneingangsbuchungen basierend auf Lieferscheinen Überprüfung der bereitgestellten Warensendungen, Buchung der Lieferungen und Erstellung präziser Versanddokumente Erstellung länderspezifischer Zolldokumente wie Präferenznachweise, Ursprungzeugnisse und Proformarechnungen Beauftragung von Transportunternehmen und sorgfältige Überwachung der vereinbarten Transportkosten Gründliche Bestandkontrolle von Fertigwaren, Halbfertigwaren sowie Roh
- und Verpackungsstoffen Vorbereitung und Durchführung umfassender Inventurtätigkeiten zur Sicherstellung der Bestandsgenauigkeit Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, die Ihr fundiertes Wissen unterstreicht Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, die Ihre Expertise in diesem Bereich belegt Praxisbewährte Zollkenntnisse, die Ihnen helfen, internationale Handelsanforderungen sicher zu meistern Sehr gute EDV
-Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem, die Ihre Fähigkeit zur effizienten Datenverwaltung belegen Gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um in einem internationalen Umfeld erfolgreich kommunizieren zu können Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und verantwortungsbewusstes Handeln, die zu einer positiven und produktiven Arbeitsatmosphäre beitragen Erfahrung in der Erstellung von Gutschriften für Leergut, um eine präzise und zuverlässige Abwicklung zu gewährleisten Ihnen bietet unser Kunde Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, teamorientierten und professionellen Umfeld, die Ihre Fähigkeiten fordern und fördern Attraktive tarifliche und leistungsorientierte Vergütung sowie zusätzliche Benefits, die Ihre Leistungen überdurchschnittlich vergüten Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit einem großzügigen Arbeitgeber
-Zuschuss Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der lebendigen Metropolregion Nürnberg, Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere, um Ihnen den Einstieg und Ihre berufliche Entwicklung zu erleichtern Mobiles Arbeiten, Bikeleasing und Deutschlandticket, die Ihnen Flexibilität und moderne Annehmlichkeiten für eine ausgewogene Work
-Life
-Balance bieten Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Herr Jakob Volgnandt bewerbung.nuernberg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911/21442200

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