
Yewei Chen, Handel u.Verm von Natursteinen | Bad Ems

Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis | Bad Ems
Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. Bei der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises, Bad Ems, Abteilung 3, Sicherheit und Ordnung sind zwei unbefristete Vollzeitstellen als Verwaltungsfachwirt / Beamter / Jurist als Sachbearbeiter im gehobenen Dienst in der Ausländerbehörde (m/w/d) - EG 9c / A10
zu besetzen. Entgelt / Besoldung: EG 9c TVöD VKA bzw. A 10 LBesG rd. 48.000,- bis 66.000,- EUR/Jahr
Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Stunden
Starttermin: nächstmöglich Die Ausländerbehörde des Rhein-Lahn-Kreises bietet Beamten, Verwaltungsfachwirten, Juristen oder ähnlich rechtswissenschaftlich ausgebildeten Bewerbern und Bewerberinnen die Möglichkeit, Teil eines dynamischen und motivierten 24-köpfigen Teams zu werden. Unsere moderne und anpassungsfähige Struktur ermöglicht es, den vielfältigen Herausforderungen des Alltags mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir legen großen Wert auf Effizienz und Flexibilität, um stets den sich verändernden Anforderungen gerecht zu werden. Wenn Sie eine spannende Aufgabe in einem unterstützenden Umfeld suchen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! ANGEBOT gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen und motivierten Team ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) hauseigene Kantine Jobrad-Leasing Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Allgemeines Aufenthaltsrecht Erteilung/Versagung/nachträgliche Befristung von Aufenthaltstiteln Genehmigung zur Ausübung einer Erwerbstätigkeit/Beschäftigung Integrationsmaßnahmen (Verpflichtung zu Integrationskursen einschließlich eventueller Sanktionen bei Nichterfüllung) Aufenthaltsbeendende Maßnahmen Abschiebungen, Beantragung von Abschiebehaft sowie Festnahme - und Durchsuchungsbeschlüssen Freiwillige Ausreisen (Ausreisegespräche, Organisation der Ausreisen, Prüfung von Fördermöglichkeiten, Abrechnungen) Ausländerrechtliche Betreuung der zugewiesenen und abgelehnten Asylbewerber Bei Bedarf ist ergänzend auch ein Einsatz im Bereich der Einbürgerungsbehörde denkbar VORAUSSETZUNGEN Beamtin/Beamter mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) sowie vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungsfachwirt/in (zweite Angestelltenprüfung) Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, den eigenen PKW für Außendiensttätigkeiten gegen Fahrtkostenerstattung nach Reisekostenrecht einzusetzen.
ERWARTUNGEN gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen unseres Hauses selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick interkulturelle Kompetenz Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil VERFAHRENSHINWEISE Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes, schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit sind bei einer Bewerbung anzugeben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2025 online oder per E-Mail an bewerbungen@rhein-lahn.rlp.de. Für Fragen steht Ihnen Herr Dirk Himberger unter der Telefonnummer 02603 / 972-127 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises
Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972 -261 / -166 / -164 Online-Bewerbung

Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis | Bad Ems
Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. In der Abteilung 5, Jugend und Familie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachbereich Unterhaltsvorschuss Entgelt / Besoldung: EG 9b TVöD VKA bzw. A 10 LBesG 46.700,- bis 65.600,- EUR/Jahr
Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Wochenstunden
Starttermin: nächstmöglich ANGEBOT Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen möglich Strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team Ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) Hauseigene Kantine Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien Vermögenswirksame Leistungen Zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Jobrad-Leasing Anrechnung von Dienstzeiten als Soldat oder Soldatin Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Beratung der Antragsteller, Prüfung und Bewilligung oder Ablehnung der Anträge auf Unterhaltsvorschuss Rückgriff beim Unterhaltspflichtigen, Ermittlung der Einkommens- und Vermögensverhältnisse, ggf. Titulierung der Unterhaltsansprüche‚ Pfändung, OWiG-Anzeige, Strafanzeige Mittelanmeldung und Verwaltung der Haushaltsmittel sowie Erstellung der Statistiken gegenüber dem Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Verbuchung der Zahlungseingänge Vorlagen an den Kreisrechtsausschuss bei Widersprüchen gegen Ablehnungen oder Rückforderungen VORAUSSETZUNGEN Beamtin/Beamter mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt (gehobener Dienst) oder Vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungsfachwirt/in (zweite Angestelltenprüfung) oder Langjährig Beschäftigte mit mindestens zwanzigjähriger Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, denen aufgrund der Ausnahmeregelung des Bezirkstarifvertrages der Zugang zu der Entgeltgruppe 9b eröffnet ist oder Erfolgreicher Abschluss des 1. Staatsexamens mit dem akademischen Grad "Diplomjurist" bzw. "Magister juris" oder Beamtinnen/Beamte des zweiten Einstiegsamtes, die bereit sind, die Stellenvoraussetzung durch eine Fortbildungsqualifizierung (A10) zu erfüllen UNSER ANGEBOT flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Bezahlung nach TVöD bzw. LBesG Vermögenswirksame Leistungen zusätzlich finanzierte Alters-vorsorge viele Teilzeitmodelle zwei Beförderungstermine für Beamte pro Jahr kostenfreie Parkplätze gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) Telearbeit Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien krisensicherer Arbeitsplatz Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig durch eine Teilzeitkraft besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in der Bewerbung an. Wenn Sie die Kreisverwaltung Rhein-Lahn durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.06.2025. Für Fragen steht Ihnen Marcel Klein unter der Telefonnummer: 02603/972-584 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972 -261 / -166 / -164 Online-Bewerbung

Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis | Bad Ems
Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. Bei der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises, Bad Ems, Abteilung Jugend und Familie ist eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter (m/w/d)
im Bereich der Wirtschaftlichen Jugendhilfe Entgelt / Besoldung: EG 9b TVöD VKA bzw. A 10 LBesG ~45.300,- bis ~63.700,- EUR/Jahr
Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Wochenstunden
Starttermin: nächstmöglich ANGEBOT Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Übernahme von Beamten möglich Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen möglich Strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team Ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) Hauseigene Kantine Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien Vermögenswirksame Leistungen Zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Jobrad-Leasing Anrechnung von Dienstzeiten als Soldat oder Soldatin Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Prüfung der sachlichen und örtlichen Zuständigkeit Prüfung der Kostenerstattung zwischen den örtlichen Trägern der Jugendhilfe Kostenübernahmeerklärungen an freie Träger der Jugendhilfe und Abwicklung der Zahlungen Bescheiderteilung an Sorgeberechtigte und Beteiligte Geltendmachung von Sozialersatz (z. B. Waisenrente, BAföG, Berufsausbildungsbeihilfen, Kindergeld) Prüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Elternteile und ggf. Heranziehung zu den Kosten VORAUSSETZUNGEN Beamtin/Beamter mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt (gehobener Dienst) allgemeine Verwaltung oder vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungsfachwirt/in (zweite Angestelltenprüfung) oder erfolgreicher Abschluss des ersten Staatsexamens mit dem akademischen Grad "Diplomjurist" bzw. "Magister juris" oder eine vergleichbare juristische Qualifikation Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig durch eine Teilzeitkraft besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in der Bewerbung an. Wenn Sie die Kreisverwaltung Rhein-Lahn durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.06.2025. Für Fragen steht Ihnen Herr Mathias Maus unter der Telefonnummer: 02603/972-328 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises
Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972 -261 / -166 / -164 Online-Bewerbung

Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis | Bad Ems
Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. Bei der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises, Bad Ems, Abteilung 5, Referat 52, in der Jugendgerichtshilfe, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Jugendgerichtshilfe Vergütung: EG 5 TVöD VKA ~19.500,- bis ~23.600,- EUR/Jahr
Wochenarbeitszeit: 19,5 Wochenstunden
Starttermin: nächstmöglich Die Jugendgerichtshilfe ist ein pädagogischer Fachdienst, der straffällig gewordene Jugendliche und junge Erwachsene (14 - 21 Jahre), vor, während und nach einem Jugendgerichtsverfahren begleitet. Die Jugendgerichtshilfe wirkt im Jugendstrafverfahren mit und unterrichtet das Gericht oder die Staatsanwaltschaft zu geeigneten pädagogischen Hilfen oder Auflagen. Zur Unterstützung des Fachdienstes suchen wir eine Verwaltungsfachkraft mit 19,5 Stunden Stellenumfang. ANGEBOT Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeiten Strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team Hauseigene Kantine Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien Vermögenswirksame Leistungen Jobrad-Leasing Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Unterstützung der pädagogischen Mitarbeitenden der Jugendgerichtshilfe durch Erledigen von Verwaltungstätigkeiten wie zum Beispiel: Erfassen von Eingängen im Fachprogramm der JHG, Anlegen und Ablegen von Akten, Führen der Wiedervorlage Bearbeiten von Mitteilungen und Sachstandsanfragen zu Auflagen, Weisungen und Bußgeldern des Gerichts oder der Staatsanwaltschaft Telefondienst und Archivierung VORAUSSETZUNGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Verwaltung oder in einem kaufmännischen oder ähnlichen Beruf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 3 Jahren (z.B. Kauffrau/-mann für Büromanagement) ERWARTUNGEN Eigenständiges Arbeiten Belastbarkeit Teamfähigkeit Freundliches, aufgeschlossenes Wesen Gute MS-Office-Kenntnisse UNSER ANGEBOT flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Bezahlung nach TVöD bzw. LBesG Vermögenswirksame Leistungen zusätzlich finanzierte Alters-vorsorge viele Teilzeitmodelle zwei Beförderungstermine für Beamte pro Jahr kostenfreie Parkplätze gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) Telearbeit Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien krisensicherer Arbeitsplatz Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Wenn Sie die Kreisverwaltung Rhein-Lahn durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 30.06.2025. Für Fragen steht Ihnen Frau Beate Mies unter der Telefonnummer: 02603/972-238 und Frau Sigrun Bestmann unter der Telefonnummer: 02603/972-429 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises
Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972 -261 / -166 / -164 Online-Bewerbung

Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz | Bad Ems
Sie sind auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung und möchten perspektivisch Führungsverantwortung übernehmen? Sie möchten aktiv an der erfolgreichen Umsetzung der Statistiken im Bereich Landwirtschaft und Weinbau mitwirken? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Bereich Landwirtschaft und Weinbau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) als Nachwuchsführungskraft für die längerfristige Übernahme spannender Führungsaufgaben. Sachbearbeiter als Nachwuchsführungskraft Landwirtschafts-/Weinbaustatistiken (m/w/d) Personelle, fachliche und organisatorische Leitungsaufgaben IT-technische und organisatorische Vorbereitung der Statistiken Verantwortung für die Datengewinnung, Aufbereitung und Ergebniserstellung Qualitätskontrolle und -sicherung der Ergebnisse Erstellung von Veröffentlichungen und Sonderauswertungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Statistiken Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen Die Übernahme der Führungsaufgaben ist nach entsprechender Bewährung voraussichtlich für Ende 2025 vorgesehen. Abgeschlossenes Studium (Bachelor) der Wirtschafts-, Agrar- oder Umweltwissenschaften Hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Bereitschaft zur Einarbeitung in landwirtschaftliche Themenbereiche Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere vertiefte Excel-Kenntnisse) IT-Affinität/digitale Kompetenz, verbunden mit Innovationsfähigkeit und Veränderungskompetenz Eigenverantwortliche, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
Tarifgehalt inkl. Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Zukunftssicherer Arbeitgeber Home-Office (anteilig) Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement 1AST1_DE

Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis | Bad Ems
Die Kreisverwaltung des Rhein- Lahn- Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist bei der Kreisverwaltung des Rhein- Lahn- Kreises, in der der Abteilung 3, Referat 34 ( Straßenverkehr, Verkehrswirtschaft) eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter der Führerscheinstelle (m/w/d) Telefonhotline
Entgelt / Besoldung: EG 6 TVö D VKA bzw. A 6 LBes G rd. 40.400,- EUR bis 49.000,- EUR/ Jahr
Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Wochenstunden
Starttermin: nächstmöglich ANGEBOT gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit verlässlichen Rahmenbedingungen strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den Ö PNV ( Bus & Bahn) hauseigene Kantine Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Jobrad- Leasing Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Telefondienst bzw. Hotline: Entgegennahme und Bearbeitung telefonischer Anfragen sowie ausführliche telefonische und persönliche kompetente Beratung zu allen Führerscheinklassen und zu fachbereichsbezogenen Fragen von Bürger*innen, Verbandsgemeinden sowie sonstigen Externen Überwachung der Zahlungseingänge zu aktuellen Führerscheinanträgen Terminvergabe für alle Bereiche der Führerscheinstelle ( Antragstellung und Führerscheinabholung) Bearbeitung der Anträge auf Umstellung von Papierführerschein auf EU- Kartenführerschein ( Führerscheinumstellung alten Rechts) Führerscheinversand und Führerscheinaushändigung Anforderung und Versand von Karteikartenabschriften VORAUSSETZUNGEN Beamtin/ Beamter mit der Befähigung für das zweite Einstiegsamt oder abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungswirt/in (erste Angestelltenprüfung) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit mindestens drei Jahren Ausbildungsdauer ( Bürokaufleute, Rechtsanwaltsfachangestellte, Notarfachangestellte, o.ä.) gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den gängigen Office- Produkten sowie die Bereitschaft, sich in Fachprogramme einzuarbeiten ERWARTUNGEN Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine service- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Freundliches Auftreten am Telefon sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vorerfahrungen im Bereich " Kundencenter" oder " Callcenter" sind von Vorteil Eigeninitiative und Belastbarkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick VERFAHRENSHINWEISE Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job- Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in der Bewerbung an. Wenn Sie die Kreisverwaltung Rhein- Lahn durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.06.2025. Für Fragen steht Ihnen Herr Alexander Dahm unter der Telefonnummer: 02603/972-432 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein- Lahn- Kreises
Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972 -261 / -166 / -164 Online- Bewerbung

Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis | Bad Ems
Die Kreisverwaltung des Rhein- Lahn- Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. In der Abteilung 5, Jugend und Familie, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter (m/w/d) im Fachbereich Unterhaltsvorschuss
Entgelt / Besoldung: EG 9b TVö D VKA bzw. A 10 LBes G 46.700,- bis 65.600,- EUR/ Jahr
Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Wochenstunden
Starttermin: nächstmöglich ANGEBOT Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen möglich Strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team Ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den Ö PNV ( Bus & Bahn) Hauseigene Kantine Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien Vermögenswirksame Leistungen Zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Jobrad- Leasing Anrechnung von Dienstzeiten als Soldat oder Soldatin Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Beratung der Antragsteller, Prüfung und Bewilligung oder Ablehnung der Anträge auf Unterhaltsvorschuss Rückgriff beim Unterhaltspflichtigen, Ermittlung der Einkommens- und Vermögensverhältnisse, ggf. Titulierung der Unterhaltsansprüche‚ Pfändung, OWi G- Anzeige, Strafanzeige Mittelanmeldung und Verwaltung der Haushaltsmittel sowie Erstellung der Statistiken gegenüber dem Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Verbuchung der Zahlungseingänge Vorlagen an den Kreisrechtsausschuss bei Widersprüchen gegen Ablehnungen oder Rückforderungen VORAUSSETZUNGEN Beamtin/ Beamter mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt (gehobener Dienst) oder Vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungsfachwirt/in (zweite Angestelltenprüfung) oder Langjährig Beschäftigte mit mindestens zwanzigjähriger Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, denen aufgrund der Ausnahmeregelung des Bezirkstarifvertrages der Zugang zu der Entgeltgruppe 9b eröffnet ist oder Erfolgreicher Abschluss des 1. Staatsexamens mit dem akademischen Grad " Diplomjurist" bzw. " Magister juris" oder Beamtinnen/ Beamte des zweiten Einstiegsamtes, die bereit sind, die Stellenvoraussetzung durch eine Fortbildungsqualifizierung ( A10) zu erfüllen UNSER ANGEBOT flexible Arbeitszeiten ( Gleitzeit) Bezahlung nach TVö D bzw. LBes G Vermögenswirksame Leistungen zusätzlich finanzierte Alters-vorsorge viele Teilzeitmodelle zwei Beförderungstermine für Beamte pro Jahr kostenfreie Parkplätze gute Anbindung an den Ö PNV ( Bus & Bahn) Telearbeit Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien krisensicherer Arbeitsplatz Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job- Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig durch eine Teilzeitkraft besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in der Bewerbung an. Wenn Sie die Kreisverwaltung Rhein- Lahn durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.06.2025. Für Fragen steht Ihnen Marcel Klein unter der Telefonnummer: 02603/972-584 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein- Lahn- Kreises Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972 -261 / -166 / -164 Online- Bewerbung

Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis | Bad Ems
Die Kreisverwaltung des Rhein- Lahn- Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. Bei der Kreisverwaltung des Rhein- Lahn- Kreises, Bad Ems, Abteilung 3, Sicherheit und Ordnung sind zwei unbefristete Vollzeitstellen als VERWALTUNGSFACHWIRT / BEAMTER / JURIST ALS SACHBEARBEITER IM GEHOBENEN DIENST IN DER AUSLÄ NDERBEHÖ RDE ( M/ W/ D) - EG 9C / A10 ZU BESETZEN. Entgelt / Besoldung: EG 9c TVö D VKA bzw. A 10 LBes G rd. 48.000,- bis 66.000,- EUR/ Jahr Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Stunden Startte

Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis | Bad Ems
Die Kreisverwaltung des Rhein
-Lahn
-Kreises beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten. Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird. Bei der Kreisverwaltung des Rhein
-Lahn
-Kreises, Bad Ems, Abteilung Jugend und Familie ist eine unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich der Wirtschaftlichen Jugendhilfe Entgelt / Besoldung: EG 9b TVöD VKA bzw. A 10 LBesG ~45.300,
- bis ~63.700,
- €/Jahr Wochenarbeitszeit: 39 bzw. 40 Wochenstunden Starttermin: nächstmöglich ANGEBOT Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Übernahme von Beamten möglich Verbeamtung bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen möglich Strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen Team Ausreichend kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV (Bus & Bahn) Hauseigene Kantine Jahressonderzahlungen & Leistungsprämien Vermögenswirksame Leistungen Zusätzlich finanzierte Altersvorsorge Jobrad
-Leasing Anrechnung von Dienstzeiten als Soldat oder Soldatin Gesundheitskurse für Mitarbeiter*innen und vieles mehr... AUFGABEN Prüfung der sachlichen und örtlichen Zuständigkeit Prüfung der Kostenerstattung zwischen den örtlichen Trägern der Jugendhilfe Kostenübernahmeerklärungen an freie Träger der Jugendhilfe und Abwicklung der Zahlungen Bescheiderteilung an Sorgeberechtigte und Beteiligte Geltendmachung von Sozialersatz (z. B. Waisenrente, BAföG, Berufsausbildungsbeihilfen, Kindergeld) Prüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Elternteile und ggf. Heranziehung zu den Kosten VORAUSSETZUNGEN Beamtin/Beamter mit der Befähigung für das dritte Einstiegsamt (gehobener Dienst) allgemeine Verwaltung oder vergleichbare Beschäftigte mit der Berufsbezeichnung Verwaltungsfachwirt/in (zweite Angestelltenprüfung) oder erfolgreicher Abschluss des ersten Staatsexamens mit dem akademischen Grad "Diplomjurist" bzw. "Magister juris" oder eine vergleichbare juristische Qualifikation Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job
-Sharings besteht auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig durch eine Teilzeitkraft besetzt sein muss und alle Tätigkeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen des Dienstpostens, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in der Bewerbung an. Wenn Sie die Kreisverwaltung Rhein
-Lahn durch Ihre Mitarbeit unterstützen wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.06.2025 . Für Fragen steht Ihnen Herr Mathias Maus unter der Telefonnummer: 02603/972
-328 gerne zur Verfügung. Kreisverwaltung des Rhein
-Lahn
-Kreises Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems Telefon: 02603/972
-261 /
-166 /
-164 Online
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