
Sozialwerk Heuser | Bad Aibling

Deutsche Rentenversicherung Bund | Bad Aibling
#jetztdurchstarten mit einer Ausbildung im Reha- Zentrum Bad Aibling Für unsere Rehabilitationsklinik Bad Aibling suchen wir ab 01.09.2025 eine*n Auszubildende*n – Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement (m/w/div)
Ort: Bad Aibling Eintrittsdatum: 01.09.2025
Bewerbungsfrist: 30.06.2025 Ausschreibungsnummer: 8070-08-20-2024
Beschäftigung: Vollzeit / Teilzeit möglich Vergütung: TV Ausb- DRV- Bund
Reguläre Ausbildungsdauer: 3 Jahre Das Rehabilitations- Zentrum Bad Aibling liegt im oberbayerischen Alpenvorland. Die Klinik Wendelstein verfügt über 253 Betten und die Rheumaklinik über 145 Betten zur Rehabilitation von Patient*innen mit entzündlich-rheumatischen, degenerativen und weichteilrheumatischen ( Fibromyalgiesyndrom) Erkrankungen des Bewegungsapparates, auch im AHB- Verfahren. Wir behandeln Rehabilitand*innen mit Krankheiten des Muskel- Skelett- Systems und des Bindegewebes (entzündliche Polyarthropathien und Spondylopathien). Das erwartet dich Im Wechsel zwischen Praxis und Theorie (dual) erwirbst du fachrelevante Kenntnisse und wendest diese direkt unter Anleitung an. So wirst du bereits in der Ausbildung ein tragendes Teammitglied unseres Büros und unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen mit deinen Fähigkeiten. Wenn am Ende deiner Ausbildung die Abschlussprüfungen anstehen, kannst du dich für bis zu 5 Tage zur Prüfungsvorbereitung freistellen lassen – natürlich bezahlt.
Das bringst du mit Du verfügst über einen guten Schulabschluss (mittlerer Bildungsabschluss oder Fachabitur). Du bist Kommunikationstalent und ein Teamplayer oder eine Teamplayerin Du arbeitest sehr sorgfältig, genau und strukturiert Du magst organisatorische und koordinatorische Tätigkeit
Ansprechpartner*in
Kathrin Grasberger
Personalleitung und st. Vertretung des kfm. Direktors
Bewerbungslink: Bewerbungen- Klinik. Wendelstein@ DRV- Bund Wir möchten darauf hinweisen, dass in unseren Reha- Zentren aufgrund der einrichtungs-bezogenen Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheits- und Sozialwesen die Masern-schutzimpfung vor einer Einstellung nachzuweisen ist. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Menschen mit Behinderungen i. S. des § 2 SGB IX i. V. m. § 151 SGB IX werden gemäß §§ 164 Abs. 2, 205 SGB IX bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Im Einzelfall werden Maßnahmen zum Ausgleich von behinderungsbedingten Beeinträchtigungen geprüft. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Bewerber*innen, die sich in der engeren Auswahl befinden, werden zu einem Gespräch eingeladen.

Sozialwerk Heuser | Bad Aibling
Einleitung Als anerkannter privater Träger betreibt die Unternehmensgruppe Sozialwerk Heuser seit 1957 hochwertige sozialtherapeutische Einrichtungen und stilvolle Seniorenresidenzen. Mit einem Team von über 500 Mitarbeitern legen wir besonderen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Wir suchen einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der unsere Werte der sozialen Verantwortung teilt und in einem dynamischen Umfeld zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt. Es besteht die Perspektive zur Nachfolge als Leiter Finanz- und Rechnungswesen. Wenn Sie Teil eines traditionsreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Erstellen der Jahresabschlüsse für unsere operativen Gesellschaften Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Finanzcontrolling Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner*in für Bilanzierungsfragen sowie Fragen des Steuerrechts Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer*innen sowie Steuerberater*innen Digitalisierung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse Qualifikationerfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaft, kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationensichere Kenntnisse und Erfahrung in der eigenständigen Jahresabschlusserstellungsehr gute Kenntnisse in sämtlichen Bereichen der Buchführungfundierte Kenntnisse im Bereich MS- Office / DATEVsehr gute Fähigkeiten in der Finanzanalyse und im Risikomanagementstrukturierte und analytische Arbeitsweiseselbständiges, koordiniertes und zielorientiertes Handeln Integrität, Zuverlässigkeit und unternehmerisches Denken Benefitsflache Hierarchien, kurze Entscheidungswegeverantwortungsvolle Aufgabe mit viel Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen unterstützen wir gernfamilienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten, Gleitzeittolles Team, gutes Betriebsklima und sympathischer Chefkostenfreie Parkplätze Dienstrad- Leasing und Corporate Benefitskostenfreie Getränke Noch ein paar Worte zum Schluss Wir sind ein traditionreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmer und bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir haben flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte per E-mail an bewerbung @ sozialwerk. de

Sozialwerk Heuser | Bad Aibling
Einleitung Als anerkannter privater Träger betreibt die Unternehmensgruppe Sozialwerk Heuser seit 1957 hochwertige sozialtherapeutische Einrichtungen und stilvolle Seniorenresidenzen. Mit einem Team von über 500 Mitarbeitern legen wir besonderen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Wir suchen einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der unsere Werte der sozialen Verantwortung teilt und in einem dynamischen Umfeld zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt. Es besteht die Perspektive zur Nachfolge als Leiter Finanz
- und Rechnungswesen. Wenn Sie Teil eines traditionsreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Erstellen der Jahresabschlüsse für unsere operativen Gesellschaften Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Finanzcontrolling Führung der Debitoren
-, Kreditoren
-, Finanz
- und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner*in für Bilanzierungsfragen sowie Fragen des Steuerrechts Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer*innen sowie Steuerberater*innen Digitalisierung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse Qualifikation erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaft, kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen sichere Kenntnisse und Erfahrung in der eigenständigen Jahresabschlusserstellung sehr gute Kenntnisse in sämtlichen Bereichen der Buchführung fundierte Kenntnisse im Bereich MS
-Office / DATEV sehr gute Fähigkeiten in der Finanzanalyse und im Risikomanagement strukturierte und analytische Arbeitsweise selbständiges, koordiniertes und zielorientiertes Handeln Integrität, Zuverlässigkeit und unternehmerisches Denken Benefits flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Fort
- und Weiterbildungen unterstützen wir gern familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten, Gleitzeit tolles Team, gutes Betriebsklima und sympathischer Chef kostenfreie Parkplätze Dienstrad
-Leasing und Corporate Benefits kostenfreie Getränke Noch ein paar Worte zum Schluss Wir sind ein traditionreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmer und bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir haben flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte per E
-mail an bewerbung @ sozialwerk. de

Sozialwerk Heuser | Bad Aibling
Einleitung Als anerkannter privater Träger betreibt die Unternehmensgruppe Sozialwerk Heuser seit 1957 hochwertige sozialtherapeutische Einrichtungen und stilvolle Seniorenresidenzen. Mit einem Team von über 500 Mitarbeitern legen wir besonderen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter. Wir suchen einen engagierten Bilanzbuchhalter (m/w/d), der unsere Werte der sozialen Verantwortung teilt und in einem dynamischen Umfeld zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt. Es besteht die Perspektive zur Nachfolge als Leiter Finanz
- und Rechnungswesen. Wenn Sie Teil eines traditionsreichen und zukunftsorientierten Familienunternehmens werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Aufgaben Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Erstellen der Jahresabschlüsse für unsere operativen Gesellschaften Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Liquiditätsplanung und Finanzcontrolling Führung der Debitoren
-, Kreditoren
-, Finanz
- und Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner*in für Bilanzierungsfragen sowie Fragen des Steuerrechts Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer*innen sowie Steuerberater*innen Digitalisierung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse Qualifikation erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaft, kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen sichere Kenntnisse und Erfahrung in der eigenständigen Jahresabschlusserstellung sehr gute Kenntnisse in sämtlichen Bereichen der Buchführung fundierte Kenntnisse im Bereich MS
-Office / DATEV sehr gute Fähigkeiten in der Finanzanalyse und im Risikomanagement strukturierte und analytische Arbeitsweise selbständiges, koordiniertes und zielorientiertes Handeln Integrität, Zuverlässigkeit und unternehmerisches Denken Benefits flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Selbständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten Fort
- und Weiterbildungen unterstützen wir gern familienfreundliche, geregelte Arbeitszeiten, Gleitzeit tolles Team, gutes Betriebsklima und sympathischer Chef kostenfreie Parkplätze Dienstrad
-Leasing und Corporate Benefits kostenfreie Getränke Noch ein paar Worte zum Schluss Wir sind ein traditionreiches, zukunftsorientiertes Familienunternehmer und bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir haben flache Hierarchien, schnelle Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte per E
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Kita Wolkenflitzer Bad Aibling Kurpark | Bad Aibling
Erzieher (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Wir suchen Erzieher (m/w/d) Ab sofort, Teil
- oder Vollzeit, Bad Aibling Wir möchten Kindern einen sicheren Ort gestalten, von dem aus sie die Welt erkunden können und an dem sie sich zu eigenständigen, selbstbewussten und empathischen Persönlichkeiten entwickeln können. Das sind deine Aufgaben: Betreuung der Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt kreative Tagesgestaltung Mitarbeit in einem christlichen und integrativen Konzept Leben und Vermitteln unserer Werte wie Sicherheit, Lebensfreude und Beziehung. Das bringst du mit: Freude an der Arbeit mit Kindern staatliche Anerkennung der beruflichen Qualifikation Teamfähigkeit, Engagement und Empathie Deutschkenntnisse Das bieten wir dir: Familiäre Atmosphäre in einem wertschätzenden Team klare Werte in modernen Strukturen gesichertes Arbeitsumfeld innerhalb eines Schutzkonzeptes Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung geregelte Arbeitszeiten flexible Urlaubszeiten attraktive Konditionen nach Leistungen des TVÖD im Tarif AVB Parität Jahressonderzahlung betriebliche Altersvorsorge betriebliche Krankenzusatzversicherung Dienstfahrrad Werde Teil der Wolkenflitzer
-Familie und bewirb dich Kita Wolkenflitzer Bad Aibling Kurpark Rosenheimer Straße 51 83043 Bad Aibling Nicole Heuck badaibling
-kurpark@wolkenflitzer.info 08061/ 4900 600

Schön Klinik | Bad Aibling
Bad Aibling Medizin, Pharmazie, Labor Voll/Teilzeit Orthoptistin (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit in Bad Aibling Anspruchsvolle Diagnostik erfordert ein Spitzenteam. Und genau das sind wir! Wenn Sie Ihre Vision von der besseren Medizin, Ihr Wissen und Können mit unsteilen und weiterentwickeln möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Schön Klinik Bad Aibling Harthausen, Teil der Schön Klinik Gruppe, ist eine renommierte und hochmoderne Fachklinik für Neurologie, Intensivmedizin und Orthopädie. Die Klinik verfügt über mehr als 440 Betten und bietet modernste Behandlungsmethoden mit spezialisierter neurologischer und orthopädischer Expertise auf höchstem Niveau. Unser Team aus 1.300 Mitarbeitenden versorgt jährlich rund 10.700 Patientinnen und Patienten stationär und ambulant. Die Fachklinik ist zudem akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München. Das Team der Forschungsabteilung steht darüber hinaus in engem wissenschaftlichen Austausch mit der TU München und der TH Rosenheim. Neu startete 2023 eine Tagesklinik für Patienten mit Schwindel, Gleichgewichts
- und Gangstörungen Zur Verstärkung unseres etablierten Teams suchen wir eine engagierte Orthoptistin (m/w/d) in Vollzeit
- oder Teilzeitbeschäftigung (mind. 20 Wochenstunden). Es erwartet Sie ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem professionellen undunterstützenden Team Ihre Aufgaben Neuro
-orthoptische Untersuchung der Okulomotorik von Patienten mit Hirnstammsyndromen, einschließlich der Bestimmung der subjektiven visuellen Vertikale (SVV) Gesichtsfelduntersuchungen bei Patienten nach Schlaganfall und anderenHirnschädigungen Orthoptische und strabologische Untersuchung von neurologischen Patienten, Prismenanpassung Orthoptische und neurophysiologische Untersuchung von Patienten mit dem Leitsymptom Schwindel, einschließlich der Durchführung der Video
-Okulographie Beteiligung an der Funktionsdiagnostik bei Patienten mit Stand
- und Gangstörungen Unser Angebot für Ihre Position als Flexibilität, die zu Ihnen passt: Ob Vollzeit, Teilzeit, verlässliche Dienste oder eine 5 Tage Woche gestalten Sie Ihre persönliche Work Life Balance. Ein starkes Team und wertschätzende Führung warten auf Sie! Faire & attraktive Ihre Leistung verdient Anerkennung deshalb bieten wir Ihnen eine überdurchschnittliche Bezahlung, die sich an Ihren Qualifikationen und Ihrem Engagement orientiert. Exklusive geldwerte Vorteile: Profitieren Sie von Firmenfahrrad Leasing, exklusiven Rabatten bei Top Marken, einem Zuschuss zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vielseitigen Gesundheitsangeboten. Fitness & Wellness: Mit dem EGYM Wellpass trainieren und entspannen Sie für nur 29,90 €/Monat deutschlandweit in über 8.000 Fitnessstudios ganz flexibel in Ihrer Freizeit. Privatpatientenstatus für Sie & Ihre Angehörigen: Genießen Sie exzellente medizinische Versorgung in unseren Kliniken sowie vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ganz ohne lange Wartezeiten. Rundum unterstützt mit dem pme Familienservice: Ob bei der Kinderbetreuung, in schwierigen Lebenssituationen oder bei der Pflege von Angehörigen: Wir sind rund um die Uhr für Sie da! Gemeinsam stark Teamspirit, der verbindet: Regelmäßige Teambuildings und gemeinsame Events sorgen für Zusammenhalt und gute Laune auch außerhalb des Arbeitsplatzes. Das Beste kommt zum Schluss: Ihre persönliche fachliche Weiterentwicklung steht bei uns im Vordergrund, sämtliche fachspezifische neurophysiologische und sonographische Untersuchungsverfahren werden in der Klinik durchgeführt Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Orthoptistin (m/w/d), alternativ als MTA
-Funktionsdiagnostik (m/w/d) mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägte Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit kranken Menschen Strukturierte, organsierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Sorgfalt und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute MS
-Office und EDV
-Anwenderkenntnisse (z.B. ORBIS) Unsere Stellenausschreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des § 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelle Identität. Über uns Wir sind Teil der 1985 gegründeten Schön Klinik Gruppe, die mit 17 Kliniken und 47 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor ist. Bei uns trifft Spitzenmedizin auf Menschlichkeit. Zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten und unserer rund 13.800 Mitarbeitenden. Möchten Sie erfahren, was unsere Mitarbeitenden täglich bewegt und motiviert? Dann lohnt sich ein Blick auf die Social Media Kanäle der Schön Klinik Gruppe. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung oder Ihre Fragen! Prof. Dr. med. Klaus Jahn Chefarzt 08061
-903 1503 Kontakt Für Rückfragen steht Ihnen Herr Prof. Dr. Klaus Jahn, Chefarzt, unter Tel. +49(0)8061/903
-1503 gerne zur Verfügung! Die Möglichkeit zur Onlinebewerbung sowie weitere Infos finden Sie unter www.schoen
-kliniken.de/karriere

Sozialwerk Heuser | Bad Aibling
Einleitung Dis Seniorenresidenz Ghersburg in Bad Aibling ist eine renommierte Einrichtung, die sich der ganzheitlichen und professionellen Pflege und Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner verschrieben hat. Unser engagiertes Team sorgt täglich dafür, dass sich alle in unserer Obhut wohl und gut versorgt fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Koch (m/w/d) in Teilzeit. Aufgaben Zubereitung von schmackhaften und ausgewogenen Mahlzeiten unter Berücksichtigung von individuellen Ernährungsbedürfnissen und Diäten Planung und Umsetzung des Speiseplans in Absprache mit der Küchenleitung und unter Berücksichtigung saisonaler und regionaler Produkte Bestellung der Lebensmittel in der erforderlichen Menge Sicherstellung der Einhaltung von Hygienevorschriften und Qualitätsstandards in der Küche Verantwortung für die Lagerung, Vorbereitung und Verarbeitung der Lebensmittel Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung als Koch Erfahrung in Großküchen und bei der Zubereitung von Mahlzeiten für ältere Menschen von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Organisationsgeschick und Bestellwesen Kenntnisse in den Bereichen Hygiene und Lebensmittelsicherheit Benefits eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sozialen und teamorientierten Umfeld attraktive Vergütung und Sozialleistungen unkompliziertes und kooperatives Miteinander Einarbeitung und regemäßiger Austausch im Kollegenkreis Parkplätze vor Ort kostenlose Arbeitskleidung verschiedene Mitarbeiter
-Events Dienstradleasing Corporate Benefits Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Sie Freude am Kochen haben, eine ausgeprägte soziale Kompetenz besitzen und gerne in einem engagierten Team arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen an bewerbung (at) sozialwerk .de
