
SMD Group | Ahrensburg
Einleitung SMD Group
- Schutz Marken Dienst GmbH
- ist seit über 70 Jahren führender deutscher Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der Recherche und Überwachung von gewerblichen Schutzrechten, insbesondere von Marken. Unsere Kunden sind IP
-Professionals, vor allem Markeninhaber und deren rechtliche Vertreter. Dazu zählen die Rechtsabteilungen von Unternehmen sowie Anwaltskanzleien im Bereich gewerblicher Schutzrechte. Neben einem breiten Spektrum an Diensten verkaufen wir eine Software anhand derer unsere Kunden selbst Marken
- und Designrecherchen vornehmen können. Aufgaben Sie führen für unsere Kunden Marken
- u. Designrecherchen in unseren eigenen Datenbanken und in denen unserer Kooperationspartner durch und beurteilen dabei eigenständig die Ähnlichkeit von Worten und Gestaltungselementen Sie verantworten die Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Auftragsannahme bis zur Rechnungserstellung Nach ründlicher Einarbeitung pflegen Sie einen direkten und regelmäßigen telefonischen und schriftlichen Kontakt zu bestehenden Kunden (z.B. Beantwortung von Anfragen, Erstellung und Nachhaken von Angeboten etc.) Sie stimmen sich im Rahmen größerer Rechercheprojekte selbständig mit Kolleginnen & Kollegen ab Evtl. repräsentieren Sie unser Unternehmen gegenüber bestehenden und potenziellen Kunden auf nationalen und internationalen Kongressen und Fachmessen Qualifikation Sie besitzen eine Ausbildung zur/m Rechtsanwaltsfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss (wie Fremdsprachenkorrespondent/in mit relevanter Berufserfahrung im rechtlichen Bereich o.ä.). Gern auch ein Studium als Wirtschafts
- oder Diplomjurist/in. Sie haben ein Gespür für Sprache und einen Blick für optische Details Fremdsprachenkenntnisse erleichtern Ihnen die Beurteilung phonetischer und semantischer Ähnlichkeit von Begriffen Ihre Arbeitsweise ist kundenorientiert, verantwortungsbewusst und strukturiert Kenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz sind von Vorteil Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich der Marken
-, Design
- oder Internetrecherche sammeln Sie sind kommunikationsfähig, verfügen über Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit üblicher Bürosoftware (MS
-Office, Outlook) runden ihr Profil ab sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Sprachen wären wünschenswert Benefits Wir bieten: Eine vielseitige und spannende Tätigkeit Die Perspektive, sich in einem seit über 70 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Unternehmen langfristig beruflich zu etablieren Verkehrsgünstiger Standort im Speckgürtel von Hamburg Kostenlose Parkplätze direkt am Haus von Hamburg schnell erreichbar mit der Regionalbahn (RE80, RB81) oder U
-Bahn (U1) Zuschuss zum Mittagessen sowie kostenloser Bio
-Kaffee Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen Möglichkeit von 2 Home
-Office
-Tagen und flexiblen Arbeitszeiten Gesunde Work
-Life Balance Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.

Profol Ahrensburg GmbH | Ahrensburg
Sachbearbeiter*in Arbeitsvorbereitung und Auftragsabwicklung (m/w/d) Die Liebe zum Beruf ist der Schlüssel zum Erfolg Ob Verpackungen, Büroartikel, Möbel, Fußbodenbeläge oder Automobil- Wir sind als inhabergeführtes Unternehmen Marktführer von umweltfreundlichen, nachhaltig produzierten technischen Folien und Produkten aus glasfaserverstärkten Kunstoffen, u.a. für den automobilen Leichtbau. Unsere facettenreiche Branche macht uns zu einem vielseitigen, krisensicheren Arbeitgeber mit innovativen Produkten und spannenden Projekten in einer familiären Unternehmenskultur. Wir bringen leidenschaftliche Menschen zusammen, schaffen Freiräume für Kreativität und gestalten mit Mut und Neugier unsere Zukunft. Wir brauchen Unterstützung bei der Angebotserstellung, der Auftragsabwicklung sowie der Auftragsverfolgung und Koordination unserer Lieferungen der Erstellung, Anpassung und Verwaltung unserer Preislisten der Lagermengenverwaltung und Optimierung von Logistik und Materialfluss der Stammdatenpflege im ERP-System: Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten der Datenverwaltung von technischen Zeichnungen und Spezifikationen der Kundenbetreuung Ergänzen Sie mit Ihren Fähigkeiten unser Team Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildung sind das Fundament Ihrer Expertise Sie konnten bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung in einem produzierenden Industrieunternehmen sammeln Sie glänzen mit technischem und systematischem Verständnis im Bereich Arbeitsvorbereitung Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung gehören zu Ihren Stärken Sie sind vertraut im Umgang mit ERP-Systemen sowie dem MS-Office Paket Ihre Benefits Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Spannende und vielfältige Aufgaben mit außergewöhnlicher Gestaltungsfreiheit 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterangebote bei Corporate Benefits mit über 800 Top-Marken Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen und weitere attraktive Zusatzleistungen Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Feiern Studien- und Weiterbildungsangebote Klingt spannend? Bewerben Sie sich in unter 60 Sekunden und klicken Sie auf "jetzt bewerben" oder Sie senden Ihre Bewerbungsunterlagen an karriere@profol.de Ansprechpartner Marcel Becher Kontaktdaten E: karriere@profol.de T: +49 4102-401-23 Firmenanschrift Profol Ahrensburg GmbH Kornkamp 2 22926 Ahrensburg

Christoph Kroschke GmbH | Ahrensburg
Seit über 65 Jahren bietet die Kroschke Gruppe ihren Kunden Dienstleistungen rund um die Fahrzeugzulassung an. Hierzu gehören neben der Kennzeichenerstellung und der eigentlichen Kfz-Zulassung auch zahlreiche Zusatzleistungen wie die Überführung von Fahrzeugen sowie die Erstellung und sichere Verwahrung von Fahrzeugdokumenten immer gestützt von smarten selbstentwickelten IT-Lösungen. Neben unserer Zentrale in Ahrensburg verfügen wir über ein dichtes Filialnetz im gesamten Bundesgebiet, das in unserer Branche einzigartig ist.
Wir nehmen nicht nur Privatpersonen den zeitraubenden Prozess der Fahrzeuganmeldung ab, sondern unterstützen vor allem auch Unternehmen, die regelmäßigen Bedarf an Dienstleistungen rund um die Fahrzeug An- Um- und Abmeldung haben. Hierzu gehören Autohäuser, Gebrauchtwagenplattformen, Leasingunternehmen, Car-Sharing-Anbieter, Fahrzeughersteller, Versicherungen und Banken und Firmen mit eigenen Fuhrparks. Das macht die Arbeit ebenso abwechslungsreich, wie herausfordernd. Die Tätigkeiten in unserem Hause sind genauso vielfältig: Vom Verkäufer*in in Teilzeit in einer unser Filialen bis hin zum hochspezialisierten IT-Entwickler, bei uns findet jede Persönlichkeit ihren Platz. Du bearbeitest und buchst Kontoauszüge sämtlicher Gesellschaften der Kroschke-Gruppe Du klärst und prüfst Zahlungseingänge (inkl. Bankennachbearbeitung) Du betreust unsere Kunden (Schriftwechsel, Reklamationsbearbeitung, Rückerstattung) Kontenklärung und -abstimmung (debitorisch und Sachkonten) gehört zu Deinen Aufgaben Du erstellst manuelle Zahlungen sowie Zahlläufe und bearbeitest Lastschrifteinzüge Du unterstützt im Forderungsmanagement Du leistest Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss nach HGB Du arbeitest bei unternehmensübergreifenden Projekten mit und unterstützt in der Prozessgestaltung
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen gesammelt und verfügst über fundierte buchalterische Kenntnisse Du profitierst von Deinen guten MS-Office-Kenntnissen (insbesondere Excel) und hast erste Kenntnisse in SAP (Modul FI) erworben Durch Dein strukturiertes Arbeiten behältst Du auch bei hohem Arbeitsaufkommen stets den Überblick Du trittst serviceorientiert und freundlich auf, arbeitest gern in einem engagierten Team und schaust über den Tellerrand hinaus
Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft. Wir sind ein unabhängiges mittelständisches Familienunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun, und unsere Mitarbeitenden sind der entscheidende Faktor für den gemeinsamen Erfolg.
Das erwartet dich bei uns: Erfolgsorientiertes und zukunftssicheres Umfeld, mit allen Vorteilen eines stabilen Familienunternehmens in der dritten Generation Ein Miteinander auf Augenhöhe, Feedback ist für uns keine Einbahnstraße Die Möglichkeit mitzudenken, - zu gestalten und Raum für Deine Kreativität Ehrliches Interesse an Dir als Person und Verständnis für Deine Lebensumstände, wir bieten für Jeden "den passenden Schreibtisch" Unser umfangreiches Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge) Möglichkeit auf ein JobRad, Beteiligung an dem Deutschlandticket) Eine perfekte Verkehrsanbindung sowie Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke
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Pro-Solutions GmbH | Ahrensburg
Die Pro Solutions GmbH bietet modernen Sonnenstudios ein Marketingsystem zur Gewinnung von Mitgliedschaften an. Die Verwaltung und Pflege der Mitgliedschaften wird dabei zentral von der Pro Solutions GmbH übernommen, so dass unsere Partnerstudios sich vollkommen auf ihr Geschäft vor Ort konzentrieren können. Kaufmann/-frau Büromanagement (m,w,d) Mitarbeiter*in in Teilzeit für ein tolles Team gesucht Vergütung: 20 - 24 Wochenstunden Vergütung anfänglich 18,00 pro Stunde Gehaltsspanne 1.550 - 2.050 Telefonischer Support (Inbound): Sie beraten unsere Clubmitglieder bezüglich Tarifoptimierung, Beitragszahlungen, Reklamationen und beantworten eventuelle Fragen. Sie betreuen und unterstützen die teilnehmenden Sonnenstudiobetreiber und deren Mitarbeiter in allen Belangen sowohl telefonisch als auch schriftlich. Sie erstellen Auswertungen und einfache Statistiken. Sie übernehmen Assistenzaufgaben für die Geschäftsleitung.
Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Reklamationsbearbeitung sammeln können und verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement, Serviceorientierung und Empathie. Ein freundliches repräsentatives Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache runden Ihr Profil ab. Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute MS Office-Kenntnisse. Sie verfügen idealerweise über die Flexibilität wechselweise im Vor-und Nachmittagsbereich zu arbeiten und ggf. bei eventuellen personellen Engpässen, Mehrstunden zu leisten.
Mitarbeit in einem kleinen, dynamischen Team. Ein Arbeitsplatz in einem modernen Büro in Ahrensburg mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (U-/S-Bahn; Bus) und Parkmöglichkeiten. kostenlose Getränke Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge 1AST1_DE

Yourfirm | Ahrensburg
Sachbearbeiter*in Arbeitsvorbereitung und Auftragsabwicklung (m/w/d) Die Liebe zum Beruf ist der Schlüssel zum Erfolg
Ob Verpackungen, Büroartikel, Möbel, Fußbodenbeläge oder Automobil- Wir sind als inhabergeführtes Unternehmen Marktführer von umweltfreundlichen, nachhaltig produzierten technischen Folien und Produkten aus glasfaserverstärkten Kunstoffen, u.a. für den automobilen Leichtbau. Unsere facettenreiche Branche macht uns zu einem vielseitigen, krisensicheren Arbeitgeber mit innovativen Produkten und spannenden Projekten in einer familiären Unternehmenskultur. Wir bringen leidenschaftliche Menschen zusammen, schaffen Freiräume für Kreativität und gestalten mit Mut und Neugier unsere Zukunft.
Wir brauchen Unterstützung bei
der Angebotserstellung, der Auftragsabwicklung sowie der Auftragsverfolgung und Koordination unserer Lieferungen der Erstellung, Anpassung und Verwaltung unserer Preislisten der Lagermengenverwaltung und Optimierung von Logistik und Materialfluss der Stammdatenpflege im ERP- System: Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten der Datenverwaltung von technischen Zeichnungen und Spezifikationen der Kundenbetreuung
Ergänzen Sie mit Ihren Fähigkeiten unser Team
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildung sind das Fundament Ihrer Expertise Sie konnten bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung in einem produzierenden Industrieunternehmen sammeln Sie glänzen mit technischem und systematischem Verständnis im Bereich Arbeitsvorbereitung Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung gehören zu Ihren Stärken Sie sind vertraut im Umgang mit ERP- Systemen sowie dem MS- Office Paket
Ihre Benefits
Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Spannende und vielfältige Aufgaben mit außergewöhnlicher Gestaltungsfreiheit 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterangebote bei Corporate Benefits mit über 800 Top- Marken Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen und weitere attraktive Zusatzleistungen Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Feiern Studien- und Weiterbildungsangebote
Klingt spannend?
Bewerben Sie sich in unter 60 Sekunden und klicken Sie auf "jetzt bewerben" oder Sie senden Ihre Bewerbungsunterlagen an karriere@profol.de Ansprechpartner Marcel Becher Kontaktdaten E: karriere@profol.de T: +49 4102-401-23 Firmenanschrift Profol Ahrensburg GmbH Kornkamp 2 22926 Ahrensburg
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Duschkowski u. Krasniqi HGS GmbH | Ahrensburg
Wir sind ein kleineres, mittelständisches Unternehmen im Bereich Immobiliendienstleistungen und suchen zur Verstärkung unserer kaufmännischen Abteilung ab sofort in Teilzeit. Bürofachkraft (m/w/d)gesucht Ihre Aufgaben u.a.: Bearbeitung von Kunden- u. Lieferanten Korrespondenz, per Mail und Telefon Ausführung von Verwaltungstätigkeiten u. Angebotsbearbeitung Was wir von Ihnen erwarten? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Hausverwaltung wünschenswert Gute EDV- Kenntnisse und Flexibilität Ihre Bewerbungsenden Sie bitte per E- Mail an bewerbung@duschkowski-krasniqi.deoder per Post an Duschkowski & Krasniqi HGS GmbHKornkamp 622926 Ahrensburgwww.duschkowski-krasniqi.de Ansprechpartner für Bewerbung: Personalabteilungbewerbung@duschkowski-krasniqi.de Ansprechpartner für Bewerbung: Personalabteilungbewerbung@duschkowski-krasniqi.de

Duschkowski u. Krasniqi HGS GmbH | Ahrensburg
Wir sind ein kleineres, mittelständisches Unternehmen im Bereich Immobiliendienstleistungen und suchen zur Verstärkung unserer kaufmännischen Abteilung ab sofort in Teilzeit. Bürofachkraft (m/w/d)gesucht Ihre Aufgaben u.a.: Bearbeitung von Kunden- u. Lieferanten Korrespondenz, per Mail und Telefon Ausführung von Verwaltungstätigkeiten u. Angebotsbearbeitung Was wir von Ihnen erwarten? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Hausverwaltung wünschenswert Gute EDV- Kenntnisse und Flexibilität Ihre Bewerbungsenden Sie bitte per E- Mail an bewerbung@duschkowski-krasniqi.deoder per Post an Duschkowski & Krasniqi HGS GmbHKornkamp 622926 Ahrensburgwww.duschkowski-krasniqi.de Ansprechpartner für Bewerbung: Personalabteilungbewerbung@duschkowski-krasniqi.de Ansprechpartner für Bewerbung: Personalabteilungbewerbung@duschkowski-krasniqi.de

Duschkowski u. Krasniqi HGS GmbH | Ahrensburg
Wir sind ein kleineres, mittelständisches Unternehmen im Bereich Immobiliendienstleistungen und suchen zur Verstärkung unserer kaufmännischen Abteilung ab sofort in Teilzeit. Bürofachkraft (m/w/d)gesucht Ihre Aufgaben u.a.: Bearbeitung von Kunden- u. Lieferanten Korrespondenz, per Mail und Telefon Ausführung von Verwaltungstätigkeiten u. Angebotsbearbeitung Was wir von Ihnen erwarten? Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen in der Hausverwaltung wünschenswert Gute EDV- Kenntnisse und Flexibilität Ihre Bewerbungsenden Sie bitte per E- Mail an bewerbung@duschkowski-krasniqi.deoder per Post an Duschkowski & Krasniqi HGS GmbHKornkamp 622926 Ahrensburgwww.duschkowski-krasniqi.de Ansprechpartner für Bewerbung: Personalabteilungbewerbung@duschkowski-krasniqi.de Ansprechpartner für Bewerbung: Personalabteilungbewerbung@duschkowski-krasniqi.de

Profol Ahrensburg GmbH | Ahrensburg
Ob Verpackungen, Büroartikel, Möbel, Fußbodenbeläge oder Automobil Wir sind als inhabergeführtes Unternehmen Marktführer von umweltfreundlichen, nachhaltig produzierten technischen Folien und Produkten aus glasfaserverstärkten Kunstoffen, u.a. für den automobilen Leichtbau. Unsere facettenreiche Branche macht uns zu einem vielseitigen, krisensicheren Arbeitgeber mit innovativen Produkten und spannenden Projekten in einer familiären Unternehmenskultur. Wir bringen leidenschaftliche Menschen zusammen, schaffen Freiräume für Kreativität und gestalten mit Mut und Neugier unsere Zukunft. der Angebotserstellung, der Auftragsabwicklung sowie der Auftragsverfolgung und Koordination unserer Lieferungen der Erstellung, Anpassung und Verwaltung unserer Preislisten der Lagermengenverwaltung und Optimierung von Logistik und Materialfluss der Stammdatenpflege im ERP-System: Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten der Datenverwaltung von technischen Zeichnungen und Spezifikationen der Kundenbetreuung
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Weiterbildung sind das Fundament Ihrer Expertise Sie konnten bereits erste relevante Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung in einem produzierenden Industrieunternehmen sammeln Sie glänzen mit technischem und systematischem Verständnis im Bereich Arbeitsvorbereitung Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung gehören zu Ihren Stärken Sie sind vertraut im Umgang mit ERP-Systemen sowie dem MS-Office Paket
Offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Spannende und vielfältige Aufgaben mit außergewöhnlicher Gestaltungsfreiheit 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeiterangebote bei Corporate Benefits mit über 800 Top-Marken Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung sowie vermögenswirksame Leistungen und weitere attraktive Zusatzleistungen Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Feiern Studien- und Weiterbildungsangebote 1AST1_DE

WIBU Gruppe | Ahrensburg
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) mit polnischen Sprachkenntnissen Ein Job, der nicht nur Spaß macht sondern vor allem Sinn. Denn wir bei WiBU geben jeden Tag alles für die, die alles geben. Die WiBU Gruppe hat ihren Hauptsitz in Ahrensburg und ist mit über 600 Mitarbeitenden und einem Umsatz von ca. 200 Mio. Euro p. a. einer der größten Lösungsanbieter für die Pflege- und Gesundheitsbranche.
Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz, herzliche Menschen und eine Branche, die weiter auf Wachstumskurs ist. Und genau darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) mit polnischen Sprachkenntnissen für die WiBU ObjektPlus. Die WiBU ObjektPlus erstellt moderne sowie individuelle Einrichtungskonzepte und beliefert unsere Kund:innen aus der Pflegebranche mit der kompletten Innenausstattung.
Starten Sie zu Ihrem nächstmöglichen Zeitpunkt und verstärken Sie unser Team im Einkauf An der Strusbek 26 in Ahrensburg!
Z niecierpliwoscia oczekujemy na Panstwa aplikacje! Ein Job der nachhaltig und sinnstiftend ist. Mobiles und flexibles Arbeiten, 38,5h-Woche, 30 Tage Urlaub, Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung. Moderne Arbeitsplatzausstattung mit höhenverstellbaren Schreibtischen, mehrere Monitore, Laptop, Headset. Fahrrad-Leasing, Corporate Benefits, Mental Health Coaching. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut zu erreichen. Parkplätze vor unserem Bürogebäude sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Unsere Basics: Familienfreundliches Arbeitsumfeld und regelmäßige Teamevents für einen starken Zusammenhalt. Frisches Obst, Gemüse, leckerer Kaffee, Tee und Wasser. Eine angenehme Unternehmenskultur. Erfahren Sie mehr über uns auf kununu!
Sie analysieren den Bedarf an Produkten und Materialien und wählen die passenden Lieferanten aus. Sie holen Angebote ein, führen Preisvergleiche durch und treffen fundierte Entscheidungen. Sie sorgen für termingerechte Lieferungen und überwachen die Produktqualität. Sie dokumentieren die Anfragen und Angebote in unserem ERP-System. Sie pflegen und verwalten Lieferantenbeziehungen, insbesondere mit polnischen Partnern. Sie dürfen gern Ihre Meinung und Ideen einbringen, um unsere Abläufe zu optimieren.
Polnische Sprachkenntnisse (polish, polski) auf mindestens C1-Niveau, idealerweise Muttersprache sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Bürokaufmann (m/w/d), Büromanagement, Groß- und Außenhandelsmanagement, Industriekaufmann (m/w/d), Hotelmanagement. Speditionswesen oder vergleichbares. Erfahrung im Einkauf, Beschaffung, Purchasing, Procurement oder in einer vergleichbaren kaufmännischen Tätigkeit von Vorteil. Sie sind von Haus aus neugierig, interessiert und besitzen eine positive Grundeinstellung. Sie haben Lust auf gelegentliche Geschäftsreisen z. B. nach Polen. 1AST1_DE
